checkAd

    Kann uns jemand weiterhelfen??? Baby bekommen - 2 Jahre Auszeit geplant !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.02 20:11:46 von
    neuester Beitrag 15.10.02 23:41:47 von
    Beiträge: 22
    ID: 645.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 20:11:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unser kleiner Sohn gibt uns, meiner Frau und mir,40, die einmalige Chance - uns spontan 2 Jahre aus dem Arbeitsleben zurückzuziehen. Und wir wollen diese Chance nutzen.
      Nach dem Motto - alles ist machbar - werden wir es mit Sicherheit schaffen, diese Zeit kreativ und mit viel Spaß am Leben zu verbringen.

      VIELLEICHT KANN UNS JEMAND IN DIESEM BOARD WEITERHELFEN:

      Wir würden diese Zeit gerne an einem schönen Ort Europas verbringen. Verständnis für Land, Leute und Kultur aufbringen, evtl. eine neue Sprache dazulernen und Kontakt zu Menschen finden - hin und wieder ein wenig Bildhauern und Malen, einen kleinen Garten anlegen ??? - einmal etwas Hand an Haus und Grundstück anlegen - viel Zeit mit unserer kleinen Familie verbringen oder sonstige schöne, harmonische Dinge tun.
      Vielleicht ist es aber auch möglich, für jemanden über längere Zeit ein Haus einzuhüten - oder es gibt Menschen, denen in einer betrüblichen Phase ihres Lebens etwas "frisches Lebensgefühl" gut tun würde - oder es gibt andere Gründe um weiterzuhelfen.

      KENNT JEMAND MENSCHEN, DIE VIELLEICHT IN DER GLEICHEN SITUATION SIND?? ODER HAT JEMAND DIE MÖGLICHKEIT KONTAKTE HERZUSTELLEN??

      Selbstverständlich wollen wir dafür auch bezahlen - aber der Bezug zu Menschen die im Leben stehen, ist uns in dieser Lebensphase natürlich sehr wichtig.
      Wir würden uns sehr darüber freuen wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 20:19:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      was genau sucht ihr
      hier in österreich gibts viele solche orte der entspannung usw.
      liebe grüße
      www.hardy.at
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 20:27:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Hardy - Ich weiß, Österreich ist sehr schön - bin da aufgewachsen. Lebe zur Zeit in Hamburg. Fahre übrigens nächste Woche meine Eltern besuchen
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 20:31:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ hardy

      hallo! bist du über den winter wieder in venezuela???

      :cool:
      gs
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 20:33:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      @gelb..
      ja--fliege am 8.dezember wieder in mein winteratelier.

      @lucky
      falls südamerika auch was wäre für euch--könnt ihr gerne schon mal einen vorgeschmack auf meiner seite holen
      http://www.hardy.at
      liebe grüße
      www.hardy.at

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 20:54:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Irgendwie hatte ich in diesen Thread was reingeschrieben, das ist jetzt weg!:confused:Geht das schon wieder los???
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 20:57:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      schreibs nochmal critical...
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 20:57:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      mick, irgendwie gibts den thread in doppelt :confused::D
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 20:58:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      @tobsi :laugh:
      offensichtlich!
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:05:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ hardy -
      bist ja ganz gut engagegiert - und vermarktest dich auch nicht schlecht.

      Dein Video klein- aber fein gefällt mir ganz gut. Und deine Homepage ist auch ganz nett aufgemacht.

      Über Südamerika haben wir nie nachgedacht - außerhalb Europas waren wir eher Südostasien orientiert.
      Ich selber war auch nie in Südamerika - nur meine Frau war da in einigen Ländern.
      Der Bruder einer alten Freundin lebt in Sao Paulo - ist nichts für mich. Eine gute Freundin von mir hat lange in Brasilien gelebt und fliegt jetzt ein bis 2 mal im Jahr hin für ein paar Fernsehauftritte und zur Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung . Sie fliegt immer wieder gerne hin - kennt da auch eine Menge Land und Leute - aber die Städte sind zu groß, zu laut und zu wenig beschaulich für das, was wir vorhaben.
      Aber wie gesagt - in Südamerika war ich nie.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:07:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja - der Thread ist doppelt --- habe ihn aber nur einmal abgeschickt -- weiß auch nicht wieso er 2 x da ist.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 21:50:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Wir würden diese Zeit gerne an einem schönen Ort Europas verbringen. Verständnis für Land, Leute und Kultur aufbringen, evtl. eine neue Sprache dazulernen und Kontakt zu Menschen finden - hin und wieder ein wenig Bildhauern und Malen, einen kleinen Garten anlegen ??? - einmal etwas Hand an Haus und Grundstück anlegen - viel Zeit mit unserer kleinen Familie verbringen oder sonstige schöne, harmonische Dinge tun."

      Das klingt eindeutig nach Irland...an der Westküste, oder mit besserem Wetter im Südwesten.

      Gruß
      BV
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 22:12:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Bottervogel
      Irland ist wunderschön - aber nicht für uns für so lange Zeit, da wir aus Hamburg kommen und durchwachsenes Wetter sehr gut kennen.
      Zur Abwechslung würden uns ein paar Sonnenstrahlen schon ganz gut tun.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 22:36:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      wie wärs mit Bali?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 10:16:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      bali ist überall
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 17:16:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      kommt wohl nicht in Frage
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 17:43:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      aber bali dürfte jetzt sicher sein, es sei denn, es waren heimische terroristen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 18:16:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Asien kennen wir schon ganz gut.
      Die 2 Jahre wollen wir in Europa verbringen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:58:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallöchen ,
      wie wäre es mit Ungarn ?
      Am Balaton
      oder Dombovar ( Donauschwaben )ca.100km vom Balaton

      Gruß FZZWOZ
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 21:02:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ FZZWOZ
      erzähl doch noch ein wenig mehr - was macht denn da den Reiz aus? Warum empfiehlst du diese Region?


      In Ungarn kennen wir nur Budapest - eine sehr schöne Stadt mit einer Menge Museen, viel Kultur, der ganze Westen ist auch schon da. Hat aber Charme.
      Und einer sehr schönen Donauinsel - zum Wohnen nur zum Empfehlen!! Ein riesiges grünes Areal ganz Zentrumsnah - eine richtige Oase in der City. War wirklich gut.

      Aber sonst kenne ich in Ungarn gar nichts ( Rotwein ?)
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 20:53:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lucki_1b
      war anfang Juni am Balaton ( Siofok ) um mir neue Möglich-
      keiten für ein stressfreies Leben zu suchen .Habe sehr
      viele neue - nette Leute , darunter auch Deutsche , kennen-
      gelernt . Einige haben Weinberge mit Haus (Jahreswohnsitz-mit Briefkasten ) , Pool , großer Garten und Ernähren sich selbst . Dazu eine Aussicht bei der man neidisch werden kann . Im Süden Ungarns versteht jeder zweite Deutsch und sie sind sehr hilfsbereit auch was die Sprache angeht . Siofok ist leider ein Touristen - Centrum . Aber fährt man 15 - 20 km südlich Richtung Dombovar ( ca. 100km vom Balaton , mit Heilquellen - für Aussteiger - die der Hecktig und dem Stress der Großstadt entfliehen wollen - aber auf die Gemütlichkeit , einer mit ca. 20 000 Einwohner kleinen Stadt , nicht verzichten können .) der Kornkammer Ungarns , erlebt man Natur pur . Weite Ebenen mit kleinen Wäldchen laden zu stundenlangen Spaziergängen und Erkundungsfahrten nur so ein . Gruß FZZWOZ
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 23:41:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hy FZZWOZ
      ich will ja nicht aussteigen - nur 2 schöne Jahre verleben.

      kann man da Haus und Hof für 2 Jahre mieten??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann uns jemand weiterhelfen??? Baby bekommen - 2 Jahre Auszeit geplant !!!