checkAd

    Absicherung in Krisenzeiten durch Substanz: BayWa (519406) (Seite 175)

    eröffnet am 06.02.02 17:50:24 von
    neuester Beitrag 18.04.24 00:52:46 von
    Beiträge: 2.331
    ID: 546.784
    Aufrufe heute: 63
    Gesamt: 256.035
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    17,435+28,01
    0,8960+26,91
    21,630+23,74
    749,45+13,38
    0,5600+12,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,0040-9,63
    24,970-9,99
    3,0500-10,82
    5,9450-11,33
    0,6200-36,08

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 175
    • 234

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 20:04:53
      Beitrag Nr. 591 ()
      @Tirpiz

      Ich kann keinen Widerspruch in meinen Aussagen erkennen.

      Aus verschiedenen Gründen, die ich an anderer Stelle ausführlich benannt habe, würde ich BayWa unter den gegenwärtigen Umständen nicht mehr zum Kauf empfehlen.

      Dies ändert aber nichts daran, dass
      1. die Aktie unter Substanzgesichtspunkten stark unterbewertet ist.
      2. sich der Aktienkurs innerhalb kurzer Zeit verdoppeln könnte, falls das Unternehmen von institutioneller Seite entdeckt wird.
      3. die Aktie bei veränderter Einstellung der Unternehmensführung gegenüber den Aktionärsinteressen auch wieder zum Kauf empfohlen werden könnte.
      4. die Höhe der Pensionsrückstellungen, die ich zu den Finanzverbindlichkeiten zähle, beträchtlich ist, keineswegs aber die Substanz des Unternehmens aufzehren wird.

      Die BayWa-Diskussionen finde ich per Saldo durchaus informativ und sachlich. Dazu gehört, dass Vor- und Nachteile eines möglichen Investments ausführlich erörtert werden. Zeichen von Unseriosität kann ich nicht erkennen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 18:16:41
      Beitrag Nr. 590 ()
      Nun, offenbar hat das Spätzchen vor 6 Monaten nicht zu unrecht geschrieben, dass man erstmal den maroden Banken die Fusionsstücke abnehmen will. Damals war wohl ein großer Käufer um 5 Euro im Markt. Offenbar ist jetzt ein zweiter dazugekommen. Warum und weshalb ist auch mir nicht bekannt!
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 17:59:38
      Beitrag Nr. 589 ()
      Nachtrag, joschka.

      Hattest selbst du nicht gesagt, du könntest Baywa nicht mehr empfehlen ?


      aber was interessiert dich schon dein (dummes) geschwätz von gestern, so du noch investiert bist und die aktie steigt !


      nix für ungut - aber seriös ist der ganze thread nicht !
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 17:55:28
      Beitrag Nr. 588 ()
      Jetzt mach aber mal halblang, joschka.


      Die Pensionen fressen über kurz oder lang das gesammte Kapial auf !
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 17:35:27
      Beitrag Nr. 587 ()
      @Tirpiz
      Wieso dürfte das eigentlich nicht sein?

      Die Substanz des Unternehmens ist weiterhin unbestritten. Unter Substanzgesichtspunkten wäre die Aktie auch bei einer Kursverdoppelung deutlich unterbewertet!

      Bemängelt wurde in diesem Thread (mit Recht) Aktionärs-unfreundliches Verhalten von Teilen des Vorstands, (bislang) undurchsichtige DVFA-Ergebnis-Spielereien und einiges mehr (Vinkulierungs-Unfug, schlechte IR etc.).

      Aber warten wir ab: Von einer schnellen Kursverdoppelung bis zu einem Kursrisiko von 10 bis 15 % ist alles drin.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 17:21:36
      Beitrag Nr. 586 ()
      Shit, ich scheinbar nur ne aktie kanalisieren und schon geht sie durch die decke.

      mich würde jetzt ja mal interessieren, was die ganzen bilanzspezialisten hier im thread, dazu sagen !


      dürfte doch eigenlich nicht sein !
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 16:25:14
      Beitrag Nr. 585 ()
      Puh, da hat doch eben einer mal ganz locker die gesamte Ask Seite von 24.000 Stück aufgekauft. Der Gesamtumsatz ist schon bei knapp 35.000 Stück in Frankfurt.

      Hoffen wir mal, daß es jetzt weiter nach oben geht....

      Grüsse
      baum
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 13:57:46
      Beitrag Nr. 584 ()
      Das eigentliche, seit Jahren kurshemmende Problem ist die gewerkschaftlich angehauchte Denkweise der Hauptaktionäre! "Warum sollen wir der BayWa höhere Gewinne erlauben, wenn wir uns doch selbst hauptsächlich unseren Bauerninteressen verpflichtet fühlen?" Wenn dieser Interessenkonflikt im Vorstand der Gesellschaft wegfällt, muss der Kurs nachhaltig explodieren. Vielleicht lassen die vermehrten Käufe mindestens eines Vorstandsmitgliedes hier bereits mehr als Hoffnung aufkommen!
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 17:29:51
      Beitrag Nr. 583 ()
      @CX650

      Das ist schon klar. Wenn alle Grundstücke in der Münchener Innenstadt lägen und mit modernsten Bürogebäuden bebaut wären, läge der mittlere Quadratmeterpreis wohl kaum in der genannten Größenordnung. :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 15:32:33
      Beitrag Nr. 582 ()
      @joschka schröder

      das stimmt schon mit den immobilien. aber nicht alle immobilien sind neubauten.
      da sind unheimlich viele alte lagerhäuser (schrottimmos).
      die grundstückslagen sind teilweise allererste sahne, das ist klar.

      gruß
      cx650
      • 1
      • 175
      • 234
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      +0,37
      +0,65
      +0,25
      +0,57
      +0,34
      +0,67
      +0,34
      +0,43
      +0,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      112
      97
      87
      77
      44
      41
      40
      34
      31
      Absicherung in Krisenzeiten durch Substanz: BayWa (519406)