checkAd

    Allianz und DB in Prudential und LLoyds tauschen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.03 10:27:29 von
    neuester Beitrag 19.02.03 23:58:05 von
    Beiträge: 5
    ID: 691.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 790
    Aktive User: 0

    ISIN: GB0007099541 · WKN: 852069
    8,7250
     
    EUR
    +1,16 %
    +0,1000 EUR
    Letzter Kurs 23:00:28 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    9,0000+17,65
    1,6800+15,87
    1,0900+11,32
    WertpapierKursPerf. %
    9,0700-12,45
    446,00-13,43
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 10:27:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet ihr von meiner Überlegung, die ALLIANZ und die DEUTSCHE BANK in die britischen Werte PRUDENTIAL (852069) und LLOYDS TSB (871784) zu tauschen. Habe die beiden Dax-Schwergewichte seit einiger Zeit im Depot, natürlich mit entsprechenden Verlusten. Schaut man sich die Entwicklung und die Dividendenrendite (8 bzw. 11 %) der beiden Briten an, so könnte ich mir vorstellen, dass diese beiden Werte wesentlich schneller wieder steigen werden. - Was haltet ihr von dieser Einschätzung?
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 22:25:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Idee ist absolut überlegenswert!!!
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 05:31:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      pista,

      Du sprichst von der Vergangenheit.

      bist Du Dir so sicher, dass Lloyds diese Dividende noch zahlen kann?

      Warum wohl werden alle Banken und Versicherungen in Europa und in den USA so runtergehedged?

      Weil sie nicht mehr dagegenhalten können, weil ihnen die Kohle ausgegangen ist, weil ihnen die eigene Kurspflege bei diesem Großspekulantentum zu heiß geworden ist.

      Wo steht heute Lloyds?

      Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die genauso vernichtet wurde wie die Allianz?

      Aber was passiert, wenn wider Erwarten die Wirtschaft dreht, dann haben wir das gleiche Problem mit den Hedgefonds, dann werden wieder Milliarden verbrannt.

      Wann wachen unsere Fianazmarktstrategen weltweit endlich auf und schaffen neue grenzüberschreitende Spielregeln?

      Wann wird diesem Turbokapitalismus, diesen Schreibtischtätern am Computer der Garaus gemacht?
      Was hat das noch mit Wirtschaftskreislauf zu tun, wenn
      auf Knopfdruck der Ertrag von Millionen vernichtet werden kann.

      Die Strategen unserer politischen Kaste machen sich Gedanken über Reformen am Arbeitsmarkt, im Sozialwesen
      und sonstwo.
      Wo sie wirklich viel bewirken könnten, an den Finanzmärkten, schlafen sie ihren (un)gerechten Schlaf.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 20:12:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @schürger

      vielen Dank für deine Einschätzung. Das mit Lloyds leuchtet mir vollkommen ein. - Bei der Allianz allerdings bin ich der Meinung, dass Prudential wesentlich besser laufen wir. - Habe inzwischen den Tausch auch schon vollzogen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 23:58:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tausche lieber in Aegon !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Allianz und DB in Prudential und LLoyds tauschen???