PSI News (Seite 863)
eröffnet am 04.06.03 01:55:05 von
neuester Beitrag 27.03.24 15:14:24 von
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h2b2, mal kannst Du Dich schon loben.
Ich schau auch immer erst in diesen Thread nach News ehe ich die anderen Quellen durchforste.
Sehr gute Arbeit!
Ich schau auch immer erst in diesen Thread nach News ehe ich die anderen Quellen durchforste.
Sehr gute Arbeit!
Dieser Thread ist ja wohl ganz klar die News-Source #1
Im Gegensatz zu den News von WO 15 klicks und hier doch wenigstens 184 Klicks, es scheint mein News Thread ist (will mich mal nicht selber loben) doch scho a bissle Kult
Grüßle
h2b2
Grüßle
h2b2
Also ich habe das mal durchgelesen:
http://www.axxom.de/german/presse/webconference/axxom_praese…
Da könnte ich mir doch eine Kooperation im Vertrieb gut vorstellen!!
In über 20 Länder ist Axxom aktiv und hat Kunden, das wäre doch ein schöner Vertriebskanal für PSI MES!!
Aber das ist wie immer nur eine Vermutung
Grüßle
h2b2
http://www.axxom.de/german/presse/webconference/axxom_praese…
Da könnte ich mir doch eine Kooperation im Vertrieb gut vorstellen!!
In über 20 Länder ist Axxom aktiv und hat Kunden, das wäre doch ein schöner Vertriebskanal für PSI MES!!
Aber das ist wie immer nur eine Vermutung
Grüßle
h2b2
Hi ich habe auch noch was:
PSI-BT Events:
Für Journalisten: Gemeinsame Webconference zum Thema APS+MES mit Axxom und iTAC 07.10.2004 Via Internet über Axxom Annett Pöhl
Tag der Prozessindustrie mit Axxom in der Schweiz 28.10.2004 Zürich, GS der PSI AG Annett Pöhl
WebConference mit Axxom, PSI-BT und iTAC
The perfect Match: MES + APS
Intelligente Prozessoptimierung und -steuerung
Die Nachfrage steigt, denn immer mehr Unternehmen erkennen: Effiziente Produktionsabläufe erfordern durchgängige Geschäftsprozesse. Für die IT heißt das, bestehende ERP-Systeme müssen mit Fertigungssteuerungs- (MES) und Advanced Planning and Scheduling- (APS-) Systemen integriert werden. Denn nur durch Integration von Planung und Auftragsdurchsetzung ist eine realitätsnahe und ganzheitliche Optimierung von Produktionsprozessen möglich. Axxom, Anbieter der Planungs- und Optimierungslösung ORion-PI®, und die beiden MES-Anbieter PSI-BTund iTAC reagieren gemeinsam auf die steigenden Anforderungen ihrer Kunden: mit einer integrierten Lösung zur intelligenten Prozessplanung, -optimierung und -steuerung.
Informationsmaterial zur WebConference finden Sie im Downloadbereich.
http://www.axxom.de/german/presse/webconference/webconferenc…
Was tut sich da mit Axxom und Itac Software
28. Oktober 2004 - Zürich
Tag der Prozessindustrie mit PSI und Axxom
"Möglichkeiten und Nutzen einer integrierten Komplettlösung von Produktionsplanungs- und Fertigungssteuerungssystemen sind Thema dieser gemeinsamen Veranstaltung des MES-Anbieters PSI AG und Axxom.
Grüßle
h2b2
PSI-BT Events:
Für Journalisten: Gemeinsame Webconference zum Thema APS+MES mit Axxom und iTAC 07.10.2004 Via Internet über Axxom Annett Pöhl
Tag der Prozessindustrie mit Axxom in der Schweiz 28.10.2004 Zürich, GS der PSI AG Annett Pöhl
WebConference mit Axxom, PSI-BT und iTAC
The perfect Match: MES + APS
Intelligente Prozessoptimierung und -steuerung
Die Nachfrage steigt, denn immer mehr Unternehmen erkennen: Effiziente Produktionsabläufe erfordern durchgängige Geschäftsprozesse. Für die IT heißt das, bestehende ERP-Systeme müssen mit Fertigungssteuerungs- (MES) und Advanced Planning and Scheduling- (APS-) Systemen integriert werden. Denn nur durch Integration von Planung und Auftragsdurchsetzung ist eine realitätsnahe und ganzheitliche Optimierung von Produktionsprozessen möglich. Axxom, Anbieter der Planungs- und Optimierungslösung ORion-PI®, und die beiden MES-Anbieter PSI-BTund iTAC reagieren gemeinsam auf die steigenden Anforderungen ihrer Kunden: mit einer integrierten Lösung zur intelligenten Prozessplanung, -optimierung und -steuerung.
Informationsmaterial zur WebConference finden Sie im Downloadbereich.
http://www.axxom.de/german/presse/webconference/webconferenc…
Was tut sich da mit Axxom und Itac Software
28. Oktober 2004 - Zürich
Tag der Prozessindustrie mit PSI und Axxom
"Möglichkeiten und Nutzen einer integrierten Komplettlösung von Produktionsplanungs- und Fertigungssteuerungssystemen sind Thema dieser gemeinsamen Veranstaltung des MES-Anbieters PSI AG und Axxom.
Grüßle
h2b2
na, da hat die First Berlin ja den Braten gerochen.
Hier die aktuelle Pressemitteilung der PSI:
"Die PSI AG, ein Anbieter von Software-Lösungen für das Management großer Netze, unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement und Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister, meldete am Dienstag, dass sie den Auftragseingang im dritten Quartal 2004 gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent auf 31 Mio. Euro gesteigert hat.Gegenüber dem zweiten Quartal 2004 wuchs der Auftragseingang um 41 Prozent.
In den ersten neun Monaten 2004 lag der Auftragseingang mit 91 Mio. Euro ebenfalls über dem Vorjahreswert von 90 Mio. Euro. Verantwortlich für die Steigerung waren vor allem der deutlich verbesserte Geschäftsverlauf der Sparte Produktionsmanagement und der seit Ende des zweiten Quartals stark gestiegene Auftragseingang im Bereich elektrische Energie. Die Liquidität erhöhte sich gegenüber dem 30. Juni 2004 um 16 Prozent auf 13,5 Mio. Euro.
Im Rechtsstreit bezüglich des Projekts Basis II, der im Juni in zweiter Instanz gegen PSI entschieden wurde und das Ergebnis mit 4,2 Mio. Euro belastet hat, hat sich das Unternehmen für den Einsatz weiterer Rechtsmittel entschieden.
"
aha, Basis II ist auch noch nicht aufgegeben
Jetzt wird PSI bissig... gefällt mir.
Hier die aktuelle Pressemitteilung der PSI:
"Die PSI AG, ein Anbieter von Software-Lösungen für das Management großer Netze, unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement und Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister, meldete am Dienstag, dass sie den Auftragseingang im dritten Quartal 2004 gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent auf 31 Mio. Euro gesteigert hat.Gegenüber dem zweiten Quartal 2004 wuchs der Auftragseingang um 41 Prozent.
In den ersten neun Monaten 2004 lag der Auftragseingang mit 91 Mio. Euro ebenfalls über dem Vorjahreswert von 90 Mio. Euro. Verantwortlich für die Steigerung waren vor allem der deutlich verbesserte Geschäftsverlauf der Sparte Produktionsmanagement und der seit Ende des zweiten Quartals stark gestiegene Auftragseingang im Bereich elektrische Energie. Die Liquidität erhöhte sich gegenüber dem 30. Juni 2004 um 16 Prozent auf 13,5 Mio. Euro.
Im Rechtsstreit bezüglich des Projekts Basis II, der im Juni in zweiter Instanz gegen PSI entschieden wurde und das Ergebnis mit 4,2 Mio. Euro belastet hat, hat sich das Unternehmen für den Einsatz weiterer Rechtsmittel entschieden.
"
aha, Basis II ist auch noch nicht aufgegeben
Jetzt wird PSI bissig... gefällt mir.
First Berlin Update:
PSI Group AG
• PSI`s share price rose over 25% last week on heavy buying.
• We believe buying will continue this week and expect the
share price to continue its rise towards the €3.80 level.
• We expect this quarter’s results to be much better and
would advise investors to buy in at current levels.
• Q3 results due on 3 November.
Grüßle
h2b2
PS:@Critter, dann kauf auch was bei PSI, am Besten ein Großauftrag für ein PSI Manufacturing System!!!
PSI Group AG
• PSI`s share price rose over 25% last week on heavy buying.
• We believe buying will continue this week and expect the
share price to continue its rise towards the €3.80 level.
• We expect this quarter’s results to be much better and
would advise investors to buy in at current levels.
• Q3 results due on 3 November.
Grüßle
h2b2
PS:@Critter, dann kauf auch was bei PSI, am Besten ein Großauftrag für ein PSI Manufacturing System!!!
Na da werd ich wohl kommende Woche mal vorbeischauen (bin eh auf der Systems).
Critter
Critter
und auf gehts zum 2000 sten Posting
Pressemitteilung
SYSTEMS, 18.-22.10.2004, Trovarit-Gemeinschaftsstand Halle A1, Stand 303-31:
PSI präsentiert neue Lösungen für das Produktionsmanagement
Zentrale Funktionserweiterungen im neuen ERP-Standard PSIpenta.com
Berlin, 11. Oktober 2004 – Die PSI AG präsentiert auf der SYSTEMS 2004 ihr durchgängiges Lösungs-Portfolio für das Produktionsmanagement. Schwerpunkte der Präsentation sind die Bereiche Produktionsplanung und -steuerung, Manufacturing Execution Systems, Warehouse Management Systems und betriebsübergreifende Leitsysteme zur Steuerung komplexer Produktionsprozesse. Ein weiteres Highlight ist die neue Version 7 des ERP-Standards PSIpenta.com, die auf der Systems erstmalig einem breiten Publikum vorgestellt wird.
Die Produktionsmanagement-Lösungen der PSI unterstützen und optimieren alle unternehmenskritischen Geschäftsprozesse entlang der gesamten industriellen Wertschöpfungskette. Dadurch schaffen sie eine lückenlose Integration des Produktionsprozesses mit betriebswirtschaftlichen Anwendungen und der Automatisierungsebene. Die neue PSIpenta.com-Version bietet neben funktionalen Erweiterungen in den Bereichen Multisite, Einkauf und Workflow vor allem eine verbesserte Anwenderunterstützung durch neue grafische Features. In einer aktuellen ERP-Zufriedenheitsstudie, die von Trovarit und der Computerwoche durchgeführt wurde, belegte PSIpenta.com im gehobenen Marktsegment einen Spitzenplatz.
Im Rahmen des Business Solution Forums präsentiert PSI am 19. Oktober 2004 in Kooperation mit der Humboldt Universität zu Berlin erste Arbeitsergebnisse eines Praxis-Projektes zur Berechnung von IT-Produktivität und Return-On-Investment.
Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze, unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.150 Mitarbeiter.
Ansprechpartner:
PSI AG
Karsten Pierschke
Leiter Investor Relations
und Kommunikation
Dircksenstraße 42-44
D-10178 Berlin (Mitte)
Telefon: +49/30/2801-2727
Telefax: +49/30/2801-1000
E-Mail: ir@psi.de
Grüßle
h2b2
Pressemitteilung
SYSTEMS, 18.-22.10.2004, Trovarit-Gemeinschaftsstand Halle A1, Stand 303-31:
PSI präsentiert neue Lösungen für das Produktionsmanagement
Zentrale Funktionserweiterungen im neuen ERP-Standard PSIpenta.com
Berlin, 11. Oktober 2004 – Die PSI AG präsentiert auf der SYSTEMS 2004 ihr durchgängiges Lösungs-Portfolio für das Produktionsmanagement. Schwerpunkte der Präsentation sind die Bereiche Produktionsplanung und -steuerung, Manufacturing Execution Systems, Warehouse Management Systems und betriebsübergreifende Leitsysteme zur Steuerung komplexer Produktionsprozesse. Ein weiteres Highlight ist die neue Version 7 des ERP-Standards PSIpenta.com, die auf der Systems erstmalig einem breiten Publikum vorgestellt wird.
Die Produktionsmanagement-Lösungen der PSI unterstützen und optimieren alle unternehmenskritischen Geschäftsprozesse entlang der gesamten industriellen Wertschöpfungskette. Dadurch schaffen sie eine lückenlose Integration des Produktionsprozesses mit betriebswirtschaftlichen Anwendungen und der Automatisierungsebene. Die neue PSIpenta.com-Version bietet neben funktionalen Erweiterungen in den Bereichen Multisite, Einkauf und Workflow vor allem eine verbesserte Anwenderunterstützung durch neue grafische Features. In einer aktuellen ERP-Zufriedenheitsstudie, die von Trovarit und der Computerwoche durchgeführt wurde, belegte PSIpenta.com im gehobenen Marktsegment einen Spitzenplatz.
Im Rahmen des Business Solution Forums präsentiert PSI am 19. Oktober 2004 in Kooperation mit der Humboldt Universität zu Berlin erste Arbeitsergebnisse eines Praxis-Projektes zur Berechnung von IT-Produktivität und Return-On-Investment.
Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze, unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.150 Mitarbeiter.
Ansprechpartner:
PSI AG
Karsten Pierschke
Leiter Investor Relations
und Kommunikation
Dircksenstraße 42-44
D-10178 Berlin (Mitte)
Telefon: +49/30/2801-2727
Telefax: +49/30/2801-1000
E-Mail: ir@psi.de
Grüßle
h2b2
So nun habe ich doch noch was fürs Tausendste-Posting
gefunden, und es ist ja Wochenende und da habt ihr vieeel Zeit zum lesen
Heute gefunden bei PSI Informations Management:
PSIemergency
PSIemergency ist ein Einsatzleitsystem für BOS, das auf der jahrelangen technologischen Erfahrung der PSI in den Leittechnikbereichen für Energieversorger basiert. Mit der Erfahrung von Polizisten a.D., Feuerwehrkräften und Rettungsdiensten im Entwicklungsteam wurde ein System entwickelt, welches das Arbeiten unter hohem psychologischen Druck in der Einsatzleitzentrale in den folgenden Funktionsbereichen unterstützt:
Erfassung
Disposition
Alarmierung
Einsatzunterstützung
Dokumentation
Die Pflege unterschiedlicher Alarmierungs- und Ausrückordnungen erfolgt auf Leitstellenebene. Kurz- und mittelfristige Vorplanung von Krankentransporten ist möglich. Einbindung eines GIS-Systems zur genaueren Orientierung, GPS zur Fahrzeugortung, Telefonie und Funk sind selbstverständlich.
PSIemergency eignet sich für den Einsatz in Integrierten Leitstellen, Bunten Leitstellen, Rettungs-, Polizei und Feuerwehrleitstellen.
Produktblatt:
http://www.psi-im.de/resources/psiemergency_broschuere_3144.…
Die elektronische Akte
Umfassende Informationen sind in der öffentlichen Verwaltung eine wichtige Voraussetzung für den Arbeitsprozess. Auf der einen Seite wächst die Menge an gespeicherten Informationen ständig an, auf der anderen Seite dauert die Suche nach Informationen immer länger. Webbasierte Architekturen bieten Fähigkeiten, die für das Dokumenten- und Datenmanagement der zentralen Dokumentenverwaltung aller Dokumententypen und -arten interessant sind. Die Such- und Transportkosten werden durch elektronische Verarbeitung drastisch reduziert und der Umgang mit den Dokumenten wird durch umfangreiche Rechte- und Rollenkonzepte sicher gemacht.
Zu unserem Angebotsspektrum gehören IT-Systeme für die elektronische Archivierung und Aktenverwaltung, Digitalisierung von und Workflow für Eingangsrechungen sowie Lösungen für das Management von Formularen.
Unsere Lösungen für die öffentliche Verwaltung sind DOMEA konform. Sie basieren auf der Produktplattform unseres Technologiepartners SAPERION.
Unser standardisiertes und erprobtes Vorgehen ermöglicht eine effiziente und wirtschaftliche Einführung von ganzheitlichen Systemen zur Verbesserung des Dokumenten- und Informationsmanagements bei öffentlichen und privaten Dienstleistern.
Produktblatt:
http://www.psi-im.de/resources/eakte_3158.pdf
Integratives Organisationsmanagement (IOM)
In über 30 Jahren Projekterfahrung wurde von der PSI ein Vorgehensmodell entwickelt, dass die Einbeziehung aller hierarchischen und fachlichen Ebenen der Organisation garantiert. Auf der Basis des Geschäftsprozessmanagements werden die Prozesse unter Mitwirkung der an der Aufgabe Beteiligten erhoben und in mehreren Iterationen verdichtet. Erst wenn die gewachsene Ist-Situation von allen akzeptiert anschaulich dargestellt ist, wird das Optimierungspotenzial analysiert und umgesetzt. Die Methode arbeitet unabhängig von einem bestimmten Tool, nutzt aber Standardprodukte zur Visualisierung. Wenn der Kunde kein bestimmtes Tool nutzt, setzen wir Mo²Go ein, das gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut entwickelt wurde.
Die Methode IOM kann für verschiedene Ziele innerhalb einer Organisation genutzt werden, PSI ist mit diesem Vorgehen besonders im Folgenden erfolgreich gewesen:
Definition von Software-Anforderungen
Grundlage von Testmanagement bei der Softwareentwicklung
Abnahme einer neu entwickelten Software
Analyse von Personalprozessen
Einführung eines strategischen Personalmanagements
Organisationsuntersuchungen
Organisationsentwicklung
Klärung von Organisations- und technischen Schnittstellen und (internen) Kunden-Lieferanten-Beziehungen
Unterstützung von Outsourcing
Controlling durch genau definierte Anfangs- und Endzustände
Erstellung von Organisations-, EDV-Handbüchern und Arbeitsanweisungen
Personalbedarfsermittlung für die IT-Abteilung
Broschüre:
http://www.psi-im.de/resources/iom_3163.pdf
Kundenzitate:
http://www.psi-im.de/resources/iom_kundenzitate_2983.pdf
Virtuelle Assistenten
Platz schaffen für das Wesentliche
Durch einen Technologietransfer innerhalb des Konzerns konnte ein bewährtes Softwareangebot der PSI AG an die Marktanforderungen mittelständischer Industrieunternehmen adaptiert werden. Quer über heterogene IT-Systeme werden steuerungsrelevante Informationen aufgesucht und über einen Editor an das Alert-System weitergeleitet. Einfach zu konfigurierende Regeln für Warn- und Eskalationswege schaffen Übersicht und Steuerungssicherheit. Kritische Ereignisse werden identifiziert und ohne Zeitverzug an die Prozessverantwortlichen weitergeleitet.
Die folgenden Lösungsvarianten decken verschiedenste Betriebsbereiche ab:
Beschaffungsassistent PSI
Die aktive Lieferantenkontrolle
Produktionsassistent PSI
Sofortinformation bei Störungen im Fertigungsablauf
Transportassistent PSI
Das Supply Chain Event Management
Vertriebsassistent PSI
Die Mobilität von Vertriebsinformation
Broschüre:
http://www.psi-im.de/resources/psiassistant_broschuere_3209.…
PSIcasemanager
Die elektronische Vorgangsbearbeitung im Case-Management
Die Träger der gesetzlichen Unfallversicherung werden immer stärker mit drastisch steigenden Ausgaben auf der Leistungs- und sinkenden Einnahmen auf der Beitragsseite konfrontiert. Gesetzliche Krankenkassen zwingt zusätzlich noch der harte Wettbewerb zum Sparen. Ein entscheidender Kostentreiber im Leistungsbereich sind die „Schwerstfälle“, da sie trotz relativ geringer Anzahl einen großen Anteil der Ausgaben verursachen.
Unser Lösungsansatz besteht darin, die „Schwerstfälle“ mit besonderer Aufmerksamkeit zu controllen, um Optimierungspotenziale zu erkennen und auszuschöpfen. Hier kommt unsere fallspezifische Software zum Einsatz. Mit dem PSIcasemanager steht Ihnen eine innovative IT-Lösung zur Steuerung und Überwachung des Heilverfahrens (Heilverfahrenssteuerung) im klinischen und der Rehabilitation im nachklinischen Bereich (Reha-Management) zur Verfügung.
Angefangen bei der Erfassung der Diagnose, wobei bereits eine Vorkalkulation der Fallkosten und AU-Zeiten erfolgt, über die Generierung eines leitlinienorientierten Behandlungsplans bis zum Kostencontrolling und zur fallbezogenen, statistischen Auswertung, werden alle Phasen des Prozesses begleitet. Dadurch ist eine optimale Betreuung gesichert, die schnelle Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess wird ermöglicht und Unregelmäßigkeiten in der Abrechnung können frühzeitig erkannt werden.
Vorteile durch den Einsatz von PSIcasemanager:
Bessere Prozesstransparenz durch übersichtliche, aktivitätenbezogene Darstellung aller relevanten Informationen
Verbesserte Kostenkontrolle durch Vergleich der konkret entstandenen Kosten mit den Durchschnittswerten im Prozesskostenmanagement
Aufdecken von Ungereimtheiten bei der Abrechnung und im Krankheitsverlauf
Schnellere Heilung durch prospektive, gesamtheitliche Steuerung des Krankheitsfalles, dadurch kürzere Arbeitsunfähigkeitsdauer, weniger Lohnersatzleistungen, geringere Reha-Kosten, niedrigere Rentenzahlungen, höhere Zufriedenheit der Unternehmen
Weiterentwickeln von Behandlungspfaden für einen optimalen Heilerfolg
Steigerung der Kundenbindung durch intensive und persönliche Betreuung
Unterstützung der Mitarbeiter durch kontextsensitive Diagnosen- und Maßnahmenbezogene Arbeitsempfehlungen, Hinterlegung relevanter Dokumente und übersichtlicher To-Do-Listen, Diagnosencodierung in beliebigen Schlüsselsystemen, übersichtliche Darstellung aller fallrelevanten Informationen
Investitionssicherheit durch Partnerschaft mit PSI, einem der grössten deutschen Softwarehäuser
Produktblatt:
http://www.psi-im.de/resources/psicasemanager_3168.pdf
PSIecontrol
Leitzentrale für den Umweltbereich
PSIecontrol ist ein innovatives Leitstandsystem zur Überwachung und zum Schutz vor Umwelt-Katastrophen, z. B. Hochwasser.
PSIecontrol basiert auf den bewährten PSI-Systemlösungen für den Gas- und Öl-Markt und bietet eine schnelle, übersichtliche Datenaufbereitung aller entscheidungsrelevanten Daten, die redundant und ausfallsicher bereitgestellt werden.
Ein ausgefeiltes Alarmierungs- und Benachrichtigungssystem informiert umfassend z. B. von Überschwemmungen potentiell
betroffene Gemeinden und Landkreise.
Broschüre:
http://www.psi-im.de/resources/umwelt_landwirtschaft_anmelde…
PSIinquiry
Gemeindeübergreifende Lösung für Melderegister-Auskünfte
PSIinquiry löst das Vertriebsproblem des dezentralen Meldewesens: Die Melderegister werden in der Verantwortung der Kommunen betrieben - der Vertrieb der Meldedaten soll aber übergreifend und zentral gestaltet werden.
Sie - die Entscheider in Landes- und Kommunalverwaltung - wollen modernes eGovernment anbieten: Der Kunde der Meldeauskunft wird von einem zentralen Zugangsportal bedient, welches die Regeln der kommunalen Zuständigkeiten vor ihm verbirgt.
Ihr Nutzen durch den Einsatz von PSIinquiry:
Mit PSIinquiry bieten Sie Unternehmen der Meldeauskunft - wie Inkassounternehmen, Anwaltskanzleien, Versicherungen, Versandhäuser, Banken, E-Business-Unternehmen etc. - messbare Kosteneinsparungen. Sie brauchen nicht mehr bei jeder Kommune einzeln Daten zu bestellen, sondern können Adressinformationen Ihrer Kunden gemeindeübergreifend aus einer Hand verifizieren bzw. ermitteln (One Stop Government).
Anfragen werden wesentlich schneller bearbeitet als auf dem herkömmlichen Weg per Papier oder E-Mail. Unternehmen können so eine verlässlichere Kundenbasis aufbauen und Forderungsausfälle vermeiden.
Der Vertrieb für die gesetzlich verankerte einfache Melderegisterauskunft an Private wird wesentlich verbessert. Dadurch erhöht sich für die Meldebehörde der Gebührenumsatz. Durch die vollautomatische Verarbeitung werden die Bearbeitungskosten der Meldebehörde reduziert.
Auch kleinere Kommunen werden durch die Lösung in die Lage versetzt, sich an diesen Prozessen zu beteiligen. Der Dienst leistet seinen Beitrag zu einem wirtschaftsfreundlichen Klima in der Region. Er trägt so dazu bei, Wirtschaftswachstum und Lebensqualität im Land zu verbessern.
PSIportal
Neue Wertschöpfungsketten
Portale entwickeln sich zur Standardplattform für die Mehrzahl der Kernprozesse eines Unternehmens. Ob für Beschaffung, Personalwirtschaft, Kundenmanagement, Produktkataloge oder Unternehmensdarstellung.
Der Vorteil von PSIportal: Unternehmen und Mitarbeiter können problemlos mit Kunden, Lieferanten und Partnern sowie untereinander kooperieren. Die PSI Information Management GmbH unterstützt Sie bei der Analyse Ihrer Kernprozesse, identifiziert die optimale Portalstrategie, berät bei der Auswahl der geeigneten Portalprodukte, integriert Ihre bestehenden Anwendungen und realisiert für Sie die vollständige Portalarchitektur. Durch unsere langjährige Erfahrung entwickeln wir kostengünstige und zukunftssichere Systeme.
Erfolgreiche Zusammenarbeit. Unser Portal:
Verbesserte Produktivität
Bessere Kundenbeziehungen
Plattform für die Kernprozesse im Unternehmen
Effektivere Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Partnern
Zukunftssicheres und kostengünstiges Portalsystem
Produktblatt:
http://www.psi-im.de/resources/flyer_wirtschaftsfoerderung_3…
Und dann gibt es noch
PSIrequest
PSIwastereport
PSI Gewerbeimmobilien
PSIcms
Alles sehr interessant und die PDF-files sind mit Datum September. Einigen Produkte gebe ich eine gute Chance auf dem Markt.
Vorallem E-Akte und PSIemergency, mal sehen wann es da erste Aufträge zu vermelden gibt
Grüßle und schönes Wochenende
h2b2
gefunden, und es ist ja Wochenende und da habt ihr vieeel Zeit zum lesen
Heute gefunden bei PSI Informations Management:
PSIemergency
PSIemergency ist ein Einsatzleitsystem für BOS, das auf der jahrelangen technologischen Erfahrung der PSI in den Leittechnikbereichen für Energieversorger basiert. Mit der Erfahrung von Polizisten a.D., Feuerwehrkräften und Rettungsdiensten im Entwicklungsteam wurde ein System entwickelt, welches das Arbeiten unter hohem psychologischen Druck in der Einsatzleitzentrale in den folgenden Funktionsbereichen unterstützt:
Erfassung
Disposition
Alarmierung
Einsatzunterstützung
Dokumentation
Die Pflege unterschiedlicher Alarmierungs- und Ausrückordnungen erfolgt auf Leitstellenebene. Kurz- und mittelfristige Vorplanung von Krankentransporten ist möglich. Einbindung eines GIS-Systems zur genaueren Orientierung, GPS zur Fahrzeugortung, Telefonie und Funk sind selbstverständlich.
PSIemergency eignet sich für den Einsatz in Integrierten Leitstellen, Bunten Leitstellen, Rettungs-, Polizei und Feuerwehrleitstellen.
Produktblatt:
http://www.psi-im.de/resources/psiemergency_broschuere_3144.…
Die elektronische Akte
Umfassende Informationen sind in der öffentlichen Verwaltung eine wichtige Voraussetzung für den Arbeitsprozess. Auf der einen Seite wächst die Menge an gespeicherten Informationen ständig an, auf der anderen Seite dauert die Suche nach Informationen immer länger. Webbasierte Architekturen bieten Fähigkeiten, die für das Dokumenten- und Datenmanagement der zentralen Dokumentenverwaltung aller Dokumententypen und -arten interessant sind. Die Such- und Transportkosten werden durch elektronische Verarbeitung drastisch reduziert und der Umgang mit den Dokumenten wird durch umfangreiche Rechte- und Rollenkonzepte sicher gemacht.
Zu unserem Angebotsspektrum gehören IT-Systeme für die elektronische Archivierung und Aktenverwaltung, Digitalisierung von und Workflow für Eingangsrechungen sowie Lösungen für das Management von Formularen.
Unsere Lösungen für die öffentliche Verwaltung sind DOMEA konform. Sie basieren auf der Produktplattform unseres Technologiepartners SAPERION.
Unser standardisiertes und erprobtes Vorgehen ermöglicht eine effiziente und wirtschaftliche Einführung von ganzheitlichen Systemen zur Verbesserung des Dokumenten- und Informationsmanagements bei öffentlichen und privaten Dienstleistern.
Produktblatt:
http://www.psi-im.de/resources/eakte_3158.pdf
Integratives Organisationsmanagement (IOM)
In über 30 Jahren Projekterfahrung wurde von der PSI ein Vorgehensmodell entwickelt, dass die Einbeziehung aller hierarchischen und fachlichen Ebenen der Organisation garantiert. Auf der Basis des Geschäftsprozessmanagements werden die Prozesse unter Mitwirkung der an der Aufgabe Beteiligten erhoben und in mehreren Iterationen verdichtet. Erst wenn die gewachsene Ist-Situation von allen akzeptiert anschaulich dargestellt ist, wird das Optimierungspotenzial analysiert und umgesetzt. Die Methode arbeitet unabhängig von einem bestimmten Tool, nutzt aber Standardprodukte zur Visualisierung. Wenn der Kunde kein bestimmtes Tool nutzt, setzen wir Mo²Go ein, das gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut entwickelt wurde.
Die Methode IOM kann für verschiedene Ziele innerhalb einer Organisation genutzt werden, PSI ist mit diesem Vorgehen besonders im Folgenden erfolgreich gewesen:
Definition von Software-Anforderungen
Grundlage von Testmanagement bei der Softwareentwicklung
Abnahme einer neu entwickelten Software
Analyse von Personalprozessen
Einführung eines strategischen Personalmanagements
Organisationsuntersuchungen
Organisationsentwicklung
Klärung von Organisations- und technischen Schnittstellen und (internen) Kunden-Lieferanten-Beziehungen
Unterstützung von Outsourcing
Controlling durch genau definierte Anfangs- und Endzustände
Erstellung von Organisations-, EDV-Handbüchern und Arbeitsanweisungen
Personalbedarfsermittlung für die IT-Abteilung
Broschüre:
http://www.psi-im.de/resources/iom_3163.pdf
Kundenzitate:
http://www.psi-im.de/resources/iom_kundenzitate_2983.pdf
Virtuelle Assistenten
Platz schaffen für das Wesentliche
Durch einen Technologietransfer innerhalb des Konzerns konnte ein bewährtes Softwareangebot der PSI AG an die Marktanforderungen mittelständischer Industrieunternehmen adaptiert werden. Quer über heterogene IT-Systeme werden steuerungsrelevante Informationen aufgesucht und über einen Editor an das Alert-System weitergeleitet. Einfach zu konfigurierende Regeln für Warn- und Eskalationswege schaffen Übersicht und Steuerungssicherheit. Kritische Ereignisse werden identifiziert und ohne Zeitverzug an die Prozessverantwortlichen weitergeleitet.
Die folgenden Lösungsvarianten decken verschiedenste Betriebsbereiche ab:
Beschaffungsassistent PSI
Die aktive Lieferantenkontrolle
Produktionsassistent PSI
Sofortinformation bei Störungen im Fertigungsablauf
Transportassistent PSI
Das Supply Chain Event Management
Vertriebsassistent PSI
Die Mobilität von Vertriebsinformation
Broschüre:
http://www.psi-im.de/resources/psiassistant_broschuere_3209.…
PSIcasemanager
Die elektronische Vorgangsbearbeitung im Case-Management
Die Träger der gesetzlichen Unfallversicherung werden immer stärker mit drastisch steigenden Ausgaben auf der Leistungs- und sinkenden Einnahmen auf der Beitragsseite konfrontiert. Gesetzliche Krankenkassen zwingt zusätzlich noch der harte Wettbewerb zum Sparen. Ein entscheidender Kostentreiber im Leistungsbereich sind die „Schwerstfälle“, da sie trotz relativ geringer Anzahl einen großen Anteil der Ausgaben verursachen.
Unser Lösungsansatz besteht darin, die „Schwerstfälle“ mit besonderer Aufmerksamkeit zu controllen, um Optimierungspotenziale zu erkennen und auszuschöpfen. Hier kommt unsere fallspezifische Software zum Einsatz. Mit dem PSIcasemanager steht Ihnen eine innovative IT-Lösung zur Steuerung und Überwachung des Heilverfahrens (Heilverfahrenssteuerung) im klinischen und der Rehabilitation im nachklinischen Bereich (Reha-Management) zur Verfügung.
Angefangen bei der Erfassung der Diagnose, wobei bereits eine Vorkalkulation der Fallkosten und AU-Zeiten erfolgt, über die Generierung eines leitlinienorientierten Behandlungsplans bis zum Kostencontrolling und zur fallbezogenen, statistischen Auswertung, werden alle Phasen des Prozesses begleitet. Dadurch ist eine optimale Betreuung gesichert, die schnelle Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess wird ermöglicht und Unregelmäßigkeiten in der Abrechnung können frühzeitig erkannt werden.
Vorteile durch den Einsatz von PSIcasemanager:
Bessere Prozesstransparenz durch übersichtliche, aktivitätenbezogene Darstellung aller relevanten Informationen
Verbesserte Kostenkontrolle durch Vergleich der konkret entstandenen Kosten mit den Durchschnittswerten im Prozesskostenmanagement
Aufdecken von Ungereimtheiten bei der Abrechnung und im Krankheitsverlauf
Schnellere Heilung durch prospektive, gesamtheitliche Steuerung des Krankheitsfalles, dadurch kürzere Arbeitsunfähigkeitsdauer, weniger Lohnersatzleistungen, geringere Reha-Kosten, niedrigere Rentenzahlungen, höhere Zufriedenheit der Unternehmen
Weiterentwickeln von Behandlungspfaden für einen optimalen Heilerfolg
Steigerung der Kundenbindung durch intensive und persönliche Betreuung
Unterstützung der Mitarbeiter durch kontextsensitive Diagnosen- und Maßnahmenbezogene Arbeitsempfehlungen, Hinterlegung relevanter Dokumente und übersichtlicher To-Do-Listen, Diagnosencodierung in beliebigen Schlüsselsystemen, übersichtliche Darstellung aller fallrelevanten Informationen
Investitionssicherheit durch Partnerschaft mit PSI, einem der grössten deutschen Softwarehäuser
Produktblatt:
http://www.psi-im.de/resources/psicasemanager_3168.pdf
PSIecontrol
Leitzentrale für den Umweltbereich
PSIecontrol ist ein innovatives Leitstandsystem zur Überwachung und zum Schutz vor Umwelt-Katastrophen, z. B. Hochwasser.
PSIecontrol basiert auf den bewährten PSI-Systemlösungen für den Gas- und Öl-Markt und bietet eine schnelle, übersichtliche Datenaufbereitung aller entscheidungsrelevanten Daten, die redundant und ausfallsicher bereitgestellt werden.
Ein ausgefeiltes Alarmierungs- und Benachrichtigungssystem informiert umfassend z. B. von Überschwemmungen potentiell
betroffene Gemeinden und Landkreise.
Broschüre:
http://www.psi-im.de/resources/umwelt_landwirtschaft_anmelde…
PSIinquiry
Gemeindeübergreifende Lösung für Melderegister-Auskünfte
PSIinquiry löst das Vertriebsproblem des dezentralen Meldewesens: Die Melderegister werden in der Verantwortung der Kommunen betrieben - der Vertrieb der Meldedaten soll aber übergreifend und zentral gestaltet werden.
Sie - die Entscheider in Landes- und Kommunalverwaltung - wollen modernes eGovernment anbieten: Der Kunde der Meldeauskunft wird von einem zentralen Zugangsportal bedient, welches die Regeln der kommunalen Zuständigkeiten vor ihm verbirgt.
Ihr Nutzen durch den Einsatz von PSIinquiry:
Mit PSIinquiry bieten Sie Unternehmen der Meldeauskunft - wie Inkassounternehmen, Anwaltskanzleien, Versicherungen, Versandhäuser, Banken, E-Business-Unternehmen etc. - messbare Kosteneinsparungen. Sie brauchen nicht mehr bei jeder Kommune einzeln Daten zu bestellen, sondern können Adressinformationen Ihrer Kunden gemeindeübergreifend aus einer Hand verifizieren bzw. ermitteln (One Stop Government).
Anfragen werden wesentlich schneller bearbeitet als auf dem herkömmlichen Weg per Papier oder E-Mail. Unternehmen können so eine verlässlichere Kundenbasis aufbauen und Forderungsausfälle vermeiden.
Der Vertrieb für die gesetzlich verankerte einfache Melderegisterauskunft an Private wird wesentlich verbessert. Dadurch erhöht sich für die Meldebehörde der Gebührenumsatz. Durch die vollautomatische Verarbeitung werden die Bearbeitungskosten der Meldebehörde reduziert.
Auch kleinere Kommunen werden durch die Lösung in die Lage versetzt, sich an diesen Prozessen zu beteiligen. Der Dienst leistet seinen Beitrag zu einem wirtschaftsfreundlichen Klima in der Region. Er trägt so dazu bei, Wirtschaftswachstum und Lebensqualität im Land zu verbessern.
PSIportal
Neue Wertschöpfungsketten
Portale entwickeln sich zur Standardplattform für die Mehrzahl der Kernprozesse eines Unternehmens. Ob für Beschaffung, Personalwirtschaft, Kundenmanagement, Produktkataloge oder Unternehmensdarstellung.
Der Vorteil von PSIportal: Unternehmen und Mitarbeiter können problemlos mit Kunden, Lieferanten und Partnern sowie untereinander kooperieren. Die PSI Information Management GmbH unterstützt Sie bei der Analyse Ihrer Kernprozesse, identifiziert die optimale Portalstrategie, berät bei der Auswahl der geeigneten Portalprodukte, integriert Ihre bestehenden Anwendungen und realisiert für Sie die vollständige Portalarchitektur. Durch unsere langjährige Erfahrung entwickeln wir kostengünstige und zukunftssichere Systeme.
Erfolgreiche Zusammenarbeit. Unser Portal:
Verbesserte Produktivität
Bessere Kundenbeziehungen
Plattform für die Kernprozesse im Unternehmen
Effektivere Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Partnern
Zukunftssicheres und kostengünstiges Portalsystem
Produktblatt:
http://www.psi-im.de/resources/flyer_wirtschaftsfoerderung_3…
Und dann gibt es noch
PSIrequest
PSIwastereport
PSI Gewerbeimmobilien
PSIcms
Alles sehr interessant und die PDF-files sind mit Datum September. Einigen Produkte gebe ich eine gute Chance auf dem Markt.
Vorallem E-Akte und PSIemergency, mal sehen wann es da erste Aufträge zu vermelden gibt
Grüßle und schönes Wochenende
h2b2
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