checkAd

    Energiekontor - Perspektiven? (Seite 1075)

    eröffnet am 15.08.02 16:57:26 von
    neuester Beitrag 25.04.24 17:34:06 von
    Beiträge: 17.126
    ID: 620.753
    Aufrufe heute: 308
    Gesamt: 1.395.707
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1075
    • 1713

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 21:46:29
      Beitrag Nr. 6.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.824.208 von Geebeeh am 21.08.09 10:45:53enro(blockheizkraft nicht geothermie) wurde auch vor einiger zeit auf niedrigem niveau von thenergo übernommen und die ganze thenergo is jetzt delisted:(
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 20:12:11
      Beitrag Nr. 6.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.828.093 von cavallo-verde am 21.08.09 17:16:07woll ein wartungsstuetzpunkt, mehr nicht.
      Aber detailfrage..
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 17:19:00
      Beitrag Nr. 6.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.828.093 von cavallo-verde am 21.08.09 17:16:07http://www.energiekontor.de/kontakt/adressen.php
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 17:16:07
      Beitrag Nr. 6.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.827.821 von elman1 am 21.08.09 16:51:35ja schon hat aber auch ein büro in krefeld
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 16:51:35
      Beitrag Nr. 6.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.825.832 von cavallo-verde am 21.08.09 13:49:07ekt sitzt in BREMEN, nicht Krefeld

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 16:43:12
      Beitrag Nr. 6.381 ()
      danke fuer die rueckmeldungen.

      Ihr habt schluessig die ruhe im kurs erklaert.

      Aber was mich fasziniert ist die ABSOLUTE, d.h. 0% ausschlaege die es oft gibt. Als waere ein Marketmaker am zuge, der aus welchen gruenden auch immer interesse hat, dass der kurs am abend genau da steht, centgenau, wo er am morgen stand.

      Diese beobachtung bleibt also unerklaert.

      Aus Instinkt sehe ich dies als gute zeichen, kann es aber nicht erklaeren..

      Was ocean Wind angeht: bin mit 2000-5000€ dabei. Glaube nicht, dass von da gefahr ausgeht. OceanWind ist eine stinknormale Beteiligungs-KG.
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 14:01:06
      Beitrag Nr. 6.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.824.208 von Geebeeh am 21.08.09 10:45:53Zu: „Kann jemand die Funktion der Energiekontor Ocean Wind AG erklären???“ --> Yes, I can !

      Ocean Wind ist keine AG, sondern eine KG. Genau gesagt die Energiekontor Offshore GmbH & Co. Entwicklungs- KG. Diese hatte im Jahre 2004 eine Summe von 2.000.000 Euro Anlegergelder eingesammelt, um die Offshore Planungen zu finanzieren. Uns Anlegern wurde neben der Verlustzuweisung (Steuernsparen im Jahr 2004) ca. eine Verdreifachung der Anlagesumme bei ca. 7 Jahre Laufzeit in Aussicht gestellt. Die jetzt entstehenden Windparks Norderngründe und Borkum Riffgrund West zahlen der Entwicklungs-KG ein Planungshonorar von 0,8% * Megawatt inst. Leistung * 2.000.000 Euro. Das bedeutet, wird bekommen unseren Einsatz * 0,008 * Megawatt inst. Leistung zurück. Werden 315 MW errichtet, sind das 228% Rückzahlung, werden es 490 MW, sind das 346% Rückzahlung. Und in 2004 gab es ein „negatives steuerliches Anlaufergebnis von 97%“, was meine Steuerzahlungen im Jahre 2004 deutlich verringerte.
      Best case: 346 % Rückzahlung nach ca. 7 Jahren + Steuerzahlungen um 7 Jahre verschieben.
      Worst case: Nix, da keine Parks gebaut werden + weniger Steuern in Jahr 2004 (Es können ja bei Insolvenz der KG keine Gewinne besteuert werden.)


      Zu: „Kleinanleger, die aufgrund der Dividendenrendite schon länger dabei sind“:
      Sehe ich auch so. Genau deshalb halte ich auch die Aktien. Nach dem Ausbruch auf 7 Euro durch die WPD Gerüchte hatte ich einige Verkauft. Und in letzter Zeit wieder einige gekauft.. Ich denke, die meisten hier sehen die Aktie als langfristiges Invest.
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 13:49:07
      Beitrag Nr. 6.379 ()
      habe auch einige ekt-anteile die sich kaum bewegen.
      nun bekomme ich seit einiger zeit anrufe von einem broker aus krefeld (keine ahnung wo er meine adresse her hat).
      er will mir lukrativere investments vermitteln.
      mir fällt nur auf dass ekt auch in krefeld ansässig ist:confused:
      vieleicht wieder nur verfolgungswahn aber zweimal krefeld finde ich komisch
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 13:46:20
      Beitrag Nr. 6.378 ()
      Ocean Wind ist, wenn ich mich richtig erinnere, eine Risikokapitalgesellschaft, die die Projektierung der Offshore-Windparks (oder eines Parks) finanziert. Vor drei, vier Jahren konnte man sich daran beteiligen, Aktionäre bekamen die Broschüre obligatorisch in den Briefkasten. Falls die Windparks nicht realisiert werden, ist das Geld weg. Falls sie realisiert werden, machen die Anteilseigner gut Kasse. Es ist eine Zweckgesellschaft, die nach Erfüllung des Geschäftszwecks aufgelöst wird. Es waren einige Millionen, die damals eingeworben wurden. Und die nun im Erfolgsfall mit dem Faktor 2,5 oder 3 (so die Drehe) ausbezahlt werden. Solche Risikokapitalgesellschaften sind nichts ungewöhnliches im Risikomanagment. Das Risiko wird einfach auf mehrere (auch AG-fremde) Schultern verteilt. Ich denke, es war vernünftig, eine solche Gesellschaft zu gründen, da vor drei Jahren niemand mit Sicherheit sagen konnte, ob die Windparks ökonomisch realisierbar sind. Tatsächlich waren sie es nicht, wie wir im Nachhinein erfahren haben. Das EEG musste deutlich nachgebessert werden. Inzwischen ist die Sache klar - zur Freude der Ekt-Aktionäre.

      Fazit: Es gibt m.E keinen Anlass, an Ocean Wind zu zweifeln und Misstrauen zu streuen.

      Dies alles aber unter Vorbehalt, da ich aus dem Gedächtnis schreibe.
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 10:45:53
      Beitrag Nr. 6.377 ()
      @elman1
      Ich habe Dein Posting im ariva thread hier rüber geholt:
      ============================================
      Ist euch auch aufgefallen, dass der Kurs wie ein Brett bei ca 3,50 liegt, in das seit vielen Monaten.?

      An vielen Tagen ist die veraenderung 0% , trotz Volumen.

      Wie ist das zu erklären.

      Irgendein Grosser reguliert hier offensichtlich den Preis. Aber warum ??

      ==============================================

      Kannst Du genauer erklären was Du vermutest.

      Meiner Ansicht nach ist der Kurs zurzeit in der Spanne von 3,60 bis 3,90 mit kleinen Stückzahlen gut zu bewegen. Teurer dürften imo zur Zeit nur Neueinsteiger zu greifen, aber warum sollten die das tun ohne handfeste News. Wenn News kommen, das hat die Vergangenheit gezeigt, wird die Aktie imo relativ zügig Richtung 6€ + x laufen, da kann man auch noch einsteigen, wenn die erste News raus ist. Ist diese Pendelei um 3,60 so schlecht? Imo bildet sich da ein sehr fester Boden aus.

      Wer hält bei EKT den Freefloat von ca. 4,4 Mio. Aktien?
      Imo sind das Kleinanleger, die aufgrund der Dividendenrendite schon länger dabei sind. Die warten alle, so wie Du und ich und einige andere, die sich hier rumtreiben, auf den großen (positiven) Knall.

      Wie kann ein Grosser den Kurs regulieren und warum sollte er das tun?
      Vermutest Du so einen Beschiß, wie er gerade bei der Übernahme von aleo Solar durch BOSCH gelaufen ist? Dort wurde die AG imo verscherbelt und die Hauptaktionäre machen imo den großen Schnitt durch eine Beteiligung an der Johanna Solar GmbH, die von BOSCH gleich mit gekauft wird. Im Prinzip ist die Konstellation bei EKT ähnlich. Ohne W+L geht nix. Wenn die die AG verscherbeln, wo machen die dann ihren Schnitt?

      Ich gebe zu ich bin den Beiden gegenüber mißtrauisch und schließe nicht aus, das sie versuchen, die Aktionäre vom großen Kuchen auszuschließen. Wie auch immer das bei der Konstruktion des EKT Konzerns funktionieren kann. Bei der ersten Projekt GmbH&Co KG ( dem Vorvorläufer der AG ) soll es den Beiden angeblich gelungen sein die Kommanditisten relativ billig abzuspeisen.

      In diesem Zusammenhang folgende Frage in die Runde.

      Kann jemand die Funktion der Energiekontor Ocean Wind AG erklären ???
      • 1
      • 1075
      • 1713
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,28
      -0,30
      -0,37
      -4,10
      +3,64
      -2,91
      -2,12
      -0,90
      +0,53
      -0,32
      Energiekontor - Perspektiven?