Samsung Kombi Thread (Seite 107)
eröffnet am 28.11.02 18:32:01 von
neuester Beitrag 26.02.24 14:22:07 von
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ISIN: US7960502018 · WKN: 881823 · Symbol: SSUN
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Sowohl der Frankfurter Börsenbrief als auch die Börse Online empfehlen Samsung Electronics zum Kauf.
Hauptsächlich wg. der enormen Nachfrage nach Flüssigkristallmonitoren. Samsung rechnet -nur in diesem Bereich- mit einem Umsatz in Höhe von 7 Mrd. € in 2004.
Kursziel 105 € bei einem KGV von 9,94 (bei Kurs 83,80 €);
Stopp: 68 €.(Lt. Börse online)
Tschö
Barneby
Hauptsächlich wg. der enormen Nachfrage nach Flüssigkristallmonitoren. Samsung rechnet -nur in diesem Bereich- mit einem Umsatz in Höhe von 7 Mrd. € in 2004.
Kursziel 105 € bei einem KGV von 9,94 (bei Kurs 83,80 €);
Stopp: 68 €.(Lt. Börse online)
Tschö
Barneby
Genau halten oder kaufen - die Fundamentals werden es richten !
Samsung Electronics günstig bewertet Datum: 10.11.2003
Die Experten von "BoerseGo" sind in ihrem "Tec-Report" der Meinung, dass die Aktie von Samsung Electronics (ISIN US7960502018/ WKN 881823) günstig bewertet ist. Samsung Electronics rolle den Handy-Markt auf. Gemessen am Marktanteil sei der koreanische Konzern bereits die Nummer drei bei Mobiltelefonen. Auch in anderen Bereichen sei das Unternehmen bestens positioniert. Wer in der asiatischen Region investieren möchte, komme an dem Blue-Chip nicht vorbei. Der Siegeszug von Samsung sei beeindruckend. Der koreanische Konzern sei einer der weltweit führenden Halbleiterhersteller. Die Chips würden in zahllosen elektronischen Geräten vom Handy bis zum PC eingebaut. Aber auch bei den Endgeräten selbst habe Samsung mächtig aufgeholt. Vor allem bei Mobiltelefonen: In den letzten beiden Jahren habe man etablierte Hersteller wie Siemens und Sony Ericsson hinter sich gelassen. Der Marktanteil sei mit derzeit rund zwölf Prozent mehr als verdoppelt worden. Anfang November erst habe Samsung ein Joint-Venture mit Sony angekündigt. Gemeinsam werde man große Flüssigkristall-Fernseher herstellen. Die Produktion der so genannten Generation 7 TFT-LCDs solle Anfang 2005 in Korea beginnen. Langfristig sollte sich diese Kooperation bezahlt machen. Gemeinsam mit Sony dürfte man die Position als führender Hersteller von Flachbildschirmen weiter ausbauen. Bei Speicherchips habe Samsung ebenfalls die weltweit führende Position inne. Auch bei Flash-Memory-Speichern sei man auf dem Vormarsch und rücke dem Marktführer Intel immer näher. Während der Marktanteil Intels im zweiten Quartal deutlich zurückgegangen sei und nur noch bei 19 Prozent liege, sei es Samsung gelungen, seinen Anteil auf 17 Prozent auszuweiten. Die Zahlen, die Samsung für das dritte Quartal veröffentlicht habe, seien besser als erwartet gewesen. Der Umsatz sei um 15 Prozent auf den Rekordwert von 11,26 Billionen Koreanischen Won gestiegen. Der Nettogewinn habe sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um sechs Prozent auf 1,84 Billionen Won erhöht. Für das Gesamtjahr habe das Unternehmen zwar keine konkrete Prognose abgegeben, peile aber ein Rekordergebnis an. Auch der Handyabsatz habe mit 15 Millionen Stück deutlich über der eigenen Zielvorgabe von 13 Millionen gelegen. Samsung Electronics sei sowohl im Halbleiterbereich als auch in der Unterhaltungselektronik hervorragend positioniert. Der positive Trend sollte sich weiter fortsetzen. Da die Aktie von Samsung Electronics mit einem KGV von knapp über zehn nach wie vor günstig bewertet ist, besteht Spielraum für weitere Kursgewinne, so die Experten von "BoerseGo" Die Samsung-Aktie sei und bleibe ein absolutes Basisinvestment im asiatischen Raum.
Samsung Electronics günstig bewertet Datum: 10.11.2003
Die Experten von "BoerseGo" sind in ihrem "Tec-Report" der Meinung, dass die Aktie von Samsung Electronics (ISIN US7960502018/ WKN 881823) günstig bewertet ist. Samsung Electronics rolle den Handy-Markt auf. Gemessen am Marktanteil sei der koreanische Konzern bereits die Nummer drei bei Mobiltelefonen. Auch in anderen Bereichen sei das Unternehmen bestens positioniert. Wer in der asiatischen Region investieren möchte, komme an dem Blue-Chip nicht vorbei. Der Siegeszug von Samsung sei beeindruckend. Der koreanische Konzern sei einer der weltweit führenden Halbleiterhersteller. Die Chips würden in zahllosen elektronischen Geräten vom Handy bis zum PC eingebaut. Aber auch bei den Endgeräten selbst habe Samsung mächtig aufgeholt. Vor allem bei Mobiltelefonen: In den letzten beiden Jahren habe man etablierte Hersteller wie Siemens und Sony Ericsson hinter sich gelassen. Der Marktanteil sei mit derzeit rund zwölf Prozent mehr als verdoppelt worden. Anfang November erst habe Samsung ein Joint-Venture mit Sony angekündigt. Gemeinsam werde man große Flüssigkristall-Fernseher herstellen. Die Produktion der so genannten Generation 7 TFT-LCDs solle Anfang 2005 in Korea beginnen. Langfristig sollte sich diese Kooperation bezahlt machen. Gemeinsam mit Sony dürfte man die Position als führender Hersteller von Flachbildschirmen weiter ausbauen. Bei Speicherchips habe Samsung ebenfalls die weltweit führende Position inne. Auch bei Flash-Memory-Speichern sei man auf dem Vormarsch und rücke dem Marktführer Intel immer näher. Während der Marktanteil Intels im zweiten Quartal deutlich zurückgegangen sei und nur noch bei 19 Prozent liege, sei es Samsung gelungen, seinen Anteil auf 17 Prozent auszuweiten. Die Zahlen, die Samsung für das dritte Quartal veröffentlicht habe, seien besser als erwartet gewesen. Der Umsatz sei um 15 Prozent auf den Rekordwert von 11,26 Billionen Koreanischen Won gestiegen. Der Nettogewinn habe sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um sechs Prozent auf 1,84 Billionen Won erhöht. Für das Gesamtjahr habe das Unternehmen zwar keine konkrete Prognose abgegeben, peile aber ein Rekordergebnis an. Auch der Handyabsatz habe mit 15 Millionen Stück deutlich über der eigenen Zielvorgabe von 13 Millionen gelegen. Samsung Electronics sei sowohl im Halbleiterbereich als auch in der Unterhaltungselektronik hervorragend positioniert. Der positive Trend sollte sich weiter fortsetzen. Da die Aktie von Samsung Electronics mit einem KGV von knapp über zehn nach wie vor günstig bewertet ist, besteht Spielraum für weitere Kursgewinne, so die Experten von "BoerseGo" Die Samsung-Aktie sei und bleibe ein absolutes Basisinvestment im asiatischen Raum.
Halten, was sonst.
Verticken oder halten ?!?!!!!
Hallöchen,
was meint denn die Samsung Fangemeinde so ? Die Samsungs stehen ja nicht schlecht zur Zeit und der Langfrist-Chart zeigt sehr deutlich die Deckelung auf dem jetzigen Niveau.
Für weitere Kurssteigerungen brauchen wir einen deutlichen break über die 90 € - Marke, dann ist der Kurs frei.
Wenn es aber wieder einen "Abpraller" an dieser Marke gibt, dann geht es auch wieder auf ca. 80 € runter.
Die Fundamentalen Daten sind echt gut. Also....
.... was tun ???????????
Barneby
Hallöchen,
was meint denn die Samsung Fangemeinde so ? Die Samsungs stehen ja nicht schlecht zur Zeit und der Langfrist-Chart zeigt sehr deutlich die Deckelung auf dem jetzigen Niveau.
Für weitere Kurssteigerungen brauchen wir einen deutlichen break über die 90 € - Marke, dann ist der Kurs frei.
Wenn es aber wieder einen "Abpraller" an dieser Marke gibt, dann geht es auch wieder auf ca. 80 € runter.
Die Fundamentalen Daten sind echt gut. Also....
.... was tun ???????????
Barneby
Na wer sagts denn:
17.10.2003 - 09:24 Uhr
Samsung schlägt Erwartungen der Analysten
Die südkoreanische Samsung Electronics Co. Ltd., der weltgrößte Hersteller von Speicher-Chips, gab die Geschäftsdaten für das abgelaufene dritte Quartal bekannt. Aufgrund der starken Nachfrage nach Speicherchips konnten die Nettogewinnerwartungen der Analysten um 6,6 Prozent übertroffen werden.
Nach eigenen Angaben konnte der Konzern im dritten Quartal einen Nettogewinn in Höhe von 1,84 Bio. Won erzielen. Im Vorjahr stand an dieser Stelle ein Nettoerlös von 1,73 Bio. Won. Im Vorfeld der Zahlen hatten Analysten den Nettogewinn auf 1,64 Bio. Won geschätzt.
Der operative Gewinn stieg gegenüber dem Vorjahr von 1,77 Bio. Won auf 2,05 Bio. Won. Der Umsatz kletterte von 9,78 Bio. Won auf 11,26 Bio. Won.
Samsung gab weiter bekannt, dass die eigene Zielvorgabe beim Absatz von Mobiltelefonen mit 15 Millionen Einheiten übertroffen werden konnte. Ursprünglich wurde diese Größe auf 13 Millionen Stück geschätzt. Der durchschnittliche Verkaufspreis für Handys kletterte gegenüber dem zweiten Quartal um 3 Prozent.
Als Hauptgründe für die guten Geschäftszahlen nannte der Konzern die starke Nachfrage nach PCs nach dem Ende Schulferien - insbesondere in den USA - sowie niedrige Kosten aufgrund knapper Lagerbestände.
Im Ausblick zeigt sich Samsung optimistisch. Auch im vierten Quartal soll wegen des erwartet guten Weihnachtsgeschäfts diese positive Tendenz fortgesetzt werden.
Die Papiere von Samsung notieren aktuell an der Börse in Korea mit einem Abschlag von 1,6 Prozent bei 452.000 Won.
Quelle: Finanzen.net
17.10.2003 - 09:24 Uhr
Samsung schlägt Erwartungen der Analysten
Die südkoreanische Samsung Electronics Co. Ltd., der weltgrößte Hersteller von Speicher-Chips, gab die Geschäftsdaten für das abgelaufene dritte Quartal bekannt. Aufgrund der starken Nachfrage nach Speicherchips konnten die Nettogewinnerwartungen der Analysten um 6,6 Prozent übertroffen werden.
Nach eigenen Angaben konnte der Konzern im dritten Quartal einen Nettogewinn in Höhe von 1,84 Bio. Won erzielen. Im Vorjahr stand an dieser Stelle ein Nettoerlös von 1,73 Bio. Won. Im Vorfeld der Zahlen hatten Analysten den Nettogewinn auf 1,64 Bio. Won geschätzt.
Der operative Gewinn stieg gegenüber dem Vorjahr von 1,77 Bio. Won auf 2,05 Bio. Won. Der Umsatz kletterte von 9,78 Bio. Won auf 11,26 Bio. Won.
Samsung gab weiter bekannt, dass die eigene Zielvorgabe beim Absatz von Mobiltelefonen mit 15 Millionen Einheiten übertroffen werden konnte. Ursprünglich wurde diese Größe auf 13 Millionen Stück geschätzt. Der durchschnittliche Verkaufspreis für Handys kletterte gegenüber dem zweiten Quartal um 3 Prozent.
Als Hauptgründe für die guten Geschäftszahlen nannte der Konzern die starke Nachfrage nach PCs nach dem Ende Schulferien - insbesondere in den USA - sowie niedrige Kosten aufgrund knapper Lagerbestände.
Im Ausblick zeigt sich Samsung optimistisch. Auch im vierten Quartal soll wegen des erwartet guten Weihnachtsgeschäfts diese positive Tendenz fortgesetzt werden.
Die Papiere von Samsung notieren aktuell an der Börse in Korea mit einem Abschlag von 1,6 Prozent bei 452.000 Won.
Quelle: Finanzen.net
Nachdem sowohl Intel und Micronas die Markterwartungen um Längen geschlagen haben und sogar Siemens und Motorola mehr Handies verkauft haben bei gleichem Marktanteil sollte jeder erahnen können , welche Meldungen uns am Freitag von Samsung erwarten. Wenn also Chips und Handies gleichermaßen anziehen sollte auch beim Marktführer mit der höchsten Gewinnspanne einiges mehr hängen bleiben als erwartet.
Heute kann man in Frankfurt noch güstig einkaufen, da in Seoul die Zahlen von SonyEricsson und Intel noch nicht bekannt waren.
Heute kann man in Frankfurt noch güstig einkaufen, da in Seoul die Zahlen von SonyEricsson und Intel noch nicht bekannt waren.
10.09.2003
Samsung Electronics kaufen
Asia Investor
Die Wertpapierexperten von "Asia Investor" empfehlen weiterhin, die Aktien der Samsung Electronics (ISIN US7960502018/ WKN 881823) zu kaufen.
Wie berichtet worden sei, wolle Vodafone exklusiv mit Samsung Elektronics und Sanyo Electric über die Lieferung von UMTS-Handys verhandeln.
Damit könnten die asiatischen Firmen von der Unzufriedenheit profitieren, die sich derzeit gegenüber Nokia aufbaue. So würde sich Nokia bislang sehr zugeknöpft zeigen hinsichtlich der Forderung der Betreiber, speziell auf sie zugeschnittene Handys herauszubringen. Doch genau dies sei nach Ansicht der Serviceanbieter eine wichtige Säule im beinharten Wettbewerb.
Für Samsung wäre ein solcher Liefervertrag nach Ansicht der Wertpapierexperten von "Asia Investor" ein wichtiger Meilenstein. So würden nicht nur der Umsatz und Gewinn, sondern auch das Image innerhalb der Branche steigen. Bislang habe Samsung immer noch den Ruf als Spezialist. So werde gesagt, dass die Produkte zwar hochinnovativ, aber nicht für die breite Masse wären. Mit dem Vodafone-Deal könne sich dies ändern.
Wie das Unternehmen weiter berichtet habe, sei sowohl die Nachfragesituation als auch das Preisniveau im Bereich der LCD-Bildschirme, wo Samsung weltweiter Marktführer sei, sehr robust.
Die Aktie habe auf die Vodafone-Meldung nur sehr verhalten reagiert. Dies sei augenscheinlich darauf zurückzuführen, dass die Marktteilnehmer hier erst den Abschluss des Deals abwarten wollten. Allerdings sei dies nicht notwendig, da Samsung auch im "normalen" Geschäft weiterhin zu den Favoriten gehöre.
Samsung Electronics kaufen
Asia Investor
Die Wertpapierexperten von "Asia Investor" empfehlen weiterhin, die Aktien der Samsung Electronics (ISIN US7960502018/ WKN 881823) zu kaufen.
Wie berichtet worden sei, wolle Vodafone exklusiv mit Samsung Elektronics und Sanyo Electric über die Lieferung von UMTS-Handys verhandeln.
Damit könnten die asiatischen Firmen von der Unzufriedenheit profitieren, die sich derzeit gegenüber Nokia aufbaue. So würde sich Nokia bislang sehr zugeknöpft zeigen hinsichtlich der Forderung der Betreiber, speziell auf sie zugeschnittene Handys herauszubringen. Doch genau dies sei nach Ansicht der Serviceanbieter eine wichtige Säule im beinharten Wettbewerb.
Für Samsung wäre ein solcher Liefervertrag nach Ansicht der Wertpapierexperten von "Asia Investor" ein wichtiger Meilenstein. So würden nicht nur der Umsatz und Gewinn, sondern auch das Image innerhalb der Branche steigen. Bislang habe Samsung immer noch den Ruf als Spezialist. So werde gesagt, dass die Produkte zwar hochinnovativ, aber nicht für die breite Masse wären. Mit dem Vodafone-Deal könne sich dies ändern.
Wie das Unternehmen weiter berichtet habe, sei sowohl die Nachfragesituation als auch das Preisniveau im Bereich der LCD-Bildschirme, wo Samsung weltweiter Marktführer sei, sehr robust.
Die Aktie habe auf die Vodafone-Meldung nur sehr verhalten reagiert. Dies sei augenscheinlich darauf zurückzuführen, dass die Marktteilnehmer hier erst den Abschluss des Deals abwarten wollten. Allerdings sei dies nicht notwendig, da Samsung auch im "normalen" Geschäft weiterhin zu den Favoriten gehöre.
SIEGER-MARKEN
Hightech-Magier landen vorne
Oft ist von der fort dauernden Krise der Technologie-Konzerne die Rede. Unter den fünf Firmen, die ihren Markenwert am stärksten steigern konnten, stammen aber gleich drei aus dieser Branche.
New York - Nur einer der fünf Marken-Aufsteiger kommt aus einer Lowtech-Branche: Der französische Kosmetik-Hersteller L`Oreal, in seiner Branche inzwischen auch in den USA Marktführer, konnte den Wert seiner Marke um zehn Prozent steigern.
Der koreanische Technologiekonzern Samsung, beliebt vor allem wegen seiner Handy-Modelle, legte aber gar um 31 Prozent zu. Mit einem Markenwert von 10,85 Milliarden Dollar ist er inzwischen näher an die Japaner von Sony herangerückt, die nur noch auf einen Markenwert von 13,15 Milliarden kommen - ein Minus von fünf Prozent. Im Gesamt-Ranking kommt Samsung aber auf Platz 25.
Mit Hewlett-Packard und Dell sind nur zwei US-Konzerne in der Liste der fünf erfolgreichsten Aufsteiger vertreten. In dieser Liste ist die Dominanz der Amerikaner also so groß wie im Ranking der wertvollsten Marken.
Die fünf größten Wert-Gewinner
Platz im Gesamtranking Name Herkunftsland Markenwert 2003 in Milliarden Dollar Prozentuale Änderung
25 Samsung Süd-Korea 10,85 31%
12 Hewlett-Packard USA 19,86 18%
35 SAP Deutschland 7,71 14%
29 Dell USA 10,37 12%
47 L`Oreal Frankreich 5,60 10%
Quelle: Business Week
Hightech-Magier landen vorne
Oft ist von der fort dauernden Krise der Technologie-Konzerne die Rede. Unter den fünf Firmen, die ihren Markenwert am stärksten steigern konnten, stammen aber gleich drei aus dieser Branche.
New York - Nur einer der fünf Marken-Aufsteiger kommt aus einer Lowtech-Branche: Der französische Kosmetik-Hersteller L`Oreal, in seiner Branche inzwischen auch in den USA Marktführer, konnte den Wert seiner Marke um zehn Prozent steigern.
Der koreanische Technologiekonzern Samsung, beliebt vor allem wegen seiner Handy-Modelle, legte aber gar um 31 Prozent zu. Mit einem Markenwert von 10,85 Milliarden Dollar ist er inzwischen näher an die Japaner von Sony herangerückt, die nur noch auf einen Markenwert von 13,15 Milliarden kommen - ein Minus von fünf Prozent. Im Gesamt-Ranking kommt Samsung aber auf Platz 25.
Mit Hewlett-Packard und Dell sind nur zwei US-Konzerne in der Liste der fünf erfolgreichsten Aufsteiger vertreten. In dieser Liste ist die Dominanz der Amerikaner also so groß wie im Ranking der wertvollsten Marken.
Die fünf größten Wert-Gewinner
Platz im Gesamtranking Name Herkunftsland Markenwert 2003 in Milliarden Dollar Prozentuale Änderung
25 Samsung Süd-Korea 10,85 31%
12 Hewlett-Packard USA 19,86 18%
35 SAP Deutschland 7,71 14%
29 Dell USA 10,37 12%
47 L`Oreal Frankreich 5,60 10%
Quelle: Business Week
(Jul 25, 2003 / SEC)
SAMSUNG Named the Fastest Growing Global Brand Second year in a Row by Interbrand
- SAMSUNG Brand Value More Than Doubles in Three Years - Leading Growth Among Top 100 Global Brands
- SAMSUNG Brand Value is US $10.8 Billion, a 31 Percent Increase From 2002
SEOUL, KOREA - July 25, 2003- Interbrand, the world’s leading brand consultant, has ranked SAMSUNG’s brand the ‘fastest growing’ in the world for the second year in a row. In only three years time, SAMSUNG’s brand value has more than doubled from $5.2 billion in 2001 to its current $10.8 billion. Interbrand’s annual survey of the top 100 global brands ranks SAMSUNG as the world’s 25th largest brand, up from 34th place in 2002 and from 42nd place in 2001. SAMSUNG is part of an elite group of multinationals whose brands comprise premium mind share with consumers, thought leaders and retailers worldwide.
SAMSUNG has adopted a holistic approach to global brand communications, implementing several independent regional strategies that are guided by a unified brand image. The dramatic growth in SAMSUNG’s brand reflects the company’s continuing record investment in integrated global advertising and marketing initiatives, including its continued partnership with the Olympic Games.
“Chairman Kun-Hee Lee identified and emphasized the great competitive value of building a premium brand in 1996. ” said TaeHo Kim, Vice President, Corporate Communications Department of SAMSUNG Group. “Because of this, we have launched a coordinated global program to make SAMSUNG a top international brand and have led the effort by establishing a unified corporate identity that extends to all of our marketing activities.”
“The continuously strong rise of SAMSUNG`s brand value reflects the company`s commitment to invest in its brand on a global scale and make brand value a key corporate target throughout the organization from including the CEO and all employees. SAMSUNG has successfully made brand building the key focus of its marketing strategy including product development, selection of distribution channels, channel marketing as well as external and internal communications,” said Jan Lindemann, Global Managing Director of Interbrand. “SAMSUNG`s key success factor is management`s ambition and determination to make SAMSUNG the leading brand in its field and to put the required investments and organization behind the brand.”
The principles of SAMSUNG’s brand leadership are identified in the company’s New Management philosophy, introduced by Chairman Lee in 1993 as part of the company’s global quality initiative. At the time, Chairman Lee declared that the SAMSUNG brand needed to become synonymous with world-class products, employees and processes. Since then, SAMSUNG has emerged as a global leader in numerous categories, including number one market share worldwide in semiconductor memory chips, flat-panel monitors and color TVs, and number three market share globally in mobile-phone handsets.
SAMSUNG is committed to growing its brand equity through an institutionalized approach to marketing and continued investment in its people, products and the communities in which it operates. Its goal is to continue to become a global leader in the Digital Convergence revolution with a number one market share for at least 50 different products.
SAMSUNG Named the Fastest Growing Global Brand Second year in a Row by Interbrand
- SAMSUNG Brand Value More Than Doubles in Three Years - Leading Growth Among Top 100 Global Brands
- SAMSUNG Brand Value is US $10.8 Billion, a 31 Percent Increase From 2002
SEOUL, KOREA - July 25, 2003- Interbrand, the world’s leading brand consultant, has ranked SAMSUNG’s brand the ‘fastest growing’ in the world for the second year in a row. In only three years time, SAMSUNG’s brand value has more than doubled from $5.2 billion in 2001 to its current $10.8 billion. Interbrand’s annual survey of the top 100 global brands ranks SAMSUNG as the world’s 25th largest brand, up from 34th place in 2002 and from 42nd place in 2001. SAMSUNG is part of an elite group of multinationals whose brands comprise premium mind share with consumers, thought leaders and retailers worldwide.
SAMSUNG has adopted a holistic approach to global brand communications, implementing several independent regional strategies that are guided by a unified brand image. The dramatic growth in SAMSUNG’s brand reflects the company’s continuing record investment in integrated global advertising and marketing initiatives, including its continued partnership with the Olympic Games.
“Chairman Kun-Hee Lee identified and emphasized the great competitive value of building a premium brand in 1996. ” said TaeHo Kim, Vice President, Corporate Communications Department of SAMSUNG Group. “Because of this, we have launched a coordinated global program to make SAMSUNG a top international brand and have led the effort by establishing a unified corporate identity that extends to all of our marketing activities.”
“The continuously strong rise of SAMSUNG`s brand value reflects the company`s commitment to invest in its brand on a global scale and make brand value a key corporate target throughout the organization from including the CEO and all employees. SAMSUNG has successfully made brand building the key focus of its marketing strategy including product development, selection of distribution channels, channel marketing as well as external and internal communications,” said Jan Lindemann, Global Managing Director of Interbrand. “SAMSUNG`s key success factor is management`s ambition and determination to make SAMSUNG the leading brand in its field and to put the required investments and organization behind the brand.”
The principles of SAMSUNG’s brand leadership are identified in the company’s New Management philosophy, introduced by Chairman Lee in 1993 as part of the company’s global quality initiative. At the time, Chairman Lee declared that the SAMSUNG brand needed to become synonymous with world-class products, employees and processes. Since then, SAMSUNG has emerged as a global leader in numerous categories, including number one market share worldwide in semiconductor memory chips, flat-panel monitors and color TVs, and number three market share globally in mobile-phone handsets.
SAMSUNG is committed to growing its brand equity through an institutionalized approach to marketing and continued investment in its people, products and the communities in which it operates. Its goal is to continue to become a global leader in the Digital Convergence revolution with a number one market share for at least 50 different products.
Samsung Electronics neues Kursziel Datum: 24.07.2003
Rating-Update: Die Analysten vom Investmenthaus Smith Barney Citigroup haben die Aktie von Samsung Electronics (ISIN US7960502018/ WKN 881823) unverändert mit Âäoutperform“ eingestuft. Das Kursziel sei von 463.000 auf 525.000 Won erhöht worden.
FOCUS MONEY
Samsung Electronics kaufen Datum: 24.07.2003
Dem charttechnisch ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von Samsung Electronics (ISIN US7960502018/ WKN 881823) zum Kauf. Unter ihrem Chef Jong-Yong Yun sei die südkoreanische Samsung Electronics zur Nummer eins bei der Produktion von Flachbildschirmen avanciert. Nur Intel stelle mehr Chips her, und auch als Mobiltelefonbauer gehöre Samsung zu den großen drei. Der Lohn für die Aktionäre: Im Gegensatz zu Konkurrenten wie Siemens oder Nokia notiere die Aktie nahe ihrem Allzeithoch. Um 400.000 Won (301 Euro) hätten die Bullen bislang aber immer ihren Meister in einer starken Widerstandszone gefunden. Dank des völlig intakten Aufwärtstrends, so würden Charttechniker erwarten, dürfte diese Marke allerdings bald der Vergangenheit angehören. Chartfans sollten Samsung nach Ansicht des Anlegermagazins "Focus Money" limitiert in Frankfurt kaufen. Der Stoppkurs sollte bei 125 Euro platziert werden.
Rating-Update: Die Analysten vom Investmenthaus Smith Barney Citigroup haben die Aktie von Samsung Electronics (ISIN US7960502018/ WKN 881823) unverändert mit Âäoutperform“ eingestuft. Das Kursziel sei von 463.000 auf 525.000 Won erhöht worden.
FOCUS MONEY
Samsung Electronics kaufen Datum: 24.07.2003
Dem charttechnisch ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von Samsung Electronics (ISIN US7960502018/ WKN 881823) zum Kauf. Unter ihrem Chef Jong-Yong Yun sei die südkoreanische Samsung Electronics zur Nummer eins bei der Produktion von Flachbildschirmen avanciert. Nur Intel stelle mehr Chips her, und auch als Mobiltelefonbauer gehöre Samsung zu den großen drei. Der Lohn für die Aktionäre: Im Gegensatz zu Konkurrenten wie Siemens oder Nokia notiere die Aktie nahe ihrem Allzeithoch. Um 400.000 Won (301 Euro) hätten die Bullen bislang aber immer ihren Meister in einer starken Widerstandszone gefunden. Dank des völlig intakten Aufwärtstrends, so würden Charttechniker erwarten, dürfte diese Marke allerdings bald der Vergangenheit angehören. Chartfans sollten Samsung nach Ansicht des Anlegermagazins "Focus Money" limitiert in Frankfurt kaufen. Der Stoppkurs sollte bei 125 Euro platziert werden.
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Intel |
15.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
15.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
15.04.24 · Der Aktionär TV · Apple |
15.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Intel |
09.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Micron Technology |
08.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
05.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
05.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Samsung Electronics (Spons. GDR) |