checkAd

    ernsthaftes WCM Diskussionsforum (Seite 3545)

    eröffnet am 02.09.03 13:39:05 von
    neuester Beitrag 26.09.23 13:16:50 von
    Beiträge: 45.214
    ID: 771.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.237.933
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3545
    • 4522

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:17:17
      Beitrag Nr. 9.774 ()
      Wäre das wahr mit der negativen Korrelation, müssten ja in diesem Board einige potenzielle Nobelpreisträger vertreten sein...
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:04:18
      Beitrag Nr. 9.773 ()
      @EnricoL:

      Ich mag Katzen und Muschis. Dann aber nicht so behaarte!:laugh:

      Und Churchill: Never, never, give up!



      KHS

      hat recht! Ich bin auch sehr intelligent.:D

      KZ 11,36;)




      :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:45:39
      Beitrag Nr. 9.772 ()
      Ich empfehle jedem Börseninteressierten die beiden Baende von Jack D. Schwager: "Magier der Maerkte".

      Ich glaube in einem der zahllosen Interviews die dort geführt werden, wird die These aufgestellt, dass eine negative Korelation zwischen Intelligenz und Bildung einerseits und Börsenerfolg andererseits besteht.

      Begründet wurde dies soweit ich mich dunkel erinnere damit, dass intelligente Menschen gewohnt sind, öfter Recht zu haben anstatt Unrecht. D.h. sie sind so sozialisiert und konditioniert, dass es für sie sich im taeglichen Leben auszahlt, eher unflexibel auf ihrer Meinung zu beharren.

      Dies sind genau die tödlichen Eigenschaften eines Traders (nicht unbedingt eines Investors, zugegebenermassen). Denn wandlungsfaehig wie ein Chamaeleon und opportunistisch wie ein FDP-Politiker zu sein, sind die erfolgsversprechenderen Faehigkeiten.

      Ich verfolge diesen Thread jetzt seit einigen Monaten (da war die Aktie noch bei 1,75 Euro) und trotz aller Warnzeichen wurden auf der ganzen Reise an die Grenze des Pennystocklandes Durchhalteparolen gepredigt.


      P.S. Es kann sein, dass meine Bemerkungen aus einem anderen Buch stammen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:36:44
      Beitrag Nr. 9.771 ()
      @maeusefaenger


      Du wirst doch wohl jetzt so kurz vorm Ziel nicht aufgeben?

      MfG Enrico
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:36:27
      Beitrag Nr. 9.770 ()
      @chicko

      hoffentlich eine gute ende:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:30:55
      Beitrag Nr. 9.769 ()
      Zum Wochenende Zunahme der Nervosität und Ungeduld.


      Wird er am 28. geschasst?

      Was gibt`eigentlich am 28sten zu bequatschen?

      Flach`s Geburtstag wird`s wohl kaum sein!:laugh:

      Hoffen wir, dass es wegweisende Entscheidungen gibt, welche ihren Segen bekommen und dann ab in den Puff mit der Versammlung. Prost!


      Und immer noch mehr Verkaufs- als Kaufinteressenten!

      Muß jetzt leider noch was tun.
      Dachte mal ich könnte von diesen WCM leben.
      Jedes Jahr ein paar tausend Euro Dividende und eine Anwartschaft auf `ne 2,5 Raum ETW im 11. OG in Betonstadt. So werden Lebensträume zunichte gemacht.;):laugh:
      Man darf eben keine Rechnung ohne den Flach machen.


      Gute N8:D
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:27:30
      Beitrag Nr. 9.768 ()
      Nächste Woche wird`s spannender!!!!
      Und dann stehen im Februar weitere Termine an!!
      Das warten hat ein Ende;) ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 17:55:18
      Beitrag Nr. 9.767 ()
      :laugh:

      316,3

      zu WCM

      1,01
      1,01
      1,02
      1,02
      1,0

      ein Woche des Grauens,
      auf XETRA ca 6 Mio Gehandelte

      und weiteres Warten ist angesagt
      und weiteres Pinguine werfen,
      die Bestweite wünsche ich mir in cent
      als Jahreshoch für WCM

      schönes weekend
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 17:48:43
      Beitrag Nr. 9.766 ()
      hab bei den Pinguinen immerhin 320,9 geschafft!
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 17:25:31
      Beitrag Nr. 9.765 ()
      Ich schau mir gerne James 007 an und da gibt einen, der heiß, sag niemals nie :rolleyes:

      Bei Börse ist ois mögelisch :kiss:


      Knacki
      • 1
      • 3545
      • 4522
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,71
      +1,28
      -0,79
      -0,12
      0,00
      +1,64
      +0,09
      -0,06
      -0,14
      -0,07
      ernsthaftes WCM Diskussionsforum