checkAd

    Energiekontor - Perspektiven? (Seite 1095)

    eröffnet am 15.08.02 16:57:26 von
    neuester Beitrag 16.04.24 13:38:56 von
    Beiträge: 17.116
    ID: 620.753
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.394.396
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1095
    • 1712

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 15:52:45
      Beitrag Nr. 6.176 ()
      http://www.rostock-business.com/download/pdf/EnBW-Hr-Dr-Goet…

      vieleicht auch für ekt ganz interessant - zum einen in bezug auf den vorigen artikel - shier wird ja etwas über relation von wartungs/betriebskosten/investkosten ausgesagt ;)- aber auch mit hinblick auf die errichtung - seite 12 ...

      mir fällt auf - die errichtung der anlagen selbst erfolgt erstaunlich spät im jahr (park liegt in der ostsee - aber scheint da zumindest zu gehen)

      errichtung der fundamente dsuert "nominell" 40-50 tage - fundamente sind ähnlich gelagert - ergoe im schnitt 2 tage/anlage/fundament - pufferzeitraum ist jedoch relativ groß - ob es sich hier um einen pufferzeitraum handelt, in dem der errichtungszeitraum verschoben werden kann - oder ob ev. dieser zeitraum komplett in anspruch genommen werden könnte - bleibt offen ...

      wenn man fundamente/plattform/parkverkabelung nimmt - also eine mögliche 1. phase bei nordergründe - dann reden wir - bei ähnlicher anlagenzahl von ca. 4 monaten ...

      fundamenterrichtung kann wohl hier relativ früh im jahr erfolgen ...

      insgesamt könnte es für nordergründe ähnlich aussehen - mit der option, daß die anlagenerrrichtung 2011 erfolgt - un die fundamente dann vielleicht etwas mehr im sommer kommen und die parkverkabelung mehr im herbst ..
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 15:08:34
      Beitrag Nr. 6.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.419.222 von sleupendriewer am 21.01.09 14:57:13Vielleicht muß der Herr Kohls noch was für sein Image tun.

      Ich vermute der Antrag auf eine Zulassung zur Berufung ist mehr oder weniger eine Formsache und nicht mit großen Kosten verbunden; so kann er sich dann als jemand hinstellen, der auch das letzte Mittel versucht hat.

      Es würde mich sehr wundern, wenn die Zulassung durchgeht.

      Bleibt zu hoffen, daß das zügig entschieden wird, damit es wieder ein Stück mehr Rechtssicherheit für EKT gibt.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 14:57:13
      Beitrag Nr. 6.174 ()
      kohls scheint doch noch nicht genug zu haben :

      Wangerooge will notfalls allein gegen Windpark vorgehen

      Wangerooge (dpa/lno) - Die Insel Wangerooge will den Kampf gegen einen in der Nähe geplanten Windpark notfalls auch allein fortsetzen. Bislang hätten alle sieben ostfriesischen Inseln den Rechtsstreit gegen die Windparks «Nordergründe» und «Riffgat» gemeinsam geführt, sagte Bürgermeister Holger Kohls am Mittwoch. Nach dem Scheitern der beiden Klagen Anfang Dezember hatte Borkum jedoch am Montag den Verzicht auf eine Berufung beim Oberverwaltungsgericht erklärt. Unabhängig davon werde Wangerooge nun die Zulassung beantragen, sagte Kohls. «Bei einer Zulassung wollen wir das Verfahren durchziehen.» Die Windräder seien ein Sicherheitsrisiko für die Inseln.

      © Die Welt

      erschienen am 21.01.2009 um 13:47 Uhr
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:51:05
      Beitrag Nr. 6.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.411.853 von sleupendriewer am 20.01.09 16:19:08feinsinnig analysiert.
      Sollte EKT nicht zumindest zum Teil einen Publikumsfonds auflegen, wäre ich sauer.
      Ich vertraue immer noch drauf, dass sie es aus traditionspflege doch noch machen.

      Was mich beim Enertrag-projekt in Schönfeld stört, ist , dass die kommanditisten nach 16 Jahren auf jeden fall verkaufen muessen, zum buchwert , der weit unter dem sachwert liegt. ALso das "Goldene Ende" des Windparks bleibt bei Enertrag..
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:29:41
      Beitrag Nr. 6.172 ()
      dank an stoni !

      (snip)

      Niedersachsen
      Borkum kapituliert vor Windparks

      Borkum - Die Insel Borkum schert aus der Reihe der Gegner von Windparks auf See aus. Es seien unter anderem aus Kostengründen keine weiteren rechtlichen Schritte mehr geplant, sagte ein Sprecher des Verwaltungsausschusses. Borkum und Wangerooge hatten stellvertretend für alle ostfriesischen Inseln gegen zwei geplante Windparks geklagt und waren Anfang Dezember damit gescheitert. Die Gemeinden befürchten, dass die Windräder den Blick auf den Horizont verstellen.

      http://www.welt.de/welt_print/article3056961/Niedersachsen-B…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:19:08
      Beitrag Nr. 6.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.411.802 von elman1 am 20.01.09 16:13:16stmmt ja auch - nur wenn's bürgschaften / kfw-kredite gibt - dann gibt's 'nen anderen kommentar - und wenn swb->(deutsche)essent->rwe (oder wer auch immer) doch noch bei nordergründe einen teil kauft - dann ist es möglicherweise auch vorbei mit dem kg-modell ...

      wat soll ich mich aufregen - braucht halt - mal wieder - seine zeit ...

      apropos kfw-kredite - bei dem projekt sieht man noch sehr schön wie der kfw-kredit auf 10 mio gedeckelt ist - jetzt würde man wohl - trotz des geringen ek ;) - das gesamte projekt mit einem kfw-kredit bedienen können, wenn ich das richtig sehe ...
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:13:16
      Beitrag Nr. 6.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.408.470 von sleupendriewer am 20.01.09 09:55:51stimmt. Alnge ist's her, dass wieder mal ein projekt angeboten wird an kleinanleger.

      Lies mal , wie die Umweltfinanz offshore abtut um fuer dieses projekt zu werben

      "..Marktlage für Windfonds
      In der aktuell schwierigen Marktlage stellen Onshore-Windparks in Deutschland eine hochattraktive Sachwert-Investition in den Energiemarkt dar. Das neue EEG, beschlossen von der großen Koalition im Sommer 2008, garantiert neuen Windparks an Binnenstandorten eine nochmals erhöhte, langfristig gesicherte Vergütung. Die am Standort Schönfeld genehmigte Anlagenhöhe sowie das innovative Fondskonzept charakterisieren eine neue Generation von deutschen Windfonds.

      Im Gegensatz dazu werden sich die ersten deutschen Offshore-Windparks voraussichtlich weiter verzögern, da Banken momentan insbesondere bei der Fremdfinanzierung von Großprojekten mit neuen technologischen Herausforderungen äußerst zurückhaltend agieren...."
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 09:55:51
      Beitrag Nr. 6.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.408.140 von elman1 am 20.01.09 09:18:01kann ich nichts zu sagen - fehlt mir die grundlage - mir ging es hier eher darum, daß das in meiner wahrnehmung nach langer zeit mal wieder eine windkraft-publikums-beteiligung in D ist ...

      (die konditionen kann man am rande sicher auch in de hinterkopf schieben ...)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 09:18:01
      Beitrag Nr. 6.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.406.650 von sleupendriewer am 19.01.09 21:09:07re Schönfeld:

      glaubst du denen, dass bei 138 Nhoehe 7,5 m/s drin sind ?
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 21:48:58
      Beitrag Nr. 6.167 ()
      auch wenn für mich die rwe spekulation wohl mit innogy 1 (und der übernahme von essent - nordsee ost) hinischtlich borkum riff west gegessen ist -ist dieser satz in bezug auf innogy 1 ganz interessant - innogy liegt ja im gleichen cluster wie borkum riff west ...

      "Just under 4,000 full load hours according to site evaluations"

      http://www.rwe.com/generator.aspx/investor-relations/praesen…
      • 1
      • 1095
      • 1712
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,18
      +0,36
      -0,83
      -2,81
      +0,48
      +0,41
      +2,16
      +0,38
      +3,85
      -1,28
      Energiekontor - Perspektiven?