checkAd

    Edding AG - unbemerkt tut sich hier einiges !!!! CHANCE !!! (Seite 50)

    eröffnet am 02.05.03 15:50:58 von
    neuester Beitrag 18.04.24 19:23:12 von
    Beiträge: 997
    ID: 727.543
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 97.929
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+100,00
    21.500,00+27,22
    42,44+17,79
    12,000+16,96
    2,4000+14,01
    WertpapierKursPerf. %
    1,5900-14,05
    0,5020-16,33
    1,0100-20,47
    1,0500-21,64
    9,1940-40,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 50
    • 100

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 19:48:57
      Beitrag Nr. 507 ()
      Naja, immerhin wird das Umsatzwachstum auch mit dem Nagellack begründet. Das nährt die Hoffnung, dass die Testphase des Nagellacks erfolgreich verlief. Edding stapelt traditionell tief aber der Weltuntergang will sich dort schon seit Jahren einfach nicht einstellen. Ich gehe von einer weiteren positiven Entwicklung im laufenden Jahr aus und halte die Aktie ist auf dem aktuellen Niveau keinesfalls für zu teuer. Wenn jetzt noch höheres Wachstum durch die Markendehnung hinzukommen sollte, wäre das sehr positiv. Ich frage mich, warum man diese Ad-hoc-Meldung herausbringt. Man ist ja sonst sehr schweigsam.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 19:40:47
      Beitrag Nr. 506 ()
      Das nährt meine Squeeze Out-Hoffnung: Wer einen Ergebnisanstieg von 4,4 auf 5,2 Mio als "moderat" bezeichnet, ist nicht um positive Aufmerksamkeit bemüht.

      http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/edding-aktiengesellschaft…

      Ich würde zudem davon ausgehen, dass das Segment Nagellack ja auch Vorkosten verursacht hat. Leider geht man zum Thema Nagellack nicht detailliert ein.
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 22:42:29
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.245.203 von straßenköter am 22.07.15 22:34:50
      Zitat von straßenköter:
      Zitat von imperatom: Übrigens könnte sich bei der DVB Bank ein ähnliches Szenario entwickeln wie bei Edding (nur mal als Tipp zum Ansehen).


      Da war ich mal eine Zeit lan investiert bis mir das Warten zu langweilig wurde. Ein Squeeze Out ist da ja jederzeit möglich, nur ist die operative Entwicklung alles andere als stürmisch. Mit Edding würde ich eher Dürkopp Adler vergleichen.


      Dürrkopp schau ich mir mal an! Beid er DVB war 2014 die Entwicklung nicht so gut, vor allem weil große Kredite vorzitig zurückgezahlt worden sind und sie dann auf ihrer Liquidität herumsaßen, ohne Zinsen damit zu generieren. Die haben sie nicht nur abgebaut, sondern in 2015 schon mehrfach neue Summen aufgenommen, diese Woche erst eine halbe Milliarde (!). Auch die Quartalsergebnisse waren bereits gut. Naja, gehört vielleicht eher in den DVB-Thread, aber ich nehme an, dass da bald der Kurs durchstartet.
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 22:34:50
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.244.972 von imperatom am 22.07.15 21:54:12
      Zitat von imperatom: Übrigens könnte sich bei der DVB Bank ein ähnliches Szenario entwickeln wie bei Edding (nur mal als Tipp zum Ansehen).


      Da war ich mal eine Zeit lan investiert bis mir das Warten zu langweilig wurde. Ein Squeeze Out ist da ja jederzeit möglich, nur ist die operative Entwicklung alles andere als stürmisch. Mit Edding würde ich eher Dürkopp Adler vergleichen. Hier hält der Großaktionär 94% und das Wachstum zieht richtig an. Die Aktie hat trotz starker Kursentwicklung noch annähernd 50% Potenzial.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 21:54:12
      Beitrag Nr. 503 ()
      Übrigens könnte sich bei der DVB Bank ein ähnliches Szenario entwickeln wie bei Edding (nur mal als Tipp zum Ansehen).
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 21:52:29
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.236.194 von imperatom am 21.07.15 21:41:05
      Zitat von imperatom: Ich habe heute einen prima Ausstieg gefunden. Vielleicht geht es noch weiter hoch, aus fundamentalen Gründen (aus denen ich gekauft habe) aber eher nicht mehr. Der Rest ist Spekulation, bei der ich allen viel Erfolg wünsche, die weiter dabei bleiben.


      Kann ich nachvollziehen, denn die Luft wird dünner. Deshalb würde ich mir ja den Squeeze Out als weiteren Trigger wünschen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 21:41:05
      Beitrag Nr. 501 ()
      Ich habe heute einen prima Ausstieg gefunden. Vielleicht geht es noch weiter hoch, aus fundamentalen Gründen (aus denen ich gekauft habe) aber eher nicht mehr. Der Rest ist Spekulation, bei der ich allen viel Erfolg wünsche, die weiter dabei bleiben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 17:10:49
      Beitrag Nr. 500 ()
      Und es geht erst einmal ungebremst weiter. Ich bin mal gespannt, ob dem Kursanstieg eine entsprechende Mitteilung folgt. Gegen einen SO hätte ich nichts einzuwenden.
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 21:10:09
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.227.158 von imperatom am 20.07.15 20:30:53Hier scheint etwas im Busch zu sein, der Kurs explodiert ja geradezu. Kennt da jemand schon die Halbjahreszahlen?

      neben guten Halbjahreszahlen, sofern sie kommen, könnte auch noch eine schon lange erwartete Strukturmaßnahme wie Squeeze-out oder ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag kurssteigernd wirken.
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 20:30:53
      Beitrag Nr. 498 ()
      Hier scheint etwas im Busch zu sein, der Kurs explodiert ja geradezu. Kennt da jemand schon die Halbjahreszahlen?
      1 Antwort
      • 1
      • 50
      • 100
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,86
      +0,13
      -0,95
      -0,81
      -1,07
      -0,64
      0,00
      +0,39
      -2,69
      Edding AG - unbemerkt tut sich hier einiges !!!! CHANCE !!!