checkAd

    Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ? (Seite 6088)

    eröffnet am 15.05.03 15:27:27 von
    neuester Beitrag 24.04.24 09:38:33 von
    Beiträge: 66.444
    ID: 732.432
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 4.438.223
    Aktive User: 2

    ISIN: DE0005557508 · WKN: 555750 · Symbol: DTE
    21,860
     
    EUR
    +0,41 %
    +0,090 EUR
    Letzter Kurs 09:23:53 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,2100-8,29
    1,3100-9,03
    13,090-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6088
    • 6645

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 15:14:18
      Beitrag Nr. 5.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.831.310 von Steveguied am 27.05.06 12:57:25Die Aktionäre von T-Online werden die Fusion mit der deutschen Telekom nicht endgültig verhindern können; vielleicht bekommen sie vom Gericht noch eine Nachbesserung zu gesprochen. Die Trennung von Festnetz, Mobilfunk , Internet ist ja nicht gerade sinnvoll gewesen und daher hatte der Börsengang von T-online lediglich den positiven Zweck für die Telekom Kapital von den Aktionäre einzusammeln. Die deutsche Telekom hat bisher im Vergleich zur Konkurrenz immer zu spät reagiert und ist damit ins Hintertreffen geraten.
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 15:13:34
      Beitrag Nr. 5.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.832.292 von ralfei am 27.05.06 13:57:38Sehe es als negativ an. Ein Kaufpreis von 36,5 Mrd Euro für ein Festnetzunternehmen ist schon heftig. Außerdem wird ein Großteil der Übernahme durch neue Schulden finanziert werden.
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 13:57:38
      Beitrag Nr. 5.572 ()
      Deutsche Telekom an British Telecom interessiert

      Die Deutsche Telekom prüft nach einem Bericht der Tageszeitung "The Times" eine Übernahme des britischen Konkurrenten BT (British Telecom). Für ein Angebot seien bereits verschiedene Machbarkeitsstudien erstellt worden, berichtete das Blatt am Samstag unter Berufung auf Unternehmenskreise. Das Interesse des Bonner Telekommunikationskonzerns richte sich vor allem auf den Geschäftskundenbereich der Konkurrenz (Global Services). Auf diese Weise solle die eigene Sparte T-Systems gestärkt werden. Anzeige


      Nach Informationen der "Times" könnte das Angebot einen Umfang von mehr als 25 Milliarden Pfund (rund 36,5 Milliarden Euro) erreichen. Als Indiz für eine mögliche Übernahme des britischen Konkurrenten wird auch der Einstieg der US-Beteiligungsgesellschaft Blackstone bei der Telekom gewertet. Eine offizielle Stellungnahme zu dem Bericht gab es zunächst nicht. Ein Telekom-Sprecher wurde von der "Times" mit den Worten zitiert: "Zu Marktgerüchten und Spekulationen äußern wir uns nicht."

      Bei einem Umsatz von 19,5 Milliarden Pfund machte die BT Group im vergangenen Geschäftsjahr 2005/06 vor Steuern einen Gewinn von rund 2,18 Milliarden Pfund (rund 3,19 Milliarden Euro). Im Unterschied zu anderen Ex-Monopolisten haben die Briten seit der Trennung von O2 keine eigene Mobilfunksparte mehr. (dpa) (gr/c't)

      Was wird uns da nächste Woche beim Kurs erwarten????

      Ist das positiv oder negativ. So eine Meldung heißt meistens, dass was dran ist!!!:confused:

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 12:57:25
      Beitrag Nr. 5.571 ()
      schön zu sehen! Hier wird mittlerweile in einem Telekom Thread endlich mal wirklich fundamental argumentiert. All die Jahr 2000 Jammerlappen sind endlich verschwunden.

      Ausgerechnet ein ehemaliger Staatskonzern die Deutsche Telekom ist schuld, dass unsere Aktienkultur in Deutschland immer noch in den Kinderschuhen steckt - vergleichbar mit einem Entwicklungsland aus der 3. Welt. Ich erinnere mich noch immer an Aussagen von Dr. Ron Sommer, der in Interviews Dt. Telekom als weit unterbewertet gesehen hat und sich einen höhere Aktienkurs gewünscht hat. Er war sich sicher, der Kurs würde weiter steigen. ( Wasserstand damals: knapp 90 Euro). War für mich so absolut nicht nachvollziehbar.
      Der Kurs ist ja ins bodenlose abgestürzt und das keineswegs überraschend. Ein Wunder, dass Kleinaktionäre daraufhin aufgedreht haben? Ihnen wurde doch vom Chef persönlich ein höherer Kurs quasi versprochen.

      Warum klagen immer so viele Aktionäre der Telekom gegen alles?
      Meine Theorie: die DTAG lebt den Kleinaktionären die Handlungsweise vor. Es wird um jedes Detail geschachert und mit dem Klageweg gedroht. Sei es Regulierung (Dauerbrenner) - Premiere um mal aktuelle Sachen zu nennen. Vor ein paar Jahren war es mal Mobilcom usw.. Die Kleinanleger verinnerlichen das Verhalten und die Telekom wird mit zahlreichen Klagen aus dem Genres überzogen. Ausserdem macht es Telekom den Kleinanlegern auch einfach. Es wird extrem unsauber gearbeitet. Nehmen wir mal das Beispiel T-Online. Es ist doch nicht weiter verwunderlich, dass Anleger gegen die Verschmelzung klagen. Sie fühlen sich um Kurspotenzial beraubt. Ich denke auch zu recht. Die Telekom taktiert dabei - hält hin - zieht alles künstlich in die länge. Die Konkurrenz hat längst Fakten geschaffen Telecom Italia mit Telecom Italia mobile oder Telefonica mit Telefonica Moviles und davor mit Terra Lycos.

      Haben die Vorstände der Telekom sooo viel Zeit sich mit einem Kleinkrieg der Kleinaktionäre jahrelang hinzugeben? Macht es ihnen am Ende noch Spaß.

      Telefonica schafft Fakten und stellt sich global auf. In Lateinamerika - in West und Mitteleuropa ( O2) und in Osteuropa ( Cesky Telecom) man überholt dabei Deutsche Telekom in Europa und was kommt als Antwort ?

      Ich lese Pressemitteilungen in denen es heißt man ist zuversichtlich T-Online bis spätestens Jahresende erfolgreich einzugliedern. Als würde sich das Universum darum drehen.

      Bulle und Bär hat hier ein Posting verfasst bzgl. des 4Mrd Euro Kredits von T-Online an Dt. Telekom. Er meinte die Aktionäre sollen froh sein, dass es nicht investiert worden ist. Ich meine JEIN! Hätte T-Online es für Übernahmen ausgegeben wäre es (wahrscheinlich) jetzt weniger Wert --- aber wer weiß das denn mit Bestimmtheit? Es hätte auch operativ sinnvoller investiert werden können. Die Frage ist, warum vergibt T-Online den Kredit ausgerechnet an Dt. Telekom. Hat man sich hier geschäftliche Vorteile verschafft? wäre das denn überhaupt zulässig!
      Wieso ist T-online an die Börse gebracht worden, wenn das Geld gar nich zum investieren benötigt wurde. Warum hat man keine eigene Netzinfrastruktur aufgebaut? Dafür wären die 4 Mrd. sehr sinnvoll gewesen und man hätte sich völlig unabhängig von einer Dt. Telekom machen können. Man würde endlich an der ganzen Wertschöpfungskette verdienen können. Dadurch hätte man preiswerter als die Konkurrenz anbieten können. Aber nein es war wichtiger einen Kredit an die Dt. Telekom zu vergeben. Das kann doch niemals im Interesse T-onlines gewesen sein.

      Warum schreibt Deutsche Telekom von der Internetsäule und nennt hier T-Online! Immerhin sind die noch eigenständig börsennotiert.

      Hatte T-online jemals eine Chance auf steigende Kurse oder war es von vornherein geplant später zu einem Bruchteil alles wieder zurückzukaufen...... Die Klagen stapeln sich - es verstreichen Tage Wochen Monate... weit über 1 Jahr von der Ankündigung der Integration bis heute... nichts ist geschehen. Im Herbst gibt es den nächsten sehr wichtigen Gerichtstermin.

      mfg
      Steve!
      P.s.Weekend-posting soll zum nachdenken anregen!
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 00:26:58
      Beitrag Nr. 5.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.825.864 von ShanghaiSchwengel am 26.05.06 21:25:07Zu Blackstone. ... Ob die heute noch für 14 einsteigen würden?...

      :laugh:Hey Schwengel, was ist denn los mit Dir? An Mitdenken ist noch niemand gestorben. Du hast die Frage schon in Ansatz vermurkst.

      Der Blackstone-Einstieg geschah nämlich kurz vor der Dividendenzahlung, schon vergessen? Folglich muss es also wie heißen? :rolleyes:
      Richtig! Dividendenbereinigte 13,28 :cool:

      Und wenn wir gerade beim Kopfrechnen sind: Der Aufpreis für Blackstone lag ca. 2 - 3% über Schlusskurs, die 13,28 liegen 5 - 6% über dem heutigen Tagesschluss.

      Differenz => ca. 3% . Glaub mir, die Jungs von Blackstone machen sich wegen Schwankungen im unteren 1-stelligen Prozentbereich nicht gleich in die Hosen.

      Auch wenn ich mit 3% aus 2 Mrd einiges anzufangen wüsste. :D

      -b2w-

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 22:44:52
      Beitrag Nr. 5.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.826.685 von kf3ma am 26.05.06 22:29:26das schrieb ich ja schon. Aber das wird nicht viel sein (eben ein paar Euro). Wir kennen doch unsere Regulierung. Die werden wohl auch noch vom Staat bezahlt, der auf 1,3 Milliarden Aktien sitzt:laugh::laugh::laugh:. Und wenn die Telekom 15 Euro verliert und dann 3 bekommt ist das ja wohl katastrophal genug. Von den Kabelnetzbetreibern ganz zu schweigen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 22:39:06
      Beitrag Nr. 5.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.826.668 von StillhalterTrader am 26.05.06 22:28:22das sehe ich genauso, nur ich glaube nicht, das es passiert. Die sind nicht am Kurs interessiert, sondern an ihren weltweiten Phantasien. Ist doch auch schon seltsam, daß sie damals Voicestream für 50 Milliarden Dollar gekauft haben und MTS Russland fürn Appel und nen Ei verscherbelt haben.
      Gerade der Eick muss weg. Der hat das ganze Elend von Anfang an mit zu verantworten und sperrt sich immer noch gegen Aktienrückkäufe.
      Eine Zerschlagung wissen schon die Gewerkschaften zu verhindern. Auf der HV haben 2 Aktionäre und 15 Gewerkschaftler gesprochen.
      Ob Blackstone genug Einfluss hat? Ich hoffe es......
      Immerhin haben alleine KFW und Bund 6mal soviele Aktien.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 22:29:26
      Beitrag Nr. 5.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.826.139 von ShanghaiSchwengel am 26.05.06 21:48:22bekommt freenet, United Internet etc. Geld für die Grundgebühr, die die Telekom kassiert?


      Umgekehrt wird ein Schuh drauß. UI verkauft mir einen DSL-Anschluß+Internetzugang+VOIP-Service in aller Netze. Davon kriegt die Telekom die DSL-Anschlussgebühr, allerdings reduziert um die Marge des Verkäufers. (Kürzlich hat sich ja da die Bundesnetzagentur eingemischt)

      Wenn also die DT den reinen Telefonanteil abschaltet, wird sie einen Teil der entfallenden Telefongrundgebühren auf die DSL Grundgebühr umlegen müssen. Die anderen Anbieter wohl auch.
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 22:28:22
      Beitrag Nr. 5.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.826.450 von ShanghaiSchwengel am 26.05.06 22:08:53Daher wäre ein Verkauf von T-Mobile USA sinnvoll, da dann die deutsche Telekom schuldenfrei wäre und sich dann voll auf West und Osteuropa konzentrien könnte, was der Kursentwicklung sehr gut tuen würde. Ich gehe davon aus, dass solche Investoren wie Blackstone darauf drängen werden, weil sie an höheren Kursen interessiert sind. Hier fehlt noch ein klares Konzept von Ricke & Co, um die Investoren zu überzeugen. Aber der Vorstand der Telekom muß ja selbst an höheren Kursen interessiert sein , um zu verhindern, übernommen zu werden. Irgendetwas wird zukünftig passieren , dessen bin ich mir sicher.
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 22:17:36
      Beitrag Nr. 5.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.826.078 von kf3ma am 26.05.06 21:43:10Der Unterschied ist, dass Telefonica bis 2009 den Gewinn verdoppeln will. Ich bezweifle, dass die Telekom ähnlich kräftig wachsen kann im selben Zeitraum. Aber das diskutiert man besser im Telefonica Thread.

      mfg
      Steve!
      • 1
      • 6088
      • 6645
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      +1,09
      -0,17
      +0,07
      +0,03
      -3,26
      -0,21
      +0,09
      -0,09
      -0,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ?