checkAd

    Aktienkapitalaufbau mit Einzelwerte (Seite 423)

    eröffnet am 29.01.02 12:37:40 von
    neuester Beitrag 13.03.24 09:57:54 von
    Beiträge: 4.671
    ID: 542.163
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 199.764
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 423
    • 468

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 15:24:47
      Beitrag Nr. 451 ()
      hallo liebe einzelwerte-freunde;)

      durch "schnäppchen" (!?)nachkäufe habe ich momentan mein cashbestand gegen null gefahren...

      18,5% General Electric (DJ)
      16,5% Teleplan (NEMAX 50)
      11,1% Thiel (NEMAX 50)
      10,0% AOL Time Warner (S&P 100)
      ----------------------------------------
      5,9% Deutsche Bank (DAX 30)
      5,9% Siemens (DAX 30)
      5,8% Sun Microsystem (Nasdaq 100)
      5,7% Allianz (DAX 30)
      5,2% Ahold (Eurostoxx 50)
      5,0% Citigroup (DJ)
      4,5% Kontron (3/NEMAX 50)
      4,4% BB Biotech (NEMAX 50)
      ----------------------------------
      1,4% Cash

      die obersten vier einzelwerte sind deutlich übergewichtet, weshalb ich hier verstärkt kritisch die lage beobachte und bei einem (subjektiv) günstigen kursverlauf evt. teilverkäufe vornehmen werde. allerdings möchte ich eine mögliche ralley auch nicht verpassen ;)

      schau mer mal...

      liebe grüsse

      rolf,der gleich ne "fliege" macht um seinen wohnwagen von der werkstatt abzuholen...
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 12:14:18
      Beitrag Nr. 450 ()
      hallo casel;)

      sorry, das ich hier pauschal alles über einen "neuen-markt-kamm" gescherrt habe..

      danke, das du noch mal darauf aufmerksam machst, das BB BIOTECH (das gilt auch für bb medtech) ein FONDÄHNLICHES wert ist, daher gilt...:

      "Die Kursentwicklung ist ausschliesslich abhängig von der Entwicklung der Beteiligungen, die gilt es zu analysieren."

      ich bin mir momentan UNSCHLÜSSIG was den gesamten biotech-bereich angeht; ob ich hier investiert sein möchte oder nicht und wenn ja, ob es u.u. nicht besser wäre dies über ein fond zu machen?!

      solange ich mir mental nicht sicher bin, bleibe ich vorerst bei bb biotech investiert, auch wenn ich hier (für meine verhältnisse momentan noch dick) im verlust stehe (-11,2 % zu netto-einstand)...

      liebe grüsse in die 50-er jahreshauptstadt 2002;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:05:39
      Beitrag Nr. 449 ()
      @casel

      Werte wie BB Biotech werden i.d.R. immer mit einem Disagio auf den inneren Wert gehandelt. Dieser kann teilweise extrem hoch sein. Ich würde erst dann zugreifen, wenn das Abgeld mindestens 30% beträgt. Hatte übrigens schon immer von BB Biotech abgeraten, da ist m.M. nach eine Millennium oder Vertex viel interessanter.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:55:34
      Beitrag Nr. 448 ()
      @Learner: BB Biotech kann überhaupt nicht von einer Anti-NM-Stimmung negativ beeinflußt werrden, höchstens durch ein Disagio des Beteiligungswertes. Aber dieses gleicht sich immer irgendwann wieder aus. BB Biotech ist wie ein Börsennotierter Fonds, genau wie Indexaktien! Also ist es falsch, BB Biotech als soliden NM-Wert zu titulieren ;)
      Die Kursentwicklung ist ausschliesslich abhängig von der Entwicklung der Beteiligungen, die gilt es zu analysieren.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:40:26
      Beitrag Nr. 447 ()
      guten morgen;)

      hallelujah: teleplan geht weiter nach oben !!



      liebe grüsse

      rolf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 09:25:10
      Beitrag Nr. 446 ()
      guten morgen liebe einzelwert-freunde;)

      gestern hat der nemax ja deutlich zulegen können, weshalb es um so erfreulicher ist,das er heute zusätzlich noch sehr gut eröffnet (na ja bei den nasdie vorgaben...). übrigens thiel geht auch nach oben, zwar nicht ganz so stark wie das segment, aber so langsam tut sich was.

      interessant für mich wird sein wie heute teleplan nach dem zweistelligen kurssprung läuft...

      hier mal als positive tageseinstimmung der nm-tageschart:




      liebe grüsse

      rolf, der sich nicht wundern würde, wenn der nemax bis freitag die 1.000 von oben sieht.. (verückte börse...)
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 22:25:14
      Beitrag Nr. 445 ()
      hallo liebe einzelwert-freunde;)

      war das heute das signal zum kursaufschwung ?!

      alle indices zeigen nach oben, der nemax geht über 3 % gen norden. mein depot sogar 3,3 % !!!!

      hallelujah !!!
      noch ist kein grund zur euphorie, trotzdem freue ich mich, das ich keine kurzfristige "bauchentscheidung" bei thiel, teleplan & co. getroffen habe...;)

      ich werde mein depot (optimisch verhalten und vor allem kritisch) einfach laufen lassen und keine verkaufsorder aufgeben...

      liebe grüsse

      rolf, der immer mehr zum entschluss kommt das GEDULD eine der wichtigsten börsentugenden ist, wenn man vorher bei der auswahl seiner werte eigenes (natürlich subjektives) research betrieben hat...
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 18:03:38
      Beitrag Nr. 444 ()
      hallo rolf :)

      der nemax50 wird nicht pleite gehen. nach und nach werden
      die pleitewerte ja hinausrotiert und durch solche ersetzt,
      die dann ja schon einige zeit durchgehalten haben und
      somit eine bessere überlebensfähigkeit bewiesen haben.

      dieser vorgang wird allerdings zeit brauchen, viel zeit !

      liebe grüße
      manfred :)

      p.s.: blase war bei den biotechs vielleicht übertrieben - aber sonderangebot sind sie keines. war allgemein und nicht nur auf bb biotech bezogen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 17:19:41
      Beitrag Nr. 443 ()
      Bei Novartis überzeugt mich die Marktstellung.

      Aber abgesehen davon würde ich z.Zt. eher die defensiven Werte untergewichten. Bei den High-Techs wird bald wieder die Musik spielen. Sun, Juniper und EMC sind jetzt klare Käufe für mich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 17:09:27
      Beitrag Nr. 442 ()
      hallo thoughti;)

      danke für deine kurze, sachliche konstruktive information.

      ich bin mir da nicht so sicher, ob die tlw. katastrophale situation des nemax (insolvenzen sind normal in der volkswirtschaft, betrügereien in gehäufter form eher weniger, so viele werte mit mini-mk noch seltener...) nicht einen handlungsbedarf der deutschen börse erfordert!

      ich hoffe du behälst aber recht das die wenigen soliden einzelwerte (bb biotech, medion, thiel und wie sie heissen) keinen negativen schaden davontragen NUR weil sie in diesem segment sind !


      warum favorisierst du eigentlich novartis ?

      liebe grüsse

      rolf
      • 1
      • 423
      • 468
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Aktienkapitalaufbau mit Einzelwerte