checkAd

    BB Biotech mit fast 13 % Diskont!! (Seite 252)

    eröffnet am 26.02.02 17:38:22 von
    neuester Beitrag 25.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 3.601
    ID: 557.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 490.169
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    6,4900+29,80
    0,5250+19,08
    6,9300+17,46
    WertpapierKursPerf. %
    1,7000-13,71
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 252
    • 361

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 17:53:47
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Alles läuft wie erwartet:
      Gilead zeigt deutlich relative Stärke. BB biotech Aktie zeigt relative Schwäche. Anscheinend baut sich gerade wieder mehr Discount auf. Verkauft Bank of New York schon wieder?

      Noch 9 Tage!
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 23:17:49
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Heute hab ich einen absolut spannenden Artikel gelesen:

      http://seekingalpha.com/article/1743432-predicting-biotech-s…

      Kurze Zusammenfassung:
      -Berühmte Biotech-Fundmanager haben in den letzten 4 Quartalen ihre Investments bei ARIA um 95% zurückgefahren.
      -25 Healthcare Funds haben netto 5,4 Millionen ARIA verkauft
      -57 Milliardäre und deren Fonds haben 10Millionen ARIA Aktien verkauft.


      Und was machen die "Experten" von BB Biotech??? Im Zeitraum September 2012 bis Juni 2013 haben sie netto 474.432 Aktien von Ariad DAZUGEKAUFT.

      Alle anderen haben Bescheid gewusst... nur in der Schweiz tappt man anscheinend im Dunkeln.....
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 22:01:31
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Die Korrektur bei den Biotechs ist in vollem Gange.
      Heute gab es gleich 2 grosse Verlierer im Portfolio von BB Biotech.
      1. Endocyte (ECYT) minus 24%
      2. Ariad (ARIA) nochmal minus 21%

      Langsam wirds bitter.
      Leider haben die mittelgrossen Beteiligungen heute auch nicht punkten können.

      Es gab in den letzten Wochen/Monaten sowieso recht grosse Veränderungen, im unteren Bereich des Portfolios:
      -Trius: Übernommen worden
      -Optimer: Übernahmeangebot
      -Onyxx: Übernommen worden
      -Achillion: Entwertet
      -Ariad: Entwertet
      -Endocyte: Der Anfang vom Untergang?
      -Dendreon: Zombie-Aktie
      -Idenix: Nahe der Tiefs

      Leider werden die Aktienbestände nur im Rahmen der Zwischenberichte aktualisiert. Es dürfte grosse Umschichtungen gegeben haben. Das wird mich sehr interessieren. Alles in allem hat das Management von BB Biotech kein so ganz glückliches Händchen mit den kleineren Beteiligungen.

      Spass machen die grossen Beteiligungen.

      Ich bin ab jetzt direkt investiert, ohne den Umweg über BB Biotech. Ist mir zuviel Ballast, der mit der BB Biotech Aktie rumgeschleppt wird.
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 15:41:55
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Und das "Schätzchen des Tages" iiiisssst: Endocyte (ECYT)

      Es gibt Nachrichten über eine klinische Studie. Ist wohl nicht so positiv.
      ECYT minus 12% heute.
      Ist aber eine eher kleinere Beteiligung von BB Biotech, von daher nicht soo dramatisch.

      Ich glaube, wir kommen jetzt in eine Phase, wo sich die Biotechs nicht mehr im Gleichschritt entwickeln. Stock Picking ist angesagt.

      ich sehe relative Stärke bei GILD, MDCO. Bei CELG bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
      Der beste Kauf ist wohl zur Zeit GILD.

      Noch 14 Tage!
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 19:53:50
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      @kiki99: hat sich schon erledigt. bin schon wieder drin

      @zock: ich hab auch ein paar wieder gekauft. war ja nicht schlecht für mich: raus bei 106 und wieder rein bei 100,5
      jetzt schimpft aber nicht mit mir über meinen kurzen zeithorizont.... jaaaa, ich weiss was ich neulich erst geschrieben habe.. aber es ging einfach zuu schön in USA ab, nach oben!! da hab ich meine Meinung geändert.

      darüberhinaus hab ich in den letzten tagen einige biotechs direkt gekauft.
      Montag: MDCO
      Dienstag: CELG
      Mittwoch: GILD

      Falls sich beim BB Biotech aber wieder ein stärkerer Discount aufbaut, tausche ich aber meine direkten Aktien in BB Biotech um.
      aber auch vice versa. ich probier mal so eine strategie aus. mal schauen, obs was bringt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 19:19:21
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Also,
      ich habe heute nachgelegt - und werde erst unter 96,-- € nervös.

      Mantramäßig murmele: Ich bin ein Glückspilz. Ich bin ein Glückspilz. Ich bin ein Glückspilz. :D

      Gruß
      Zock
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 14:45:35
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      ne idee zu investieren

      vielleicht: Total-BASF-Fuchs-Novo Nordisc-Gerry Weber-Leono-Rational-Roche-BAT-Paychex-Sina-Nestle-Diageo-Ross Stores-Altria-Phillips66-.....
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 19:45:32
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Wird gerade in USA diskutiert:
      -Ende des 2-jährigen Biotech Bullenmarkts?
      -oder nur Korrektur

      Bei Firmen mit Produkten und Einnahmen, wie Celgene oder Gilead sehe ich da keinerlei Probleme.
      Stärker korrigieren dürften die kleineren Biotechs.

      BB hatte da auch gerade etwas Pech: Achillion und Ariad. Beide ziemlich entwertet.

      Wie gehts weiter? Ich achte auf relative Stärke bei einzelnen Biotech Aktien. Den ganzen Korb von BB tu ich mir nur an, wenn der Discount mal wieder überschiesst.

      Der 25. Oktober wird ein wichtiger Tag werden!
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 18:16:32
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Der Biotechsektor wird stark korrigieren. BB Biotech dürfte ebenfalls bis auf 80 rutschen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 14:00:14
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Ich habe am Freitag und Montag fast alle meine BB Biotech Aktien verkauft. Die krasse Fehlbewertung, in der Spitze mal fast 29% hatte sich ziemlich abgebaut. Anscheinend hat Bank of New York erstmal genug verkauft.
      Heute habe ich den letzten kleinen Rest verkauft. Es sieht vorbörslich zwar einigermassen aus mit den US Biotech Aktien.

      Aaber: Das "Schätzchen des Tages", mal im Negativen gemeint, ist heute Ariad Pharma: Ariad muss eine klinische Studie stoppen wegen schlimmer Nebenwirkungen (Thrombosen). Die Aktie wird vorbörslich geschlachtet.
      MINUS 57 Prozent.
      Allein die "Leistung" von Ariad bedeutet heute einen Verlust von 2 Euro für den NAV. Das werden die anderen Biotechs nicht aufholen.

      Generell ist der Biotech Sektor in eine Konsolidierung eingetreten, in den nächsten Wochen werde ich mich hier fernhalten.

      Wo hinein ich jetzt investiere weiss ich noch nicht. hab 90%Cash.
      Hat jemand ne Idee????

      How, ich habe de-investiert.
      • 1
      • 252
      • 361
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,81
      -0,11
      +0,23
      +0,48
      +0,77
      -0,19
      -1,35
      +0,16
      -0,77
      BB Biotech mit fast 13 % Diskont!!