checkAd

    Wo bleibt die Rally! - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 19.09.02 13:13:12 von
    neuester Beitrag 20.09.02 01:36:44 von
    Beiträge: 15
    ID: 635.362
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.164
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 13:13:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market Track / kurzfristige Sicht / Kommentar:

      Wie man es auch drehen und wenden mag,

      dieser Markt ist nicht einfach in den Griff zu bekommen. Der DAX hat gestern sein Julitief durchbrochen und hat sich auf ein neues 5-Jahres-Tief begeben. Dieser Ausbruch wurde von mir mit einer geringen Wahrscheinlichkeit eingeschätzt und dennoch ist es passiert. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit anheim gestellt, dass ein Ausbruch nach unten eher ein HEADFAKE, sprich ein Täuschungsmanöver sei, als die verlässliche Indikation für eine neue Richtung. Ich messe diesem Ausbruch keine Nachhaltigkeit zu und beurteile es als Teil einer globalen Bodenbildung. Die Gründe kennt Ihr ja.

      Gestern gab es nachbörslich Druck von EDS!

      Das Unternehmen präsentierte eine satte Gewinnwarnung und zog nachbörslich einige Werte nach unten. Die Warnung war nicht von schlechten Eltern, wobei ich der Ansicht bin, dass der US-Markt in der Lage ist, diese Warnung zu verdauen. Die Futures sind derzeit kräftig im Minus und signalisieren eine schwache Eröffnung. Die Europäer bestätigen diese Schwäche nicht, der DAX ist nur 0,2 % im Minus und der EuroStoXX50 liegt 0,2 % im Plus. Auch aus Asien haben wir keine Bestätigung für die nachbörsliche US-Schwäche erhalten. Der NIKKEI konnte heute Nacht um 2,09 % zulegen.

      Der Markt wird heute nicht abstürzen!

      Sicherlich sollte man damit rechnen, dass wir heute in Amerika schwächer eröffnen werden. Ich bin der Ansicht, dass wir heute oder morgen eine dynamische Rally sehen werden. Wenn ich die Europäer und die Asiaten in diese Überlegung einbeziehe, erhebt sich der Verdacht, dass die US-Börsen zwar schwächer eröffnen werden, doch sie werden nicht schwach bleiben. Das ist meine Vermutung! Andererseits stellt sich die Frage, was zu tun ist, wenn sich die Schwäche bis zum Ende fortsetzen sollte. Aus diesem Grund sollte man etwas Cash für diesen Fall besitzen.

      Ich mache folgendes!

      Ich habe noch 12,7 % Cash in meinem Modellportfolio. Sollte die Rally heute vom Start weg losgehen, werde ich nichts unternehmen und meinen Stop im S&P500 Future auf Einstandniveau nachziehen. Angenommen die US-Börsen schliessen im Minus, werde ich einen halben S&P500 Future kaufen und mein Beta aggressiver gestalten. Der gestrige Tag war nicht so schlecht für uns. Bei 875,50 wurde meine long Position von vorgestern ausgestopt und gleichzeitig wurde ein S&P500 Short eingegangen. Diesen Short habe ich bei 867,30 rausgehauen und bin bei 862,80 mit einem kleinen Kontrakt long gegangen. Im gleichen Atemzug habe ich 14 % in Halbleiteraktien investiert. Alles in allem gab der S&P500 am gestrigen Tage um 0,46 % nach, während wir um 2,46 % zulegen konnten. Die Differenz zum S&P500 erweiterte sich wieder auf 19,23, nachdem sie am Vortag auf 16,5 geschrumpft ist. Es war ein erfolgreicher Tag!

      Wenn ich intraday kaufe oder verkaufe, erwähne ich es entweder in meinem täglichen Kommentar oder ich gebe eine Realtimemeldung auf Wallstreetonline.de.

      Ich habe gestern eine Mail erhalten, deren Autor mir unterstellte, dass ich meine Positionen willkürlich buchen würde. Naja, ich dachte, durch die Realtimermeldungen auf Wallstreetonline.de, würde ich solchen Unterstellungen vorbeugen, doch es gibt eben immer wieder ganz besondere Exemplare unserer Gattung, die anderen unterstellen, was sie selber machen würden. In 5 Wochen kommt unser Fonds auf den Markt und dann wird man wohl hören müssen, dass die Fondsgesellschaft und die Depotbank einer Verschwörung zum Opfer gefallen ist. Ein leidiges Thema, dass eigentlich keinen Beitrag wert ist, deshalb belasse ich es dabei.

      Es schwirren immer wieder die selben Gedanken in meinem Kopf.

      Wir alle tun uns mit diesem Markt nicht besonders leicht, was wohl daran liegt, dass wir seit Wochen in einer Handelsspanne schwanken. Das beziehe ich in erster Linie auf die US Börsen! Immer wenn ich darüber nachdenke, ob die Märkte nachhaltig nach unten ausbrechen könnten, erscheint der Chart des Halbleiterindex (SOX) vor meinem geistigen Auge. Der Index hat am 8. März ein Hoch bei 637,95 gebildet und schloß gestern bei 262,80. Das entspricht einem Einbruch von 59 % in 6 Monaten. Der Index fällt seit 6 Monaten und hat diese Bewegung bis zum heutigen Tage nicht korrigiert. Es gibt natürlich gute Argumente, weshalb der SOX fällt, schließlich sind die Halbleiterpreis im Keller und die Unternehmen verdienen schwerlich Geld. Der 128 Mb SDRAM Chip wird derzeit bei 1,60 USD gehandelt und das ist natürlich ein Witz, da nicht einmal der liebe Gott zu diesen Preisen produzieren kann.

      Wir sollten jedoch berücksichtigen, dass es sich um einen Schweinezyklus handelt!

      Halbleiteraktien gehören zu den zyklischsten Aktien an der Börse. Sie werden gekauft, wenn es katastrophal aussieht und die Bewertungen stimmen und sie werden verkauft, wenn es blendend aussieht und die Bewertungen übertrieben zu sein scheinen. Die Börse hat einen klaren Vorlauf und der Boden wird in diesen Aktien gebildet, wenn noch keine Erholung in Sicht ist, aber die Bewertungen stimmen. Es ist etwas schwer, diese Aktien per KGV zu bewerten, da die Gewinne in diesen Werten über Jahre gesehen sehr schwanken. Ich achte bei Halbleiteraktien auf die Buchwerte, sprich das Preis/Buch Verhältnis. Darüber hinaus spielen die Cashreserven eine große Rolle. Folgende Aktien sehe ich als günstig an und denke, dass sie besonders stark von einer Erholung im SOX profitieren werden.

      1. Advanced Micro Devices (AMD) - Preis/Buch Verhältnis: 0,65 - Marktkapitalisierung: 2,3 Mrd. USD - Schulden/Eigenkapital Verhältnis: 0,4 - Cash: 1,1 Mrd. USD

      2. Lattice Semiconductor (LSCC) - Preis/Buch Verhältnis: 0,88 - Marktkapitalisierung: 713 Mio. USD - Schulden/Eigenkapital Verhältnis: 0,31 - Cash: 308 Mio. USD

      3. LSI Logic (LSI) - Preis/Buch Verhältnis: 1,13 - Marktkapitalisierung: 2,62 Mio. USD - Schulden/Eigenkapital Verhältnis: 0,57 - Cash: 1,01 Mrd. USD

      4. Applied Micro Circuits (AMCC) - Preis/Buch Verhältnis: 0,67 - Marktkapitalisierung: 966,5 Mio. USD - Schulden/Eigenkapital Verhältnis: 0 - Cash: 1,05 Mrd. USD

      5. Broadcom (BRCM) - Preis/Buch Verhältnis: 1,18 - Marktkapitalisierung: 3,89 Mrd. USD - Schulden/Eigenkapital Verhältnis: 0,04 - Cash: 578,8 Mio. USD

      6. Gemplus International (GEMP) - Preis/Buch Verhältnis: 0,34 - Marktkapitalisierung: 387,8 Mio. USD - Schulden/Eigenkapital Verhältnis: 0,04 - Cash: 440,2 Mio. USD

      7. Integrated Devices (IDTI) - Preis/Buch Verhältnis: 1,08 - Marktkapitalisierung: 1,1 Mrd. USD - Schulden/Eigenkapital Verhältnis: 0,05 - Cash: 668,1 Mio. USD

      9. Genesis (GNSS) - Preis/Buch Verhältnis: 0,7 - Marktkapitalisierung: 266,8 Mio. USD - Schulden/Eigenkapital Verhältnis: 0,04 - Cash: 108,1 Mio. USD (ist profitabel)

      So das war es dann und ich wünsche allen einen erfolgreichen Handelstag!

      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

      Market Track / Modellallokation: siehe www.fondex.de

      Widerstände: siehe www.fondex.de

      Market Track / mittelfristige Sicht siehe www.fondex.de

      Market Track / langfristige Sicht siehe www.fondex.de

      FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT

      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),13:13 19.09.2002

      Avatar
      schrieb am 19.09.02 14:09:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 14:18:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Den Fonds shorte ich sofort nach Auflage. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 14:25:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ok, da steht einer zu seiner Meinung und begründet sie, bleibt soch sachlich.
      Die meisten sehen angesichts der schlechten Nachrichten und Aussichten weitere Tiefs, er nicht. Warten wir´s doch ab.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 14:28:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich sehe Schwäche in der VB bei Lead-Aktien, $$$ im freien Fall und Gold derzeit auf 323$:laugh:! Aber egal, nach 10% auf der falschen Seite kann man ja nicht eingestehen, komplett neben den Schuhen zu liegen. HEADFAKE, der ist gut:D! Nur, wer hat ihn;)? Plötzlich ist das also nicht mehr wichtig....

      syr:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 14:33:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute geht der DAX unter 3000, aber der Fondex-Fuzzi lernt`s ja nie. :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 14:35:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie man es auch drehen und wenden mag,
      dieser Markt ist nicht einfach in den Griff zu bekommen


      :laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:14:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ps. Gap down, Dow Region 8000 Eröffnen, Turn knapp unter 7900 und es kann drehen, eventuell. Eigentlich klassischer Long, Gap down und rein, nur heute zuviele Warnungen:p....



      syr:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:43:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 17:29:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Khyat, bin auch long gegangen, wie angekündigt. Gap down und rein, Alan hilft schon. Nur, ob du das bis morgen Abend verstehst:hihi?

      Ps. Sl ist viel zu grosszügig, biste dir da sicher? Ach ja, PC-Ratio dürfte dann morgen die Erklärung sein.

      Pps. Finde es belustigend, so einen Jungspund mal etwas zu treiben:p.....

      syr:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 17:44:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nun SL nachgezogen, genügend Ticks drin.....

      ps. Macht das etwas? Bankensektor crasht gerade:laugh:.... Ach ne, sind ja keine Halbleiter:p.....



      Boeh:eek:.......

      syr:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 19:43:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wir sollten jedoch berücksichtigen, dass es sich um einen Schweinezyklus handelt!

      Ich kenne bloss den Schweinebacke-Zyklus :laugh:

      Nabil Go Home! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 21:42:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bitte setzt euch alle bei W:O für die Sperrung des Fondex-Fuzzis ein. Die Fondex-Beiträge entbehren jeglicher Fachkompetenz und sind allenfalls als Realsatire zu verstehen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 22:47:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Oh Nabil, ich glaube Deine Fonds kannst Du Dir an den Hut schmieren und anzünden. Den kauft nach diesem Debakel kein Mensch mehr. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 01:36:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      #6
      Name Aktuell Historical Close
      L&S DAX 2992 2992
      L&S NM50 389 389
      L&S DJI 7924 7924
      L&S NM 552 552
      L&S NASDAQ100 955 955
      20.09.2002 - 01:35:32 Uhr


      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo bleibt die Rally!