checkAd

    Love The King Of Emotion - Songlyrics (Seite 1944)

    eröffnet am 13.03.03 21:27:28 von
    neuester Beitrag 19.04.24 05:53:41 von
    Beiträge: 22.905
    ID: 707.697
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 1.373.356
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1944
    • 2291

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 09:17:59
      Beitrag Nr. 3.475 ()
      @cockney: ...als naturnaher bursche wusste Ian Anderson halt schon immer, wo es schön ist...:)
      wie es scheint findet man die glühwürmchen wohl häufiger gen süden – mir sind sie außer in meinem „garten“ zum beispiel auch am bodensee, als ich meinen bruder besucht habe, in meinem geliebten pfälzerwald und oben am hang in den weinbergen in der nähe des mosel aussichtspunktes an der blumsley(die berühmte selbstmörderstelle, wo ich neulich in meinem posting zu Farins song das bild gepostet habe), begegnet...

      @cambo: Rick Springfield war immer einer meiner lieblingsmusiker :) – ich hatte das glück einen seiner spärlichen bühnenbesuche in deutschland miterlebt zu haben – beim ersten „Rock am Ring Festival“ im jahre 1985...

      @hawkie: geil – vielen dank für den hinweis...:kiss: hab mich gleich schon mal eingeloggt dort - gerade läuft "Song Dance...:cool:

      @missy: das ist interessant, wo du dich nachts hintraust...;)
      ich konnte nämlich komischerweise nie eine frau dazu bewegen , sich dieses romantische schauspiel(obwohl man ja gerade frauen immer eine romantische ader nachsagt) mit den glühwürmchen im baerler busch anzuschauen, da alle, die ich gefragt hatte, angst davor hatten bei dunkelheit in den wald zu gehen und das ist ja nun mal die grundvorraussetzung, wenn man glühwürmchen sehen möchte. und dorthin haben sich bisher nur männliche kumpels getraut mich zu begleiten...:D

      ...neben den grazilen libellen, die ich auch sehr liebe, möchte ich auch mal die wohl liebenswertesten insekten erwähnen, die mir so über den weg flattern – die gemütlichen und immer so friedlich daherkommenden hummeln...

      ...wie ein alter kumpel mal erwähnt hat – hummeln wären so lustige, freundliche tiere, er könne sich nicht vorstellen, dass es menschen gäbe, die die nicht mögen könnten...:)
      eine ausnahme stellen wohl aber die berühmten sprichwörtlichen hummeln unter der schädeldecke dar, die auch von den hippy-chaos rockern von Ween besungen wurden..:D:D:D

      ...das gehört zwar nicht zu ihren stärksten songs, ist aber irgendwie funny...:D
      http://www.boognish.org/ripvan/botm/nb02-Bumblebee.mp3

      ----------------------------WEEN----------------------------


      ------------------BUMBLEBEE------------------

      Ahhhhh, shit, ahhh

      Ahhhh bumblebee stung me
      He stung my brain
      Awwwww
      He stung me, he stung me, uhh

      Weedeating vaughn’s grass
      A big bumblebee came right out
      He stung me 47,000 times on my head
      It hurt, it hurt, oh God it hurt so badly

      Ahhhh bumblebee stung me
      Bumblebee stung me
      Bumblebee stung me
      Bumblebee stung me

      Thank you!


      …und hier noch mein lieblingslied von Ween – “Buckingham Green”:
      http://www.boognish.org/ripvan/botm/PHIL10-buckingham.mp3

      ...und das komplette bootlegkonzert von Ween findet man auf dieser site:
      http://www.boognish.org/ripvan/botm/botm.htm
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 23:17:07
      Beitrag Nr. 3.474 ()
      Cambo, :) deine Suche nach einer Erklärung für Liebe kennt wahrlich keine Grenzen. Nach Australien wollte ich schon immer mal reisen. Jetzt war ich -- als deine treue Expeditionsbegleiterin -- zumindest in der Phantasie mal dort ;)

      Hawkie, :) many thxs für die Info/BM zu PD. Werde mich gleich reinstürzen ....

      Rebel, :) Songs from the wood make you feel much better -- wie wahr! Bei mir beginnen sie (und dein Zauberwald-Foto) schon zu wirken .... und Iguana,:) bei deinen idyllischen "Tiny Lights"-Lyrics bekommt man Lust, gleich zu einem Spaziergang aufzubrechen, um wieder etwas Abstand vom Alltag in der Tretmühle zu bekommen. Wegen der vorgerückten Stunde muss eben auch der naheliegende Park reichen ....

      http://www.jpc.de/sound/792/7926859_13.wma



      A WALK IN THE PARK
      Nick Straker Band

      A walk in the park
      I`ve got to get some sense back into my head
      I`m in the dark and I can`t see where I am being led
      I`d give the world to set the clock back and act like a man
      Where can I turn to save myself from this confusion

      A walk in the park, a step in the dark
      A walk in the park, a trip in the dark
      I`m getting away, escaping today

      A walk in the park
      Away from all the busy streets of my mind
      I seek a straighter path
      I seek a shady glade in which to unwind
      But why do we go on
      In spite of mistakes, in spite of destruction
      Life can be fun depending on your situation

      A walk in the park, a step in the dark
      A walk in the park, a trip in the dark
      I`m getting away, escaping today

      A walk in the park, a step in the dark
      A walk in the park, a trip in the dark
      I`m getting away, escaping today


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 21:45:33
      Beitrag Nr. 3.473 ()
      Ab sofort sind zwei 2005er-Konzerte der kürzlich abgeschlossenen Pavlov´s Dog-Tournee auf http://www.pavlovs-dog.de anhörbar ...
      das Augsburger, welches Missy und ich im Juni besuchten sowie eines aus Trier ein paar Tage später :)

      Von der Hauptseite aus auf Discography klicken. Dort gibt es dann Jukebox1 mit sämtlichem Studio-Material der Band und Jukebox2 mit viel Livekram aus allen möglichen Zeiten.

      Wer Webmaster Klaus per mail kontaktet bekommt das Passwort (welches leider nötig ist, um das Ganze legal gestalten zu können). Wer das nicht tun möchte, aber dennoch Musik hören will, schreibt mir ne BM ;)

      Avatar
      schrieb am 04.08.05 21:02:24
      Beitrag Nr. 3.472 ()
      Auch wenn die Antwort schon gegeben ist, den einen oder anderen Erklärungsversuch zu der Frage, was Liebe ist, gibt es noch.

      Einer stammt von dem im australischen Sydney geborenen Rick Springfield. Mit dem Song schaffte er immerhin die TOP 20 in den amerikanischen Charts. Und das ist nun auch schon bald wieder ein Vierteljahrhundert her.

      Love Is Alright Tonite

      I`m pickin` up my baby tonight
      Though daddy`s makin` trouble it`ll be alright
      I`m workin` hard I don`t know why
      I`m like a working class dog and I just get by

      Tonight I`m crawlin` out from in it
      Y`know we`re livin` on the brink
      Second by second by minute by minute

      Love is alright tonight
      We`re gonna be alright
      Love is alright
      Love is alright
      Tonight

      Everyone`s sayin` the sky`s gonna fall
      Don`t know where it`s gonna stop if it stops at all
      I know the world`s goin` crazy alright
      I hope it holds together for one more night

      Tonight I`m crawlin` out from in it
      Y`know we`re livin` on the brink
      Second by second by minute by minute

      Love is alright tonight
      Baby
      We`re gonna be alright
      Love is alright
      Love is alright
      Tonight

      Don`t worry daddy I`ll have her home at a respectable hour
      Go to sleep daddy you won`t slink about tonight
      With the night comes the feeling that I`ve got this incredible power
      To quote another daddy she`ll be feelin` it tonight
      Alright
      It`s gonna be alright
      It`s gonna be alright
      It`s gonna be alright

      Love is alright tonight
      Baby
      We`re gonna be alright
      Love is alright
      Love is alright
      Tonight.

      Avatar
      schrieb am 04.08.05 20:55:37
      Beitrag Nr. 3.471 ()
      :) :) Eurem schönen Ausflug in die Natur schliesse ich mich gerne an, umso mehr als ich dieses Jahr nur ein einziges Glühwürmchen gesehen habe – und das nicht mal hier, sondern im Urlaub in Kroatien, Ende Juni. Auch Bienen habe ich kaum gesehen, ebenso wie einige Schmetterlingsarten, die in früheren Jahren gerne unseren Garten aufgesucht haben. Dafür wimmelt es aber rund um unseren Gartenteich von Libellen. Die lassen sich nicht mal bei schlechten Wetter davon abhalten, auf Stechmückenjagd zu gehen. Und kaum bricht der kleinste Sonnenstrahl aus den Wolken, sitzen sie wie erstarrt auf den Halmen und trocknen ihre hübschen Flügel.



      Mir fällt kein Lied über Libellen ein …. aber ich kenne einige, in denen „Dragonflies“ – wie sie so schön auf englisch heissen – besungen werden ... :cool: Yngwie Malmsteen’s Drgonfly rockt …. :cool:



      Hörprobe : http://wma1.phononet.de/jpc/d1/724/113/EOPCZXKLMRAEGYWCHKOP…

      DRAGONFLY
      Yngwie Malmsteen

      I’d rather live than just imagine
      Don’t think there is a way around
      And if I fail I’ll still be standing
      With my feet firmly on the ground

      Through my window from the sky
      Flows a lullaby
      Someone’s waiting in my dream
      Taking me to places I’ve never seen

      If I had some wings then I could fly
      In my dreams I am the dragonfly ....

      I guess I always will be searching
      I live and learn from my mistakes
      And all the love that I’m expecting
      Is equal to the love I make

      Little dreamer
      When evening falls
      Bring some honey for my soul
      Take me to the places I’ve never been

      If I had some wings then I could fly
      In my dreams I am the dragonfly ....


      . .

      Auf seiner Hompage gibt es Audio-/Videosamples –aber leider in einem Format, das ich nicht abspielen kann : http://www.yngwie.org/news/Contents.html

      Und das gibt es bei „laut.de“ über ihn zu lesen :
      http://www.laut.de/wortlaut/artists/m/malmsteen_yngwie/

      "The day, Jimi Hendrix died, the guitar-playing Yngwie was born" ist in der Bio auf der Homepage des schwedischen Gitarristen Yngwie J(ohann) Malmsteen zu erfahren. Ob die Behauptung stimmt oder nicht, ist schwer zu beweisen. Auf jeden Fall ist sie bezeichnend für die Art und Weise, wie sich der Musiker wahrnimmt und darstellt: Als ein Genie, das seinen Weg geht, ohne sich um Faktoren wie Misserfolg oder Wandel der Zeit zu kümmern.
      An Jimi Hendrix` Todestag, dem 18. September 1970, war Malmsteen gerade mal sieben Jahre alt. Als er nach kurzer Mitgliedschaft bei den kalifornischen Heavy Metal-Bands Steeler und Alcatrazz 1984 sein erstes Soloalbum "Rising Force" veröffentlicht, scheint tatsächlich ein neues Gitarrenwunder das Licht der Welt erblickt zu haben. Mit einer unglaublichen Fingerfertigkeit und einer wahnsinnigen Geschwindigkeit spielt er sich in die Herzen aller Heavy-Metal-Gitarristen und erobert sich eine blind bewundernde und loyale Anhängerschaft. Von Deep Purple und Rainbow-Gitarristen Ritchie Blackmore beeinflusst, ist der Grundstein seines Spielens die klassische Musik der Barockzeit. Den Höhepunkt der überwiegend instrumentalen Platte bildet eine elektrisierende Version von Albinonis "Adagio".
      Auszeichnungen und Lob häufen sich, die Nachfolger "Marching Out" und sein wohl bestes Album "Trilogy" festigen seinen Ruhm. Es ist die Zeit der Speed-Gitarristen wie Steve Vai oder Tony MacAlpine (u.a. Planet X). Sein klassischer Einfluss und seine Abneigung gegen ihren blues-basierten Ansatz führen zu heftigen Schlachten in den eingängigen Blättern, während seine mitreißenden Live Auftritte, zu denen das Verbrennen der Gitarre zum krönenden Abschluss gehört, ihm Kultstatus bescheren.
      Der Glaube an die eigene Allmächtigkeit, wohl auch ein Mangel an Ideen, führen bei den folgenden Produktionen zu einem starken Qualitätsverlust, angefangen bei "Odyssey" (1988). Der Versuch, damit die Charts zu erobern, schlägt genauso fehl wie die Verpflichtung des ehemaligen Rainbow-Sängers Joe Lynn Turner. Wie immer von Malmsteen geschrieben, produziert und weitgehend selbst aufgenommen, ist dieser Schritt zu kommerzielleren Gefilden ein Schlag ins Wasser.
      Einen letzten Höhepunkt seines Schaffens bieten eine Reihe von Konzerten in Leningrad und Moskau im Jahre 1989, die bis dahin erfolgreichsten Auftritte eines "Westmusikers" in der UdSSR. Anschließend geht es bergab. Ein schwerer Autounfall bringt den Ferrari-Fetischisten an den Rand der Arbeitsunfähigkeit, die nächsten, fast im Jahresrhythmus erscheinenden Alben enthalten keine Neuigkeiten. Außerhalb Japans, wo das 93er "Fire and Ice" als Nummer eins in den Charts debütiert, werden sie kaum wahrgenommen.
      Neue Hoffnungen gibt es 1998, als sein seit "Trilogy" bestes Album erscheint, die "Concerto Suite for E-Guitar and Orchestra Op. 1." Eigenhändig komponiert und mit dem Tschechischen Philharmonischen Orchester in Prag aufgenommen, handelt es sich um die Wiederbelebung einer Verbindung zwischen (Hard) Rock und Klassik, die in den 70ern zeitweise populär war. Die Mühe bringt ihm wieder etwas Anerkennung und ein größeres Medienecho ein.
      Die elektrischen Nachfolger reihen sich allerdings wieder in die gewohnte Sparte ein. Dass er nach wie vor für Überraschungen gut ist, beweist Malmsteen im Oktober und November 2003, als er als Teil von G3 mit den angeblichen einstigen Feinden Steve Vai und Joe Satriani in den USA auftritt. Die 2004 erschienene DVD "Live In Denver" liefert einen gelungenen Mitschnitt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 17:48:03
      Beitrag Nr. 3.470 ()
      .
      Dann passt der nächste Song ja perfekt zum Thema, dem Du ja auch im Golf-Thread eine weitere Facette hinzugefügt hast. :)


      Songs From The Wood

      Jethro Tull


      Let me bring you songs from the wood:
      to make you feel much better than you could know.
      Dust you down from tip to toe.
      Show you how the garden grows.
      Hold you steady as you go.
      Join the chorus if you can:
      it`ll make of you an honest man.
      Let me bring you love from the field:
      poppies red and roses filled with summer rain.
      To heal the wound and still the pain
      that threatens again and again
      as you drag down every lover`s lane.
      Life`s long celebration`s here.
      I`ll toast you all in penny cheer.
      Let me bring you all things refined:
      galliards and lute songs served in chilling ale.
      Greetings well met fellow, hail!
      I am the wind to fill your sail.
      I am the cross to take your nail:
      A singer of these ageless times.
      With kitchen prose and gutter rhymes.
      Songs from the wood make you feel much better.


      Glühwürmchen habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen, das letzte Mal im Urlaub irgendwo in einem sumpfigen Wald in Ostdeutschland. Schade... hier scheint es keine oder nur sehr wenige zu geben.

      Der Schüttelreim habe ich direkt aus Wikipedia geklaut, und mich hat`s auch geschüttelt! :laugh:


      .
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 23:42:45
      Beitrag Nr. 3.469 ()
      @cockney: :laugh: der reim ist ja irre geschüttelt und nicht gerührt – ich roll mich ab. der ist so genial - darf ich den an anderer geeigneter threadstelle zitieren...? :)

      ...vor kurzem in der dämmerung eines heißen Sonntag abends habe ich wieder das wunder der natur beobachtet, wie damals, in diesem sommer vor 15 jahren, als ich solch phänomen das erste mal beobachten durfte... hunderte glühwurm männchen, die mich an einer bestimmten stelle des baerler busches fliegend umschwärmten, auf der suche nach dem weiblichen partner glühend in den gebüschen am wegrand sitzend...
      bis dahin hatte ich mich darauf beschränkt für mein projekt Nightwork lediglich die musik zu den fertigen texten meines damaligen sängers zu komponieren. dieses erlebnis mit den glühwürmchen hat mich dann dazu inspiriert spontan einen text zu schreiben und eine melodie kam mir auch bald in den sinn. so wurde dies dann der erste Nightwork song, den ich komplett allein verfasst hatte – und einmal auf den geschmack gekommen mit dem entdeckten talent, sollte es auch nicht der letzte bleiben...
      ...und seitdem habe ich fast jedes jahr dieses phantastische phänomen beobachten dürfen...:):):)

      ----------------------------NIGHTWORK----------------------------


      ---------------TINY LIGHTS---------------

      Walking the forest by dawn
      Silence around – everything’s calm
      The end of a hot summer day
      But now a fresh wind comes my way

      Tiny lights shine through the air
      Glowing worms are everywhere
      Tiny lights in the dark
      Gleaming for me like a spark

      Mother nature has many features
      A world of strange and curious creatures
      She’s öld and wise
      She knows no lies
      You’ll see…

      Tiny lights still in the air
      Glowing worms fly everywhere
      Tiny lights in the dark
      Gleaming for me like a spark

      Tiny lights shine through the air
      Glowing worms are everywhere
      Tiny lights in the dark
      Gleaming for me like a spark


      …schönes regelmäßiges blinken…:


      …führt zum gelingen…:


      Leuchtkäfer sind die einzigen landlebenden Tiere, die die Bioluminiszenz in so komplexen Mustern einsetzen. „Glühwürmchen sind romantische Tiere», sagt Sara Lewis, eine Mitarbeiterin der Glühwürmchen Studie. «Sie verbringen ihr ganzes Leben als Erwachsene mit dem Werben um Partner.“
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 12:41:06
      Beitrag Nr. 3.468 ()
      .
      :D Auszug aus Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCttelreim :D


      "Schüttelreime sind seit dem 13. Jahrhundert bekannt und waren damals noch eine ernstzunehmende Gedichtform. Seit dem 19. Jahrhundert werden Schüttelreime hauptsächlich für vergnügliche Zweizeiler, oft mit anzüglichem Inhalt verwendet."
      ...
      "Eine ... Steigerung erfährt der Schüttelreim, wenn neben den Konsonanten auch noch die Vokale der letzten beiden Silben getauscht werden.

      Beispiele:
      ...
      Auf der Liebesreise
      sprach der Leibesriese:
      "Reib es, Liese!" —
      und sie rieb es leise. "
      :D
      .
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 12:30:31
      Beitrag Nr. 3.467 ()
      .
      Das Thema scheint die Musikwelt nachhaltig zu beschäftigen - auf der Internetseite von JPC bekommt man gleich 223 Treffer für "Shake, Rattle And Roll". :D Am schönsten finde ich, dass als erster Treffer nicht etwa Elvis oder die Beatles angezeigt werden - nein, der Obershaker ist






      Rattle and roll,
      I said shake, rattle, and roll
      Well you never do nothing
      To save your doggone soul
      Well get out of that kitchen
      And shake those pots and pans
      I said get out of that kitchen
      And shake those pots and pans
      I said to my soul:
      You`re the devil in the frying pan
      Well I said shake, rattle, and roll
      I said shake, rattle, and roll
      I said shake, rattle, and roll
      I said shake, rattle, and roll
      Well you never do nothing
      To save your doggone soul
      :D
      .
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 02:50:46
      Beitrag Nr. 3.466 ()
      @bartleby: :laugh: wow – ist ja der hammer... sozusagen der „Hearthammer“. was für eine idee ein Runrig konzert mit Lego nachzubauen...:D

      @missy: jau, nix gegen die argentinischen momente... und wenn man keine feurige argeninierin für den tango zur verfügung hat, kann man sich immer noch mit einem satten argentinischen steak trösten...:D
      da ich mir nicht vorstellen kann, dass es viele weibliche Wesen gibt, die ihren Körper nicht kennen tja, missy – so hab ich früher auch gedacht, aber was es bei vielen jungen leuten heute so an nichtwissen auf allen gebieten gibt passt auf keine kuhhaut mehr...
      neulich erst glaubte eine junge italienischstämmige frau allen ernstes nicht nur, dass papst johannes paul noch leben würde(sie hat tatsächlich nix von seinem tod mitbekommen und setzte noch einen obendrauf, dass sie immer geglaubt hat johannes paul wäre italiener, weil er in italien leben würde und italienisch sprechen würde. sie konnte gar nicht glauben, dass er ein pole war...
      ...und was es alles an nichtwissen auf dem gebiet der sexualität gibt(habe gerade einen bericht in der seriösen tageszeitung WAZ gelesen, dass ein bedeutender prozentsatz unter den jugendlichen noch nie etwas von„Aids“ gehört hat, geschweige denn irgendetwas zum schutz unternimmt) habe ich als regelmässiger hörer von Domian immer wieder hautnah mitbekommen. wie oft da junge frauen (aber auch männer) anrufen, die weder etwas über ihren körper noch die funktion der sexualorgane wissen(oft durch religiöse tabus innerhalb der familie traumatisiert) glaubt man nicht, wenn man es nicht so oft erleben würde... Domian vertritt nämlich die ansicht, dass wer eine gute sexualität zu zweit erleben möchte, erst mal eine gute sexualität mit sich selber erarbeiten sollte, um sich und seine reaktionen kennenzulernen und so auch später dem partner zeigen kann, wo es bei einem abgeht...
      er fragt also in der regel leute, die da probleme haben erst mal wie es beim sex mit ihnen selber aussieht und da kommt häufig die antwort – so was mache ich nicht und ich hatte auch noch nie einen orgasmus erlebt und weiß gar nicht wie sich ein orgasmus anfühlt...:rolleyes:

      @fixbutte: :D:D:D ob wohl Shakin’ Stevens sich auch was gedacht hat, als er sich diesen künstlernamen gegeben hat...:laugh:
      ...und bei „I’ll be satisfied“(die alte Jackie Wilson nummer) scheint er erfolgreich geshaked zu haben...:D
      http://www.mal-sondock-fanpage.de/mp3/80er/Shakin-Stevens-al…

      -------------------------------SHAKIN’ STEVENS-------------------------------


      ------I’LL BE SATISFIED------

      Just a kiss,
      just a smile
      Hold my hand, baby
      Just once in a while.
      That`s all need,
      all I need
      And I`ll be satisfied!
      Think of me
      when you`re away

      Call me darling
      Just once a day
      That`s all need,
      that`s all I need
      And I`ll be satisfied!

      True love came to me
      when I met you
      True love makes me know
      I won`t forget you
      When you`re around me,
      it makes me feel
      Life is worth living, baby,
      love is so forgiving!
      • 1
      • 1944
      • 2291
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Love The King Of Emotion - Songlyrics