checkAd

    Love The King Of Emotion - Songlyrics (Seite 1963)

    eröffnet am 13.03.03 21:27:28 von
    neuester Beitrag 21.03.24 06:25:15 von
    Beiträge: 22.891
    ID: 707.697
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 1.370.176
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1963
    • 2290

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 08:07:09
      Beitrag Nr. 3.271 ()
      @try: hab heute gehört, dass Coldplay den alten rekord der Beatles gebrochen haben mit dem höchsten neueinstieg einer britischen band in den us-singlecharts –respekt :cool:...

      ...und hier das gestern erwähnte „kranke liebeslied“ der bekanntlich schon immer chronisch kranken jungs von Mötley Crüe...:D schlagzeuger Tommy Lee ist ja nicht nur durch seine ausgesprochen hohe musikalische kompetenz(sicherlich der einzige in der band, der das von sich behaupten kann...:D ) bekannt geworden, sondern auch als „schauspieler“ mit expliziter rolle in seinem „hochzeitsfilm“ mit Pamela Anderson...

      http://www.amazon.com/exec/obidos/clipserve/B00070QL7E002017…

      ----------------------------------------------------MÖTLEY CRÜE----------------------------------------------------


      -----------------SICK LOVE SONG-----------------

      Wake me up in the morning glory,
      Hanging straight your lies and stories
      How do you mark your territory

      When your trash becomes your treasure,
      Your _____ all my pleasure,
      Lose your mind at your leisure

      Simply said your complicated,
      Understand you`re overrated,
      The more you talk the less you seem to say

      We are miserable,
      Your are driving me insane

      This could be your,
      Sick love song
      This could be your
      Sign that things are going wrong
      This could be your
      Sick love song
      Sick love song
      Sick love song

      Do me up like a meat grinder
      Stone cold blood like the winder
      I don`t need to know the reminder
      Cant understand normal thinking
      Drive a sober man to drinking
      Take that you drive me straight to hell

      We are miserable
      Your are driving me insane

      This could be your
      Sick love song
      This could be your
      Sign that things are going wrong
      This could be your
      Sick love song
      Sick love song
      Sick love song

      The more you inhale
      The more that you breath
      The more that you make me
      Wanna scream

      This could be your
      Sick love song
      This could be your
      Sign that things are going wrong
      This could be your
      Sick love song
      Sick love song
      Sick love song

      This could be your
      Sick love song
      This could be your
      Reason not to get along
      This could be your
      Sick love song
      Sick love song
      Sick love song
      Sick love song
      Sick love song
      Sick love song
      Sick love song
      Sick love song
      Sick love song
      Sick love song
      Sick love song

      Avatar
      schrieb am 02.06.05 19:24:18
      Beitrag Nr. 3.270 ()
      Liebe ist ...

      Sade – Love Is Stronger Than Pride

      I won`t pretend that I intend to stop living
      I won`t pretend I`m good at forgiving
      But I can`t hate you
      Although I have tried
      Mmmmm
      I still really really love you
      Love is stronger than pride
      I still really really love you
      Mmmmm

      I won`t pretend that I intend to stop living
      I won`t pretend I`m good at forgiving
      But I can`t hate you
      Although I have tried
      Mmmmm

      I still really really love you
      Love is stronger than pride
      I still really really love you
      Mm mm mm mm mm

      Sitting here wasting my time
      Would be like
      Waiting for the sun to rise
      It`s all too clear things come and go
      Sitting here waiting for you
      Would be like waiting for winter
      It`s gonna be cold
      There may even
      Be snow

      I still really really love you
      Love is stronger than pride
      I still really really love you
      Love is stronger
      I still really really love you
      Love is stronger than pride.

      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:06:12
      Beitrag Nr. 3.269 ()
      Rebel :) konnte eine englische Übersetzung von „Txoria Txori“ aus dem Katalan finden:

      THE BIRD WHICH IS A BIRD

      IF I HAD CUT THE WINGS TO HER
      SHE WOULD HAVE BEEN MINE
      SHE WOULD NOT BE FLEES
      BUT, THUS
      SHE WOULD NOT HAVE BEEN ANYMORE A BIRD
      AND ME...IT`S THE BIRD WHICH I LOVED

      Ungefähr:„Wenn ich seine Flügel gestutzt hätte, wäre er mein gewesen, wäre nicht abgehauen.
      Aber dann wäre er kein Vogel mehr gewesen …und meine Liebe galt nun mal dem Vogel.“


      Wunderschöne Lyrics, die mich an einen Titel von „el cantante mas triste del mundo“ erinnern,
      wie Leonard Cohen auf einer spanischen Fanpage genannt wird ...



      BIRD ON THE WIRE
      Leonard Cohen

      Like a bird on the wire,
      Like a drunk in a midnight choir
      I have tried in my way to be free.
      Like a worm on a hook,
      Like a knight from some old fashioned book
      I have saved all my ribbons for thee.

      If I, if I have been unkind,
      I hope that you can just let it go by.
      If I, if I have been untrue
      I hope you know it was never to you.

      Like a baby, stillborn,
      Like a beast with his horn
      I have torn everyone who reached out for me.
      But I swear by this song
      And by all that I have done wrong
      I will make it all up to thee.

      I saw a beggar leaning on his wooden crutch,
      He said to me, you must not ask for so much.
      And a pretty woman leaning in her darkened door,
      She cried to me, hey, why not ask for more?

      Oh like a bird on the wire,
      Like a drunk in a midnight choir
      I have tried in my way to be free.

      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:11:32
      Beitrag Nr. 3.268 ()
      .



      Quelle: Amazon (leicht orthografisch überarbeitet)

      Rezensentin/Rezensent: andreas-lukas2 (aus Österreich)

      "Diamonds & Rust in the Bullring" wurde 1988 in Spanien, Bilbao, aufgenommen. Also ein Livealbum. Die erste Hälfte des Albums enthält Baez-Klassiker wie Diamonds & Rust, No Woman No Cry oder Let It Be. Die zweite Hälfte des Albums Songs in Spanisch, die man größtenteils bereits von ihrem Album "Gracias a la Vida" (1974) kennt.

      Was dieses Album allerdings extrem hörenswert macht, ist zum einen die unsagbar schöne und gereifte Stimme von Joan Baez. Stimmlich ist Baez Ende der 80er Jahre am Höhepunkt. Eher eine Altstimme als der Trademark-Sopran der 60er und 70er. Die Stimme klingt nicht nur tiefer, Baez interpretiert mit einer Gefühlstiefe, die viele andere SängerInnen nie erreichen werden. Gänsehaut garantiert!
      Zum anderen stechen zwei Songs, die man von ihr noch nicht kannte, heraus. Famous Blue Raincoat und Txoria Txori. Es gibt viele Coverversionen von Cohens Famous Blue Raincoat, aber keine, die so intensiv ist wie die von Joan Baez. Da bleibt kein Auge trocken, obwohl ihre Interpretation unpretentiös und nicht besonders sentimental ist. Stimme, akustische Gitarre, akustisches Piano und Cello.

      Txoria Txori singt sie alleine, auf Katalan, und begleitet sich selbst auf der Gitarre. Das Publikum singt jeden Ton mit, mehr noch, sogar Harmonien über den Gesang der Baez."

      ----

      Dem hab` ich fast nichts hinzuzufügen. Eine solche stimmliche Power wie auf dieser CD ist man selbst von Joan Baez nicht gewöhnt, und wer sie wegen ihrer frühen schrillen Kreischstimme nicht mag, wird seinen Ohren kaum trauen.

      Auch wenn ich kein Wort verstehe, hier das Lied, das in Bilbao ganz klar das Sahnehäubchen war. Laut Booklet passt es gut hier in den Thread:

      Es geht um einen Vogel, dem die Flügel abgeschnitten werden, damit er für immer dableibt. Doch dann zeigt sich, dass er nicht mehr der Vogel ist, der er einmal war.


      TXORIA TXORI

      HEGOAK EBAKI BANIZKIO
      NERIA IZANGO ZEN
      EZ ZUEN ALDEGINGO
      BAINAN, HONELA
      EZ ZEN GEDHIAGO TXORIA IZANGO
      ETA NIK...TXORIA NUEN MAITE



      Joan Baez 1987:


      .
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 08:43:22
      Beitrag Nr. 3.267 ()
      freut mich cockney, wenn ich da das richtige getroffen habe.:)

      ...also bei dem bananaboat song musste ich spontan an den Stefan Raab klopfer „wir kiffen“ mit dem sample „gebt das hanf frei – und zwar sofort“ denken...:D
      apropos Raab – Mötley Crüe sind wieder da – und wie... - gestern bei TV Total haben sie einen denkwürdigen auftritt hingelegt... – ich sag nur... eine banane namens „Stefan“ im boxershort von Tommy Lee...:laugh:
      es gibt kein richtig neues album, aber eine best of mit zwar lediglich 3 neuen, aber wirklichen klassesongs. Die powerrockballade „If I Die Tomorrow“ den grooverocker „Sick Love Song“ und das kraftvolle Stones cover „Street Fighting Man”…

      ---------------------------------------------------MÖTLEY CRÜE---------------------------------------------------


      --------IF I DIE TOMORROW--------

      I wake up to find myself
      After all these years
      And where all the time has gone
      Still seems so unclear
      `Cause there`s no one else
      Since I found you
      I know it`s been so hard
      You should know

      If I die tomorrow
      As the minutes fade away
      I can`t remember
      Have I said all I can say?
      You`re my everything
      You make me feel so alive
      If I die tomorrow

      It brings out the worst in me
      When you`re not around
      I miss the sound of your voice
      The silence seems so loud
      `Cause there`s no one else
      Since I found you
      I know it`s been so hard
      You should know

      If I die tomorrow
      As the minutes fade away
      I can`t remember
      Have I said all I can say?
      You`re my everything
      You make me feel so alive
      If I die tomorrow

      I spent all my life
      Looking for our innocence
      I`ve got nothing to lose
      One thing to prove
      I won`t make the same mistakes
      Now I know
      That everything will be ok
      When I die tomorrow

      If I die tomorrow
      As the minutes fade away
      I can`t remember
      Have I said all I can say?
      You`re my everything
      You make me feel so alive
      If I die tomorrow
      You make me feel so alive
      If I die tomorrow
      If I die tomorrow

      http://www.amazon.com/exec/obidos/clipserve/B00070QL7E002016…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 08:07:28
      Beitrag Nr. 3.266 ()
      Talk von der neuen Coldplay CD X&Y


      Oh brother i cant, i cant get through.
      I`ve been trying hard to reach you, cos i dont know what to do.

      O brother i cant, i cant believe its true.
      Im so scared about the future and i wanna talk to you.

      Oh, i wanna talk to you.

      You can take a picture of something you see. In the future, where will i be?

      You could climb a ladder up to the sun, or write a song nobody has sung or do something thats never been done.

      Are you lost or incomplete?
      Do you feel like a puzzle you cant find your missing peice?

      Tell me how you feel,
      Well i fell like their talking in a language i dont speak.
      And their talking it to me.

      So you can take a picture of something you see. In the future, where will i be?

      You could climb a ladder up to the sun, or write a song nobody has sung or do something thats never been done.

      Do something thats never been done.

      [long instrumental]

      So you dont know where your going and you wanna talk. But you feel like your going where you`ve been before.
      Is there anyone who listens but you feel ignored. And nothings really making any sense at all.

      Let`s talk,
      Lets talk.

      Lets talk,
      Lets talk.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 01:10:10
      Beitrag Nr. 3.265 ()
      .
      Moin Iguana, :)

      danke für Deinen Procol Harum - Tipp im Golf. :):):) Die DVD ist gebongt! :)

      Für den Moment der Hinweis auf eine wunderbare CD, die ich gerade zum ersten Mal höre:




      Ach, ist das schön, wenn man so etwas mag. :) Ich genieße das erst noch schnell einmsl, ein paar Lyrics folgen.
      .
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 00:03:11
      Beitrag Nr. 3.264 ()
      Iguana, :) hoch & heilig versprochen, dass das jetzt die letzte Nummer aus „Vamos“ sein wird. Doch du hast mich mit deiner Würdigung des Weltnichtrauchertages daran erinnert, dass sich die Freunde – wie man zwischen den Zeilen der Linernotes lesen und zumindest aus der gelösten Stimmung bei den beiden Bananaboat-Takes erahnen kann - ziemlich eingeraucht haben.

      Und weil das hierzulande sogar strafrechtlich verfolgt werden kann, tut es mir um die heimischen Hanfwälder leid, die immer öfter banalen Blumenkübeln weichen müssen :D



      Hörproben: 1. –original 2. - live und 3. - jugendfrei:
      http://www.stephan-remmler.de/Stephan%20Remmler/mp3/bananabo…
      http://www.stephan-remmler.de/Stephan%20Remmler/mp3/hueh.mp3
      http://www.stephan-remmler.de/Stephan%20Remmler/mp3/bananabo…

      BANANABOAT
      Musik und Text: Stephan Remmler

      Notruf Glücksrad Tennis Derrick und Karl Dall
      und Caroline Moik und Hully Gully überall
      dann noch Jauch und Gottschalk, trotzdem hauts nicht richtig hin
      und er fragt woran liegts, dass ich nicht glücklich bin
      er geht zum Eisschrank holt ne Flasche
      und er schraubt sich einen rein
      denkt das kann nicht schaden, vielleicht schlaf ich besser ein
      schaut noch mal zum Fenster, doch der Himmel ist nicht klar
      und er denkt schon wieder, dass es früher schöner war

      O Bananaboat
      Thomas träumt heut noch im Abendrot
      stachen ihn auch die Moskitos halbtot
      uuuh es war toll
      mit der Haschischpfeife im Bananaboat
      O Bananaboat
      das Wasser war blau und der Himmel war rot
      Früchte und Fische statt Leberwurstbrot
      uuuh es war toll
      mit der Haschischpfeife im Bananaboat

      Auf dem Weg zur Arbeit sitzt er in der Strassenbahn
      er denkt nur an morgen, denn dann fängt der Urlaub an
      Telefone Faxe und die ganze Nerverei
      er schaut auf die Uhr, bald ist der ganze Scheiss vorbei
      und endlich ist jetzt heute
      in den Flieger steigt er ein
      später steigt er aus und denkt: drei Wochen glücklich sein
      doch nach einer Woche am Hotelpool irgendwo
      denkt er nur an früher, denn er langweilt sich ja so

      O Bananaboat
      Thomas träumt heut noch im Abendrot
      stachen ihn auch die Moskitos halbtot
      uuuh es war toll
      mit der Haschischpfeife im Bananaboat
      O Bananaboat
      das Wasser war blau und der Himmel war rot
      Früchte und Fische statt Leberwurstbrot
      uuuh es war toll

      Avatar
      schrieb am 01.06.05 06:29:06
      Beitrag Nr. 3.263 ()
      @missy: Stefan Remmler war schon immer `ne coole sau :cool: - aber mit den texten hat er sich in seinem spätwerk noch mal gesteigert. den text von „Opa Voss“ kannte ich noch gar nicht – auf so eine idee muss man erst mal kommen - klasse...:D
      ach ja – der bursche war wohl deshalb besonders glücklich, weil das album schon lange von der plattenfirma gestrichen worden ist und er sich vermutlich vorher bereits vergeblich die hacken durch die plattenläden abgelaufen hat...

      ...bei deutschen texten und coolen säuen muss ich natürlich unbedingt noch mal auf das neue Farin Urlaub album zurückgreifen – zumal ich an diesen song anlässlich des heutigen omnipräsenten weltnichtrauchertag themas denken musste...:laugh:
      was rauchen so alles anrichtet ist ja spätestens seit den netten sprüchen auf den packungen bekannt, über die ich mich jedes mal abrollen kann, dass aber die lungenbrötchen nicht nur durch ihren genuss menschen töten, sondern auch bäume, respektive den regenwald(da selbiger den tabakplantagen weichen muss), habe ich erst durch zufall heute erfahren, als der erwähnte nichtrauchertag in den medien abgefeiert wurde – was es nicht so alles an kausalitäten gibt...:D
      http://www.farin-urlaub.de/audio/sonne_teaser/fu_sonne_tease…

      ---------------------------FARIN URLAUB---------------------------



      --------------------DERMITDER--------------------

      Ich wusste erst nicht, wer er war.
      Ich wusste nicht, wie man ihn nennt,
      doch dann sah ich sein Instrument.

      Man weiß nicht, wo er herkommt,
      und man weiß nicht, wie er heißt,
      doch er verbreitet meistens gute Laune.
      Er ist ziemlich gut,
      in dem, was er tut.
      Man kennt ihn nur als den Mann mit der Posaune.

      Ich kann nicht sagen, wie viel Zeit vergangen war.
      ich trage keine Uhr zum Glück.
      Die Sonne war inzwischen in Amerika,
      doch er bewegte sich kein Stück.

      Sein Instrument fest in der Hand.
      na, langsam war`s nicht mehr so spannend.

      Ich ging hinein, ich schloss die Tür.
      Sein Schweigen hallte durch das Haus.
      Ich sah noch mal zu ihm hinaus.

      Er stand immer noch so da, so wie ein Denkmal seiner selbst,
      worüber ich noch heute ziemlich staune (staun staun).
      Er trägt keinen Bart, und doch ist er hart,
      und jetzt kommt sein Part:

      ...SOLO...

      Am nächsten Morgen stand ich auf,
      und dann bekam ich einen Schreck:
      der Posaunist war einfach weg.

      Er ist nicht der Junge mit der Mundharmonika.
      Er braucht kein Bett und keine weiche Daune.
      Er raucht ziemlich viel,
      und das ist schlecht für sein Spiel.
      Er ist, was er ist: der Mann mit der Posaune.

      ...ich schätze mal, dass ist Farin’s „dermitder“ – indiz: hinter ihm liegt der stapel mit dem exzessiv totgerauchten regenwald...:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 02:24:29
      Beitrag Nr. 3.262 ()
      Bei meiner Suche nach längeren Hörbeispielen bin ich bei Amazon auf die Bemerkung eines Laien-Rezensenten gestossen, dass
      das Album schwer zu kriegen sei. Wenn das stimmt, hätte ich ja Glück gehabt. Ich habs nämlich auf dem Flohmarkt aus einer Kiste
      mit Billigst-CDs rausgewühlt, zusammen mit „So Important“ von den Sparks und Prince „Live & Alive“ --- letzteres eine grosse Pleite:
      Recorded live in USA und stimmlich so schwach, dass man schon genau hinhören muss, um die seine Hits auch wiederzuerkennen :rolleyes:



      Die Hörprobe war schon mal dran – diesmal gibts aber auch den vollen Text dazu :
      http://www.stephan-remmler.de/Stephan%20Remmler/mp3/du_ich_w…

      DU ICH WÄR SO GERN BEI DIR
      Musik und Text: Stephan Remmler

      Zuviel Schnaps zuviel Bier
      wegen dir
      unterwegs jede Nacht
      das hast du gemacht
      immer raus nie zu Haus
      das hält keiner aus
      mein Bett ist kalt
      ich fühl mich alt
      ich vermisse dich

      Du ich wär so gern bei dir ... Annette
      du ich wär so gern bei dir ... Brigitte
      du ich wär so gern bei dir ... Charlotte, Doris, Erika
      bei dir

      Du ich wär so gern bei dir ... Friederike
      du ich wär so gern bei dir ... Gertrud, Hannelore
      du ich wär so gern bei dir ... Irene, Janine, Kiristine
      bei dir

      Ich trinke Sekt
      der nicht schmeckt
      und was es sonst noch gibt
      mach mich zu immer zu
      weil du mich nicht liebst
      will nicht heim
      ich schlaf nicht ein
      ich schlaf allein
      mein Bett ist kalt
      ich fühl mich alt
      ich vermisse dich

      Du ich wär so gern bei dir ... Laura
      du ich wär so gern bei dir ... Marianne
      du ich wär so gern bei dir ... Nora, Olga, Petra
      bei dir

      Querida Rosita Sabine und die Trine
      Ulrike Veronique Wanja Xenia Yvonne Zenzi

      Und nach dem Z geht’s wieder bei A los ( den Text erspar ich euch aber :D ) mit …

      Adelheid Berta Cecilie Dörte Elke Fanni Gerlinde Helga Isabella Johanna
      Karina Linda Martha Nina Ottilie Petersilie Quasimodo Roberta


      Was er über seinen Grossvater „Opa Voss“ erzählt, fehlt auch noch:
      Hörprobe : http://www.stephan-remmler.de/Stephan%20Remmler/mp3/opa_voss…

      ... und noch so allerhandlei – hier die Homepage, falls es interessiert. Da gibts die ganze CD und auch die guten Texte) :
      http://www.stephan-remmler.de/Stephan%20Remmler/frame.htm

      • 1
      • 1963
      • 2290
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Love The King Of Emotion - Songlyrics