checkAd

    PSI News (Seite 845)

    eröffnet am 04.06.03 01:55:05 von
    neuester Beitrag 17.04.24 17:18:25 von
    Beiträge: 9.631
    ID: 739.167
    Aufrufe heute: 55
    Gesamt: 882.880
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,2000+23,08
    4,1000+20,59
    105,35+19,99
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    WertpapierKursPerf. %
    1,1600-17,14
    0,6100-18,67
    1,1100-34,71
    12,300-47,21
    7,0000-62,10

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 845
    • 964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 15:53:50
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      eck, ich verstehe Dich nicht.
      Du hast doch noch neulich die Mitteilung der PSI kritisiert - als zu beschönigend (im Titel). Du kritisiertest, daß im Titel die positiven Dinge hervorgehoben werden, die negativen aber nicht zu erkennen sind. Ich gab Dir da recht.

      Aber die Mitteilungen der PSI sind doch (etwas verzögert) nach dem Wechsel im Vorstand vorsichtiger und weniger euphorisch geworden. Da sehe ich absolute Konitinuität seit Schrimpf. Selbst wenn Du das ****Ziel**** der TecDAX-Aufnahme nennst. Es war ein langfristiges Ziel, das Herr Schrimpf damals in einem Nebensatz genannt hat. Ich glaube nicht, daß PSI von diesem Ziel abgerückt ist.
      Ich finde eine Kommunikation, die versucht, realistisch - vielleicht etwas understated - zu sein, erstrebenswert.
      Und nun nochmal zur Pressemitteilung neulich: Ist die Mitteilung als ganzes vielleicht doch garnicht so falsch gewesen? Die schlecht wirkenden Zahlen mit erneutem Verfehlen der Ziele und die positiv herausgestellten Dinge...
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 14:50:04
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      @physik

      Das bestreite ich doch auch gar nicht. Es paßt blos so überhaupt zum dem, was man von der IR zu hören bekommt. Mal wieder!!!

      :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 14:46:43
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Physik,
      genau das meinte ich.

      Solange die Stimmung in der Firma schlecht war und kaum eine Chancen auf Gewinne gesehen wurde, machte die IR Stimmung bei den Investoren mit positiven Durchhalteparolen und Ziel TecDaxaufnahme.

      Jetzt, da intern die Hausaufgaben gemacht sind, und jeder um die kommenden Gewinne weiß, wird auf understatement umgeschwenkt?

      Damit hat AWG das richtige Bild vermittelt und ich fühle mich versch....
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 13:59:29
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      ...ist also vielleicht doch das Stimmungsbild, das AWG vermittelt das richtigere?
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 07:19:44
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      @h2b2

      Und warum schreibt PSI dann nicht so????? Wenn ich mir so die Prognose anschaue und sie mit den Prognosen der letzten Jahren vergleiche, daß komme ich zum entgegengesetzen Ergenis zum Stimmungsbild bei PSI, wie es uns AWG berichtet.

      Demzufolge sehe ich es eher so wie eck.

      :mad::mad::mad::mad::mad:

      Auf die ominösen 15 Euro möchte ich in diesem Zusammenhang erst gar nicht weiter eingehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 04:08:25
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      @Eck es wurde bestimmt NIEMAND verscheißert!!!

      PSI hatte immer das Ziel Geld zu verdienen, nur hat das nicht immer geklappt. Da manche Bereiche nicht so profitabel waren.

      In 2005 stehen die Chancen dafür sehr gut, in allen Bereichen Geld zu verdienen!!!

      Und dann sieht das gleich ganz anders aus ;)

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 01:46:26
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Innerhalb von PSI denkt man das man erstmals seit Jahren wirklich die Chance hat, Geld zu verdienen?

      Weißt du was das heißt? Die haben die Anleger also seit Jahren bewusst verscheißert, weil nach außen wurde das jedes Jahr anders verkündet.:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 13:55:02
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      @handbuch
      Innerhalb der PSI ist die Stimmung bei meinen Kontakten jedenfalls optimistisch wie schon lange nicht mehr. Man ist der Meinung, dass man jetzt durch die konsequenten Kosteneinsparungen und den anziehenden Auftragseingang erstmals seit Jahren wirklich eine Chance hätte, in allen Bereichen Geld zu verdienen.
      Dazu passen auch die Umsätze der letzten zwei Wochen und die bereitwillige Aufnahme der Kapitalerhöhungen. Nur die Pressemitteilung passt nicht dazu. War vielleicht tatsächlich nur etwas ungeschickt formuliert.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 12:52:33
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      @physik

      Dann haben wir unterschiedliche Definitionen für den Begriff Investment. Ich mache da zum Traden schon einen Unterschied. Und nicht jeder hat bei 6 Euro verkauft und ist bei 2,30 wieder eingestiegen.

      Mich ärgert auch nicht der Kursverlauf, sondern das rote Q4/2004 und der extrem schwammige Ausblick. Offenbar bekommen aber ein paar Leute bessere Infos als wir normalsterblichen Aktionäre. Anders ist zumindest der ausgebliebene Kursrutsch nicht zu erklären.

      :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 09:33:57
      Beitrag Nr. 1.182 ()

      Stimmt, der Januar war super.
      Trader mit einem exzellenten timing konnten zwischendurch fette Gewinne mitnehmen. Aber für Investoren war das nichts....

      Die 4 wird immer bedeutender als Ausbruchsmarke. :eek:
      • 1
      • 845
      • 964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      PSI News