checkAd

    Berenzen knackige Kursgewinne innerhalb von 12 Monaten... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.02 09:46:11 von
    neuester Beitrag 13.05.03 15:17:05 von
    Beiträge: 224
    ID: 613.251
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.140
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005201602 · WKN: 520160 · Symbol: BEZ
    5,5200
     
    EUR
    -1,43 %
    -0,0800 EUR
    Letzter Kurs 15:14:02 Tradegate

    Werte aus der Branche Getränke/Tabak

    WertpapierKursPerf. %
    5.300,00+99.999,00
    1,4600+21,67
    1,3800+17,95
    119,49+17,16
    36,97+11,46
    WertpapierKursPerf. %
    10,145-6,93
    1.100,00-8,33
    5,7675-9,74
    1,3300-16,61
    0,7700-45,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 09:46:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      ______________________KURSGOTT_____________________

      Hallo,

      heute möchte ich euch die Aktie von Berenzen etwas näher bringen.
      Berenzen WKN 520163 ist ein sehr zukunftsorientierter Wert der den Markt outperformen sollte.
      Die Führung hat es gut verstanden das Sortiment zu schmälern und den Konzern effizienter zu machen.
      Bei einem momentanen Buchwert um 11 Euro ist das Papier ein wahres Schnäppchen und wenn die Umsätze im Nichtalkoholmarkt weiter anziehen steckt noch sehr viel mehr in diesem Wert.

      Daher setzen wir nach ausgiebiger Analyse Berenzen auf " Strong buy "


      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 09:54:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer ist wir?????????????
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 10:04:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Kursgott und seine Kollegen!
      Alle schon vollgedröhnt mit Berentzen-Produkten!
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 11:46:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      ________________________KURSGOTT____________________

      Wir sind Kleinanleger aus dem Südwesten!
      Aber was spielt das für eine Rolle, jeder sollte für sich selber entscheiden, wir geben nur unsere Analyseergebnisse preis.
      Vollgedröhnt sind wir ebenfalls keinesfalls, doch das könnte sich ändern wenn sich Berenzen so entwickelt wie wir denken.

      In diesem Sinne Prosit und gute Geschäfte

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 13:00:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ihr südwestlichen Kleinanleger,
      bei eurer Analyse sollte ihr schon wissen, welche
      Aktie ihr analysiert!
      Meint ihr Berenzen oder Berentzen?

      Kann man eure Anal ysen abonnieren?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 14:05:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      _______________________KURSGOTT________________

      Heizilein,

      ja da hast Du uns aber schwer erwischt, ich muss diesen Fehler leider eingestehen, doch der ist mir unterlaufen und nicht denjenigen die Berentzen analysiert haben.
      Verspotte uns nur, ich bin eben auch nur ein Mensch und kontroliere meine Texte kaum...na und?

      Jedem das seine, ich kann damit leben!

      Doch peinlich war es schon!

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 14:07:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      War kein Spott, diente nur der Klarstellung für die
      vermeintlich Interssierten!

      Berentzen ist auf dem richtigen Weg!
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 15:19:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      _______________________KURSGOTT_____________________

      Na da sind wir dann ja zumindest der selben Meinung und ich packe noch mal einen Gedankengang obenauf!
      Denkt mal über den wirklichen Wert von " Berentzen " nach, neue Abfüllanlagen alles super effizient und nun auch noch alkoholfreie Sparte mit zweistelligen Zuwächsen...

      Schöne Grüße aus dem Süden...

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 15:28:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      _______________________KURSGOTT______________________

      Hat niemand eine Meinung zu Berentzen?

      Gruß Kursgott

      P.S.Bei einem Buchwert um 11 Euro sollte die Aktie doch wirklich interesant werden...
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 11:49:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sieht mir eher nach knackigen Verlusten aus :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 08:08:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      ______________________KURSGOTT_________________________


      Wo bitteschön macht Berentzen Verluste?

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 08:56:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hey Zeus,
      dir Verluste bezogen sich auf den Kurs!
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:34:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      __________________________KURSGOTT_______________________

      Der Kurs wird schon noch wieder kommen...wetten?

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:35:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nur wann??????
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:34:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      _______________________KURSGOTT_____________________

      @heinzilein,

      was heißt da " bloss wann " , bestimmt nicht innerhalb von zwei Wochen ...hier sollte man langfristig orientiert sein, auf Sicht von zwei bis fünf Jahren wird Berentzen überdurchschnittliche Renditen abwerfen.
      Kurzfristig ( halbes Jahr ) sehe ich Kurse um 4- 5 Euro


      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 08:04:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      _________________________KURSGOTT_______________________






      Das Aufgebot an Security und Feuerwehr ist enorm. 2 Einweiser für ankommende Autos, 4
      Sicherheitsbeamte am Zaun vor den Toren der Stadthalle, mindestens 5 Ordnungshüter im Foyer des
      Festtagssaals, und überall die obligatorischen Wichtigtuer mit Kopfhörern und Funkgeräten, die
      hektisch hin und her eilen.

      Großkampftag in Haselünne. 1.600 Aktionäre werden in dem 15.000-Einwohner-Städtchen im Emsland
      erwartet. Die Berentzen Gruppe lädt zur Hauptversammlung ein. Seit 244 Jahren brennt das
      Familienunternehmen in der idyllischen Hansestadt Spirituosen. Jährlich werden hier 106 Millionen
      Flaschen Schnaps abgefüllt. Bundesweit bekannt geworden ist die Firma mit dem legendären Apfelkorn.
      Senior-Chef Friedrich Berentzen hatte 1976 diese Schnapsidee, die sich längst zum Kassenschlager
      entwickelte.

      Das Aktionärstreffen in Haselünne ist das Ereignis im Emsland. Von einem solchen Zulauf können
      andere mittelständische AGs nur träumen, obwohl Berentzen auf dem Börsenparkett wahrlich keine
      große Rolle spielt. Mit einer Marktkapitalisierung von lediglich 22 Millionen Euro und einem vor sich hin
      dümpelndem Kurs zählt der Spirituosenhersteller nicht gerade zu den Börsenlieblingen.

      Deutschlands bekanntester Kornhersteller ist nicht einmal mehr im S-Max gelistet. Im März hat das
      Unternehmen den Rückzug angetreten, weil die gewünschte Resonanz ausblieb. Doch der regionalen
      Beliebtheit tut das keinen Abbruch. Diese Hauptversammlung ist ein Fest, ein Volksfest. "Allein für
      diesen Tag lohnt es sich, Aktionär zu sein³, sagt ein Mann.

      Da macht es auch keinen Unterschied, dass nur stimmrechtslose Vorzugsaktien ausgegeben werden.
      Die meist älteren Anteilseigner betrachten die Hauptversammlung als lohnenden Tagesausflug. Schon
      1,5 Stunden vor HV-Beginn füllt sich der Platz vor der Festhalle am Stadtrand. Mit 15-minütiger
      Verspätung eröffnet Aufsichtsratsvorsitzender Theo Spettmann, Chef des M-Dax-Wertes Südzucker, um
      11:15 Uhr die Versammlung. Draußen regnet es wie aus Eimern. Auch Konzernchef Jan Berentzen und
      seine 2 Vorstandskollegen machen nicht gerade ein Schön-Wetter-Gesicht. Sie posieren auf einem
      Podium, das ausgerechnet mit Sonnenblumen geschmückt ist.

      Gute Nachrichten und wirkliche Neuigkeiten kann der viermalige Familienvater seinem Auditorium heute
      nicht verkünden. Der Netto-Gewinn ist nur dank des profitablen Spirituosen- und Korngeschäfts um
      28% auf 3,3 Millionen Euro gewachsen. Die Aktionäre sind verwöhnt. Im Vorjahr waren es 34%. Der
      Umsatz kletterte um magere 0,8% auf 204,6 Millionen Euro.

      Schon zu Anfang seiner Rede weist der 49-jährige Unternehmenschef auf die
      Verkostungsmöglichkeiten aller Berentzen-Produkte im Anschluss der HV hin. Mit den Worten "Sie
      wissen ja: Dienst ist Dienst", versucht er die Zuhörer mit einem Kalauer aufzuheitern. Es misslingt.
      Keiner lacht. Obwohl Berentzens Rede nur eine halbe Stunde dauert, kann er das Auditorium nicht für
      sich gewinnen.

      Wie alle Konzernchefs preist er seine zukunftsweisende Strategie, die Internationalisierung des
      Geschäfts und die Weiterentwicklung der Marke an. Nach und nach ebbt die Aufmerksamkeit der
      Zuhörer ab. Selbst eingespielte Werbespots halten manchen Rentner nicht davor ab, ein Nickerchen zu
      machen. Tosender Beifall kommt am Ende seiner Rede nicht auf.

      Nach 1,5 Stunden Gerede über Zahlen und Prozente wird es unruhig. Immer mehr Gäste verlassen den
      Saal. Endlich können sie zum Hauptteil der Tagesordnung übergehen. "Jetzt beginnt der intensive
      Produktgenuss", erzählt DSW-Vertreter Hans-Jürgen Nölle, der bereits zum 6. Mal dabei ist. Auch die
      Jüngeren wissen, was das Unternehmen an diesem Tag zu bieten hat.

      "Mit Alkohol wird hier nicht gespart", bestätigt ein jahrelanger Hauptversammlungsgänger. Doch bisher
      war nirgendwo eine Kostprobe des "Aqua Vitae" zu finden. Konzernchef Jan Berentzen hat aus der
      Vergangenheit gelernt: "Früher haben sich angetrunkene Aktionäre bereits während der
      Hauptversammlung zu Wort gemeldet. Das war zwar lustig, kostete aber viel Zeit", so Nölle.

      Im Foyer präsentiert Berentzen die neueste Getränkeinnovation: Emsland Sport. Zum Ärger vieler
      Aktionäre ist es antialkoholisch und obendrein noch isotonisch. Künftig sollen alkoholfreie Getränke
      zum 2. Standbein des Unternehmens werden. Unter der Holdingtochter Vivaris tragen diverse
      Mineralwässer, Gesundheits- und Fitnessmarken sowie die Konzessionsprodukte Pepsi-Cola und Lipton
      Ice Tea bereits mit 20% zum Umsatz bei. Mit einem Gewinn dieser Sparte können Aktionäre frühestens
      ab 2004 rechnen.

      Mindestens die Hälfte der Leute kommt allein wegen des Essens, der Getränke und der Geschenke.
      Wer den Weg zum Festzelt nicht kennt, läuft der Herde hinterher. Hinter der Stadthalle baut sich ein
      etwa zwei Fußballfelder großes Zelt auf. "Wenn ich schon mit der Aktie nichts verdiene, dann soll sich
      wenigstens die HV für mich lohnen", beschwert sich eine Rentnerin mit einem Gulaschteller in der Hand.


      Inzwischen strömen die Massen. Der Holzboden vibriert. Der Andrang ist enorm, die ersten
      Versorgungsengpässe treten auf. Das Geschirr geht aus, saubere Gläser sind Mangelware. 800 Kilo
      Fleisch, 1.000 Kilo Kartoffeln und 500 Kilo Gemüse wurden geordert. Berentzen-Anteilsinhaber
      bestätigen das alte Vorurteil, dass Aktionäre allein wegen der Verköstigung die Hauptversammlung
      besuchen.

      Trinksprüche, Gesang, lauthallendes Gelächter, Geschirrklappern und der auf das Zeltdach prasselnde
      Regen bilden die Geräuschkulisse. Die Luft steht. Auf den langen Tischreihen präsentiert sich die
      gesamte Vielfalt des Markenherstellers: Ca. 500 Flaschen Puschkin, Bommerlunder, Doornkaat Dirty
      Harry, etwa 600 Liter Rolinck-Bier und 100 Liter Softgetränke.

      Die Stimmung ist gelöst, obwohl es eigentlich nicht viel zu feiern gibt. Derzeit notiert der Aktienkurs
      unter 5 Euro, weit entfernt vom Allzeithoch, das 1996 bei knapp 35 Euro lag. Aber ab 13 Uhr
      interessiert das in Haselünne keinen Menschen mehr.


      Na wenn das mal kein Grund ist ein paar Berentzen Stücke zu halten...

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 09:34:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der junge Mann vorne links mit der Brille bin ich!

      Mir gegenüber sitzt Plunze!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 09:55:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      ______________________KURSGOTT________________________

      Heinzilein,

      na da freue ich mich nächstes Jahr einen mit Dir trinken zu können...
      Du kommst doch bestimmt wieder..oder?

      Ich habe mir grade mal den langzeitchart angeschaut und stelle fest, daß wir vor einem brutalem Aufwärtstrend stehen, wenn Berentzen nicht bankrott geht.


      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 15:27:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      _______________________KURSGOTT______________________


      Push it up...




      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 15:31:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich wusste es! Das ist der Anfang! Schon sehr bald
      werden wir die Fünf von oben sehen und dann hat Vatter
      seine 30-40 Punkte und Dividende im Sack, zack zack!
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 09:28:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      ____________________KURSGOTT_____________________


      Das mit den 5 euro ist nicht mal so abwägig, ich habe gestern den geschäftsbericht bekommen, dort fällt mir in erster Linie der Schuldenabbau und die Investitionen in Sachanlagen auf.
      Berentzen verfügt über eine gute Eigenkapitaldecke und hat sich die letzten 4 Jahre wirklich gemausert, nur die Börse hat es noch nicht entdeckt, doch das kommt mit sicherheit.

      Neue Abfüllanlagen....neue geschäftsbereiche mit zweistelligen Zuwächsen und eine Lizenzvermarktung, die ab 2004 auch noch Gewinne abwirft!!!
      Von den Rückstellungen spreche ich nicht mal mehr, nach HGB billanziert ist auch noch erwähnenswert!




      Schöne Grüße vom Neckar


      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:33:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was ist denn nun schon wieder?
      Wer deckelt hier den Kurs?
      :confused:
      Aufstehen!
      Vortreten!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 08:49:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      wann und wieviel Dividende wird denn gezahlt :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:19:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      @kursgott

      Du und Deine Analysten-Gang bezeichnet Berentzen bei elf Euro als günstig und seht dann - vermutlich nach Berentzen-Genuss - ein Kursrisiko von vier bis fünf Euro? :eek: :confused:

      Watt datt dann :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:21:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      @heinzilien

      Dass Du in Berentzen investiert bist, is mir klar - nach den mb-Verlusten :D

      Grüßle und schönen Tach noch ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:27:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      komische Sache das mit Berentzen!
      warten wir mal noch ein Weilchen, die gibt es bestimmt bald noch billiger!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 11:01:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      ____________________KURSGOTT____________________


      Ich denke nicht dass es Berentzen noch viel Billiger geben wird.
      Alles modernisiert und abgeschrieben, nun kommen die Jahre der guten Erlöse...wetten.






      Gruß und Prost Kursgott
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 14:07:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich denke auch, daß Berentzen auf dem richtigen Weg ist:

      - Konzentration auf starke Marken im Bereich Spiritousen
      Zum einen bluten im Handelsmarkenbereich die Margen im stärker aus und die Abhängigkeit wächst, zum anderen werden tendenziell weniger Spiritousen getrunken, wenn aber, dann soll es schon was "Gutes" sein.

      - Die Vivaris Eigenmarken sowie die Wellness- und Sportmarken liegen im Trend zu mehr Gesundheitsbewustsein.

      - Stärkung des Auslandsgeschäfts mit Konzentration auf wenige starke Produkte

      Aufgrund eines gelungenen Kostenmanagements wurde so trotz eines stark gesunkenen Umsatzes, der Gewinn im ersten Halbjahr deutlich verbessert.

      Tendenziell sinkende Abschreibungen und ein tendenziell verbessertes Finanz- und Beteiligungsergebnis werden dazu beitragen, daß trotz der Konsumflaute zum Jahresende ein vernünftiges Ergebnis stehen wird. Eine konstante Dividende würde beim aktuellen Kurs eine Dividendenrendite von 6% bedeuten (plus die Möglichkeit der Teilnahme an einer HV mit Volksfestcharakter).

      Wer nicht gerade auf eine Kursverdoppelung, sondern auf eine solide Wertsteigerung bei überschaubarem Risiko aus ist, ist hier wohl ganz gut bedient.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 12:16:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      ___________________KURSGOTT______________________


      Lieber Berentzenfreund,

      interessant sind nicht nur die neuen Abfüllanlagen und der besonders gute Schnapps.Die Wachstumsmargen im alkoholfreien Bereich und die fokusierung auf diesen Bereich bietet dem Anleger Chancen,die das geringe Kursrisiko bei weitem abdecken.

      standen wir in den 90èr Jahren noch bei 30 Euro und einer maroden Berentzengruppe, sehen wir heute ein modernes Unternehmen, welches es endlich versteht die Gewinnmargen in befriedigende Zonen zu bringen.


      Bei einem Kurs um 4 Euro ist Berentzen ein klarer Kauf und dies wird die Börse bei den nächsten unternehmenszahlen auch honorieren.

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 12:28:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Lieber (Kurs)Gott

      Gratuliere, Dein Push-Versuch hat den Kurs immerhin schon um einen ganzen Cent expoldieren lassen :D

      Weiter so ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 12:38:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Och harvey, bleib mal schön locker und gönn dir auch mal
      ein Berentzen-Produkt, z.B. das kleine Arschloch!;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 13:46:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ heinzilein

      verzehrten alle so viel Berentzen-Produkte wie ich (im "Knalli" wird neben Bier nur Berentzen kredenzt :D ), dann müsste der Kurs viermal so hoch sein :laugh:

      Vielleich aber solltest Du alter Abstinenzler auch mal hinlangen ;)

      Grüßle hwzock :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 13:47:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ heinzi

      Bezeichnend allerdings, dass Du Dich unter der Anrede "Kurs-Gott" gleich angesprochen fühlst :laugh:


      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 15:09:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      _________________KURSGOTT____________________

      @hw,

      also Kursgott das bin ich und es besteht kein Bezug zu Heinzilein!
      Was Du hier allerdings als plumpe Pushversuche unterstellst ist nichts anderes als Informationsaustausch mit einer Portion Humor.

      Mich würde es freuen wenn wir alle mal wieder so richtig absahnen und nebenbei ein kleines Arschloch schlotzen...

      Vielleicht auf der nächsten HV, die ja angeblich Volksfestkarakter hat.

      Sexy ist Berentzen ja auch noch...




      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 16:07:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mein (Kurs)Gott

      is doch okay ;)

      War von mir keinen Deut anders gemeint :)

      Grüßle, hwzock
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 17:06:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Harvey
      Bist du denn auch Berentzen-Aktionär?
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 17:49:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      @heinzilein

      Na siescher dat ;)

      Weil mir mal einer gesagt hat, von einem solchen Investment kriegste nicht nur Prozentle, sondern Promille :D

      Aber wieso auch :confused:

      Du als Abstinenzler versuchst doch sicherlich, mit Coca Cola Knete zu machen :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 09:44:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:21:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      ___________________KURSGOTT___________________________

      @All,

      ist Jemanden bekannt, wie lange die Abschreibung der Abfüllanlagen noch läuft?
      M.E.werden ab 2004 deutlich höhere Gewinne anfallen, da ein Erneuerungsablauf in der Regel erst alle 8 Jahre anfällt.

      Doch dazu bin ich fachlich zu unkompetent.

      Interessant wäre da noch die Technische Seite, Charttechnisch könnte Berentzen vor einem Ausbruch stehen, die Zeichen stehen ganz klar auf Kauf.

      Schaut doch selber....




      Schönes Wochenende


      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 16:30:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      :eek: Mit Berentzen schon satte 4,05 Prozentle im Plus :eek:

      Ein Wunder, bei der Börse :)

      Danke, oh mein Kursgott ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 09:28:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      _______________________KURSGOTT_______________________

      @HWZOCK,

      bitte bitte, ich denke bei 4,xx % wird es nicht bleiben, um Dir noch eine bessere Chance zu geben werde ich Dir unsere 4 Hauptgewichte nennen, bei denen Du eine sehr gute Auswahl erhälst, die Dir einige % in den nächsten monaten bringen sollten.

      1. Berentzen ist ja klar WKN 520163 Konsum

      2. Merk WKN 659990 Pharma

      3. Turbon WKN 750450 produzierendes Gewerbe

      4. Hermle WKN 605283 Maschinenbau
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:20:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Danke, mein Kursgott,

      hab die Titel schon in der Watchlist. Schaun mer mal ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:00:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      ________________________KURSGOTT____________________

      HWZOCK,

      schnelle 10% sind bei 828820 drin....

      Byebye

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:07:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Weil se heute fast sieben Prozentle gefallen sind :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:28:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      ______________________KURSGOTT____________________

      Nein natürlich nicht weil sie heute 7% gefallen sind, sondern weil Adphos wieder auf dem richtigem Weg ist und sie in den vergangenen Wochen bei geringen Umsätzen zu stark unter Druck geraten sind, was sie auf diesem Neveau sehr interessant macht.
      Ich habe mal eine kleine Order zu 1.84 reingestellt.

      Die Produkte von Adphos haben nach wie vor eine große Zukunft.
      Doch das ist wieder meine pers. Meinung und die sollten wir bei Aktien schnell vergessen.

      Wir werden sehen...

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 07:10:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      ___________________KURSGOTT________________________

      Hallo,

      so heute werden wir mal wieder etwas über Berentzen schreiben, nicht das unser Thread hier noch völlig verkommt.
      Was gibts neues im hohen Norden?

      Geschäft läuft gut, Kurs hat auch eine neue Richtung, dann brauchen wir nur noch auf das gute Weihnachtsgeschäft warten.

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 13:02:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      Prost!
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 14:53:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      ____________________KURSGOTT__________________

      HWZOCK,

      siehste, die 10% hättest Du haben können...

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:18:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Damit begnügt dieser Mensch sich nicht! Der will mehr, viel mehr! Der will immer alles!
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 16:36:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      @heinzilein

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 20:43:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      ____________________KURSGOTT__________________


      Na HWZOCK,

      dann erzähl mir wo ich mehr bekomme die nächsten Tage.


      Gruß Kursgott

      Ich Tippe auf ...ne ich weiß das WKN 510200 diese Woche 10% macht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 23:20:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Oh, Du mein Kursgott :eek:

      Das musst Du heinzilein fragen :(

      Der hat doch schließlich die Ente auf den Teich gesetzt :mad:

      Ich bin und bleibe Dir dankbar :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 07:44:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:26:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      ___________________KURSGOTT_________________

      Ach soooo...dan muss ich eben Heinzilein mal fragen wo was geht...
      Ich hoffe ihr wisst was ihr tut...obwohl wer weiß das schon.


      <gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:34:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Oh Du mein Kursgott :eek:

      Nimm Dich in acht, ich weiß, was Dir heinzilein und seine Brüder empfehlen werden :( Besser, Du lässt die Finger weg! ;)

      Grüßle hwzock
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 11:19:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      ___________________KURSGOTT___________________

      HWZOCK,

      ich brauche mich nicht in Acht zu nehmen, meine Anlageentscheidung beruht in der Regel auf knallharten Fakten.
      Soll nicht heißen ich bin knallhart abgefakt sondern ich weiß was ich mache.

      Berentzen sollte auch mal weiter laufen...


      Gruß Kursgott


      Performance seit 1.1.2002 164%

      Bang!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:28:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      Der knallhart Abgefackte und der trinkende Moderator, ein
      geiles Team!

      Prost Jongens!
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 12:24:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      _________________KURSGOTT___________________

      HWZOCK,

      na habt ihr die 10% bei Basler 510200 gesehen?Ich bin gut...ich bin voll Gut!

      Nun kommt Ihr mal dran, wo gibts 10% in 5 Tagen?


      Der nächste Tipp kostet eine Flasche Apfelkorn, grins!


      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 13:04:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      Basler, der spielt doch noch bei Kaiserslautern!

      Bist du Basler? Du arme Socke!

      Ansonsten ist zu sagen, Eigenlob stinkt und tut
      selten gut!
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 15:21:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      _________________KURSGOTT_________________#


      Heinzilein,

      nun sei mal nicht gleich so bösartig, wir werden alle auch wieder bessere Zeiten erleben.

      Ein netter Gruß vom Neckar

      Kursgott

      P.S. Ich behalte eben gerne Recht und damit du auch was davon hast, ich will Dir den nächsten 10% Tip geben...

      Sagen wir 10% bis zum 27.09.02

      WKN 529140
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 16:03:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Roesch Stand: 2,35!
      Ziel: 2,58 per 27.09.
      Ich verfolge!
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 17:42:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      _________________________KURSGOTT_____________________

      Heinzilein,

      wie wäre es mit einer kleinen Wette...
      So unter uns ....um ein Fläschchen Apfelkorn von Berentzen?

      29.09.02 bis dorthin muss 529140 2,58 erreichen ansonsten bekommst Du den Apfelkorn...natürlich Freihaus!!!

      Viele Grüße


      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 16:22:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Kursgott,

      die Wette halt ich!

      Aber ich denke mal, dass ich dich nach dem 27.09.02
      nur noch mit Götterdämmerung ansprechen werde, denn
      das Teil kackt mächtig ab!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 21:53:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      Oh Du mein Kursgott :eek:

      Lass Dich bitte, bitte nicht von heinzelzweg provozieren :(
      Der wird stets gelcih so gemein :mad:

      Das haste schließlich nicht verdient ;)

      Mein Tipp für schnelle 10 %: 723610 ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 02:18:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      :yawn:

      @hw
      10% sind O.K. bei Siemens, aber in welche Richtung?
      Morgen dürften die 10% jedenfalls eher ein - als Vorzeichen haben:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 07:37:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      HW
      Du steter Provokateur und Verleumder was meine Person betrifft! ;)

      Wie ist dein Einsatz? Auch ne Pulle?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 07:59:07
      Beitrag Nr. 67 ()
      Siemens 37,05 am 19.09.!!!

      Ich denke das wird heute nochmal kräftig runter gehen, so 4 %!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 08:22:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      ______________________KURSGOTT___________________

      Heinzilein,

      wir werden sehen, ich stehe zu meinem Wort.
      Bis zum 27 sind es ja noch ein paar Tage.

      Was sagt Ihr zu 548880 ist schon kräftig verprügelt worden.

      Ich wünsch euch einen besseren Börsentag wie Gestern...hahaha

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 08:44:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      548880 hat nicht viel zu bieten, außer das der Kurs einen
      Tiefstand hat! Weiterer Verlust wahrscheinlich und die
      Charttechnik sieht zum Kotzen aus!
      Mein Rat: Finger weg!!!!!!
      Entweder Seitwärtsbewegung oder weiter abwärts bis 0,5!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:35:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      Götterdämmerung

      Roesch muss jetzt schon 30 % zulegen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:32:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      __________________KURSGOTT___________________

      Heinzilein,

      niemand ist unfehlbar...
      Aber ich habe noch Zeit bis zum 27..vergiss das nicht...

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:04:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      #66

      Na siescher dat :D

      Auf diese Weise krieg ich endlich Deine Adresse raus :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:25:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      Tut dich aber ne Pulle kosten!
      Und dein Börsengeschick ist ja nicht vom Feinsten!
      Wie also die Pulle finanzieren? ;)

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 16:35:51
      Beitrag Nr. 74 ()
      _________________KURSGOTT____________________


      Heinzilein,

      dat sieht doch gut aus für mich, ich hoffe du stehst auch zu deinem Wort und läst michh nicht auf dem Trockenen sitzen wenn ich gewinne.

      HWZOCK,

      die Adresse bekommste nicht raus, die schick ich per Mail....ätsch.

      Na denn mal Prost ihr Säcke....

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 00:01:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      Oh Du mein Kursgott :kiss:

      Du schickst mir ein Fläschle Berentzen per Mail? :eek:

      Mach mal :D

      Aber Jesus konnt ja auch übers Wasser gehn :(
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 12:03:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      ___________________KURSGOTT___________________


      HWZock,

      Du möchtest auch eine wette mit mir eingehen?
      Na prima, aber da suchen wir uns einen anderen Wert, nennt sich Risikostreuung,grins.

      Heinzilein,

      Deine Prognose für 548880 wird so nicht eintreffen, ich sehe da ein großes Potenzial, am freitag in der Schlußauktion schon 0,85 hat natürlich nichts zu sagen aber da könnte durchaus was passieren, zumindest deckt sich da einer kräftig ein....

      Roesch macht sich auch schon auf den richtigen Weg, ihr könnt Gott zu mir sagen...hahaha

      Also ihr Lieben, ein prosit auf bessere Zeiten...

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:35:59
      Beitrag Nr. 77 ()
      Götterdämmerung

      Harvey geht keine Wette mehr ein!
      Der hat mit seinem Politbarometer wieder dermaßen
      daneben gelegen, dass er an seinem Verstand zweifelt!

      Dabei war doch klar, dass ein CSU-Bayer als Spalter
      niemals die Wahl würde gewinnen können! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 10:11:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      @heinzelmann ;)

      Ich zweifel nicht an meinem Verstand, sondern an 50 Prozent des Deutschen Volkes - und damit auch an Dir :laugh:

      Räume aber ein: Mit so einem Ergebnis hätte ich selbst unter Folter nicht gerechnet :(
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 10:42:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zöckelchen,

      tut mir leid dich wieder enttäuschen zu müssen,
      denn ich gehäre nicht zu diesen 50 %!
      Trotzdem haben Bazis bei den Wahlen keine Chance!
      Das ist halt so und hat FJS schon sehr eindrucksvoll
      bewiesen!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:13:32
      Beitrag Nr. 80 ()
      heinzilein, dann bitte ich Dich selbstredend um Absolution :D ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:30:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      An die Kurspropheten Harvey und Götterdämmerung

      Siemens 35,20
      Roesch 2,22
      IM 0,71

      Alles Rohrkrepierer ihr beiden selbsternannten Gurus!!

      Ab sofort nur noch die Anrede Götterdämmerung und Harvey
      (ohne Zock, denn er ist kein Zocker)


      Wann kommt ihr mit den Pullen rüber?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:40:51
      Beitrag Nr. 82 ()
      Okay, dann nennen wir Dich auch nur noch zilein, denn "Hein ..." willste ja nicht genannt werden :laugh:

      Du, mein Begnadeter, wusstest natürlich schon vergangene Woche, dass die Grünen so zulegen werden - dafür zolle ich Dir meinen tiefsten Respekt :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:47:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zöckle, was ist mit der Pulle?
      Wieder bewusst überlesen? Oder Legasthenie?;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 15:19:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      Siescher dat kriegste von mir n lecker Pülleken :lick: Da soll`s jetzt auch nicht mehr drauf ankommen :D

      Mail mir bitte Deine Adresse :look:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 15:38:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      Die kennste doch!
      Teil mir doch die Bude mit Harald! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:21:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      Aber dann bleibt Dir doch von der Pulle nix :(
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 07:24:05
      Beitrag Nr. 87 ()
      ____________________KURSGOTT___________________

      Na ich habe meine Pulle noch nicht verloren, erst mal bis Freitag abwarten.
      Und was du hier so schön als Rohrkrepierer betitelst, die Werte werden laufen.

      Wir werden es noch sehen...

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 09:35:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      :laugh:

      laufen, jau, aber weg!!!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:03:22
      Beitrag Nr. 89 ()
      Oh Du mein Kursgott :eek:

      Ich mache mir Sorgen um Berentzen :( Soll ich halten oder verkaufen :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:28:05
      Beitrag Nr. 90 ()
      Nein, nur versaufen!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:58:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      Bei Roesch scheint sich was zu tun!!

      Doch Kursgott? Morgen die Entscheidung: Kursgott oder
      Götterdämmerung!


      Schönen Tach noch!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 13:17:44
      Beitrag Nr. 92 ()
      ________________________KURSGOTT_____________________

      Hallo Heinzilein,

      Also bei dem Börsenumfeld solltest du so fair sein und dich geschlagen geben, was sind schon 5 Cent...
      Wobei ich denke, die 2,58 könnten Morgen fallen.

      Ich bin ja mal gespannt...

      Also bis Morgen, das war dann der 3 Tipp mit 10% in einer Woche!!!

      Mein nächster Tipp ...

      Na was ist er Dir wert....hahaha...noch ne Pulle?

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 14:48:47
      Beitrag Nr. 93 ()
      heinzilein gibt sich nie "geschlagen"
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 15:04:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      Oh Du mein Kursgott :eek:

      Bin schon ganz gespannt auf Deinen nächsten Tipp :)

      Bleib gesund ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 15:21:34
      Beitrag Nr. 95 ()
      #93
      Oh doch, mein Freund!
      Die Bedingungen sind bekannt! Ich bin einsichtig und fair!
      Das Spiel dauert 90 Minuten und der Ball ist rund!

      Wir sind auf der Zielgeraden und morgen werden wir sie
      durchlaufen oder nicht!

      Ich hoffe, du konnstest mir dieses Mal folgen und
      verzichtest auf weitere Polemik!

      Gruß und Schluss un das ohne Verdruss!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 15:44:44
      Beitrag Nr. 96 ()
      ___________________KURSGOTT__________________

      Mein lieber Heinzi,

      Der Ball ist rund ...wie wahr, doch wie stark er getreten und vorallem von wem das ist manches mal Spielentscheidend.
      Es ist doch schön wenn es so knapp ausgeht...

      Möge der bessere Glückspilz gewinnen!

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 16:12:35
      Beitrag Nr. 97 ()
      Sach mal heinzelchen,
      heißt einer Deiner Brüder auch "Granitschiss" :confused: :laugh:

      Zufälle gibt es im Leben... :(
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 20:05:28
      Beitrag Nr. 98 ()
      zöckelchen

      lern doch mal lesen !!!!!!!!!!!!!

      Beim Buchstabieren von Namen soll es anfangen
      Du hast schon immer ein schwaches Bild abgegeben.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 07:33:41
      Beitrag Nr. 99 ()
      ____________________KURSGOTT_____________________


      Mögen die Spiele beginnen....



      Heinzilein,solltest du gewinnen, schick mir deine Adresse mit ner Mail, ich werde dann Morgen gleich losziehen und Berentzenumsätze generieren...hahaha

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 09:40:03
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Harvey

      #98 du hast schon immer ein schwaches Bild abgegeben :laugh:

      Kann ich nicht bestätigen, was mein Bruder da schreibt!;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 11:12:50
      Beitrag Nr. 101 ()
      heinzi,
      das ehrt Dich ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:18:25
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Götterdämmerung vormals Kursgott

      Wirf das Handtuch Junge!
      Du hast keine Chance!
      Wer hat die aber auch schon gegen mich?
      Vielleicht nocht @granitbiss, zöcklchen gab schon immer
      ein schwaches Bild ab! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:43:41
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ja, ja, macht euch nur alle lustig über mich :D

      Dafür weiß ich, wo der Bartel den Most holt :laugh:

      Jedenfalls nicht bei Berentzen :laugh: :laugh:

      Dennoch, oh Du mein Kursgott :eek:, bist gar nicht sooo schlecht ;) Ich zähl auf Dich!

      Bleib bloß gesund ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 16:49:06
      Beitrag Nr. 104 ()
      ____________________Götterdämmerung!!!_______________

      Heinzilein,

      du must zugeben Gestern waren wir sehr knapp dran...und es ist auch noch nicht 20 Uhr , wobei ich selber zugebe, heute wird das wohl nix mehr.

      Also schick schon mal ne Mail mit deiner Adresse...


      Schönes Weekend...

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 14:38:58
      Beitrag Nr. 105 ()
      Heut hat`s Berentzen aber aus den Puschen gehauen :(
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 14:58:11
      Beitrag Nr. 106 ()
      Völlig theatralisches Statement!

      Recht stabil bei der schlechten Gesamtsituation!
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 15:31:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      @heinzelmann

      aber ich geb doch immer ein schwaches Bild ab :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 15:39:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 16:08:27
      Beitrag Nr. 109 ()
      #102

      nicht um gutes Wetter betteln.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 16:14:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      Die Ironie und der Sarkasmus bleibt manch schwachem
      Gehirn oftmals verborgen!

      Harvey versteht mich fast immer!
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:00:56
      Beitrag Nr. 111 ()
      @heinzilein

      :eek: Dann hast Du also auch ein schwaches Hirn? :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:48:04
      Beitrag Nr. 112 ()
      @hw

      geh nicht so hart mit ihm um, es trifft ihn bestimmt sehr, da er anders denkt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 21:13:07
      Beitrag Nr. 113 ()
      _______________________KURSGOTT___________________

      Heinzilein,

      na wie war ich mit Rösch? Na gut, inzwischen wieder bei 2,55 aber bis 4 Euro sind wir hoch....

      Was ist dir der nächste Tipp wert?

      Gruß Kursgott

      Die Pulle Berentzen hast du trotzdem gewonnen, aber die kann ich mir jetzt gut leisten...schick mir deine Adresse mit der WO mail.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:58:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      ______________________KURSGOTT_____________________


      So, für allen treuen Leser der nächste 10% in 7 Tagen Tipp!

      WKN 662240 Mobilcom

      Es könnte sich hier am Wochenende was ergeben.

      Gruß Kursgott

      P.S. Unbedingt nach unten bei 1,17 absichern.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 07:42:10
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Kursgott
      Nur heiße Eisen!
      Qualität, die steigen kann:
      Thyssen
      Telekom
      Allianz
      Die sind mir lieber!
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 00:15:34
      Beitrag Nr. 116 ()
      ______________________KURSGOTT___________________

      Heinzilein,

      das waren heute sogar 50% an einem Tag!!!
      Da kannst du fundamental agumentieren wie du möchtest, du wärst schon bei 80% wenn du auf mich hören würdest...

      Qualität die steigen kann...wenn ich das schon höre, es gibt so viel qualitativ hochwertige Firmen die jetzt am Boden liegen und trotzdem kann man die täglichen Chancen beruhigt mitnehmen, wenn man es versteht sie zu finden.

      Naja egal,
      der nächste 10% Tipp kostet eine Pulle Berentzen...basta

      Ein schönes Wochenende

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 23:20:23
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Kursgott,

      was machste eigentlich mit Deinen Zehnprozentern, wenn Du bald 50 Prozent Spekulationssteuer davon abdrücken musst :confused:

      Bleibt Dir dann noch was über :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 11:44:13
      Beitrag Nr. 118 ()
      ________________KURSGOTT____________________

      HWZOCK,

      Ja da bleibt dann nicht mehr so viel aber wenn dies Wirklichkeit wird, werde ich mehr meinem Hobby ( Systemroulettespiel) nachgehen...bis dann dort auch die Steuer kommt, grins

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 13:08:34
      Beitrag Nr. 119 ()
      Oh Du mein Kursgott :eek:


      Da hab ich mich auch mal sehr mit auseinandergesetzt :D

      Einfache Chance mit der Bank :confused:

      Grüßle, hw
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:57:05
      Beitrag Nr. 120 ()
      ___________________KURSGOTT__________________

      HWZock,

      Einfache Chance mit der Bank? Na da wirst du aber nicht viel Erfolg mit haben, ich spiele zwar auch auf einfache Chancen aber verwende dann die d `Alembert Progression und verfahre nach einem hervorragenden System welches zwar nicht unfehlbar ( 2-4 Minustage im Monat ) ist aber mir gute Gewinne abwirft.

      Gleich vorweg, die d `Alembert Progression besagt nichts anderes wie erhöhung um ein Stück bei verlorenen Coup, daraus resultiert dann bei Gewinn im ersten Coup 100% Gewinn, im zweiten 50% und im dritten immerhin noch 33%...natürlich begrenze ich meine Verluste und lasse Gewinne laufen...wie an der Börse, nur sind meine Gewinne " noch " steuerfrei..

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 12:25:28
      Beitrag Nr. 121 ()
      Kursgott,
      geiles Verfahren, habe ich auch schon probiert, hat mir
      aber nicht so zugesagt!
      Bevorzuge das Schrödersche-Depressions-Verfahren!
      Versuch es mal, noch effizienter!:laugh:

      Harvey,
      kannst du Kursgott und mir überhaupt folgen? ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 12:45:02
      Beitrag Nr. 122 ()
      @heinzilein

      Ich hechel ständig hinterher :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 17:31:19
      Beitrag Nr. 123 ()
      Oh Du mein Kursgott :eek:

      Soll ich die Schwäche nutzen und Berentzen jetzt nachkaufen :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 13:18:26
      Beitrag Nr. 124 ()
      Oh Götterdämmerung,
      diese Frage von Harvey quält mich auch!
      Antworte, bevor wir den Kursen hinterher laufen!
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 13:10:55
      Beitrag Nr. 125 ()
      Mein Kursgott schweigt :(
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 00:51:52
      Beitrag Nr. 126 ()
      Oh Du mein Kursgott :eek:

      Warum hast Du mich verlassen :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 07:37:06
      Beitrag Nr. 127 ()
      Wieso mich, du alter Egoist! Uns!!!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 12:10:33
      Beitrag Nr. 128 ()
      Mein Gott :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 12:58:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      Unser Gott!
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 08:26:34
      Beitrag Nr. 130 ()
      _____________________KURSGOTT_________________

      Hallo Jungs,

      na und Mädels erst recht...also ihr wollt wissen ob Ihr die Schwäche nutzen solltet, ich denke wartet ersteinmal ob es nicht noch ein Stück weiter runter geht, kaufen sollten nur noch nicht investierte, sofern sie Geld haben...hahaha

      Berentzen wird uns eine schöne Div servieren und an der HV wird wieder mächtig aufgetischt, was will man mehr?

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 09:35:04
      Beitrag Nr. 131 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 12:29:06
      Beitrag Nr. 132 ()
      Oh Du mein Kursgott :eek:

      Danke!

      Wie hoch wird denn die Div. sein :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 12:44:30
      Beitrag Nr. 133 ()
      du meinst prozent?

      ich habe wieder viele prozenten! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 13:22:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      ___________________KURSGOTT____________

      Ab Januar werden wir wieder einen Aufwärtstrend sehen...

      Gesoffen wird in Zeiten großer Arbeitslosigkeit immer...grins

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 09:54:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      Oh Du mein Kursgott :eek:

      Eine Antwort bist Du, Allmächtiger, mir noch schuldig :(

      Wie hoch ist denn die Dividende :confused:

      Und fällt die höher aus, wenn alle Arbeitslosen trinken :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 11:56:14
      Beitrag Nr. 136 ()
      Schwabe, dir ist hier niemand etwas schulig!
      Aber du bist allen etwas schuldig! :laugh:

      Ich kann es einfach nicht lassen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 13:49:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      ______________________:laugh: KURSGOTT:laugh: ______________

      Also ich weiß ja nicht wie die Div ausfällt, doch möchte ich euch mal die Augen etwas öffnen.

      Ich denke ihr fahrt alle Auto...naja fast alle...doch eine Tankstelle hat im letzten Jahr bestimmt jeder mal besucht...oder?

      O.k, die wo jetzt noch nein sagen spielen sowieso keine Rolle...

      Also wie ich so die letzten male tanke, da schau ich mir mal die Regale an in denen die kleinen Spiritosen stehen und was sehe ich...Dornkat... saurer Apfel...Puskin...und was sehe ich noch...da fehlen überall welche...das bedeutet für mich, mit den Minis allein wird schon ein imenser Umsatz gemacht...

      So und dan habe ich mir Gedanken um die neuen Alkoholfreien Getränke gemacht, wenn die vom Markt angenommen werden, dann werden wir überdurchschnittlich daran verdienen...weil ja die Brandweinsteuer wegfällt...

      Die Anlagen bei Berentzen sind auch ziemlich modern, so das von dieser Seite kaum eine Überraschung kommen sollte.

      Ich rechne im nächsten Jahr mit einem überdurchschnittlichem Gewinn...dieses Jahr wohl noch im Durchschnitt...aber die Talsohle scheint für mich erreicht zu sein...

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:17:03
      Beitrag Nr. 138 ()
      ________________KURSGOTT_____________

      HOHOHO....wart Ihr alle schön brav?

      Ich wünsche euch einen Geschenkereichen und besinnlichen Nikolaustag...

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 00:56:15
      Beitrag Nr. 139 ()
      Oh Du mein Kursgott :eek:

      Soll ich bei 3,50 nachkaufen :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 07:34:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      wenn du wirklich sö blöd bist, dann tu es doch! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 13:36:32
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ Plunzenheinz

      Ich habe meinen Kursgott um Rat gefragt :)

      Und nich Dich!!! :mad:

      Oder biste das etwa auch :confused: :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 17:21:52
      Beitrag Nr. 142 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 20:13:06
      Beitrag Nr. 143 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: Kursgott :laugh: :laugh: :laugh:

      Also wenn du mich fragst, mein Tankwart verkauft die kleinen Dinger von Berentzen wie verrückt, grins.

      Mal im ernst, mit Berentzen sind wir denke ich mal recht gut beraten und die nächste Zeit sollte es auch mal wieder Richtung Norden gehen mit dem Kurs...

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 01:05:31
      Beitrag Nr. 144 ()
      Oh Du mein Kursgott :kiss:

      deine Botschaft lässt mich hoffen :)
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 12:19:42
      Beitrag Nr. 145 ()
      ______________KURSGOTT____________

      Der Weihnachtsmann kommt auch zu euch...



      Ein frohes und besinnliches weihnachtsfest wünscht euch


      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:23:40
      Beitrag Nr. 146 ()
      Danke Kursgott,

      dito ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 13:55:44
      Beitrag Nr. 147 ()
      :eek: Explosion :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 17:10:52
      Beitrag Nr. 148 ()
      Nur noch 3,55 € :mad:

      Oh, Du mein Kursgott :eek: Tu endlich was :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 12:48:26
      Beitrag Nr. 149 ()
      tu doch selber mal was tun!
      tu berentzen-fusel kaufen und trinken!
      tu ich auch schon seit vielen wochen!

      und hör endlich auf zu jammern, oh, du mein harveymann!
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 14:52:00
      Beitrag Nr. 150 ()
      @ Plunzenheinz

      Merkt man :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 19:46:10
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ein bisschen "Text" kann hier ab und zu auch nicht schaden:

      Berentzen-Gruppe AG - Winterliche Verführung? - 2. Januar 2003 14:00
      Spirituosenhersteller hofft auf hochprozentiges viertes Quartal
      (von smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)


      Fast alle Weihnachtsgeschenke sind mittlerweile ausgepackt, die leeren Flaschen aus der Silvesternacht dürften schon im Altglascontainer gelandet sein - zum Jahresbeginn geht nun das große Aufräumen los. Und das große Abrechnen. Denn für viele Unternehmen ist die weihnachtlich-winterliche Zeit ein wichtiger Umsatzbringer (siehe smartcaps-Bericht vom 24. Dezember 2002: „Ach komm, es ist doch Weihnachten"). Das gilt auch für die Berentzen-Gruppe AG. Der größte Schnapsbrenner Deutschlands ist im vierten Quartal saisonbedingt am stärksten: Wenn die Temperaturen unter die Null-Grad-Grenze rutschen, geht der Griff schon mal zur Flasche mit dem Hochprozentigen. Und auch auf den unzähligen Weihnachtsmärkten werden Glühwein und Kakao gerne mit einem Schuss aus dem Hause Berentzen veredelt.

      Starkes Ergebnis zum Halbjahr

      Doch auch wenn die Zahlen für das vierte Quartal noch nicht bekannt sind, kann der emsländische Spirituosenhersteller zufrieden auf das vergangene Jahr zurückblicken. Zum Halbjahr präsentierte sich das Unternehmen zwar mit einem Umsatzrückgang von rund 10 Mio. Euro (ohne Branntweinsteuer). Allerdings stieg das Betriebsergebnis nach einem Verlust von 60.000 Euro im Vorjahreszeitraum auf immerhin 645.000 Euro an. Die allgemeine Konsumzurückhaltung in Deutschland konnte die Berentzen-Gruppe mit ihrem Auslandsgeschäft, das bei den Spirituosen mittlerweile knapp ein Viertel des Umsatzes ausmacht, ausgleichen.

      Ausland und Innovationen kompensieren Konsumrückgang

      „Unsere Politik, im Geschäftsfeld Spirituosen insbesondere Marken mit internationalem Potenzial, vornehmlich Berentzen und Puschkin sowie Importmarken zu forcieren, zahlt sich aus", betont Pressesprecher Oliver Bartels. Das gute Betriebsergebnis lässt sich allerdings auch auf eine gute Idee zurückführen. „Wir ergänzen das Konzept des starken Auslandsauftrittes mit Innovationen - sowohl im Produkt- als auch im Verpackungsbereich", erklärt Bartels.

      Produkthit aus der Tüte

      Stolz dürfen die Haselünner auf ihre Produktneuheit „Berentzen Minis in Tüten" sein: Eine Handvoll kleiner Schnapsfläschchen der beliebtesten Berentzen-Sorten in einer buntbedruckten Tüte, die mittlerweile in jedem Supermarkt und an jeder Tankstellenkasse zu finden ist. Der Schnaps in der Tüte wurde im Juli zur erfolgreichsten Spirituoseneinführung 2002 gewählt und mit dem „Hit 2002 - Neue Produkte" ausgezeichnet. Neben den Tüten-Minis wirbt die Berentzen AG zur kalten Jahreszeit unter dem Motto „winterliche Verführung" um Aufmerksamkeit: Mit dem berühmt-berüchtigten „WinterApfel"-Schnaps und fertig gepackten Geschenk-Sets. Die Emsländer hatten pünktlich zu Weihnachten drei stilvoll verpackte Mischungen mit Schnaps sowie den passenden Leckereien und Trinkgefäßen im Angebot.

      Kein knackiger Aktienspaß

      Doch selbst die beste Idee hilft dem Aktienkurs nicht auf die Sprünge. Die Berentzen-Aktie dümpelte monatelang um die 4,50-Euro-Marke und ist in den vergangenen drei Monaten sogar unter 4 Euro gerutscht. Solange nicht bekannt ist, wie erfolgreich das vierte Quartal ausgefallen ist, wird sich daran auch nicht viel ändern. Über gute Zahlen würden sich die Anleger jedoch mehr freuen als über eine Holzkiste mit einer Flasche Schnaps, Schokoladentrüffel und schicken Glasbechern. Bei milden Temperaturen und Dauerregen scheint das Vertrauen in den winterlichen Erfolg allerdings nicht sehr ausgeprägt zu sein: Das Berentzen-Papier verliert heute zum Auftakt im elektronischen Handel 5,2% und notiert derzeit bei 3,50 Euro.

      © smartcaps 2003


      http://www.smartcaps.com/smartcaps/news_views_detail.cfm?spr…


      Gruss....und -wie Heinzel schon sagt-.....DEN KURS SCHOEN NACH OBEN SAUFEN ! :D

      aufsicht
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 23:16:37
      Beitrag Nr. 152 ()
      ____________________KURSGOTT__________________

      Berentzen wird euch alle mächtig bescherren....

      Kursgott:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 07:57:03
      Beitrag Nr. 153 ()
      Achtung: Deppenalarm!
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 12:11:14
      Beitrag Nr. 154 ()
      bescherren :confused:

      Wat dat dann :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 12:46:14
      Beitrag Nr. 155 ()
      nicht fragen, sondern saufen!

      harvey, du lernst es einfach nicht! :)
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 12:47:35
      Beitrag Nr. 156 ()
      Und wenn ich das Zeug saufe, unterstellste mir wieder, zu viel am Fusel geleckt zu haben :(
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 12:48:02
      Beitrag Nr. 157 ()
      Also was denn nu :confused: Du musst Dich mal entscheiden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 13:34:37
      Beitrag Nr. 158 ()
      das habe ich nie unterstellt!

      alzheimer lässt grüßen!

      aber habe mir schon gedacht, dass du son altes ferkel
      bist und überall dran lecken musst! :laugh:

      richtig lesen und richtig behalten lieber harvey!

      daran müssen wir auch noch hart arbeiten, du scheinst
      es wirklich nicht mehr zu lernen! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 14:04:22
      Beitrag Nr. 159 ()
      @heinzelmannsuperbärchen

      Okay, hast Recht, Du hattest "geschnuppert" geschrieben :(

      Entschuldige bitte viele tausend Mal, dass ich diesen, Deiner Feder entsprungenen, gehaltvollen Satz nicht 1:1 behalten habe :mad:

      Soll nicht wieder vorkommen ;)

      Was aber bleibt, ist der Widerspruch :(
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 14:11:46
      Beitrag Nr. 160 ()
      och bitte harve, ich habe doch immer nachsicht mit
      dir gehabt! soll auch in diesem jahr so bleiben! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 14:19:13
      Beitrag Nr. 161 ()
      Danke :kiss:

      Und was ist mit dem Widerspruch :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 14:34:07
      Beitrag Nr. 162 ()
      onkel harvey, keine widersprüche eruieren, sondern kaufen!
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 14:41:01
      Beitrag Nr. 163 ()
      Danke für den Tipp, Tante heinzi :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 14:58:08
      Beitrag Nr. 164 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 15:35:54
      Beitrag Nr. 165 ()
      _________________KURSGOTT________________

      Naja zumindest gibts an der HV einen mächtigen Rausch gratis...

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 13:45:37
      Beitrag Nr. 166 ()
      Oh Du mein Kursgott :eek:

      Wann kommt der Ausbruch nach oben :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 13:49:52
      Beitrag Nr. 167 ()
      oh du mein honey-sucker!

      nie nich!
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 11:01:17
      Beitrag Nr. 168 ()
      heinzilein, biste etwa auch Kursgott :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 07:40:11
      Beitrag Nr. 169 ()
      _______________________KURSGOTT___________________

      Es kann nur einen Kursgott geben....und der sagt:

      Berentzen macht einen Satz auf 5 Euro noch vor Mai!!!

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 08:46:56
      Beitrag Nr. 170 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 09:56:47
      Beitrag Nr. 171 ()
      Dann woll`n wa mal hoffen, oh Du mein Kursgott ;)

      Ich glaub`s aber nicht :( Warum denn :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 12:11:57
      Beitrag Nr. 172 ()
      :eek: Keine Sau will mehr Berentzen haben :mad:

      Oh, Du mein Kursgott, was ist zu tun :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 13:02:57
      Beitrag Nr. 173 ()
      weiter saufen!
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 13:05:41
      Beitrag Nr. 174 ()
      Papperlapapp :mad:

      Mehr geht doch gar nich :rolleyes:

      Es nützt auch nix, wenn ich`s alleine mache und alle anderen das Zeuch verschmähen :(

      Wie soll denn da der Kurs steigen :confused:

      Oh, Du mein Kursgott, erbarme Dich :D
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 07:51:30
      Beitrag Nr. 175 ()
      _____________________KURSGOTT_____________________

      Ja ihr Lieben,

      was sollen wir tun, es ist schon erbärmlich wie ruhig es um Berentzen geworden ist, dennoch gehe ich von einem gutem Ergebnis aus und das bei etwas gesunkenen Umsätzen.
      Mein Tipp, Berentzen liegen lassen und sich jetzt wieder ausgesuchte Werte aus dem NM ins Depot legen, denn hier wird meiner Meinung nach wieder outperformt.

      Meine zwei Kandidaten...International Media 548880 und Kontron 605395.

      Hmmm...bei Adphos 828820 kann man sehr gut traiden,sie schwanken schon seit einiger Zeit zwischen 1 und 2 Euro...rauf und runter...

      Also ihr alten Suffköpfe, nur den Mut nicht verlieren

      Euer Kursgott
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 09:04:43
      Beitrag Nr. 176 ()


      Könn wa das glauben, oh Du mein Kursgott :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 12:17:57
      Beitrag Nr. 177 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      Berentzen heute um fast 8 Prozentle gefallen

      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      Und das im Karneval :(

      Oh, Du mein Kursgott, was ist los :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:12:20
      Beitrag Nr. 178 ()
      _________________KURSGOTT______________

      Ja Ihr Lieben,

      da bin ich wirklich sprachlos und kann euch nur sagen...keine Ahnung was zu tun ist.

      Vielleicht machen wir mal alle kräftig einen drauf, natürlich nur mit Berentzen Produkten...

      Und für alle Antialkoholiker, es gibt doch noch das gute Vitalis...

      Gruß Kursgott:cry:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 13:30:44
      Beitrag Nr. 179 ()
      :eek:

      Oh, Du mein Kursgott, warum hast Du mich verlassen :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 13:11:07
      Beitrag Nr. 180 ()
      Oh Du mein Kursgott,

      es geht weiter nach unten :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:23:42
      Beitrag Nr. 181 ()
      __________________KURSGOTT_______________

      Wie könnte ich dich vergessen HW, Berentzen wird uns zumindest eine nette Dividende und ein fettes Besäufnis bringen...

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 11:22:30
      Beitrag Nr. 182 ()
      Oh Du mein Kursgott :kiss:

      Wann :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 19:42:04
      Beitrag Nr. 183 ()
      7 % Dividendenrendite

      Ein sich verbessernde Ertragslage bzw. ein sich bestätigender Turnaround

      Eine lächerlich niedrige Börsenkapitalisierung


      Was will man mehr !!!
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 17:28:39
      Beitrag Nr. 184 ()
      Oh Du mein Kursgott :kiss:

      Warum schweigst Du :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 14:19:19
      Beitrag Nr. 185 ()
      ___________________KURSGOTT__________________

      Ich schweige und geniesse...Apfelkorn...lol

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:00:52
      Beitrag Nr. 186 ()
      :eek: Oh Du mein Kursgott, das bringt auch nix :(

      Heute schon wieder nach unten :mad:
      Die Aktie kennt leider nur noch eine Richtung :cry:

      Oh Du mein Kursgott :kiss: Tu was :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 14:43:27
      Beitrag Nr. 187 ()
      _____________KURSGOTT________________

      HWzock,

      was soll ich nur tun, ich erteile Dir hiermit meinen göttlichen Segen, für die kommenden Gewinne.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 16:27:15
      Beitrag Nr. 188 ()
      Göttlichen Segen für kommende Gewinne :confused:

      Oh Du mein Kursgott :eek:

      ich brauche göttlichen Beistand wegen meiner Verluste :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 16:28:06
      Beitrag Nr. 189 ()
      Oh Du mein Kursgott :eek:

      Wie sag ichs dem Weibe, wie der Kinder vierköpfiger Schar :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:43:43
      Beitrag Nr. 190 ()
      _________________KURSGOTT___________________

      Füll sie einfach mit Berentzenprudukten ab und du wirst himmlische Ruhe haben....

      Kursgott:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 12:08:19
      Beitrag Nr. 191 ()
      :eek: Oh Du mein Kursgott :eek:

      Die Börse boomt und Berentzen fällt :mad:

      Warum :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 15:25:41
      Beitrag Nr. 192 ()
      fix was los bei B.

      Berentzen stellt sich neu auf:......

      http://www.berentzen.de/gruppe/presse/presse.htm


      Jan./Febr. gut gelaufen.........guter Einstiegszeitpunkt !

      http://www.berentzen.de/gruppe/boerse/rede_bpk.pdf
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 16:26:31
      Beitrag Nr. 193 ()
      An der Börse Berlin-Bremen verkauft einer ohne Limit und bekommt 2,65€ für seine Stücke.:eek:

      Am selben Tag werden an der Frankfurter Börse Papiere zu 3,30€ gehandelt.:eek:

      Solche Differenzen finden sich sonst eigentlich nur bei Zockerpapieren aus Osteuropa. Da hat sich der Makler sicherlich die Hände gerieben.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 23:49:13
      Beitrag Nr. 194 ()
      Was verstehn denn Micky-Mäuse von Schnaps :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 00:31:48
      Beitrag Nr. 195 ()
      Oh Du mein Kursgott :eek:
      Sach mir bitte, ws Micky-Mäuse von Schnaps und Likör verstehn :(

      Soll ich etwa nachlegen :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 11:42:51
      Beitrag Nr. 196 ()
      ________________KURSGOTT_________________

      Ein Trauerspiel, doch langfristig bestimmt lohnenswert, der Buchwert liegt bei 8 Euro!!!

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 17:32:09
      Beitrag Nr. 197 ()
      ++dpa+++Haselünne/New York, 1.April 2004:
      Berentzen entwickelt in einem Joint Venture neuartigen Katzenhalter. Spirituosen-Hersteller verspricht sich hohen Marktanteil.+++
      Prof.Dr.Dr. van der Enden: "thats very good"
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 13:19:12
      Beitrag Nr. 198 ()
      Tja, von wegen 7% Dividenenrendite. Der Vorstand schlägt auf der HV eine Ausschüttung von 0,15 € vor (0,24 € Vorjahr)Auch der Geschäftsbericht sieht in diesem Jahr schlechter aus. (Zahlenwerk aber auch die Optik):mad:
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 17:53:57
      Beitrag Nr. 199 ()
      Brsengott

      Der Geschäftsbericht sieht aus , wie der Geschäftsbericht einer Firma die entweder knapp bei Kasse ist und jeden Euro zweimal umdrehen muss oder aber, der die Aktionäre völlig gleichgültig sind. Keine Farbe , keine Bilder ( ausser Bilder von den drei Vorständen), keine Graphiken, keine einzige Erwähnung des Aktienkurses.
      Gerade bei einer Konsumgüterfirma würde mir so ein liebloser Geschäftsbericht wenig Mut machen , daß sich der Kurs bessert. So sieht nicht der Geschäftsbericht einer Firma aus , die positiv in die Zukunft blickt.
      Formal ist er natürlich völlig in Ordnung, aber ich habe bisher nur einen Geschäftsbericht gesehen der noch schmuckloser war und der war von IG Farben in Liquidation.
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 17:58:55
      Beitrag Nr. 200 ()
      Musst ihn dir halt SCHOENSAUFEN..........:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 18:21:12
      Beitrag Nr. 201 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 20:59:26
      Beitrag Nr. 202 ()
      ... um wieder etwas FARBE ins Spiel zu bringen ...

      Guck´st Du Hin !

      http://www.spass.de/

      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .

      ... na, nicht nur gucken! Kaufen! Die Mini´s sofort! Später (eventuell) die Aktie. WL.

      gruß kj
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 17:04:08
      Beitrag Nr. 203 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Avatar
      schrieb am 29.04.03 09:06:22
      Beitrag Nr. 204 ()
      Quelle: Handelsblatt

      Berentzen greift nach Eckes’ Alkoholsparte


      "Im Bieterstreit um die Alkoholsparte von Eckes steht der deutsche Spirituosenhersteller Berentzen kurz vor dem Ziel. Nach Informationen aus Bankenkreisen hat Eckes die börsennotierte Berentzen-Gruppe zum exklusiven Verhandlungspartner ausgewählt. Mit einem Ergebnis wird in den nächsten zwei Wochen gerechnet. Bankenkreise beziffern das Volumen der Transaktion auf weniger als 200 Mill. Euro. Berentzen will den Kaufpreis bar bezahlen. Die Finanzierung durch mehrere Banken stehe bereits.


      hz/mm/rob FRANKFURT/M. Mit der Übernahme der Alkoholsparte würde die deutlich kleinere Berentzen-Gruppe größter Spirituosenhersteller Deutschlands. Das niedersächsische Unternehmen hat 2002 ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 4,2 Mill. Euro und einen Umsatz inklusive Branntweinsteuer von 425,8 Mill. Euro erwirtschaftet. Das Alkoholgeschäft von Eckes, zu der unter anderem die Marken Mariacron, Chantré und Nordhäuser zählen, hat dagegen zuletzt einen Umsatz von 678,1 Mill. Euro und ein Ebit von 25 Mill. Euro erzielt.

      Für Berentzen rechnet sich eine Übernahme durch die erwarteten Kosteneinsparungen. Finanzkreise beziffern die Synergien auf einen zweistelligen Millionenbetrag. Gespart werden soll vor allem in Produktion, Verwaltung und Vertrieb. Ein Arbeitsplatzabbau gilt als sicher.

      Eckes will sich in Zukunft ganz auf die Fruchtsaftsparte mit den führenden Marken Hohes C sowie Granini konzentrieren und hatte deshalb im Oktober überraschend den Verkauf des Spirituosenbereichs angekündigt. Berentzen hat mit seiner Offerte Konkurrenten wie den italienischen Campari-Konzern und die deutsche Sektkellerei Henkell & Söhnlein ausgestochen.

      In Europa käme Berentzen mit dem Neuerwerb auf Rang drei nach den internationalen Getränkekonzernen Diageo und Pernot Ricard. Als Perlen von Eckes gelten die starke Position im attraktiven tschechischen Markt sowie die Vertriebspartnerschaft mit dem spanischen Sekthersteller Freixenet. Die Spanier haben sich Brancheninformationen zufolge zwar ausbedungen, dass bei einem Verkauf der Eckes-Alkoholsparte der Lizenzvertrag neu ausgehandelt werden muss. Berentzen ist dem Vernehmen nach aber zuversichtlich, dass die Kooperation verlängert wird.

      Eckes beendet mit dem Verkauf eine fast 150 Jahre alte Tradition. Seit 1857 verdient das Familienunternehmen mit hochprozentigen Getränken Geld. Mit Fruchtsäften ist Eckes bereits Marktführer in Europa. Mit den Einnahmen aus dem Verkauf will die Gruppe weitere Safthersteller im europäischen Ausland kaufen.

      Eckes-Mitarbeiter hatten in den vergangenen Monaten mehrfach gegen den geplanten Verkauf protestiert. Betriebsratschef Uwe Michalski befürchtet, dass bei einem Verkauf in der Firmenzentrale in Nieder-Olm bei Mainz 200 der 480 Stellen auf dem Spiel stehen. Insgesamt beschäftigte Eckes bislang rund 2 500 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2001 einen Jahresumsatz von rund 1,25 Mrd. Euro."
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 09:49:15
      Beitrag Nr. 205 ()
      #204: "Bankenkreise beziffern das Volumen der Transaktion auf weniger als 200 Mill. Euro. Berentzen will den Kaufpreis bar bezahlen. Die Finanzierung durch mehrere Banken stehe bereits."

      in zeiten von basel2 und angesichts der größenordnung und bilanzrelationen ist die finanzierungszusage recht ungewöhnlich.
      hat jemand eine plausible erklärung ?
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 00:37:22
      Beitrag Nr. 206 ()
      @ Tautou

      Frag mal Kursgott :D
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 20:31:37
      Beitrag Nr. 207 ()
      lt. berentzen-homepage: "Hauptversammlung 2003: 8. Mai 2003 GEÄNDERTER TERMIN!"
      wann findet die hv denn nun statt ?
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 22:52:11
      Beitrag Nr. 208 ()
      Siehe #206 :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:53:20
      Beitrag Nr. 209 ()
      ___________________KURSGOTT_______________________


      Alles wird gut meine Lieben...

      Kursgott:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 00:16:39
      Beitrag Nr. 210 ()
      :eek: Oh Du mein Kursgott :kiss:

      Warum machst Du Dich so rar :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 11:53:05
      Beitrag Nr. 211 ()
      fundstelle: "Der Langfristchart sieht aus, als hätten sie versucht Hundefutter über das Internet zu verkaufen."
      zum :laugh: (für die aktionäre wohl eher zum weinen)
      berentzen ist keine diageo ... aber unter gewissen vorausetzungen könnte sich berentzen dennoch als interessantes investment erweisen. jedenfalls stoff genug für eine kleine geschichte.
      aber zunächst noch ein paar fragen (auf die schnelle keine befriedigenden antworten gefunden):
      1. spettmann und berentzen (gibt es zwischen südzucker und berentzen geschäftliche beziehungen, oder sind solche denkbar? an stärke - zucker - alkohol denken)
      2. wer hält die stämme (nur familienmitglieder ?)
      3. sucra ( wer hält die restliche anteile ?)
      4. eckes + berentzen: keine kartellrechtlichen bedenken (bei korn kenne ich nur nordhäuser und berentzen), wo gibt es produktionsstandorte (nur in nordhausen und im emsland)?
      was zählt in diesem geschäft: eigene marken oder vermarktungsrechte (pepsi, freixenet ...)?
      (eilt!) ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 14:53:31
      Beitrag Nr. 212 ()
      :eek: Oh Du mein Kursgott :kiss:

      Wenn Du mal gebraucht wirst... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 14:54:59
      Beitrag Nr. 213 ()
      @Tautou

      Glaubste wirklich, da is noch Knete mit zu machen? :(

      Wenn ja, wieviel Prozentle (oder besser Promille ;) ) liegen denn Deiner Meinung nach drin :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 13:05:01
      Beitrag Nr. 214 ()
      @hwzock,
      wenn berentzen angeblich knapp 200 mille für die eckes-alkoholsparte auf den tisch legen will, lohnt es sich auf jeden fall mal über die bewertung von berentzen selbst nachzudenken, und zwar "vorher" und "nachher". nur letzteres ist wirklich interessant. frage mithin: was dürfte einem dritten berentzen und eckes im paket wert sein ;). in meinen augen beschreibt der handelsblatt-bericht nur die halbe wahrheit. banker sind keine hasardeure.
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 21:20:55
      Beitrag Nr. 215 ()
      Hallo zusammen !

      Bitte meldet Euch doch mal, wenn Ihr dieses Jahr auch wieder auf die HV fahrt !

      Zusammen sau... ähm, Dividende abtrinken, macht noch mehr Spass :)

      Wir sind 2 Leute aus Norddeutschland und bereits ab 7. Mai abends in Haselünne ....

      Bis bald !!
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 23:27:39
      Beitrag Nr. 216 ()
      @DukeNüchtern

      Trink für mich einen mit und bleib nüchtern ;)

      Sonst stimmste noch falsch ab :(
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 10:40:34
      Beitrag Nr. 217 ()
      ______________KURSGOTT______________

      Scheißdeck,

      habe soeben meine HV verplanen müssen...., da müsst Ihr wohl ohne mich hin...ist aber sehr zu empfehlen, was den Kurs angeht, so sollte sich dieser bis Abschluss des Big Deals bei 4 Euro einpendeln, zum Jahresende sehe ich die Anteile über 5 Euro...

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 10:48:04
      Beitrag Nr. 218 ()
      :eek: Oh Du mein Kursgott :kiss:

      Hast Du heute schon getrunken :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 13:10:37
      Beitrag Nr. 219 ()
      :cry: Hat sich Eckes eigentlich schon zu der Übernahme gemeldet? Bis jetzt deutet ja nichts darauf hin, das der Deal auch wirklich kommt. Da müssten doch schon längst mal Details bekannt geworden sein. Im Augenblick könnte man direkt vermuten, das Ganze passiert nicht.:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:21:27
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hallo da !

      Auuuffwaachhen !
      ......alle noch im KOMA :D........
      ..........keine "Insiders" von den "Feierlichkeiten" ?
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 23:51:39
      Beitrag Nr. 221 ()
      :eek: Oh Du mein Kursgott :rolleyes:

      Und was war da heute schon wieder los :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 01:09:59
      Beitrag Nr. 222 ()
      Tautou

      Der Spruch mit dem Hundefutter über das Internet verkaufen war von mir. Ist aber schon über ein Jahr her in einem anderen Thread, wahrscheinlich noch mit der " Budworld" ID.

      Ich sehe das immer noch so und ich schaue immer wieder mit Verwunderung auf diese Aktie, die so ein solider wert sein könnte, denn das Spirituosen Geschäft ist eigentlich kein schlechtes Geschäft und die Produkte von Berentzen sind es eigentlich auch nicht.
      Scheinbar sind der Familie ihre VORZUGSaktionäre aber wirklich gleichgültig oder das Management steht selbst ständig unter erheblichen Alkoholeinfluss. Eine andere Erklärung gibt es nicht für diese konsequente Misswirtschaft.
      Die Sache mit Eckes hat sich jetzt wohl erledigt, kam heute auf n-tv. Ist wohl auch besser so, entweder hätten sie eine große Kapitalerhöhung machen müssen oder massiv Schulden in die Bilanz laden.
      Und was eine Übernahme betrifft: Ja sicher würde sich ein Käufer finden und vermutlich wäre Berentzen in so einem Fall wesentlich mehr wert, als heute an der Börse bezahlt wird. Nur glaube ich nicht, daß die Verkaufsabsichten haben und da die Stammaktien nicht börsennotiert sind, ist die Sache auch uninteressant. Was Vorzugsaktien für einen Übernehmer wert sind im Vergleich zu stimmberechtigten Aktien hat man ja bei Wella gesehen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 14:53:04
      Beitrag Nr. 223 ()
      Ich sehe du bist ein echter Profi. Ich find auch den Marktführer in Deutschland und Nummer 4 in Europa zu kaufen das sollte man lieber lassen. Nimm noch einen Schluck und schau zu wie Berentzen weiter stürzt.:mad: So eine Gelegenheit kommt doch nie wieder für Berentzen. Was für Dösköppe.:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 15:17:05
      Beitrag Nr. 224 ()
      DerControlleur

      Ja für ein finanzstarkes Unternehmen mit einem guten Management wäre es eine Chance gewesen. Für Berentzen wäre es nur bei einem sehr niedrigen Preis interessant gewesen, aber warum soll Eckes den Geschäftsbereich billig abgeben ? Nachdem sie bei Berentzen schon mit den eigenen Marken nicht klarkommen, hätten sie es wahrscheinlich auch geschafft Chantre, Mariacron und die anderen Eckes Marken an die Wand zu fahren und hätten auf einem Schuldenberg gesessen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      -0,05
      -1,21
      -0,57
      -1,12
      -2,31
      -0,73
      +3,42
      -1,69
      -0,54
      Berenzen knackige Kursgewinne innerhalb von 12 Monaten...