checkAd

    Saftladen DAB - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 25.03.03 09:00:07 von
    neuester Beitrag 25.11.16 11:40:17 von
    Beiträge: 1.278
    ID: 712.080
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 139.844
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005072300 · WKN: 507230
    4,9020
     
    EUR
    -0,37 %
    -0,0180 EUR
    Letzter Kurs 27.07.15 Xetra

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    18,500-12,90
    20,205-14,67
    11,553-16,49
    52,05-19,92
    2,6100-31,85

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.09 18:38:09
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Hallo JamM,

      danke für den Beitrag.
      Ich habe auch eine hohe Kreditlinie (Effektenkredit) bei der DAB Bank und habe mir wegen der Kündigungsklausel schon Sorgen gemacht. Habe seit Monaten stetig das Leverage dort reduziert (unter anderem auch wegen der doch recht hohen Zinsen - 5.5% vs nur 4.5% bei Maxblue, und selbst dass ist noch ziemlich teuer wenn man sich den Euribor anguckt) und nun nur noch ein überschaubares Kreditvolumen.

      Lag es bei dir evtl. an den Beleihungsgrenzen ? Warst du nah daran, sie zu reissen ? Ist das Depot sehr konzentriert und/oder volatil ? (Beachten solltest du auch, dass Aktien der DAB Bank nicht zur Beleihung zugelassen sind, und Zertifikate/OS nicht beliehen werden)
      Normalerweise sind ja ca 50% des Depots beleihbar. In meinem Fall macht das Kreditvolumen unter 10% des Depotwerts aus.
      Bisher wurde nichts gekündigt, aber ich habe die feste Absicht, den Kreditvertrag selbst zu kündigen bzw. den Zinssatz neu zu verhandeln, sobald der Saldo ausgeglichen ist. Die 5,45% sind definitiv Wucherzinsen (3M-Euribor liegt bei 0.9% und das sind UNBESICHERTE Kredite zwischen Banken - der Effektenkredit ist dagegen zu 100% durch Depotwerte abgesichert).
      Laut dem Geschäftsbericht der DAB werden die Kredite an Kunden unter irgendwelchen Risikomanagement-Kriterien gehandhabt. Wahrscheinlich hattest du das Pech, das irgendeine Variable bei dir wohl das Risikomodell zum Anspringen gebracht hat. Oder hast du die Kreditlinie nicht genutzt und die DAB hat gekündigt, um das Kontingent einem Kunden mit mehr Verschuldungsdrang zur Verfügung zu stellen ?

      Ist sicherlich ein Thema was mich sehr interessiert.
      Avatar
      schrieb am 02.08.09 18:58:59
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.694.479 von JamM am 02.08.09 14:57:28ich schätze auch das die Kündigung mit der Depotzusammensetzung zusammen hängt
      die broker werden alle vorsichtiger...


      allerdings ist die Vorgehensweise ein schlechter Scherz - zumal bei einem langjährigen Kunden

      zumindest müßte man einen Kunden früh genug darauf hinweisen das man gewillt ist die Kreditlinie zu verringern ..

      manchmal glaubt man´s gar nicht .... :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.08.09 21:56:28
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      habe gerade noch einmal genauer nachgelesen ...
      Bei einer Kreditline von 25.000,- EURO und Dispolinie von 8.200, sollen nun 30.000€ ausgeglichen werden.

      Das lässt darauf schliessen, dass hier doch recht hart am Wind gesegelt wurde - Effektenkredit wohl maximal ausgeschöpft und darüber hinaus auch noch der Dispo angezapft.
      Nun wundert es mich nicht mehr so sehr dass da das Risikomanagement da Alarm geschlagen hat. Kommt natürlich auch auf den Gesamtdepotwert an und die Einkommensverhältnisse.

      Meine Kreditlinie habe ich auf ca. 35% des Depotwertes beantragt und meine eiserne Regel ist, NIEMALS mehr als 85% der Kreditlinie zu beanspruchen.

      Bis das Verfassungsgericht geklärt hat inwiefern die Kreditzinsen dann doch mit Erträgen im Rahmen der Veranlagung anrechenbar sind wäre ich ohnehin zurückhaltend bei Kreditfinanzierten Anlagen.

      Was mich doch verwundert ist dass die Bank die Kredite gekündigt hat statt einfach eine drastische Rückführung zu verlangen. Das wäre eigentlich die übliche Vorgehensweise (Margin Call).
      Avatar
      schrieb am 03.08.09 09:54:50
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Hallo zusammen,

      an meiner Zusammensetzung des Depots,
      liegt es nicht. Habe keine spekulativen
      Werte und die DAB Bank Aktien sind raus gerechnet!

      Die Entwicklung des Depots ist zudem kontinuierlich
      positiv in diesem Jahr!!!

      Jedoch keinerlei Aufforderung Aktien zu verwerten,
      um den Dispo auszugleichen, sondern die DAB Bank
      hat die Kreditlinie konsequent und ohne jegliche
      Vorwarnung auf 0,- EURO gekappt.

      Das ist doch auch von Seiten der DAB Bank bei diesem
      wie Ihr richtig geschrieben habt, Wucherzins mehr als
      eigenartig, da Sie ja damit verdammt viel Kohle macht.

      Oder hat die DAB Bank das jetzt nicht mehr nötig????
      Habe sehr gutes und sicheres monatliches Einkommen
      auf Lebenszeit abgesichert und das läuft auch über
      die DAB Bank, die weiß daher das Sie Ihr Geld immer
      komplett wieder bekommen hätte.
      Es entgeht Ihr daher mehrere 1000 Euro Zinsen!!!

      Na was solls, ich habe meine Konsequenz gezogen und
      jetzt endlich auch mal den Wechsel gewagt. Bei 10
      Jahren bei einer Bank tut man sich schon schwer selber
      zu wechseln. Das war vielleicht der richtige Anstoss! :-)
      Daher immer das positive im negativen sehen und den Neuanfang
      vor Augen!!

      Wünsche euch viel Glück und hoffentlich bleibt euch
      sowas erspart! Danke für den Maxblue-Tip "jerobeam",
      werd mich gleich mal informieren!

      Schöne sonnige, ertragreiche Woche euch allen!

      Gruß Jam
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 12:41:30
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Die Depotübersicht funktioniert wieder mal nicht,

      action =

      :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 13:01:03
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Bei mir keine Probleme.

      In letzter Zeit hat sich meine Zufriedenheit doch stark erhöht, vor allem der Kundenservice ist ziemlich gut. Ich hatte letztens viele Detailnachfragen die schnell und korrekt bearbeitet wurden.

      Einzige Wermutstropfen bleiben der hohe Kreditzins und der zwei-Konten-Unfug (Depot/Zinskonto)

      Inzwischen wurde bei Kapitalmassnahmen auf online-Dokumente umgestellt, das ist eine wesentliche Verbesserung - die Formulare zu Kapitalerhöhungen und Dividendenreinvestierungen kamen oft sehr zeitkritisch per Post (manchmal zu spät). Bleibt zu hoffen dass die Umstellung auch reibungslos klappt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 13:27:26
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Hörst Dich fast so an, ob Du einer vom
      Serviceteam bist. Wäre ja nicht der erste
      Thread, bei dem sich Mitarbeiter der Firma
      einschleusen und dann einen auf "Gut-Wetter"
      machen. ;)

      Aber es soll ja noch positive Ausnahmen
      geben und wer weiß was Deine Detailfragen
      waren???

      Hauptsache die Aktie steigt mal wieder!!!!

      Was sind eure Prognose für die nächsten 12 Monaten
      und wie für 36 Monate???

      Freue mich auf Prognosevorschläge!!!!

      Gruß Jam
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 13:45:24
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      :laugh: :laugh:

      als Servicemitarbeiter hätte ich dir bestimmt nicht gesagt dass Maxblue weniger Kreditzinsen als die DAB verlangt ...

      Ich werde meine Angelegenheiten hier nicht öffentlich diskutieren, aber meine Anfragen waren durchaus komplex (Rückwirkende Nicht-Auszahlung einer ausländischen Dividende, Fehlende Schlussnote bei Trades, Handelbarkeit sehr spezieller ausländischer Titel usw)

      Und bei welcher Bank bis du Service-Mitarbeiter ? :rolleyes: Das Kreditproblem scheint sich ja plötzlich in Luft aufgelöst zu haben.

      Zur Aktie habe ich keine Meinung, ich würde mich auch nur ungern an meinem eigenen Hauptbroker beteiligen. Die meisten werden wahrscheinlich auf eine Übernahme durch Unicredit spekulieren - ob das aufgeht dürfte schwer zu sagen sein. Mit der HVB-Übernahme haben die Italiener sicher erst einmal genug Ärger in Form von Klagen, AO HVs u.ä. gehabt. Ganz abgesehen von ihrem eigenen Schlamassel.

      P.S. ich habe übrigens beim Jubiläums-Gewinnspiel einen City-Trips Reiseführer gewonnen :laugh: - Danke DAB, immerhin bekommt man für seine tausende Euros hin und wieder auch was ...
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 17:56:56
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.723.793 von jerobeam am 06.08.09 13:45:24P.S. ich habe übrigens beim Jubiläums-Gewinnspiel einen City-Trips Reiseführer gewonnen

      Du lachst. Ich meine Consors wäre es gewsen, die haben ihren Startradern mal nen Flachmann geschenkt.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 18:24:02
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.726.519 von Tribun100 am 06.08.09 17:56:56die haben ihren Startradern mal nen Flachmann geschenkt.


      wie geil iss das denn ........ :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 18:25:21
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      :laugh:

      ... damit sie über ihre Verluste besser hinwegkommen, erlauben wir uns Ihnen dieses kleine Präsent zu überreichen ...
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 13:44:29
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Hallo,

      habe bis zum Herbst letzten Jahres längere Zeit keine Aktienkäufe mehr getätigt und bin nun dabei diese Aktien zu verkaufen.
      Dass ab 2009 schon wieder eine neue an Enteignung gleichkommende Aktienbesteuerung gilt, war mir bis heute nicht bewußt.

      Aus dieser Unkenntnis heraus wollte ich die DAB per Kontaktformular (habe kein Telefon, da die Dt. Monopol seit fast einem Jahr nicht die Leitung für Fremdfirmen freischaltet) anschreiben, doch es ging nicht:
      Sehr geehrter Besucher,
      "Sie haben während dieser Sitzung bereits zehn E-Mails versandt.
      Aus Sicherheitsgründen ist daher für 15 Minuten kein weiterer Mailversand möglich.
      Bitte warten Sie ca. 15 Minuten, bevor Sie die nächste E-Mail versenden.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis!"
      (nein, ich hatte noch keine einzige versandt)


      Dann der Versuch im DAB-Forum:
      Es ist ein Fehler aufgetreten

      Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir werden die Störung baldmöglichst beheben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.


      Dann Dutzende Versuche per eMail, doch diese ... antworten einfach nicht!

      Vor Jahren brachte mich die DAB aufgrund eines der nicht seltenen Serverausfälle um 10.000,- DM.

      Gilt denn die neue Besteuerung auch für die im Jahr 2008 gekauften Aktien?
      Habe noch 15.000,- Euro als Verluste im Depot, vielleicht lassen sich diese bei der Versteuerung gegenrechnen? Es kann doch nicht sein dass man auf den Verlusten sitzenbleibt (also nicht von den Gewinnen abgezogen werden), während der erste Teuro mit 25% besteuert wird!?? Doch die Banken sind u.a. bei Aktien von der Steuern befreit!


      Nur noch Betrug wohin man schaut - die Hochfinanz und ihr Privileg zum Gelddrucken als eine der größten Betrügereien überhaupt.
      Wenn einem dann noch mehrere Schicksalsschläge auf einmal treffen, macht alles kein Sinn mehr, doch man ist gefangen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 14:00:10
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Sorry, aber die Abgeltungssteuer kann man wohl kaum der DAB anhängen.

      Und dass der Arbeitgeber nicht telefonieren lässt sicher auch nicht.

      Warum muss es alles so plötzlich gehen ?
      Ewig lang nicht ins Depot geschaut, und jetzt 10 e-mails in kurzer Zeit ?

      Erst mal beruhigen, alles gut überlegen, dann handeln.
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 14:16:05
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Nein, ich hatte einen Unfall.
      Nein, ich hänge die Abgeltungssteuer nicht besseren Wissens der DAB an.
      Und nein, es kann nicht sein, dass keine Kontaktaufnahme möglich ist, dass immer nur Fehlermeldungen auftauchen.
      Irgendwann ist alle Geduld am Ende, gerade wenn diese Unfähigkeit System hat.
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 14:23:25
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Kontaktaufnahme über das Formular
      https://www.dab-bank.de/servicenavigation/kontakt/formulare.…

      war bei mir immer problemlos möglich. Hatte dort nie eine Fehlermeldung. Antwort erfolgt in der Regel in 2-3 Tagen (kommt auf die Anfrage an) - üblicherweise bekommt man aber eine e-mail, dass die Anfrage eingegangen ist und bearbeitet wird.

      Wenn's schnell gehen muss einfach zum Telefon greifen, durch ein paar Menus wählen und man hat einen Mitarbeiter dran.

      Telefonnummern:
      http://www.dab-bank.de/servicenavigation/kontakt.html

      Die sind meistens bis 23 Uhr besetzt, müsste dann also auch von Zuhause gehen.

      P.S. wenn du deine 2008 gekauften Papiere noch länger als ein Jahr hältst, zahlst du keine Abgeltungssteuer bei Verkauf ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 14:29:01
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      zu den Verlusten:

      Wenn die Verluste älter als ein Jahr sind, dann ist das leider nicht anrechenbar. Gewinne wären dann ja auch steuerfrei.

      Wenn die Verluste jünger als ein Jahr sind, lassen sie sich im Rahmen der Steuererklärung anrechnen.

      Die absolute Höhe der Verluste verrät uns ja leider nicht, ob das viel oder wenig ist, bzw. aufholbar ist und ob die Anlage langfristig Sinn macht.

      Wenn die Anlage langfristig gut ist, dann sollte man sie behalten, da die Gewinne nach alter Regel dann noch Steuerfrei sind.
      Wenn keine Chance auf Erholung besteht, dann sollte man besser die Verluste realisieren bevor die Jahresfrist um ist, und so wenigstens mit anderen Gewinnen (hoffentlich) gegenrechnen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 14:59:34
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      @jerobeam

      Danke für Deine hilfreichen Antworten zum Thema Aktienbesteuerung.

      Eine der beiden Verlustaktien ist nirgends mehr handelbar, die andere (SER Systeme) nur noch Pfennige wert.

      Werde bei der Gewinnaktie noch die Jahresfrist abwarten und wohl in Dtl. keine Aktien mehr kaufen.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 21:25:03
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Würde den DAB Kunden empfehlen die Verkaufsabrechnungen durchzurechnen.

      Ich verkaufte jeweils genau die Hälfte einer Aktienposition zum gleichen Kurs,aber die Abrechnung war unterschiedlich.
      Plus/Minus ca 5 €.

      Eine Anfrage wurde nach einem Tag beantwortet und um Geduld gebeten,
      nun gedulde ich mich seit über einer Woche,
      wie lange wartet man so auf Erledigung?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 21:45:34
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.805.593 von Goldwalla am 18.08.09 21:25:03na ja ... hier geht´s um € 5,- ... das kann schon mal dauern ... :laugh:

      schätze der Aufsichtsrat wird darüber entscheiden müssen ... mach dich mal auf nen Vergleich gefaßt ... :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 22:16:47
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.805.593 von Goldwalla am 18.08.09 21:25:03könnte Steuerliche Gründe haben.

      Aber das steht ja alles auf den Abrechnungen ... also beide Abrechnungen vergleichen, dann wird man ziemlich schnell fündig :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 09:08:20
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      nix geht mehr heute morgen :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 09:50:41
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.807.262 von jerobeam am 19.08.09 09:08:20Sämtliche short Neuemissionen auf den Dax sind icht handelbar, danke DAB.:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 11:51:27
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Orderausführung im Direkthandel gleicht heute einer Lotterie.

      Avatar
      schrieb am 19.08.09 12:38:11
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.808.763 von jerobeam am 19.08.09 11:51:27Da scheint ein großer Chaos bei der DAB sein.

      Wegen größerer Übersichtlichkeit habe ich zwei Depots eingerichtet,
      heute wird alles vermischt.

      oh, oh es geht abwärts mit der DAB!
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 12:38:35
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.808.763 von jerobeam am 19.08.09 11:51:27Wieso ?
      Welcher Emi ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 13:01:03
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Coba

      mal schaun wie's heute Nachmittag aussieht
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 13:51:15
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      jetzt kann man sich noch nicht einmal mehr einloggen ...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 13:55:54
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Neuemission Long auch nicht handelbar.:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 15:09:46
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      inzwischen scheints wieder einigermassen zu gehen ...
      hoffen wir mal
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 15:46:16
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Neu aufgelegte Longs können immer noch nicht gehandelt werden, Saftladen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 17:15:36
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Tach.

      Sagt mal, wenn Du 2 Ordermasken bei der DAB aufhast und in den beiden Masken 2 Unterschiedliche Scheine hast dann ist es bei mir so, das bei der Kursabfrage bei der oberren Maske der richtige Kurs erscheint, wenn ich aber bei der unterren Maske Kursabfrage mache erscheint derselbe Kurs ist wie oben, trotz unterschiedlichen Schein.

      Geht so bei IE 8 und Firefox.

      Jemand ne Lösung ?
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 17:25:31
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Power Trader Plus ?
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 17:29:08
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.848.089 von jerobeam am 25.08.09 17:25:31Ne Power Trader, 2 x auf.
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 18:15:04
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Probier mal mit Power Trader plus, ich glaube Power Trader unterstützt nur 1 Wertpapier/Ordermaske gleichzeitig.
      Bei Power Trader plus kann man bis zu 3 Ordermasken einbauen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.09 08:49:36
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Kann mich nicht einlogen, weder über IE 8 noch über Firefox.
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 18:35:31
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Kursziel: 7,- EUR :D ... ist nur eine Frage von Wochen ... freue mich schon auf die fette Dividende ...

      Zum Thema Seriosität des Heibel-Ticker
      21.09.09 - Heibel-Ticker

      Berlin, 21 Sep. (newratings.de) - Am 14.09.2009 ist es in der DAB bank-Analyse von "Heibel-Ticker" irrtümlich zu Fehlinformationen gekommen.

      Im 9. Satz der Analyse habe es geheißen, dass eine Eigenkapitalquote der DAB bank AG von 4% zur sofortigen Schließung der Bank führen würde. Hierzu werde richtig gestellt, dass nicht die Eigenkapitalquote als Maßstab herangezogen werde. Vielmehr würden die Eigenmittelanforderungen nach einer vorgeschriebenen Verordnung ermittelt (SolvV §2). Dieser Wert liege für die DAB bank AG derzeit bei 14,86% und somit deutlich im solventen Bereich.

      Im 11. Satz der Analyse habe geschrieben gestanden, dass die DAB bank AG derzeit eine Dividendenrendite von 7,4% verspreche. Hierzu stelle man richtig, dass die DAB bank AG nicht versprochen habe, sondern die Dividendenrendite würde 7,4% betragen. (21.09.2009/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 18:48:31
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.032.919 von Zockmichmal am 22.09.09 18:35:31:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 17:59:04
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.033.031 von Goldwalla am 22.09.09 18:48:313,78 EUR :laugh::laugh::laugh: +8% :p:keks:
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 20:19:05
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Stochastic kreuzt bullish 2009-09-24 17:36:08 :D:laugh::laugh::laugh::keks:
      Avatar
      schrieb am 03.10.09 10:18:09
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      schon wieder zum Quartalsende irgendein nicht nachvollziehbarer "Portokosten" Abzug - obwohl ausser Werbung und der üblichen Mitteilungen gar keine Post kam ...
      Versucht die DAB die Kosten für ihre Werbung auf die Kunden abzuwälzen ?
      Ist ja schon schlimm genug dass die ganzen Bestandskunden die Neukundenwerbung mit hohen Zinsen finanzieren müssen ...
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 18:10:10
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      werdet Ihr auch bei jeder Stornierung mit 2,50 belastet?

      Wie kann da gehandelt werden, wenn der Kauf-oder Verkaufskurs
      nicht gebührenfrei angepaßt, oder storniert werden kann?

      Da beschneiden die sich doch selber.

      Da lobe ich mir flatex, da bin ich noch nie bei einer Änderung
      belastet worden, da macht das Handeln richtig Spaß.
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 10:52:18
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Limitänderung oder Streichung kostet 2,50 - das steht auch so im Preisverzeichnis und sollte jedem klar sein. Ist zwar ärgerlich, aber so schlimm auch nicht. Habe in mehreren Jahren bestimmt höchstens 2-3 mal ein Limit ändern oder streichen müssen. Muss man halt mit täglichen oder wöchentlichen Limitorders arbeiten.

      Die Belastung der Portokosten war wohl mal wieder ein "Fehler" der dann auch sofort behoben wurde.
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 10:58:06
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Da lobe ich mir flatex, da bin ich noch nie bei einer Änderung
      belastet worden, da macht das Handeln richtig Spaß.


      Macht die Gebühr von 5,- pro Dividendenzahlung auch richtig Spaß ??
      Da würde ich ziemlich schnell arm werden...
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 14:08:24
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.121.196 von jerobeam am 06.10.09 10:52:18Bei einer Bank ist das Vertrauens- und Wohlfühlverhätnis
      von entscheidener Wichtigkeit.

      Wenn gebührenmäßig dauernd rumgeschnibbelt wird,
      wendet sich der Kunde einfach ab,
      auch wenn es nur "Peanuts" aind.
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 18:12:36
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Wenn gebührenmäßig dauernd rumgeschnibbelt wird,

      Die 2,50 Limitänderungsgebühr gibt es schon seit Ewigkeiten. Zumindest solange ich dort ein Konto habe, und das ist schon mindestens 5 Jahre her. Da wurde also nicht "herumgeschnibbelt".
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 10:14:22
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      meine fresse... die login-seite öffnet sich ja überhaupt nicht. :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 10:55:09
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      :D
      §nvestinsidestockreport v. 14.10.2009
      DAB BANK kaufen vor RALLY
      Wir haben in den letzten Wochen schon darauf aufmerksam gemacht, dass die Liquidität die Märkte weiter nach oben spülen wird. Korrekturen werden nur sehr gering ausfallen und von der Herbstrallye werden wir sofort zur Jahresendrallye übergehen.

      Mit Zinsanhebungen ist vor Mitte 2010 nicht zu rechnen und darum wird auch das Jahr 2010 sehr stark beginnen.

      Heute wird es für die Banken interessant werden. Fast alle Großbanken aus den USA werden ihre Zahlen vorlegen und wir rechnen vor allem bei JP Morgan und auch bei Goldman Sachs wieder mit Milliardengewinnen. Auch die Direktbanken sollten beflügelt werden, die noch enormes Aufholpotential bieten. Das starke Quartel steht noch bevor.

      Auch sonst rechnen wir nicht mit negativen Überraschungen, denn die Analystenerwartungen sind so tief gestapelt, dass man diese fast gar nicht mehr unterbieten kann. Somit werden auch die Märkte recht stabil bleiben und es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir beim DAX die 6 als erste Zahl sehen werden ...
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 15:22:25
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      jetzt geht die lucie ab !!!! :D

      15.10.2009 13:33
      Cheuvreux hebt DAB Bank auf 'Outperform' - Ziel 4,80 Euro

      Cheuvreux hat DAB Bank von "Underperform" auf "Outperform" hochgestuft und ein neues Kursziel von 4,80 Euro genannt. Die weitere Entwicklung des Finanzinstituts hänge maßgeblich von den Handelsaktivitäten der Kunden ab, schrieb Analyst Christoph Blieffert in einer Studie vom Donnerstag. Blieffert hob seine Gewinnprognose je Aktie für 2010 von 0,31 auf 0,35 Euro an, da er mit einer Normalisierung des Handelsumfelds rechnet.

      AFA0038 2009-10-15/13:32


      © 2009 APA-dpa-AFX-Analyser
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 15:33:40
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.184.720 von Zockmichmal am 15.10.09 15:22:25komisch nur, dass die aktie schon vor 10uhr angesprungen ist... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 18:06:19
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      das zieht auf jeden fall kurszielanhebungen nach sich ... nach den zahlen und das starke quartal steht ja noch aus. fast unmöglich noch was bei 4,- eur zu bekommen ...:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.09 10:37:53
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Die DAB-Aktie wird favorisiert. Wenn das erst mal allen klar wird, dann sehen wir bald einen Panik-Kauf, denn noch steht die Comdirect unberechtigt vor der DAB-Aktie: 60%
      Kurspotential zumindest um nur gleichzuziehen ...
      :D Leicht verdientes Geld bis Weihnachten jetzt kommt ja erst recht das starke Quartal :D

      19.10.2009 13:03
      Equinet hebt Ziel für DAB Bank von 3,9 auf 4,8 Euro - 'Buy'

      Equinet hat das Kursziel für die DAB Bank nach Zahlen von 3,90 auf 4,80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das neue Kursziel resultiere aus einer höheren Branchenbewertung und leicht angehobenen Gewinnschätzungen, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Montag. Die starken vorläufigen Zahlen des dritten Quartals hätten seine Schätzungen deutlich übertroffen. Zudem sei die Aktie attraktiv bewertet, so der Experte.

      AFA0032 2009-10-19/13:01


      22.10.2009 13:59
      Equinet belässt Comdirect auf 'Reduce' - Ziel 4,60 Euro

      Equinet hat Aktien der Comdirect Bank nach Zahlen auf "Reduce" und einem Kursziel von 4,60 Euro belassen. Die Onlinebank habe starke Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt und die Erwartungen deutlich übertroffen, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie am Donnerstag. Dennoch bleibe das Unternehmen bei der eigenen Gewinnschätzung für das Gesamtjahr, was als sehr konservativ einzuschätzen sei.

      AFA0080 2009-10-22/13:58


      © 2009 APA-dpa-AFX-Analyser
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 19:43:01
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.247.905 von Zockmichmal am 25.10.09 10:37:53[b...]dann sehen wir bald einen Panik-Kauf[/b]

      Danke :laugh::laugh::laugh:, an Tagen wie diesen brauchen wir was zu lachen.

      Gruß
      goldwalla
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 23:30:22
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.247.905 von Zockmichmal am 25.10.09 10:37:53Von Panikkäufen ist noch nichts zu sehen.:laugh:
      Im Gegenteil.:laugh:

      Hoffentlich werden nicht allzuviele user bei den Panikkäufen zu
      todegetrampelt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 08:59:02
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      DAB bank auf die Lauer legen (Erstes Ziel 5,- EUR):D

      Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" legen sich bei der Aktie der DAB bank (/ ) auf die Lauer. Zwei interessante Aufhänger würden einen Blick auf die Tochter der bayerischen HypoVereinsbank rechtfertigen. Zum einen seien das die guten Zahlen. Im dritten Quartal habe man ein Vorsteuerergebnis in Höhe von 12,14 Mio. EUR erreicht. Auf Neun-Monatssicht betrage das Ergebnis 26,53 Mio. EUR, verglichen mit gerade mal 1,48 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum. Im Gesamtjahr werde man viel mehr als 30 Mio. EUR erzielen. Dies stehe gegen einen aktuellen Börsenwert in Höhe von grob 305 Mio. EUR. Zum anderen sei eine Komplettübernahme durch UniCredit als die Mutter des Großanteilseigners, d. h. der HypoVereinsbank, möglich. Der Streubesitz werde mit 23,64% angegeben. Für einen Squeeze-out müssten also wohl noch Anteile über den Markt erworben werden. Insofern seien die Börsenumsätze ein wesentlicher Beobachtungspunkt bei der DAB bank. Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" legen sich bei der DAB bank-Aktie nun doch auf die Lauer. (02.11.2009/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 19:24:01
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Wollte mal wieder, nach längerer Abwesenheit, bei der DAB Kauforders reinstellen,
      mußte jedoch mit einiger Überraschung feststellen,
      daß nur das Ordervolumen angezeigt wird,
      die übliche Gebührenleiste dagegen fehlt vollkommen.
      :confused:

      Will die DAB höhere Gebühren verschleiern,
      oder was ist da los?
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 22:20:42
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      habe das auch schon moniert.
      Angeblich wolle man damit die Transparenz erhöhen :cry:
      unglaublich :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 07:56:16
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.430.197 von jerobeam am 20.11.09 22:20:42Aber das Gegenteil von Transparenz geschieht augenblicklich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 08:39:20
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Ich kann nur hoffen dass sich eine Menge Leute beschweren.

      Natürlich waren die angezeigten Gebühren nicht immer ganz genau die tatsächlichen Endkosten.
      Aber die Anzeige der (wenn auch indikativen) Kosten ganz wegzulassen, kann ja wohl nicht die Lösung sein.
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 08:51:35
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.430.661 von jerobeam am 21.11.09 08:39:20Ich handele lieber mit flatex,
      da sind die Gebühren klar und offensichtlich,
      flatrate nennen die das,
      da gibt es keineverstecktes Abgezocke.

      Aber trotzdem ist es angenehm zwei Depots zu führen,
      aber bei flatex ist mein Hauptdepot und dort fühle ich mich gut
      aufgehoben.

      Bin gespannt, wann DAB das endlich begreift,
      daß gegenseitiges Vertrauen in Geldgeschäften absolut notwendig ist.
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 09:51:44
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.428.974 von Goldwalla am 20.11.09 19:24:01Will die DAB höhere Gebühren verschleiern,
      oder was ist da los?



      Skaaaandaaaaaal ...... :eek: :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 10:30:21
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      "handeln" kann man bei Flatex vielleicht ganz gut (ich weiss es nicht), aber Anlegen leider nicht.
      Die verlangen 5€ pro Dividendenzahlung.
      Ich habe im Jahr über 150 Dividendengutschriften, das würde zuviel Gebühren verursachen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 15:27:31
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.430.872 von jerobeam am 21.11.09 10:30:21Ich habe nun vorsichtshalber mein Guthaben von der DAB abgezogen
      und nur hoffen, daß diese Gebührenverschleierung von keiner
      "Schieflage" herrührt und das Depot noch sicher ist.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 09:20:15
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.445.619 von Goldwalla am 24.11.09 15:27:31Habe am Sonntag eine Mail mit der Bitte um Klärung geschickt, keine Antwort erhalten.

      Heute mit der Beschwerdeabteilung gesprochen ( Dame mit schönen französischem Akzent) und folgende Antwort erhalten: Die Gebührenangaben der Maske wären oftmals nicht richtig gewesen, daher hätte sich die Geschäftsführung entschlossen, diesen Posten nicht mehr darzustellen. Eine Wiedereinführung sei nicht vorgesehen.

      Na danke mir rechts.... hiermit verabschiedet sich einer der treuesten Kunden der DAB Bank

      W.W
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 20:05:10
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Die DAB BAnk hat sich heute, am Mittwoch, doch noch artig gemeldet und den Zusammenhang versucht zu erklären. Angeblich seien Sie von externer Aufsichtsseite zum Handeln verpflichtet worden, da ihre Gebührenvorschau wohl häufig nicht korrekt war. Das hätte man dann aber anders kommunizieren müssen!

      WW
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 15:07:44
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.463.936 von Wildwilly am 26.11.09 20:05:10merkwürdig,ein derartiger kann doch leicht behoben werden?

      Ich habe den Handel mit der DAB erstmal eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 16:11:13
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Sehr geehrter Herr ...,

      ein neuer, weiterer Fall bedarf der Aufklärung:

      Ich orderte gestern 149 Stück der Aktie "XXX" zu 1,68 Euro/

      Ein Teilausführung von sage und schreibe 10 Stück fand gestern statt.

      = 10 X 14,68 = 146,80 Euro

      Und in der Tickerliste des Xetra wurden nun die restlichen 139 Stück um 09:04:44 zum Kurs von 14,01 Euro nachgekauft.

      = 139 X 14,01 = 1947,39 Euro


      Gesamt: 2094,19 Euro

      In Rechnung gestellt wurden mir jedoch 2169,29 Euro,
      was einem Aufschlag von sage und schreibe 75,10 EURO entspricht!

      Auch wenn Sie mir jetzt weismachen wollen, dass es sich bei den 139 Stück nicht um meine handelte (was offensichtlich an sich schon nicht der Fall sein kann),
      so lag der Höchstkurs aller bis jetzt gehandelten Werte bei 14,40 Euro, was einer immer noch überhöhten Ordergebühr von 20,89 Euro entspräche.

      Alle Beweise hierzu können Sie gerne einsehen - ich bitte sogar darum.

      ...

      Mit freundlichen Grüßen

      ------------------


      Ja, ich hätte längst wechseln sollen, da mir die DAB in jedweder Weise Probleme bereitete und dafür noch nicht mal wenig Geld aus der Tasche zog (im Jahr 2000 waren es gar mal 10.000 Mark, die sie mir durch eine ihrer vielen Serverausfälle verunmöglichte >> die Aktie stieg am nächsten Tag um 100%), doch hatte ich in den letzten Jahren nicht mehr gehandelt ...

      Und jetzt fing ich wieder an und hatte eben erst ein Gemeinschaftskonto für meine Mutter und Schwester eingerichtet. 50,- Euro Startgebühr hatte die DAB versprochen und dann auch darauf gebucht. Doch nach ein paar Tagen waren diese spurlos verschwunden. Auf Dutzende freundliche Anfragen per E-Mail (Tel./Handy funktionieren hier nicht > Telekom schaltet nicht an) keine Antwort und Reaktion von der DAB. Und irgendwann steigert sich mein Hass ins Unermessliche und hält für gewöhnlich ewig an.
      Auf telefonische Nachfrage dann die Antwort, dass die 50,- (jetzt sind es auf einmal 40,-) Euro mit den Transaktionsgebühren verrechnet werden.
      Davon war erstens nie die Rede, zweitens können die nicht einfach die 50,- Euro wieder abbuchen (da Eigentum), drittens nicht behaupten, dass die gar nicht drauf waren, und viertens ist diese Untransparenz ein Unding (seit neuesten sieht man ja gar keine Ordergebühren mehr aufgeführt!).
      Abzocke bis hin zu betrügerischen Geschäftsgebaren (um diese Umschreibung zu wählen), ein äußerst schlechter "Service" gepaart mit schlechter Soft- und Hardware.
      Nur Probleme und Scherereien mit dieser Bank.
      Ich kann von der DAB nur dringend abraten!


      Vielleicht könnt ihr mir zum neusten Fall (siehe oben) weiterhelfen, wie man sich dagegen wehren kann.
      (abgesehen davon, dass ich selbstverständlich weg von der D:mad:B-Bank, zu Flatex, OnVista oder Nordnetbank gehe)

      VIELEN DANK!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 16:19:05
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      ...
      Ich orderte gestern 149 Stück der Aktie "XXX" zu 14,68 Euro/
      ...
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 16:46:46
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      wer 149 Stück auf XETRA kauft bettelt doch um Teilausführung.
      Wieviele waren es denn insgesamt ? Kostet ja jedesmal.

      Ich kaufe nie etwas über XETRA. Das lohnt sich m.E. nur wenn man eine Direktanbindung hat oder keine Teilausführungen berechnet werden.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 19:02:02
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.470.135 von jerobeam am 27.11.09 16:46:46Die DAB berechnet normalerweise keine zusätzl. Kosten für Teilausführungen, von daher ...
      149 waren es insgesamt - zu 10 und 139 Stücken wurden sie gekauft.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 16:01:09
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Seit über einer Stunde dauert die Kursfeststellung von TUB Scheinen auf den DAX ewig.

      DAB =
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 16:31:42
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Nicht nur da ... die ganze Webseite hängt total.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 17:00:24
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.571.058 von jerobeam am 15.12.09 16:31:42Ich hab den PC runtergefahren, jetzt komme ich nicht mal mehr ins Konto rein.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 19:21:43
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Komme auch seit 2 Sunden nicht mehr rein, dabei wollte ich Aktien schnell verkaufen um einen größeren Verlust zu vermeiden.:cry:

      Was da für ein Schaden entsteht und angerichtet wird bei allen die auf das Kaufen und Verkaufen angewiesen sind- furchtbar !!!

      Kann man DAB auf Schadensersatz anklagen ?
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 19:25:47
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.572.532 von Cool1Hot2 am 15.12.09 19:21:43Wenn Du nachweisen kannst, das der Fehler in deren Einflussbereich liegt, ja.

      Telefon geht mittlerweile auch nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 19:27:20
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.572.532 von Cool1Hot2 am 15.12.09 19:21:43
      unsere möglichkeiten:

      bank wechseln

      forderung stellen

      und die sehr häufigen ausfälle publizieren und damit eventuelle neukunden gewarnt sind
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 19:39:25
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      alles platt ..... :laugh:


      iss das ein Saftladen ..... :mad: :cry:

      Avatar
      schrieb am 15.12.09 19:42:23
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      sieht nach Totalausfall aus.
      Ist im Raum München eine Atombombe hochgegangen ?!? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 20:05:47
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Sehr geehrte Kunden,
      aufgrund von Systemstörungen stehen Ihnen unsere Seiten zur Zeit nicht zur Verfügung.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
      Für die Erteilung einer Order erreichen Sie unser Sprachdialogsystem unter 0800 1235005 (kostenlos aus dem Deutschen Festnetz, aus Mobilfunknetzen abweichend).
      FAX 089 50068670
      Unsere Mitarbeiter erreichen Sie unter 01802 254505 (6Ct / Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, aus Mobilfunknetzen abweichend).
      Vielen Dank für Ihr Verständnis.
      Nö, hab ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 20:41:07
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.572.734 von jerobeam am 15.12.09 19:42:23hab zumindest keinen Pilz gesehen .... aber alles iss möglich .... :(
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 20:49:03
      Beitrag Nr. 1.080 ()


      funktioniert doch http://www.dab.de/
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 20:55:31
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.573.243 von Sano9 am 15.12.09 20:49:03:laugh::laugh::laugh:

      Pommesbudenbank tut es jetzt auch wieder, Kursabfrage bei Turbos geht aber kreuzlahmärschig.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 16:13:57
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Ne is klar, anderrer Tag,, selbes Problem, wieder endlos langes warten auf den Kurs.

      Der Laden gehört ins Klo.
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 10:31:13
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.578.983 von Tribun100 am 16.12.09 16:13:57die Frage ist nur wir hinuntergespült wird. Die Aktie jedenfalls wird gekauft:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 16:57:19
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Die Welt ist ein Rätsel.
      Wer kauft denn da?
      Gebe es kleinlaut zu:

      Habe auch gekauft und
      verkaufe keine Stück -
      bis zum Ende.


      Die Frage ist doch nur -
      welches Ende und wann kommt es?

      Es kann doch nicht nur einen geben.

      Also wer kauft noch außer mir?
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 09:16:23
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Is klar, war ja auch schon lange kein Ausfall mehr.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 09:27:19
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Weihnachtsfeier- oder Weißbierfrühstück?

      Sehr geehrte Kundin,
      Sehr geehrter Kunde,

      aktuell kann die angeforderte Seite nicht aufgerufen werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers.

      Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis!

      Ihre DAB bank AG
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 09:35:47
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      wieder mal funkstille bei der dab. die ausfälle hoffen sich in letzter zeit; die könnten doch mal ausserhalb der handelszeiten ihre marode software auf vordermann bringen; aber anscheinend sind das alte langschläfer; sollten mal n´paar inder kommen lassen, die sind das arbeiten noch gewöhnt, faules pack bei der dab:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 09:36:19
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.614.592 von Goldwalla am 22.12.09 09:27:19gute Frage ......... :(

      schätze mal die fallen vom Weißwurscht-Frühstück direkt in die Weihnachtsfeier .... :laugh:


      Seite derzeit nicht verfügbar
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 09:38:48
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      :mad::mad::mad:

      WARUM SCHAFFT ES DIESER SAULADEN NICHT, DEN BETRIEB FÜR SEINE KUNDEN FÜR EIN PAAR TAGE AUFRECHT ZU ERHALTEN ?

      WIE SOLLEN WIR GELD VERDIENEN? UND WIE, WOLLT IHR DANN GELD VERDIENEN?


      EINE ASOLUTE SCHANDE


      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 09:40:34
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.614.690 von Elrond am 22.12.09 09:36:19Tippe mal auf- unbezahlte Rechnungen,
      gesperrter onlinezugang :mad:

      rette sich wer kann!!!!

      Seite derzeit nicht verfügbar
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 09:46:59
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.614.729 von Goldwalla am 22.12.09 09:40:34Mein Stoßgebet hat es bewirkt, ein Wunder in der Morgenstund,
      alle DABler sind wieder auf ihrem Posten, es geht wieder was.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 09:47:47
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      jetzt kann man sich zwar anmelden, aber recht weit kommt man nimmt, diese bande macht anscheinend nichtmal nen probelauf bevor sie die seite wieder freigibt;

      die aktie sollte man shorten wie die von wash.mutual, dann müssten wir uns bald nicht mehr mit so einem dreck rumärgern.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 09:53:14
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.614.712 von solayalos am 22.12.09 09:38:48Vom Saft- zum Sauladen. :laugh::laugh::laugh:

      Es geht langsam,aber...etwas scheint noch lebendig zu sein.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 09:54:18
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.614.850 von Goldwalla am 22.12.09 09:53:14Haste mal versucht zu handeln ?
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 10:04:35
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.614.861 von Tribun100 am 22.12.09 09:54:18ja es ging, eher mühsam, Geduld ist angesagt.
      In dem Laden scheint noch etwas Leben zu sein.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 10:06:53
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      So viele Leute sind mit dem Laden nicht zufrieden :(
      Aber so wenige wechseln den Laden :confused:

      Habt ihr alle Hoffnung das sich das bessert ?
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 10:29:55
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.614.971 von boardy1 am 22.12.09 10:06:53Was mich betrifft, ich habe schon gewechselt,
      wickle nur noch gelegentlich Positionen ab.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 11:14:54
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.615.180 von Goldwalla am 22.12.09 10:29:55genau so .... :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 18:30:25
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Sagt mal, machen die das extra ?
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 18:42:36
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.619.460 von Tribun100 am 22.12.09 18:30:25Sagt mal, machen die das extra ?

      Glaub ich nicht, die können wohl nicht anders?

      Versuche gerade vergeblich DAB aufzurufen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 18:50:13
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.619.559 von Goldwalla am 22.12.09 18:42:36Nichts geht mehr:

      Der Server unter www.dab-bank.de konnte nicht gefunden werden.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 20:13:15
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      so bei mir fluppt wieder alles .... iss ja auch nach 20°° Uhr ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 18:30:37
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Fehler:
      Der Handel ist leider derzeit nicht möglich. Es liegt ein technisches Problem außerhalb unseres Einflussbereiches vor. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut oder erteilen Sie während der Börsenhandelszeiten alternativ eine Börsenorder.

      Einmalig.
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 18:34:24
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.670.082 von Tribun100 am 05.01.10 18:30:37Es liegt ein technisches Problem außerhalb unseres Einflussbereiches vor. :eek:

      wahrscheinlich ein Anschlag auf die Saftpresse .... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 18:45:01
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.670.117 von Elrond am 05.01.10 18:34:24Scheint aber eher nen Problem der TuB zu sein. Kollege ist bei Comdirekt oder Connsors, der bekommt auch keine Kurse.
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 10:18:29
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Ich mußte einige laufende Aufträge an den aktuellen Kurs
      anpassen.

      Die DAB berechnete für jede dieser Änderung eine Gebühr von
      2,50 €.

      Da wird schnell ein stattlicher Betrag vom Konto abgebucht.

      Wie kann nur eine Anlagebank derart gegen seine ureigenen
      Interessen arbeiten?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 19:15:43
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.047.457 von Goldwalla am 03.03.10 10:18:29Bei flatex kann übrigens nach Lust und Laune
      die Orders verändert, oder gestrichen werden,
      dafür ist mir übrigens noch nie eine Gebühr
      in Rechnung gestellt worden.
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 19:17:22
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.047.457 von Goldwalla am 03.03.10 10:18:29Mit Abzocken Geld verdienen,
      das kann nicht lange gutgehen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 23:42:43
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.052.917 von Goldwalla am 03.03.10 19:17:22schon mal ins Preisverzeichnis geguckt ?? :confused:

      Die Diskussion über die Limitänderungen hatten wir doch schon einmal vor einiger Zeit. Wenn's dir bei Flatex besser gefällt, dann geh doch dahin.

      Wieviel nehmen die nochmal pro Dividendenzahlung ?? :laugh:

      Bin auch kein grenzenloser Fan der DAB, aber Abzocke kann man ihnen wahrlich nicht vorwerfen - Flatex schon eher.
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 20:16:22
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.054.843 von jerobeam am 03.03.10 23:42:43Limitanpassungen können bei mir täglich mehrmals anfallen
      für je 2,50 €, das hemmt doch den Handel, da warte ich in der Regel lieber bis das Limit verstrichen ist.


      Dividenden fallen nicht so oft an, die Gebühr dafür ist mir
      daher gleichgültig.

      Für den guten Rat besser bei Flatex zu handeln, danke ich Dir.

      Die Limitänderungsabzocker sollen jedenfalls nicht mehr an mir
      verdienen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 20:38:58
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      kommt halt drauf an was man mehr macht.

      Ich ändere keine Limits - wenn ich weiss was ich zahlen will ändere ich nicht alle paar Stunden meine Meinung.

      Dafür fallen bei mir mehrmals wöchentlich Dividendenzahlungen an.

      Also: Du Flatex, Ich DAB.
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 14:49:27
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Fehler:
      Der Handel ist derzeit leider nicht möglich.
      Alternativ können Sie während der Börsenhandelszeiten eine Börsen-Order aufgeben.
      Bitte setzen Sie sich mit unserer Hotline in Verbindung und leiten Sie uns die Fehlermeldung zur Bearbeitung weiter.
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 19:41:11
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.063.467 von jerobeam am 04.03.10 20:38:58Ich habe Deinen Rat befolgt und bei Flatex einige deals gemacht.

      Mein Eindruck ist ausgesprochen positiv.

      Sogar bei Nebenwerten kann nur mit einem click die RT aufgerufen werden,
      so kann schnell Angebot, Nachfrage und die Stüclzahlen festgestellt werden.

      Diese Professionalität ist ein ungeheurer Vorteil für mich.
      Auch das gebührenfreie,sekundenschnelle und völlig unkomplizierte Anpassen der Order ist für mich wie maßgeschneidert.

      DAB scheint da enormen Nachholbedarf zu haben.
      Ich hoffe die DAB schafft eines Tages den Anschluß.

      Aber bis dahin, wickle ich dort nur noch Verkaufsorders ab.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.10 10:40:16
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Eine einfache Verkaufsorder und Chaos bricht aus.

      :confused::confused:

      Durch die Mehrfachnutzung des Power Traders ist ein Fehler aufgetreten. Bitte verwenden Sie für paralleles Trading den Power Trader Plus.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 11:40:47
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Man hat schon wieder versucht, mir 0.55 EUR für "Portokosten Q1" unterzujubeln.
      Bei einer million Depots kommt da schnell ein hübsches Sümmchen zustande.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 07:44:44
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.366.254 von jerobeam am 20.04.10 11:40:47andere Probleme hast Du nicht "jerobeam"? Schau Dir mal den Kurs an und vergesse die 55 Cent. Bis wohl ein Erbenzähler und DAB-Mießmacher:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 08:40:19
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.371.982 von Hahnenkamm7 am 21.04.10 07:44:44welchen Kurs ?

      Natürlich habe ich andere Probleme, da kann ich Abrechnungsfehler meines Brokers nicht auch noch gebrauchen.

      Der Betrag wird wieder erstattet.
      Ich habe das nur hier gepostet um andere Kunden zu warnen, denen es evtl. nicht aufgefallen ist.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 23:17:02
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      52wochenhoch und chartt break:):lick:
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 16:47:19
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.379.734 von jameslabrie am 21.04.10 23:17:02-5% ..... :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 18:09:02
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Die DAB verliert aktive Anleger,
      mit denen das Geld zu verdienen ist.

      Deswegen hat flatex.de so einen enormen
      Zuwachs.

      Die Gelegenheitsanleger kümmern sich nicht
      um erhöhte Gebühren.
      Denen ist die Auftragsänderungsgebühr gleichgültig.
      Für diese ist die DAB wohl das Richtige.

      Denen ist auch gleichgültig wieviel Portokosten etc.,
      "irrtümlich" abgezogen wird.

      Aber vielleicht geschieht aus dieser Lage
      ein Lernen?

      Ich habe jedenfalls alle meine DAB Aktie schonmal verkauft-
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 19:15:48
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.385.552 von Goldwalla am 22.04.10 18:09:02:confused::confused:warum?steigen weiter bis 6:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 20:26:39
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.386.091 von jameslabrie am 22.04.10 19:15:48sehe ich nicht kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 14:28:42
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Handel von Scheinen der TuB offenbar nicht möglich, Kursabfrage geht nicht, Kollegen bei comdirekt bekommen Kurse.:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 14:29:24
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.391.566 von Tribun100 am 23.04.10 14:28:42Fehler:
      $RTQM_NO_RTQ_SERVER_FOR_GIVEN_ORDER_ROUTE
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 23:20:00
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Ständig Wartungsarbeiten an der HP; heute Abend wieder. Und dann 2,50 € kassieren für Orderstreichungen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 19:27:30
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.366.254 von jerobeam am 20.04.10 11:40:47das habe ich jedes quartal drauf jedes quartal ein anruf im Kundenservice dann sind sie wieder da, ich vermute das ist der werbebrief der letztens kam
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 19:30:04
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.047.457 von Goldwalla am 03.03.10 10:18:29du kannst die kondition doch verhandeln mit denen ich zahl schon seit jahren keine orderänderungsbühr mehr
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 20:39:50
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.403.497 von Maack1 am 26.04.10 19:30:04Ich brauche keine Sonderbehandlung.

      Ich habe seit einem Jahr ein flatex Depot,
      welches ich langsam aufbaue,
      mit den Abgängen von der DAB.

      Mit flatex bin ich sehr zufrieden.

      Meine Anfragen werden freundlich und verständlich, meistens noch am gleichen Tage beantwortet.

      Bei der DAB habe ich schonmal eine Woche warten müssen.

      Die RT.Kurse sind mit einem Vorgang abgerufen,
      bei der DAB braucht es 3 Vorgänge
      und nochmal 3 um RT wieder zu schließen.

      Bei der DAB hat sich seit vielen Jahren nichts verändert,
      es ist einfach nicht mehr praktisch mit denen zu handeln
      und außerdem zu teuer und außerdem zuviele technische Probleme.

      So what to do?
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 12:10:56
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      wieder platt das Teil ..... :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 17:16:31
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      alle verschwunden oder watt .... :look:

      ärgert sich hier keiner mehr ... :confused: :(
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 16:27:15
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Hat noch jemand heute plötzlich die FTG entzogen bekommen ?
      Bei mir stand heute plötzlich aus heiterem Himmel bei der Orderaufgabe "Finanztermingeschäftsfähigkeit nicht vorhanden". Dabei ist die FTG-Unterschrift für immer gültig und liegt bei mir schon Jahre zurück. Wird wohl wieder ein ärgerlicher Software-Fehler sein. Noch jemand betroffen ?
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 01:37:42
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Ja hallo erstmal ......
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 04:29:40
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Wie sind die Erfahrungen mit der mobilen TAN ? Hat schon jemand eine leere Batterie, überlastetes Netz oder ähnliches gehabt und seine Order nicht rechtzeitig platzieren können ? Wie viel wird bei dem "kostenlosen Service" fuer's Ausland berechnet.

      Welche Kosten werden der DAB entstehen (direkt/indirekt) ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 09:45:23
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Ah ja, Saftladen mal wieder platt.:mad::mad::mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 09:51:51
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.939.734 von Tribun100 am 06.08.10 09:45:23funzt bei mir heute einwandfrei .... :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 11:53:04
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.939.793 von Elrond am 06.08.10 09:51:51:mad::mad::mad::mad::mad:

      Bei denen geht - mal wieder - nix.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 23:11:00
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.011.671 von Tribun100 am 19.08.10 11:53:04Das kann doch nicht wahr sein, es dauert und dauert, ich habe entnervt aufgegeben.
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 18:52:37
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      Aufgrund einer technischen Störung ist derzeit leider keine Autorisierung möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.


      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 20:00:26
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      der walla ist zum baba geworden
      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 10:59:21
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Mal wieder Ausfall.
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 17:18:07
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.715.018 von Elrond am 21.06.10 17:16:31konto gelöscht. :D war schon längst überfällig. :rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 17:28:31
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.187.572 von jerobeam am 21.09.10 20:00:26Für manche war ich die Walla.:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 17:41:05
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.233.445 von Matschie am 29.09.10 17:18:07dann kannst ja gar nich mehr mitreden hier .... :(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 17:47:19
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.233.656 von Elrond am 29.09.10 17:41:05dann lösche ich mich hier auch. :(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 18:23:00
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      DABbank Haupsponsor für
      FC Bayern München Basketball :confused::confused::confused:

      Wen wollen die damit beeindrucken?

      Da fragt der leid- und frustgeprüfte DAB-Kunde,
      warum wird nicht auch in ein funktionierendes WEB-Portal gesponsert???

      Dann scheint noch am Personal gespart zu werden, die Beantwortung von Anfragen
      dauert unendlich lange.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 09:41:59
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.233.705 von Matschie am 29.09.10 17:47:19:( :( :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 09:42:32
      Beitrag Nr. 1.147 ()

      Seite derzeit nicht verfügbar


      Sehr geehrte Kundin,
      Sehr geehrter Kunde,

      aktuell kann die angeforderte Seite nicht aufgerufen werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers.

      Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis!

      Ihre DAB bank AG

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 12:06:41
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.237.560 von Elrond am 30.09.10 09:41:59quatsch, kann das doch zocki nicht antun. :rolleyes::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.10 08:40:32
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      schon wieder im arsch der laden.

      ich glaube, das wars jetzt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 19:20:30
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Oh Gott, jetzt kommen die DAB mit einem enhenced bracket order :confused::confused:

      Da vergehts einem gründlich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 10:05:56
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.300.712 von Goldbaba am 11.10.10 19:20:30Was fürm Ding ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 16:21:18
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.303.258 von Tribun100 am 12.10.10 10:05:56Schau mal hier:
      http://www.dab-bank.de/angebote-produkte/trading/kombination…
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 20:25:43
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Fehler:
      Zu Ihrer Anfrage kann aktuell kein Kurs ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder erteilen Sie während der Börsenhandelszeiten alternativ eine Börsenorder.


      is klar:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 19.11.10 19:21:24
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      alles klar bei euch ...... :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.11.10 21:02:21
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Gibts schon was neues?:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 14:38:39
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Seite derzeit nicht verfügbar

      Sehr geehrte Kundin,
      Sehr geehrter Kunde,

      aktuell kann die angeforderte Seite nicht aufgerufen werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers.

      Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis!

      Ihre DAB bank AG
      --------------------


      :mad: :cry: :mad: :cry: :mad: :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 08:50:47
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Seite derzeit nicht verfügbar

      Sehr geehrte Kundin,
      Sehr geehrter Kunde,

      aktuell kann die angeforderte Seite nicht aufgerufen werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers.

      Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis!

      Ihre DAB bank AG


      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 11:43:38
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.704.661 von Elrond am 14.12.10 08:50:47gehts wieder? :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 09:44:28
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.705.850 von Matschie am 14.12.10 11:43:38schon wieder .... :mad:


      Seite derzeit nicht verfügbar

      Sehr geehrte Kundin,
      Sehr geehrter Kunde,

      aktuell kann die angeforderte Seite nicht aufgerufen werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers.

      Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis!

      Ihre DAB bank AG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 09:58:53
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.830.598 von Elrond am 10.01.11 09:44:28was haben die nur immer? :confused::look:
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 08:19:31
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      das sind eben nervöse Zocker. Ich möchte diese Seite vorerst nicht aufrufen, höchstens für den Kauf weiterer DAB-Aktien und dafür ist morgen auch noch Zeit. Verkauft wird erst wieder über 10,- EUR. Die Wartezeit wird durch die steuerfreie Dividende blendend versüsst.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 19:33:41
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.836.737 von Hahnenkamm7 am 11.01.11 08:19:31Sehr interessante Meldung.
      Bist Du sicher dass z.B. heute Kauf und nach zwei Jahren Verkauf…
      Die DAB Aktien werfen steuerfreie Dividenden?
      Was für eine Art von Dividenden ist das:confused:

      Danke in voraus, ibah
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 19:57:03
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Zitat von Hahnenkamm7: das sind eben nervöse Zocker. Ich möchte diese Seite vorerst nicht aufrufen, höchstens für den Kauf weiterer DAB-Aktien und dafür ist morgen auch noch Zeit. Verkauft wird erst wieder über 10,- EUR. Die Wartezeit wird durch die steuerfreie Dividende blendend versüsst.


      Ich weiß ja nicht wieviel Zeit Du hast, aber die 10 EUR sehe ich nicht so
      bald kommen.

      Die Konkurrenz ist in vieler Hinsicht besser, preiswerter,moderner, verlangt keine
      Storno- oder Änderungsgebühren, z.B. flatex.de, so kann leichter gehandelt werden.
      Auch die Realtimekurse sind unumständlich nur mit einem Klick abzurufen.
      Bei der DAB ist dieses schrecklich kompliziert und umständlich.

      Anfragen werden meistens noch in der selben Stunde beantwortet.

      Bei unserer DAB warte ich oft mehr als eine Woche auf eine oft ungenaue und unbrauchbare Antwort.

      Na ja, so habe ich meine Handelsaktivitäten von der DAB stark zu einer anderen Bank verlagert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 20:11:45
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.842.299 von Goldbaba am 11.01.11 19:57:03absolut korrekt .... ;)

      und 10€ siehst du hier never ever .... :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 10:17:48
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.842.416 von Elrond am 11.01.11 20:11:45Vermutlich verdient die DAB das Geld nicht mit den Zockern. Dass die Handelsplattform etwas umständlich ist stört mich:laugh: nicht und kontaktmäßig hatte ich noch nie Probleme. Die 10,- Euro sind die wert und wenn es nur 8,- werden ist auch ok.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 12:23:26
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Ich habe eigentlich auch kaum Probleme.

      Was mich stört ist dass manche ausländische Börsenplätze nicht immer verfügbar sind (Jasdaq Tokio oder manche US-OTC Werte, Griechenland scheint auch nicht mehr zu gehen) und die frechen Zinsen für den Effektenkredit.

      Die Seite ist eigentlich immer erreichbar, kann die geschilderten Probleme hier nicht nachvollziehen. Goldwalla (sorry, jetzt heisst er ja "baba") regt sich schon seit Jahren über seine EUR 2,50 Streichgebühren auf, was für ein Zwergenaufstand. Wer untertägig seine Meinung über den Wert einer Aktie ändert, sollte ohnehin (m.E.) besser der Börse fernbleiben.

      Manchmal geht halt etwas schief bei einem Komplizierten Vorgang (Steuern, Reinvestierung von Dividenden, Spinoffs etc), aber meistens kann man das Problem bei direktem Kontakt beheben - und ich bezweifle dass eine andere Bank es besser hinbekommen hätte (meine Erfahrung sagt dass es woanders eher schlechter ist).

      Bei den Mitarbeitern kann man halt Glück oder Pech haben. Manchmal gerät man an Ahnunglose die das Problem nicht in den Griff kriegen, aber in den meisten Fällen hatte ich kompetente Ansprechpartner.

      Jeder soll sich die Bank aussuchen, die ihm am besten passt und bei der er sich gut aufgehoben fühlt.
      Für Goldwalla den Trader/Zocker ist das halt Flatex, für mich als Langfristanleger der viele Dividendenzahlungen erhält die DAB. Innerhalb Deutschlands ist sie für mich momentan vom Service und den Kosten alternativlos. Sollte es etwas besseres geben bin ich gerne bereit zu wechseln, aber bis jetzt habe ich nichts derartiges gefunden. Also bleibe ich bei meinem "Saftladen" ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 19:02:13
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.846.192 von jerobeam am 12.01.11 12:23:26[i Goldwalla (sorry, jetzt heisst er ja "baba") regt sich schon seit Jahren über seine EUR 2,50 Streichgebühren auf, was für ein Zwergenaufstand. Wer untertägig seine Meinung über den Wert einer Aktie ändert, sollte ohnehin (m.E.) besser der Börse fernbleiben.[/i]

      Arrogante Besserwisserei?

      Kaufs/Verkaufslimits verlangen gelegentlich nach einer Anpassung,
      warum ich wegen Limitsänderungen der Börse fernbleiben soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.

      Schreibst Du aus einem Büro der DAB?
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 19:37:18
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Mir gefällt der "Saftladen" auch ganz gut und obendrein steigt auch noch sein Börsenwert.
      Ja...und erst die Dividende :kiss: ! Freut euch doch des Lebens ;) Nur: ich hätte 20 k kaufen
      sollen als sie noch bei 2 € oder so war.. :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 22:37:42
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.850.305 von daybefore am 12.01.11 19:37:18Mir gefällt der Laden auch,:) nur bezüglich Dividenden wollte ich etwas klären,
      hab letzte paar Wochen mich damit beschäftigt

      Laut Internet Infos hat der DAB Bank letzte vier Jahren die Dividenden nach §27 (aus Anlagekonto, einfach mal googeln) ausgezahlt.

      Falls die Aktien vor 2009 gekaut wurden, dann ist alles Steuerfrei.
      Die Dividenden und die Gewinne bei Verkauf von „alten“ Aktien.

      Das Ziel ist wo möglich vor 2009 gekaufte Aktien zu behalten und mit neuen Aktien (Kauf nach 2009) weiter die „alten“ zu verbilligen.
      Wenn/falls z.B. DAB Bank weiter zukünftige Dividenden nach §27 zahlen würde, dann sind die auch Steuerfrei (Depot Steuerfreibetrag dafür wird nicht benötigt).
      Bringt auch einige Vorteile… nur mit einem Aber. :rolleyes:

      Laut www.wikipedia.de
      2. Leistung aus dem steuerlichen Einlagekonto gemäß § 27 KStG nF
      Ist die Ausschüttung der Dividende als Leistung aus dem steuerlichen Einlagekonto gemäß § 27 KStG nF erfolgt, so hat die Gesellschaft diese Ausschüttung als solche zu kennzeichnen. Diese Ausschüttung gilt als steuerfreie Rückzahlung der Einlagen an die Anteilseigner (§ 20 Abs. 1 Nr. 1 Satz 3 EStG) [2] und mindert die Anschaffungskosten. Sie ist keine steuerbare Einnahme und unterliegt damit weder dem Steuerabzug in Höhe von 20 % noch der individuellen Einkommensteuer (plus 5,5 % Solidaritätszuschlag); sie wird in der von den Kreditinstituten erstellten und beim Finanzamt einzureichenden Steuerbescheinigung ausgewiesen, ist jedoch nicht in der Anlage KAP der Einkommensteuererklärung anzugeben.


      Das ist die Aber „und mindert die Anschaffungskosten.“
      Das heißt z.B. bei Aktien (Kauf nach 2009-Verkauf 2011) werden die Dividenden von Depot-Bank nur bei Verkauf angerechnet und versteuert…

      Werde gerne mich irren, darum bitte ich euch das oben geschriebene bei Bedarf zu korrigieren.

      Danke in voraus, ibah.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 17:56:43
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Wer hat eine Ahnung, weshalb der Kurs zur Zeit durch die Decke geht? Gibt es Übernahmegerüchte oder sollte die kommenden Quartalszahlen so gut sein, dass sich Insider die Taschen mit Aktien vollstpfen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 18:01:07
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.875.495 von Bodo17 am 17.01.11 17:56:43die banken sind deutlich unterbewertet
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 20:35:08
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.866.757 von IBAH am 14.01.11 22:37:42Das mit der Steuer ist doch ganz einfach.:confused: Bestände bis einschl. 2008 gekauft: Dividende weiterhin steuerfrei, Ab 2009 ist die Dividende auch steuerfrei; beim Verkauf dieser Aktien wird der Kaufpreis dieser Aktien jedoch um die erhaltenen Dividende reduziert. Daraus folgt ein eventuell höherer Verkaufserlös, welcher zu versteuern ist. Vor dem Hintergrund der aktuellen Börsensituation und den daraus resultierenden Umsätze gehört diese Aktie für mich zu den Favoriten. Super Dividendenredite, geringes Risiko, noch realtiv niedriger Kurs. Meine Prognose: 9 EUR bis Mai 2011 (ohne Gewähr):laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 21:09:12
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.876.568 von Hahnenkamm7 am 17.01.11 20:35:08Danke ist klar, dann ist altes richtig, so sollte auch sein.:)

      Habe auch so was im Jahre 2008 gemacht nur etwas gestreut.

      DAB-Bank, Landesbank Berlin, Baader Bank und Commerzbank.

      Die Ersten drei zahlen die Dividenden nach §27.
      Commerzbank noch nicht aber es könnte werden, weil die Tochter comdirekt bank auch die Dividenden nach §27 zahlt.

      Der außergewöhnliche Beispiel für §27 hier in WO: ist FALKENSTEIN NEBENWERTE AG INHABER-A.

      ibah:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 19:59:42
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      Wofür die DAB ihre Werbetrommel rührt:

      :confused:

      Jetzt Williams zeichnen!

      Williams geht als erstes
      Formel 1 Team an die Börse.
      Mit uns können Sie exklusiv*
      dabei sein!



      Die Aktien von der Williams Grand Prix Holdings PLC dürfen in den Vereinigten Staaten oder für Rechnung einer "U.S. Person" (wie sie in Regulation S des U.S. Securities Act von 1933 definiert ist) nur nach vorheriger Registrierung nach den Vorschriften des U.S. Securities Act in derzeit gültiger Fassung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung von dem Registrierungserfordernis verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Die Aktien wurden und werden nicht unter dem U.S. Securities Act registriert.

      Die Informationen auf den folgenden Internetseiten dürfen nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika verbreitet werden.
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 00:14:13
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      ich dachte hier geht´s nun streng gen Norden ...... :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 11:02:00
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      bin dabei
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 15:53:59
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      dab wieder offline

      die können gar kein geld verdienen

      scheiss bank
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 13:21:27
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      Der Saftladen bietet für eine Weiterempfehlung pures Gold..
      Da sind wohl Kundenabgänge das Problem?

      Einfacher wäre es doch zu moderniesieren, auf Änderungsgebühren
      zu verzichten und für ein funktionierendes System zu sorgen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 13:45:37
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.320.331 von Goldbaba am 05.04.11 13:21:27Ich hätte gemeint, dass eher fehlende Zugänge das Problem sind, um die hochgesteckten Ziele zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 18:51:35
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Hallo,

      ich plane durchaus als Neukunde zur DAB Bank zu gehen

      Wenn ich die Beiträge in diesem Thread lese ist die positive Einstellung nicht ganz leicht beizubehalten

      Was spricht nun im Vergleich zu Flatex, Consors, Onvista, etc. gegen eine Depoteröffnung bei der DAB Bank

      PS: Innovativ scheinen sie ja zu sein - vollständige iPad App ab 04/2011 zum verwalten, kaufen und verkaufen von Aktien
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 18:53:31
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Ach so - Angebot - 4,95 und 1 Jahr DAB Profi Trader kostenlos :)
      Avatar
      schrieb am 19.06.11 21:35:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 21:10:17
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Zitat von fwn800: Hallo,

      ich plane durchaus als Neukunde zur DAB Bank zu gehen

      Wenn ich die Beiträge in diesem Thread lese ist die positive Einstellung nicht ganz leicht beizubehalten

      Was spricht nun im Vergleich zu Flatex, Consors, Onvista, etc. gegen eine Depoteröffnung bei der DAB Bank

      PS: Innovativ scheinen sie ja zu sein - vollständige iPad App ab 04/2011 zum verwalten, kaufen und verkaufen von Aktien


      Falls Du immer noch um eine Entscheidung ringen solltest:

      ACHTUNG LOCKANGEBOT? Das ist aktuell bei der DAB zu lesen:

      DAB Profi Trader - Jetzt kostenlos testen!

      Jetzt kostenlos und unverbindlich bis 30.06.10 testen:
      Sie brauchen eine professionelle Handelsplattform? Mit dem
      DAB Profi Trader bleiben kaum Wünsche offen. High-Speed-
      Trading und hoher Bedienkomfort - überzeugen Sie sich!

      Schlaue Füchse lesen daraus mindestens 30.06.2110:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 21:24:57
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.697.910 von Silberpfeil1 am 24.06.11 21:10:17Ich bin bei der DAB und Flatex.

      Mit der Flatex handele ich viel lieber,
      erstmal können Orders beliegig oft verändert werden,
      oder storniert werden, ohne das eine Gebühr anfällt,
      so kann ich mich flexibel auf jede Marktentwicklung einstellen.

      Die DAB verlangt jedesmal 2,50 dafür, das kann ganz schön ins Geld gehen.

      Die RT Funktion ist bei Flatex nur ein Klick weit, bei der DAB brauchts 3 und genausoviel um wieder zurückzukommen, außerdem ist alles schrecklich unübersichtlich.

      Die Gebühren sind bei der DAB außerdem um einiges höher.

      Aber es ist von Vorteil Depots bei verschiedenen Banken zu haben.

      Gruß
      gb
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 15:20:55
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Tja,die damaligen Zeiten der Überheblichkeit und teilweise großen Arroganz,mit der man sowohl zum Teil die Mitarbeiter,als auch viele Kunden oftmals behandelte damals in der Vergangenheit sind längst vorbei.Das war damals zu den Neuen Markt Zeiten,als das Geld nur so überall an der Börse auf alle Marktteilnehmer regnete und auch in die DAB-Bank regnete das Geld damals u.a.durch die doch meiner Meinung nach verhältnismäßig recht hohen Provisionen,Order-Gebühren,etc.Meine Erfahrungen waren bzw.sind wie folgt: Solange alles technisch einwandfrei funktioniert,ist das Produkt der DAB und insbesondere die Trader-Software und die Tools etc.ein sehr übersichtliches,konkurrenzfähiges und ordentliches Produkt.Aber wenn mal etwas an der Software hängt oder bei der Order gründlich schief geht,dann hatte ich als Kunde sehr oft das Nachsehen und das hatte mich mitunter in der Vergangenheit neben großem Ärger auch schon öfters richtig viel Geld gekostet.Auch konnte mir bisher niemand erklären,warum ich bei der DAB-Bank einmal für eine knapp über 30k Euro Order vor einigen Jahren etwa 62,90 Euro an Orderspesen und Provisionen zahlte und bei einem Mitbewerber für genau ein-und diesselbe Order damals keine zehn Euro zahlte.

      Die DAB begründet dies mit einem höheren Qualitätsanspruch.Nur gesehen habe ich diesen bisher in vielen jahren noch nicht.Eine Zeit lang hatte ich Konten und Deopts bei der DAB und bei Flatex,bevor ich zum Ordern nach und nach immer mehr zu Flatex ging.Dadurch spare ich richtig viel Kohle.Die Software von Flatex ist um einiges einfacher gestaltet als bei der DAB-Bank,aber immer noch übersichtlich und einfach zu bedienen.Für alle deutschen Börsenplätze ist sie jedenfalls mehr als ausreichend.Nur wer noch ein Girokonto mit den Funktionen und Eigenschaften einer Vollbank unbedingt braucht,oder Sparpläne möchte oder in diverse Investmentfonds investieren möchte,für den kann die DAB-Bank durchaus noch eine Alternative sein.Ebenfalls bietet die DAB neben einer großen Auswahl an Fonds auch den Handel über viele Börsenplätze der Welt direkt an.Aber für Heavy-Trader,Vieltrader und alle diejenigen,die sehr regelmäßig und auch mit mittlerem und höherem Volumen an der Börse handeln,gibt es m.E.inzwischen wesentlich günstigere und preiswertere Alternativen.Damals zu den Zeiten des Neuen Marktes war die DAB-Bank grotesk überbewertet an der Börse und erreichte einmal über 60,-Euro.Die damaligen Vorstände können sich gefreut haben,ebenso wie einige leitende Angestellte,die kräftig in die DAB-Aktie investiert waren oder Aktien im großen Stil vorzugsweise bekamen.

      Verlierer waren wie immer am Neuen Markt unzählige Kleinanleger der Aktie.Die Überheblichkeit im Umgang mit Kunden,Mitarbeitern und anderen Stakeholdern zu dieser Zeit habe ich bis heute nicht vergessen.Insbesondere Call-Center Mitarbeiter hatten damals bei der Börseneuphorie hart zu arbeiten und wurden teilweise nachweislich schlecht behandelt.Auch Anregungen,Reklamationen und Verbesserungsvörschläge von Kunden gingen damals schnell unter und blieben teilweise einfach nicht beachtet.Das Geld sprudelte damals nur so durch die hohen Orderzahlen in die Kassen rein.Da war der kleine Kunde mit dem Sparplan für den Enkel oftmals damals nicht mehr so wichtig.Aber inzwischen sind wir längst wieder auf dem Boden der Tatsachen an den Märkten angekommen.Die Börsen geben allen Unternehmen nicht mehr ohne Weiteres Vorschlußlorbeeren.Durch die Griechenland-Krise etc.bleiben die Märkte m.E.volatil.Bis zur Einführung der Limitgebühren war ich noch aktiver DAB-Kunde und Trader,trotz viel Ärger,den ich in der Vergangenheit hatte.Aber die ständigen Limitänderungen wurden mir zu teuer,so dass ich jetzt fast nur noch bei Flatex für 5,-Euro Fixpreis zzgl.Spesen und Provisionen handle.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 15:35:05
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.743.894 von wecanflysohigh am 05.07.11 15:20:55schhöner Beitrag ...... so ist es wohl den meisten gegangen ....
      Handeln/Traden ist dort einfach zu teuer .... warum auch immer ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 13:38:01
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Was ist mit der DAB schon wieder los?

      Die Beantwortung von E.mail Anfragen funktionierte für einige Zeit
      erstaunlich zügig, nun warte ich schon seit fast einer Woche
      auf eine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 16:26:53
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      Eine Antwort kam nach über einer Woche,
      doch die Mühe der Frage hätte ich mir sparen können.

      Meine Frage wurde offensichtlich nicht gelesen,
      auf die nichtssagende Standardantwort hätte ich verzichten können.
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 22:50:07
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      ruhig hier ........ :eek:
      hat keiner mehr Probleme im Saftladen ........ :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 23:57:45
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.164.780 von Elrond am 03.10.11 22:50:07ein saftladen :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 12:36:41
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      nix mehr zu meckern ... so ein Mist aber auch! :yawn:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 15:49:12
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.166.546 von daybefore am 04.10.11 12:36:41weiß garnicht wo ich anfangen soll?

      Limitgebühren, welche einen angepaßten Handel unnötig teuer machen?
      Außerdem verhältnismäßig hohe Gebühren, ohne daß diese vorher ersichtlich sind,
      Langsame Öffnung der Seiten,
      Realtimeanfrage braucht 3 Klicks zum Öffnen und 2 zum Schließen,
      langsame Bearbeitung von Anfragen,
      wobei auf Anliegen oft nicht eingegangen wird,
      es werden oft nur nichtssagende Standardbriefe verschickt.

      Daher habe ich seit längerer Zeit mein DAB-Depot nicht mehr aufgerufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 18:50:48
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.167.529 von Goldbaba am 04.10.11 15:49:12das klingt doch wie früher. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 19:14:41
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      funktioniert nicht mit Google Chrome ....... :(



      Bitte beachten Sie, dass unsere Website nicht für den von Ihnen verwendeten Internet-Browser optimiert ist. Um unser Angebot einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, die aktuellste Version von Mozilla Firefox, Internet Explorer (Windows) oder Safari (Mac OS) zu verwenden.

      Ihre DAB bank
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 21:06:36
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      Zitat von Matschie: das klingt doch wie früher. :laugh:


      So viele Kunden der DAB haben dieses immer wieder hervorgehoben,
      aber die DAB rührt sich nicht.

      Aber trotzdem ist eine Bewegung da,
      nichts wie weg!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 15:49:42
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      Es ist ein Fehler aufgetreten

      Sehr geehrte Kundin,
      Sehr geehrter Kunde,

      es ist ein Fehler aufgetreten.
      Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis!

      Ihre DAB bank

      Dabei war grade am WE wartung
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 20:52:36
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.468.478 von iggoperator am 12.12.11 15:49:42wahrscheinlich war das die Wartung der Wartung ........ :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 01:07:53
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.470.136 von Elrond am 12.12.11 20:52:36die fehler sollten auch mal gewartet werden. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 09:39:51
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.470.922 von Matschie am 13.12.11 01:07:53also quasi die Wartung der Fehler von der Wartung der Wartung .... :D

      ab sie das hin kriegen .... :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 17:42:12
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      alles klar hier ........... :confused:



      Avatar
      schrieb am 31.07.12 08:19:16
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      der Saftladen hat gute Zahlen vor gelegt ........... :eek:
      Getränke sind wieder im Kommen .... :D



      DAB bank steigert Halbjahresergebnis auf 16,00 Millionen Euro

      München, 31. Juli 2012. Der in Deutschland und Österreich aktive DAB bank Konzern, München, hat im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahrs sein Vorsteuerergebnis um 8 Prozent auf 16,00 Millionen Euro gesteigert (1. Hj. 2011: 14,83 Millionen Euro). Auch das Ergebnis des zweiten Quartals stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich um 20 Prozent von 6,24 auf 7,49 Millionen Euro.

      Die DAB bank profitierte im ersten Halbjahr insbesondere von einem sehr guten Finanzergebnis, das sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 28,29 auf 34,34 Millionen Euro erhöhte: Der Zinsüberschuss konnte von 25,95 auf 28,02 Millionen Euro gesteigert werden. Die Summe aus Handelsergebnis und Ergebnis aus Finanzanlagen lag in den ersten sechs Monaten 2012 bei 6,31 Millionen Euro und damit deutlich über dem Vorjahreswert (1. Hj. 2011: 2,34 Millionen Euro).

      Positiv wirkte sich auch die hohe Kostendisziplin in der DAB bank aus. Trotz weiterer Investitionen in das Produktportfolio und die IT-Infrastruktur wurde der Verwaltungsaufwand im ersten Halbjahr gegenüber den ersten sechs Monaten des Vorjahrs um 2 Prozent auf 55,54 Millionen Euro gesenkt.

      Weniger erfreulich entwickelte sich dagegen der Provisionsüberschuss, der auf Halbjahressicht gegenüber 2011 um knapp 15 Prozent von 43,54 auf 37,17 Millionen Euro zurückging. Aufgrund der anhaltenden Unsicherheit an den Finanzmärkten hielten sich die Kunden der DAB bank zurück und führten von Januar bis Juni 2,22 Millionen Transaktionen durch - gegenüber 2,47 Millionen Transaktionen im ersten Halbjahr 2011.

      'Trotz der schwer zu prognostizierenden Märkte sind wir nach wie vor zuversichtlich, das Vorsteuerergebnis 2012 gegenüber dem Vorjahr steigern zu können. Eine entsprechende Marktentwicklung und Aktivität unserer Kunden im zweiten Halbjahr vorausgesetzt, streben wir einen Anstieg um 10 bis 15 Prozent an', sagt Markus Gunter, Vorstandssprecher der DAB bank. Im Geschäftsjahr 2011 hatte die DAB bank ein Ergebnis von 25,73 Millionen Euro erreicht.

      Im Vergleich zum 30. Juni 2011 stieg die Kundenzahl um gut 9.000 auf nunmehr 598.278 an. Auch die Zahl der Wertpapierdepots erhöhte sich leicht auf 617.566, während die Konten um mehr als 24.000 auf 169.833 anstiegen. Aufgrund sinkender Indexstände entwickelte sich das verwaltete Kundenvermögen seit Juni 2011 dagegen rückläufig und betrug zum 30. Juni 2012 25,65 Milliarden Euro. Im Vergleich zu Ende 2011 ist es jedoch um rund 1,4 Milliarden Euro gewachsen - nicht zuletzt aufgrund erfreulicher Nettomittelzuflüsse.

      Vor wenigen Wochen brachte die DAB bank mit LOGOS ein weiteres neues Produkt für aktive Trader auf den Markt. 'Unsere LOGOS Plattform ist einzigartig in Deutschland und schafft eine neue Dimension des Tradings. Auch mit diesem neuen Angebot positioniert sich die DAB bank weiter als beste Bank für Anleger, Trader und Vermögensverwalter', so Markus Gunter.

      aktuelle Getränkekarte ...
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 08:38:24
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      Man sollte nicht vergessen, das es seit Januar auch 10% mehr Dividenden berechtigte Aktien gibt ! also sind die Kuchenstuecke doch nicht groesser geworden.
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 18:26:42
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Was heisst das denn für den Gewinn je Aktie bei der DAB?
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 12:44:59
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Ich habe heute mein Depot und Girokonto bei der DAB gekündigt. Werde zu flatex wechseln. Einen Kunden haben sie also jetzt weniger.
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 11:53:50
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      Regelmäßig findet bei dem S.L. eine Kundenbefragung statt,
      ich habe regelmäßig mitgemacht und auf meine berechtigten Unzufriedenheiten hingewiesen, aber nichts hat sich verändert,
      so was ist der Sinn dieser Aktionen?
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 18:24:10
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Hat jemand Erfahrung, ob die DAB für eine Depotübertragung
      zu einer anderen deutschen Bank, Gebühren erhebt?
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 13:44:58
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      Das hatten wir doch auch schon im letzten Jahr bei 3.16 gehabt..... Der Streubesitz wird kleiner und kleiner ..... Dann ziehe ich mal um 10% nach, damit sich bei mir nichts verwaessert.....
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 17:28:21
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Ich kann zwar die DAB Kontoseite aufrufen, aber von der Depotaufstellung erscheint nur die erste Zeile.
      Käufe/Verkäufe sind auch nicht möglich.

      Aber auch das ausgefüllte Kontaktformular kann nicht abgesendet
      werden.

      Merkwürdiger Verein diese DAB-Bank.

      Bin froh noch eine andere onlinebank zur Verfügung zu haben.
      Avatar
      schrieb am 22.03.13 17:03:12
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      habe große Probleme mit der neugestaltung der Musterdepotform bei der DAB.Meines Erachtens ist die Neugestaltung ein großer Rückschritt zu früher.
      Meine Fragen: Wie ist Eure Meinung?Wer kennt bessere Gestaltung anderer Banken, damit ich Sie mir ansehen kann und auch später zu dieser evtl. wechsle.
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 22.03.13 17:44:18
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Zitat von Goldbaba: Ich kann zwar die DAB Kontoseite aufrufen, aber von der Depotaufstellung erscheint nur die erste Zeile.
      Käufe/Verkäufe sind auch nicht möglich.

      Aber auch das ausgefüllte Kontaktformular kann nicht abgesendet
      werden.

      Merkwürdiger Verein diese DAB-Bank.

      Bin froh noch eine andere onlinebank zur Verfügung zu haben.


      Das Problem lag diesesmal nicht bei der DAB,
      sondern bei Moz.Firefox.
      Beim IE funktionierte alles ohne jegliche Probleme.
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 08:16:29
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Naja ...

      DGAP-News: Höhere Kundenaktivität stärkt den Provisionsüberschuss der DAB Bank im zweiten Quartal (deutsch)

      Höhere Kundenaktivität stärkt den Provisionsüberschuss der DAB Bank im zweiten Quartal

      DGAP-News: DAB bank AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Quartalsergebnis Höhere Kundenaktivität stärkt den Provisionsüberschuss der DAB Bank im zweiten Quartal

      25.07.2013 / 07:30

      ---------------------------------------------------------------------

      Höhere Kundenaktivität stärkt den Provisionsüberschuss der DAB Bank im zweiten Quartal

      Vorsteuerergebnis im zweiten Quartal in Höhe von 4,79 Millionen Euro / Transaktions- und Kundenzahlen im Aufwind

      München, 25. Juli 2013. Deutsche und österreichische Anleger haben im zweiten Quartal wieder verstärkt auf Wertpapiere gesetzt. So waren auch die Kunden der DAB Bank in den letzten Monaten wieder aktiver. Sie führten von April bis Juni knapp 1,3 Millionen Wertpapiertransaktionen aus und damit rund 30 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Das stärkte auch den Provisionsüberschuss der DAB Bank, der mit 21,94 Millionen Euro um rund 4 Millionen Euro höher ausfiel als im Vorjahresszeitraum (Q2 2012: 17,76 Millionen Euro). 'Mit unserem operativen Geschäft im zweiten Quartal sind wir mehr als zufrieden. Nicht zuletzt aufgrund neuer Initiativen wie ,DAB Best Price' befinden sich Transaktionszahlen und Provisionserträge bei der DAB Bank im Aufwind', sagt Ernst Huber, Vorstandssprecher der DAB Bank. 'Auch die Zahl der Neukunden und neu eröffneten Konten sowie nach wie vor sehr gute Nettomittelzuflüsse stimmen uns positiv.'

      Einen Dämpfer erhielt das Quartalsergebnis dagegen insbesondere durch das weiterhin herausfordernde Zinsumfeld. So sank der Zinsüberschuss gegenüber dem Vorjahresquartal von 12,49 auf 8,22 Millionen Euro. Auch das Handels- und Finanzanlageergebnis lag mit 2,72 Millionen Euro deutlich unter dem hervorragenden Wert des Vorjahresquartals (Q2 2012: 3,98 Millionen Euro). Zudem stiegen die Verwaltungsaufwendungen im zweiten Quartal leicht auf 27,74 Millionen Euro, nach 27,09 Millionen Euro im zweiten Quartal 2012. Auf Halbjahressicht liegen sie dagegen unter den Aufwendungen des Vorjahrs.

      Insbesondere aufgrund des zurückgegangenen Zinsüberschusses erzielte die DAB Bank Gruppe im zweiten Quartal mit 4,79 Millionen Euro ein Vorsteuerergebnis, das zwar leicht über dem Ergebnis des Vorquartals liegt (Q1 2013: 4,72 Millionen Euro), aber deutlich hinter dem Vorjahresquartal zurückbleibt (Q2 2012: 7,49 Millionen Euro). Für das erste Halbjahr 2013 beträgt das Vorsteuerergebnis damit 9,50 Millionen Euro, nach 16,00 Millionen im Vorjahreszeitraum. Die DAB Bank erwartet für das Geschäftsjahr 2013 ein Vorsteuerergebnis, das mindestens ein Drittel unter dem Wert des Vorjahres liegt. Dies liegt zum einen an dem herausfordernden Zinsumfeld in diesem Jahr und dem damit einhergehenden starken Rückgang beim Zinsüberschuss. Zum anderen kann das außergewöhnlich hohe Handels- und Finanzanlageergebnis des Jahres 2012 so nicht wieder erzielt werden.

      Sehr positiv entwickelte sich im zweiten Quartal die Kundenzahl der DAB Bank. Sie zählte zum 30. Juni 609.003 Kunden, über 6.000 mehr als noch drei Monate zuvor. Die Zahl der Konten steigerte sich von April bis Juni sogar um über 11.500 auf 179.280. Besonders beliebt war dabei das erneuerte Girokonto der DAB Bank, das in den vergangenen Monaten mehrfach als eins der besten Angebote in Deutschland ausgezeichnet wurde. Das verwaltete Kundenvermögen lag zur Jahresmitte bei 29,61 Milliarden Euro. Auch dank sehr guter Nettomittelzuflüsse konnte es im Vergleich zu Ende Juni 2012 um knapp 4 Milliarden Euro gesteigert werden.

      DAB bank Konzern: Kennzahlen und Ergebnisse nach IFRS:

      Kennzahlen 1. Hj./2013 1. Hj./2012
      Kunden Anzahl 609.003 598.278
      Depots Anzahl 615.837 617.566
      Konten Anzahl 179.280 169.833
      Ausgeführte Transaktionen Anzahl 2.505.973 2.223.051
      Transaktionen pro Depot / Jahr Anzahl 8,14 7,18
      Verwaltetes Kundenvermögen Mrd. EUR 29,61 25,65
      davon in Fonds Mrd. EUR 14,05 12,20

      Ergebnisse 1. Hj./2013 1. Hj./2012
      Finanzergebnis* TEUR 21.615 32.675
      Provisionsüberschuss TEUR 42.780 38.836
      Verwaltungsaufwand TEUR 54.233 55.539
      Ergebnis vor Steuern TEUR 9.501 15.996
      Überschuss TEUR 6.483 11.012
      Cost-Income-Ratio in % 85,1 77,6
      Ergebnis je Aktie EUR 0,07 0,13





      Kennzahlen Q2/2013 Q1/2013 Q2/2012
      Kunden Anzahl 609.003 602.661 598.278
      Depots Anzahl 615.837 615.374 617.566
      Konten Anzahl 179.280 167.669 169.833
      Ausgeführte Transaktionen Anzahl 1.294.239 1.211.734 997.622
      Verwaltetes Kundenvermögen Mrd. EUR 29,61 30,18 25,65
      davon in Fonds Mrd. EUR 14,05 14,33 12,20

      Ergebnisse Q2/2013 Q1/2013 Q2/2012
      Finanzergebnis* TEUR 10.946 10.669 16.469
      Provisionsüberschuss TEUR 21.937 20.843 17.759
      Verwaltungsaufwand TEUR 27.742 26.491 27.089
      Ergebnis vor Steuern TEUR 4.786 4.715 7.490
      Quartalsüberschuss TEUR 3.240 3.243 5.200
      Cost-Income-Ratio in % 85,3 84,9 78,3
      Ergebnis je Aktie EUR 0,03 0,04 0,06





      * Finanzergebnis = Zinsüberschuss + Handelsergebnis + Finanzanlageergebnis



      Kontakt: Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Dr. Jürgen Eikenbusch, DAB Bank AG, communications@dab.com.

      Ende der Corporate News

      ---------------------------------------------------------------------

      25.07.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------



      Sprache: Deutsch Unternehmen: DAB bank AG Landsberger Straße 300 80687 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 500 68 1696 Fax: +49 (0)89 500 68 669 E-Mail: ir@dab.com Internet: www.dab-bank.de ISIN: DE0005072300 WKN: 507230 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      quelle maxblue
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 11:06:02
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Die DAB verschickt elektronische Post an alle Kunden und schon geht der Server in die Knie. :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 23:01:33
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Zitat von gorgoro: Die DAB verschickt elektronische Post an alle Kunden und schon geht der Server in die Knie. :mad:


      das kennen wir doch .... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 17:54:14
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      kursziel mittelfristig4,5 also zukaufen
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 18:25:58
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Kann heute bei der DAB nicht handeln,
      liegt es an dem vielleicht umsatzstarkem Freitag?
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 00:58:47
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      ausgebrochen nach oben mit ziel mittelfristig 4,5
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 00:24:50
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.269.373 von jameslabrie am 17.08.13 00:58:47erst wenn die DAB ihre Serverprobleme im Griff hat,
      glaube ich an einem Kursausbruch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 12:47:10
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.271.901 von Goldbaba am 18.08.13 00:24:50welche serverprobleme schmeiss deinen rechner weg:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 13:51:49
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.277.011 von jameslabrie am 19.08.13 12:47:10Das Verbindungsproblem mit der DAB liegt nicht an meinem Rechner.

      Bei flatex komme ich immer ganz einfach rein,
      auch auf Reisen wenn ich mobil ins Internet gehen will.

      Bei der DAB brauche ich einen schnellen Internetzugang,
      sonst gibt es leider Probleme.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 17:45:29
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      bricht nach oben aus leute.....
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 06:47:33
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Fehler 502 - Bad Gateway

      all day long
      :mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 09:28:00
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.478.107 von jerobeam am 19.09.13 06:47:33bei mir auch :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 09:39:30
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.478.963 von Goldbaba am 19.09.13 09:28:00auffrischen dann laeufts...
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 10:32:57
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      wow ich kanns kaum glauben, ich konnte heute wieder handeln.

      Gestern klappte zwar die SMS
      aber dann ging einfach nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 09:52:02
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Der Titel sowie einige Beiträge dieses Threats haben mich sehr amüsiert.

      Immer wieder auffrischen, bis es geht ist die Devise.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 23:29:10
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.578.943 von Meli1975 am 07.10.13 09:52:02Kritik war wirkungsvoll,
      seit mehr als einer Woche kann ich wieder handeln,
      sogar via Smartphone.
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 18:54:20
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Der Aktienkurs ist ein Trauerspiel. Die Unicredit sollte die DAB von der Börse nehmen, wenn sie nicht mehr da ist fällt es auch keinem auf. Eigentlich schade, aber so ist es halt nunmal...
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 15:09:21
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Kann man bei der DAB Bank mittlerweile schon über Tradegate handeln? Danke!
      Avatar
      schrieb am 02.12.13 14:09:17
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      Das kostenlose DAB Bank Girokonto

      Kostenlose Kontoführung ohne Wenn und Aber
      75 Euro Startguthaben sichern - nur bis zum 19.01.2014
      Kostenlose DAB MasterCard Classic

      Kostenlose DAB girocard
      Günstiger Dispozinssatz
      Attraktive 0,50 % Guthabenverzinsung
      Avatar
      schrieb am 02.12.13 22:13:12
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      Zitat von schaurein: Das kostenlose DAB Bank Girokonto

      Kostenlose Kontoführung ohne Wenn und Aber
      75 Euro Startguthaben sichern - nur bis zum 19.01.2014
      Kostenlose DAB MasterCard Classic

      Kostenlose DAB girocard
      Günstiger Dispozinssatz





      Attraktive 0,50 % Guthabenverzinsung
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 11:37:14
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Zitat von Crowww: Kann man bei der DAB Bank mittlerweile schon über Tradegate handeln? Danke!


      ja, das wäre mal eine gute Maßnahme ... schon seit Jahren warten wir darauf.
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 11:53:12
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Also in meiner Mailanfrage letzte Woche an die DAB, sagte man mir, man stehe mit Tradegate in Kontakt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 07:43:23
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      Zitat von Crowww: Also in meiner Mailanfrage letzte Woche an die DAB, sagte man mir, man stehe mit Tradegate in Kontakt.


      das hat man mir vor 2 Jahren auch schon geschrieben :rolleyes:.
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 08:43:37
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Also dieses mal klang es recht zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 12:04:40
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Weiter Gute Geschäfte der DAB-Bank und für die Aktionäre eine Schöne
      Dividente.

      Einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2014
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 19:23:45
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      wann übernimmt die Hypo endlich die letzten shares nach der letzten Aufstockung? Hat jemand eine Ahnung? Spekulationen?
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 20:04:06
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      So wie es für mich ausschaut, wurden wohl 2013 1,87 Prozent dazugekauft, also von 79,53 auf 81,4 Prozent erhöht. Streubesitz somit bei 18,6 Prozent. Macht aber noch etwa knapp 17 Millionen Aktien. Sind auch etwa 62 Millionen Euro, plus eventuellen Aufschlag. Mhm.
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 09:58:17
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      Der Hauptversammlung, die am 15. Mai 2014 stattfindet, soll eine Vollausschüttung des Konzernbilanzgewinns vorgeschlagen werden. Dies entspricht einer Dividende von 13 Cent je Aktie, die ein weiteres Mal ohne Abzug der Abgeltungsteuer ausgezahlt würde.
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 17:38:04
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Hypo-Vereinsbank prüft Verkauf der DAB Bank

      Von EYK HENNING

      Die deutsche Unicredit UCG.MI +0,52% -Tochter Hypo-Vereinsbank (HVB) hat die US-Bank Morgan Stanley beauftragt, strategische Optionen für ihre börsennotierte Online-Sparte DAB Bank DRN.XE +3,42% zu prüfen. Das berichten Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind. Zu den Optionen gehöre ein Verkauf der DAB, die an der Börse mit rund 346 Millionen Euro bewertet ist, sagen die Insider. Das Institut könnte aber auch bei der HVB verbleiben, hieß es.

      Die HVB mit Sitz in München unterzieht sich derzeit einer umfassenden Restrukturierung. Unter anderem wird die Bank ihr Filialnetz in den kommenden Jahren halbieren. Die Unicredit-Tochter, die derzeit noch rund 600 Zweigstellen betreibt, trägt damit dem veränderten Kundenverhalten Rechnung. Privat- und Geschäftskunden nutzen zunehmend das Online-Banking und kehren den traditionellen Filialen den Rücken.

      Die HVB hält 81 Prozent an der DAB Bank, die restlichen Anteile sind im Streubesitz. Eine Sprecherin der Bank wollte sich auf Anfrage nicht zu einem möglichen DAB-Verkauf äußern.

      Quelle: http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303532704579481343…
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 01:15:27
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Ist an den Verkaufsgerüchten nun was dran oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 17:08:43
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Angeblich "prüft" die Comdirect eine Übernahme der DAB.
      Aus Kundensicht kann ich nur sagen: hoffentlich lassen Sie die Finger davon.
      Comdirect ist zigmal schlimmer als die DAB.
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 21:31:48
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Woher hast du diese Info?
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 21:56:48
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Zitat von Crowww: Woher hast du diese Info?


      Das stand z.B. hier:
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/direktbank-co…

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 01:12:48
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Das wäre mal ein Kracher.
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 08:07:23
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Gute Zahlen bei der DAB.
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 16:33:29
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      Hat jemand bei der DAB schon mal über Tradegate gehandelt und wie hoch sind hier die Gebühren? DANKE!
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 18:07:10
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      Tradegate geht nicht bei DAB
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 18:54:25
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Klar doch seit letzter Woche ist Tradegate bei der DAB dabei.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 17:47:43
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      gerade bekommen:


      Sehr geehrter XXX,


      vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12. Juni 2014.

      Die Aktien der XXX, ISIN XXX, können über den Börsenplatz Paris erworben werden. Ein Handel über Tradegate bietet die DAB Bank derzeit leider nicht an.


      Soviel dazu.
      Bei tradegate.de ist die Aktie als handelbar angezeigt!
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 17:49:16
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      Irgendwas ist da schiefgegangen. Hier nochmal besser leserlich:

      Sehr geehrter XXX,

      vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12. Juni 2014.

      Die Aktien der XXX, ISIN XXX, können über den Börsenplatz Paris erworben werden. Ein Handel über Tradegate bietet die DAB Bank derzeit leider nicht an.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 20:51:13
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Hast du es mal mit einer anderen Aktie probiert oder hat noch jemand anders eine Erfahrung hierzu. Mir wurde von der DAB gesagt, ein Handel über Tradegate sei mittlerweile möglich. In der Kursabfragemaske der DAB findet man ja auch den Börsenplatz Tradegate.
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 14:45:03
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      Kunden der DAB Bank können jetzt auch über die Tradegate Exchange handeln - Fondsnews

      17.06.14 13:45
      DAB bank

      München (www.fondscheck.de) - Die DAB Bank hat seit Kurzem die Tradegate Exchange an ihre Plattform angebunden, so die DAB Bank in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

      Damit baut sie die Liste der verfügbaren Handelsplätze weiter aus und gibt ihren Kunden noch mehr Optionen bei der Aufgabe ihrer Orders.

      "Mit Tradegate stellen wir unseren Kunden einen weiteren Handelsplatz zur Verfügung, der sich durch kundenfreundliche Handelszeiten, eine hohe Anzahl handelbarer Wertpapiere und eine komfortable Orderausführung auszeichnet", sagt Ernst Huber, Vorstand der DAB Bank.

      "Wir freuen uns, mit der DAB Bank einen der bedeutendsten deutschen Online-Broker an unserem Handelsplatz begrüßen zu können", sagt Thorsten Commichau, Geschäftsführer der Tradegate Exchange.

      Die Zusammenarbeit der DAB Bank und der Tradegate Exchange ermöglicht es den Anlegern, aus ihrem kostenlosen Wertpapierdepot von 8:00 bis 22:00 Uhr Börsengeschäfte ohne zusätzliche Courtage oder variable Transaktionsentgelte zu tätigen. Zudem stellt die Tradegate Exchange den Privatanlegern und Vermögensverwaltern der DAB Bank kostenlose Realtime-Kursdaten zur Verfügung.

      Die DAB Bank (www.dab.com) bietet Privatkunden und unabhängigen Vermögensverwaltern innovative Produkte und Dienstleistungen rund um Geldanlage, Trading und Banking an. Die Direktbank ist in Deutschland und - über ihre Tochter direktanlage.at - in Österreich aktiv. Zum 31. März 2014 verwaltete sie konzernweit für 628.006 Kunden ein Vermögen von 33,59 Milliarden Euro. Die DAB Bank mit Sitz in München wurde 1994 als erster Direktbroker in Deutschland gegründet.

      Die Tradegate Exchange ist eine auf die Ausführung von Privatanleger-Aufträgen spezialisierte Wertpapierbörse. Derzeit sind mehr als 30 Handelsteilnehmer aus Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz angebunden und bieten ihren Kunden aus dem In- und Ausland Zugang.

      Handelbar sind rund 4.500 Aktien, 1.500 ETPs, 1.500 Anleihen sowie 1.600 Investmentfonds. Die Orderausführung erfolgt in der Regel per Vollausführung. Die Tradegate Exchange berechnet keine Transaktionsentgelte. Mit Tradegate können sich Anleger jederzeit ein Bild vom aktuellen Marktgeschehen machen: Sie haben Zugriff auf Echtzeit-Börsenkurse für die Indices DAX, MDAX, SDAX und TecDAX - auch per Tradegate-App für das Smartphone. Diese kostenlose App wurde bisher mehr als 50.000 Mal heruntergeladen. Seit Anfang 2010 hat die Tradegate Exchange den Status "Regulierter Markt im Sinne der MiFID". Geschäftsführer sind Thorsten Commichau und Christian Schürlein. Die Deutsche Börse AG ist mit 75 Prozent plus 1 Anteil an der Tradegate Exchange GmbH, dem Börsenbetreiber der Tradegate Exchange, beteiligt. (17.06.2014/fc/n/s)


      Hier ist ja sogar die Pressemitteilung.
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 14:59:51
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 22:43:02
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      Hier kommt jetzt so richtig Übernahmefantasie rein.
      Avatar
      schrieb am 19.06.14 10:18:24
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      http://www.tradegate.de/docs/1406_DAB_Bank.pdf

      Auch für Tradegate scheint die DAB ein wichtiger Kunde zu sein, hat sogar ein PE rausgegeben.
      Avatar
      schrieb am 19.06.14 18:53:51
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      leider sind die ganzen französischen smallcaps nicht handelbar.
      "Gattung nur in Frankreich handelbar"
      Willkommen in der EU :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.06.14 20:41:50
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Frankreich ist sowieso ein Sonderfall, die Franzosen können z.B. US Werte nur in Dollar kaufen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 09:02:00
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      OH JE OH JE OH JE
      Consors ... bloss nicht!
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 20:11:21
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      nun ist dann aus einem deutschen ein französischer Saftladen geworden ..... :D
      auch nicht besser .. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 22:36:58
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      wie was? :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 17:06:24
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.940.025 von Matschie am 30.01.15 22:36:58
      Zitat von Matschie: wie was? :look:


      Matschie ... du bekommst ja gar nix mehr mit .. :eek:
      die Saftklitsche iss letztes Jahr an die Franzosen verhökert worden .. :O

      seitdem handeln die in Franc .. :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 18:36:35
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      Derzeit ist die DAB noch die DAB, die Migration wird erst Anfang 2016 abgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 13:19:38
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      Die DAB erhebt sei neuestem eine Gebühr von EUR 2.50 für Dividendenreinvestierung. Man versucht wohl weiter mit allen Mitteln die Kunden loszuwerden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 00:12:34
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.484.711 von jerobeam am 02.04.15 13:19:38ja, das ist aber nicht die DAB alleine ... :(

      alle Banken versuchen inzwischen wieder mit versteckten Gebühren + Kosten den Kunden übern Tisch zu ziehen

      am irresten finde ich die DEUTSCHE Bank, die mir SMS Gebühren abknöpft für die Zusendung einer TAN ............ :laugh: :laugh: :laugh:


      bei jedem Telefonanbieter gibt´s massenweise SMS umsonst aber die DB kassiert dafür beim Kunden ab .. :mad: :mad: :mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 07:37:16
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.490.723 von Elrond am 03.04.15 00:12:34SMS Gebühren für TAN sind wirklich unfassbar. Sowas ist im Jahr 2015 doch einfach reinste Abzocke!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.15 11:39:45
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.490.936 von finntrader am 03.04.15 07:37:16Die DAB Bank kann man keinem mehr empfehlen, die haben schwer nachgelassen, die Zinsen für Tagesgeld/Festgeld sind im Vergleich zu anderen Online Brokern unterirdisch geworden, auf Reklamationen kann der Kundendienst kann nur noch freundliche E-Mails verschicken, Lösungen?... Fehlanzeige.
      Ich bin jetzt mal zu Consors gewechselt, bleib also in der Familie :laugh:
      Schau mer mal ob die Jungs und Mädels da besser drauf sind.
      Avatar
      schrieb am 04.04.15 23:04:20
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      Consors ist rundum ein toller Broker, nur an den Ordergebühren dürfte man mal ein bisschen Schrauben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 09:20:06
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.497.053 von Crowww am 04.04.15 23:04:20
      Zitat von Crowww: Consors ist rundum ein toller Broker, nur an den Ordergebühren dürfte man mal ein bisschen Schrauben.


      Freut mich zu hören, bin mal echt gespannt wie das dort so funktioniert.
      Das mit den Ordergebühren ist für mich jetzt nicht das Wichtigste, da ich
      eher Anleger als Trader bin und Aktien und Fonds normalerweise sehr
      lange halte. Was ich allerdings nutze, bei Aktien und vielleicht auch in
      Zukunft bei ETFs, ist die Funktion des Trailing-Stop-Loss, das ist eine Lehre aus
      dem Jahr 2000 Börsen Desaster.

      Allen hier noch schöne Feiertage.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.04.15 12:24:54
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      Bitte beachten Sie:
      Bitte beachten Sie, dass wir von Freitag 27.03.2015 ca. 23:00 Uhr bis Samstag 28.03.2015 ca. 05:00 Uhr für Sie unsere IT-Systeme erweitern und optimieren.
      In diesem Zeitraum ist voraussichtlich der Zugriff auf das DAB Portal nicht möglich.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis!
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 16:56:24
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      heute komplett offline unsere Saftfabrik oder wie .... :confused: :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 16:01:07
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      München, 27. Juli 2015.
      Der Vorstand der an der Frankfurter Wertpapierbörse
      zugelassenen DAB Bank AG (ISIN: DE0005072300/WKN: 507230) mit Sitz in
      München, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts München unter
      Nummer HRB 118190, hat heute davon Kenntnis erlangt, dass die im Rahmen
      eines Verschmelzungsvertrages vom 13. April 2015 beschlossene Verschmelzung
      der DAB Bank AG auf die BNP Paribas Beteiligungsholding AG mit Sitz in
      München, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts München unter
      Nummer HRB 217504, unter Auflösung ohne Abwicklung gemäß §§2 Nr. 1, 4 ff,
      60 ff. UmwG(Verschmelzung durch Aufnahme) am 27. Juli 2015 durch Eintragung
      in das Register des Sitzes der DAB Bank AG und in das Register des Sitzes
      der BNP Paribas Beteiligungsholding AG wirksam geworden ist. Damit ist die
      DAB Bank AG erloschen.

      Gleichzeitig ist der von der Hauptversammlung der DAB Bank AG am 29. Mai
      2015 getroffene Beschluss, die Aktien der übrigen Aktionäre
      (Minderheitsaktionäre) der DAB Bank AG, München, auf die BNP Paribas
      Beteiligungsholding AG, München, (Hauptaktionärin) gegen Gewährung einer
      angemessenen Barabfindung in Höhe von EUR 4,78 je auf den Inhaber lautende
      Stückaktie der DAB Bank AG gemäß § 62 Absatz 1 und Absatz 5 UmwG in
      Verbindung mit §§ 327a ff. AktG (verschmelzungsrechtlicher Squeeze-Out) zu
      übertragen, wirksam geworden. Damit sind alle Aktien der
      Minderheitsaktionäre der DAB Bank AG kraft Gesetzes auf die BNP Paribas
      Beteiligungsholding AG übergegangen.

      Die Börsennotierung in der DAB Bank AG Aktie wird voraussichtlich in Kürze
      eingestellt werden. Ein bis zur Einstellung noch stattfindender
      Börsenhandel ist nur noch ein Handel mit Barabfindungsansprüchen der
      Minderheitsaktionäre.

      Die BNP Paribas Beteiligungsholding AG wurde nach Eintragung der
      vorgenannten Verschmelzung ebenfalls am 27. Juli 2015 in DAB Bank AG
      umfirmiert. Für die Abwicklung der Übertragung der auf den Inhaber
      lautenden Stückaktien der Minderheitsaktionäre sowie der Gewährung der
      angemessenen Barabfindung wird auf die Bekanntmachung verwiesen, die von
      Seiten der DAB Bank AG (ehemals BNP Paribas Beteiligungsholding AG)
      demnächst im Bundesanzeiger veröffentlicht werden wird.


      over-and-out
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 17:09:59
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      nach 12 Jahren mach ich dann im Saftladen mal das Licht aus .... :(

      Avatar
      schrieb am 31.07.15 08:51:15
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      Erinnerungsstück jetzt ausgebucht
      over-and-out
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 08:28:57
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      Kommt noch jemand bei der DAB rein? Egal welche Seite ich aufrufe, kommt immer Fehler 502 - Bad Gateway.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 08:33:00
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.524.541 von winnix am 19.01.16 08:28:57OK, geht jetzt wieder.
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 22:51:07
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      also ich habe mein Depot auch noch da ..... alles tutti bis jetzt
      besser als früher .. :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.16 11:11:48
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      Ich vermisse die gute alte DAB.
      Zeit für einen neuen Thread: Saftladen Consors...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 11:40:17
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.745.558 von jerobeam am 22.11.16 11:11:48
      Zitat von jerobeam: Ich vermisse die gute alte DAB.
      Zeit für einen neuen Thread: Saftladen Consors...


      Geht mir auch so, obwohl ich schon seit einiger Zeit auch ein Depot bei Consors habe, vermisse ich einige Funktionen die bei der DAB und anderen Brokern selbstverständlich waren. Das wäre einmal eine Anzeige über Erträge der einzelnen Papiere wärend der Haltedauer, dann ein vernünftige Reportfunktion, also wie war die Wertentwicklung in einem bestimmten Zeitraum und als letztes möchte ich auch Kontobewegungen nachsehen können die älter als 90 Tage sind.
      Denke mal, das ist alles nicht zuviel verlangt.
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,78
      -1,07
      +1,15
      -0,90
      -2,93
      -1,72
      +0,45
      -3,03
      -0,97
      +1,28
      Saftladen DAB