checkAd

    Energiekontor - Perspektiven? (Seite 1005)

    eröffnet am 15.08.02 16:57:26 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:56:11 von
    Beiträge: 17.123
    ID: 620.753
    Aufrufe heute: 80
    Gesamt: 1.395.479
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,8080+13,48
    2,3300+9,91
    1,5400+6,94
    20,660+5,62
    WertpapierKursPerf. %
    3,6400-5,70
    0,8130-6,98
    7,4500-12,35
    3,1160-12,57
    1,0000-13,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1005
    • 1713

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 21:57:14
      Beitrag Nr. 7.083 ()
      da dürfte ein guter teil des geldes in den vollwartungsvertrag gehen - die nackte anlage dürfte wohl eher bei 60-70% des genannten betrages liegen ...

      aber die absicherung über 14 jahre ist natürlic ganz nett - ich würde es so sehen - damit kauft sich areva im moment marktanteile - denn nach dem kleinen desaster bei apha 1 haben sie es nötig ...

      kleine nebenrechnung :

      wenn die anlagen 18GWh*80*14= ca. 20TTWh = 20e9 kwh in 14 jahren produzieren und hierfür 400mio veranschlagt werden - dann haben wir hier 2 cent/kwh für die vollwartung ...
      (wobei dann hier 400/850 = 47% des kaufpreises für die vollwartung veranschlagt werden und die mühlen "nackt" 5.5 mio kosten würden - wo waren da noch die preise für die swt 3.6 in greater gabbard - doch auch bei 5.x mio ...)

      naja - rechnet euch das hin oder her - aber etweder die multibrid sind relativ preiswert und die vollwartung doch sehr im rahmen - oder aber die anlagen liegen irgendwo zwischen repower 5/6M und swt 3.6 "nackt" und die vollwartung liegt irgendwo um und bei 1 cent/kwh ...

      scheint mir wie auch immer ein guter deal für den projektierer ...
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 16:10:13
      Beitrag Nr. 7.082 ()
      winreich hat heute fuer 850 mio 400mw bei areva bestellt, inkl wartungsvertrag.

      erinnern wir uns, am 29.7.2010 hatte ekt auch 400mw bei areva bestellt, aber nicht fest sondern nur als absichtserklaerung.

      beide parks sind vor Borkum, aber der von windreich wird wohl eher stehen.

      Jedenfalls haben wir jetzt ungefaehr eine idee des preises, den ekt bezahlen wird..

      areva hat mir multibrid ein sehr gutes haendchen bewiesen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 09:56:22
      Beitrag Nr. 7.081 ()
      Weser Kurier, 11.03.2011
      Bremer wpd findet Banken für „Butendiek“
      Bremen (kf). Das Bremer Unternehmen wpd hat ein Bankenkonsortium für die Finanzierung des Offshore-Windparkprojektes „Butendiek“ gefunden. Die bundeseigene KfW IPEX, die UniCredit Bank sowie die Bremer Landesbank wollen demnach einen nennenswerten Teil der Kredite selbst übernehmen und für die verbleibende Summe in den kommenden Monaten weitere Geschäftsbanken gewinnen, teilte wpd gestern mit. „Butendiek“ soll mit 80 Windenergieanlagen à drei Megawatt 32 Kilometer westlich von Sylt in der deutschen Nordsee entstehen. wpd ist der größte Projektentwickler Europas.
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 09:37:38
      Beitrag Nr. 7.080 ()
      Zitat von WindEx: oh man, Herr Dr. Blanke ist 1962 geboren (alles nachlesbar, man muss ihn also nicht persönlich kennen). Momentan werden hier über Dinge spekuliert die inhaltslos sind....das Branchenwissen war hier vor einigen Jahren deutlich höher, schade!
      Ich verabschiede mich und diskutier lieber mit Leuten die vom Fach sind.


      Klar wird hier spekuliert, geht doch um Börse. Ob meine Spekulation um die Strategie von Herrn Blanke inhaltslos ist oder nicht sei dem Leser überlassen, angesichts der Aktionärsstruktur von EKT finde ich das Überschreiten der 3%-Schwelle durch Herrn Blanke keineswegs bedeutungslos und eine Meldung, das er die 5%-Schwelle überschreitet, auf die ich spekuliere, wäre neben anderen Meldungen, die ich in den nächsten Monaten erwarte, ebenfalls kurstreibend.

      Wie wäre es, wenn Du statt Rückzug Dein Fachwissen einbringst und die Diskussionen hier bereicherst!
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 08:41:02
      Beitrag Nr. 7.079 ()
      so senkt Repower Kosten....

      wohl nicht so die feine englische art, eher wohl die indische...

      http://www.jungewelt.de/2011/03-10/033.php

      als kapitalisten sollte mich das aber nicht weiter stoeren...tut es aber trotzdem..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 21:18:11
      Beitrag Nr. 7.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.170.823 von Geebeeh am 09.03.11 14:04:00oh man, Herr Dr. Blanke ist 1962 geboren (alles nachlesbar, man muss ihn also nicht persönlich kennen). Momentan werden hier über Dinge spekuliert die inhaltslos sind....das Branchenwissen war hier vor einigen Jahren deutlich höher, schade!
      Ich verabschiede mich und diskutier lieber mit Leuten die vom Fach sind.
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 18:10:41
      Beitrag Nr. 7.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.172.178 von elman1 am 09.03.11 16:58:13schaut euch mal folgende präsentation von IBR an. Seite 11

      http://www.iberdrolarenovables.es/wcren/gc/en/comunicacion/h…

      eine gesamt-pipeline von sage-und schreibe 60 GW !! davon 30 GW "probable", mit realisierungswahrscheinligkeit von 20%.. also ca 6 GW real.

      Aber "highly confident" "nur" 1900 MW. Bei EKT so um die 700 MW.. Wobei anzumerken gilt, das IBR seine offshore pipeline wohl eher unter "likely" ansiedelt, und ich bei EKT behaupte, dass sie da weiter sind.

      Also, der markt valuiert IBR mit 190mal EKT. Obige zahlen lassen einen faktor 50 als fair erscheinen. Und da IBE, die mutter von IBR meint, der laden sei 50% unterbewertet, kann man ja bei EKT von einem potential von 190/50/50%= 8 hoffen ??
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 18:01:03
      Beitrag Nr. 7.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.172.178 von elman1 am 09.03.11 16:58:13Bin gespannt was wir zum Tausch angeboten kriegen????? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 16:58:13
      Beitrag Nr. 7.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.170.823 von Geebeeh am 09.03.11 14:04:00Iberdrola Renewables ist 11,5 Mrd € wert, und Iberdrola findet das ist viel zu wenig.

      Also knapp 200 mal EKT !!

      "..Iberdrola will Öko-Schiene stärken

      Der spanische Energieversorger Iberdrola will den niedrigen Aktienkurs seiner Öko-Tochter Renovables nutzen und sich diese komplett einverleiben.
      EPA

      Den Minderheitsaktionären, die 20 Prozent an Iberdrola Renovables halten, machte der Mutterkonzern am Dienstag eine Tauschofferte. Demnach sollen diese für zwei Anteilsscheine der Tochter je einen neu ausgegebenen der Mutter erhalten. Gelockt werden die verbliebenen Renovables-Eigner mit einem Aufschlag, der den Angaben zufolge bei 16,7 Prozent im Vergleich zum Durchschnittskurs der vergangenen sechs Monate liegt. Die Renovables-Titel haben in diesem Monat fünf Prozent und in diesem Jahr bereits 14 Prozent verloren.

      Der Windenergie-Produzent ist nach Reuters-Daten an der Börse etwa 11,5 Mrd. Euro wert. Weil dieser Betrag unter der Summe der Renovables-Vermögenswerte liegt, hatten Analysten bereits mit einer Komplettübernahme durch Iberdrola gerechnet. Der Mutterkonzern will die Transaktion bis Juli abschließen."
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 14:04:00
      Beitrag Nr. 7.074 ()
      Zitat von elman1: .. Wir sind krass unterbewertet.

      Wem sagst Du das, aber was nützt das wenn es niemanden kümmert. Ich begreife nicht das nach der Vorlage des wpd Vorstands Herrn Dr. Gernot Blanke ( nach dem Foto auf der wpd Homepage zu urteilen noch recht jung dieser Mann, der will wohl was für seine Alterssicherung tun :laugh: ) nicht andere Brancheninsider hier zulangen!!??

      Habe mir mal wieder den letzten Zwischenbericht rausgekrammt, dabei ist mir aufgefallen das für dieses Halbjahr noch die Genehmigung für die Ausbaustufe Borkum Riffgrund ansteht. Ich meine bei den Prognosen für die Genehmigungen konnte man sich bisher auf EKT verlassen, also noch ein Pfund, das in den nächsten Monaten ansteht!!!
      Mit Nordergründe hätte EKT dann ca. 700 MW Offshore in der Pipeline; reichlich Potential um 2012-2015/16 zu einem goldenen Zeitalter für EKT zu gestalten!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1005
      • 1713
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,20
      +0,06
      -0,37
      -1,19
      +2,48
      -1,96
      -0,24
      0,00
      +6,38
      +2,25
      Energiekontor - Perspektiven?