checkAd

    TTL - AG : Wo liegt hier der faire Wert ? (Seite 121)

    eröffnet am 06.01.03 12:13:39 von
    neuester Beitrag 18.04.24 15:44:34 von
    Beiträge: 1.866
    ID: 679.530
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 194.724
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 121
    • 187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 10:02:17
      Beitrag Nr. 666 ()
      hallo jose,

      wieviel allgeier steckt noch in dieser AKTIE ???
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 13:41:05
      Beitrag Nr. 665 ()
      Alles wie bei EIC :eek::D
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 13:00:14
      Beitrag Nr. 664 ()
      da unsere TTL ja nun ausschließlich BDI quasi ist:

      http://www.esend.com/bdi/
      http://www.esend.com/bdiintl/default.htm

      hm... und Leute suchen sie auch
      http://information-technology.careerbuilder.com/JobSeeker/Jo…

      dazuhin investieren sie in kräftig in Technologie:
      http://www.manh.com/news/earnings_q1_2005.html

      also kann es eigentlich nicht so schlecht laufen :D

      José
      Avatar
      schrieb am 16.10.05 18:04:10
      Beitrag Nr. 663 ()
      Jose + Freibauer:
      Ein paar sehr interessante Fakten (und Vermutungen natürlich).
      Kann mich eurer Meinung nur anschließen:
      Der Kurs müsste fundamental viel viel höher stehen.
      Ich denke auch, der Kurs wird künstlich manipuliert.

      Gedrückt wird er nämlich mit Ministückzahlen.
      Würde bei der normalen Liquidität ein wirklicher Insti aussteigen, wären wir sogar bei 1.

      Hier hilft nur eines: Hin + wieder die Hand bei kleinen Stückzahlen aufhalten + halten.
      Irgendwann kommt der wahre Wert von TTL zum Vorschein,
      und der ist deutlich über dem jetzigen Kurs.

      Bis dahin heißts bloss: Durchhalten
      :(
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 16:26:14
      Beitrag Nr. 662 ()
      vielleicht sollte man einmal mit Fürstin Gloria ein Gespräch führen

      diese wurde immerhin im Jahr 2002 vom US-Wirtschaftsmagazin "Business Week" zur zehntbesten Finanzmanagerin geadelt :yawn:


      sehr interessanter Bericht aus dem Manager-Magazin

      Nieten in Nadelstreifen durchschaut

      Bis zum Jahr 2001, als der einzige Sohn Fürst Albert Volljährigkeit erlangte, wurde seine Mutter mit der Leitung des Familienkonzerns betraut. Für ihren Filius und sein Vermögen legte sich Gloria mächtig ins Zeug. Denn abgesehen von dem Milliardenbesitz war die Familie nicht sonderlich liquide. Zu 400 Millionen Euro Schulden gesellte sich noch eine saftige Erbschaftsteuer.

      Die Fürstin nahm Nachhilfeunterricht in Betriebswirtschaftslehre. Bald durchschaute sie, dass Nieten in Nadelstreifen den Familienbesitz managten. Sie wurden gnadenlos geschasst. In kurzer Zeit mauserte sich die flippige Fürstin zur knallharten Geschäftsfrau mit ganz konkreten Vorstellungen: "Zurück zu den Wurzeln", lautete ihre Devise. Sie wollte das Geschäft wieder auf den konservativen Kern konzentrieren - auf die Verwaltung von Immobilien, Land- und Forstwirtschaft. Alle unsicheren und unrentablen Firmenteile stieß sie ab; verkauft wurden Firmen in Pforzheim, die T&T-Bank und die Brauerei. Zahlreiche Beteiligungen, vor allem im Bereich Finanzdienstleistungen, wurden aufgegeben. Ein Teil des Hofstaats auf Schloss St. Emmeram in Regensburg, dem Stammsitz der Familie, wurde entlassen.

      "Ihre Durchlaucht räumt auf", titelte der SPIEGEL. Gloria von Thurn und Taxis ließ ihr Tafelsilber bei Sotheby`s versteigern. Unter anderem wechselte ihr Hochzeitsdiadem den Besitzer. Der Erlös aus Tauf- und Tafelgeschirr, Möbeln und Porzellan betrug 26 Millionen Euro. 2200 Erbstücke verkaufte sie an den bayerischen Staat und beglich damit die Erbschaftsteuer von 22 Millionen Euro. Von allen Seiten hagelte es Kritik für diesen Ausverkauf. Doch sie blieb kühl: Wenn ihr Sohn später einmal Silberterrinen brauche, könne er die ersteigern. "Einen Forst aber kann er dann nicht mehr kaufen."

      Ein erstaunliches Zitat. Schließlich mehren sich die Anzeichen, dass ihre Durchlaucht sich von immerhin 3000 Hektar Waldbesitz getrennt hat. Die Fläche im schwäbischen Landkreis Heidenheim soll der Pillenbaron Adolf Merckle gekauft haben. Eine offizielle Bestätigung des Gerüchts gab es bisher nicht.

      Nachdem die Sanierung der Finanzen des Schlosses weitestgehend abgeschlossen war, plante Gloria die erweiterte Nutzung von St. Emmeram - mit 37.000 Quadratmetern Deutschlands größter Schlosskomplex - und erschloss weite Teile als Büroräume, in denen nun Anwälte, Steuerberater, eine Schweizer Bank und ein wissenschaftliches Bankeninstitut residieren.

      Lässiges Strandhaus an Kenias Küste

      Ebenso öffnete ihre Durchlaucht das Schloss für exklusive Veranstaltungen wie für Festspiele, Gartenmöbel-Schauen, Firmenfeiern und Silvesterpartys. Wer möchte, kann sogar in den Gemächern übernachten. Ganz billig ist das königliche Vergnügen nicht: Wer mit Entourage Quartier nehmen will, der muss zwischen 6000 und 30.000 Euro berappen. Dafür lässt es sich dann auf original Seegras-Matratzen und unter einem Baldachin schlafen.

      Die Wandlung vom Saulus zum Paulus hat die Fürstin indes nicht vollständig vollzogen. Ein lässiges Strandhaus am pulverigen Strand an Kenias Küste, 470 Quadratmeter groß, genügte gerade ihren Ansprüchen - inklusive repräsentativen Anbauten für die Töchter, den hübschen Prinzessinnen Maria Theresia und Elisabeth sowie Glorias Bruder Graf Alexander, der 2002 Opfer einer Entlassungswelle bei der "FAZ" wurde.

      Dass Ihre Durchlaucht ausgerechnet in Kenia einen Palast bauen ließ, kommentieren Mitglieder der Adelsgesellschaft mit dem Motto "Back to the roots". Schließlich wuchs Gloria, in Stuttgart geboren, in Kenias Nachbarland Somalia auf, wo ihr Vater als Entwicklungshelfer und Journalist arbeitete.

      Einen Großteil des Jahres verbringt Gloria, da sind sich die Blätter der Regenbogenpresse einig, allerdings nicht im fernen Afrika, sondern in Rom. Mit ihrer Busenfreundin Alessandra Prinzessin Borghese knattert "Prinzessin TNT", wie Amerikaner sie nennen, mit einem Motorino durch die ewige Stadt, reitet und fährt Wasserski.

      Offenbar um zu unterstreichen, dass sie mit mittelalterlichen Sitten rein gar nichts mehr zu tun hat, schrieb sie eine Fibel des guten Benehmens. Der Name: "Unsere Umgangsformen". Darin enthalten sind Empfehlungen für gute Tischmanieren oder etwa den perfekten Handkuss.

      Langsam, aber sicher verlieren die Klatschblätter an der Dame, die 2002 vom US-Wirtschaftsmagazin "Business Week" zur zehntbesten Finanzmanagerin geadelt wurde und die als Mitglied der Bundesversammlung den nächsten Bundespräsidenten mitwählt, das Interesse.

      Pressekonferenz in der Kaserne

      Dafür steigen ihre Kinder in der Gunst der Yellow Press auf. Albert (21), der in Rom sein Abitur abgelegt hat, eifert gewissermaßen den "Jugendsünden" Glorias hinterher - bisher allerdings nur in der Freizeit. Während seine Mutter in ihrer wilden Phase "Harley Davidson" fuhr, bevorzugt Filius vierrädrige Rennschlitten. Im Rahmen der Deutschen Tourenwagen Meisterschaften steuerte Albert einmal einen Maserati - was für ihn aber lange noch kein Grund ist abzuheben. "Ich bin der Albert", stellt er sich bescheiden mit leicht bayerischem Akzent seinen Kollegen vor. Privat fährt er einen Subaru.

      Derzeit leistet der Filius mit dem Gardemaß von 1,96 Metern seinen Grundwehrdienst ab - bei der deutsch-französischen Brigade. Zu Beginn der Dienstzeit musste er, der auf jegliche Sonderbehandlung keinen Wert legt, gar eine Pressekonferenz in der Kaserne geben. Da erfuhren die Journalisten, dass Glorias Sohn nicht mit "Durchlaucht" angesprochen werden möchte, sondern mit "Jäger von Thurn und Taxis".

      Alberts Schwestern Maria Theresia (24) und Elisabeth (22) leben die meiste Zeit im Ausland. Während Maria Theresia Film und Regie studiert, hat sich Elisabeth auf Kommunikationswissenschaften festgelegt. Die streng erzogenen Schwestern tragen, wie "Bild" berichtete, die Designer-Kleider der Mutter. Die Sturm- und Drangzeit von Gloria lassen die beiden vornehm aus.

      Quelle:
      http://www.manager-magazin.de/koepfe/unternehmerarchiv/0,282…

      José

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 16:14:44
      Beitrag Nr. 661 ()
      @HLoew

      die AG ist quasi nur noch BDI
      was momentan die einzige Beteiligung ist

      BDI schreibt schwarze Zahlen - denke dass dies
      auch dieses Jahr der Fall bleiben wird. Die Frage
      ist in welcher Höhe !


      @ Freibauer

      hui das sind aber Vorwürfe !!!

      wenn du hierfür "Beweise" oder auch nur annähernde begründete Hinweise hast, so würde ich mich freuen dich in einem Rechtsverfahren zu unterstützen, denn nichts hasse ich mehr als Betrügerei auf Kosten der kleinen Aktionäre :mad:

      die Beschuldigten wären keine Unbekannten, so dass eine Menge Staub aufwirbeln würde - ganz zu schweigen mit der Verbandelung zum Fürstenhaus Thurn und Taxis !!!!

      wenn es nur eine unbegründete Vermutung von Dir ist, dann passt es allemal trotzdem nicht was hier abläuft. Ich lasse meinen Kurs nicht ohne Weiteres von über 4 Euro auf knapp 2 Euro abstürzen, wenn alles "im Lot" ist.

      Dazu diese Art und Weise mit seinen Aktionären umzuspringen - NICHT WAHR Frau E. ????!!!!!!

      denke auch dass hier etwas gelaufen ist :rolleyes:

      und je mehr ich darüber nachdenke erscheint deine Überlegung recht realistisch - also nur Mut: Hast du hierfür Beweise, dann kann ich dir einige Zeitungen nennen, welche dies gerne veröffentlichen würden :laugh:


      die Frage ist ja auch:
      aus welchem Grund bringt Förtsch in seinem Aktionär OHNE Gründe auf einmal bei Kursen von über 3 Euro und nach Bekanntgabe der Dividende eine WARNUNG zu TTL .... Er muss mehr wissen / gewusst haben


      wie auch immer:
      inzwischen ist die Company derartig krass unterbewertet, dass ich heute weitere 1k zugekauft habe und dies unter 2 Euro auch weiter machen werde ( da sind wir uns einig BLOCKMALZ :kiss: )


      hier die Liste der womöglichen Schurken:


      Prof. Dr.
      Gerhard Schmidt


      Dr. Wolfgang Gillmaier (geb. 1962)
      Rechtsanwalt


      Klaus Kirchberger
      (Vorsitzender)


      Klaus W. Schäfer

      José
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 15:43:19
      Beitrag Nr. 660 ()
      Solche Firmen sind doch ideale steuerbetrugsmodelle-

      Erst treibt man den Kurs durch Auslandskäufe vom schweizer depot fett hoch, verkauft dann die Aktien ins Eigene dt. Depot.

      Danach lässt man Aktie wieder total durchsacken-realisiert fett Verlust den man mit anderen deutschen Gewinnen verrechnen kann,wobei dann Aktien erneut im Auslandsdepot landen...

      DAS operative Geschäft ist 100% Egal, Hauptsache mann weiss wo die Aktien liegen und man kann den Grossteil der handelbaren (!)kontrollieren....

      Will man den gleichen Effekt in Deutschland erreichen macht mans umgekehrt und muss dazu 1 jahr warten um das die Gewinne steuerfrei sind.

      DAS IST NICHT LEGAL und Kursmanipulation und Steuerbetrug-
      bei Aktien wie sero erscheint mir das noch viel realistischer!
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 10:33:06
      Beitrag Nr. 659 ()
      stimmt es, dass laut dem letzten bericht die AG einen umsatz von sage und schreibe 0,00 € erwirtschaftet hat und dort nur 1 Person beschäftigt wird? :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 20:09:30
      Beitrag Nr. 658 ()
      Ist ein ziemlicher Arschverein dort.
      Hab mal vor kurzem angerufen, war eine ziemlich hohle Nuss am Telefon.Konnte mir nicht einmal sagen, wie ihr Chef heisst.
      Heisst aber nix. War bei BKN seinerzeit auch so, als sie bei 15 cent standen. Kurz darauf sind sie angesprungen.
      Ich denke, bei TTL findet einfach eine grundlegende Umstrukturierung statt, ähnlich wie bei Metis. An ein krummes Ding glaube ich nicht, da die Interessen der Großaktionäre zu unterschiedlich sind.
      Die mangelnde Transparenz wird zudem meines ERachtens durch die massive Unterbewertung und das damit verbundene Kurspotential kompensiert.
      Mache es daher ebenso: Halten und zukaufen.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 20:00:21
      Beitrag Nr. 657 ()
      ich hab nichts von Betrug geschrieben

      bin weiter long und werde wenn unter 2 Euro noch zukaufen

      was mir nicht gefällt ist die Art und Weise wie das Management in den letzten Jahren mit seinen Aktionären umgesprungen ist und dies auch nicht ändert !

      Eine schlechtere IR gibt es in D. nicht :mad:

      was ist mit BDI ... kein Reporting ...
      LeasingPortf.Verkauf (Betrag), Bil. ...
      Zukunftsplanung ...

      José
      • 1
      • 121
      • 187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      TTL - AG : Wo liegt hier der faire Wert ?