checkAd

    PSI News (Seite 856)

    eröffnet am 04.06.03 01:55:05 von
    neuester Beitrag 24.04.24 16:09:01 von
    Beiträge: 9.634
    ID: 739.167
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 883.203
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,1500+58,53
    1,4900+47,51
    0,6120+32,75
    1,5200+26,67
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 856
    • 964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 15:10:03
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Und hier mein Geheimtipp für 2005 eine Klasse Firma:

      http://www.betriebsfuehrung.de/

      Da wird 2005 bestimmt was gehen ;)

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 15:01:19
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Dann muß ich mal wieder:

      22.12.2004


      Kontakt • Sitemap • Home

      E-Mail Kontakt:

      Beat Stark
      office@psiag.ch






      PSI AG Schweiz gewinnt weiteren ERP-Kunden


      Die Nummer Eins im Schweizer Markt für die Fertigung von Bürsten für Industrie und Gewerbe, die A+B Bürsten-Technik AG, Lichtensteig SG, setzt jetzt auf die ERP-Software PSIpenta der PSI AG.


      Die A+B fertigt industrielle Bürsten, ausschliesslich im Kundenauftrag, in allen gewünschten Ausführungen und Grössen, von Einzelstücken bis Klein- und Gross-Serien. Diese Produktionsweise stellt besondere Ansprüche an die Vorkalkulation und Auftragsabwicklung, die die A+B Bürsten-Technik AG mit PSIpenta am besten erfüllt sieht.

      Mit PSIpenta und der Einbindung einer Zeichnungssoftware werden die Geschäftsprozesse der A+B Bürsten-Technik AG durchgängig unterstützt, wobei die Optimierung der Offert- und Auftragsbearbeitung, die Sicherstellung der flexiblen Liefertermine und die hohe Transparenz im Vordergrund stehen. Die Produktpalette des Unternehmens reicht von Bürsten für die industrielle Technik, über Gebäudereinigung, Tellerbesen und Kehrwalzen für die Strassen- und Flugplatzreinigung bis zu komplexen Maschinen und Anlagen zum Reinigen und Polieren.



      Über A+B Bürsten-Technik AG
      Die Firma A+B Bürsten-Technik AG stellt vorwiegend Produkte für den industriellen und gewerblichen Gebrauch her. Die erst 15 Jahre alte Firma mit heute 25 Mitarbeitern, hat bis jetzt über 15`000 verschiedene Bürsten mit unterschiedlichsten Materialien für verschiedenste Anwendungszwecke hergestellt.


      Über PSI
      Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Stahl, Chemie, Maschinenbau, Automotive, Logistik) sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.100 Mitarbeiter.
      In der Schweiz ist die PSI AG mit Sitz im Glattzentrum seit 1987 tätig. Sie liefert die PSI-Lösungen für Unternehmen aus der produzierenden Industrie, basierend auf eigenen Produkten und kundenspezifischen Entwicklungen und Systemintegrationen für die gesamten Wertschöpfungsketten. Langjährige Kundenbeziehungen und exzellente Kenntnisse der Kunden- Kernprozesse zeichnen die PSI als unabhängiges Softwarehaus aus. Die PSI AG beschäftigt derzeit ca. 25 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie auf www.psiag.ch.


      Grüßle

      h2b2


      Scheint ganz gut zu laufen bei Penta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 14:50:00
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Bei PSIPENTA gefunden:


      Standorte Europa:


      Polen

      PSI Produkty i Systeme Informatyczne Sp. z o.o.
      PL-61-823 Poznan
      ul. Piekary 6/13

      Hoffen wir mal das die neuen Niederlassungen in Polen und China auch bald erste Erfolge melden können :D

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 08:25:01
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      #1078
      Also ich finde das Statement von Beat Stark peinlich.

      Anscheinend schneidet PSIPENTA in Deutschland aus Kundensicht sehr viel besser ab als in der Schweiz. Woran liegt das?
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 15:27:22
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Und da hätte ich noch ein paar wichtige Termine für 2005

      Finanzkalender


      Jahresergebnis 2004 17.03.2005
      Analystenveranstaltung 17.03.2005
      Bericht zum ersten Quartal 03.05.2005
      Hauptversammlung 19.05.2005
      Bericht zum zweiten Quartal 02.08.2005
      Bericht zum dritten Quartal 02.11.2005

      Grüßle

      h2b2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 11:49:20
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Herr Dr. Schrimpf hat seinen Vertrag mit der PSI verlängert, zum Amtsantritt war die Laufdauer bis 2005, heute sehe ich auf der HP:





      Laufzeit des aktuellen Vorstandsvertrages: 2008


      Gratulation Herr Dr. Schrimpf!!

      Anscheinend ist man im Hause PSI mit Ihrer Arbeit zufrieden, ich hoffe wir Anleger werden es auch bald sein ;)

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 25.12.04 07:10:05
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      21. Dezember 2004


      Wachsende Zufriedenheit mit PSI

      Zum zweiten Mal wurde die Studie zur Zufriedenheit von ERP-Anwendern in der Schweiz durchgeführt; mit etwas Verspätung konnte die Studie jetzt in voller Länge eingesehen werden. Auch PSI liess sich von ihren Kunden noch einmal beurteilen; nach dem durchzogenen Resultat von letztem Jahr hatten wir ja Besserungen in Aussicht gestellt. Und tatsächlich: Die PSI-Lösungen zeigten den grössten «Zufriedenheitszuwachs» von allen.

      Die versprochenen Verbesserungen sind deutlich zu erkennen, die bekannten Probleme in der Kommunikation mit den Kunden wurden angepackt. Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Genauso wissen wir auch, dass noch ein ganzes Stück vor uns liegt.
      Im deutschen Äquivalent der Studie rangiert PSI im vorderen Mittelfeld, was die Schweizer Resultate doch etwas relativiert. Wir nehmen dies zum Anlass, die Studie mit zwei grundsätzlichen Kommentaren zu versehen.
      1. Die Studie vergleicht Äpfel mit Birnen, woraus die Verfasser allerdings auch kein Hehl machen. Systeme werden nicht nach ihrer Funktionalität, sondern nach der reinen Zufriedenheit der Benutzer bewertet. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, doch verzerrt diese Vorgehensweise das Bild. Die Kunden, die aufmerksam `begleitet` werden, äussern sich naturgemäss positiver als diejenigen, die unbeeinflusst ihre Wertung vorgenommen haben.
      2. Die Studie relativiert sich selbst, indem sie die Ergebnisse zwar als `wichtig` bezeichnet, jedoch im gleichen Atemzug darauf verweist, dass sie `nicht das Mass aller Dinge` seien. Dem können wir uns vorbehaltlos anschliessen. Zu unserem Bedauern sehen einige unserer Mitbewerber dies nicht so – was wir zum Teil ja auch verstehen: Nicht jeder hat ein so gutes Produkt wie PSIpenta...
      Immerhin zeigt die Studie zwei für die Anwender wichtige Entwicklungen auf: Die Marktbereinigung ist im Gang und die Entwicklungskosten sind für lokale Anbieter auf längere Sicht nicht zu tragen.
      PSI-Kunden müssen sich darüber aber keine Gedanken machen. PSI ist ein internationales Unternehmen. Wir profitieren von den Erfahrungen unserer Kollegen in anderen Ländern. Trotzdem ist PSI auch ein lokaler Anbieter, weil wir in der Schweiz eine eigene Softwareentwicklung unterhalten. Damit geniessen unsere Kunden die Vorzüge eines lokalen Anbieters mit der Stabilität eines `Global Player`. Die Marktbereinigung, dem stimmen wir zu, ist im Gang, aber PSI wird davon nicht betroffen sein.
      Wir werden weiter daran arbeiten, die PSI-Lösungen an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Denn wir verstehen alle unsere Kunden als Referenzkunden. Die nächste ERP-Studie kommt bestimmt und auch wenn dann immer noch Äpfel mit Birnen verglichen werden, wird PSI einen weiteren Sprung nach oben gemacht haben.

      Beat Stark
      Geschäftsleiter
      PSI AG


      Grüßle
      h2b2
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 17:55:39
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Bei dem Kursstand muß ich doch mal wieder den Newsthread aktivieren :D


      21.12.2004


      Metallverarbeiter Fischer entscheidet sich für PSIpenta


      Die Fischer Reinach AG und Fischer Rista AG, führende Unternehmen der Metallverarbeitung, setzen jetzt die ERP-Software PSIpenta.com ein. Neben der umfassenden Funktionalität der Software war auch die fachliche Kompetenz der PSI AG Schweiz in der Maschinen- und Produktionsindustrie ausschlaggebend, um sich gegen internationale Wettbewerber durchzusetzen. Das Projekt hat ein Volumen von rund 1 Million Schweizer Franken.



      Die beiden in Reinach AG angesiedelten Metallverarbeitungsunternehmen bieten Lösungen für alles, «was aus Metall hergestellt werden kann» – von der Produktidee über die Entwicklung bis hin zur «just-in-time»-Logistik. Fischer Rista AG hat sich eine führende Position bei der Produktion von Bewehrungen für die Bauindustrie erarbeitet.

      Den Entscheid für PSIpenta beeinflusste wesentlich die Fähigkeit der Software, den äusserst komplexen Gesamtprozess der Auswärtsvergabe über Landesgrenzen hinweg abzudecken. Der durchgängige Werte- und Belegfluss bringt dabei die notwendige Transparenz ins Unternehmen und stellt die Informationen am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung. Mit der integrierten PSIpenta-Kostenrechung und dem MIS-Cockpit verfügt das Management zudem über modernste Führungsinstrumente, welche die Analyse und Auswertung der Unternehmenskennzahlen ermöglicht.

      Mit dem Auftrag der Fischer Reinach AG setzt sich der Markterfolg der neuen, seit August 2004 verfügbaren PSIpenta-Version weiter fort.


      Über Fischer Reinach AG
      Die Fischer Reinach AG und die Fischer Rista AG gehören zu den modernsten und leistungsfähigsten Metallverarbeitungsbetrieben der Schweiz. Vor über 150 Jahren begann die Produktion von Haken, Ringen und Nadeln. Heute verarbeiten, stanzen, biegen, schneiden, schweissen, pressen, formen, und kombinieren die Unternehmen Stahl, Leicht- und Buntmetalle für unzählige Anwendungsbereiche. Zu ihren Dienstleistungen gehören die kundenspezifische Just-in-time-Logistik. Jedes Problem wird kundenfokussiert und ganzheitlich gelöst, von der Auftragsgewinnung bis zur Auslieferung.

      Über PSI
      Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Stahl, Chemie, Maschinenbau, Automotive, Logistik) sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.100 Mitarbeiter.
      In der Schweiz ist die PSI AG mit Sitz im Glattzentrum seit 1987 tätig. Sie liefert die PSI-Lösungen für Unternehmen aus der produzierenden Industrie, basierend auf eigenen Produkten und kundenspezifischen Entwicklungen und Systemintegrationen für die gesamten Wertschöpfungsketten. Langjährige Kundenbeziehungen und exzellente Kenntnisse der Kunden-Kernprozesse zeichnen die PSI als unabhängiges Softwarehaus aus. Die PSI AG beschäftigt derzeit ca. 25 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie auf www.psiag.ch.




      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 08:26:11
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      @PSILOSOPH
      Exakt. Erwähne mal die PSI AG gegenüber Mysti - schon läuft der rot an. ANKJ treibt jedes eigene Posting in PSI-Threats die Schamröte ins Gesicht. Da hat die PSI Kompetenz aufgebaut, die nun konsequent am Markt eingesetzt wird.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 15:49:56
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      a-w-g

      warum bringst Du die Faltencreme von Uschi Glas in Verbindung mit PSI? Erstere wurde von der Stiftung Warentest mit "mangelhaft" beurteilt, weil allergieauslösend - trifft das für PSI auch zu ?
      • 1
      • 856
      • 964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -0,97
      -0,36
      -0,22
      +1,82
      -0,74
      -3,72
      PSI News