United Internet - Eine Internetperle mit großer Zukunft ? (Seite 1211)
eröffnet am 15.03.03 12:52:44 von
neuester Beitrag 22.03.24 20:04:14 von
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ISIN: DE0005089031 · WKN: 508903 · Symbol: UTDI
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10.04.24 · dpa-AFX |
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Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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10,430 | +10,02 | |
1,7200 | +9,21 | |
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35,77 | +7,77 | |
1,9900 | +5,85 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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6,5100 | -7,40 | |
0,6179 | -8,47 | |
0,5089 | -8,75 | |
15,600 | -9,83 | |
1,8200 | -9,90 |
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Was ist denn los heute? Gibts Gründe für das Minus?
hat das eigentlich schon jemand gepostet, den Investor-Brief vom 23.1.04??
Sehr geehrte Damen und Herren,
die gestern abgeschlossene Pre-Launch-Phase der United Internet-Marke 1&1 in
den USA ist erfolgreich verlaufen: Über 200.000 Anwender haben sich seit dem
25. September 2003 im Rahmen einer Eröffnungs-Promotion registrieren lassen,
um ein hochwertiges Hosting-Paket mit zahlreichen Features 3 Jahre ohne
Vertragsbindung kostenfrei testen zu können.
Weitere Einzelheiten können Sie der beigefügten Pressemeldung entnehmen
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Schaps
United Internet AG
Pressesprecher
Tel.: 02602/961076
Fax: 02602/961013
www.united-internet.de
-------------------------------------------------------------------
Presse-Information
Erfolgreicher Markteintritt in den USA
Rund 200.000 Registrierungen in der Einführungsphase
Montabaur, 23. Januar 2004. Die gestern abgeschlossene Pre-Launch-Phase der
United Internet-Marke 1&1 in den USA ist erfolgreich verlaufen: Über 200.000
Anwender haben sich seit dem 25. September 2003 im Rahmen einer
Eröffnungs-Promotion registrieren lassen, um ein hochwertiges Hosting-Paket
mit zahlreichen Features 3 Jahre ohne Vertragsbindung kostenfrei testen zu
können.
Mit dem Markteintritt in den USA hat die United Internet AG ihre
angekündigte Internationalisierung weiter fortgesetzt. Neben der Präsenz in
12 europäischen Ländern über das Tochterunternehmen AdLINK und den 6
internationalen Standorten im Outsourcing-Geschäft ist United Internet damit
auch im Produktgeschäft in 3 Ländern - Deutschland, Großbritannien und USA -
aktiv. Basis für den Markteintritt in den USA waren die bereits in
Großbritannien gesammelten Erfahrungen.
"Wir sind in den USA mit einem kleinen Marketingteam gestartet und arbeiten
mit ausgesuchten externen Dienstleistern zusammen. Wesentliche Funktionen
wie z. B. Produktmanagement, Entwicklung, Support oder BackOffice werden von
Deutschland bzw. Großbritannien aus erbracht. Diese Vorgehensweise hat sich
schon bei unserem Markteintritt in Großbritannien bestens bewährt. 2 1/2
Jahre nach dem Start gehören wir dort zu den führenden Webhostern", sagt
Ralph Dommermuth, Vorstand der United Internet AG.
Der Markteintritt in den USA, dem größten Hosting-Markt der Welt, erfolgte
im Rahmen einer am 25. September 2003 gestarteten Pre-Launch-Phase über die
Marke 1&1. Unter www.1and1.com konnten sich US-amerikanische Anwender
registrieren lassen und ein vollwertiges Hosting-Paket mit zahlreichen
Features ohne Vertragsbindung und Formalitäten 3 Jahre testen. Ziel dieses
außergewöhnlichen Angebots war es, mit einem geringen Werbe-Budget schnell
einen hohen Bekanntheitsgrad in der Fachpresse und bei den Web-Professionals
zu erreichen und so von den Word-of-Mouth-Effekten des Internet zu
profitieren.
Mit dem gestrigen RollOut der kostenpflichtigen Hosting-Produktpalette
endete die Pre-Launch-Phase.
"Wir sind sehr zufrieden mit unserem Start in den USA", sagt Ralph
Dommermuth. "Unser Testangebot ist von den amerikanischen Anwendern sehr
positiv aufgenommen worden. Wir konnten unser ursprüngliches Ziel von 50.000
Anwendern in der Einführungsphase weit übertreffen. Während der
Pre-Launch-Phase gingen 203.000 Bestellungen ein. Von diesen Bestellungen
sind - Stand heute - bereits 142.000 aktiviert. Auch die hohe Resonanz in
den für uns relevanten US-Medien, die zahlreichen Kommentare seitens
renommierter Internet-Analysten sowie die breiten Diskussionen in allen
wichtigen Internet-Boards zeigen, dass unsere Kampagne die beabsichtigte
Wirkung erzielt hat."
1&1 habe durch hohe Qualitätsstandards, interessante Features und
kompetenten Service überzeugt. Nicht zuletzt deshalb sei es schon in der
Pre-Launch-Phase gelungen, zunehmend auch bereits zahlende Kunden zu
gewinnen. Zum Abschluss der Einführungsphase waren es über 35.000 Kunden,
die zur kostenlosen Homepage insgesamt 48.000 kostenpflichtige Domains bei
1&1 registriert haben. Neben der Zahl der Registrierungen seien die
zunehmend steigenden Zugriffe (insgesamt über 1,9 Mio. Visits) auf die
amerikanische Website ein weiteres Indiz für das zunehmende Interesse des
nordamerikanischen Marktes an den 1&1 Hosting-Produkten.
"Unser primäres Ziel in der Einführungsphase haben wir sehr gut erreicht:
1&1 wird bereits nach kurzer Zeit - von Presse und
Zielgruppe - als relevanter Anbieter im US-Markt wahrgenommen", führt
Dommermuth weiter aus.
Seit gestern bietet United Internet auf dem amerikanischen Markt eine
komplette Hosting-Produktpalette an, d. h. Domains, Homepages für
Einsteiger, SoHos und KMUs, Dedicated Server und Web Shops an.
"Unser Ziel ist es, in den USA bis 2006 den Break-even zu erreichen und uns
unter den Top 5 Webhostern zu etablieren", sagt Dommermuth
Sehr geehrte Damen und Herren,
die gestern abgeschlossene Pre-Launch-Phase der United Internet-Marke 1&1 in
den USA ist erfolgreich verlaufen: Über 200.000 Anwender haben sich seit dem
25. September 2003 im Rahmen einer Eröffnungs-Promotion registrieren lassen,
um ein hochwertiges Hosting-Paket mit zahlreichen Features 3 Jahre ohne
Vertragsbindung kostenfrei testen zu können.
Weitere Einzelheiten können Sie der beigefügten Pressemeldung entnehmen
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Schaps
United Internet AG
Pressesprecher
Tel.: 02602/961076
Fax: 02602/961013
www.united-internet.de
-------------------------------------------------------------------
Presse-Information
Erfolgreicher Markteintritt in den USA
Rund 200.000 Registrierungen in der Einführungsphase
Montabaur, 23. Januar 2004. Die gestern abgeschlossene Pre-Launch-Phase der
United Internet-Marke 1&1 in den USA ist erfolgreich verlaufen: Über 200.000
Anwender haben sich seit dem 25. September 2003 im Rahmen einer
Eröffnungs-Promotion registrieren lassen, um ein hochwertiges Hosting-Paket
mit zahlreichen Features 3 Jahre ohne Vertragsbindung kostenfrei testen zu
können.
Mit dem Markteintritt in den USA hat die United Internet AG ihre
angekündigte Internationalisierung weiter fortgesetzt. Neben der Präsenz in
12 europäischen Ländern über das Tochterunternehmen AdLINK und den 6
internationalen Standorten im Outsourcing-Geschäft ist United Internet damit
auch im Produktgeschäft in 3 Ländern - Deutschland, Großbritannien und USA -
aktiv. Basis für den Markteintritt in den USA waren die bereits in
Großbritannien gesammelten Erfahrungen.
"Wir sind in den USA mit einem kleinen Marketingteam gestartet und arbeiten
mit ausgesuchten externen Dienstleistern zusammen. Wesentliche Funktionen
wie z. B. Produktmanagement, Entwicklung, Support oder BackOffice werden von
Deutschland bzw. Großbritannien aus erbracht. Diese Vorgehensweise hat sich
schon bei unserem Markteintritt in Großbritannien bestens bewährt. 2 1/2
Jahre nach dem Start gehören wir dort zu den führenden Webhostern", sagt
Ralph Dommermuth, Vorstand der United Internet AG.
Der Markteintritt in den USA, dem größten Hosting-Markt der Welt, erfolgte
im Rahmen einer am 25. September 2003 gestarteten Pre-Launch-Phase über die
Marke 1&1. Unter www.1and1.com konnten sich US-amerikanische Anwender
registrieren lassen und ein vollwertiges Hosting-Paket mit zahlreichen
Features ohne Vertragsbindung und Formalitäten 3 Jahre testen. Ziel dieses
außergewöhnlichen Angebots war es, mit einem geringen Werbe-Budget schnell
einen hohen Bekanntheitsgrad in der Fachpresse und bei den Web-Professionals
zu erreichen und so von den Word-of-Mouth-Effekten des Internet zu
profitieren.
Mit dem gestrigen RollOut der kostenpflichtigen Hosting-Produktpalette
endete die Pre-Launch-Phase.
"Wir sind sehr zufrieden mit unserem Start in den USA", sagt Ralph
Dommermuth. "Unser Testangebot ist von den amerikanischen Anwendern sehr
positiv aufgenommen worden. Wir konnten unser ursprüngliches Ziel von 50.000
Anwendern in der Einführungsphase weit übertreffen. Während der
Pre-Launch-Phase gingen 203.000 Bestellungen ein. Von diesen Bestellungen
sind - Stand heute - bereits 142.000 aktiviert. Auch die hohe Resonanz in
den für uns relevanten US-Medien, die zahlreichen Kommentare seitens
renommierter Internet-Analysten sowie die breiten Diskussionen in allen
wichtigen Internet-Boards zeigen, dass unsere Kampagne die beabsichtigte
Wirkung erzielt hat."
1&1 habe durch hohe Qualitätsstandards, interessante Features und
kompetenten Service überzeugt. Nicht zuletzt deshalb sei es schon in der
Pre-Launch-Phase gelungen, zunehmend auch bereits zahlende Kunden zu
gewinnen. Zum Abschluss der Einführungsphase waren es über 35.000 Kunden,
die zur kostenlosen Homepage insgesamt 48.000 kostenpflichtige Domains bei
1&1 registriert haben. Neben der Zahl der Registrierungen seien die
zunehmend steigenden Zugriffe (insgesamt über 1,9 Mio. Visits) auf die
amerikanische Website ein weiteres Indiz für das zunehmende Interesse des
nordamerikanischen Marktes an den 1&1 Hosting-Produkten.
"Unser primäres Ziel in der Einführungsphase haben wir sehr gut erreicht:
1&1 wird bereits nach kurzer Zeit - von Presse und
Zielgruppe - als relevanter Anbieter im US-Markt wahrgenommen", führt
Dommermuth weiter aus.
Seit gestern bietet United Internet auf dem amerikanischen Markt eine
komplette Hosting-Produktpalette an, d. h. Domains, Homepages für
Einsteiger, SoHos und KMUs, Dedicated Server und Web Shops an.
"Unser Ziel ist es, in den USA bis 2006 den Break-even zu erreichen und uns
unter den Top 5 Webhostern zu etablieren", sagt Dommermuth
dausend+mehr,warum lädst du denn immer soviel frust hier ab, mein bester?
wir alle können doch nix dafür, das ui halt eine hervorragende kursentwicklung und noch bessere zukunftsaussichten hat, oder?
also sei mal etwas positiv..positiv denken, alter waldesel!
wir alle können doch nix dafür, das ui halt eine hervorragende kursentwicklung und noch bessere zukunftsaussichten hat, oder?
also sei mal etwas positiv..positiv denken, alter waldesel!
Liebe Ui-Freunde,
genau wie Ihr bin ich rein fundamental von der AKtie und dem Unternehmen überzeugt.
Bin seit 9 € Aktionär und möchte Euch mal aus Sicht der CHarttechnik zeigen, wohin die Reise geht.
Viel Spaß mit meiner Analyse.
Gruß Triki
Der harte Widerstand bei 21, welche schon seit 2000 existiert, scheint schwächer zu sein als viele glauben.
die Konsolodierung auf so hohem Niveau an diesem Bereich signalisiert, dass es bald zu einem AUsbruch nach oben kommen wird.
Mein Kursziel vorerst sind 32 € !
genau wie Ihr bin ich rein fundamental von der AKtie und dem Unternehmen überzeugt.
Bin seit 9 € Aktionär und möchte Euch mal aus Sicht der CHarttechnik zeigen, wohin die Reise geht.
Viel Spaß mit meiner Analyse.
Gruß Triki
Der harte Widerstand bei 21, welche schon seit 2000 existiert, scheint schwächer zu sein als viele glauben.
die Konsolodierung auf so hohem Niveau an diesem Bereich signalisiert, dass es bald zu einem AUsbruch nach oben kommen wird.
Mein Kursziel vorerst sind 32 € !
und dann der Mars, dauert aber noch ...
muss erst noch besiedelt werden, aber dann kommt UI als erster ...
muss erst noch besiedelt werden, aber dann kommt UI als erster ...
die expansion nach asien wird kommen, dauert aber noch.
nun mal locker bleiben.
UI wird längerfristig weiter steigen. Mit oder ohne Prior. Für mich ist das die Woche nur der Test ob 20€ halten. Alle Augen sind derzeit nur aufs Amigeschäft gerichtet. Wir werden sehen was da kommt. Eine Expansion nach Asien wäre villeicht auch nicht schlecht?
Ich sage nur Wachstumsmarkt. Erfahrung ham sie ja.
Und zu dem Dienstleistungszentrum, wer weiß denn schon was so eine Firma alles für Abschreibungsmöglichkeiten braucht.
Mit einem Neubau kann man da viel machen.
UI wird längerfristig weiter steigen. Mit oder ohne Prior. Für mich ist das die Woche nur der Test ob 20€ halten. Alle Augen sind derzeit nur aufs Amigeschäft gerichtet. Wir werden sehen was da kommt. Eine Expansion nach Asien wäre villeicht auch nicht schlecht?
Ich sage nur Wachstumsmarkt. Erfahrung ham sie ja.
Und zu dem Dienstleistungszentrum, wer weiß denn schon was so eine Firma alles für Abschreibungsmöglichkeiten braucht.
Mit einem Neubau kann man da viel machen.
...jaja, der Prior. Eigentlich müsste man jetzt vorsichtig sein, ich kann mich noch an den Tiefststand erinnern, nachdem die Aktie sich schon fast wieder erholt hatte...dann schrieb Prior einen Artikel, UI stünde vor der Pleite, sie stürzte nochmal von ca. 7 auf ca. 3,5 - und holte das dann in kürzester Zeit wieder auf...
Das ist Prior.
Das ist Prior.
Eine neuere "Experten"- Meinung:
23.01.2004
United Internet Kursziel 30 Euro
Prior Börse
Die Experten der "Prior Börse" sehen bei der Aktie von United Internet (ISIN DE0005089031/ WKN 508903) ein Kursziel von mindestens 30 Euro.
Wie die Börsenkenner von Vorstandschef Ralph Dommermuth erfahren hätten, sei das 4. Quartal das beste in der Unternehmensgeschichte gewesen. Somit erreiche der Internetdienstleister seine im Verlauf des vergangenen Jahres dreimal nach oben korrigierten Prognosen.
Einer vorläufigen Übersicht zufolge habe United Internet im vergangenen Jahr den Gewinn vor Steuern um mindestens 60% auf 62 Mio. Euro gesteigert. Der Umsatz sei um mindestens 30% auf 415 Mio. Euro verbessert worden. Die Zahlen stünden jedoch noch unter dem Vorbehalt eines Testats durch den Wirtschaftsprüfer. Die endgültigen Resultate werde Dommermuth am 25. März präsentieren. Die Experten gingen davon aus, dass sie sich sogar noch leicht über den Planzahlen befänden.
Für das neue Jahr sei der Vorstandschef ebenfalls optimistisch gestimmt. Das Umsatzwachstum von ca. 30% solle beibehalten werde. Die Erlöse sollten somit in 2004 über 500 Mio. Euro liegen.
Die größte Phantasie sehe Dommermuth in der Internationalisierung. Schaffe er es, in den USA Fuß zu fassen, wolle er ebenfalls andere Produkte auf den größten Internetmarkt der Welt exportieren, beispielsweise den e-mail-service gmx.
In England habe sich die Gesellschaft bereits etabliert. Der Unternehmenschef könne sich gut vorstellen, demnächst Österreich und Frankreich aufzurollen.
Die Experten der "Prior Börse" erwarten für 2004 einen Gewinn von ungefähr 90 Cent je Aktie. Beim derzeitigen Kurs ergebe sich somit ein KGV von 22. Dies sei für eine stramm wachsende Internetfirma im internationalen Vergleich nicht gerade viel.
Nach Ansicht der Experten der "Prior Börse" besitzt die United Internet-Aktie Kurspotenzial bis mindestens 30 Euro.
23.01.2004
United Internet Kursziel 30 Euro
Prior Börse
Die Experten der "Prior Börse" sehen bei der Aktie von United Internet (ISIN DE0005089031/ WKN 508903) ein Kursziel von mindestens 30 Euro.
Wie die Börsenkenner von Vorstandschef Ralph Dommermuth erfahren hätten, sei das 4. Quartal das beste in der Unternehmensgeschichte gewesen. Somit erreiche der Internetdienstleister seine im Verlauf des vergangenen Jahres dreimal nach oben korrigierten Prognosen.
Einer vorläufigen Übersicht zufolge habe United Internet im vergangenen Jahr den Gewinn vor Steuern um mindestens 60% auf 62 Mio. Euro gesteigert. Der Umsatz sei um mindestens 30% auf 415 Mio. Euro verbessert worden. Die Zahlen stünden jedoch noch unter dem Vorbehalt eines Testats durch den Wirtschaftsprüfer. Die endgültigen Resultate werde Dommermuth am 25. März präsentieren. Die Experten gingen davon aus, dass sie sich sogar noch leicht über den Planzahlen befänden.
Für das neue Jahr sei der Vorstandschef ebenfalls optimistisch gestimmt. Das Umsatzwachstum von ca. 30% solle beibehalten werde. Die Erlöse sollten somit in 2004 über 500 Mio. Euro liegen.
Die größte Phantasie sehe Dommermuth in der Internationalisierung. Schaffe er es, in den USA Fuß zu fassen, wolle er ebenfalls andere Produkte auf den größten Internetmarkt der Welt exportieren, beispielsweise den e-mail-service gmx.
In England habe sich die Gesellschaft bereits etabliert. Der Unternehmenschef könne sich gut vorstellen, demnächst Österreich und Frankreich aufzurollen.
Die Experten der "Prior Börse" erwarten für 2004 einen Gewinn von ungefähr 90 Cent je Aktie. Beim derzeitigen Kurs ergebe sich somit ein KGV von 22. Dies sei für eine stramm wachsende Internetfirma im internationalen Vergleich nicht gerade viel.
Nach Ansicht der Experten der "Prior Börse" besitzt die United Internet-Aktie Kurspotenzial bis mindestens 30 Euro.
jauuuuu, porsche zum bleistift..
10.04.24 · dpa-AFX · 1&1 |
10.04.24 · dpa-AFX · 1&1 |
10.04.24 · dpa-AFX · 1&1 |
08.04.24 · Egbert Prior · United Internet |
07.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
06.04.24 · wO Chartvergleich · ABB |
02.04.24 · dpa-AFX · 1&1 |
02.04.24 · dpa-AFX · KRONES |