checkAd

    Absicherung in Krisenzeiten durch Substanz: BayWa (519406) (Seite 173)

    eröffnet am 06.02.02 17:50:24 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:51:29 von
    Beiträge: 2.334
    ID: 546.784
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 256.396
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6400+129,57
    0,9799+58,05
    2,1800+26,01
    0,6850+19,13
    1,9299+17,68
    WertpapierKursPerf. %
    4,8200-18,31
    1,2900-20,37
    0,8600-21,10
    2,1500-25,86
    10,510-48,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 173
    • 234

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 12:53:56
      Beitrag Nr. 614 ()
      vinkulierte und nichtvinkulierte Aktien erstmals auf gleichem Niveau - die Börse hat gerade eine Abschaffung der Vinkulierung eingepreist :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 09:33:41
      Beitrag Nr. 613 ()
      @groe.spatz

      "ich denke mal lampestudie und/oder h.ehrhardt sind gar nicht der grund sondern, ... großer anleger"

      Zustimmung


      "dass jetzt schon ein ganz ganz großer anleger genau weiß, dass die mißstände über die wir uns bei baywa seit jährchen aufregen, nun TATSÄCHLICH geändert werden!"


      abwarten, wäre ich mir nicht so sicher


      "5,5 (?) oder 12 (?) kleiner,GROSSER unterschied von 120 prozenten."

      Sehe ich tatsächlich so ... und habe ich immer so geschrieben. Verdoppler ist möglich (wg Substanz), Rückschlag auf 5,5 ebenfalls (wenn z.B. Großaktionäre wie die BRB wieder einmal - z.B. aus Finanznöten - schütten).
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 08:20:26
      Beitrag Nr. 612 ()
      @groer.spatz, Beitrag Nr. 611:

      Ich war noch nicht in Baywa investiert. Ich habe mich aber ein bißchen über Baywa informiert, nachdem Goldmine den Wert empfohlen hat.

      Genau analysiert habe ich den Wert noch nicht. Die Geschäftsberichte kommen halt alle zur gleichen Zeit und es braucht lange, sie zu lesen.

      Ich erinnere mich aber, daß ich in der ersten Hälfte der 90-er Jahre schon mal irgendwo gelesen habe, daß Baywa gewaltige stille Reserven in den Immobilien hat. Die damals vorausgesagte riesige Kurssteigerung aufgrund der stillen Reserven in den Immobilien scheint allerdings noch nicht eingetreten zu sein.

      Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Als kleiner Bub habe ich zusammen mit meinem Papa unser Getreide zur Baywa gefahren. Wenn ich aus meiner persönlichen Erfahrung etwas über eine Firma weiß, traue ich mir immer eher ein Urteil über ein Unternehmen zu, als wenn mir das beobachtete Unternehmen total fremd ist.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 22:10:16
      Beitrag Nr. 611 ()
      An hiberna:

      hast keine oder zufrüh verkauft??!

      An joschka:

      5,5 (?) oder 12 (?) kleiner,GROSSER unterschied von 120 prozenten.

      sind wir mal ganz ehrlich zunander, mordsviele leutchen regen sich jetzt auf, irgendwann verkauft zu haben und was fast alle noch mehr schabt, ist das jemand hier millionen investirt und keiner von uns kleinen weiß warum!!?

      ich denke mal lampestudie und/oder h.ehrhardt sind gar nicht der grund sondern, das jetzt schon ein ganz ganz großer anleger genau weiß, dass die mißstände über die wir uns bei baywa seit jährchen aufregen, nun TATSÄCHLICH geändert werden!


      spatz
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 20:25:42
      Beitrag Nr. 610 ()
      Die Lampe-Studie ist in der Tat ein dünnes Blättchen, deren Durchsicht man sich schenken kann.

      Schlienkamp u.a. arbeiten im Akkord, richtig Ahnung von denjenigen Unternehmen, über die sie schreiben, haben sie leider nicht.

      Die in #608 erwähnten Vergleichsbewertungen sind arg dürftig und für eine fundierte Anlageentscheidung unbrauchbar.


      BayWa bleibt jedenfalls für Überraschungen gut. Derzeit ist ein aggressiver Käufer im Markt, so dass man bzgl. des Kursverlaufs bis auf weiteres zuversichtlich sein kann. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn plötzlich irgendeine Genossenschaftsinstitution wieder unlimitiert Aktien auf den Markt werfen würde oder der Vorstand eine wahnwitze Aktion der Sorte WLZ durchführen würde.

      Während der nächsten Monate ist zwischen 5,5 Euro und 12 Euro alles drin.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 17:48:47
      Beitrag Nr. 609 ()
      Ich halte nicht viel von der Studie der Lampe Bank. Auf Seite 15 der Studie wird Baywa beim Kurs-Umsatz-Verhältnis mit Unternehmen verglichen, die überhaupt nicht mit Baywa vergleichbar sind und dann der Schluß gezogen, daß Baywa wesentlich unterbewertet ist.

      Entweder ist der Verfasser der Studie dumm und versteht die Zusammenhänge nicht oder die Studie ist manipulativ.

      Da die Erstellung der Studie von der Baywa bezahlt worden ist und auf der Internet-Seite von Baywa eingestellt worden ist, hätte ich von der Baywa erwartet, daß sie die Lampe-Bank auf die Fehlbeurteilung beim Kurs-Umsatz-Verhältnis hinweist.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 17:07:01
      Beitrag Nr. 608 ()
      Zumindest kann ich die Studie der Herren Könen und Schliekamp (Bankhaus Lampe) als fundiert bezeichnen. Die dort z.B. auf der Seite 15 genannten Werte von 14,20 - 17,30 und 31,50 - 37,10 Euro lassen ja selbst bei einem hohen gedanklichen Abschlag starke Kursfantasie aufkommen. In jedem Fall stellt die Aktie nun keine Verkaufsposition mehr dar, das Risiko einen Verdoppler zu verkaufen, wäre einfach zu groß! Außerdem dürfte die Dividendenhöhe weiter leicht ansteigen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 16:03:46
      Beitrag Nr. 607 ()
      #604

      In der Wertpapierbranche darf man grundsätzlich niemandem trauen. Man muß sich anhand der zugänglichen Infos überlegen, was ein Unternehmen wert sein könnte und danach handeln ... und dann die Nerven bewahren.

      Die gegenwärtige Kurs- und Umsatzentwicklung sieht nicht gerade nach Aktivitäten eines unbedarften Zockers aus. Eher baut eine instititionelle Adresse eine größere Position auf.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:41:37
      Beitrag Nr. 606 ()
      sorry meinte 7,00....
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:40:03
      Beitrag Nr. 605 ()
      keine pause jedes stück wird weggekauft

      ohne vikulierung jetzt schon bei 7,30!!
      • 1
      • 173
      • 234
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      -1,71
      +0,55
      -1,09
      -0,81
      -0,32
      +3,76
      -2,08
      -2,91
      -0,28
      Absicherung in Krisenzeiten durch Substanz: BayWa (519406)