checkAd

    PNE - Der PositivThread (Seite 2694)

    eröffnet am 12.07.03 10:58:20 von
    neuester Beitrag 10.04.24 10:48:25 von
    Beiträge: 29.350
    ID: 752.826
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 2.143.877
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    5,8500+12,50
    10,000+10,86
    1,6420+7,04
    1,8800+4,68
    1,0650+3,90
    WertpapierKursPerf. %
    95,00-6,86
    1,4800-8,64
    3,0400-9,52
    9,0000-21,74
    1,3700-23,46

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2694
    • 2935

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 23:26:03
      Beitrag Nr. 2.420 ()
      RB, äußere Dich doch mal bitte erklärend zu:

      Also im Verlauf der letzten Woche haben wir nen schönen positiv bestätigten Ladder bottom gesehen. Am Freitag wars das dann allerdings erstmal mit der positiven Bestätigung.
      Die letzten drei Handelstage gehen nun wohl als stick sandwich (meine Fresse, wer sich die Bezeichnungen so ausgedacht hat.) durch. Das hat allerdings eine schwache Aussagekraft und man sollte eine positive Bestätigung abwarten.
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 23:23:58
      Beitrag Nr. 2.419 ()
      ...auch bei dieser Darstellung ist leider die Volumenentwicklung nicht passend zu einer Sks...


      So wird das nichts..
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 21:09:50
      Beitrag Nr. 2.418 ()
      Ich erinnere auch noch einmal an diese Grafik:

      Im Intraday-Verlauf ist am Übergang von Donnerstag auf
      Freitag rein formationstechnisch eine kleine SKS als
      Spitze der Gegenreaktion zu erkennen.

      Es erfolgte, wie erwartet, nur ein Rebound an ihre Nackenlinie
      bei 2,50 Euro, bevor der Kurs wieder nach unten abdriftete.

      Die zugehörige bullische Divergenz beim MACD ist bereits gebrochen,
      selbiger zeigt zudem wieder eine Richtungsänderung tiefer
      in den negativen Wertebereich abtauchend.

      Sollte die kurzfristig relevante Unterstützung gebrochen werden,
      ist zunächst innerhalb der nächsten Tage mit ca. 2,25 Euro zu rechnen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 17:28:40
      Beitrag Nr. 2.417 ()
      ...mh Rs..wenn Du das so meinst , dann wird es wohl stimmen, aber soviel Selbstkritik hätte ich nicht von Dir erwartet:

      Hier wird versucht, noch viel mehr Rauch um gar nichts zu machen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 17:22:29
      Beitrag Nr. 2.416 ()
      Inzwischen sollten die meisten technisch orientierten User wissen,
      daß bestimmte Muster nicht gemäß der idealtypischen
      Definition entsprechend auftauchen und auch wirksam
      werden können.

      Die Erklärungen #2383 und #2388 sind als Erklärung ausreichend genug.

      Hier wird versucht, noch viel mehr Rauch um gar nichts zu machen.

      Red Shoes

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 12:28:16
      Beitrag Nr. 2.415 ()
      Die Aussage
      Auch im Tages-Chart ergeben die letzten beiden Tage ein bärisches engulfing-Muster:
      Wenn auch nicht 100%ig, so doch aber mindestens 95%ig, das reicht aus,
      um es als ein solches Muster zu identifizieren..

      Der dazugeh. Chart:


      Dazu die nötige Erklärung:

      Ein bearishes " Engulfing" (tsutsumi) beendet oft einen Aufwärtstrend. Nach einer weißen Kerze eröffnet der Folgetag mit einem Upward-GAP. Im Laufe der Sitzung verliert der Kurs jedoch so stark, daß der Schlußkurs noch unter dem Eröffnungskurs des Vortags liegt.
      Die zweite schwarze Kerze muß die weiße Kerze oben und unten überragen, die Schatten sind ohne Aussagekraft.

      ..und das passende schemat. Bild:








      Der Zweifel

      Nun möge sich bitte jeder ein Bild machen:
      Meines Erachtens passt weder das Kerzenmuster, noch ist ein Aufwärtstrend gegeben.

      Gerade wenn best. Personen in diesem Thread mit Annahmen/Erwartungen/ Kurszielen agieren, so sollte man doch gerade bei diesen eine hohe tech. Qualität erwarten dürfen, und nicht Analysen im Stile von: " So in etwa, passt schon oder fast gegeben.".etc.

      Diese meine Beharrlichkeit ergibt sich aus den Konsequenzen, die ich aufgrund meiner früheren Berührungen mit diesen Analysen aus besagter Quelle hatte
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 01:27:22
      Beitrag Nr. 2.414 ()
      Die Umhüllung ist knapp, aber sie ist faktisch gegeben.

      Am 6.10. gab es eine vergleichbare Situation:
      Am vermeintlich unteren Ende einer Abwärtsbewegung
      gab es eine 2-tägige Gegenbewegung.
      Die zweite Kerze dieser Reaktion war einem Hanging Man ähnlich.

      Was passierte danach?
      Statt Wende stürzte der Kurs noch einmal innerhalb von 4 Tagen
      auf das bisherige ATL ab.

      Außerdem lassen sich die beiden letzten Tage formationstechnisch
      im Ansatz als bärische Flagge interpretieren.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 00:47:22
      Beitrag Nr. 2.413 ()
      Nun mal ganz ehrlich:::::::: Glaubt ihr eigentlich ehrlich, was ihr das schreibt.
      Gruss winhel und gute Nacht!!:yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 00:18:55
      Beitrag Nr. 2.412 ()
      Red Shoes,

      nicht nur die Umhüllung ist nicht gegeben, ein bearishes engulfing beendet auch einen AUfwärtstrend, und hier stehen wir wohl am Ende eines extrem steilen Downtrends.
      Dumm gelaufen, wie du sonst zu sagen pflegst.

      Beschränkt man sich auf ordentliche Muster, die auch im richtigen Zusammenhang auftreten gibts weniger Fehldeutungen.

      Allerdings behaupte ich wirklich nicht, dass die letzten zwei Tage irgendwie besondere bullische Implikationen hätten.
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 23:37:45
      Beitrag Nr. 2.411 ()
      ..und ich wage mal zu behaupten: Hätte ich diese Einschätzung abgegeben, dann wäre sicher RS der Erste gewesen , der mir belegen würde, das ich eine Falschaussage getätigt hätte.

      Wo Feuer ist, ist auch Rauch...:O
      • 1
      • 2694
      • 2935
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      0,00
      +0,19
      +1,82
      -0,08
      +1,51
      -0,22
      +1,40
      +0,29
      +1,92
      PNE - Der PositivThread