checkAd

    Energiekontor - Perspektiven? (Seite 1128)

    eröffnet am 15.08.02 16:57:26 von
    neuester Beitrag 28.03.24 21:38:54 von
    Beiträge: 17.088
    ID: 620.753
    Aufrufe heute: 62
    Gesamt: 1.386.799
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    3,2300+45,50
    58,71+33,67
    9,1500+15,82
    8,6600+11,60
    2,9000+11,54
    WertpapierKursPerf. %
    1,0500-9,09
    64,95-9,35
    0,8660-10,28
    0,7374-17,15
    1,4001-22,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1128
    • 1709

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.08 14:38:34
      Beitrag Nr. 5.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.377.804 von K1K1 am 02.10.08 12:07:51Mein Posting bezieht sich auf den Windpark Krempel I (14,3MW)

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 02.10.08 14:12:46
      Beitrag Nr. 5.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.377.804 von K1K1 am 02.10.08 12:07:51Hab mir im geschützten Bereich bei EKT mal die Eckdaten von Krempel angeschaut.
      Krempel 1 + 2 in Summe 16 * N60 1,3 MW = 20,8 MW
      Investitionsvolumen rund 23,4 Mio. €
      Inbetriebnahme 10/99

      Im Verhältnis zu dem was EKT schon im Eigenbestand hat und noch plant ( s.u. ) ne ganz schöne Hausnummer.

      Auszug aus Halbjahresbericht 08:
      Planmäßig soll per 31. 12. 2008 der Bestand an konzerneigenen Windparks um die Projekte Oederquart-Osterende, Halde Nierchen II und Grevenbroich II erweitert werden. Außerdem wird ein Großteil des Windparks Nordleda in 2008 durch Energiekontor übernommen werden. Eine gute Einschätzung der Ertragssituation dieser Projekte ist auf Grund der vorhandenen Erfahrungen an den Standorten möglich.

      Oederquart-Osterende: 3 MW
      Halde Nierchen II: 4 MW
      Grevenbroich II: 5 MW
      Nordleda komplett: 6 MW
      Avatar
      schrieb am 02.10.08 12:07:51
      Beitrag Nr. 5.816 ()
      Energiekontor bleibt weiter aktiv beim Rückkauf von Bestandsparks. Der Windpark Krempel soll -wenn die Gesellschafter mit ausreichender Mehrheit zustimmen- übernommen werden.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 02.10.08 12:06:26
      Beitrag Nr. 5.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.376.557 von sleupendriewer am 02.10.08 10:25:55Vielleicht hast Du für die nicht Dänisch sprechenden Boardteilnehmer eine kurze Zusammenfassung in Deutsch ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.08 10:25:55
      Beitrag Nr. 5.814 ()
      Der er spekulationer om et opsigtsvækkende køb i den danske vindmølleindustri. Der er spekulationer på aktiemarkedet om, at Vestas i øjeblikket forhandler om at købe LM Glasfiber, som producerer vindmøllevinger. Udgangspunktet er, at der i øjeblikket kan opnås en god pris, samt at komponentmanglen øger behovet for nye strategiske tiltag, siger kilder RB-Børsen har talt med.
      I Danske Equities tvivler den erfarne Vestas-analytiker Henrik Breum imidlertid på historien.
      - Problemstillingen er at LM Glasfiber leverer til en masse andre producenter, og jeg vil tror, at for eksempel General Electric vil være ked af at have Vestas som leverandør. LM Glasfiber har selvfølgelig en stor viden om glasfiber og aerodynamik, men jeg synes ikke, at det lyder særlig logisk, siger Henrik Breum til RB-Børsen.
      Han peger på, at den indiske vindmølleproducent Suzlon sidste år overtog belgiske Hansen Transmissions, der er blandt de allerstørste leverandører af gear til vindmølleindustrien - og storleverandør til Vestas.
      - Problemet er her, at du er nede i noget, som er langt mere følsomt, da vindmøllevingerne er en meget vigtig komponent, konstaterer Henrik Breum.
      LM Glasfiber er ejet af den britiske kapitalfond Doughty Hanson & Co., der i 2001 overtog kontrollen med vindmøllevingeproducenten. Tidligere på året overtog Doughty Hanson endvidere danske Svendborg Brakes, der er en førende leverandør af bremser til vindmøller.
      Vestas afviser at kommentere om vindmøllekoncernen er interesseret i LM Glasfiber.

      (RB-Børsen: Tlf: 33300335, E-mail: redaktion@rb-borsen.dk, www.rb-borsen.dk )


      (snip)

      hmm, vielleicht ist das ja ein indiz - daß es doch noch beizeiten eine vestas v12x gibt ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.08 09:20:53
      Beitrag Nr. 5.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.373.117 von finanzundversicherungsmakler am 01.10.08 23:14:54ich denke nicht, daß du das falsch siehst - operativ würde ich sagen, daß man durch ca. 2 monate betriebsstillstand vielleicht 300-400k euro an einnahmeeinbussen hinnehmen müßte - bei der erhöhung der eeg-vergütung hätte man das wohl nach vielleicht 2 jahren imo wieder "drin" ...

      bleibt die frage, ab wann die netzeinspeisung - und nicht nur der netzanschluß zur versorgung der anlagen wirklich beginnt - oder ob es andere vertragliche gründe aus der planungsphase gibt, die einen beginn des einspeisevertrags in diesem jahr bedingen - verkauft ist der park bis dato ja offensichtlich noch nicht - und der käufer dürfte ggf. wohl auch ein nachhaltiges interesse haben den abschluss ggf. entsprechend zu terminieren - ist sicher kein thema, was man in einem zeitungsartikel intensiver erörtern kann ...

      aber vielleicht weiß ja jemand anderes hier mehr ...
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 23:14:54
      Beitrag Nr. 5.812 ()
      mmh, welchen Grund gibt es eigentlich die 5 Anlagen dieses Jahr in Betrieb zu nehmen, da wird doch viel geld verschenkt, oder sehe ich das falsch?

      Klar wäre es etwas dreist, wenn man die Fertigstellung einfach verzögert, aber sinnvoll wäre es doch gewesen, oder sehe ich da was falsch?

      Gruß

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 19:04:33
      Beitrag Nr. 5.811 ()
      jojo ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 19:02:50
      Beitrag Nr. 5.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.368.847 von sleupendriewer am 01.10.08 18:55:55interessant.
      dafuer das der wp an einen einzigen investor geht , ist die rendite aber mickrig: 8% ist mies.

      ich investiere nur offshore bei mind. 15%
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 18:55:55
      Beitrag Nr. 5.809 ()
      • 1
      • 1128
      • 1709
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,37
      +0,56
      +0,13
      +1,44
      -0,02
      -0,45
      -1,40
      -9,91
      -2,02
      Energiekontor - Perspektiven?