Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ? (Seite 6008)
eröffnet am 15.05.03 15:27:27 von
neuester Beitrag 25.04.24 15:12:18 von
neuester Beitrag 25.04.24 15:12:18 von
Beiträge: 66.447
ID: 732.432
ID: 732.432
Aufrufe heute: 132
Gesamt: 4.438.331
Gesamt: 4.438.331
Aktive User: 1
ISIN: DE0005557508 · WKN: 555750 · Symbol: DTE
21,620
EUR
-0,69 %
-0,150 EUR
Letzter Kurs 17:03:59 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Telekom Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
13:27 Uhr · BörsenNEWS.de |
05:05 Uhr · Aktienwelt360 |
24.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Telekommunikation
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,8000 | +28,29 | |
12,430 | +16,77 | |
48,84 | +13,58 | |
1,1300 | +13,00 | |
65,10 | +11,86 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,5850 | -7,56 | |
3,2100 | -8,29 | |
145,18 | -10,88 | |
2,0100 | -11,06 | |
20,330 | -29,21 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.642.941 von Bulle & Bär am 17.07.06 13:36:04Danke für die Rückinfo!
Ändert leider für Aktionäre wenig an der prekären Situation. Vor allem die Zuspitzung im US - Geschäft hatte ich bisher und wie man sieht auch andere nicht auf der Agenda.
Aktienrückkauf wär sicher eine feine Sache...
Sind heute die T-Online Aktien in Telekom Papiere getauscht worden? Dann haben sicher auch einige die Möglichkeit genutzt und Telekom Papiere verkauft. Vor allem bei dem krummen Umtauschverhältnis wurden bestimmt einige überhängende Anteile billigst verkauft.
mfg
Steve!
Ändert leider für Aktionäre wenig an der prekären Situation. Vor allem die Zuspitzung im US - Geschäft hatte ich bisher und wie man sieht auch andere nicht auf der Agenda.
Aktienrückkauf wär sicher eine feine Sache...
Sind heute die T-Online Aktien in Telekom Papiere getauscht worden? Dann haben sicher auch einige die Möglichkeit genutzt und Telekom Papiere verkauft. Vor allem bei dem krummen Umtauschverhältnis wurden bestimmt einige überhängende Anteile billigst verkauft.
mfg
Steve!
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.644.199 von Bulle & Bär am 17.07.06 14:57:59Weder DTE noch DCX werden mit Toll Collect etwas verdienen. Das wurde schon mehrfach kommuniziert. Es passt aber zu Deiner Informationspolitik, das Du an solchen Tagen drei Postings zu Toll Collect reinstellst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.644.118 von Bulle & Bär am 17.07.06 14:52:2720% aus 3 Mrd järhlich = 600 Mio, davon 45%, das sind nebenbei mal 270 Mio Euro jährlich allein für die Telekom, Brutto-Einnahmen allerdings.
Den Aufbau von Toll-Collect kann man ja notfalls unter Fortbildungskosten verbuchen , aber wie sieht es eigentlich mit den Betriebskosten aus? Gibt es dazu Zahlen?
-b2w-
Den Aufbau von Toll-Collect kann man ja notfalls unter Fortbildungskosten verbuchen , aber wie sieht es eigentlich mit den Betriebskosten aus? Gibt es dazu Zahlen?
-b2w-
Heute wurde bei mir ein Bonuszertifikat eingeknockt. Hätte nächstes Jahr 18 Euro bekommen, wenn, ja wenn die 12 gehalten hätten. Tja, ist natürlich jeder selbst Schuld. Keine Frage.
Aber ich habe in Ricke/Eick jegliches Vertrauen verloren.
Wenn der liebe Herr Ricke auf der HV 2005 erzählt, das ein Kursniveau von 15,40 sehr enttäuschend sei und DTE alles dafür tun wird, um einen besseren Kurs zu erreichen, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Immer noch keine Aktienrückkäufe, einfach gar nichts. (mal abgesehen von den mickrigen 60 Millionen Stück von TOI, auf die Bulle immer verweist). Die haben wirklich noch nicht kapiert, daß es hier um nicht weniger als die Zukunft von DTE geht. Auch die allgemeine Finanzmarktkommunikation ist eine einzige Katastrophe. Die Neukundenzahl von T-Mobile USA liegt also bei 650000. Aber auch, weil die Laufzeit der Verträge von einem auf zwei Jahre erhöht wurde. Ausserdem war eh klar, daß es nicht ewig mit einer Million weitergeht. Der Focus schreibt dann in seiner bekannt oberflächlichen und naiven Art: "Skeptische Börsianer erwarten angesichts des schwachen US-Wachstums sogar, dass die Telekom ihre Jahresprognose senken könnte." Aha.
Und was antwortet DTE darauf: nix.
Man solle gefälligst die Zahlen am 10.08 abwarten. Aha. Sind ja nur noch fast vier Wochen.
Und was interessiert die DTE schon der Aktienkurs.
Mich interessiert er aber.
Grüsse
P.S. Habe in letzter Zeit DTE reduziert (mit Verlust) und in Südzucker und EADS investiert. Bin dort zwischen 5-10% im Plus.
Ich hätte schon viel früher aussteigen müssen. Aber es tut eben weh eine Aktie mit solchem Potenzial bei 13 zu verkaufen. Ein Trauerspiel. Und Blackstone hat bald fast das gesamte Eigenkapital bei diesem Investment verbrannt. Willkommen im Club.
Hoffentlich übernehmen sie den Laden und etlassen die ganze Bande. Meine Anteile können sie für 14 haben.
Aber ich habe in Ricke/Eick jegliches Vertrauen verloren.
Wenn der liebe Herr Ricke auf der HV 2005 erzählt, das ein Kursniveau von 15,40 sehr enttäuschend sei und DTE alles dafür tun wird, um einen besseren Kurs zu erreichen, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Immer noch keine Aktienrückkäufe, einfach gar nichts. (mal abgesehen von den mickrigen 60 Millionen Stück von TOI, auf die Bulle immer verweist). Die haben wirklich noch nicht kapiert, daß es hier um nicht weniger als die Zukunft von DTE geht. Auch die allgemeine Finanzmarktkommunikation ist eine einzige Katastrophe. Die Neukundenzahl von T-Mobile USA liegt also bei 650000. Aber auch, weil die Laufzeit der Verträge von einem auf zwei Jahre erhöht wurde. Ausserdem war eh klar, daß es nicht ewig mit einer Million weitergeht. Der Focus schreibt dann in seiner bekannt oberflächlichen und naiven Art: "Skeptische Börsianer erwarten angesichts des schwachen US-Wachstums sogar, dass die Telekom ihre Jahresprognose senken könnte." Aha.
Und was antwortet DTE darauf: nix.
Man solle gefälligst die Zahlen am 10.08 abwarten. Aha. Sind ja nur noch fast vier Wochen.
Und was interessiert die DTE schon der Aktienkurs.
Mich interessiert er aber.
Grüsse
P.S. Habe in letzter Zeit DTE reduziert (mit Verlust) und in Südzucker und EADS investiert. Bin dort zwischen 5-10% im Plus.
Ich hätte schon viel früher aussteigen müssen. Aber es tut eben weh eine Aktie mit solchem Potenzial bei 13 zu verkaufen. Ein Trauerspiel. Und Blackstone hat bald fast das gesamte Eigenkapital bei diesem Investment verbrannt. Willkommen im Club.
Hoffentlich übernehmen sie den Laden und etlassen die ganze Bande. Meine Anteile können sie für 14 haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.643.929 von Banderas74 am 17.07.06 14:40:21" Mit 770 Mio. EUR wird die Mautbetreibergesellschaft Toll Collect knapp 100 Mio. EUR mehr erhalten. "
Weniger Geld für Verkehrsinvestitionen
Der Bulle
Weniger Geld für Verkehrsinvestitionen
Der Bulle
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.643.929 von Banderas74 am 17.07.06 14:40:21Die langfristigen Verträge sichern Toll Collect rund 20 Prozent der gesamten Maut-Einnahmen.
Insofern wird auch bei einer Ausweitung des Systems auf Bundesstrassen mitverdient.
Der Bulle
Insofern wird auch bei einer Ausweitung des Systems auf Bundesstrassen mitverdient.
Der Bulle
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.643.929 von Banderas74 am 17.07.06 14:40:21Quelle: Wikipedia
Toll Collect wurde im März 2002 als Joint Venture der Deutschen Telekom, DaimlerChrysler und der französischen Cofiroute (Compagnie Financière et Industrielle des Autoroutes) gegründet.
Die Gesellschaftsanteile verteilen sich wie folgt:
* Telekom 45 Prozent
* DaimlerChrysler 45 Prozent
* Cofiroute 10 Prozent
mfg
Steve!
Toll Collect wurde im März 2002 als Joint Venture der Deutschen Telekom, DaimlerChrysler und der französischen Cofiroute (Compagnie Financière et Industrielle des Autoroutes) gegründet.
Die Gesellschaftsanteile verteilen sich wie folgt:
* Telekom 45 Prozent
* DaimlerChrysler 45 Prozent
* Cofiroute 10 Prozent
mfg
Steve!
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.643.514 von Bulle & Bär am 17.07.06 14:13:26Hallo Bulle,
was haben im Eigentlichen die Mauteinnahmen mit der Telekom zu tun. Ist die Telekom hier am Umsatz beteiligt?
was haben im Eigentlichen die Mauteinnahmen mit der Telekom zu tun. Ist die Telekom hier am Umsatz beteiligt?
Tiefensee: Mauteinnahmen um sechs Prozent gestiegen
Inzwischen 515.000 Fahrzeuge mit On-Board-Unit ausgestattet
Montag, 17.07.2006, 11:26
Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) hat heute in Berlin eine positive Halbjahresbilanz der Lkw-Maut nach dem Start mit OBU II gezogen.
Der Minister äußerte sich zufrieden über die vor 18 Monaten eingeführte Lkw-Maut auf deutschen Autobahnen.
" Das Mautsystem hat unsere Erwartungen voll erfüllt.
Im ersten Halbjahr 2006 haben wir bereits 1,49 Milliarden Euro eingenommen.
Im Juni lagen die Einnahmen bei 256 Millionen Euro.
Insgesamt legten die Mauteinnahmen im ersten Halbjahr um rund sechs Prozent zu", sagte Tiefensee.
Inzwischen seien 515.000 Fahrzeuge mit der On-Board-Unit ausgestattet.
Wurden Anfang Januar 2005 75 Prozent der Fahrten automatisch gebucht, so sind es im Juni 2006 bereits 90 Prozent.
Die Umrüstung auf die neue Software 2.0 zum Jahresbeginn sei "reibungslos" verlaufen, so der Minister.
Seit 1. Januar 2006 können Änderungen der Tarif- und Streckendaten per Mobilfunk aufgespielt werden.
Das internationale Interesse an der deutschen Mauttechnologie sei deshalb nicht nur in Europa, sondern weltweit groß, so Tiefensee.
Entwicklung der Mauteinnahmen
Der Bulle
PS: Ab 2007 Lkw-Maut auch auf drei Bundesstraßen
Inzwischen 515.000 Fahrzeuge mit On-Board-Unit ausgestattet
Montag, 17.07.2006, 11:26
Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) hat heute in Berlin eine positive Halbjahresbilanz der Lkw-Maut nach dem Start mit OBU II gezogen.
Der Minister äußerte sich zufrieden über die vor 18 Monaten eingeführte Lkw-Maut auf deutschen Autobahnen.
" Das Mautsystem hat unsere Erwartungen voll erfüllt.
Im ersten Halbjahr 2006 haben wir bereits 1,49 Milliarden Euro eingenommen.
Im Juni lagen die Einnahmen bei 256 Millionen Euro.
Insgesamt legten die Mauteinnahmen im ersten Halbjahr um rund sechs Prozent zu", sagte Tiefensee.
Inzwischen seien 515.000 Fahrzeuge mit der On-Board-Unit ausgestattet.
Wurden Anfang Januar 2005 75 Prozent der Fahrten automatisch gebucht, so sind es im Juni 2006 bereits 90 Prozent.
Die Umrüstung auf die neue Software 2.0 zum Jahresbeginn sei "reibungslos" verlaufen, so der Minister.
Seit 1. Januar 2006 können Änderungen der Tarif- und Streckendaten per Mobilfunk aufgespielt werden.
Das internationale Interesse an der deutschen Mauttechnologie sei deshalb nicht nur in Europa, sondern weltweit groß, so Tiefensee.
Entwicklung der Mauteinnahmen
Mauteinnahmen in Mio.€ | Jan | Feb | Mrz | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez | Gesamt |
2005 | 209 | 215 | 237 | 248 | 231 | 254 | 237 | 237 | 256 | 246 | 260 | 230 | 2.860 |
2006 | 230 | 230 | 270 | 236 | 270 | 256 | 1.492 |
Der Bulle
PS: Ab 2007 Lkw-Maut auch auf drei Bundesstraßen
der Service der DTE ist nicht so schlecht wie immer geschrieben wird , versuche mal bei Arcor die Hotline anzurufen da sprichst Du nur mit einer Maschine , für altere Menschen bestimmt ein Horror
verstehe nur nicht das die DTE es nicht schafft einen vergleichbaren für alle begreifbaren Tarif auf den Markt zu bringen wie Arcor zb ,
verstehe nur nicht das die DTE es nicht schafft einen vergleichbaren für alle begreifbaren Tarif auf den Markt zu bringen wie Arcor zb ,
13:27 Uhr · BörsenNEWS.de · DHL Group |
05:05 Uhr · Aktienwelt360 · Deutsche Telekom |
24.04.24 · dpa-AFX · Air Liquide |
24.04.24 · dpa-AFX · Verizon Communications |
22.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
22.04.24 · dpa-AFX · Verizon Communications |
22.04.24 · Thomas Schumm · Deutsche Telekom |
20.04.24 · wO Chartvergleich · ABB |
18.04.24 · BörsenNEWS.de · DHL Group |
16.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |