checkAd

    PNE - Der PositivThread (Seite 2630)

    eröffnet am 12.07.03 10:58:20 von
    neuester Beitrag 10.04.24 10:48:25 von
    Beiträge: 29.350
    ID: 752.826
    Aufrufe heute: 33
    Gesamt: 2.144.100
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    2,1600+25,58
    5,6200+7,66
    2,6825+5,40
    1,1490+5,32
    11,140+4,50
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-6,35
    0,7120-9,18
    1,2350-12,41
    1,0000-13,04
    1,3701-23,03

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2630
    • 2935

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 17:15:47
      Beitrag Nr. 3.060 ()
      ..thx ewanke..

      Warum nicht im Positiv-Thread??

      Frankreich will bis 2010 etwa zehn Milliarden Euro in den Ausbau der Windkraft-Energie investieren.

      Paris (dpa) - Bis dahin sollen im Land insgesamt 10 000 Megawatt zusätzlich produziert werden, schrieb die französische Wirtschaftszeitung «La Tribune» (Donnerstagausgabe), die sich auf einen Bericht des französischen Industrieministeriums berief.
      Knapp 40 Prozent dieser Energie soll vor den Küsten gewonnen werden, da dort eine konstantere Produktion möglich sei. Deshalb wolle die französische Regierung den Bau von Offshore-Windkraft- Anlagen fördern.

      Bisher setzt Frankreich auf Atomkraft, die 2000 fast 77 Prozent der Energie des Landes lieferte. Der Anteil erneuerbarer Energien, also auch Biogas und Sonnenenergie, der 1997 knapp 15 Prozent ausgemacht hat, soll bis 2010 auf über 20 Prozent gesteigert werden.

      Beim europäischen Marktführer Deutschland drehten sich Ende 2001 etwa 11 500 Windkrafträder, die mehr als 8700 Megawatt produzierten. In Frankreich waren es zuletzt knapp 100 Megawatt.
      Quelle:

      04.04.2002

      http://www.vistaverde.de/news/Wirtschaft/0204/04_wind.htm

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 17:11:50
      Beitrag Nr. 3.059 ()
      Rs, da Du auch durch eine sehr eingeschränkte und tendenziöse Sichtweise geblendet bist, ist natürlich Deine Einschätzung sehr vonnöten..

      ..deswegen wurde wohl auch dein letztes " Hetz-posting" gelöscht.., oder??
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 15:16:48
      Beitrag Nr. 3.058 ()
      Piscator, winhel und ewanke liefern keine "Scheingefechte",
      sondern argumentieren meistens aus fundamentaler Sicht in
      ausgesprochen konkreter Weise.

      Da die Userin ZZ zumeist ausweichend darauf reagiert und
      dies auch noch mit Beleidigungen und persönlichen Provokationen
      garniert, ist sie selbst die grösste Basherin dieser Aktie.

      Dieser "Positiv-Thread" wurde damit von ihr selbst ad absurdum geführt.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 15:13:22
      Beitrag Nr. 3.057 ()
      @zz

      ich muss dich doch mal loben !:)

      zu: "..mh, letztlich ist das Hervorheben einer Zahlung( ob nun 2003, oder erst 2004 ) doch nur ein inszeniertes Possenspiel.."

      Da du die E2-Zahlung ja immer wieder in den Vordergrund gestellt hast, ist dieses Eingeständnis ein unerwartet offenes Wort von dir.

      Ich hätte vorher nicht geglaubt, dass du doch zur Selbstkritik fähig bist.

      Also ich hab wieder etwas Hoffnung, dass es hier noch zu einer richtig ausgewogenen und fairen Diskussion kommen kann.


      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 14:58:55
      Beitrag Nr. 3.056 ()
      Winhel, der Unterschied zwischen einer Beteiligung zu 80% an einer Firma und einer konkret erteilten Baugenehmigung in Frankreich
      ist nicht diskutabel...dies zumal der franz. Markt noch ein riesiges Potenzial bietet..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 14:29:42
      Beitrag Nr. 3.055 ()
      Diese """"elemtar wichtige Meldung eines Eintrittes in den französischen Markt"""" hatten wir schon mal, vor zwei Jahren Zimtzicke. Deshalb ist diese Meldung wiederum ein Spielchen von Plambeck, denn ein Eintritt kann nur einmal erfolgen, und den hatten wir schon mal, nur rausgekommen ist nichts dabei. Wurde wirklich viel gerechnet seinerzeit, im positiven Sinne, der Kurs von Plambeck ging über 20 Euro.
      Nur passiert ist eins: Der Kurs ging in den Keller und die seinerzeit wirklich Überzeugten wurden fast alle in den letzten Monaten gesperrt!!
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 13:21:17
      Beitrag Nr. 3.054 ()
      ..und da es auf Weihnachten zugeht und da die meisten eine Zeit der Besinnung und Rückschau betreiben, nochmal meine Gedanken :

      ..mh, letztlich ist das Hervorheben einer Zahlung( ob nun 2003, oder erst 2004 ) doch nur ein inszeniertes Possenspiel..

      M.E. geht es den meisten sich neuerdings wieder in den Vordergrund spielenden " Aktivisten " doch nicht um einen fairen Austausch oder den Zugewinn an Information. Nein, m.E. geht es doch nur um eine " Threadkontrolle " bzw um Einflussnahme durch das Streuen von Skepsis ...

      Das sind die typischen Merkmale von " Bashern " und ihr Handwerkszeug ist immer das Gleiche..da werden Scheingefechte inszeniert, da werden Zweifel gestreut ..da wird Unfrieden gesät etc.

      Bezeichnend ist auch immer der Zeitpunkt solch vermehrter Aktivität: Entweder wenn charttechnische Punkte erreicht werden die einen " Ausbruch " zulassen würden, oder z.B. wenn ein positiver Newsflow zu erwarten ist:

      So wars auch die letzte Woche: Durch das Ablenken auf Nebenschauplätze wurde geschickt von der elemtar wichtigen Meldung eines Eintrittes in den französischen Markt auf so " wichtige " Diskussionen geschwenkt wie : Sind sogennate Marktkreise ggf auch als Analysten titulierbar u. umgekehrt.

      Naja, da ich diese " Spielchen " schon diverse Male durchlebt habe und daraus nur gelernt habe, kann ich sie, bis auf den Faktor Zeitverlust, nur als banal ansehen..und werde deswegen sicher nicht mein Engagment in PNE in Frage stellen..eher das Gegenteil..

      Happy Christmas
      Avatar
      schrieb am 20.12.03 21:34:45
      Beitrag Nr. 3.053 ()
      @color & Ewi

      gute Beiträge

      @color

      akute Cashprobleme würde ich bei PNE allerdings nicht in Abrede stellen. Per 30.9.03 hatten die nur noch ca. 300.000 Euro Liquidität.
      Davon kannst du keinen ca. 200 Leuten Gehalt zahlen geschweige denn die allgemeinen laufenden Kosten decken.

      Sie sind also auf erhebliche Liquiditätszuflüsse in Q3 angewiesen !

      @zz

      zu: "ich freue mich, das doch noch jemand objektive und nicht nur als persönlicher Affront gemeinte Aussagen treffen kann..."

      Ich auch !:)

      Ausser meinem Beitrag #3015 (der im übrigen immer noch mehr objektive Aussagen enthält als mehr als 90% deiner Beiträge) und vereinzelten Wertungen (wie "Dummenfänger") bestehen meine Beiträge fast alle und fast vollständig aus objektiven Aussagen.

      Das du "persönliche Affronts" kritisierst, ist für mich allerdings um so erstaunlicher, da du seit einiger Zeit bei nahezu jeder Aktie zu der ich poste auftauchst und auch hier (erwähnt seien nicht nur RS sondern auch vielfache negativ gefärbte Aussagen zu Winhels Alter oder die Intelligenzdiskussion) dich nicht gerade mit einer den Mitusern gegnüber sachlichen Diskussionsart profilierst.

      Interessant auch, dass du mich hier indirekt als Basher bezeichnest und bei einer anderen Aktie einen anderen User damit zitierst, dass er mich als Pusher bezeichnet.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 20.12.03 19:40:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.03 16:44:59
      Beitrag Nr. 3.051 ()
      ..mh, letztlich ist das Hervorheben einer Zahlung( ob nun 2003, oder erst 2004 ) doch nur ein inszeniertes Possenspiel..

      M.E. geht es den meisten sich neuerdings wieder in den Vordergrund spielenden " Aktivisten " doch nicht um einen fairen Austausch oder den Zugewinn an Information. Nein, m.E. geht es doch nur um eine " Threadkontrolle " bzw um Einflussnahme durch das Streuen von Skepsis ...

      Das sind die typischen Merkmale von " Bashern " und ihr Handwerkszeug ist immer das Gleiche..da werden Scheingefechte inszeniert, da werden Zweifel gestreut ..da wird Unfrieden gesät etc.

      Bezeichnend ist auch immer der Zeitpunkt solch vermehrter Aktivität: Entweder wenn charttechnische Punkte erreicht werden die einen " Ausbruch " zulassen würden, oder z.B. wenn ein positiver Newsflow zu erwarten ist:

      So wars auch die letzte Woche: Durch das Ablenken auf Nebenschauplätze wurde geschickt von der elemtar wichtigen Meldung eines Eintrittes in den französischen Markt auf so "wichtige " Diskussionen geschwenkt wie : Sind sogennate Marktkreise ggf auch als Analysten titulierbar u. umgekehrt.

      Naja, da ich diese " Spielchen " schon diverse Male durchlebt habe und daraus nur gelernt habe, kann ich sie, bis auf den Faktor Zeitverlust, nur als banal ansehen..und werde deswegen sicher nicht mein Engagment in PNE in Frage stellen..eher das Gegenteil..;)

      Happy Christmas:cool:
      • 1
      • 2630
      • 2935
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      +0,30
      -0,55
      +0,79
      -0,47
      -0,94
      -2,78
      +1,95
      +1,07
      -11,90
      PNE - Der PositivThread