checkAd

    Andre Kostolany - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.02 15:06:51 von
    neuester Beitrag 06.07.03 23:03:07 von
    Beiträge: 13
    ID: 611.769
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 948
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 15:06:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am letztem Wochenend habe ich auf NDR 3 eine Wiederholung
      einer Talkshow aus dem Jahre 1998 gesehen. Gäste waren u.a.
      Kostolany und Herr Schmidt von Mobilcom.
      Alle lachten über Herrn Kostolany, weil er behauptete die Kurse am Neuen Markt wären wesentlich zu hoch, die Bewertung
      grenze an Kriminalität und Betrug. Alles lacht, besonders Herr Schmidt! Alle machten ihn nieder! Keiner glaubte den alten Mann, ich auch nicht! Hätten wir es doch lieber getan!!!!
      Wo sind eigentlich die ganzen Fondmanager, die bei einem Stand von 1000 Punkten immer von verfrühten Weihnachtsgeschenken sprachen?????
      Also, was stöhnen wir, wir sind doch jetzt langsam bei einer
      realen Bewertung angelangt.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 15:10:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die sitzen beim Arbeitsamt und hoffen auf einem neuen Aufschwung !!
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 15:10:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dylan, meine volle Zustimmung!
      Die Regeln des alten Kostolany gelten auch heute noch!
      Mit Ausnahme "lange liegen lassen", denn das ist mit den
      meisten werten des NM mincht möglich!
      Gruß
      heinzilein
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 15:11:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja,Kostolany ist in der Kiste,und Schmidt ist nach Verkauf seiner Anteile Milliardär!
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 15:13:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ dylan

      hab das auch gesehen.

      Mein erster Gedanke war: Zeichnes auf und schick dem Schmid die kassette !! :laugh:

      Da war er noch auf dem hohen Ross !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 15:16:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      # 4

      Schmidt kommt auch mal in die Kiste, aber vorher noch in den Knast
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 15:22:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 Klar,jeder wird diesen Weg gehen,will nur damit sagen,Hr.Schmidt hat mit Mobilcom noch nie Gewinn erwirtschaftet,wenn France Telekom und das ist ja schon beschloßen seine Anteile aufkauft,dann ist dieser Hr.Schmidt Milliardär!
      So läuft der Hase!
      Nichts gegen Kosto,ich sah ihn gerne,nur das mit Schlaftabletten u.so,das haut heute nicht mehr hin!
      Wenn du heute Aktien besitzt muß du immer am Ball bleiben,siehe Bilanzbetrug,Schummeleien wohin man guckt!
      os.
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 15:47:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ heinzilein,
      auch das lange liegenlassen, kann noch stimmen. Nur logischerweise nicht am Neuen Markt. Kostolany sagte u.a. er würde selber nie eine Aktie am Neuen Markt anrühren.
      @ oswald,
      ok, Kostolany ist in der Kiste, leider, hat aber auch ein gesegnetes Alter erreicht. Ob Schmidt jemals so alt wird?
      Noch ein letztes, wer hat denn diese Leute zu Millinären oder gar Milladären gemacht? Wir, die zu doof waren nicht auf den alten Mann gehört zuhaben. Bei den meisten von uns trifft der Spruch : " Unser Geld ist nicht verloren, sondern jetzt haben es nur andere! " niemals besser zu, als momentan.
      Gruß Dylan

      PS. Im übrigen glaube ich, würde Kostolany noch leben, er würde auch in den heutigen Zeiten dicke Gewinne einfahren.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 14:27:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kostolany hätte auch mit Sicherheit neimals nich mb gekauft ;)

      Grüßle nach H,
      hwzock
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 14:38:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Junge, arbeitest du wieder alte Sräds auf???

      Mach die Predigt fertig!
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 14:45:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      @heinzilein, grüß ihn schön :D

      Avatar
      schrieb am 28.06.03 09:45:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      up ;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 23:03:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es stimmt nicht, dass Kostolany allgemein zu Schlaftabellen geraten hat, wenn es um Börsenwahrheiten ging. Er hat sogar ausdrücklich dazu aufgefordert, wachsam zu bleiben. Ich zitiere aus seinen 10 Geboten ( Quelle: sein Standardwerk "Geld und Börse" ):

      "Verkaufen, wenn man sich dessen bewusst wird, dass eine neue Konstellation vorhanden ist"

      "Die Liste aller Werte von Zeit zu Zeit durchschauen und prüfen, welche man auch jetzt kaufen würde"


      Und aus seinen 10 Verboten:

      "Auf Wertpapieren einzuschlafen und sie zu vergessen in der Hoffnung, einen besseren Kurs zu erreichen, d.h. keine Entscheidungen zu treffen"

      ISBN: 3-548-35481-5


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Andre Kostolany