checkAd

    TURBON - auf dem Weg zu zweistelligen Kursen (Seite 154)

    eröffnet am 14.08.03 21:45:14 von
    neuester Beitrag 12.04.24 18:02:57 von
    Beiträge: 1.809
    ID: 765.032
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 113.912
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007504508 · WKN: 750450 · Symbol: TUR
    3,5000
     
    EUR
    +7,36 %
    +0,2400 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,4000+35,92
    1,3200+29,41
    0,5100+27,50
    1,9500+26,62
    7,4700+22,06
    WertpapierKursPerf. %
    9,8500-15,81
    1,6800-22,58
    0,6300-30,00
    1,1700-30,36
    0,7103-56,69

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 154
    • 181

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 22:26:40
      Beitrag Nr. 279 ()
      @kranichstein
      Ich habe der IR-Abteilung vor einer Woche eine E-Mail geschrieben, und noch keine Antwort erhalten. Da ist für mich eine schlechte Informationspolitik.

      Das ist typisch Turbon. Ob die mit ihren Kunden genauso umgehen?
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 18:35:41
      Beitrag Nr. 278 ()
      ________________KURSGOTT____________________

      Kranich....,

      ich kann deine Zeilen wirklich nicht nachvollziehen!

      Wo soll der Kurs denn Deiner Meinung nach landen?

      7...6...5....4...3...2....1....????

      Die Technologie die Turbon mitlerweile hat, generiert erhebliche Umsätze und eine neue Produktionsstätte kostet eben Money!

      Da sind 2 - 2,5 Mio. Gewinn ein fettes Sümmchen!

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 12:52:41
      Beitrag Nr. 277 ()
      ähmmm

      kleiner Nachtrag zu 3)

      natürlich war der Euro stark und der DOLLAR schwach.
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 12:49:01
      Beitrag Nr. 276 ()
      Liebe Turbon-Druck-Fangemeinde,

      ich freue mich für Euch, dass der Kurs der Turbon wieder steigt.

      Ich selbst bin zu 6,70 eingestiegen, allerdings inzwischen wieder raus. Aus einer eigentlich langfristig gedachten Anlage habe ich eine Short-Realisierung gemacht :cool:. Das hat folgende Gründe:

      1) Ich habe der IR-Abteilung vor einer Woche eine E-Mail geschrieben, und noch keine Antwort erhalten. Da ist für mich eine schlechte Informationspolitik. :confused: Die letzte große PR-Aktion mit dem (ich glaube schweizer???) Roten Kreuz (oder so ähnlich) ist Jahre her.

      2) Nach wie vor glaube ich nicht an die hohe kursierende Dividenden-Rendide von 5 bis 6 Prozent. Turbon hat in den vergannenen Jahren seine Rendite immer vom Gewinn abhängig gemacht. Der Konzernüberschuss soll aber nach den Erwartungen um 37,5 bis 50% niederiger ausfallen als im Vorjahr, nämliche 2 bis 2,5 Mio Euro gegüber 4 Mio in 2003. Dennoch eine nette zu erwartende Dividende von 2,5 bis 3 %. Entsprechend dürfte das KGV auch ein höher liegen als beispielsweise derzeit veranschlagt.

      3) Ca. 55% des Umsatzes werden werden in den USA, Thailand und Großbritannien in der jeweiligen Landeswährung gemacht. Jeder weiß wie schwach der Euro im vergangenen Jahr war und auch in absehbarer Zeit sein wird...

      4) In der Produktgruppe sehe ich bei Turbon mit den Farbbandkassetten eine völlig veraltete Technologie und andererseits keinerlei Innovations-Esprit. Der Refill-Markt in Euroland ist gesättigt, da inzwischen wegen vieler negativer Erfahrungen doch lieber auf billigere Ersatzprodukte ausgewichen wird. Der Hype war nichts.

      Trotz meiner Entscheidung gegen Turbon wünsche ich allen, die ausharren weiterhin viel Erfolg. :look:

      Kranichstein
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 17:48:06
      Beitrag Nr. 275 ()
      _____________KURSGOTT________________


      Freeman,

      Jaja ich und meine Prognosen:laugh:
      Doch was solls, wichtig ist das Endergebnis und das stimmt bei mir...

      Kursgott:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 12:26:44
      Beitrag Nr. 274 ()
      Turbon hat im 3. Quartal rote Zahlen gemeldet. Ich würde hier erst mal abwarten, ob und wann die Firma wieder Gewinne erwirtschaftet. Die Planzahlen von Turbon sind Schall und Rauch - das Geschäft ist viel zu kurzfristig und kaum planbar.
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 11:09:16
      Beitrag Nr. 273 ()
      @kursgott

      Deine Prognose auf meinem Kurszettel :cool:

      Was mich allerdings freut... ein wenig Leben (Volumen!) kommt schon so langsam in die Aktie. Naja, die nächsten Zahlen werden es schon richten.
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 15:05:36
      Beitrag Nr. 272 ()
      ________________KURSGOTT______________

      Zuerst nehmen wir jetzt mal ganz locker die 8 Eurogrenze, sind immerhin 5% Div und dann schauen wir uns mal die neuen Zahlen an.

      Zweistellig das könnte dieses Jahr durchaus etwas werden.

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 21:16:45
      Beitrag Nr. 271 ()
      @ ignatz

      so in etwa, ich bin schon so lange dabei, dass ich selbst jetzt noch steuerfreien Gewinn realisieren könnte.
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 12:50:00
      Beitrag Nr. 270 ()
      Auf dem jetzt erreichten Kursniveau sollten nun die negativen Nachrichten und Erwartungen wohl zum größten Teil im Kurs drin sein - KAUFEN auf aktuellen Niveau (ist meine Meinung)!



      .... und die von:


      Die Experten von GSC Research halten die Aktie von Turbon (ISIN DE0007504508/ WKN 750450) im "Nebenwerte Insider" für einen langfristigen Kauf. Der Spezialist für Drucker-Kartuschen habe im ersten Halbjahr 2004 mit einem marktbedingten Rückgang bei Impact-Produkten zu kämpfen gehabt. Daher sei der Umsatz auf 64,8 (68,6) Mio. Euro gesunken; mit 2,2 Mio. Euro sei ein Teil des Rückgangs durch Wechselkurseffekte zustande gekommen. Währungsbereinigt hätten die Non-Impact-Produkte leicht zulegen können. Ebenfalls rückläufig sei der Konzernüberschuss mit 2,1 (2,3) Mio. Euro gewesen. Das Ergebnis je Aktie sei entsprechend von 0,65 auf 0,59 Euro gesunken. Ergebnissteigerungen seien nur über eine Ausweitung des Umsatzes zu realisieren. Zusätzliche Impulse ab dem vierten Quartal 2004 würden vor allem aus den laufenden Vertriebsbemühungen auf dem US-Markt erwartet. Derzeit visiere der Vorstand für das Gesamtjahr rund 130 Mio. Euro Umsatz sowie 3,5 Mio. Euro Gewinn und damit ein Erreichen der unteren Spanne der Jahresplanung an. Bei Realisierung dieser Zahlen sollte die erneute Zahlung einer Dividende von 40 Cent und die geplante vollständige Entschuldung bis Ende 2005 möglich sein. Mit über 5,5 Prozent Rendite und der Notiz weit unter dem Buchwert von gut 10 Euro ist die Turbon-Aktie bei aktuell 7,20 Euro für konservative Anleger ein langfristiger Kauf, so die Experten von GSC Research im "Nebenwerte Insider
      • 1
      • 154
      • 181
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      -0,64
      -0,42
      0,00
      +2,78
      -1,36
      -2,69
      -1,43
      -4,63
      +0,66
      TURBON - auf dem Weg zu zweistelligen Kursen