checkAd

    Matchnet IR Antworten zu Halbjahreszahlen 2002 ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.02 17:57:06 von
    neuester Beitrag 11.09.02 17:21:12 von
    Beiträge: 30
    ID: 627.071
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.020
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 17:57:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrter Herr Bob !
      eine kleine Stellungnahme zu den aktuellen Zahlen wäre doch nicht zuviel verlangt ?
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:01:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der lacht sich grad einen ab...denke kansch lang drauf warten,am besten die Finger weg und fals das nur ein Ablengungsmanöver war zwegs Übernahme,danke dan sind jezt die richtigen drin(Zocker),das zum Vertrauen der Langinwestierten die jzt Ausgestiegen sind traurich...
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:15:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man sollte die Erklärung im vollständigen Geschäftsbericht suchen. Daß Internetunternehmen Einbussen in den Quartalen 2 und 3 haben (Sommerhalbjahr) ist doch normal; die Leute sitzen lieber in der Sonne oder machen sonstwas. Geld verdient wird so richtig mit dem Winterhalbjahr, wo die Leute weitaus mehr vor dem Rechner sitzen und dann auch daten, chatten und die Contents nutzen. Alles in allem ist das Halbjahr doch erfolgreicher als das Vorjahr, vielleicht war die Erwartung einfach zu hoch und letztendlich darf man die saisonalen (natürlichen) Einbußen nicht vergessen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:18:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      @holgi

      die Zahlen können faktisch ohne einen Teilverkauf nicht so sein. Die können nicht bei den Members erhöhen, aber bei dem Umsatz fallen? Das ganze ist ein hochskalierbares Geschäftsmodell. Diese Zahlen sind ohne eine Erklärung wertlos.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:20:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      richtig, stoneeagle, und das sollen sie wohl auch ... ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:22:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      hat den denn schon einmal irgendjemand mit dem H. Bob gesprochen ??

      Ich hab da schon zig mal angerufen und immer nur den Anrufbeantworter dran gehabt.

      Vielleicht ist das ja ein Bot ???? :confused:

      Gruß,
      Zwinker ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:23:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich habe die Zahlen in mein Matchnet-Modell eingearbeitet. Das stimmt seit 5 Quartalen ziemlich genau (+/-10%). Es ist nicht möglich für Q2 das diese Zahlen wahr sind, ohne Teilverkauf des Geschäftes oder Abtretung von Erlösen oder gigantischen Vorab-Fees!
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:25:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stoneeagle: POST
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:26:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hatte Dir auch geschrieben, Stoneeagle.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:30:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Natürlich sind die Zahlen wahr! Denkt Ihr die Leute bescheißen jetzt schon negativ, damit sie dann billiger an Aktien kommen?
      Eine ganz neue Art gegen Gesetze zu verstoßen!

      Es kann absolut sein, daß der Nettogewinn durch Abschreibungen oder irgendwelche Verkäufe belastet wurde, da aber der Umsatz auch gefallen ist, glaube ich durchaus an eine ganz normale Schwäche des Geschäfts!

      Langfristig kann Matchnet immernoch interessant sein, aber ich vertraue denen nicht mehr! Das hat auch mit meinen bisherigen Mails und Telefonaten mit Herrn Bob zu tun! Ich komme nicht nur verarscht vor, sondern Herr Bob macht mir auch keinen professionellen Eindruck!

      Mittelfristig sehe ich eher tiefere Kurse, auch wenn man immer mal Traden kann!


      katjuscha
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 19:25:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn der Umsatz im 2.Quartal trotz steigender Mitgliederzahlen um über 30 Prozent abnimmt und das Nettoergebnis -0,1 Mio USD beträgt stimmt wohl doch etwas mit dem Geschäftsmodell nicht?
      Ohne eine logische Erklärung wars das wohl.
      Es sei denn man spekuliert immer noch auf eine Übernahmme.
      PS.: Wo steckt eigentlich "Dr.Motte" das ist doch seine Stunde ;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 17:00:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Belastung des Halbjahresergebnis durch Kosten für neue Technologie?
      Übernahme?
      Abrechnungsschwierigkeiten?
      Ziemlich viele Fragen!
      Ich erwarte von der HV heute keine Hammernachricht.
      Aber sollte das 2.Quartal tatsächlich nur durch
      die genannten technischen Schwierigkeiten und Investitionen belastet worden sein könnten ja wieder Gewinne von 1 Mio € / Quartal möglich sein?????
      Am Schluß heißt es wahrscheinlich wieder
      " Warten auf die Zahlen vom 3.Quartal ":confused:
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 17:07:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Fragt Der.Eroberer, der sagt, die Aktie ist auf Monate tot! Und der muss es schließlich wissen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 17:19:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ der Eroberer,

      vom Paulus zum Saulus...da kannste nur Bauklötze staunen!
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 17:44:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ rocca
      das geht andersrum vom sau.. zum pau..
      mal nachlesen in der BIBEL ;) (bringt vielleicht ohnehin mehr, als w:o postings zu studieren!)
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 17:46:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na, deswegen ja Bauklötze staunen, capiche??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 17:51:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      @latzikatz

      hab ich schon mit bedacht und absichtlich verdreht! Überleg mal!!

      Rocca
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 18:36:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      und Herr Bob hats auch schon mit seiner Übersetzung geschafft.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 18:41:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wo finde ich die? Danke.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 18:44:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Im Board auf der Startseite.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 18:47:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also unter matchnet.com - Investor Relations - Finanzberichte finde ich nix. Hast Du eine URL ?
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 18:51:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sorry! ich meinte das Eingangsboard von w:o
      aber es wird in ein paar Minuten eh hier im Diskussionsboard
      von Matchnet stehen
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 19:19:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Höhepunkte der ersten sechs Monate 2002
      (im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2001)

      Finanzhöhepunkte

      30. Juni 2002 30. Juni 2001 Veränderung
      Einnahmen (in US-Dollar) 7,800,731 4,261,049 83%
      EBITDA* (in US-Dollar) 1,125,327 (634,397) Nicht vorh.
      Nettoeinnahmen (Verlust) (in US- Dollar) 937,288 (6,060,886) Nicht vorh.
      Cash EPS** (in US-Dollar) 0.06 (0.04) Nicht vorh.
      EPS (in US-Dollar) 0.05 (0.37) Nicht vorh.

      Mitarbeiter 50
      Höhepunkte Mitgliedschaften
      30. Juni 2002 30. Juni 2001 Veränderung
      Mitgliedschaften imsgesamt 7,849,710 3,548,199 121%
      AmericanSingles.com(& verwandte Seiten) Mitglieder 5,532,024 3,133,550 77%
      MatchNet.de Mitglieder 269,167 116,640 131%
      MatchNet.co.uk Mitglieder 98,347 42,336 132%
      MatchNet.com.au Mitglieder 57,975 22,342 159%
      JDate.com Mitglieder 348,934 223,605 56%
      JDate.co.il Mitglieder 34,032 Nicht vorh. Nicht vorh.
      Gay11.com Mitglieder 536,192 Nicht vorh. Nicht vorh.
      FaceLink.com Mitglieder 973,039 Nicht vorh. Nicht vorh.

      * EBITDA definiert sich als Einnahmen vor Zinsen, Abschreibung und Amortisierung und beinhaltet keine Gewinne oder Verluste aus börsenfähigen Wertpapieren oder Fremdwährungstransaktionen.

      ** Cash EPS wurde auf Basis unseres EBITDA, wie in vorangehender Fußnote definiert, errechnet.



      Ein Wort zu MatchNet.

      MatchNet plc* ist einer der Weltmarktführer der Dating-Industrie im Internet. Das Flagschiff unter unseren Seiten ist AmericanSinglesTM.com in den USA. MatchNet besitzt und betreibt auch verschiedene internationale Seiten, darunter MatchNet.de in Deutschland, MatchNet.co.uk in Großbritannien, und MatchNet.com.au (ein Joint Venture in Australien).

      Wir konzentrieren uns ebenfalls auf Nischenmärkte. Unsere JDate.com-Webseite ist führend im jüdischen Online Dating-Markt der englischsprachigen Welt, die hebräische Version ist einer der größten israelischen Dienstleister. Unsere Gay11.com Webseite, die im Herbst 2001 bereitgestellt wurde, ist bereits die zweitgrößte der auf den schwul-lesbischen Markt ausgerichteten Dating-Seiten.

      Zusätzlich besitzt und betreibt MatchNet FaceLink.com, eine führende und vielbesuchte Picture Profile-Webseite in den USA, deren Mitglieder ihre eigene persönliche “FacePage” erstellen können.

      Unser Hauptsitz ist in Los Angeles, California, USA, wo wir unsere eigene Datenbank und Webseiten-Technologie entwickeln. Wir unterhalten Vertriebs- und Marketingbüros in London, England und Frankfurt a. M., Deutschland; an letzterem Standort befinden sich auch unsere Investor Relations-Mitarbeiter.

      Geschäftsentwicklung während der ersten sechs Monate 2002

      Hinweis: In diesem Bericht beziehen sich alle “$” auf US-D ollar.

      Business-Überblick und Entwicklung der Industrie

      MatchNet wuchs während der ersten sechs Monate 2002 kontinuierlich weiter und verzeichnete im Vergleich zum vorhergehenden Zeitraum ein deutliche Steigerungen bei Einnahmen und Gewinnen. Darüber hinaus überstieg während des ersten Halbjahres 2002 die Mitgliederzahl in unseren Dating Services die Sechs-Millionen-Marke, wodurch unsere Führungsposition in der Online Dating-Industrie sich weiter bestätigte.

      Über das gesamte erste Halbjahr 2002 war die Online Dating-Industrie insgesamt weiterhin einer der wenigen B2C-Bereiche im Internet, die bezüglich Reputation und Akzeptanz als solides E-Commerce-Geschäftsmodell hinzugewonnen haben. Das bemerkenswerteste Ereignis während dieses Halbjahres war die Akquisition eines der größten Mitbewerber mit etwa einem Viertel der Größe von MatchNet hinsichtlich Mitgliederzahl und Finanzvolumen durch einen australischen Dating-Service in Privatbesitz für ca. 23 Millionen $. Wir sind der Meinung, daß diese Transaktion den Marktwert von Online Dating-Services bestätigt und darauf hinweist, daß auf Basis eines Peer Group-Vergleiches unsere Aktie unterbewertet ist.

      Unternehmensentwicklungen

      Die wichtigste Entwicklung im ersten Halbjahr 2002 war unser Erwerb der FaceLink.com-Webseite von FaceLink, Inc. FaceLink.com ist eine Webseite, auf der Menschen das Internet “humanisieren”. Die Seite ermöglicht ihren Benutzern, eine eigene "FacePage", die aus einer Webseite mit persönlichem Photo und einer Kurzbiographie besteht, zu erstellen. FaceLink bietet schnelle und einfache Wege für Leute, die ihre persönliche Identität zum Ausdruck bringen und mit Menschen aus aller Welt zusammenkommen möchten. Gegen Ende des Halbjahres haben wir die ersten Resultate der Akquisition von FaceLink.com dadurch bemerkt, daß diese einer der Hauptzuführer von Mitgliedern an Gay11.com wurde.
      Die andere wichtige Entwicklung während des Zeitraums war die Bereitstellung einer neuen technologischen Plattform. Diese globale Plattform, die alle MatchNet-Webseiten bedienen soll, ist in der Lage, internationale Sprachen und Währungssysteme anzugleichen. Sie wurde während der zweiten Hälfte des Zeitraums zunächst für AmericanSingles entwickelt. Die Plattform umfaßt Instant Messaging und weitere Features wie vorgefasste “Leases”, die mit einem direkten Link zurück zum Profil des Mitglieds von einem Mitglied zum anderen versandt werden können und die entwickelt wurden, um unser Fassungsvermögen an wiederkehrenden Mitgliedsbeiträgen von registrierten Mitgliedern zu erhöhen. Zusätzlich wurde das Design von AmericanSingles vollständig überarbeitet. Obwohl die Bereitstellung der neuen Plattform die Einnahmen während des zweiten Quartals 2002 hauptsächlich wegen der benötigten Ladezeit, aber auch durch die (inzwischen abgeschlossene) Post-Launch-Fehlerbehebung beeinträchtigte, erwarten wir nun ein Anwachsen der Mitgliedschaften über eine höhere Konversionsrate von Mitgliedschaften hin zu bezahlten Mitgliedschaften.

      Entwicklung der Mitgliedschaften

      In den USA stieg die Mitgliederzahl bei unserer Hauptseite AmericanSingles.com seit Ende 2001 um 970,971 auf 5,532,024 Mitglieder zum Ende des ersten Halbjahres 2002. Das Marketing für AmericanSingles konzentrierte sich auf Online-Partnerschaften und Affiliate-Partner. Zusätzlich brachte die Promotion von AmericanSingles auf der neu erworbenen FaceLink-Seite weitere Mitglieder. Die Anzahl der Anmelde-Transaktionen während des ersten Halbjahres 2002 steigerte sich um 85% gegenüber dem ersten Halbjahr 2001.

      JDate.com blieb die dominierende Dating-Webseite im Markt der jüdischen Singles und wuchs 348,934 Mitglieder in den USA und 34,032 in Israel (in hebräischer Sprache) Ende Juni 2002. Die Zahl der Anmelde-Transaktionen im ersten Halbjahr 2002 stieg um 34% gegenüber dem ersten Quartal 2001.

      Gay11.com, unsere Dating-Seite für schwul-lesbische Partnerschaften hatte 536,192 Mitglieder zum Ende des ersten Halbjahres 2002. Die Webseite profitierte erheblich vom Erwerb von FaceLink.com, die überwiegend von der schwul-lesbischen Online-Gemeinde frequentiert wird und der größte Zubringer von neuen registrierten Mitgliedern ist. Wir setzten den Aufbau der Gay11-Marke durch Marketing-Aktionen wie Online-Werbung bei Suchmaschinen und Targeted Websites, Werbekampagnen in nationalen amerikanischen schwul-lesbischen Magazinen und Firmensponsoring von Events wie der Aspen (Colorado) Gay and Lesbian Ski Week fort.

      FaceLink.com hatte Ende Juni 2002 973,039 Bild-Profile. Nach unserer Akquisition von FaceLink.com im Februar 2002 übernahmen wir Webseite und Datenbanken auf Server und Plattform von MatchNet und gaben getreu unserer Firmenpolitik die öffentlichen “Nur für Erwachsene” –Profile auf.

      Ende Juni 2002 wiesen die deutschen Mitgliedschaften in unseren Datenbanken eine Steigerung um 131% seit Juni 2001 auf. Im gleichen Zeitraum stiegen die britischen Mitgliedschaften um 132%, die australischen um 159%.

      Kapitalzuwachs

      Während des ersten Quartals 2002, übten zwei Personen Optionen aus, um ein Aggregat von 65,000 MatchNet-Stammaktien zu einem Gesamtpreis of $63,099 zu kaufen.

      Während des zweiten Quartals 2002, übte ein Inhaber von Bezugsrechten diese aus und kaufte 608,848 MatchNet-Stammaktien zu einem Preis von $656,000. Außerdem übten zwei Personen Optionen aus, um ein Aggregat von 95,812 MatchNet-Stammaktien zu einem Gesamtpreis von $71,458 zu kaufen.

      Management-Diskussion und Analyse

      Für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2002

      Die Einnahmen für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2002 (die “2002 6-Monats-Periode” betrugen $7,800,731, ein Anstieg um 83% gegenüber $4,261,049 in der Sechs-Monatsperiode bis zum 30. Juni 2001 (die “2001 6-Monats-Periode”. Der Hauptgrund für den Anstieg der Einnahmen war der Zuwachs an Mitgliedschaften in unseren Datenbanken als Ergebnis weiterer Akzeptanz des Online-Dating als Modell für bezahlte Dienstleistungen. Zusätzlich stellten wir weiterhin Upgrades für unsere Webseiten bereit, die dazu beitrugen, die Umwandlung von freien Mitgliedschaften in bezahlte Zeichnungen zu erhöhen. Auch stand Gay11, unsere neueste Webseite, noch nicht vor der 2001 6-Monats-Periode zur Verfügung und konnte daher während jener Zeit noch nicht zu den Einnahmen beitragen.

      Die erfolgswirksamen Aufwendugen , welche die Direktmarketingkosten beinhalten, betrugen $2,379,042 in der 2002 6-Monats-Periode im Vergleich zu $1,188,096 in der 2001 6-Monats- Periode. Dieser Anstieg wurde hauptsächlich von der gestiegenen Anzahl von Mitgliedern und Traffic auf unseren Webseiten wie auch der Hinzunahme von neuen Dienstleistungen und Technologie verursacht. Anteilig an den Einnahmen betrugen die erfolgswirksamen Aufwendungen 30% in der 2002 6-Monats-Periode im Vergleich zu 28% in der 2001 6-Monats-Periode. Ganz wesentlich ist, daß obwohl wie bereits oben erwähnt die Einnahmen gegenüber der vorangegangenen Periode um 83% stiegen, der Anteil der erfolgswirksamen Aufwendungen an den Gesamteinnahmen nur um 7% stieg.

      Die Betriebskosten betrugen $4,263,362 in der 2002 6-Monats-Periode oder 55% der Einnahmen im Vergleich zu $3,707,350 in der 2001 6-Monats-Periode oder 87% der Einnahmen. Der geringe Anstieg der Gesamtsumme war das Ergebnis von hinzugefügten Technologien und Dienstleistungen für Mitglieder. Bezeichnenderweise verringerten sich die Betriebskosten bezogen auf die relevanten Perioden um 37%, was sowohl die eigene Natur des transaktionellen wiederkehrenden Zeichnungsmodells im Internet wie auch die Effizienz, die das Unternehmen in seinen Operationen entwickelt hat, widerspiegelt.

      Im Resultat erreichten wir hieraus einen EBITDA (wie an anderer Stelle in diesem Bericht definiert) von $1,125,327 für die 2002 6-Monats-Periode oder 14% der Einnahmen im Vergleich zu negativen $634,397 in der 2001 6-Monats-Periode. Der Reingewinn betrug in der 2002 6-Monats-Periode $937,288 oder 12% der Einnahmen im Vergleich zu einem Verlust von $6,060,886 in der 2001 6-Monats-Periode. Dieser Umschwung resultiert nicht nur aus den oben beschriebenen Faktoren sondern auch aus einer signifikanten Reduzierung unserer Abschreibungs- und Amortisierungskosten.

      Für die drei Monate bis 30. Juni 2002

      Die Einnahmen in der 3-Monats-Periode bis zum 30. Juni 2002 (“Q2 2002” betrugen $3,585,068 eine Zunahme um 36% gegenüber den Einnahmen von $2,637,027 der 3-Monats-Periode bis 30. Juni 2001 (“Q2 2001”. Der Hauptgrund für den Anstieg der Einnahmen war der Zuwachs an Mitgliedschaften in unseren Datenbanken als Ergebnis weiterer Akzeptanz des Online-Dating als Modell für bezahlte Dienstleistungen. Zusätzlich stellten wir weiterhin Upgrades für unsere Webseiten bereit, die dazu beitrugen, die Umwandlung von freien Mitgliedschaften in bezahlte Zeichnungen zu erhöhen. Auch stand Gay11, unsere neueste Webseite, noch nicht vor dem 3. Quartal 2001 zur Verfügung und konnte daher während Q2 2001 noch nicht zu den Einnahmen beitragen. Schlußendlich war der relativ geringe Zuwachs im Vergleich zu den vorherigen Ergebnissendes Unternehmens begründet durch den Übergang bei AmericanSingles zu einer neuen Technologie-Plattform des Unternehmens, was vor allem ein Ergebnis der erforderlichen Ladezeit und der Post-Launch-Fehlerbehebung war.

      Die erfolgswirksamen Aufwendungen, die die Direktmarketingkosten einschließen, betrugen $1,364,708 in Q2 2002 im Vergleich zu $666,837 in Q2 2001 oder 38% im Vergleich zu 25.3% der Einnahmen. Dieser Anstieg gründete sich hauptsächlich auf die gestiegene Anzahl von Mitgliedschaften und die Entscheidung, den Anteil der Marketingkosten an den Einnahmen zu erhöhen.

      Die Betriebsausgaben betrugen $2,155,200 in Q2 2002 im Vergleich zu $1,477,476 in Q2 2001, oder 60% der Einnahmen im Vergleich zu 57%. Dies bedeutete einen Anstieg um 5% im Vergleich zu dem bereits erwähnten Anstieg von 36% bei den Einnahmen, was die skalierbare Natur unseres Geschäftes widerspiegelt.

      Trotz der durch die Technologieumstellung entstandenen Schwierigkeiten verzeichnete MatchNet immer noch einen EBITDA von $32,160 oder 1% der Einnahmen in Q2 2002 im Vergleich zu einem EBITDA von $492,714 oder 19% der Einnahmen in Q2 2001. Der Reingewinn betrug $54,352 für Q2 2002 oder 1% der Einnahmen im Vergleich zu einem Nettoverlust von $4,166,245 für Q2 2001. Der Umschwung resultiert nicht nur aus den oben beschriebenen Faktoren sondern auch aus einer signifikanten Reduzierung unserer Abschreibungs- und Amortisierungskosten.

      Liquidität und Kapitalvermögen

      MatchNet erhielt trotz der bedeutenden Kapital- und Technologieinvestitionen weiterhin seine Kapitalreserven während der 2002 6-Monats-Periode aufrecht, Barvermögen und börsenfähige Wertpapiere betrugen zum 30. Juni 2002 $8,406,704 im Vergleich zu $7,569,532 zum 31. Dezember 2001, ein Anstieg um 11% zum Jahresende. MatchNet’s kurzfristige Investitionen und börsenfähige Wertpapiere werden nur in Form von US Government Bonds und US Government Corporate Bonds, die mit AAA bewertet sind, gehalten.
      Weitere durch Regeln und Regulierungen des Neuen Marktes erforderliche Angaben

      Direktorenbeteiligungen

      Folgende Tabelle zeigt die Aktienbeteiligungen der Directors am 30. Juni

      Director Anzahl der Aktien Veränderung seit 31.3.2002 Anzahl der Optionen * Veränderung seit 31.3.2002
      Joe Y. Shapira 2,557,939 0 (£0.75) 51,500 0
      ($7.50) 200,000 0
      (€1.06) 200,000 0
      (€1.10) 500,000 0
      (€1.67) 2,000,000 0
      Alon Carmel 3,026,939 0 (£0.75) 51,500 0
      ($7.50) 200,000 0
      (€1.06) 200,000
      (€1.10) 500,000
      (€1.67) 2,000,000 0
      Adam Kravitz **4,896 0 (£0.50) 41,424 0
      ($5.00) 11,580 0
      ($7.50) 200,000 0
      (€1.06) 11,580
      (€1.06) 200,000
      (€1.67) 500,000 0
      Franklin Urteaga 0 0 (€4.50) 100,000 0
      (€1.06) 100,000
      Florian Homm*** 327,899 0 (€1.67) 700,000 0

      * Bezugsrechte eingeschlossen. Die Zahl in Klammern ist der Ausübungspreis für Optionen und Bezugsrechte.

      ** Beinhaltet nicht die 16.000 als Treuhänder für nicht involvierte Parteien gehaltenen Aktien.

      *** Mr Homm ist VMR Luxembourg SA angegliedert. Diese Summe schließt nicht die von VMR Luxembourg SA oder deren Niederlassungen gehaltenen Aktien ein.


      Anzahl der Mitarbeiter

      Die durchschnittliche (monatliche) Anzahl der Mitarbeiter betrug 69 während der ersten sechs Monate des Jahres 2002. Die Anzahl der Mitarbeiter am 30. Juni 2002 betrug 70.

      Aufschlüsselung der Einnahmen

      Obwohl wir unter US GAAP als ein Geschäftsbereich berichten, zeigt die folgende Tabelle eine Aufschlüsselung unserer Einnahmen nach Quellen:

      Quelle der Einnahmen Sechs Monate bis zum30. Juni 2002
      Gezeichnete Mitgliedschaften $ 7,528,151
      Parties und Events 257,726
      Werbung und andere 14,854
      Insgesamt $7,800,731

      Investitionen

      Die Investitionen während der ersten sechs Monate in 2002 betrugen $1,244,700, ein Anstieg von $1,005,335 gegenüber den ersten sechs Monaten in 2001. $752,589 der Investitionen der ersten sechs Monate 2002 waren mit der Akquisition von Vermögenswerten bezüglich der FaceLink.com-Webseite verbunden.

      Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten

      Wir beschäftigen uns kontinuierlich mit der Entwicklung von Applikationen und Technologie, um die Funktionalität und Skalierbarkeit unserer Dienstleistungen zu verbessern. Sobald die technologische Durchführbarkeit erreicht ist, werden die entstandenen Entwicklungskosten kapitalisiert bis Marktdurchführbarkeit vorliegt. Sobald dieser Punkt erreicht ist, werden die Kosten amortisiert.

      Entwicklung der Kosten und Preise

      Die Zeichnungsgebühren für unsere Dienstleistungen blieben während des Zeitraums unverändert.

      Die Kosten für die Bereitstellung unserer Dienstleistungen bleiben innerhalb unserer Erwartungen während des Zeitraums. Ein Verzeichnis der direkten Kosten befindet sich in den Anmerkungen zu unseren Geschäftsbilanzen.

      Ereignisse von besonderer Bedeutung

      Kein weiteres als auf den Seiten 2 bis 7 bezeichnetes.

      Auftragslage; Erklärende Hinweise zu den Zeichnungsrechten; Interim-Dividenden; Verteilungshöhe

      Nicht anwendbar.


      Letzte Entwicklungen und Ausblick

      Seit Ende Juni 2002 haben wir den größten Teil der technologischen Neuerungen für AmericanSingles.com, wo während des zweiten Quartals Geschäftsunterbrechungen durch Ladezeit und Fehlerbehebungen Bereitstellung aufgetreten waren, abgeschlossen. Im Ergebnis haben wir bei AmericanSingles.com in technologischer wie finanzieller Hinsicht eine deutliche Verbesserung festgestellt.

      Wir erwarten, daß die bei AmericanSingles.com durchgeführten Verbesserungen wie Instant Messaging, leichtere Navigabilität und weitere Features, die registrierte Mitglieder zu bezahlten Zeichnungen bewegen sollen, im Verlauf des zweiten Halbjahres 2002 bemerkbar positive Auswirkungen auf die Finanzergebnisse des Unternehmens haben werden.

      Wir sind momentan damit beschäftigt, unsere neuen Webseiten auf die neue technologische Plattform zu transferieren. Der geplante Transfer von Gay11.com, der später auch zu unseren internationalen Webseiten führen wird, wird voraussichtlich im Herbst 2002 stattfinden, bei JDate.com wird der Transfer bis Jahresende 2002 vollzogen sein.

      Während des zweiten Quartals 2002 haben wir im Einklang mit unserer Philosophie, “Nischen”-Partnerschaftsseiten zu entwickeln, einen Marketing-Leiter für asiatische Dienstleistungen, der über beträchtliches Know-How im asiatischen Markt verfügt, eingestellt und mit der Entwicklung einer Partnerschafts-Webseite für Amerikaner asiatischer Herkunft begonnen. Die neue Seite wird auf der neuen technologischen Plattform bereitgestellt werden und so der Migration unserer bestehenden Seiten folgen.

      Zusätzlich haben wir unseren Party- und Events-Ressort neu strukturiert und konzentrieren uns nun auf spezialisiertere höherwertige Events zu höheren Eintrittspreisen. Wir hatten bereits im dritten Quartal 2001 einige solcher Events veranstaltet, die sehr gut angenommen wurden und unsere Erwartungen erfüllten bzw. übertrafen. Von noch größerer Bedeutung ist unser Launch von JDate Travel USA, bei dem eine Bahamas-Kreuzfahrt Mitte September innerhalb weniger Tage ausverkauft war und daher weitere Reisen terminiert wurden, um die Nachfrage zu befriedigen. Ebenfalls haben wir den Launch für Gay Travel USA festgesetzt, der auf den Markt der Gay11.com-Mitglieder zielt.
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 10:51:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bericht in der heutigen EURO AM SONNTAG

      Matchnet flirtet kräftig

      Nach nicht gerade erqickenden Halbjahreszahlen ist das virtuelle Eheanbahnungsinstitut Matchnet jetzt selbst auf Partnersuche: Da etwa die Hälfte des Umsatzes für Verwaltungskosten draufgeht, würde eine Hochzeit erhebliches Sparpotenzial bedeuten. Auch die Werbekosten könnten dann aus der gemeinsamen Haushaltskasse bestritten werden. Die Gerüchte,wonach die Online-Partnervermittlung mit dem britischen Konkurenten Udate anbandeln will, haben sich bisher allerdings nicht bewahrheitet. Jetzt sollen auch Terra Lycos, Ticketmaster und Viacom Annäherungsversuche gestartet haben. Doch Vorsicht: Da das Management von Matchnet eine ordentliche Mitgifteinstreichen will - die Rede ist von mehr als
      50 Prozent Aufschlag auf den aktuellen Kurs - ist das
      Ja - Wort nicht garantiert.
      _______________

      Jetzt werden scheinbar etwas kleinere Brötchen gebacken.
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 12:30:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Matchnet kaufen
      Consors Capital

      Die Analysten von Consors Capital bewerten die Aktie MatchNet - Aktie mit "kaufen"
      Matchnet plane das Update von Gay11.com im Herbst und JDate.com zum Jahresende. Diese Maßnahmen seien zu begrüßen, da hierdurch die Attraktivität der "sites" deutlich erhöht werde. Die Akzeptanz von JDate.com schon bisher führendes online dating Portal der jüdischen Glaubensgemeinschaft in den USA, dürfte weiter gesteigert werden. Für Gay11.com erwarte man weiterhin signifikante Steigerungen der Mitgliederzahlen-unterstützt durch Marketinmaßnahmen.
      Hierdurch sollte es möglich sein, eine erfolgreiche Nischenseite zu lncieren und Ende 2002/Anfang 2003 Mitgliedesbeiträge zu erzielen. Durch die Sondereffekte im zweiten Quartal dürfte Matchnet Ihre Jahresprognose nicht mehr erreichen.Man geht von folgenden Zahlen(in USD) aus: Umsatz 17,0 Mio.(2002e)22,8 Mio. (2003e); Ebit 1,9.Mio(2002e) 3,8 Mio. (2003e)Jahresüberschuss 2,5 Mio(2002e) 4,3Mio.(2003e) und EpS (unverwässert) 0,14 (2002e) 0,24(2003e).Dennoch sei man überzeugt, dass das Geschäftsmodell - Fokussierung auf Nischenmärkte - absolut intakt und richtungsweisend sei.
      Die Analysten von Consors Capital betrachten die MatchNet Aktie als fundamental unterbewertet und empfehlen sie mit einem Kursziel von 2,85 Euro zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 12:44:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Warum hat Udate nicht zugeschlagen? Der Overhead ist bei Matchnet viel zu hoch, aber das kann der Hauptgrund nicht sein.

      Das Dating Karusell bleibt weiter spannend - bleibe in beiden Werten auf jetzigem Niveau investiert!!!
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 12:20:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Seh ich auch so . Kann eigentlich nichts schiefgehen mit MN.
      Abwarten und Tee trinken . Im schlechtesten Fall dürften immer noch 2.oo Euro drin sein . Das reicht mir.
      Grüße an alle einigermaßen seriösen Trader
      Too Hard
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 17:30:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      PRESS RELEASE

      AmericanSingles.com Unveils Enhanced Website;
      Interactive Technologies & Site Upgrades Increase Personalization And Connectivity

      - Enhancements Include: Instant Messaging, Email Alerts, Hot Lists, “Who’s Online,” “Send To A Friend,” “Teasers,” and Improved User Interface & Navigation -

      LOS ANGELES, CA – (September 9, 2002) – Owned and operated by MatchNet® plc (MHJG: Frankfurt Stock Exchange - Neuer Markt), AmericanSingles.com, one of the world’s largest online dating communities, unveiled an extensive site upgrade including an array of added features and technological enhancements.

      The improved site provides tools that increase personalization and encourage immediate member interactivity and connectivity, increasing a member’s potential to make a match. In addition, the over five and a half million members of AmericanSingles.com enjoy a new user interface, easier navigation, larger photos and faster photo processing.

      "The new AmericanSingles.com improves on what was an already powerful service. We are focused on adding new service enhancements and innovations to convert registered members into paying subscribers at all the online dating communities in our network,” said Joe Shapira, Chairman and CEO of MatchNet, parent company of AmericanSingles.com. "We believe that this enhanced version of AmericanSingles.com makes it the best online destination in the world to find love or friendship.”

      AmericanSingles’ enhancements include:

      Who’s Online: This scalable feature allows members to explore the complete list of eligible singles currently online or browse through a personalized list of members filtered to meet pre-selected preferences.

      Instant Messaging: Available to paying subscribers, Instant Messaging provides a fun and easy way to instantly and anonymously communicate with other members and engage in real-time conversations.

      Send To A Friend: Not right for you but perfect for someone you know? “Send To A Friend” is a new matchmaking feature that allows members to suggest a match to friends & family.

      Teasers: Need help initiating that first conversation? Non-paying members and subscribers alike will be able to send a ‘tease’ that best expresses their feelings with a link to their profile.
      More…

      Email Alerts: Deliver the newest profiles and most suitable matches directly to a member’s inbox based on members’ pre-determined preferences.

      Hot Lists: Personalized lists designed to help users get the most out of their membership, lists keep track of members you are interested in and members interested in you. Lists include:
      - “Who’s Viewed Your Profile,” which shows last 100 members that have viewed your profile
      - “Who’s Hot Listed You,” lets you know who has added you to their personal hot list of favorites
      - “Personal Favorites,” keeps track of favorite members’ profiles
      - “Who’s Teased You,” includes members that have sent a ‘tease’ message to you
      - “Who’s Emailed” and “Who’s Instant Messaged You”

      About AmericanSingles.com
      With over five and a half million members, AmericanSingles.com has someone for everyone. Our members reflect the diversity of American culture. AmericanSingles.com offers a comfortable, clean and interactive environment for singles of all ages, races, and religions to find love or friendship. At AmericanSingles.com members will find engaging articles; helpful dating advice; and a supportive Member Services team available 24/7, trained to assist with everything from building the perfect profile to initiating that first email. One of largest online dating communities anywhere, AmercianSingles.com has helped to initiate hundreds lasting relationships for its members. Find out for yourself, sign-up for your free membership at www.americansingles.com.

      About MatchNet® plc

      MatchNet® plc (MHJG: Frankfurt Stock Exchange – Neuer Markt) is one of the largest providers of online dating and relationship services worldwide. The MatchNet® network includes AmericanSinglesTM.com, FaceLink®.com, MatchNet®.de, MatchNet®.co.uk, and MatchNet®.com.au. In addition, the Company operates JDate®.com & JDate®.co.il, the dominant Jewish dating services worldwide and Gay11TM.com, a leading online dating service for relationship-minded gay men and women. MatchNet®`s network of websites enjoys a combined membership of over seven million registered members worldwide. MatchNet® earns its revenue from recurring membership subscription fees and special events. MatchNet® plc was incorporated in England in 1998. More information on the Company is available at www.MatchNet.com.

      Contact Information:

      Media: Gail Laguna Investors: Elmar Bob
      + 1 323 836 3000 ext. 815 + 49 69 74 09 37 88
      Gail@MatchNet.com Elmar@MatchNet.com
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 15:53:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Herrn Bob,

      Danke für die Pressemitteilung.
      Durch die Verbesserung der Seiten werden wohl auch die zahlenden Mitglieder steigen.
      Was uns hier natürlich alle brennend interessiert, ist die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr. Hat sich etwas geändert?
      Vielleicht könnten Sie dazu eine Stellungnahme abgeben.
      MfG Unruhhr
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:21:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schreibt ihm doch mal ne Mail!

      Hier wird er nicht antworten, und in der Mail wird er wie immer nur schreiben, dass er natürlich jetzt noch nichts sagen kann.

      Und wenn man dann kritisch nachfragt, wird er wieder zu heulen anfangen, weil er doch Matchnet in der BRD praktisch alleine aufgebaut hat, und man ihn ja deshalb nicht so nerven sollte.

      Ich glaube Herr Bob ist selbst nur ein kleiner Unternehmer, der von seinen Bossen in GreatBritain aufs Kreuz gelegt wird, so wie wir alle.

      Selbstbedienungsladen ist der richtige Ausdruck für dieses "Unternehmen", dass natürlich kein Unternehmen mehr sein will, und deshalb andauernd überall herumerzählt man würde gerne übernommen werden.

      Das ist alles so grotesk. Irgendwann kommt die ganze Wahrheit ans Licht. Ich würde mir wünschen, es würde jemand mal nach England fahren, und sich den Laden einmal genauer anschauen. Dummerweise ist das bei einem Internetunternehmen nicht so einfach wie besispielsweise bei Comroad, weil man hier auch alle Unterlagen beschlagnahmen müsste, und für solche Untersuchungen gibt es keine rechtlichen Grundlagen. Schade!


      Richey


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Matchnet IR Antworten zu Halbjahreszahlen 2002 ????