checkAd

    Energiekontor - Perspektiven? (Seite 1068)

    eröffnet am 15.08.02 16:57:26 von
    neuester Beitrag 28.03.24 21:38:54 von
    Beiträge: 17.088
    ID: 620.753
    Aufrufe heute: 317
    Gesamt: 1.387.054
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    3,0900+39,19
    58,71+33,67
    9,1500+15,82
    1,1000+13,97
    8,6600+11,60
    WertpapierKursPerf. %
    0,5390-8,38
    5,6600-9,00
    64,95-9,35
    0,7374-17,15
    1,4001-22,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1068
    • 1709

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 13:44:30
      Beitrag Nr. 6.418 ()
      09:02:03 3,95 210

      -> ein aktienrückkauf sieht anderst aus :laugh:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 12:13:37
      Beitrag Nr. 6.417 ()
      Hat jemande ne Ahnung warum es heute aufeinmal 4% nach oben geht? Habe ich eine wichtige Nachricht verpasst?
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 20:00:40
      Beitrag Nr. 6.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.052.992 von JoergP am 24.09.09 22:10:40ekt hat schon recht, den rechtweg bis zum schluss zu verfolgen.

      aber ekt track record in GB ist ein trauerspiel.

      Wenn etwas nicht laeuft, muss man sich zusammensetzen, die ursachen erforschen, und sich neu aufstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 22:10:40
      Beitrag Nr. 6.415 ()
      Gerade mal wieder auf der EKT-Homepage geschaut, ob es etwas Neues gibt und dabei dieses gefunden:

      http://www.hyndburnwindfarm.co.uk/

      In May 2007 Energiekontor consulted on a proposal to build a 24 turbine wind farm with a height to blade tip of up to 130m on Haslingden and Oswaldtwistle Moors. The proposed wind farm was provisionally named Haslingden Moor Wind Farm. ... the proposed scheme has been reduced to 12 turbines with a height to blade tip of up to 122m on Oswaldtwistle Moor only which is now called the Hyndburn Wind Farm.

      Auch schon ein paar Tage alt, aber doch interessant.

      Und hier:
      http://www.monkwithwindfarm.co.uk/
      The proposed Monkwith wind farm consists of three turbines with a total combined generating capacity of between 6 and 7.5MW. ...
      In 2007 a planning application was submitted for the construction of seven wind turbines on this site that would have been 121m to tip. The current proposal is a significantly scaled back version of the previous proposal and as a result the effects of the development will also be dramatically reduced.


      Da stellt sich allerdings ein wenig auch die Frage, ob das eher ein Festhalten an chancenlosen Projekten oder sinnvolle Weiterverfolgung ist.
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 10:31:46
      Beitrag Nr. 6.414 ()
      6k am Stück in Frankfurt zu 3,80€!!!
      Ich behaupte einfach mal da ist was im Busch, jemand weiß mehr und unsere Geduld wird belohnt!!! Ist imo nur noch eine Frage von Wochen!!!

      ( Au weiah, 3 Binsenweisheiten am Stück, staune über mich selbst, das ich mal so ein Niveau erreiche, wenn das so weiter geht schafft EKT mich noch, oder ham se mich schon geschafft :confused: ??? ).

      Keine Propaganda, Kauf- oder Verkaufsempfehlung etc. Blabla... !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 08:31:39
      Beitrag Nr. 6.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.978.799 von JoergP am 15.09.09 00:45:42So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Dann werden wir wohl abwarten müssen, bis die endgültigen Genehmigungen vorliegen.

      Hier noch eine Fundstelle aus der Nürnberger Zeitung zu Nordergründe:

      Kerstin Kratsch von der Bremer Energiekontor AG sagt: «Wir könnten theoretisch loslegen.« Für das Projekt Nordergründe in der Wesermündung rund 15 Kilometer vor Wangerooge seien alle Verträge geschlossen. Die fehlende Finanzierungszusage für den mehr als 300 Millionen Euro teuren Park und noch nicht endgültig entschiedene Klagen dagegen verhindern noch den Start. Geplanter Baubeginn ist im kommenden Jahr mit Fertigstellung Ende 2011. Ursprünglich sollte Nordergründe aus 76 Anlagen bestehen, im Rahmen des Genehmigungsverfahrens wurde sie nach Angaben Kratschs «mit wahnsinnig vielen Gutachten« auf 18 Anlagen abgespeckt.

      http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1086457&kat=6

      Dass hier mal viel mehr Anlagen geplant waren, war mir gar nicht mehr bewusst.

      Und sind eigentlich mit Nordergründe und Borkum Riffgrund West eigentlich alle Offshore-Aktivitäten von EKT abgeschlossen, oder gibt es langfristig noch andere konkrete Projekte? Meine mich an irgendwas bei Helgloand (Weiße Bank?) erinnern zu können.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 00:45:42
      Beitrag Nr. 6.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.977.008 von Tiefstseetaucher am 14.09.09 19:14:57Nein. Davon gehe ich nicht aus.
      Hier geht es ja um die Festlegung von Offshore-Vorranggebieten. Das wurde vor einigen Wochen hier auch mal thematisiert. Das Ganze dient ja dazu, Gebiete zu schaffen, wo die Genehmigung eines Offshoreparks tendenziell leichter zu bekommen sein soll.

      Aber auf bereits genehmigte oder kurz vor der Genehmigung stehende Parks hat es wohl keine Auswirkungen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 19:14:57
      Beitrag Nr. 6.411 ()
      Weiß jemand, ob die heutige Ankündigung zu den 40 geplanten Offshore-Windparks, nachzulesen z.B. bei:
      http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc…

      eine konkrete Bedeutung für Borkum Riffgrund West hat?

      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 10:09:04
      Beitrag Nr. 6.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.968.794 von JoergP am 12.09.09 23:55:11danke fuer info.

      unglaublich, dass ekt bis sept 2009 damit gewartet hat.

      bei der tagung im norden, tritt bard als redner auf, ekt aber nicht. ekt scheint da nur einer der co-sponsoren zu sein.

      EKT = Graue Panther ??
      Avatar
      schrieb am 12.09.09 23:55:11
      Beitrag Nr. 6.409 ()
      Na, zumindest tut sich auch endlich mal wieder etwas an der Aussendarstellung von EKT...
      Sie sind auf der Einladung zu einem Thementag Windenergie On- und Offshore in der Elbe-Weser-Region mit als Unterstützer zu finden.
      http://www.energiekontor.de/aktuelles/get_download3.php?id1=…
      Der Tag fand gestern (Freitag) statt. War vielleicht jemand von den Forumskollegen da?

      Ausserdem ist EKT in den Planerbeirat des BWE eingetreten, nachdem sie den jetzt ca. 15 Jahre ignoriert hatten:

      09-09-2009

      Energiekontor AG ist Mitglied im Planerbeirat des Bundesverband WindEnergie e.V.

      Seit September 2009 ist die Energiekontor AG Mitglied im Planerbeirat des BWE. Der Planerbeirat ist eine wichtige Plattform zum Informationsaustausch der im Bundesverband organisierten Planungsfirmen und fördert den Erfahrungsaustausch in allen Bereichen, ...

      http://www.energiekontor.de/aktuelles/aktuelles.php?nr=78631…

      Das sieht beides da nach aus, dass sie doch endlich zur Einsicht gekommen sind, dass eine gewisse Bekanntheit der Firma nicht verkehrt ist...
      • 1
      • 1068
      • 1709
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,37
      +0,56
      +0,13
      +1,44
      -0,02
      -0,45
      -1,40
      -9,91
      -2,02
      Energiekontor - Perspektiven?