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    Aktie SCHOLZ & FRIENDS! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.01 19:47:48 von
    neuester Beitrag 18.12.01 14:53:08 von
    Beiträge: 11
    ID: 512.282
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      schrieb am 26.11.01 19:47:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum kann ich keine s&f Aktie ordern?
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 19:57:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kaufe Scholz & Friends:

      Marcetcap aus der United Visions Übernahme sind 15 Mio Cash gegenüber ca. 20 Mio Marcetcap für die neuen Scholz & Friends Aktien..

      Scholz & Friends haben aber 800 Leute; sind die größte Werbeagentur der Welt; und haben 80 Mio Umsatz!!!


      Der einzige Grund warum die Aktie bei 4 war ist der, daß der Kurs gedrückt wurde, um die Emission heute erfolgreich zu machen.

      Und viele konten noch nicht kaufen heute.




      Erster Börsengang einer deutschen Werbeagentur geht planmässig voran

      Scholz & Friends AG wählt den Geregelten Markt


      Berlin, 8. Oktober 2001. Nach Abschluss der Fusion des Berliner Medienunternehmens United Visions Entertainment AG mit dem Werbeagentur-Network Scholz & Friends Group zur Scholz & Friends AG wird die neue Gesellschaft ihren Börsengang im 4. Quartal 2001 am Geregelten Markt durchführen.

      Mit dem Eintrag der Scholz & Friends AG ins Handelsregister, der im November erwartet wird, geht die United Visions Entertainment AG wie geplant in der neuen Gesellschaft auf und ihre Notierung am Neuen Markt erlischt. Die Gesellschaft geht davon aus, sowohl die rechtliche Aufläsung der United Visions Entertainment AG als auch die Zulassung der Scholz & Friends AG zum Geregelten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse auf den selben Tag legen zu können.

      Am Tag der Eintragung der Verschmelzung werden die United Visions Aktien abends nach Handelsschluss auf die Aktien der Scholz & Friends AG umgestellt. Die Notierungsaufnahme wird dann börsenbedingt 2-3 Tage später erfolgen. Es ist geplant, diese Frist auf ein Wochenende zu legen. Damit erfolgt die Einstellung des Handels der United Visions Aktie voraussichtlich an einem Freitag und die Notierungsaufnahme der Scholz & Friends Aktie am darauffolgenden Montag.

      "Die Entwicklungen der vergangenen Monate am Neuen Markt, der Image- und Vertrauensverlust des Segments haben uns zu der Entscheidung bewogen", so Christian Tiedemann, Finanzvorstand der Scholz & Friends AG, zu den Gründen für die Wahl des Börsensegments. Nahezu alle Experten und Fachjournalisten hätten von einem Listing am Neuen Markt abgeraten. Der Neue Markt stehe heute nicht mehr für ein Preispremium. Stattdessen sei man der Gefahr ausgesetzt, mit substanzlosen Unternehmen in einen Topf geworfen zu werden. "Sollte sich die Beurteilung des Neuen Marktes substanziell ändern, schließen wir allerdings einen späteren Antrag auf Aufnahme in dieses Segment nicht aus," meinte Tiedemann.

      Pressekontakt Scholz & Friends:
      Jessica Nitschke, +49 (0)30/28535-444 jessica.nitschke@sfberlin.de

      Pressekontakt United Visions:
      Stefanie Frey, +49 (0)30/24086-216 Mail: stefanie.frey@united-visions.de
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 00:14:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ stockstartup

      Wo waren deine Probleme? Ich habe heute problemlos über WKN 697280 Aktien in Berlin gekauft. Auch in Frankfurt war reger Umsatz vorhanden. Die Aktien haben heute stellenweise über 50% gegenüber dem letzten UVI-Kurs zugelegt. Versuche es morgen noch einmal - die jetzigen Kurse wirken recht günstig. Der neue Vorstand wird schon das richtige Werbekonzept für S & F haben.

      Gruß Hiphop
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:11:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erster Boersengang einer deutschen Werbeagentur abgeschlossen

      Scholz & Friends erfolgreich an der Boerse


      Berlin/Hamburg, den 26. November 2001 ­ Seit heute morgen um 9.00 Uhr ist
      die Scholz & Friends AG an der Boerse notiert. Damit endet planmaessig der
      im Sommer angekuendigte Boersengang der europaeischen Agenturgruppe. Es ist
      der erste Boersengang einer Werbeagentur in Deutschland und einer der
      wenigen erfolgreichen Boersengaenge ueberhaupt in diesem Jahr.

      Die Scholz & Friends-Aktien (WKN 697 280) nahmen am Geregelten Markt der
      Frankfurter Wertpapierboerse den Handel auf, nachdem das Listing der am
      Neuen Markt notierten United Visions Entertainment AG (WKN 548 898) am
      Freitag Abend nach Handelsschluss erloschen ist.

      "Der Boersengang ermoeglicht es uns, die fuehrende Position der Agentur in
      den naechsten Jahren auszubauen und den sich wandelnden Anspruechen der
      Marken und Medien gerecht zu werden", sagt Thomas Heilmann,
      Vorstandsvorsitzender der Scholz & Friends AG.


      Erste Erfolge der Integration. Expansion in neue Disziplinen

      Im Heimatmarkt Deutschland sollen vor allem die Spezialdisziplinen weiter
      ausgebaut werden. Dazu gehoeren die Bereiche PR, Events, Promotion und
      Dialogmarketing. Staerker als bislang sollen die Bereiche Push-Kommunikation
      (Werbung) und Pull-Kommunikation (Entertainment) vernetzt werden. Durch
      diese Verbindung bietet sich den Kunden der Scholz & Friends AG ein
      umfangreiches und voellig neuartiges Angebot der integrierten
      Kommunikation..
      Markenartiklern eroeffnen sich zum Beispiel durch markenaffine Shows und
      Events ganz neue Kanaele fuer ihre Marketingaktivitaeten. Den TV-Sendern
      hingegen erleichtert dieses Modell die Finanzierung ihrer Formate. Eine
      ganze Reihe von gemeinsamen Projekten im Kundenauftrag sind bereits im
      Entwicklungsstadium und erste bereits realisiert. So wurde beispielsweise
      fuer Tchibo rechtzeitig vor Weihnachten eine Musikproduktion mit der
      Interpretin Jasmin Wagner (bekannt geworden als "Bluemchen") abgeschlossen.


      Weitere Erschliessung internationaler Maerkte

      Neben dem Ausbau des Leistungsangebots im Inland wird Scholz & Friends die
      internationale Expansion vorantreiben. Zunaechst wird die Abdeckung des
      europaeischen Marktes weiter forciert, mittelfristig soll auch der
      asiatische Raum folgen. Diese Expansion wird zum einen durch UEbernahmen
      erfolgen, wobei auch die Aktie als Akquisitionswaehrung eingesetzt werden
      kann. Zum anderen werden neue Auslands-Dependancen gegruendet. Unterstuetzt
      wird die internationale Expansion durch einen Ausbau der bestehenden 14
      Bueros in 13 Laendern, die von Moskau bis Madrid reichen. In zwei bis drei
      Jahren soll die erste Ausbaustufe erreicht sein.

      Die Mitarbeiter der Scholz & Friends AG sollen kuenftig direkt am Erfolg des
      Unternehmens beteiligt werden koennen. Dies foerdert die langfristige
      Identifikation der Mitarbeiter. Ein wichtiges Instrument zur Bindung der
      Top-Fuehrungskraefte ist das neue Partner-Board, wie es aus Anwaltsbueros
      und Unternehmensberatungen bekannt ist. Die Partner erhalten nach
      persoenlichen Leistungen und Unternehmensergebnissen Aktienoptionen, die in
      dauerhafte Beteiligungen umgewandelt werden koennen.


      Stabile Aktionaersstruktur, hohe Zustimmung zum Zusammenschluss

      Die Altaktionaere von United Visions werden dank der Fusion Teilhaber eines
      internationalen, umsatzstarken Unternehmens. Scholz & Friends, siebtgroesste
      Agentur in Deutschland, hat im abgelaufenen Geschaeftsjahr 2000 einen
      Honorarumsatz von 68,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Von den 21,46
      Millionen Aktien haelt die alte Muttergesellschaft Cordiant Communications
      Group plc. 76 Prozent der Anteile, weitere 11 Prozent entfallen auf das
      Management. Von den verbliebenen 13 Prozent wird zunaechst rund die Haelfte
      frei gehandelt werden, mittelfristig wird es Kapitalerhoehungen geben.
      Geplant ist, den Freefloat auf zwanzig Prozent zu erhoehen. Der
      Zusammenschluss wird von den Teilhabern beider Firmen gleichermassen
      positiv beurteilt. Ende August beschlossen die Aktionaere von UVE mit nahezu
      hundert Prozent den Zusammenschluss, die Gesellschafter der Scholz & Friends
      GmbH stimmten zu hundert Prozent zu.


      2001 schwarze Zahlen, 2002 Gewinnanstieg

      Fuer das Jahr 2001 rechnet die Scholz & Friends AG trotz der deutlich
      abgekuehlten Kommunikationsmaerkte und des Aufwands des Zusammenschlusses
      mit schwarzen Zahlen, fuer das Jahr 2002 wird sogar eine deutliche
      Gewinnsteigerung prognostiziert.

      Wie bereits im letzten Quartalsbericht von United Visions mit-geteilt,
      schloss das erste Halbjahr 2001 nach einem anfaenglich positiven
      Geschaeftsverlauf pro-forma in Folge von ausserplan-maessigen
      Abschreibungen, Belastungen aus der Fusion und dem abgekuehlten werblichen
      Umfeld mit einem negativen Ergebnis ab. Aufgrund der Aufgabe einzelner
      Unternehmensbereiche, sinkender Honorarumsaetze im Verlauf des zweiten
      Halbjahres und der Erstkonsolidierung von United Visions zum Zeitpunkt der
      Verschmelzung wird der konsolidierte pro-forma Honorarumsatz des
      Geschaeftsjahres 2001 erwartungsgemaess unter dem des historischen
      Rekordjahres 2000 bei etwa Euro 70 Mio. liegen (2000: 82,5 Mio Euro).


      2001 ueber zwanzig neue Kunden gewonnen

      Fuer das Jahr 2002 plant das Unternehmen konservativ und geht von einer
      zunaechst andauernden Rezession aus, so dass der Umsatz nach vorsichtiger
      Schaetzung des Vorstands vermutlich um ca. sechs Mio. Euro unter Vorjahr
      liegen wird. Das operative Ergebnis soll im Jahr 2002 aber ansteigen. Dies
      wird ermoeglicht, weil die Kapazitaetsanpassungen bereits in das Jahr 2001
      vorgezogen wurden und im Jahr 2002 voll wirksam werden.

      Weitere positive Impulse erwartet sich die Scholz & Friends AG auch von
      verstaerkten Neugeschaeftsaktivitaeten. Deutliche Erfolge sind schon zu
      verzeichnen: Im Geschaeftsjahr 2001 konnten bereits ueber zwanzig neue
      Kunden gewonnen werden.


      Pressekontakt:
      Heike Hamboch, Public Relations, Tel. 030/59 00 53-115,
      e-mail: heike.hamboch@s-f.com
      Stefanie Frey, Investor Relations, Tel. 030/59 00 53-114,
      e-mail: stefanie.frey@s-f.com

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      -



      Ein Pionier der Werbebranche feiert Jubilaeum

      Scholz & Friends: Eine europaeische Erfolgsgeschichte


      Berlin/Hamburg, den 26. November 2001 ­ Vor zwanzig Jahren wagte eine neue
      Agentur in Hamburg den Aufbruch: Eine Ideenwerkstatt, die großen Marken
      durch ausgezeichnete Kreation zu maximalem Erfolg verhilft ­ die Idee von
      Scholz & Friends. Die Agentur revolutionierte die Branche und bewirkte die
      Initial-zuendung für den Aufstieg von Hamburg zur Kreativhochburg. Immerhin
      zaehlte die Hansestadt bis dahin in werblicher Hinsicht eher zu "unter
      ferner liefen", galten doch in den 70er Jahren Duesseldorf und Frankfurt als
      die praegenden Werbemetropolen. Es sollte nicht das letzte Mal sein, dass
      Scholz & Friends den Aufstieg einer Werbestadt befluegelte. Auch die Bluete
      von Berlin als aufstrebendem Stern unter den deutschen Agenturstaedten ist
      eng verbunden mit dem Namen Scholz & Friends.


      Friends machen Erfolge, die jeder kennt

      Schon ihr Name sollte zeigen: Hier weht ein neuer Wind. Daher nannte sich
      die Agentur Scholz & Friends und nicht etwa Scholz & Partner. Die Arbeit bei
      der freundlichen Agentur in Hamburg sollte Spaß machen, die Atmosphaere
      entspannt und harmonisch sein.

      Als erste Agentur gliederte sich Scholz & Friends in kleine, ueberschaubare
      und schlagkraeftige Einheiten, die gemaess der Philosophie des Teamgeists
      "Familys" heißen. In dieser engen Zusammenarbeit, die mittlerweile unter
      verschiedenen Bezeichnungen bei den meisten Agenturen zum Alltag gehoert,
      entfaltet sich die vielzitierte Werbekreativitaet besonders gut. In ihrer
      Klarheit ueberrascht und ueberzeugt sie sowohl die Verbraucher als auch die
      Kollegen. Viele Evergreens stammen von der Agentur: "Ich rauche gern!" fuer
      R1, "Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch" (Kitekat), "Die Kraft der
      zwei Herzen" (Doppelherz), "Test the West", "The more you know" (Davidoff)
      und die klugen Koepfe der F.A.Z. ­ die meistausgezeichnete Werbekampagne des
      20. Jahrhunderts.

      Zahllose Kreativpreise bei nationalen wie auch internationalen Wettbewerben
      sind der Lohn für den Mut, die eingetreten Pfade zu verlassen und auch fuer
      große Marken ambitionierte Kreativkampagnen zu entwickeln.


      Mehr Erfolg durch bessere Ideen

      Doch nicht nur in der Kreativszene stiess die neue Art des Denkens auf
      Zustimmung, sondern auch bei einer steigenden Anzahl von
      Marketing-Verantwortlichen. Bereits im Gruendungsjahr gewann Scholz &
      Friends mit Reemtsma und Tchibo die ersten wichtigen Kunden, fuer die viele
      erfolgreiche Werbekampagnen entstanden sind und immer noch entstehen.
      Unternehmen wie DaimlerChrysler und Meissener Porzellan, Institutionen wie
      die Bundesregierung sowie das Land Baden-Wuerttemberg und als juengster
      Neuzugang die Sueddeutsche Zeitung folgten. Mittlerweile ist aus der
      Gruendung von einst eine internationale Branchengroesse mit 14 Bueros in 13
      Laendern geworden, deren Geschicke von Hamburg und Berlin aus gesteuert
      werden. Das Agenturnetwork, auf dessen Kundenliste mehr als 250 Unternehmen
      stehen, beschaeftigt rund 800 Mitarbeiter und erwirtschaftete vergangenes
      Jahr 68,2 Millionen Euro Honorarumsatz (Stand 31.12.2000). Damit liegt
      Scholz & Friends auf Rang sieben unter den deutschen Werbeagenturen (Quelle:
      Gesamtverband Werbeagenturen, 2001).

      Neben klassischer Werbung bietet Scholz & Friends seit vielen Jahren auch
      ergaenzende Services wie Dialogmarketing, Public Relations und interaktive
      Werbung an. Damit entwickelte sich die Kreativschmiede zu einer Werbeagentur
      mit umfassendem Full-Service ­ und hochzufriedenen Kunden, wie der
      Agenturmonitor 2000/2001 der Fachzeitschrift Werben & Verkaufen (W&V) zeigt.
      Scholz & Friends belegte den ersten Platz. Allein in sieben von 16
      Unterkategorien erzielte die Agentur bei der Befragung von 320 Entscheidern
      den ersten Rang.


      Neben dem Traumwert von 100 Prozent im Bereich Kreativitaet erreichte Scholz
      & Friends unter anderem Bestnoten in Branchenkenntnis, Effizienz sowie
      Flexibilitaet. W&V kommentierte das Ergebnis: "Der Spitzenreiter zeigt:
      Kunden erwarten heute von ihrem Werbedienstleister, dass er die gesamte
      Klaviatur der Serviceleistungen perfekt spielt."


      Der Weg zum internationalen Network

      Eine weitere der gelobten Serviceleistungen ist die internationale
      Network-Anbindung von Scholz & Friends, das erste und groesste Netzwerk, das
      aus Deutschland heraus gefuehrt wird. Unter der Leitung von Peter M.
      Schoening gelang in den 90ern der Aufbau eines internationalen
      Agenturnetworks mit flaechendeckendem Service von Moskau bis Madrid. Die
      weiteren Buerostandorte sind neben Hamburg und Berlin die Offices in
      Antwerpen, Athen, Budapest, Kiew, London, Mailand, Paris, Prag, Warschau und
      Wien. Obwohl bei der Namensgebung niemand daran dachte, einmal ins Ausland
      zu expandieren, zeigte sich jetzt die wahre Qualitaet des Namens: Er
      vermittelt neben den deutschen Wurzeln Offenheit und Aufgeschlossenheit.

      Dem Schritt in europaeische Maerkte ging ­ wiederum als erste Agentur ­ die
      Etablierung einer erfolgreichen Dependance in den neuen Laendern voraus.
      Schon 1990 streckte Scholz & Friends die Fuehler ueber die Elbe aus und
      wurde in Dresden fuendig. Dort hatten sich ­ nicht in einem Huehnerstall,
      sondern in einem Kinderzimmer ­ Thomas Heilmann und Sebastian Turner mit
      einer Agenturgruendung selbststaendig gemacht. 1992 zog das Agenturteam nach
      Berlin um. Heute betreibt Scholz & Friends die groesste Markenschmiede in
      Berlin und den neuen Bundeslaendern.

      Trotz der raschen Expansion und des Aufbaus von zusaetzlichen
      Dienstleistungen blieb die Agentur aber immer ihrem Anspruch hoechster
      Masssstaebe bei der Kreativitaet verpflichtet. Seit ueber zehn Jahren
      rangiert die Agentur stets unter den Top-Drei der Kreativ-Rankings. In der
      aktuellen Rangliste der Fachzeitschrift Werben & Verkaufen belegt Scholz &
      Friends gegenwaertig den ersten Platz. Den Sieg errang die Agentur neben
      zahlreichen Medaillen beim amerikanischen Clio, den London International
      Advertising Awards sowie dem amerikanischen und dem deutschen ADC vor allem
      durch ihren Erfolg bei dem renommierten Werbefestival in Cannes.


      Hier gewann Scholz & Friends je zwei Loewen in Gold, Silber und Bronze.
      Scholz & Friends war damit nicht nur die mit Abstand am hoechsten dekorierte
      deutsche Agentur, sondern die erfolgreichste des Anzeigen-Festivals ­ dies
      hatte seit Bestehen des Wettbewerbs noch keine deutsche Agentur erreicht.


      Aufbruch im Jubilaeumsjahr: Fusion, Boerse und die Ehrung des Gruenders

      Im Jubilaeumsjahr macht sich Scholz & Friends wieder daran, ein neues
      Kapitel aufzuschlagen. Der zweite Generationswechsel wurde vollzogen, wieder
      mit Eigengewaechsen. Die beiden neuen Vorstandsvorsitzenden der Scholz &
      Friends AG, Thomas Heilmann und Sebastian Turner, sind jeweils ueber zehn
      Jahre in der Agentur. Sie haben Scholz & Friends gemeinsam mit dem
      Aufsichtsratsvorsitzenden Schoening (man ahnt es: als erste in Deutschland)
      an die Boerse gefuehrt und um den Geschaeftsbereich Programming erweitert.
      Als erste Agentur bietet Scholz & Friends alle Bereiche der Push- und
      Pull-Kommunikation aus einer Hand an. Dieser Coup gelang durch die Fusion
      mit der auf Pull-Formate spezialisierten TV- und
      Internet-Produktionsgesellschaft United Visions Entertainment AG. Die
      Notierung der aus dem Merger entstandenen Scholz & Friends AG, die Turner
      (35) und Heilmann (37) zusammen mit Christian Tiedemann (35), Wolfgang Boyé
      (32) sowie Tewe Pannier (40) fuehren, erfolgte am Geregelten Markt der
      Frankfurter Wertpapierboerse.

      Damit das nicht nur in Deutschland ganz neue Konzept unter optimalen
      Voraussetzungen startet, knuepft die neue Fuehrungs-Crew das Band zu dem
      Mann, der schon mehrfach die deutsche Werbelandschaft revolutioniert hat:
      dem Gruender Juergen Scholz. Nachdem er Anfang der 90er Jahre nach ueber
      vier Jahrzehnten in der Werbung aus der Agentur ausschied, um sich ganz
      seinem Hof noerdlich von Kiel zu widmen, ehrt ihn Scholz & Friends mit einem
      Stipendium, das die Agentur aus Anlass ihres zwanzigsten Geburtstags
      gestiftet hat. Das neue "Juergen Scholz Scholarship for Creative Excellence"
      wendet sich an ausgezeichnete Nachwuchskreative in ganz Europa. Man kann
      schließlich nicht frueh genug damit anfangen, diejenigen zu foerdern, die
      morgen die Kommunikation mit Innovationen voranbringen werden.


      Pressekontakt:
      Heike Hamboch, Tel. 030/59 00 53-115,
      e-mail: heike.hamboch@s-f.com
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:30:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich kann Deine Rechnung mit der Marktkapitalisierung nicht nachvollziehen. Bei ein Aktienbestand von UVI von 3,7Mio und einem Umtauschverhältnis 1:4,8 kommt man, wie im Text oben auch zu lesen auf 21,46Mio Aktien. Die Marktkapitalisierung entspricht dem Aktienpreis mal dem Gesamtaktienzahl. Das sind also bei einem Kurs von 5,8€ knapp 125Mio €. So mickrig ist das eigentlich nicht.

      Das eigentliche Problem ist der geringe Freefloat. Ich weiß nicht genau ob damals der Greenshoe augeübt wurde. Jedenfalls dürfte der Streubesitz nur bei 4,7% oder 5,8% liegen. Auf jeden Fall bedeutet das eine geringe Attraktivität für Institutionelle. Eine Kapitalerhöhung ist dann ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wird dieser Makel ausgeräumt und Kapital hereingespült. Andererseits sieht das Ganze dann eventuell nach Kapitalverbrennung aus. Aber das hängt dann von der Marktlage, der Unternehmensentwicklung und ihren Fähigkeiten sich zu verkaufen ab.

      Stichwort Marketing: Die Internet-IR von S&F ist eine der schlechtesten, die ich bisher gesehen habe. Dagegen war die von UVI wirklich vorbildlich. Dort ist nur eine besch...eidenes Fenster, bei dem man sich mühsam durch wenigsagende Diagramme und dünne Statements klicken muß. Die Diagramme beziehen sich natürlich alle nur auf die Jahre bis 2000. Der diesjährige Einbruch in der Branche wird wohl nicht erwähnt. Jedenfalls hatte ich keine Lust mich da ewig durchzuklicken. Das sieht alles furchtbar nach einem übermotivierten Webdesigner oder Architekturstudenten aus. Eine übersichtliche, aussagekräftige Aufstellung zu Profil, Firmenentwicklung, Fakten, Zahlen, News, Presseveröffentlichungen und Terminen habe ich nirgendwo gefunden. Vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm mich auf diesem "tollen, prämierten" Webauftritt zu orientieren.

      Viele Grüße
      sinistre

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      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:51:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @sinistre
      Webauftritt scheint z.T. gerade umgebaut zu werden, ordentliche Übersicht fehlt natürlich wirklich, wird aber wohl kommen. Aber es haben so viele einen vorbildlichen IR-Auftritt im Web hingelegt und es hat so oft sowenig genutzt. Nach einer Weile fand ich die Website übrigens teilweise schon wieder witzig.
      Free Float: Ich seh` da eher `ne chance als ein Problem. Bei ca. 1,3 Mio Aktien sind Institutionelle überflüssig: 650 Leute mit je 2000 Aktien und es ist Schluß...
      Im übrigen habe ich das (selten vorkommende) Gefühl, daß wir es hier mit einer ganz cleveren Abteilung zu tun haben. Ich bin mir natürlich nicht so sicher, ob das ein Vorteil für einen Kleinaktionär ist, habe aber trotzdem drauf gewettet. Rein betreibswirtschaftlich scheint der Laden ja absolut o.k. zu sein, Honorar-Umsatz entsprach ungefähr Börenwert bei "Emission" - d.i. sicher nicht unfair, oder?

      cu Shar Pei
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 12:11:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Läuft ja auch nicht viel besser als bei UVI!
      Mal sehen, wo uns das noch hin führt...
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 17:09:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      @alle (wenns außer mir noch welche gibt):
      Meint Ihr nicht auch, daß UVI sich hat über den Tisch ziehen lassen (und wir mit)? Hatte gleich so eine Ahnung, als die Fusion im Gespräch war. UVI brachte ja noch was zustande, aber SAF...?
      Jetzt ist die Aktie um 1 E gefallen - unglaublich. Da scheint was Negatives im Busch zu sein und es wissen wieder einige mehr. Mal sehen, wann wir unter 1 E sind. Hätte ich die Dinger bloß gleich nach der Fusion verkloppt. Andererseits kann man auch mal Verluste gebrauchen.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:13:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Warum so nervös? Da sind gestern in FFM für ca. 20.000,00 DM Aktien gehandelt worden, d.h. so gut wie nichts. Das kann einfach keine Bedeutung haben bzw. nur die, daß sich bislang kein Schwanz für den Wert interessiert. Und das wird sich ändern, ganz sicher.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:11:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Shar Pei:
      "Dein Wort in Gottes Ohr"; wie meinst Du das, "..das wird sich bald ändern" ? Nach Norden oder Süden, bin da ziemlich skeptisch, halte aber die Dinger dennoch.
      Gruß
      (leider hat mein Nickname nicht viel bewirkt, sonst wäre die Aktie schon weit oben;vielleicht sollte ich mich "umtaufen" lassen.)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:53:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich meine, daß der Laden früher oder später von den Anlegern "entdeckt" werden wird. M.E. haben wir es mit einer ziemlich interessanten Company zu tun, die - vorausgesetzt natürlich, die eigenen Angaben stimmen - nicht überbewertet ist, in einem Wachstumsmarkt arbeitet und von einem cleveren Management geleitet wird. Die derzeitigen Kurse bedeuten m.E. gar nichts, da faktisch kein Umsatz stattfindet. Es ist natürlich ein bißchen bitter wenn man, wie ich, 5,50 Euro und mehr für den Einstieg bezahlt hat. Aber versuch` doch mal, 5000 Stück zu kaufen, die wirst Du zu diesen Kursen kaum bekommen, außer wenn vielleicht ein kleiner nervöser Scheißer verkauft. Und daß die Aktie irgendwann "entdeckt" wird, dafür werden die Damen und Herren von S&F schon sorgen, denn die wollen ihre eigenen Aktien ja schließlich z.B. als Aqusitionswährung einsetzen. Außerdem sind sie in der richtigen Branche, um Käufer heiß auf ein Produkt zu machen.
      Also, stay cool, ich wette auf 50 Euro in einem überschaubaren Zeitraum, d.h. bei mir drei bis fünf Jahre.


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