checkAd

    wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen! (Seite 3171)

    eröffnet am 26.03.02 12:47:20 von
    neuester Beitrag 24.04.24 11:35:00 von
    Beiträge: 756.365
    ID: 571.342
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.734.625
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3171
    • 75637

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 10:01:24
      Beitrag Nr. 724.665 ()
      Der 09. Oktober 2018 verspricht ein interessanter Tag zu werden, denn es ist der Tag der Kuriositäten. Bei all den mysteriösen Erscheinungen, die es auf der Welt gibt, ist der Tag der Kuriositäten perfekt, um etwas über deren Hintergründe und Erklärungen zu erfahren. Sogar Alien-Sichtungen auf der Erde sind am Tag der Kuriositäten kein Tabu.

      Die Teilnahme an diesem phänomenalen Tag schließt das Sammeln von Informationen zu ungeklärten Phänomenen ein, das geistige Durchdringen von Verschwörungstheorien und natürlich das Betrachten von Kornkreisen oder Besuche an Orten, an denen es angeblich spukt. Sich mit Freunden über die ungeklärten Events zu unterhalten bietet die beste Voraussetzung, um einen interessanten und unterhaltsamen Tag der Kuriositäten zu verbringen. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 10:14:29
      Beitrag Nr. 724.664 ()
      Amerikanischer Tag des Fangspiels wird begangen am 08. Oktober 2018. Dieser Tag kann gefeiert werden, indem man Fangen spielt! Mit Fangen oder Nachlauf bezeichnet man ein simples Geländespiel, bei dem ein Fänger andere Mitspieler durch eine Berührung fassen muss. Zur Verdeutlichung wird dabei oft gerufen: "Du bist!" oder "Ich hab dich!". Infolgedessen wechseln Teilnehmer die Seiten, so wird der Fänger zum Gejagten und umgekehrt.

      Alternativbezeichnung sind unter anderm Abklatschen, Hasche, Abschlagen und Klatschen. Die Regeln sind so verschieden wie die zahlreichen Varianten dieses Spiels. Zu Beginn steht meistens ein Auszählvers, der die Gruppe einteilt oder bestimmt, wer zuerst Fänger sein muss. Oft gibt es aber die Regel, dass das sofortige Zurückfangen nicht erlaubt ist.

      Je nach Anzahl der Mitspieler kann es mehrere Jäger bzw. Gejagte geben. So genannte "Ausruhepunkte" geben dem Fliehenden eine Verschnaufpause. Diese Punkte werden z. B. Aus, Frei, Haus, Boot oder Wupp genannt und beim Erreichen wird etwa "Aus", "Frei", "Pause" oder Ähnliches gerufen. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Amerikanischer Tag des Fangspiels" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 08:35:28
      Beitrag Nr. 724.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.888.836 von schniddelwutz am 07.10.18 13:17:21Columbus Day 2018
      8. Oktober 2018 in den USA

      Am zweiten Montag im Oktober, im Jahr 2018 also am 08. Oktober, wird in den USA der Columbus Day gefeiert. Am Kolumbus-Tag wird die zufällige Entdeckung des amerikanischen Kontinents durch Christoph Columbus im Jahre 1492 gefeiert. Arbeitsfrei haben die US-Amerikaner am Columbus Day zwar nicht, gefeiert wird der Beginn der Geschichte ihres Heimatlandes aber trotzdem. In New York City wird hierzu jedes Jahr eine festliche Parade organisiert, um den Beginn der Neuzeit angemessen zu feiern.

      Nachdem Christoph Columbus in Amerika angekommen war, begann die europäische Besiedlung des fruchtbaren Kontinents. Das Land bot fruchtbaren Boden, Bodenschätze und vor allem Platz und somit Freiheit. Der amerikanische Traum begann mit diesem neuen Zeitalter und wird am Kolumbus-Tag gefeiert. Laut diesem "American Dream " bekommt jeder, der bereit ist für sein Glück zu arbeiten und sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, eine Chance in den USA. Die italienische Bevölkerung in New York initiierte die Feierlichkeiten zu Ehren ihres bedeutenden Landsmanns im Jahr 1866. Am 3. August 1492 war Columbus unter spanischer Flagge mit der Santa Maria in See gestochen, um einen kürzeren Seeweg nach Indien beziehungsweise China zu finden.

      Lange Zeit galt Christoph Columbus als der Entdecker Amerikas. Mittlerweile ist klar, dass dieser Titel so nicht haltbar ist. Bereits vor Columbus' Zeiten haben Menschen den Nordatlantik beziehungsweise den Nordpazifik überquert und sind dabei unweigerlich auf den amerikanischen Kontinent gestoßen. Leif Eriksson oder Zheng He sind nur zwei von Columbus' Vorgängern. Die Ureinwohner Amerikas sind ein Indiz dafür, dass es nach der letzten Eiszeit noch eine Landbrücke gab, auf der Menschen von Asien nach Amerika laufen konnten.

      Ironischerweise hat sich auch Christoph Columbus selbst zu Lebzeiten nie als den Entdecker eines neuen Kontinents gesehen. Er war davon überzeugt, lediglich einen neuen Seeweg zu den "Ias Indias", also den Ländern hinter Indien - dem heutigen China - gefunden zu haben. In den USA wird der Columbus Day seit dem späten 20. Jahrhundert kontrovers diskutiert. In der beginnenden Kolonisation Amerikas und der Ausbeutung der Ureinwohner und ihres Landes sehen immer mehr Amerikaner keinen Grund für Nationalstolz. Deswegen wurde dieser Festtag mancherorts abgeschafft oder in den Indigenous Peoples Day (Tag der indigenen Bevölkerung) umbenannt. Der Text "Columbus Day" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      die börsen haben aber offen
      Avatar
      schrieb am 07.10.18 13:17:21
      Beitrag Nr. 724.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.888.830 von schniddelwutz am 07.10.18 13:16:00Spaß-trotz-Sparsamkeit-Tag 2018
      7. Oktober 2018 in der Welt

      Der Spaß-trotz-Sparsamkeit-Tag findet statt am 07. Oktober 2018. Dieser Tag erinnert daran, dass man auch mit geringen Mitteln Spaß haben kann. Entsprechend soll an diesem Tag nichts gemacht werden, was mehr als fünf Euro kostet. Als Sparsamkeit wird eine Tugend bezeichnet, die einen maßvollen Umgang mit Geld und wirtschaftlichen Gütern zum Gegenstand hat.

      Die soziale Funktion der sparsamkeit besteht – wie bei allen bürgerlichen Tugenden – in der praktischen Bewältigung des Alltags auf der Grundlage gesicherter und geordneter wirtschaftlicher Verhältnisse. Die positive Gegentugend zur Sparsamkeit ist die Großzügigkeit, ihre Verfallsform ist der Geiz, ihr negativer Gegensatz die Verschwendung.

      Spaß ist eine im Deutschen seit dem 16./17. Jahrhundert belegte Substantivbildung aus dem italienischen spasso "Zerstreuung, Zeitvertreib, Vergnügen". Heute wird mit "etwas macht Spaß" eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird und Freude bereitet. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Spaß-trotz-Sparsamkeit-Tag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      zu nachdenken
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.18 13:16:00
      Beitrag Nr. 724.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.888.824 von schniddelwutz am 07.10.18 13:15:07Erntedankfest 2018
      7. Oktober 2018 in Deutschland

      Das Erntedankfest am 07. Oktober 2018 ist ein Fest, das traditionell gefeiert wird, um Gott für die Ernte zu danken. Bei der Feierlichkeit, die oft in einer Kirche veranstaltet wird, werden Feldfrüchte, geerntetes Getreide und anderes dekorativ aufgestellt. Eine aus Getreide oder Weinstöcken geflochtene "Erntekrone" wird oft in einer Prozession durch das Gemeindegebiet getragen.

      In ländlichen volkskirchlichen Gemeinden kommen zu den Gottesdiensten zahlreiche Gemeindemitglieder zusammen. Die Erntegaben werden nach dem Fest häufig an Bedürftige in Obdachlosen- oder Asylbewerberheimen verteilt. Mit dem Erntedankfest soll an die Arbeit in Landwirtschaft und Gärten erinnert werden und daran, dass es nicht allein in der Hand des Menschen liegt, über ausreichend Nahrung zu verfügen.

      Das Fest wird in den evangelischen Kirchen Deutschlands gemäß einem königlichen Erlass in Preußen im Jahr 1773 am Sonntag nach Michaelis (29. September) begangen. Die evangelischen Freikirchen feiern wie die römisch-katholische Kirche das Fest in der Regel am ersten Sonntag nach Michael. Im Jahr 1972 wurde dieser Termin von der deutschen Bischofskonferenz festgelegt. Mancherorts sind andere Termine üblich, so begehen etwa die Moselgemeinden das Fest nach der Weinlese am zweiten Novembersonntag. (Quelle: Wikipedia, Lizenz: GNU FDL) Der Text "Erntedankfest" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      das gibts auch bei uns
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.18 13:15:07
      Beitrag Nr. 724.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.888.134 von Diavolina30 am 07.10.18 10:10:51Rosenkranzfest 2018
      7. Oktober 2018 in der Welt

      Das Rosenkranzfest ist ein katholischer Gedenktag, der am 07. Oktober 2018 zu Ehren Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz gefeiert wird. Es wurde von Papst Gregor XIII. im Jahr 1572 gestiftet, der damit seinen Dank für den Sieg der christlichen Flotte in der Seeschlacht von Lepanto ausdrücken wollte. Es wurde am ersten Sonntag im Oktober begangen. Im Jahr 1716, nach dem Sieg der kaiserlichen Truppen unter dem Kommando des Prinzen Eugen von Savoyen über das Osmanische Reich in der Schlacht von Peterwardein in Ungarn, nahm man das Fest in den Römischen Kalender auf. Im Jahr 1913 wurde es auf den 7. Oktober gelegt.

      Ein Rosenkranz ist eine Perlenschnur, die als Zählkette für das vielgliedrige Rosenkranzgebet dient. Es kann sich aber auch um die Bezeichnung für das Rosenkranzgebet selbst handeln. Im Gebet der katholischen Kirche erfreut sich der Rosenkranz großer Beliebtheit. Mai und Oktober sind nach katholischer Tradition Monate der besonderen Verehrung Mariens, im Mai findet dies durch Maiandachten, im Oktober durch Rosenkranzandachten seine Ausdrucksform. Am 7. Oktober wird schließlich das Rosenkranzfest begangen. (Mit Material von: Wikipedia, Lizenz: GNU FDL) Der Text "Rosenkranzfest" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.18 10:10:51
      Beitrag Nr. 724.659 ()
      Der Glücklich-trotz-Glatze-Tag wird am 07. Oktober 2018 gefeiert und stammt aus den USA, wo er als Bald-and-Free-Day bekannt ist. Um diesen Tag zu genießen ist es nicht relevant ob jemand sich freiwillig eine Glatze rasiert hat oder diese sich über die Jahre selbst entwickelt hat - am Glücklich-trotz-Glatze-Tag ist der richtige Zeitpunkt die Kahlköpfigkeit zu feiern.

      Wenn das Haar beginnt lichter zu werden ist dies kein Grund traurig zu werden, sondern sich auf die finanziellen und zeitlichen Ersparnisse zu freuen. Ohne Haare muss kein Shampoo mehr gekauft werden und es muss auch keine Zeit mehr in Friseurbesuche investiert werden. Ein großer Vorteil der Glatze, an den der Glücklich-trotz-Glatze-Tag erinnert ist, dass es im Sommer nicht mehr zu heiß werden kann und das Bürsten und Frisieren jeden Morgen auch entfällt. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.18 00:22:55
      Beitrag Nr. 724.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.886.745 von arobat- am 06.10.18 20:12:22
      Zitat von arobat-: ....:look:

      :cry:

      naja jetzt könn sie wieder zusammen singen ....:look:



      :cry:

      Ja wohl wahr! Dachte ich auch.

      Das war noch Musik...das eine wie das andere...
      Avatar
      schrieb am 07.10.18 00:21:22
      Beitrag Nr. 724.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.887.027 von arobat- am 06.10.18 21:20:44:eek: Die kenn ich gar nicht....aber die sind gut :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.10.18 21:28:59
      Beitrag Nr. 724.656 ()
      ....:eek:


      die grosse ...klein schwarz runde steht an ....:look: :laugh:
      • 1
      • 3171
      • 75637
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen!