checkAd

    PNE - Der PositivThread (Seite 2598)

    eröffnet am 12.07.03 10:58:20 von
    neuester Beitrag 10.04.24 10:48:25 von
    Beiträge: 29.350
    ID: 752.826
    Aufrufe heute: 43
    Gesamt: 2.144.110
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    2,1600+25,58
    1,8450+9,17
    0,9032+8,12
    5,6200+7,66
    2,7275+7,17
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-7,65
    0,7120-9,18
    1,2350-12,41
    8,0000-12,57
    1,0000-13,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2598
    • 2935

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 10:10:49
      Beitrag Nr. 3.380 ()
      Hier noch was aktuelles
      Performaxx-Anlegerbrief, 17.02.04
      Kursziel 4 Euro, wenn Stop-Buy Marke überschritten wird
      Quelle: www.performaxx-anlegerbrief.de

      Plambeck erzeugt Strom und Wärme aus-schließlich aus erneuerbaren Energiequellen. Neben dem bisherigen Kerngeschäft mit der Windkraft gewinnen die solare Strahlungs-energie und die Biomasse zunehmend an Be-deutung. Neben der Entwicklung, Projektie-rung, Realisierung und dem Betrieb der Vor-haben bietet Plambeck auch einen Hersteller unabhängigen Service für Betreiber von Wind-parks. Die Aktien des Energieversorgers er-reichten im „Umwelt-Hype“ Anfang 2001 No-tierungen von 35 Euro, ehe den Windrädern ein wenig die Puste ausblieb.

      Zumindest kräftige Korrektur wahrscheinlich
      Seit Anfang 2002 ging es mit dem Aktienkurs besonders steil abwärts, als dieser erneut den massiven Widerstand bei 26 Euro nicht über-winden konnte. Die Kurse fielen seither streng monoton abwärts, um exakt zwei Jahre später ein neues Allzeittief bei 2,15 Euro auszuloten. Dem neuen Tiefpunkt zum Jahreswechsel folg-te sogleich eine saftige, jedoch nur kurzlebige Gegenbewegung, die die Anteilsscheine bis auf 2,83 Euro ansteigen ließ. Aktuell notieren die Papiere des alternativen Energieversorgers et-was leichter, jedoch noch deutlich über den Tiefstständen bei ca. 2,40 Euro. Durch die sich mehr und mehr weiter entwickelnde Seit-wärtsbewegung hat der Kurs in den vergange-nen Wochen bzw. Monaten eine bullishe Keil-formation (10) entwickelt, die ein deutlich nachlassendes Abwärtsmomentum repräsen-tiert. Dazu weisen zusätzlich die charttechni-schen „Standard“-Indikatoren ausgeprägte Divergenzbildungen auf, die zum Beispiel im RSI oder MACD deutlich zu erkennen sind. Die bereits durchbrochenen Abwärtstrends runden das bullishe Keilbild ab. Gelingt dem Kurs mit Bruch der oberen Keillinie (aktuell bei 2,65 fallend) ein erster Befreiungsschlag, so könnte sich der Kursverlauf deutlich von dem nahe stehenden Allzeittief absetzen und da-durch erste, wenngleich noch kurzfristig zu deutende Kaufsignale erzeugen. Als nächst gelegenes Ziel käme dann der mittelfristige Abwärtstrend bzw. das Widerstandsniveau um die Marke von 4 Euro (11) in Betracht. Über-zeugt der vermeintlich kommende Anstieg weiter durch starkes Momentum und Volu-men, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die mittelfristige Abwärtslinie ebenfalls über-wunden und sich weiteres Potenzial in Rich-tung des langfristigen Abwärtstrends (12)(derzeit ca. 13 Euro, fallend) auf sich der kommenden zwei Jahre eröffnet wird. Gelingt es der Aktie nicht sofort, die Keilbil-dung mit einem Kaufssignal zu verlassen, ist mit einem erneuten Test der unteren Keillinie zu rechnen. Der Kurs sollte hier idealerweise darauf mit wieder steigenden Kursen antwor-ten. Wird die untere Keillinie signifikant un-terschritten, ist das gerade beschriebene Bo-denbildungsszenario zu verwerfen.

      Strategie
      Der Performaxx-Anlegerbrief sieht im Chart-bild von Plambeck einen potenziellen Ansatz für eine baldige Kurserholung. Vorraussetzung bleibt, wie bereits ausführlich dargestellt, dass der Kurs die obere Keillinie bei momentan 2,65 Euro nachhaltig überwindet. Das anfäng-liche Stop-Loss-Limit ist nach Ausbruch bei 2,30 Euro zu plazieren und mit steigenden Kursen konstant nachzuziehen, um Kursge-winne abzusichern bzw. um einem misslin-genden Ausbruch vorzubeugen. Dabei ist die Entwicklung an den beschriebenen Widerstän-den genau zu verfolgen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 23:33:53
      Beitrag Nr. 3.379 ()

      Und wieder ist der chart hinten rausgeplumpst, und der 20.letzte hat ihn nicht mit vorgeholt. :rolleyes: :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 22:02:49
      Beitrag Nr. 3.378 ()
      @Winhel

      Du kannst gewiss sein, dass ich auch gegen deine Sperrung wäre! Wenn ich gegen die Sperrung von Zimtzicke bin, bedeutet dies noch nicht, dass ihrem Verhalten und oder ihren Postings zustimme: die Freiheit ist die Freiheit des ANDERSDENKENDEN!
      Ich möchte mit Personen diskutieren die FREI sprechen können ohne gleich mit SPERRUNG rechnen zu müssen!

      Deine Harzbemerkung zeigt nur zu offen, dass du damals nicht in der Lage warst meine Argumentation zu folgen! Falls du möchtest schlage ich dir vor die entsprechenden Postings hier noch mal hereinzustellen!

      Ich glaube wir sind uns wohl alle einig, dass die hier diskutierte Studie nicht zur Legitimation der Windkraft aufgelegt worden ist. Letztendlich bestätigt sie was ich dir schon vor einiger Zeit gesagt habe: Die Natur ist weitaus cleverer und flexibler als du glaubst!

      Ich kenne dein Engagement für die Natur an und nehme auch an, dass du es ehrlich meinst. Ich verstehe auch deine Abneigung gegenüber der Windenergie, da du dadurch deine nähere Umgebung negativ beeinflusst siehst. Durch eine zum Teil irrationale Verquickung deiner Interessen schadest du aber letztendlich deiner Glaubwürdigkeit und damit letztendlich deinen Zielen.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 21:18:58
      Beitrag Nr. 3.377 ()
      #257 von inhalator 16.02.04 21:01:40 Beitrag Nr.: 12.171.327 12171327
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Geschredderte Vögel Theorie wiederlegt ! Laut Taz-Bericht von heute, kommen zwei schwedische Studien zu dem Ergebnis, das Offshore Windenergieanlagen der Umwelt nutzen. Dazu wurde mit Radaranlagen des schwedischen Militärs das Verhalten der Zugvögel in einem an der Hauptvogelflugroute gelegenen Offshore Windpark beobachtet. Bei beobachteten 20.000 Vogelschwärmen ! gab es nur eine tote Ente (und die war wie sich im nachhinein herausstellte, von Geburt an Blind).
      ....................................................

      Auch nicht schlecht!!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 21:13:59
      Beitrag Nr. 3.376 ()
      """"Wie auch immer - du bist uns einen großen Schritt voraus"""
      Richtig, QSC steht schon fast bei 6 Euro, da müsst ihr bei Plambeck aber noch viel Wind um die Ecke schaufeln! :laugh:
      Gruss winhel, der noch viel Spass haben wird mit den Windmüllern!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 20:50:01
      Beitrag Nr. 3.375 ()
      winhel

      mit Verlaub - dass wir in D am Abgrund stehen, mag zutreffen -
      aber dies ist sicher nicht ökologisch zutreffend.;)

      Wie auch immer - du bist uns einen großen Schritt voraus :laugh:

      KD:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 20:47:13
      Beitrag Nr. 3.374 ()
      @winhel,
      mit dem Unterschied, dass die Studie von Ornithologen und Skeptikern durchgeführt wurde, sie fanden aber für ihre Postition "leider" nur eine Ente.

      Da findest du an jedem Umspannwerk in der Nähe deiner heißgeliebten Kernkraftwerke mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 20:14:50
      Beitrag Nr. 3.373 ()
      Coloure, darf ich hier mal laut lachen??? Du gibst mir den Rat, ""Du solltest den Investoren vielleicht mal ein wenig mehr Respekt entgegenbringen!"" Und du bist zur selben Zeit für eine Entsperrung der Zimtzicke?? Wie passt das denn zusammen?
      Und was die Vogelfluglinie betrifft, die du noch vor Monaten in den Harz verlegt hattest :confused:, die Studie kannst du dir mit Respekt gesagt einrahmen lassen. Studien sind heutzutage ein erträgliches Geschäft. Sag mir was du hören willst und ich mach dir ne Studie. ;) Läuft in Deutschland schon seit Jahren so, deshalb stehen wir auch kurz vorm Abgrund.
      Gruss winhel!:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 20:01:55
      Beitrag Nr. 3.372 ()
      @CAH,
      eine bessere Transparenz solcher Sperrentscheidungen würde ich auch begrüßen.
      Ich hoffe trotzdem mit dir, dass ZZ sich auch bald wieder melden darf. Vielleicht hat sie in der Zwischenzeit dann etwas über ihre cholerische Ader nachgedacht. :)

      Zur WA:
      Üblicherweise ist der Kurs einer WA doch weit höher als der aktuelle Börsenkurs, eben um dem ganzen Optionscharakter zu geben. Wenn ich das Ding nahe des Kurses pltziere, ist das doch eher eine nach unten einigermassen abgesicherte Aktie mit Zinscharakter.

      Was will PNE damit erreichen?
      Liqui einwerben
      durch den niedrigen Kurs vermeiden, dass irgendjemand überhaupt mal das Geld wieder will.
      Eine "KE" bei den Altaktionären durchkriegen, bei der praktisch die meisten mitziehen müssen, um nicht zusätzliches Geld zu verlieren.

      Aber falls der Kurs jetzt hochgezockt wird, dann kann jeder Altaktionär noch billige Aktien zu 2,50 nachkaufen....
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 19:43:11
      Beitrag Nr. 3.371 ()
      @Eck
      Mein Versuch Winhel zu erklären, dass Windkraftanlagen kein (direktes) Problem für Zugvögel darstellen ist vor einiger Zeit gescheitert. Vielleicht überzeugt ihn dieser Artikel wenigstens. Es ist ja klar, dass Vögel den Staudruck von Windkraftanlagen sehr gut spüren können. Dementsprechend verhalten sie sich natürlich auch!

      @#3334 von CALLit
      Ja, die Meinungsfreiheit! Deine Meinung akzeptiere ich, aber dein Obrigkeitsdenken teile ich sooo nicht!
      WO und deren User sind aufeinander angewiesen und es gibt demnach ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis!
      Ich stimme zu das die Moderatoren eine breitere Informationsbasis besitzen als ich, das heißt aber nicht automatisch, dass die daraus abgeleiteten Beurteilungen zutreffender sind. Ich kann letztendlich nicht darüber Urteilen ob Entscheidungen gerechtfertigt sind oder nicht. Jedoch schließt die Verweigerung jeglicher Transparenz bei der Entscheidungsfindung Willkür und Befangenheit nicht aus.
      Ich setze mich hier für eine virtuelle Person ein, da mir die ihr zuteil werdende Behandlung zu wenig tolerant und transparent erscheint. Warum sollte sich CAH hier anders Verhalten, als die sich hinter CAH verborgene reale Person in der realen Welt?
      Ich hoffe, dass sich hier im Board mehr Gedanken über gegenseitige Abhängigkeiten gemacht werden. An WO appelliere ich solche zunächst einmal von mir nicht nachvollziehbare Entscheidungen transparenter zu gestalten. Letztendlich bitte ich nach wie vor entschieden darum Zimtzicke zu entsperren.

      Gruß,

      CAH
      • 1
      • 2598
      • 2935
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,26
      +0,24
      -0,28
      -0,47
      -1,01
      -0,69
      -3,05
      +1,61
      +0,16
      -11,90
      PNE - Der PositivThread