checkAd

    Juso-Chef fordert Clements Rücktritt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.03 10:19:15 von
    neuester Beitrag 28.05.03 00:56:23 von
    Beiträge: 13
    ID: 725.622
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 400
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 10:19:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Absurd." Das war alles, was Regierungssprecher Thomas Steg zur jüngsten Äußerung von Juso-Chef Niels Annen einfiel. Der hatte Wirtschaftsminister Clement wegen seiner Pläne zur Lockerung des Kündigungsschutzes zum Rücktritt aufgefordert.

      Berlin - Clement habe wichtige Aufgaben im Bundeskabinett übernommen und leiste "exzellente Arbeit", sagte Steg. Annen hatte Clement vorgeworfen, er wolle den Anspruch der Arbeitnehmer auf eine Abfindung bei Kündigungen aushebeln. Er durchkreuze damit den in Partei und Fraktion in dieser Frage gefundenen Kompromiss und setze einseitig die Interessen der Arbeitgeber durch. "Mit dieser Politik hat Wolfgang Clement in einer rot-grünen Bundesregierung nichts mehr zu suchen", sagte Annen.
      Eine Sprecherin des Wirtschaftsministerium stellte dazu klar, die Pläne zum Kündigungsschutz würden genauso in den Referentenentwurf der Regierung einfließen, wie sie Clement am 8. April in der SPD-Bundestagsfraktion vorgestellt habe. Sie würden "eins zu eins" umgesetzt.

      Es bleibe bei einem Wahlrecht der Arbeitnehmer zwischen Kündigungsschutzklage und Abfindung. Voraussetzung sei, dass der Arbeitgeber die Kündigung auf betriebsbedingte Gründe stütze und eine Abfindung anbiete. Deren Höhe soll künftig gesetzlich auf einen halben Monatslohn pro Beschäftigungsjahr festgelegt werden. Höhere Beträge könnten aber vereinbart werden.

      Die Bundesregierung erhofft sich durch die Vereinfachung des Verfahrens, dass Arbeitsgerichtsprozesse vermieden werden können. Der Referentenentwurf werde voraussichtlich in der nächsten Woche fertig und gehe dann in die regierungsinternen Abstimmungen.


      ...
      so blöd muss man mal sein.
      clement ist für der einzig verbliebene aktivpiosten dieser schrott regierung.

      aber anscheinend muss sich da jemand profilieren.
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 10:43:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit der gesetzlichen Veränderung des Kündigungsschutzes lässt sich eine Menge Geld einsparen.
      Auf der Agenda der Deutschen Telekom, Deutsche Post, Deutsche Bahn, zum Beispiel steht der Personalabbau an erster Stelle. Der Staat selbst möchte ebenfalls 10.000 Arbeitsplätze abbauen.
      Ohne große Mehrkosten ist dies auch zu erreichen, sagen sich die Sozialdemokraten es muss nur der Kündigungsschutz und die Arbeitslosenversicherung aufgehebelt werden.
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 10:47:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Chaos innerhalb der SPD hat die PLO zu verantworten,
      die parlamentarische linke Oppostion !

      kuckuck:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 10:49:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Clement hat in NRW schon seine Qualitäten ausreichend bewiesen. Der Rücktritt dieser Pfeife wäre sicher kein großer Verlust.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 11:20:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und wer soll ihm nachfolgen? Gabriel vielleicht?

      Der versucht sich doch gerade als Mittler in der SPD für höhere Aufgaben zu qaulifizieren.

      Wir brauchen eine völlig neue Regierung und keinen solchen Flickenteppich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 13:31:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      immerhin hat clement soviel rückrat bewiesen, gute vorschläge der union nicht einfach abzulehnen, sondern sich mit ihr konstruktiv im bundesrat auseinander zu setzten.

      ausserdem kann er anscheinend mit dem merz ganz gut.
      ich denke, dass eben dieser merz die angie von thron stossen wird, wenn die zeit gekommen ist.
      nebenbei halte ich den merz für einen der fähigsten politiker, die wir zur zeit ja nicht im übermaß, haben.

      gruß
      benji
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 14:26:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://www.ksta.de/artikel.jsp?id=1050658105770
      Superminister Wolfgang Clement ... seit gestern ... "Botschafter des Bieres".
      ...
      Doch dann wird auch Clement als "leidenschaftlicher Bierfreund" enttarnt, schließlich mache "noch heute die Anekdote die Runde, dass Sie ein Glas Pils schneller hinunterschütten können als Ihr Gegner einen Korn".


      -----------------

      Ich verlange den sofortigen Rücktritt des "Botschafter des Bieres"!
      Was ein richtiger Säufer ist, der fängt unter einer Maß Bier erst gar nicht an.
      Jetzt brüstet sich der Superminister schon damit, daß er ein 0,2er Gläßchen Bier ex leersaufen könne.
      Ich sags doch schon immer: der Clement kann doch absolut gar nichts! Basta! Rücktritt!
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 14:37:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 19:31:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Clement bessert Reform der Handwerksordnung nach

      Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement will bei der Reform der Handwerksordnung noch weiter gehen als bisher geplant. Der Meisterbrief soll nach einem Bericht der «Financial Times Deutschland» demnach nur noch in 29 Berufen und nicht wie vorgesehen bei 32 Gewerben Voraussetzung für eine Betriebseröffnung sein. Bisher schreibt die Handwerksordnung den Meisterzwang für 94 Berufe vor. Die Reform der Handwerksordnung soll morgen vom Bundeskabinett verabschiedet werden.
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 19:36:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dann braucht man nächstes Jahr nur noch 29 tschechische Facharbeiter zu holen...
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 19:39:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Handwerksmeister haben die Sozialkometenz vieler Arbeitnehmer in Deutschland geprägt.
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 19:40:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      und noch mehr Mitarbeiter in die Schwarzarbeit getrieben...
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 00:56:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die sollen erstmal was leisten...diese Jusos !

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Juso-Chef fordert Clements Rücktritt