checkAd

    PSI News (Seite 877)

    eröffnet am 04.06.03 01:55:05 von
    neuester Beitrag 24.04.24 16:09:01 von
    Beiträge: 9.634
    ID: 739.167
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 883.198
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,0800+48,88
    1,4900+47,51
    0,6120+32,75
    3,2400+26,07
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 877
    • 964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 10:17:27
      Beitrag Nr. 874 ()
      Pressemitteilung


      Weitreichende Neuerungen im ERP-Standard PSIpenta.com Version 7

      Software erleichtert Auslagerung von Vorfertigungsstufen ins Ausland

      Berlin, 24. August 2004 – Die Berliner PSI AG hat am 20. August 2004 ihren ERP-Standard PSIpenta.com in der Version 7 offiziell zum Vertrieb freigegeben. Ent-sprechend aktueller Marktanforderungen international agierender Produktions-unternehmen wurde das System um zentrale Funktionen im Workflow-Management und in der Mehrwerkesteuerung erweitert. Gleichzeitig flossen eine Vielzahl neuer Kundenbedürfnisse ein, die auch zu deutlichen Verbesserungen in der Bedienerführung und im Handling der Anwendung führten. Das System wurde nach dem ISO 9001 zertifizierten Richtliniensystem der PSI erstellt und getestet.

      Die neue Version 7 zeichnet sich insbesondere durch funktionale Neuentwicklungen im Bereich der Mehrwerkesteuerung (Multisite) aus. Sie ermöglicht Unternehmen und Konzernen mit stark arbeitsteiligen Produktionsprozessen, die Auslagerung von Vorfertigungsstufen ins Ausland, ohne dabei auf eine zentralen Datenhaltung zu verzichten. Werksübergreifende Waren- und Werteflüsse werden gleichermaßen berücksichtigt. So kann in einer Multisite-Umgebung mit verschiedenen Standorten und mehreren Stammwährungen, wie in nur einem Werk gearbeitet werden. Zusätzlich bildet das System auch internationale Anforderungen an das Rechnungswesen und Controlling ab. Die erweiterte Mehrsprachigkeit ermöglicht werksübergreifende Daten in der jeweiligen Benutzersprache anzulegen, zu verändern und anzuzeigen. Für eine stärkere Automatisierung in der Auftragsabwicklung sorgt eine leistungsfähige Workflow-Engine, die ebenfalls im neuen Standard enthalten ist. Grundlage dieser Neuentwicklung war das Forschungsprojekt PROwork, das gemeinsam mit den Universitäten zu Münster und Aachen sowie einigen Bestandskunden durchgeführt wurde.

      Ferner resultieren die Neuerungen hinsichtlich funktionalem Nutzen und Bedienungs-komfort aus Arbeitskreisen mit Bestandskunden. „Durch das Einfließen von Kunden-wünschen und ihren Erfahrungen in die neue Version PSIpenta.com 7, ist ein zukunfts-orientierter ERP-Standard entstanden, der die Wettbewerbsfähigkeit bestehender und auch neuer Anwender erheblich steigern wird“, erklärt Norbert Voll, Vorstand der Interessengemeinschaft der Piuss-O und PSIpenta-Anwender (IPA). Namhafte Kunden mit Multisite-Anforderungen haben sich deshalb bereits heute für eine Migration entschieden.

      PSIpenta.com7 ist als plattformunabhängige Anwendung konzipiert und damit sowohl auf den aktuellen Windows- und Unix-Plattformen lauffähig, wie auch auf der IBM i-series (AS/400). Das System unterstützt die Datenbanken von Oracle und IBM gleichermaßen. Durch gute Skalierbarkeit eignet sich die Anwendung für alle Unternehmensgrößen und kann so beispielsweise als Produktionsplanungs- und Steuerungssystem nahtlos in konzernweite SAP-Landschaften integriert werden.

      Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Stahl, Chemie, Maschinenbau, Automotive, Logistik) sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.150 Mitarbeiter.


      Ansprechpartner:
      PSI AG
      Karsten Pierschke
      Leiter Investor Relations
      und Kommunikation
      Dircksenstraße 42-44
      D-10178 Berlin (Mitte)
      Telefon: +49/30/2801-2727
      Telefax: +49/30/2801-1000
      E-Mail: ir@psi.de




      Namhafte Kunden mit Multisite-Anforderungen haben sich deshalb bereits heute für eine Migration entschieden. :kiss:


      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 18:12:48
      Beitrag Nr. 873 ()
      Und da hätte ich nochmals was:

      http://www.psilogistics.com/download/Referenzblatt_TerminalL…

      Schönes Referenzblatt von Logistics, und noch schöner wenn sie auch die Software für das 4-te Lagerhaus liefern dürfen :D

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 17:53:12
      Beitrag Nr. 872 ()
      Rettungsanker Supply Chain Management?


      Im Vernetzungsgedanken liegt die Zukunft
      Trends und Entwicklungen rund um IT-gestützte werks- und standortübergreifende Fertigungsprozesse waren das Thema eines Fach- und Pressegesprächs, das die PSI AG, Berlin, kürzlich in Bonn veranstaltete. Meiungsbildner führender Institute, Verbände, Beratungshäuser und Fachmedien diskutierten die Theorie und Praxis aus den unterschiedlichen Blickwinkeln.

      Artikel erschienen in:
      F+H Fördern und Heben 54 (2004) Nr. 7-8

      ganzer Artikel:

      http://www.psilogistics.com/download/2004_7-8_FH_S414.pdf

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 09:58:22
      Beitrag Nr. 871 ()
      Geldgierig ???
      Na ich gönn es Ihnen auch :laugh:

      von der HP von Penta:

      Ab dem 1.9.2004 können Sie hier PSIpenta.com 7 online testen....!

      Ich bin mal gespannt ob die neue Version 7.0 ein bißchen Schwung in die ganze Sache bringt.

      Grüßle

      h2b2
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 22:18:01
      Beitrag Nr. 870 ()
      Physik?
      Gier frisst Verstand.......?

      Tallyman

      Habe seit letzter Woche 2,15 stehen, werde das Limit wohl etwas hochsetzen müssen...........

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 18:58:20
      Beitrag Nr. 869 ()
      vielleicht wollen die uns sagen, daß sie geldgierig sind? :D
      Ich gönns ihnen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 16:50:56
      Beitrag Nr. 868 ()
      Was wollen die Herren Dr. Schrimpf und Trippel uns mit ihren Käufen wohl sagen :confused:

      Grüßle

      h2b2

      PS: ich habe auch gekauft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 08:39:13
      Beitrag Nr. 867 ()
      Ich glaube auch, PSI hatte ja recht deutlich gesagt, daß sie sich aus dem Bereich raushalten, in dem `politische` Entscheidungen über das Gelingen eines Projekts entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 08:12:20
      Beitrag Nr. 866 ()
      Berlin ist pleite! Für die würd ich ohne Vorauskasse nicht mal einen Pf... lassen! PSI hat sich einmal die Finger verbrannt - ich hoffe die Hausjuristen haben daraus gelernt!

      Nix für unguad!
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:07:20
      Beitrag Nr. 865 ()
      Was auch noch interessant sein könnte:

      Pressemitteilung vom 17.08.2004, 13:30 Uhr

      Inneres
      REGELWERK FÜR IT-EINSATZ IN DER BERLINER VERWALTUNG BESCHLOSSEN
      Aus der Sitzung des Senats am 17. August 2004:

      Der Senat hat auf Vorlage von Innensenator Dr. Ehrhart Körting - nach Stellungnahme durch den Rat der Bürgermeister - beschlossen, den Gesetzentwurf über die Anstalt öffentlichen Rechts IT-Dienstleistungszentrum Berlin beim Abgeordnetenhaus einzubringen. Außerdem hat er die Verwaltungsvorschriften für die Steuerung des IT-Einsatzes in der Berliner Verwaltung (VV IT-Steuerung) erlassen.

      Das beschlossene IT-Regelwerk schafft einheitliche Rahmenbedingungen für die Planung, Beschaffung, Entwicklung und den Einsatz von Informationstechnik in der Berliner Verwaltung. Der bestehende „computertechnische Flickenteppich“ in der Berliner Verwaltung soll in den nächsten Jahren zu einem einheitlichen Netz verknüpft werden.

      Zu diesem Zweck wird der bisherige Landesbetrieb für Informationstechnik (LIT) zu einem IT-Dienst-leister mit umfassendem Leistungsspektrum für das Land Berlin in der Rechtsform einer Anstalt öffentlichen Rechts entwickelt. Der LIT hat insgesamt ca. 350 Beschäftigte (ca. 45 Beamte, ca. 300 Angestellte und ca. fünf Arbeiter) und bildet seit dem Jahr 2000 auch Fachinformatiker aus, derzeit zwölf. Alle Auszubildenden werden nach Abschluss der Ausbildung übernommen.

      Für die Berliner Verwaltung betreibt der LIT unter anderem das Telefonnetz der Berliner Verwaltung für über 100.000 Anschlüsse sowie das Sicherheitsrechenzentrum mit zentralen Datenspeichern, z. B. für Meldeangelegenheiten, das Berliner Ordnungswidrigkeitenverfahren BOWI und Steuerverfahren. Auch der automatische Auskunftsdienst für den Bürger bei der Ausstellung von Personaldokumenten (so genanntes Voice-mail-System) wird vom LIT betreut.

      Die zentrale Steuerungsfunktion des LIT wird durch den „IT-Staatssekretär“ – Innenstaatssekretär – ergänzt, der die Grundsätze einer einheitlichen Beschaffung erlässt und überprüft.
      - - -
      Rückfragen: Sprecherin der Senatsverwaltung für Inneres, Telefon: 9027-2730
      zurück


      PSi hat doch da einige interessante Produkte siehe Voice.mail in Betrieb ;)

      Grüßle

      h2b2
      • 1
      • 877
      • 964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -0,97
      -0,36
      -0,22
      +1,82
      -0,74
      -3,72
      PSI News