checkAd

    °°°°°°°°>°°°°°°°°He-Man and the Masters of the Universe°°°°°°°°<°°°°°°°°°° - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.02 14:00:30 von
    neuester Beitrag 06.04.03 17:41:21 von
    Beiträge: 11
    ID: 645.465
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.118
    Aktive User: 0

    ISIN: US5770811025 · WKN: 851704 · Symbol: MAT
    18,470
     
    USD
    -3,70 %
    -0,710 USD
    Letzter Kurs 25.04.24 Nasdaq

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    34.220,00+926,70
    1,0300+18,39
    216,65+15,39
    4,1600+12,43
    13,250+11,34
    WertpapierKursPerf. %
    1,0400-7,96
    11,570-9,18
    94,97-10,13
    0,5020-16,33
    7,6100-51,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 14:00:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kennt ihn nicht ?

      Den Helden unserer Kindheit, der stärkste Mann des Universums, der dem dunklen Skeletor das Leben zur Hölle machte.
      Wie habe ich mich darauf gefreut eine seiner neuesten
      Abenteuer auf Tele 5 anzuschauen.


      He-Man : "Muss den Stein wegschieben, muss Stein wegschieben....mussss schieeeeeben.....aaarrrgh " !

      Sehr lukrativ war das Geschäft für MATTEL, Inc., mit einem unübertrefflichen Marketing, dass bis zu dem Zeitpunkt beispiellos war in den 80ern.

      Die MOFTU-Figuren verkauften sich weit besser, als die prognostizierten Planzahlen.

      Und ausgerechnet heute ist er zurück.
      He-man und seine Jungs, in einem neuen Format, weitaus brutaler, verdammt gut gezeichnet und der Suchtfaktor scheint wieder immens hoch zu sein. Ich bekam eine Gänsehaut als sich Adam in He-man verwandelte.
      Übrigens ist BAttle-Cat jetzt 3 mal so gross, wie der alte.

      Der neue Cartoon hält sich an das Erfolgsrezept der 80 er jahre.
      Seht selbst :


      Nicht schlecht, oder ?

      Nun, die ersten 6 Folgen des Cartoons sind in den Staaten angelaufen (Cartoon Network) und scheinen Erfolg zu haben.
      Immerhin ist die Fangemeinde zwischen den 20 - 35 jährigen sehr gross.
      Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie die Kiddies die Serie aufnehmen.
      Ich bin der Meinung, dass das 4. Quartal hervorragend laufen wird, viele Figuren waren anfangs schon ausverkauft.
      Der Chart von MATTEL, INC. befindet sich auch in einem sehr wichtigen Stadium.

      Sollte die Unterstützung bei 15 - 16 € halten, kann ein schöner Trade bis Januar sehr rentabel sein.
      Mit einem KGV 03 von 12 ist Mattel moderat bewertet.

      Es gibt 3 Calls auf MATTEL, jedoch nur einer ist vielleicht erwähnenswert.
      WKN 642144
      Einzig der Spread von 20 % dämpft die Euphorie.
      Aufgeld : 2,53 %
      Delta : 0,72
      Basispreis : 15 [im Geld]
      Wochentheta : -3%
      Omega : 8,55
      Hebel : 11,95
      imp.Vola : 23 %

      Achso...habe die ersten 6 Folgen auf meiner Platte, bei Interesse mailt mir.

      aight...
      Mo Cash
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 14:07:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mattel bald insolvent?
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 14:12:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      insolvent ?
      na, wenn du meinst.

      13.06.2002 Mattel "strong buy" US Bancorp Piper Jaffray

      11.06.2002 Mattel "overweight" Morgan Stanley Dean Witter

      31.05.2002 Mattel Nettoverlust nicht überbewerten Investor-Village News



      08.10.2002
      Mattel "overweight"
      Morgan Stanley Dean Witter

      Das Rating des Research Teams von Morgan Stanley Dean Witter für die Aktie des US-amerikanischen Spielwarenkonzerns Mattel (WKN 851704) lautet nach wie vor "overweight".

      Nach Ansicht der Analysten hätten die Resultate Mattels in letzter Zeit bewiesen, dass der Konzern einen Wendepunkt erreicht habe und sich nicht allein auf seine Barbie Produkte stützen müßte. Traditionell hätten die Umsätze der Spielwarenindustrie zudem in Zeiten der Rezession stets zur Stabilität tendiert. Der Druck auf die Bruttomargen von Mattel habe offenbar nachgelassen und der Konzern habe seine Bilanz und die Liquidität verbessert. Es gebe Anzeichen dafür, dass es dem Management von Mattel gelingen würde, ein höheres Umsatzwachstum zu erzielen, als der Durchschnitt der Mitwettbewerber.

      Zwar seien die Umsätze für die Barbie Produkte, die mit einem Umsatzanteil von 30 und einem Gewinnanteil von 40% die wichtigste unter den Markenartikeln des Konzerns darstellen würden, in den USA zyklisch bedingt leicht zurückgegangen, dafür hätten die Umsätze mit Harry Potter Artikeln allerdings im 2. aufeinanderfolgenden Jahr angezogen. Gleichzeitig seien die internationalen Umsätze signifikant angestiegen. Der Gewinn pro Aktie werde in den Geschäftsjahren 2002 und 2003 bei 1,09 und 1,27 USD erwartet. Das 12-Monats-Kursziel für die Aktie des Konzerns liege bei 28 USD.

      Diese Fakten erwägend raten die Investmentbanker von Morgan Stanley Dean Witter auch weiterhin zum Übergewichten der Mattel Aktie
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 14:14:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also wer eine Aktie in drei Foren aufeinmal pusht und dann noch mit Analystenkommentaren kommt, der unterschreibt quasi schon die Insolvenzbestätigung, vom kaputten Chart ganz zu schweigen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 14:18:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      ....habe doch keine Buy-Empfehlung ausgesprochen.

      Habe gedacht, hier gibt es noch ein paar alte Fans, wie mich.

      Lies meinen Thread genau, und du wirst sehen, dass das kein Push ist.

      Solche argumentschwachen Kommentare, wie deine es sind, ignoriere ich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 15:02:46
      Beitrag Nr. 6 ()


      Da muss es aber bald so richtig drehen, offenes Gap muss
      außerdem geschlossen werden;
      sehe eher die 10$ kommen, naja wer weiß das schon!
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 15:05:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      10 $ wäre auch nicht schlecht.

      Bei 14 und bei 10 liegen die nächsten Unterstützungen

      ich werde auf jeden Fall mal beobachten
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:50:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      juhuuuuuuu..es lebe MAttel...habe sie seit paar JAhren m Depot. Meine einzigste Plusaktie mit Amgen.
      Ich behalte sie bis sie sich knapp verdoppelt hat. Hätte ich nur damals mehr zu 9,6 E und 12,5 E gekauft.
      Gruß, Fata
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:46:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      ....tja Leute, so wie es aussieht, lag ich doch richtig mit meiner Analyse.

      Die Unterstützung bei 15 hat gehalten, und siehe da, wir stehen schon bei 18,72 €.

      Das Weihnachtsgeschäft läuft sehr gut, He-man 2002 wird Mattel Freude bereiten.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 08:21:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      ja, Mattel wird uns Freude bereiten.
      Fata
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 17:41:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      und steigt und steigt und steigt, steigt, steigt....:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      -1,10
      +0,23
      +0,34
      -6,23
      -0,42
      +0,77
      -0,19
      +1,44
      -0,03
      °°°°°°°°>°°°°°°°°He-Man and the Masters of the Universe°°°°°°°°<°°°°°°°°°°