checkAd

    Regentalbahn AG - Die ertragreichste Eisenbahn Europas ! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 10.02.02 11:38:40 von
    neuester Beitrag 14.03.16 17:38:04 von
    Beiträge: 695
    ID: 548.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 57.646
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 10:59:12
      Beitrag Nr. 501 ()
      hallo miteinander,

      obwohl ich nicht zu den protagonisten dieses threads gehöre, nehme ich mir mal die freiheit, das 500. posting zu formulieren:

      bislang läuft alles planmäßig mit unserer regentalbahn. mit 3.428 euro liegt das angebot zum squeeze out exakt auf der höhe dessen, was der freistaat eingestrichen hat (nach meiner rechnung 3.423 euro - währungsdifferenzen werden den rest ausmachen). das ist zunächst strategisch und politisch clever gedacht und umgesetzt, wird aber nun zwingend zum spruchstellenverfahren führen.

      m.e. wird dann ein verbessertes angebot folgen mit der möglichkeit sich via unterschrift zu verpflichten dieses spruchstellenverfahren nicht zu bemühen. so haben wir es zuletzt erfolgreich 3 x erlebt:

      07/04: oetker schluckt radeberger: zunächst 945,32 - zuschlag 53,68 - mit unterschrift nochmal plus 101,00 euro.

      02/05: depfa schluckt dt. pfandbriefbank: zunächst 71,61 - zuschlag 9,39 - mit unterschrift nochmal plus 8,00 euro.

      05/05: HSH schluckt jacobsen: zunächst 962,00 - zuschlag 38,00 - mit unterschrift nochmal plus 400,00 (!).

      bei den wenigen noch ausstehenden aktien unserer dreiländerbahn dürfte es auch für arriva ein federstrich sein, mit so einem akt ein langwieriges verfahren zu vermeiden.

      das nimmt der markt ein stück weit vorweg. m.e. bleibt dennoch luft: das mittel der nachbesserungen (s.o.) liegt bei 28,7 %, macht im 500. posting als kleine hochrechnung am tag der bundestagswahl 4.400 euro plus X. lassen wir das mal so stehen. der vater dieses threads hat offenbar ebenfalls deutlich mehr eingestrichen, was ihm zu gönnen ist, sonst hätte er sich nicht so galant verabschiedet..., möglich ist also noch viel. für die verbliebenen gilt: bestätigung spruchstellenverfahren abwarten und dann die hand aufhalten. dürfte sich lohnen...

      thömmes
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 11:23:43
      Beitrag Nr. 502 ()
      @thömmes,

      ich (und auch andere) haben unter dem derzeitigen Kurs
      an Arriva abgegeben (nur damit keine falschen
      Spekulationen aufkommen).
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 23:18:11
      Beitrag Nr. 503 ()
      #501 = Faires Posting

      War für Dich insgesamt sicherlich ein sehr lukratives Geschäft.
      Aus dem Norden meinen herzlichen Glückwunsch.
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 09:58:19
      Beitrag Nr. 504 ()
      @unicum

      Danke, nächstes ist bereits in Vorbereitung.
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 10:41:29
      Beitrag Nr. 505 ()
      @Dr. Tegernsee: Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Glücksgriff. Ich bin zwar nur kurz mit dem Zug mitgefahren, dennoch war es eine äusserst erfreuliche Fahrt. Jetzt bin ich mal gespannt wo du als Lokführer als nächstes anheuerst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 15:28:50
      Beitrag Nr. 506 ()
      @ Dr. Tegernsee: auch von mir einen herzlichen Dank für diesen Thread.

      Bei soviel Fans deiner Geschäfte solltest Du mal überlegen einen Fonds aufzulegen ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 07:57:45
      Beitrag Nr. 507 ()
      Ich habe gestern die Einladung zur HV bekommen. Und, hat jemand eine Vorstellung, wie es weitergehen könnte.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 18:14:48
      Beitrag Nr. 508 ()
      Habe auch Einladung erhalten, kann diesmal aber persönlich nicht teilnehmen.
      Gestern recht hoher Umsatz, auch heute noch in Berlin!!!
      Wer kauft/verkauft hier aufgrund der Einladung zur a.o.HV?
      Warum geht man eigentlich in die Stadthalle bei den paar verbliebenen Kleinaktionären?
      Bei welchem Wert kann man aus Eurer Sicht mit Unterschrift als Verzicht auf Spruchstellenverfahren abgeben?
      Vielen Dank auch von mir an Tegernsee und Geringster:
      Wir können uns ja alle mal am Tegernsee und an einem Wochenende treffen und gemeinsam einen trinken, mit Freibier für die beiden oben Genannten...

      adH
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 08:09:32
      Beitrag Nr. 509 ()
      "Ich hätte lieber 3:0 gewonnen"
      Britische Bahn-Tochter schlägt DB bei Ausschreibung

      An acht Ausschreibungen hat sich die Deutsche Bahn dieses Jahr quer durch die Republik beteiligt, es hagelte acht Niederlagen vor allem gegen kommunale Betreiber und Hauptkonkurrent Connex. Diese desaströse Bilanz wird jetzt im Freistaat aufgehellt: Sowohl das Dieselnetz rund um Nürnberg als auch der Regionalverkehr zwischen München und Nürnberg wird künftig von der DB bedient. Auf der Strecke München-Regensburg-Hof erhielt die private "Länderbahn" den Zuschlag, eine Tochter des englischen Arriva-Konzerns.

      Zwei von drei Ausschreibungen des Freistaats gewonnen - eigentlich müsste DB Regio-Chef Berthold Huber Grund rundum zufrieden sein. "Das ist natürlich ein schöner Erfolg für uns, aber ich verliere ungern. Lieber hätte ich 3:0 statt 2:1 gewonnen." Die Länderbahn hat - zusammen mit der Schweizer Eurothurbo - der DB schon bei der Verbindung München-Oberstdorf vor einigen Jahren ein Schnippchen geschlagen hatte.

      "Damit wird erstmals ein elektrischer Verkehr in Bayern nicht von uns bedient, das ist für unseren Konkurrenten schon eine Herausforderung", glaubt Huber. Doch Länderbahn-Vorstand Tobias Richter sieht das anders. "Vor drei Jahren hätte ich mir das auch noch nicht träumen lassen. Aber das hat sich gewandelt, seitdem man E-Loks mit Fullservice mieten kann", sagt Richter. Herzstück der neuen, bis zu 160 km/h schnellen Verbindung werde ein Servicewagen mit kleinem Bordbistro sein.

      Sowohl Sieger als auch Verlierer müssen auf der Strecke München-Regensburg-Hof eng zusammenarbeiten, weil die DB die gleiche Verbindung taktversetzt fährt. Darin sieht Huber aber kein Problem: "Auf der Strecke München-Oberstdorf ist es bis Immenstadt genauso, da waren wir uns auch immer einig." Und Richter betont: "Wir pflegen einen partnerschaftlichen Kontakt. Wichtig ist doch, dass wir die Leute von der Straße auf die Schiene locken."

      Während München-Hof Ende 2007 gestartet wird und das Dieselnetz rund um Nürnberg erst Ende 2008, wird es bei der Aus- und Neubaustrecke München-Ingolstadt-Nürnberg bereits nächstes Jahr ernst. Weil die Industrie erst passende Fahrzeuge konstruieren muss, wird die Bahn auf der bayerischen Vorzeigestrecke in der siebenjährigen Vertragslaufzeit vorerst gebrauchte Wagen einsetzen. Doch wie sagt Richter: "Es muss nicht alles neu sein. Dem Fahrgast ist Pünktlichkeit, Sauberkeit und guter Service viel wichtiger." Das würde Huber wohl auch unterschreiben.
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 08:13:00
      Beitrag Nr. 510 ()
      Die Briten kommen zum Zug
      Arriva-Konzern erhält Zuschlag für Bahnlinie Hof-München - Ab Schwandorf alle zwei Stunden
      Zug um Zug nehmen die privaten Mitbewerber der Deutschen Bahn die Strecken weg. Der Arriva-Konzern erhält aller Voraussicht nach auch den Zuschlag für den Betrieb des Interregio-Ersatzverkehrs auf der Strecke Hof-München (wir berichteten).

      Bespannt ist der "Alex" mit einer Dispolok ER 20, einer dieselelektrischen Lokomotive für den Güter- und Personenverkehr.
      Der britische Konkurrent, der unter dem Logo Länderbahn bereits die Vogtland- und die Regentalbahn betreibt, verschafft sich damit ein weiteres Standbein in Süddeutschland. "Die Strecke Hof-München ist für uns von strategischer Bedeutung", sagt der Vorstandsvorsitzende der Regentalbahn AG, Tobias Richter. Mit der Linie verknüpft Arriva das Netz von Vogtland- und Regentalbahn mit dem Allgäu-Express (Alex), den sie seit Dezember 2003 zwischen Oberstdorf und München hin und her fahren lässt.

      Waggons und Lokomotiven werden dem des "Alex" gleichen: Zum Einsatz kommen Schnellzugwagen, überwiegend ausgestattet mit Abteilen, und fabrikneue Diesellokomotiven des Typs "Hercules" und Elektroloks des Typs "Taurus". In der Mitte des Zuges wird ein Bistro-Wagen mitfahren, "wie in alten Interregio-Zeiten", schwärmt Tobias Richter. Laut Ausschreibung muss Arriva ab dem Fahrplanjahr 2008 zwischen Schwandorf und München zusätzlich zum bestehenden Angebot einen "regionalen Schnellverkehr im Zwei-Stunden-Takt" gewährleisten. Von Hof nach Schwandorf und Furth im Wald nach Schwandorf (mit Anbindung nach Prag) sind außerdem jeweils vierstündliche Anschlüsse vorgesehen. Der Auftrag gilt für zehn Jahre.

      Kein Einspruch geplant

      Richter geht davon aus, dass bei der Vergabe neben Punkten wie Zuverlässigkeit, Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals auch der Preis eine wichtige Rolle gespielt hat. Die Bayerische Eisenbahngesellschaft will sich zum Preisvolumen nicht äußern, solange der Zuschlag nicht endgültig gegeben ist. Bis in zwei Wochen können die Mitbieter noch Einspruch einlegen. Die Deutsche Bahn, die sich mit dem "Ostbayern Express" um die Strecke beworben hat, plant aber keine entsprechenden Schritte. "Wir sind natürlich ein bisschen enttäuscht darüber, dass wir nur zweiter Sieger geworden sind", sagt Bahn-Sprecher Ingo Schüttke.

      Immerhin sei die Bahn bei anderen Ausschreibungsverfahren berücksichtigt worden. "Umso mehr freuen wir uns, dass wir den Zuschlag für den Betrieb des Dieselnetzes Nürnberg bekommen", sagt Schüttke. Auch der regionale Verkehr auf der künftigen Schnellbahntrasse München-Nürnberg mit einem Halt in Ingolstadt soll von der Deutschen Bahn betrieben werden.
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 08:18:11
      Beitrag Nr. 511 ()
      »Arriva will seinen Sitz nach Viechtach verlegen«

      Regentalbahn-Vorstand Dr. Johann Niggl im Gespräch - Übernahmeangebot an Kleinaktionäre

      Ein Jahr nach dem Verkauf des 70-Prozent-Anteils des Freistaats Bayern an der Regentalbahn AG an den britischen Arriva-Konzern befinden sich 96,84 Prozent der Aktien im Besitz der Arriva Deutschland GmbH. Bei einer außerordentlichen Hauptversammlung hat der Konzern den verbliebenen Kleinaktionären eine Barabfindung von 3428 Euro pro Aktie angeboten.

      Um 11 Uhr hatten sich am Donnerstag voriger Woche 50 Kleinaktionäre unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Viechtacher Stadthalle zur außerordentlichen Hauptversammlung eingefunden. Im Mittelpunkt der bis 19 Uhr andauernden Veranstaltung stand der Antrag der Arriva Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der Regentalbahn AG (RAG) an die Arriva.
      Zu diesem Zeitpunkt gehörten der deutschen Tochter des britischen Konzerns bereits 96,84 Prozent der Aktien. »Ziel ist es nun, 100 Prozent der Aktien zu übernehmen«, erläuterte RAG-Vorstand Dr. Johann Niggl im Gespräch mit dem Viechtacher Bayerwald-Boten. Dazu sieht das Aktiengesetz ein Verfahren zum Ausschluss von Minderheitsaktionären vor, in dessen Verlauf den Aktionären eine Barabfindung von 3428 Euro pro Aktie gemacht wurde.

      Kleinaktionäre
      stellten viele Fragen

      Laut Dr. Niggl verlief die Versammlung normal. Nach der Eröffnung durch die stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Gudrun Gmach (Leitende Ministerialrätin im Wirtschaftsministerium) gab der Vorstand seinen Bericht, dann hatten die 50 erschienenen Kleinaktionäre (70 waren angemeldet) die Möglichkeit, Fragen zu stellen. »Manche hatten mehr als 50 Fragen vorbereitet«, sagte Dr. Niggl. Am Ende stand der erwartete Beschluss auf Übertragung der Aktien an Arriva. Gegen die überwältigende Mehrheit hatten die Gegenstimmen und Enthaltungen der Kleinaktionäre keine Chance.
      Ihnen bleiben nun noch zwei Möglichkeiten: ein Widerspruch gegen den formalen Ablauf der Versammlung, der am Ende vor Gericht zu klären wäre. Oder eine Art Schiedsgerichtsverfahren mit dem Ziel, eine höhere Barabfindung herauszuschlagen. Dr. Niggl: »Das muss man abwarten, aber wir sehen dem gelassen entgegen«.
      Befragt zur aktuellen Lage der Regentalbahn AG sagte der Vorstand, der Standort Viechtach sei stabilisiert und stehe über die vertraglich abgesicherte Bestandsgarantie bis 2010 hinaus vor einer Stärkung: »Es ist vorgesehen, den Sitz der Arriva Deutschland GmbH noch in diesem Jahr von Hamburg nach Viechtach zu verlegen«. Dafür verlege die Telekom an der Bahnhofshöhe leistungsstärkere Glasfaserkabel, damit von Viechtach aus alle Arriva-Töchter in Deutschland geleitet werden könnten.
      Derzeit arbeiten in der Viechtacher Verwaltung (inklusive Lokführer) 40 Personen, bei Oberpfalzbahn und Waldbahn 77, sowie im Viechtacher Instandhaltungswerk mit der Nebenstelle Lam 64. Insgesamt beschäftigt der Konzern, der einen Jahresumsatz zwischen 60 und 70 Millionen Euro macht, 400 Mitarbeiter, darunter elf Auszubildende.
      Das Viechtacher Werk wird auch nach der für 2007 vorgesehenen Fertigstellung des Betriebswerkes Schwandorf noch gebraucht. »Wir machen hier die leichte und schwere Instandhaltung für Oberpfalzbahn und Waldbahn«, erläutert Dr. Niggl. Schwandorf sei vorgesehen für die leichte Instandhaltung der Oberpfalzbahn, für die in Bayern eingesetzten Züge der Vogtlandbahn und für die Reisezugwaggons der in Aussicht gestellten Verbindung Hof-Regensburg-München; am Mittwoch hat der Vorstand von der bayerischen Eisenbahngesellschaft erfahren, dass die RAG auf Platz eins beim Bieterverfahren um die Strecke München-Hof liege. Im Dezember 2007 soll hier der Verkehr aufgenommen werden.

      Lückenschluss
      nach München

      »Weil es aus unserem Gebiet herauskommt, ist dies für uns von großer strategischer Bedeutung: Erstmals erreicht der RAG-Fahrgast von unserem Stammnetz aus ohne Umsteigen die Landeshauptstadt«, macht Niggl deutlich. Vorgesehen sei, die Verbindung München-Regensburg-Schwandorf im Stundentakt zu bedienen. Weiter ginge es von dort im stündlichen Wechsel nach Hof oder nach Furth i. Wald. »Es hat auch schon Gespräche mit unseren tschechischen Nachbarn gegeben, diese Verbindung bis Prag fortzusetzen«.
      Zum Einsatz kommen sollen dort modernisierte Reisezugwaggons, die dem Motto des Konzerns gerecht werden sollen: »Servitality«. Dieses englische Kunstwort verbindet Service (also Dienstleistung) mit Hospitality (Gastfreundschaft). Dafür steht auch der geplante Einsatz eines Service-Wagens.
      Zusammen mit dem noch bis 2007 laufenden Joint-Venture mit der Schweizer Bundesbahn »Allgäu-Express« (Alex) kommen durch die neue Verbindung zu derzeit rund 10 Millionen Zugkilometern weitere 1,8 Millionen Zugkilometer hinzu. Für Dr. Niggl kein Grund, sich auszuruhen: »Wir werden uns auch weiterhin an Ausschreibungen für Zugverbindungen beteiligen«.
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 19:20:58
      Beitrag Nr. 512 ()
      [posting]17.975.697 von Dr.Tegernsee am 21.09.05 09:58:19[/posting]Hallo Dr. Tegernsee,

      da bin ich schon ganz gespannt. Ich hoffe, Du berichtest zu gegebener Zeit.

      Gruß unicum
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 10:27:00
      Beitrag Nr. 513 ()
      Umplatzierung meiner Stücke in Berlin!

      Nicht mehr viele da.

      Wer noch will sollte zuschlagen.

      Viel Glück

      Honey
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 11:18:10
      Beitrag Nr. 514 ()
      Hi Honey, Du hast eine Boardmail,
      Gruß ms
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 12:35:57
      Beitrag Nr. 515 ()
      3.666,66 the last 10 shares

      in diesem sinne, ich verabscheue mich...
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 12:54:03
      Beitrag Nr. 516 ()
      Braucht hier jemand Weihnachtsgeld?
      Oder gibt es einen besseren Grund?
      Kann jemand die genauen Termine des weiteren Vorgehens posten.

      Ansonsten viele Freude beim Ausgeben der erworbenen Vermehrung.:lick:
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 15:51:22
      Beitrag Nr. 517 ()
      Erstaunlich wie schnell 116 Stück aufgekauft wurden, Arriva kann sich freuen, dass sie hierfür später nicht mehr zahlen müssen......
      Wer nicht sofort Geld braucht, sollte den längeren Atem haben, es lohnt sich bestimmt.
      Dann fröhliche Weihnachten Honey!
      ms
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 05:06:05
      Beitrag Nr. 518 ()
      Hallo zusammen,

      da die Frage nun nicht nur einmal (per Boardmail) kam, möchte ich sie an dieser Stelle abschließend öffentlich beantworten.

      Frage: "Warum steigst Du aus - wie beurteilst Du unabhängig dieser Entscheidung die weiteren Aussichten?"

      Antwort: Ausgezeichnet und daher würde ich auch dringend raten, es mir keinesfalls gleich zu tun! Es ist ja auch nicht so, dass in meinem Umfeld keine REG Aktien mehr zu finden wären...

      Nur was mich betrifft, habe ich den "Cash-Button" gedrückt. Es ist die sehr angenehme Eigenschaft der SO-Werte, das sie praktisch mind. so gut wie Bargeld sind bzw. es ein leichtes ist sie in dieses zu verwandeln. Daher setze und setzte ich sie in der Vergangenheit auch durchaus unter dem Aspekt der renditeoptimale Vermögensparkanlage ein - solange sich keine (noch) bessere Anlage findet.

      So eine "noch bessere" (strategische) Vermögensanlage hat sich allerdings dieser Tage geboten und es stellte sich die Frage der Finanzierung. Da ich von Fremdkapital inzwischen nix mehr halte (obwoohl es mir ausreichend zur Verfügung stünde) und die Cashposition leider nicht ausreichte, war klar, dass auch die ein oder andere Position (unstrategische) abgestoßen werden müßte. Und so habe ich (einmal mehr) intensiv jede einzelne Position überprüft insbesondere auch unter dem Aspekt der Gesamtstrategie.

      Ich habe hier absolut kein Geheimnis daraus gemacht, dass ich bei REG eine Sizes von 300-500 Stück anstrebte. Dass war nur leider nicht mehr möglich, dafür kam ich leider zu spät! Wegen der eher "unbedeutenden" Positionsgröße (relativ gesehen) war REG daher stets latent abschussgefährdet... und fiel der jüngsten Bestandsbereinigung "zum Opfer".

      Selbstverständlich habe ich auch auf die spezifischen Aspekte geschaut. Fakt ist aber leider, dass der SO-Beschluss - wie üblich - gerichtlich angefochten wird (es liegen mehrere Klagen vor). Dass bedeutet in der Praxis aber leider selbst im Vergleichfalle: vor 3-6 Monate kein Cash/Auszahlung! Würde ich schon in den nächsten Tagen oder Wochen hier eine gütliche Einigung erwarten, hätte ich die Sache sicherlich auch zu Ende geführt. Nur 3-6 Monate hatte ich nun wirklich keine Lust mehr auf diesen Mini-Bestand...

      ...was nix dran ändert, dasss es in der Spruchstelle deutlich mehr gibt! Meine Erwartungen diesbezüglich setze ich als bekannt voraus - daran hat sich nix geändert.

      Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt und keiner mehr verunsichert...

      Viel Erfolg mit REG @all
      Honey
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 14:01:58
      Beitrag Nr. 519 ()
      zwar nicht mehr ganz neu aber der vollständigkeit halber aus dem ebundesanzeiger (15.12.2005):

      Regentalbahn AG
      Viechtach
      Die Regentalbahn AG, Bahnhofplatz 1, 94234 Viechtach, gibt hiermit bekannt,

      dass gegen den in der außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 20.10.2005 gefassten Beschluss über die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der Regentalbahn AG auf die Arriva Deutschland GmbH, mit Sitz in Hamburg, gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung gem. §§ 327a ff. Aktiengesetz mit dem Wortlaut

      "Die Aktien der übrigen Aktionäre (Minderheitsaktionäre) der Regentalbahn AG werden gemäß dem Verfahren zum Ausschluss von Minderheitsaktionären (§§ 327 a ff. Aktiengesetz) gegen Gewährung einer Barabfindung in Höhe von Euro 3.428,00 je eine auf den Inhaber lautende Stückaktie an der Regentalbahn AG mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von Euro 102,30 auf die Arriva Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg (Hauptaktionärin) übertragen."

      zwei Anfechtungsklagen vor dem Landgericht Deggendorf (Geschäftszeichen: 1HK O 44/05 und 1HK O 45/05) erhoben worden sind. Termin zur mündlichen Verhandlung wurde in beiden Fällen auf Freitag, den 24.02.2006, 9.00 Uhr, bestimmt.




      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 06:53:24
      Beitrag Nr. 520 ()
      [posting]19.473.905 von redang am 31.12.05 14:01:58[/posting]Zur Erinnerung: Heute mündliche Verhandlung :)

      Viele Grüße

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 14:46:56
      Beitrag Nr. 521 ()
      wann kommt denn der squeeze out ?? jemand ne idee
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 15:07:31
      Beitrag Nr. 522 ()
      [posting]20.443.039 von KnigRollo am 01.03.06 14:46:56[/posting]Erst nachdem der Squeeze-Out für rechtens erklärt worden ist oder die Anfechtungs- und Nichtigkeitsklagen zurückgenommen wurden.

      Leider gab es bisher keine weiteren Informationen zu der mündlichen Verhandlung am 24.02.06.

      Viele Grüße

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 00:46:28
      Beitrag Nr. 523 ()
      Kennt jemand die Ergebnisse der mündlichen Verhandlung vom 24.02.2006???
      Wie ist der weitere "Fahrplan" unserer Bahn?
      Mich würde auch interessieren, wer außer mir noch drin ist.
      Bei einem entsprechenden "Angebot" könnte ich mir schon vorstellen, meine Stücke gegen Unterschrift abzugeben. Ich will auch nicht unverschämt sein, aber ein "Wochenende im schönen Bayerischen Wald" als add-on zu dem bisherigen SO-Preis sollte je Stück schon dabei sein, um mich von meinen Regen-Talern verabschieden zu können.
      Ansonsten kann ich mich einfach nicht trennen...

      Wie ist es bei Euch?

      VG
      adH
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 13:51:31
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.945.235 von aufdemHorst am 25.03.06 00:46:28Hallo!

      Die mündliche Verhandlung wurde abgesagt, da Klagen beim Landgericht Deggendorf und beim Landgericht München eingangen sind. Jetzt müssen sich die Gerichte erst mal über die Zuständigkeit einigen. Es ist gut möglich, dass in den nächsten zwei, drei Wochen ein neuer Verhandlungstermin im Bundesanzeiger veröffentlicht wird.

      Die Idee mit dem Wochenende gefällt mir:)

      Viele Grüße

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 13:18:49
      Beitrag Nr. 525 ()
      Ich bin noch dabei und bleibe, bis es ein Angebot gibt, welches mir Freude bereitet.
      Nachdem Honey mit seinen vielen teilen nicht mehr mit im Boot sitzt, haben die restlichen Durchhalter leider nicht mehr soviel gewicht, oder??
      ms
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 15:22:28
      Beitrag Nr. 526 ()
      @adH: bin auch noch dabei und warte auf newsflow. zwei klagen sind besser als eine, also ist geduld angesagt. im schlimmsten fall erhalten wir 15 monate später eine schöne nachzahlung, siehe u.a. kürzlich vereins- und westbank: nov 04: 26,65 euro, nun nachzahlung auf 37,20 euro. im besten fall erfolgt das noch dieses jahr gegen unterschrift. und: im bayerischen wald wäre ich auch nochmal dabei...
      schönen sonntag
      thömmes
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 20:56:33
      Beitrag Nr. 527 ()
      ich vermute mal nach tagelanger umsatzlosigkeit, dass heute die jeweils 10 stück in berlin und münchen zu steigenden kursen von einer adresse abgegriffen worden sind. weiß da jemand mehr?
      thömmes
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 23:05:33
      Beitrag Nr. 528 ()
      @ Wingadee, muschelsucher, thömmes

      Schön, dass ich nicht ganz alleine bin. Dass ich mit dem Bayerischen Wald auch noch soviel Zuspruch gefunden habe, finde ich auch noch nett, denn dies hätte ja wirklich seinen Charme. Natürlich wären auch die "alten" (im Sinne von früheren) Mitstreiter willkommen. Was macht eigentlich unser Thread-Eröffner Dr.Tegernsee so neuerdings, und mit welchen neuen verborgenen Perlen beschäftigt er sich, die dann wieder Taler regnen lassen???
      Mein Angebot besteht nach wie, dass ich ihm noch einen ausgeben werde, in nachträglicher Dankbarkeit für die gemeinsame Bahnfahrt.

      Ich finde es gar nicht so übel, wenn Honey seine Stücke verkauft hat. Bei den paar wenigen Verbleibenden kann Arriva dann für das Autogramm ein paar Euro draufsatteln.
      Ich will auch nicht so gierig sein.
      Aber auch eine HV im August diesen Jahres wäre sicher in einem kleinen Kreis und mit einem schmackhaften Mittagessen in einer persönlichen Atmosphäre nicht zu verachten. Die Verbliebenen könnten fast alle an einem Tisch Platz finden.
      Vielleicht rufe ich mal im Hotel Schmaus an, und frage nach, ob schon reserviert wurde.
      Auch dies hätte so seinen Reiz...

      VG
      adH
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 23:05:51
      Beitrag Nr. 529 ()
      @ Wingadee, muschelsucher, thömmes

      Schön, dass ich nicht ganz alleine bin. Dass ich mit dem Bayerischen Wald auch noch soviel Zuspruch gefunden habe, finde ich auch noch nett, denn dies hätte ja wirklich seinen Charme. Natürlich wären auch die "alten" (im Sinne von früheren) Mitstreiter willkommen. Was macht eigentlich unser Thread-Eröffner Dr.Tegernsee so neuerdings, und mit welchen neuen verborgenen Perlen beschäftigt er sich, die dann wieder Taler regnen lassen???
      Mein Angebot besteht nach wie, dass ich ihm noch einen ausgeben werde, in nachträglicher Dankbarkeit für die gemeinsame Bahnfahrt.

      Ich finde es gar nicht so übel, wenn Honey seine Stücke verkauft hat. Bei den paar wenigen Verbleibenden kann Arriva dann für das Autogramm ein paar Euro draufsatteln.
      Ich will auch nicht so gierig sein.
      Aber auch eine HV im August diesen Jahres wäre sicher in einem kleinen Kreis und mit einem schmackhaften Mittagessen in einer persönlichen Atmosphäre nicht zu verachten. Die Verbliebenen könnten fast alle an einem Tisch Platz finden.
      Vielleicht rufe ich mal im Hotel Schmaus an, und frage nach, ob schon reserviert wurde.
      Auch dies hätte so seinen Reiz...

      VG
      adH
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 07:16:26
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.983.918 von aufdemHorst am 28.03.06 23:05:51Vermutlich wird sich das Prozedere noch etwas hinziehen, da ja bisher noch nicht mal der neue Gerichtstermin angesetzt wurde.

      Verkürzt werden könnte der Prozess der Eintragung des Beschlusses in das HR meines Erachtens nur durch:

      - Abfindungserhöhung in Verbindung mit der Rücknahme der Klagen o.

      - ein Freigabeverfahren

      Viele Grüße

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 12:19:30
      Beitrag Nr. 531 ()
      3875b in München
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 17:58:49
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.985.091 von Wingadee am 29.03.06 07:16:26Da bisher kein neuer Verhandlungstermin bekannt gegeben wurde, kann ich mir vorstellen, dass man in Verhandlung mit den Klägern ist und evtl. bald eine Einigung erzielt werden könnte. Damit würde die Variante 1 aus dem Posting #529 eintreten.

      Ein Freigabeverfahren läuft meines Wissens nach nicht.

      Stellt sich nun die Frage, wie hoch eine evtl. Nachbesserung ausfallen könnte? 15-20% sollten es meines Erachtens nach schon sein. Über ein sich anschließendes Spruchverfahren könnte dann der "angemessene Abfindungspreis" überprüft werden.

      Mir persönlich wäre eine baldige Einigung oder die Eintrag ins HR über ein Freigabeverfahren sehr recht, um wieder Liquidität für neue Engagements freizusetzen.

      Diese andauernde Stille macht mich nachdenklich und ich vermute, dass wir in nächster Zeit wieder interessante Neuigkeiten zum SO der Regentalbahn erhalten werden.

      Hat jemand ähnliche Gedanken?

      Viele Grüsse

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 15:55:31
      Beitrag Nr. 533 ()
      Nachbesserung siehe Ebundesanzeiger
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 16:05:53
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.640.944 von peer1 am 18.05.06 15:55:31mist, ich hab net mehr sehr viele zurückkaufen können, egal besser als nix...
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 21:55:07
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.625.793 von Wingadee am 17.05.06 17:58:49So schnell kann es gehen!

      Nachdem ich heute von der AMB Generali-HV nach Hause kam, durfte ich mich über die Nachbesserung von 647€/Aktie freuen.

      Ich werde auf mein Nachbesserungsrecht durch ein Spruchstellenverfahren nicht verzichten und mich für die 4075€ entscheiden.

      Was denkt ihr?

      Viele Grüsse

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 21:59:14
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.652.062 von Wingadee am 18.05.06 21:55:07türlich, alles andere wäre selten dämlich *tschuldigung*

      spruchstelle wird 5.000 € nordwärts...
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 06:44:10
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.652.168 von Honeymoon am 18.05.06 21:59:14Sind die 5 TEUR geraten oder wie wurde der Preis ermittelt?

      Wenn es eine rechnerische Herleitung gibt, bin ich daran sehr interessiert.

      Vielen Dank

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 08:21:44
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.657.267 von Wingadee am 19.05.06 06:44:10dieser preis entspringt meiner fast 10jährigen handelserfahrung - keine schnöden zahlen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 09:09:47
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.658.318 von Honeymoon am 19.05.06 08:21:44....so so, dass ist natürlich sehr überzeugend!;)

      Bezieht sich die fast zehnjährige Handelserfahrung auf Dividendentitel im M&A-Sektor und seit 2002 auf Squeeze-out-Verfahren oder ist diese allgemeiner Natur?

      Die genannte Prognose von mind. 5 TEUR entspricht einer rund 25 prozentigen Nachbesserung durch das Spruchverfahren. Ist diese Angabe der Durchschnittswert aller seit 2002 abgehandelten Spruchverfahren?

      Viele Grüsse

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 12:11:12
      Beitrag Nr. 540 ()
      Hatte schon auf der HV dargelget, dass 6000 Euro für mich die Untergrenze darstellen. Dabei habe ich nicht mal alle Parameter der Unternehmensbewertung berücksichtigt. Von dem neu hinzugekommenen Auftrag, der nicht in die Berwertung einbezogen wurde ganz zu schweigen....

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 18:57:48
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.717.485 von LongIsland am 21.05.06 12:11:12und wann squeezen die jetzt eigentlich ??
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 19:26:12
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.728.846 von KnigRollo am 21.05.06 18:57:48Meist erfolgt die Übertragung unmittelbar nach der Eintragung ins HR. Ich tippe auf rund fünf Tage.
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 19:53:17
      Beitrag Nr. 543 ()
      ich erinnere nur an das jubiläumsposting #500 dieses threads. hat m.e. nach wie vor gültigkeit:

      #500 von thömmes 18.09.05 10:59:12 Beitrag Nr.: 17.941.407
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben REGENTALBAHN AG


      hallo miteinander,

      obwohl ich nicht zu den protagonisten dieses threads gehöre, nehme ich mir mal die freiheit, das 500. posting zu formulieren:

      bislang läuft alles planmäßig mit unserer regentalbahn. mit 3.428 euro liegt das angebot zum squeeze out exakt auf der höhe dessen, was der freistaat eingestrichen hat (nach meiner rechnung 3.423 euro - währungsdifferenzen werden den rest ausmachen). das ist zunächst strategisch und politisch clever gedacht und umgesetzt, wird aber nun zwingend zum spruchstellenverfahren führen.

      m.e. wird dann ein verbessertes angebot folgen mit der möglichkeit sich via unterschrift zu verpflichten dieses spruchstellenverfahren nicht zu bemühen. so haben wir es zuletzt erfolgreich 3 x erlebt:

      07/04: oetker schluckt radeberger: zunächst 945,32 - zuschlag 53,68 - mit unterschrift nochmal plus 101,00 euro.

      02/05: depfa schluckt dt. pfandbriefbank: zunächst 71,61 - zuschlag 9,39 - mit unterschrift nochmal plus 8,00 euro.

      05/05: HSH schluckt jacobsen: zunächst 962,00 - zuschlag 38,00 - mit unterschrift nochmal plus 400,00 (!).

      bei den wenigen noch ausstehenden aktien unserer dreiländerbahn dürfte es auch für arriva ein federstrich sein, mit so einem akt ein langwieriges verfahren zu vermeiden.

      das nimmt der markt ein stück weit vorweg. m.e. bleibt dennoch luft: das mittel der nachbesserungen (s.o.) liegt bei 28,7 %, macht im 500. posting als kleine hochrechnung am tag der bundestagswahl 4.400 euro plus X. lassen wir das mal so stehen. der vater dieses threads hat offenbar ebenfalls deutlich mehr eingestrichen, was ihm zu gönnen ist, sonst hätte er sich nicht so galant verabschiedet..., möglich ist also noch viel. für die verbliebenen gilt: bestätigung spruchstellenverfahren abwarten und dann die hand aufhalten. dürfte sich lohnen...

      thömmes

      nachdem der vergleich zur anfechtungsklage gegen den übertragungsbeschluss nun incl. zinsen auf ca. 4.300 euro hinausläuft, dürfte ein spruchstellenverfahren einen letzten schönen nachschlag bringen, siehe o.a. beispiele!
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:46:44
      Beitrag Nr. 544 ()
      Da brauchte aber jemand dringend Geld !!!???

      Bei 4000 Euro in München wurden heute 5 Stück gehandelt. Rund 4250 Euro sind doch 100 % sicher (4075 Euro plus Zinsen).
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 17:58:16
      Beitrag Nr. 545 ()
      28 REG an mich

      biete 4.350,- € für 52 Stück

      GEBT SIE MIR! :lick:
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 18:31:38
      Beitrag Nr. 546 ()
      welcher spaßvogel versucht mich da zu ärgern?

      hast du nix besseres zutun???
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 10:18:24
      Beitrag Nr. 547 ()
      fette umsätze!

      noch jmd. stücke abzugeben? :lick::look:
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 14:34:15
      Beitrag Nr. 548 ()
      wann kommt denn der squeeze out ???
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 21:25:39
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.873.077 von KnigRollo am 30.05.06 14:34:15weiß keiner was ??? ist schon eine Handelsregistereintragung gemacht worden ??
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 06:49:14
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.913.013 von KnigRollo am 01.06.06 21:25:39Hallo KnigRollo,

      mir ist nicht bekannt, ob der Beschluss in das HR eingetragen wurde und es interessiert mich derzeit auch nicht.

      Da Du es ja jetzt offensichtlich recht eilig hast empfehle ich Dir, rufe bei der Regentalbahn in Viechtach an. Die werden Dir dann die Tel.-Nr. des damit betrauten Anwaltes in HH geben, welcher Dir bestimmt genaue Informationen zur HR-Eintragung und zum Delisting geben kann.

      Teile und dann bitte Deine neuen Informationen im Thread mit.


      Vorab schon mal DANKE und viele Grüsse

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 14:11:01
      Beitrag Nr. 551 ()
      reg ausgesetzt - das wars dann wohl

      ich muß kotzen, wollte das ask noch leer räumen :(
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 14:32:56
      Beitrag Nr. 552 ()
      DAS WARS - REG ist Geschichte!

      Auf in die Spruchstelle, holen wir uns die 6 k + x ! :lick:
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 16:22:24
      Beitrag Nr. 553 ()
      Hi,

      es ist zum Mäusemelken: Da macht man mal Urlaub und genau in dieser Zeit geht bei P&I und Regental die Post ab... Wir sehen uns in der Spruchstelle!

      Gruß
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 09:45:17
      Beitrag Nr. 554 ()
      Frage an die Profis:
      habe jetzt Gutschrift über je 4075 Euro erhalten nach Squeeze out. Fehlen da nicht die Zinsen? (5% über Basizinssatz ab Okt. 05).
      Muß ich was unternehmen?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 09:55:14
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.089.523 von R.B. am 13.06.06 09:45:17Hallo R.B.,

      die Zinsen werden in der Regel einige Zeit später verbucht. Dies geschah bei den mir bekannten Titeln in der Vergangenheit immer automatisch.

      Viele Grüsse

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 14:02:57
      Beitrag Nr. 556 ()
      @wingadee
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 21:00:39
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 5.552.853 von Dr.Tegernsee am 10.02.02 11:38:40Der Vollständikeit halber noch die Anzeige aus dem ebundesanzeiger vom 08. Juni 2006

      Arriva Deutschland GmbH
      Abteistraße 57, 20149 Hamburg
      (Konzerngesellschaft der Arriva plc)
      Bekanntmachung über den Ausschluss der Minderheitsaktionäre der Regentalbahn AG, Viechtach
      - WKN 829 010 -
      - ISIN DE0008290107 -

      Die außerordentliche Hauptversammlung der Regentalbahn AG hat am 20. Oktober 2005 die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre auf den Hauptaktionär, die Arriva Deutschland GmbH, Hamburg, gemäß § 327a AktG beschlossen.

      Nachdem die Klagen gegen die Wirksamkeit der HV-Beschlüsse am 4. Mai 2006 durch einen Vergleich beigelegt wurden, wurde der Ausschluss der Minderheitsaktionäre am 29. Mai 2006 in das Handelsregister der Regentalbahn AG beim Amtsgericht Deggendorf eingetragen und damit wirksam. Zu diesem Zeitpunkt sind alle Aktien der Minderheitsaktionäre der Regentalbahn AG auf die Arriva Deutschland GmbH, Hamburg, übergegangen. Gemäß § 327e AktG verbriefen Aktienurkunden bis zu ihrer Aushändigung an den Hauptaktionär nur noch einen Anspruch auf Barabfindung. Die Arriva Deutschland GmbH, Hamburg, hat sich gemäß § 327b AktG verpflichtet, den aufgrund der Übertragung ausgeschiedenen Aktionären der Regentalbahn AG eine Barabfindung in Höhe von Euro 4.075,00 zzgl. Euro 164,08 Zinsen (für den Zeitraum seit dem 20. Oktober 2005) für jede auf den Inhaber lautende Stückaktie der Regentalbahn AG, Wertpapier-Kenn-Nummer 829 010 / ISIN DE0008290107, zu zahlen. Die Barabfindung ist von der Bekanntmachung der Eintragung des Übertragungsbeschlusses in das Handelsregister der Regentalbahn AG an mit jährlich 2 vom Hundert über dem jeweiligen Basiszinssatz zu verzinsen.

      Die wertpapiertechnische Abwicklung der Barabfindung ist bei der Baader Wertpapierhandelsbank AG zentralisiert. Die Aktionäre mit depotverwahrten Aktien brauchen hinsichtlich der Entgegennahme der Barabfindung nichts zu veranlassen, da die Aktien der Regentalbahn AG im Girosammeldepot bei der Clearstream Banking AG verwahrt werden. Die Barabfindung wird den Aktionären per Stichtag 9. Juni 2006 abends (valutarische Gutschrift: 12. Juni 2006) gegen Ausbuchung ihrer Aktien vergütet.

      Des weiteren verpflichtet sich die Arriva Deutschland GmbH, jedem aus der Regentalbahn AG ausgeschlossenen Minderheitsaktionär, der zum Zeitpunkt der Eintragung des Übertragungsbeschlusses in das Handelsregister des Amtsgerichts Deggendorf Minderheitsaktionär der Regentalbahn AG ist, weitere Euro 25,00 (weiterer Erhöhungsbetrag) je Stückaktie zu zahlen, sofern der betreffende Minderheitsaktionär über seine jeweilige Depotbank bei der Baader Wertpapierhandelsbank AG (Fax-Nummer:
      089 – 5150 1234) binnen einer Frist von zwei Monaten nach der Bekanntmachung des Vergleichs in den Gesellschaftsblättern (18. Mai 2006) eine schriftliche Erklärung mit folgendem Inhalt einreicht:

      „Als ehemaliger Minderheitsaktionär der Regentalbahn AG, Viechtach, erkläre ich hiermit unwiderruflich, keinen Antrag auf Einleitung eines Spruchverfahrens gemäß den Vorschriften des Spruchverfahrensgesetzes zur Überprüfung der Angemessenheit der von der Hauptaktionärin angebotenen Barabfindung zu stellen, Anträgen nicht beizutreten und solche Verfahren auch in sonstiger Weise mittelbar oder unmittelbar zu fördern oder gefördert zu haben. Des Weiteren erkläre ich hiermit unwiderruflich den Verzicht auf eine in einem Spruchverfahren gerichtlich festgesetzte oder zwecks dessen Beendigung vereinbarte Abfindung.“

      Die vorstehende Verzichtserklärung wird im Zeitpunkt ihres Eingangs bei der Baader Wertpapierhandelsbank GmbH wirksam, ohne dass es einer Annahme bedarf.

      Der weitere Erhöhungsbetrag ist nach Eintragung des Übertragungsbeschlusses in das Handelsregister des Amtsgerichts Deggendorf zu bezahlen, jedoch nicht vor Ablauf von zehn Bankarbeitstagen seit Zugang der vorstehenden Verzichtserklärung. Der weitere Erhöhungsbetrag wird – außer im Falle des Zahlungsverzuges in Höhe der gesetzlichen Verzugszinsen – ab Eintragung des Übertragungsbeschlusses in das Handelsregister nicht verzinst.

      Die Entgegennahme der Abfindung ist für die ausgeschiedenen Minderheitsaktionäre provisions- und spesenfrei.

      Für den Fall, dass in einem gerichtlichen Spruchstellenverfahren gemäß § 327f AktG für die Minderheitsaktionäre der Regentalbahn AG rechtskräftig eine höhere als die angebotene Abfindung (Euro 4.075,00 Barabfindung zzgl. Euro 164,08 Zinsen) festgestellt wird, wird diese höhere Abfindung allen aufgrund des Squeeze-Out ausgeschiedenen Aktionären der Regentalbahn AG, mit Ausnahme der Minderheitsaktionäre, die eine Verzichtserklärung abgegeben haben, gewährt werden.

      Die Notierung der Aktien der Regentalbahn AG an den Börsen München und Berlin-Bremen ist mit Ablauf des 2. Juni 2006 eingestellt worden.




      Hamburg, im Juni 2006

      Arriva Deutschland GmbH

      Die Geschäftsführung
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 08:35:42
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.093.994 von R.B. am 13.06.06 14:02:57Heute habe ich die Zinsgutschrift erhalten!!!

      Viele Grüsse

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 19:23:23
      Beitrag Nr. 559 ()
      Auch ich habe die 4075 mal x zuzügl. 164,08 mal x heute erhalten.
      Die Verzichtserklärung als Formular ist auch beigelegt.
      Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis schon ganz zufrieden, andererseits hat man durch Warten immer mehr erhalten...
      Was ist zu empfehlen?
      Spatz in der Hand (25 mal x) oder die Taube (??? mal x)???

      adH
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 09:51:20
      Beitrag Nr. 560 ()
      Hallo,
      ich bin für längere Zeit im Ausland und entdecke heute durch Zufall, dass mir der Gegenwert für meine Regentalbahnaktien gutgeschrieben wurde ( etwas über 4.200,-- pro Stk.)................sind irgendwelche Fristen zu beachten, da ich keine Post nachgesandt bekomme????
      Danke für eine Info
      ms
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 19:19:58
      Beitrag Nr. 561 ()
      Lies einfach # 556 - da steht alles!
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:40:31
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.285.141 von R.B. am 26.06.06 19:19:58....den Beitrag hatte ich gelesen..meine Frage bezog sich mehr auf die Einleitung eines Spruchverfahrens??
      Honey,Babbelino: wer macht das und wann und wie????
      Es wäre ja völlig unangemessen, die Verzichtserklärung für den lächerlichen Betrag von 25 Euro zu unterzeichnen.
      ms
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:49:19
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.202 von muschelsucher am 28.06.06 11:40:31Wer das bei der REG konkret einleitet ist mir nicht bekannt.

      Antragsberechtigt ist jeder ausgeschiedene Aktionär binnen einer Frist von drei Monaten ab der Veröffentlichnung der Eintragung des Übertragungsbeschlusses in das HR.

      Also, ab jetzt immer schön den EBundesanzeiger lesen!

      Viele Grüsse

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 08:47:50
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.406 von Wingadee am 28.06.06 11:49:19Hallo Wingadee und Honey,
      beobachtet ihr den e-Bundesanzeiger bezüglich der Veröffentlichung der Eintragung und stellt den Termin dann hier rein, wäre das möglich?? Ich kann leider nicht täglich online sein.
      Danke ms
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 09:38:33
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.636.220 von muschelsucher am 17.07.06 08:47:50Hallo muschelsucher,

      zur Zeit bin ich in Urlaub, daher schaue ich nur ab und an nach. Wenn ich etwas finde, werde ich es posten.

      Viele Grüsse

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 16:27:31
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.637.352 von Wingadee am 17.07.06 09:38:33Wingadee, Honey, Ahnung? u.a.
      Ich hbe mich jetzt mal etwas mit dem Thema beschäftigt und stelle fest, dass die Frist für die Einleitung eines Spruchstellenverfahrens bereits seit dem 8.6.2006 läuft, denn an dem Tag wurde die Eintragung des Ausschlusses der Minderheitsgesellschfter im HR vom 29.5.06 im e-Bundesanzeiger veröffentlicht.
      Die Frist läuft bis zum 7.9.2006, also Eile geboten
      Um ein Spruchstellenverfahren einleiten zu können bezw. daran auch beteiligt zu sein benötige ich dringend das Bewertungsgutachten. Hat das irgendjemand von Euch und kann es mir zuleiten...wenn ja, bitte Kontakt über boardmail.
      ms
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 18:09:35
      Beitrag Nr. 567 ()
      Habt ihr alle aufgegeben?
      Hat keiner Interesse an der Einleitung eines Spruchstellenverfahrens?
      ms
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 18:19:15
      Beitrag Nr. 568 ()
      dachte irgendeiner macht eins .. die spezialisten werden schon dran sein, oder ???
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 09:42:51
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.483.971 von muschelsucher am 17.08.06 16:27:31Hallo muschelsucher,

      bin derzeit an meinem zweiten Wohnort und kann Dir die gewünschten Unterlagen leider nicht zur Verfügung stellen.

      Viele Grüße

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 11:57:58
      Beitrag Nr. 570 ()
      KnigRollo-Wingabee
      da moechte ich mich nicht drauf verlassen, dass das irgendeiner macht...und die Spezialisten machen es vielleicht und einigen sich dann im Vorfeld mit arriva und ziehen den Antrag zurueck, die anderen gehen dann leer aus...
      Also , die Fristen laufen.....bald ist es zu spaet.
      Ich rechne ueberschlaegig mit noch mindestens 500 - 600 EUR pro Stueck zusaetzlich...ist doch Geld, oder?
      ms
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 13:13:46
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.575.244 von muschelsucher am 23.08.06 11:57:58hi muschelsucher!

      Ich habe es leider auch gerade nicht zur Hand, werde mich aber Anfang nächster Woche nochmal drum kümmern, denn mir wäre es auch nicht gerade unrecht, wenn du diesbezüglich tätig werden würdest.

      Viele Grüße
      ilsubstanzinvestore
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 13:15:32
      Beitrag Nr. 572 ()
      Servus miteinander,

      werde mal nachschauen wo ich es hingesteckt habe.
      Immerhin war ich auf der ao HV damals und habe mich auch ein paar Mal ans Rednerpult gewagt...

      Keep on squeezing
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 20:23:57
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.576.381 von ilsubstanzinvestore am 23.08.06 13:13:46Hallo an alle (ehemaligen) Regentalbähnler ´!

      Ich muss zugegebn, dass ich mich bisher auch nur darauf verlassen habe, dass jemand das Spruchstellenverfahren beantragen/einleiten wird (da ich selbst sowas in der Praxis auch noch nie veranlasst habe) !

      Daher meine Frage an Euch: Hat den jemand das Spruchstellenverfahren beantragt bzw. wenn nicht, würde es jemand in die Hand nehmen und es veranlassen ?

      Ich würde mich natürlich bei demjenigen mit einen Präsentkorb mit schwäbischen Spezialitäten erkenntlich zeigen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 16:59:25
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.576.411 von LongIsland am 23.08.06 13:15:32Hallo Regentalbahner,

      bitte versucht mir, das Bewertungsgutachten zukommen zu lassen, ich leite ein Spruchstellenverfahren ein, ohne dies Gutachten ist es aber nicht möglich, da vor Gericht begründet werden muss konkret, warum das Verfahren eingeleitet wird...anhand von Fakten...aus dem Bewertungsgutachten!!!!
      Leider habe ich es versäumt, rechtzeitig , also vor oder bei Hauptversammlung, das Gutachten anzufordern und jetzt wird von allen Seiten geblockt.
      Der Grund, weshalb man selbst ein Verfahren einleiten sollte ist der, dass man als Beteiligter über den Stand der Dinge informiert wird, wer von Euch will, dass auch er Beteiligter wird, wende sich per Boardmail an mich, ich denke, je mehr Stimmen mein Anwalt vertritt, desto gewichtiger kann er auftreten.
      Ihr wißt, Fristablauf ist der 7. September und etwas Zeit braucht mein Anwalt noch für die Bearbeitung...also los
      ms
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 21:00:37
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.583.684 von Ahnung? am 23.08.06 20:23:57....schwäbische Spezialitäten sind nicht schlecht....
      ms
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:56:21
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.602.651 von muschelsucher am 24.08.06 21:00:37Info zum Spruchstellenverfahren
      Dank der großartigen Hilfe eines Users verfügen wir nun über das Bewertungsgutachten, was auch schon versehen wurde mit hilfreichen Anmerkungen.
      Sobald der Schriftsatz fertig und eingereicht ist, melde ich mich wieder.
      b.
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 23:54:32
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.649.783 von muschelsucher am 28.08.06 13:56:21.............die Klagschrift ist eingereicht..nun warten wir mal ab, ich bin gespannt......
      b.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 01:37:10
      Beitrag Nr. 578 ()
      So`n Scheiß !!!
      Da beobachte ich gelegentlich die Regentalbahn an der Börse und wollte nun nach einigen Gewinnen v.a. aus Sachinteresse eine oder einige Stücke kaufen und dann das. Scheiße !!! Squeeze Out.
      Dennoch erhalte ich hier im Thread nach Lektüre erster Postings interessante Informationen. Das Arriva quasi bei mir um die Ecke ihren Deutschlandsitz hat war mir bisher nicht bekannt.
      Das Land Niedersachsen verkauft eine seiner beiden grossen Landeseisenbahnen.
      Dabei handelt es sich um die Osthannoversche Eisenbahn AG ( OHE ); in Fachkreisen auch "Ohne Hast und Eile". Arriva soll einer der heissen Anwärter sein. Hintergrund ist der boomende Containerumschlag im Hamburger Hafen und die damit verbundene Seehafenhinterlandanbindung v.a. nach Osteuropa. Der ganze Kram wird sich laut Schätzungen (Drewry Shipping Consultants) bis 2015 verdoppeln. Vielleicht sogar noch mehr steigern.
      Schade, hätte gern nach und nach einige Stücke erworben, um auch an der HV teilzunehmen. In Fachkreisen geht man sogar davon aus, dass die profitable Landeseisenbahn "Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe Weser GmbH." ( EVB ) als nächstes veräussert wird. Sie fährt Containerzüge in der Hafenumfuhr Bremerhaven - Hamburg und Containerzüge nach Süddeutschland. Hier sind die Profite ausbaubar. Da werden sich wohl Interessenten regelrecht drum Kloppen. Und was mach ich jetzt ? Dicke Backen ? Gibt es im Eisenbahnsektor noch andere Beteiligungsmöglichkeiten ? Hat da noch irgendjemand einen Tipp für mich ?
      Gruss von der Elbe aus Hamburg
      maerlin

      P.S.: Interessante Postings zur Hafenlogistik sind u.a. im WO - Thread zu Eurokai und Bremer Lagerhaus AG zu finden, sollte es irgendjemanden interessieren. Manchmal sind ja die kleineren Nachrichten aus anderen Bereichen aufschlussreich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 10:32:13
      Beitrag Nr. 579 ()
      zur Info aus dem www.ebundesanzeiger.de vom 28.11.2006:

      Landgericht München I
      Justizgebäude Lenbachplatz 7
      80316 München
      Bekanntmachung
      des Landgerichts München I (Az. 5 HK O 11296/06)

      Bei dem Landgericht München I ist ein Spruchverfahren zur Überprüfung der Angemessenheit der Barabfindung der ausgeschlossenen Minderheitsaktionäre der Regentalbahn Aktiengesellschaft, Viechtach, anhängig, die im Rahmen eines Vergleichs auf € 4075,– je Aktie und für den Fall des Verzichts auf ein Spruchverfahren auf € 4100,– erhöht wurde, nachdem die Hauptversammlung der Gesellschaft zunächst die Abfindung auf € 3428,– festgesetzt hatte.

      Zu gemeinsamen Vertretern der nicht selbst als Antragsteller am Verfahren beteiligten außenstehenden Aktionären (§ 6 Abs. 1 SpruchG) wurden bestellt:

      Rechtsanwalt Dr. Andreas Wirth
      Rechtsanwälte TaylorWessing
      Isartorplatz 8
      80331 München
      Tel.: 0 89/2 10 38-0




      Dr. Krenek
      Vorsitzender Richter
      am Landgericht
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 00:24:39
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.299.378 von LongIsland am 19.12.06 10:32:13Kann mir mal jemand das Zeitfenster bis zur Entscheidung aus Spruchstellenverfahren so ungefähr schildern?
      Wie werden die Chancen so gesehen, noch einen Nachschlag zu bekommen?
      Ich selbst habe mir meine x mal 25€ nicht abgeholt. Habe zwar mit der Aktie einen super Schnitt gemacht, aber durch die stetigen Nachbesserungen wollte ich nun die letzte Chance mir auch nicht entgehen lassen.
      GIER FRIßT DAS HIRN wird dies im Extremfall auch genannt.
      Wäre für eine Info sehr dankbar, wie der derzeitige Stand ist und die Chance eines Nachschlags gesehen wird.

      adH
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 15:06:53
      Beitrag Nr. 581 ()
      Der Termin beim LG Muenchen fuer die muendliche Verhandlung ist der
      10.Mai 07, Sitzungssaal 401/IV um 11.30 Uhr
      Die Verhandlung ist oeffentlich.
      Wird bestimmt interessant.
      ms
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 12:48:56
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.879.478 von muschelsucher am 18.04.07 15:06:53@muschelsucher

      Vielen Dank für die Info.
      Gehst Du selbst hin?

      Liegt für mich zeitlich etwas ungünstig, und hin und zurück wären noch additiv 4 Stunden Fahrtzeit nötig.
      Wäre aber über die Verhandlungsdetails sehr interessiert.

      adH
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 17:27:05
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.110.640 von aufdemHorst am 03.05.07 12:48:56Nein, kann leider auch nicht hingehen,bin im Ausland..
      aber mein Anwalt wird wohl da sein, so dass ich ggf. berichten kann.
      ms
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 14:32:24
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.171.506 von muschelsucher am 06.05.07 17:27:05Hallo muschelsucher,

      kannst Du mir ein paar Informationen über die Verhandlung geben?

      Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende!

      Viele Grüsse

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 09:17:34
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.269.360 von Wingadee am 11.05.07 14:32:24Hallo,
      mache ich gern , aber nur kurz, bin unterwegs und muss noch mit meinem Anwalt telefonieren,
      Ausser ihm und dem Muenchner Anwaltsbuero, das die nicht klagenden Minderheitsaktionaere vertrat, war keiner der anderen Klaeger/Klaegervertreter anwesend...das spricht doch Baende!!
      Es soll auf einen Vergleich hinauslaufen,wuerde wohl so ca 10% mehr ausmachen. was ich fuer viel zu niedrig halte, wegen Nichtberuecksichtigung etlicher wichtiger Tatsachen.
      Will das noch mal intern mit Longisland besprechen, der sich in das Thema auch schon sehr eingearbeitet hat und genau wie wir konkrete Wertvorstellungen hat.
      Wer von Euch hat dazu auch noch was beizutragen, bitte hier im Forum mitteilen.
      ms
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 09:47:38
      Beitrag Nr. 586 ()
      ...noch was,
      lest mal Thread 539 von Longisland......
      ms
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 15:25:59
      Beitrag Nr. 587 ()
      Hallo Muschelsucher,

      vielen Dank für Dein Engagement in dieser Sache.

      Viele Grüße
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 15:52:27
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.281.545 von babbelino am 12.05.07 15:25:59Ich hatte ja "nur" 5 Aktien, aber habe mich höllisch darüber geärgert, dass man 25 Euro angeboten hat den Aktionären zu zahlen , die die Verzichtserklärung unterzeichnen...das war eine Initialzündung für das Engagement zur Erlangung einer angemessenen , höheren Abfindung!
      ms
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 16:59:59
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.278.596 von muschelsucher am 12.05.07 09:17:34Hallo Ex-Regentalbahner,
      hat sich denn keiner weiter mit der Bewertung beschäftigt?
      Hätte gern dazu noch Meinungen,
      ms
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 07:17:10
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.304.110 von muschelsucher am 14.05.07 16:59:59... war schon immer schön so um diese Zeit die HV in Viechtach zu besuchen. War immer so familiär im Hotel Schmaus mit gepflegtem Mittagessen (mit Service, nicht wie immer mehr üblich so Buffetschlachten).
      Meistens war auch das Wetter ganz schön. Der schöne Bayr Wald und die guten Zahlen unserer Regentalbahn ließen uns am Abend immer zufrieden wieder heimkehren und troz ca. 500 km hat es sich gelohnt dabei zu sein.
      Und dann kommen solche Engländer und drängen uns einfach hinaus.
      Fußballspielen können diese Landsleute auch nicht mehr , wie wir diese Woche gesehen haben, aber uns unser REG wegnehmen tun sie.
      Nicht genug, dass diese Landsleute schon frühmorgens die Liegen am Pool in den Urlaubsgebieten belegen.
      Allein dafür sollte im Spruchstellenverfahren eine Zusatzentschädigung fällig sein.

      @Muschelsucher,
      gibt es Neuigkeiten an der Front???

      carpe diem
      adH
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:45:01
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.276.276 von aufdemHorst am 24.08.07 07:17:10Ich hole den Thread mal wieder hoch, obwohl es noch keine Neuigkeiten gibt, unser Richter Herr Dr.Krenek hatte und hat mächtig zu tun i.S.HVB.
      und in Sachen Regentalbahn hat er erst mal ein Gutachten in Auftrag gegeben (Beweisbeschluß vom 13.12.07)
      ms
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 11:14:26
      Beitrag Nr. 592 ()
      @muschelsucher,

      danke für die Informationen in Sachen des laufenden Verfahrens. So wie es jetzt aussieht, wird sich das schon noch einige Zeit hinziehen :(
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 15:23:25
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.281.560 von Ahnung? am 06.02.08 11:14:26Der endgültige Termin für das Urteil in Sachen Hypovereinsbank / Unicredito wurde jetzt auf den 22. August 2008 verschoben.

      So gesehen hat "unser Richter" jetzt ja wieder etwas Luft um die Regentalakten zügiger zu bearbeiten :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 16:09:38
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.448.021 von Ahnung? am 22.02.08 15:23:25...vorher muss er aber noch in Sachen HVB S-O Freigabe am 24.4. entscheiden...
      außerdem ist das Gutachten doch noch nicht in Auftrag gegeben worden, da erst mal die Kosten hierfür ermittelt werden, die ja die Beklagte zu tragen hat. Erst wenn sich die Beklagte damit einverstanden erklärt, können die Gutachter anfangen zu arbeiten...es wird also noch reichlich dauern!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 17:36:41
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.448.760 von muschelsucher am 22.02.08 16:09:38Nur mal so ohne news, damit der Thread nicht historisch wird...ms
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 09:07:23
      Beitrag Nr. 596 ()
      ... mir war/ist an diesem verregneten Sonntag morgen nach einer Belebung des Regentalbahn-threads.

      Frage 1:
      Gehen eigentlich die zwischenzeitlichen neuen Erkenntnisse in das Ergebnis aus dem SSV ein? Ich denke da so an die derzeitige Ölpreisentwicklung und damit an die Verbesserung des Wettbewerbs zu Gunsten der Schiene.

      Frage 2:
      Sieht jemand heute eine vergleichbare Aktie auf dem Markt, mit den ähnlichen Chancen, vergleichbarer Konstellation (Marktenge, geringer Streubesitz, ausstuiegswilliger Großaktionär) und den stabilen Fundamentaldaten wie die RAG zum Zeitpunkt der Empfehlung von Dr.Tegernsee?

      Frage 3:
      Was macht eigentlich der Initiator Dr.Tegernsee?
      Neue ID oder ist er in Rente (=Renten-Papiere) gegangen?

      Schöne Grüße an alle die unsere alte RAG noch beobachten

      adH
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 11:37:38
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.281.560 von Ahnung? am 06.02.08 11:14:26Zwischenstandsmeldung:
      keine news, das Gutachten wird erstellt und dann entscheidet irgendwann mal der Richter..ich bin guter Hoffnung, dass sich die Wartezeit lohnen wird und es kein Fehler war, die Vergleichsvorschläge nicht anzunehmen!
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 11:38:08
      Beitrag Nr. 598 ()
      ...das ist ja immer wieder schön, wenn sich jemand der guten (alten) Regentalbahn erinnert, und immerhin schon 34 x angeklickt seit 2 1/2 Stunden, da gibt's noch mehr Liebhaber.

      Auch ich warte auf den Ausgang des SSV, kann mir aber nicht denken, dass die "zwischenzeitlich neuen Erkenntnisse" darin eingehen. Dann würden diese Verfahren ja nie zu einem Ende geführt, weil immer wieder neue Entwicklungen eintreten. Nein, es wird wohl der Status beurteilt zum Zeitpunkt des SO.

      Zu Deiner zweiten Frage fällt mir nur die Süd-Chemie ein (siehe entsprechender Thread): One Equity ist mit über 50% dabei und wird irgendwann den Ausstieg vollziehen. Vielleicht indem man die Firma in die beiden Kernbereiche aufspaltet. Der Wert ist markteng, fair bewertet und besetzt vor allem die technologischen Felder (leistungs- und umweltgerechte Batterien, Katalysatoren für die petrochemische Industrie und Verfahren für das "Coal to Liquid" mit Linde, die für die Zukunft Wachstum versprechen.

      Und was Dr. Tegernsee macht weiß ich nicht...

      Ebenfalls schöne Grüße von einer Insel in der Nordsee, wo z.Zt. wenigstens die Sonne scheint, an die alte Regentalbahn-Community

      thömmes
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 13:01:48
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.496.599 von muschelsucher am 13.07.08 11:37:38... vielleicht kannst du uns noch sagen wie die Vergleichvorschläge in etwa lauteten, das versüßt vielleicht die Wartezeit;-)

      Danke,
      il
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 13:52:36
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.496.602 von thömmes am 13.07.08 11:38:08kann mir aber nicht denken, dass die "zwischenzeitlich neuen Erkenntnisse" darin eingehen. Dann würden diese Verfahren ja nie zu einem Ende geführt, weil immer wieder neue Entwicklungen eintreten. Nein, es wird wohl der Status beurteilt zum Zeitpunkt des SO....

      Ganz richtig!

      Die ehemaligen Vergleichsvorschläge haben keinerlei Bindung mehr, da der Richter jetzt zu einem Urteil kommen muss und wird auf Basis des in Auftrag gegebenen neuen Bewertungsgutachtens..es bleibt somit spannend.
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 21:35:29
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.496.308 von aufdemHorst am 13.07.08 09:07:23Da habe ich den thread ja wieder richtig belebt.

      Was mein eigenes posting betrifft, so bin ich im Nachhinein richtig erschrocken. Grammatik, Satzstellung, Kommasetzung wie ein Vorschulkind. Internet-Foren und e-mail verleiten (leider) zu Oberflächlichkeiten. Bei einem Leserbrief und/oder einem Postbrief würde einem diese Fehler kaum passieren, da man dort noch einmal prüft, bevor etwas verschickt.

      Trotzdem vielen Dank für Euer Verständnis und die Folgebeiträge.

      Muschelsucher hält uns auch bestens bezüglich dem SpStV auf dem Laufenden.

      Zu meiner Frage 2:
      Die SüdChemie habe ich auch schon länger im Visier. Um nicht zu viele Werte zu haben, müßte ich aber eher tauschen. Im Moment weiß ich aber nicht, welchen Wert ich dann verkaufen soll. Die einen sind in den letzten Wochen gesunken (zu Unrecht) und die anderen sind trotz des allgemein schlechten Börsenumfelds so stabil, weil sie eben so gut sind. Und somit verkauft man diese auch nicht.

      Selbst sehe ich ferner in dieser Kategorie die Energiepapiere Lechwerke und ZEAG, sowie ein paar Immo-Werte, bei den die Kommunen (noch) beteiligt sind.
      Was die Branche betrifft, bi ich bei den Immos grundsätzlich skeptischer.

      Eine gute Woche
      adH
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 21:47:17
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.496.308 von aufdemHorst am 13.07.08 09:07:23Ja, die "gute alte" Regentalbahn AG ! :look:

      Auch ich warte (wie einige hier im Thread) noch auf den Ausgang des SSV.

      Um auf die Frage von "aufdemHorst" nach ein ähnlichen/vergleichbaren Unternehmen möchte ich hier einmal die Teutoburger Wald Eisenbahn AG (WKN: 830320 und 830326) in Spiel bringen. Näheres in dem zugehörigen Thread wo.
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 12:51:23
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.497.055 von muschelsucher am 13.07.08 13:52:36... schon klar dass die ehemaligen Vergleichsvorschläge keine Bindung mehr haben, mich hätte nur mal der Betrag des Vergleichsvorschlags interessiert, nur als zusätzliche Information, vielleicht kannst du diesen ja noch in etwa nennen!

      DANKE!

      Grüße
      il
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 12:54:28
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.501.052 von ilsubstanzinvestore am 14.07.08 12:51:23noch jemand hier der mir ein paar aktien verkaufen würde ?
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 13:53:00
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.501.052 von ilsubstanzinvestore am 14.07.08 12:51:23...so etwas über 4.600,--.

      Longisland hatte damals folgende Prognose/Forderung gepostet # 539

      Hatte schon auf der HV dargelget, dass 6000 Euro für mich die Untergrenze darstellen. Dabei habe ich nicht mal alle Parameter der Unternehmensbewertung berücksichtigt. Von dem neu hinzugekommenen Auftrag, der nicht in die Berwertung einbezogen wurde ganz zu schweigen....

      ms
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 13:54:23
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.501.071 von suesserboy am 14.07.08 12:54:28Aktien hat doch keiner mehr..
      Du könntest allenfalls den Aufbesserungsanspruch abkaufen..
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 14:06:40
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.501.520 von muschelsucher am 14.07.08 13:54:23ja oder den
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 15:34:40
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.501.508 von muschelsucher am 14.07.08 13:53:00... so etwas über 4.600,--.

      Gut dass ihr den Vergleichsvorschlag nicht angenommt habt!

      Dachte Arriva denn die sind im QuatschComedyClub?

      Grüße
      il
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 15:40:12
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.502.418 von ilsubstanzinvestore am 14.07.08 15:34:40wie hoch war noch mal die Abfindung damals ?
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 16:05:47
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.502.493 von suesserboy am 14.07.08 15:40:124.075 € je Aktie
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 21:51:36
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.502.721 von ilsubstanzinvestore am 14.07.08 16:05:47HypoVereinsbank-Aktie verschwindet am Dienstag von Kurstafel
      Montag, 15. September 2008, 17:48 Uhr

      München (Reuters) - Die Aktien der Münchener HypoVereinsbank (HVB) sind am Montag zum letzten gehandelt worden.

      Ab Dienstag gehört die Münchner Großbank komplett zur italienischen UniCredit, damit erlischt die Börsennotiz. Das Registergericht München habe die Zwangsabfindung der restlichen Aktionäre ins Handelsregister eingetragen, teilte die HVB mit.

      Kleinaktionäre hatten bis zuletzt erfolglos versucht, den Squeeze Out gerichtlich zu verhindern. Ihre Anteile sollen nun gegen eine Abfindung von jeweils 38,26 Euro eingezogen werden.

      SO - JETZT KANN SICH "UNSER" RICHTER VOLL DER REGENTALBAHN ZUWENDEN :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 22:21:40
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.137.924 von Ahnung? am 16.09.08 21:51:36Das heisst aber nicht, dass Dr.Krenek jetzt nichts mehr mit HVB zu tun hat, es hagelt ja weitere Klagen...
      doch i.S. Regentalbahn muss ja erst mal das in Auftrag gegebene Gutachten bei einer WP-Gesellschaft vorliegen (was dauert), bevor wir eine Chance haben auf Fortschritte.
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 22:55:23
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.138.491 von muschelsucher am 16.09.08 22:21:40Der Konzernjahresabschluss 2007 ist unter www.ebundesanzeiger. abrufbar. Hier der Link:

      https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.…
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 23:03:35
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.932.106 von Ahnung? am 12.11.08 22:55:23Es tut sich leider immer noch nichts....wie häufig in solchen Fällen ist Geduld angesagt...und wenn schon kaum einer mehr daran denkt, landet ein nettes Sümmchen auf unseren Konten!!!
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 23:16:53
      Beitrag Nr. 615 ()
      Unter www.ebundesanzeiger.de
      ist seit dem 22.01.2009 der Jahresabschluss des Jahres 2007 online !
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 10:23:10
      Beitrag Nr. 616 ()
      Das Gerichtsverfahren kommt nicht voran :mad:

      Hat jemand Information wie der aktuelle Stand der Dinge ist ?
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 19:54:21
      Beitrag Nr. 617 ()
      Gibts Neuigkeiten hinsichtlich des Gutachtens ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.10 21:40:10
      Beitrag Nr. 618 ()
      Im ebundesnzeiger ist der Jahresabschluss der Regentalbahn AG des Geschäftsjahres 2008 seit 12.03.2010 eingestellt. Hier die Verlinkung/Adresse:

      https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.…
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 11:39:23
      Beitrag Nr. 619 ()
      http://www.dvz.de/nc/content/news/transport/einzelseite-tran…

      Mal schauen was dann aus der Regentalbahn AG zukünftig wird !?
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 13:25:22
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.373.768 von Ahnung? am 21.04.10 11:39:23Es tut sich leider immer noch nichts....wie häufig in solchen Fällen ist Geduld angesagt...und wenn schon kaum einer mehr daran denkt, landet ein nettes Sümmchen auf unseren Konten!!!

      das war ein zitat vom muschelsucher - da kann ich mich nur anschließen....
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 15:16:57
      Beitrag Nr. 621 ()
      #596 von muschelsucher 13.07.08 11:37:38 Beitrag Nr.: 34.496.599
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 33.281.560 von Ahnung? am 06.02.08 11:14:26
      Zwischenstandsmeldung:
      keine news, das Gutachten wird erstellt und dann entscheidet irgendwann mal der Richter..ich bin guter Hoffnung, dass sich die Wartezeit lohnen wird und es kein Fehler war, die Vergleichsvorschläge nicht anzunehmen!



      Ja, leider gibt es keine so guten Nachrichten in unserer Regentalbahnsache:

      das vom Gericht bestellte Gutachten liegt nun vor und die Münchner Gutachter kommen zu einem Wert von 4.299,--€

      Zur Erinnerung:
      gezahlt wurde der Betrag von 4.075,--€
      der Vergleichsvorschlag des Gerichts lag bei 4.500,--€

      Das Gutachten konnte aber wegen anderer Fristsachen noch nicht weiter durchgesehen werden, so dass nur diese kurze Info gegeben werden kann.
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 23:16:50
      Beitrag Nr. 622 ()
      Wie wird sich denn der Weiterverkauf der durch die Bahn aufgekauft Regentalbahn-Tochter Arriva auf das Spruchstellenverfahren, hinsichtlich des zeitlichen Ablaufes auswirken. Ruht das Verfahren faktisch ?
      Avatar
      schrieb am 09.09.10 12:15:59
      Beitrag Nr. 623 ()
      Ich möchte einen ganz grossen Dank aussprechen an LongIsland, der das letzte Gutachten durchgearbeitet hat und mich mit vielen fachlichen Infos versorgt hat, die ich/wir versuchen zu nutzen, um den darin festgestellten Ertragswert als bei Weitem zu niedrig zu begründen.
      DANKE, ms
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.10 12:59:33
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.124.478 von muschelsucher am 09.09.10 12:15:59Danke euch beiden für die Arbeit, die ihr hier reinsteckt! Ich weiss das zu schätzen!!:kiss:

      Möge die Macht mit euch sein (und hoffentlich auch eine deutlich erhöhte Abfindung, denn die empfand ich damals leider als schlechten Witz).:cry:

      Grüße
      il
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 21:29:50
      Beitrag Nr. 625 ()
      Der Jahresabscluss der Regentalbahn AG des Geschäftsjahres 2009 ist im ebundesanzeiger online:

      https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.…

      Weiß jemand etwas neues im laufenden Gerichtsverfahren zum Thema einer möglichen Nachbesserung für die zwangsabgefundenen ehemaligen Aktinäre ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 21:54:21
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.899.111 von Ahnung? am 20.01.11 21:29:50Danke für den Veröffentlichhinweis...
      Soweit mir bekannt ist, gibt es nichts Neues, wir haben allerdings noch nicht die ganze Post durchgesehen...ich melde mich, falls sich was ergeben hat
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 21:57:10
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.899.314 von muschelsucher am 20.01.11 21:54:21Danke für den Veröffentlichhinweis...

      sollte heissen, für den Hinweis auf die Veröffentlichung
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 22:04:11
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.899.111 von Ahnung? am 20.01.11 21:29:50Hallo Ahnung?,
      hast Du eine Fundstelle für den Konzernabschluss 2009, ich habe nur den Jahresabschluss 2009 gefunden
      hier die Veröffentlichung für 2008;
      Regentalbahn Aktiengesellschaft, Viechtach
      Rechnungslegung / Finanzberichte
      Elektronischer
      Bundesanzeiger
      » Konzernabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2008 bis zum 31.12.2008
      Datum:12.03.2010
      Sprache: Deutsch
      Danke, denn sollte der in unserer Sache günstig sein, könnten wir ihn noch zum Schriftsatz nachreichen....ms
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 21:00:17
      Beitrag Nr. 629 ()
      Hallo muschelsucher,

      leider kann ich Dir trotz internsiver Suche keine Quelle für den Konzernabschluss 2009 nennen :-(

      Ich denke mal, dass aber im ebundesanzeiger "irgendwann" der Konzernabschluss 2009 erscheint. Wird aber wohl (leider) noch etwas dauern.
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 20:34:25
      Beitrag Nr. 630 ()
      Der Konzernabschluss ist jetz auch im ebundesanzeiger online !

      https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 22:00:20
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.997.612 von Ahnung? am 07.02.11 20:34:25Danke
      ms
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 17:23:34
      Beitrag Nr. 632 ()
      Die Gegenseite hat sich nun zu den Schriftsätzen geäußert...wir hatten ja ca. 30 Seiten geschrieben....nun muss das Gericht entscheiden....soweit der Stand der Dinge...ms
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 17:28:31
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.172.382 von muschelsucher am 09.03.11 17:23:34Longisland, Du hast eine boardmail....ms
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 21:12:23
      Beitrag Nr. 634 ()
      Gibts was Neues ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 19:40:44
      Beitrag Nr. 635 ()
      Aus den ebundesanzeiger.de - WAS SOLL DAS DENN JETZT ?

      Regentalbahn Aktiengesellschaft
      Viechtach
      Zustimmungserklärung der Alleingesellschafterin
      gemäß § 264 Abs. 2 Nr. 1 HGB

      Die unterzeichnete Arriva Deutschland GmbH, Bahnhofsplatz 1, 94234 Viechtach ist die alleinige Gesellschafterin der im Handelsregister des Amtsgerichts Deggendorf unter HRB 28 eingetragenen Regentalbahn AG mit Sitz in Viechtach.

      Die Arriva Deutschland GmbH stimmt gemäß § 264 Abs. 3 Nr. 1 HGB der Befreiung der Regentalbahn AG von den Offenlegungspflichten (§ 325 HGB) für das Geschäftsjahr 2010 zu.

      Die Regentalbahn AG ist ein Tochterunternehmen der Arriva Deutschland GmbH.

      Viechtach, den 24.01.2011

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 16.10.11 12:25:33
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.585.121 von Ahnung? am 31.05.11 21:12:23Ja, jetzt gibt es mal was Neues....Termin für die letzte Verhandlung ist am Do 10.30 Uhr Saal 401 München Lenbachplatz 7....dort wird der Gutachter gehört, der ja zu einem Wert gekommen ist unter dem vom Richter vorgeschlagenen ....der ja wiederum weit unter dem lag, was wir errechnet haben ....es kommt jetzt entscheidend an, wie die Befragung läuft......danach gibt es die Entscheidung...ms
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.11 12:27:10
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.217.848 von muschelsucher am 16.10.11 12:25:33@ longisland...Du hast eine boardmail....ms
      Avatar
      schrieb am 16.10.11 15:24:58
      Beitrag Nr. 638 ()
      Zur Erinnerung:
      gezahlt wurde der Betrag von 4.075,--€
      der Vergleichsvorschlag des Gerichts lag bei 4.500,--€
      der Gutachter (!) kommt auf einen Betrag von 4.299,--€
      wir kommen auf weit über 5.000,--€

      ms
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 10:41:30
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.218.053 von muschelsucher am 16.10.11 15:24:58Der Termin hat rd. 5 Std. gedauert. Der Sachverständige wurde befragt von den Anwälten der Klägerparteien ( 2 waren vertreten!!! immerhin!!!).
      Eine Entscheidung wird ergehen im März 2012.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 12:07:45
      Beitrag Nr. 640 ()
      Ende März ...
      Wann darf man auf die Entscheidung des Gerichts hoffen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 14:42:28
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.959.965 von R.B. am 27.03.12 12:07:45Das System "Niedermachen der Minderheitsaktionäre, die die Frechheit besitzen, eine gerechte Abfindung für ihren Ausschluss einzuklagen" hat ein neues Beispiel bekommen!

      i.S. Regentalbahn ist die gerichtliche Entscheidung am 30.3.2012 ergangen:

      vom Hauptaktionär gezahlte Barabfindung EUR 4.075,--

      gerichtlicher Vergleichsvorschlag EUR 4.500,--

      Wertberechnung des völlig untauglichen
      Gutachters nach Ablehnung des gericht-
      lichen Vergleichsvorschlags EUR 4.299,--

      gerichtliche Entscheidung vom 30.3.2012 EUR 4.299,--

      Ich muss mich sehr zurückhalten, dies nicht weiter zu kommentieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 15:09:32
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.561 von muschelsucher am 11.04.12 14:42:28na bravo ! da hat der richter also auch keinen dunst...

      mir wurden zwei abgenommen - muss man sich jetzt um irgendwas kümmern ?

      lg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 15:20:33
      Beitrag Nr. 643 ()
      Zitat von muschelsucher: Das System "Niedermachen der Minderheitsaktionäre, die die Frechheit besitzen, eine gerechte Abfindung für ihren Ausschluss einzuklagen" hat ein neues Beispiel bekommen!

      i.S. Regentalbahn ist die gerichtliche Entscheidung am 30.3.2012 ergangen:

      vom Hauptaktionär gezahlte Barabfindung EUR 4.075,--

      gerichtlicher Vergleichsvorschlag EUR 4.500,--

      Wertberechnung des völlig untauglichen
      Gutachters nach Ablehnung des gericht-
      lichen Vergleichsvorschlags EUR 4.299,--

      gerichtliche Entscheidung vom 30.3.2012 EUR 4.299,--

      Ich muss mich sehr zurückhalten, dies nicht weiter zu kommentieren.



      Danke für die Infos zum Ausgang des Verfahrens.

      Dies ist gerade bei der Ertragsperle Regentalbahn AG meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht.:mad:

      Da hätte ( ... diesen Teil des Satzes habe ich nach mehrfacher reichlicher Überlegung wieder gestrichen) ein ganz anderer Betrag stehen MÜSSEN:(

      Viele Grüße
      il
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 17:02:55
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.725 von KnigRollo am 11.04.12 15:09:32448,--EUR werden Dir automatisch gutgeschrieben.............wenn Dein Depot bei der Bank noch besteht.....ms
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 19:30:38
      Beitrag Nr. 645 ()
      Na ja - da haben wir uns wohl alle mehr erhofft :-(

      Meine Bank hat schon mal gewisse zeitliche "Probleme" mit der Gutschrift aus solchen Verfahren. Könnte bitre jemand posten, wenn bei ihm die Gutschrift erfolgt ist ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 08:57:13
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.291 von Ahnung? am 11.04.12 19:30:38Erhofft, ist nicht richtig, erwartet aufgrund der bekannten Fakten..und zwar erheblich mehr als der Vergleichsvorschlag vom Richter Dr. Krenek war.......
      ms
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 15:02:33
      Beitrag Nr. 647 ()
      Moin,

      ist bei Euch der entsprechende Betrag schon gutgeschrieben worden?

      VG
      babbel
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 16:34:40
      Beitrag Nr. 648 ()
      Nein - auf meinem Konto ist bis heute auch noch kein Eingang zu verzeichnen :-(
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 17:12:24
      Beitrag Nr. 649 ()
      Das noch kein Geld eingegangen ist, spricht eigentlich dafür, dass in die 2.Instanz gegangen wurde ( nicht von uns übrigens) ...ms
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 17:15:25
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.298.901 von muschelsucher am 19.06.12 17:12:24Dass noch kein Geld eingegangen ist, spricht eigentlich dafür, dass in die 2. Instanz gegangen wurde (nicht von uns übrigens)...ms
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 14:53:44
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.298.921 von muschelsucher am 19.06.12 17:15:25Gibt es denn jetzt neue Termine?
      Dauert die 2.Instanz dann auch wieder 3 Jahre?
      Danke vorab für das Updaten
      adH
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 17:08:44
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.461.260 von aufdemHorst am 06.08.12 14:53:44Von einer Aktionärsseite wurde Beschwerde beim OLG eingelegt, die Gegenseite hatte keine Beschwerde eingelegt, auch hat sie dann nicht , soweit mir bekannt ist, Anschlussbeschwerde eingelegt, was bedeutet, dass nicht verschlechtert werden kann ( ist ja schon mal was!!!!)...wie lange das Verfahren nun dauern wird, kann ich nicht einschätzen..ms
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 20:40:07
      Beitrag Nr. 653 ()
      Der Geschäftsbericht 2011 ist beim ebundesanzeiger.de abrufbar:

      https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.s…

      Hier ist auch zu entnehmen, dass die Regentalbahn bzw. deren Mutter einen neuen Eigentümer hat !
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 10:09:55
      Beitrag Nr. 654 ()
      Gibt es Neues?
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 10:12:06
      Beitrag Nr. 655 ()
      Immer noch nichts Neues?
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 13:07:17
      Beitrag Nr. 656 ()
      Weiterhin Ruhe im Walde?? Bzw. auf den Gleisen.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 16:39:45
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.484.448 von R.B. am 11.08.14 13:07:17drei Jahre sind nun vergangen seit dem Urteil in der 1. Instanz....
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 17:00:24
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.561.436 von thömmes am 14.04.15 16:39:45... so viel Verspätung hatten die Züge der Regentalbahn nie :keks:
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 15:55:51
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.561.436 von thömmes am 14.04.15 16:39:45Habe ich da jetzt was verpasst (siehe auf Seite 3 der Datei) ?!?
      Eine Nachbesserung gutgeschrieben bekommen habe ich jedenfalls nie.

      http://www.spruchverfahren.info/wp-content/uploads/2015/02/VzfK-Anhebung-der-Barabfindungen-bei-Squeeze-out-2002-2013.pdf
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.15 11:29:26
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.838.510 von Ahnung? am 13.10.15 15:55:51Die Sache scheint durch zu sein. Ich habe keine (automatische) Nachzahlung erhalten, wie siehts bei den anderen ehemaligen Regentalbahnaktionätren aus?

      Ich hab ein Schreiben an die Ariva-Nachfolgegesellschaft Netinera Deutschland GmbH in der Sache verschickt.

      Hier zum Sachverhalt: Die Aktien der Minderheitsaktionäre der Regentalbahn AG wurden aufgrund Beschlusses der außerordentlichen Hauptversammlung am 20. Oktober 2005 auf die Hauptaktionärin Netinera Deutschland GmbH – also auf Ihre Gesellschaft – übertragen. Ein in diesem Zusammenhang eingeleitetes Spruchverfahren wurde mit Beschluss des OLG München vom 11. September 2013 (Az. 31 Wx 163/12) rechtskräftig abgeschlossen. Das Gericht bestätigte hier die Entscheidung des Landgerichts München vom 30. März 2012 (Az. 5HK O 11296/06), welches die angemessene Barabfindung auf 4.299 Euro je Aktie festgesetzt hatte. Auf der a.o. HV vom 20.10.2005 wurde iein Squeeze-out gegen Barabfindung von 4.075 Euro zzgl. 164,08 Euro Zinsen beschlossen.

      Als Nachzahlung müsste dann pro Aktien 4.299 € minus 4.075 € = 224 € je Aktie zzgl. gesetzl. Zinsen seit dem 11.09.2013 erfolgen.

      Bin mal gespannt was ich von der Netinera für eine Antwort erhalte.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 00:52:22
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.060.882 von Ahnung? am 11.11.15 11:29:26
      Ich kann das OLG Urteil nicht finden. Könntest Du das mal verlinken?

      Die Verzinsung müsste im übrigen seit dem Juni 2006 laufen. Vermutlich wäre es einfacher den gerichtlich bestellten gemeinsamen Vertreter zum Sachstand anzuschreiben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 13:45:35
      Beitrag Nr. 662 ()
      Habe ebenfalls keine Nachzahlung erhalten.
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 13:52:37
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.067.683 von Emil_Punter am 12.11.15 00:52:22Ich konnte leider keine Verlinkung im Internet finden.

      Ich hab die NETINERA angeschrieben und mit dem Sachverhalt konftontiert und um die Zahlung der Nachbesserung zzgl. der gestzl. Zinsen ersucht. Sobald eine Antwort vorliegt, werde ich das hier mitteilen.

      Ich empfehle auch alle anderen hier betroffenen die Ansprüche bei der NETINERA schriftlich geltend zu machn.
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 14:40:06
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.060.882 von Ahnung? am 11.11.15 11:29:26ich habe auch keine automatische Nachzahlung bekommen und die Bankverbindung ist auch immer noch die gleiche....

      Meine "Abfindung" betrug 4.239,08 Euro. Das sind die von Dir, Ahnung?, genannten 4.075,00 Euro zzgl. 164,08 Euro. Diese wurden gezahlt am 12.06.2006.

      Sofern 4.299 Euro vom Landgericht München als angemessen im März 2012 erachtet wurden, errechne ich nur eine Nachzahlung von 59,92 Euro pro Aktie. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass gegen die 4.299 Euro noch einmal Beschwerde o.ä. eingelegt worden ist, so dass sich der Vorgang weiter verzögert.

      Bin auch gespannt, wie sich Netinera äußert.

      thömmes
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 19:34:50
      Beitrag Nr. 665 ()
      @ Ahnung?, wie bist Du auf das OLG-Urteil gestoßen; ich habe Zweifel, daß dieses Urteil existiert, sonst wäre es auf der Website des OLG - wie alle anderen Urteile - aufgeführt. Ich begehe davon aus, daß das Verfahren unverändert offen ist; ich bin schon seit vielen Jahren in Spruchverfahren involviert; bei Beendigung eines Verfahrens (zumindest mit Nachzahlung) erfolgt immer eine Mitteilung über Bundesanzeiger und anschließend über WM sowie über die Depotbank.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 21:38:55
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.075.750 von Emil_Punter am 12.11.15 19:34:50Die Daten stammen aus einrer Anfrage an die SDK e.V.
      Avatar
      schrieb am 28.12.15 12:27:43
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.075.750 von Emil_Punter am 12.11.15 19:34:50
      Nachbesserung zum Squeeze-out bei der Regentalbahn AG muss eingefordert werden
      von Rechtsanwalt Martin Arendts, ARENDTS ANWÄLTE

      Die Nachbesserung zu dem auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 20. Oktober 2005 beschlossenen und 2006 eingetragenen Squeeze-out bei der Regentalbahn AG, Viechtach, muss eingefordert werden. Obwohl das Spruchverfahren schon seit mehreren Jahren abgeschlossen ist, erfolgte durch die Hauptaktionärin NETINERA Deutschland GmbH (früher: Arriva Deutschland GmbH) keine automatische Zahlung des ausgeurteilten Nachbesserungsbetrags und bislang - soweit ich sehen kann - auch nicht die gesetzlich in § 14 SpruchG vorgesehene Veröffentlichung der rechtskräftigen Beendigung des Spruchverfahrens. Für ausgeschlossene Minderheitsaktionäre besteht daher Handlungsbedarf, da ggf. Verjährung droht.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.15 13:07:09
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.373.692 von arendts am 28.12.15 12:27:43:mad:

      Ich habe die Netinera Deutschland GmbH bereits mehrmals in der Sache in den letzten Wochen angeschrieben und die Auszahlung der gerichtlich festgelegten Nachzahlung nebst Zinsen gefordert. Leider erfolgte jeodch keinerlei Reaktion. Keine Antwort, nichts! Ein Unding!

      Was für Möglichkeiten bestehen in einem solchen Fall, sein Recht einzufordern? Hat sich sonst noch jemand an Netinera gewandt bzw. von dort eine Nachbesserung ausgezahlt bekommen?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.15 13:21:34
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.373.968 von Ahnung? am 28.12.15 13:07:09
      Nachbesserung zum Squeeze-out bei der Regentalbahn AG muss eingefordert werden
      Die NETINERA hat bislang nach meiner Kenntnis auf Aufforderungsschreiben von ausgeschlossenen Minderheitsaktionären nicht reagiert. Erst auf Anwaltsschreiben hin wurde nunmehr in zwei Fällen eine Zahlung zum 15. Januar 2016 in Aussicht gestellt.

      Das Spruchverfahren ist seit 2013 abgeschlossen. Es besteht daher Handlungsbedarf.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.15 15:50:38
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.374.103 von arendts am 28.12.15 13:21:34Kann jemand die Adresse von Netinera posten?
      Danke!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 14:00:16
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.374.778 von R.B. am 28.12.15 15:50:38NETINERA Deutschland GmbH
      Bahnhofsplatz 1
      94234 Viechtach

      Geschäftsführer: Jost Knebel, Markus Resch, Alexander Sterr

      Je mehr sich dort melden, desto eher wird man den Handlungsbedarf erkennen... Guten Rutsch!

      thömmes
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.12.15 15:35:33
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.386.754 von thömmes am 30.12.15 14:00:16Danke und ebenfalls guten Rutsch!
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 11:15:36
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.374.103 von arendts am 28.12.15 13:21:34Herzlichen Dank an die Boardmitglieder für den Hinweis über die Beendigung des Spruchverfahrens.
      Ich habe Ende Dezember die Netinera mit den entsprechenden Nachweisen angeschrieben und heute das Geld überwiesen bekommen, 224 € pro Aktie zzgl. 101,06 € Zinsen pro Aktie.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 11:20:42
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.488.973 von Benny009 am 14.01.16 11:15:36Danke für die Info...welche Nachweise hast Du wie erbracht ??
      ms
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 11:21:28
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.488.973 von Benny009 am 14.01.16 11:15:36:D
      Tatsächlich! Auf meinem Konto ist heute ebenfalls die Nachbesserung zzgl. Zinsen eingegangen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 11:34:26
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.489.015 von muschelsucher am 14.01.16 11:20:42Ausbuchungsbeleg der damaligen Aktien und die Kontoverbindung angeben, auf die der Betrag überwiesen werden soll.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 14:27:20
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.489.171 von Benny009 am 14.01.16 11:34:26Auch bei mir wurde heute gezahlt nach dem Schreiben aus Dezember :)
      Netinera zeigt sich einsichtig und einvernehmlich, zahlt mit gesetzlichen Zinsen gegen Ausbuchungsanzeige aus 2006. Nur wer sich dem seinerzeitigen Erhöhungsangebot von 25,00 Euro pro Aktie unter Verzicht auf das Spruchstellenverfahren (!) angeschlossen hat, setzt sich der Rückforderung aus. Aber wer das gemacht hat, dem war auch damals nicht zu helfen...
      Alles prima!
      thömmes
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 14:32:28
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.373.692 von arendts am 28.12.15 12:27:43
      Zitat von arendts: von Rechtsanwalt Martin Arendts, ARENDTS ANWÄLTE

      Die Nachbesserung zu dem auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 20. Oktober 2005 beschlossenen und 2006 eingetragenen Squeeze-out bei der Regentalbahn AG, Viechtach, muss eingefordert werden. Obwohl das Spruchverfahren schon seit mehreren Jahren abgeschlossen ist, erfolgte durch die Hauptaktionärin NETINERA Deutschland GmbH (früher: Arriva Deutschland GmbH) keine automatische Zahlung des ausgeurteilten Nachbesserungsbetrags und bislang - soweit ich sehen kann - auch nicht die gesetzlich in § 14 SpruchG vorgesehene Veröffentlichung der rechtskräftigen Beendigung des Spruchverfahrens. Für ausgeschlossene Minderheitsaktionäre besteht daher Handlungsbedarf, da ggf. Verjährung droht.

      ... wenn Handlungsbedarf besteht, bis wann muss die Nachzahlung eingefordert werden, hoffentlich nicht bis zum 31.12.2015, weil dann könnte ich mir die Suche nach dem Ausbuchungsbeleg leider sparen?

      ... ich habe auch noch keine Veröffentlichung zur rechtskräftigen Beendigung des Spruchverfahrens gelesen! Kann dann überhaupt eine Verjährung drohen, wenn nicht pflichtgemäß veröffentlicht wurde? Woher soll denn dann der nicht im Spruchverfahren beteiligte Aktionär denn wissen ob das Verfahren beendet ist und wann und wie viel er einfordern muss?

      Viele Grüße
      il
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 16:53:04
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.491.148 von ilsubstanzinvestore am 14.01.16 14:32:28
      Nachbesserung Regentalbahn
      Solange die Beendigung des Spruchverfahrens noch nicht bekannt gemacht worden ist (entsprechend § 14 SpruchG), wird in der Regel auch nicht von einer Kenntnis der nicht am Spruchverfahren beteiligten ausgeschlossenen Minderheitsaktionäre auszugehen sei. Damit kann die kenntnisabhängige kurze Verjährung von drei Jahren eigentlich nicht eingreifen.

      Auf freundliche Anwaltsschreiben hin hat die NETINERA in anderen Fällen umgehend gezahlt.
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 15:26:00
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.060.882 von Ahnung? am 11.11.15 11:29:26@Ahnung ?
      Zitate:Als Nachzahlung müsste dann pro Aktien 4.299 € minus 4.075 € = 224 € je Aktie zzgl. gesetzl. Zinsen seit dem 11.09.2013 erfolgen.

      Tatsächlich! Auf meinem Konto ist heute ebenfalls die Nachbesserung zzgl. Zinsen eingegangen.

      Hast Du den gezahlten Zinsbetrag überprüft?? Hier werden öfter Fehler gemacht!

      Der Zinslauf beginnt nach meinen Kenntnissen nicht ab 11.9.2013, sondern am 13.6.2006 , nämlich mit dem Zeitpunkt der Bekanntmachung der Eintragung des Übertragungsbeschlusses. 29.5.2006 eingetragen, am 13.6.2006 veröffentlicht, so habe ich das in Erinnerung.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 16:24:43
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.520.338 von muschelsucher am 18.01.16 15:26:00Zinsen sind tip top gerechnet und seit 2006 gezahlt, zunächst mit plus 2%, ab 2009 mit plus 5%. Habe mir den Spaß gegönnt und nachgerechnet: stimmt auf den Cent, da war ein Jurist am Werk, der auch rechnen konnte... :eek:

      thömmes
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 18:48:00
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.520.860 von thömmes am 18.01.16 16:24:43Ich komme auf andere Zinszahlen...

      § 327 b AktG (2) Die Barabfindung ist von der Bekanntmachung der Eintragung des Übertragungsbeschlusses in das Handelsregister an mit jährlich 5 Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz nach § 247 des Bürgerlichen Gesetzbuchs zu verzinsen; die Geltendmachung eines weiteren Schadens ist nicht ausgeschlossen.

      Basiszinssatz nach § 247 BGB
      Gemäß § 247 Abs. 2 BGB ist die Deutsche Bundesbank verpflichtet, den aktuellen Stand des Basiszinssatzes im Bundesanzeiger zu veröffentlichen. Der jeweils relevante Stand des Basiszinssatzes lässt sich nachstehender Tabelle entnehmen.

      Aktueller Stand Gültig ab
      -0,83 % 01.01.2016
      -0,83 % 01.07.2015
      -0,83 % 01.01.2015
      -0,73 % 01.07.2014
      -0,63 % 01.01.2014
      -0,38 % 01.07.2013
      -0,13 % 01.01.2013
      0,12 % 01.07.2012
      0,12 % 01.01.2012
      0,37 % 01.07.2011
      0,12 % 01.01.2011
      0,12 % 01.07.2010
      0,12 % 01.01.2010
      0,12 % 01.07.2009
      1,62 % 01.01.2009
      3,19 % 01.07.2008
      3,32 % 01.01.2008
      3,19 % 01.07.2007
      2,70 % 01.01.2007
      1,95 % 01.07.2006
      1,37 % 01.01.2006


      Ausgangsdaten:
      • Betrag: 224,00 €
      • Von: Di., 13.06.2006
      • Bis: Do., 14.01.2016
      • Verzugszinssatz:
      - Verbrauchergeschäft (5 Prozentpunkte über Basiszinssatz)
      Zeitraum Tage Zinssatz Zinsertrag
      13.06.2006 - 30.06.2006: 18 6.37 % 0,7037 €
      01.07.2006 - 31.12.2006: 184 6.95 % 7,8480 €
      01.01.2007 - 30.06.2007: 181 7.70 % 8,5531 €
      01.07.2007 - 31.12.2007: 184 8.19 % 9,2482 €
      01.01.2008 - 30.06.2008: 182 8.32 % 9,2675 €
      01.07.2008 - 31.12.2008: 184 8.19 % 9,2229 €
      01.01.2009 - 30.06.2009: 181 6.62 % 7,3535 €
      01.07.2009 - 31.12.2009: 184 5.12 % 5,7815 €
      01.01.2010 - 30.06.2010: 181 5.12 % 5,6873 €
      01.07.2010 - 31.12.2010: 184 5.12 % 5,7815 €
      01.01.2011 - 30.06.2011: 181 5.12 % 5,6873 €
      01.07.2011 - 31.12.2011: 184 5.37 % 6,0638 €
      01.01.2012 - 30.06.2012: 182 5.12 % 5,7031 €
      01.07.2012 - 31.12.2012: 184 5.12 % 5,7657 €
      01.01.2013 - 30.06.2013: 181 4.87 % 5,4096 €
      01.07.2013 - 31.12.2013: 184 4.62 % 5,2169 €
      01.01.2014 - 30.06.2014: 181 4.37 % 4,8542 €
      01.07.2014 - 28.07.2014: 28 4.27 % 0,7337 €
      29.07.2014 - 31.12.2014: 156 4.27 % 4,0880 €
      01.01.2015 - 30.06.2015: 181 4.17 % 4,6320 €
      01.07.2015 - 31.12.2015: 184 4.17 % 4,7088 €
      01.01.2016 - 14.01.2016: 14 4.17 % 0,3573 €
      Total:
      13.06.2006 - 14.01.2016: 3503 Zinsen: 122,6675 €
      Ausgangsforderung: + 224,0000 €
      Gesamtforderung: = 346,6675 €
      Jeder Tag ab 15.01.2016: 1 4.17 % 0,0255 €

      Ist das nun eine falsche Berechnung????
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 18:59:56
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.522.018 von muschelsucher am 18.01.16 18:48:00...wobei zu erwähnen ist, dass nach herrschender Meinung
      siehe Kommentar Singhof zu § 327b AktG.Randziffer 9:
      Zitat: Sollte der Basiszinssatz ( meine Anmerkung siehe ab 2013 - laufend) einmal negativ werden, ist davon auszugehen, dass er für die Zwecke der Verzinsung der Barabfindung gleichwohl mit dem Wert "NULL" anzusetzen ist.

      Das bedeutet in unserem Fall, wenn man der herrschenden Meinung folgt, dass ab 1.1.2013 mit 5% gerechnet werden müsste, also die Zinszahlen noch höher ausfallen müsste.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 19:10:34
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.522.018 von muschelsucher am 18.01.16 18:48:00Bis 2009 ist der Basiszinssatz + 2%, ab 2009 + 5%
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 19:13:16
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.522.228 von Benny009 am 18.01.16 19:10:34korrigiere meine Antwort auf den Zeitraum:
      bis 01.09.2009 und ab 01.09.2009
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 19:26:16
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.522.144 von muschelsucher am 18.01.16 18:59:56Benny 009 hat recht......ich muss zugeben, dass ich mich zumindest was die Jahre 2006-2009 bei meiner Berechnung geirrt habe, denn erst ab 1.9.2009 muss mit Basiszinssatz + 5% gerechnet werden..., bei negativen Basiszinssatz mit 5%.....
      also ist der Unterschied nicht so groß, wie von mir angenommen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 19:32:42
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.522.339 von muschelsucher am 18.01.16 19:26:16Also muss so gerechnet werden:

      vom 13.6.2006 bis 1.9.2009 mit 2%
      vom 1.10.2009 bis 31.12.2012 mit 5% + Basiszinssatz
      vom 1.1.2013 bis laufend mit 5%
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 16:02:24
      Beitrag Nr. 688 ()
      Ich möchte mich hier bei allen in diesem Forum für die hilfreichen Infos zum Erhalt der Nachbesserungszahlung bedanken!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 18:49:57
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.669.316 von R.B. am 05.02.16 16:02:24
      Zitat von R.B.: Ich möchte mich hier bei allen in diesem Forum für die hilfreichen Infos zum Erhalt der Nachbesserungszahlung bedanken!


      ... ich möchte mich dem anschießen und sage ebenfalls DANKE!

      ... nach einem "freundlichen" Schreiben wurde die Nachbesserung anstandslos gezahlt!

      Viele Grüße
      il
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 15:58:54
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.671.134 von ilsubstanzinvestore am 05.02.16 18:49:57Hallo,

      heute habe ich hier gelesen, dass die Nachzahlung inkl. der Zinsen bei NETINERA eingefordert werden muss.

      Für diese Info also schon einmal einen HERZLICHEN DANK an die Forenteilnehmer.

      Bevor ich ein Schreiben verfasse, würde mich noch folgendes interessieren:

      Ist es ratsam, die Nachforderung per Einschreiben ./. Rückschein zuzustellen oder hat es auch so funktioniert?

      Muss ich meine Kontodaten angeben oder kann NETINERA diese aufgrund der damaligen Ausbuchung
      nachvollziehen?

      Vielen Dank und sonnige Grüße
      Wingadee
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 17:04:18
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.976.659 von Wingadee am 14.03.16 15:58:54Ein einfaches Schreiben genügt mit Angabe von Kontodaten und Beifügung einer Depotbescheinigung zum Beleg, dass die Aktien per Squeeze-out Tag im Depot waren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 17:08:18
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.977.292 von muschelsucher am 14.03.16 17:04:18Hallo muschelsucher,

      ich danke für die prompte Info und werde gleich ein Schreiben fertig machen.

      Viele Grüße
      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 17:22:41
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.976.659 von Wingadee am 14.03.16 15:58:54Einschreiben mag nicht zwingend erforderlich sein, beschleunigt aber eventuell. Ansonsten ist ganz sicher ein Kontoauszug gut, aus dem hervorgeht, daß nicht die 25 € kassiert wurden, die es für den Verzicht auf Nachforderung on top zum Squeeze-out-Betrag gab.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 17:32:42
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.977.517 von R.B. am 14.03.16 17:22:41Hallo R.B.,

      danke für den Hinweis, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich denen meinen Kontoauszug zur Verfügung stellen möchte.

      Im Grunde müssten die doch wissen, wer welche Ansprüche hat?

      Ich schicke die Wertpapierabrechnung zu, aus der hervorgeht, dass die Papiere am 12.06. ausgebucht wurden.

      Viele Grüße
      Wingadee
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 17:38:04
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.977.628 von Wingadee am 14.03.16 17:32:42Ich habe denen nur die vorgenannte die Depotbestätigung eingereicht und habe innerhalb von 1 Woche den Betrag auf mein angegebenes Konto überwiesen bekommen .
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Regentalbahn AG - Die ertragreichste Eisenbahn Europas !