checkAd

    ernsthaftes WCM Diskussionsforum (Seite 4312)

    eröffnet am 02.09.03 13:39:05 von
    neuester Beitrag 26.09.23 13:16:50 von
    Beiträge: 45.214
    ID: 771.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.237.933
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4312
    • 4522

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:43:48
      Beitrag Nr. 2.104 ()
      Kwerdenker
      ich gehe davon aus, das die 600Mio (ohne Zinsen) 604Mio. (mit Zinsen) sich auf den Siriusanteil der Rebon beziehen. Somit hat sich fuer die WCM bei Ihren Anteilen der Sirius nichts geaendert.

      Aber die Meinung von Art waehre mir an dieser Stelle auch ganz recht !
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:40:37
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      pardon, aber warum sollte die bürgschaft wegsein ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:38:03
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      Sailor

      Wenn es genau so wäre,
      hätte WCM nun einen Vermögenszuwachs.

      Denn die verbliebene Beteiligung an der Sirius hätte wieder einen Wert
      was zuletzt nicht der Fall war.
      Und die Eventualverbiundlichkeit wäre man los.

      KD
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:37:38
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      JOSCHT DU DOOFI-grad hat sich wieder einer 50000 zu 1,90 reingelegt-der wird wohl wissen was er tut...:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:37:19
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      So wie ich das sehe, ist die Bürgschaft nicht entfallen, warum auch? WCM hat jetzt weniger von Sirius, damit weniger von den Schulden von Sirius, aber auch weniger von IVG. Ich glaube nicht, dass die Rebon die calloption ausübt um Sirius nachher bankrott gehen zu lassen, also wird die Bürgschaft voraussichtlich nicht schlagend werden, das habe ich aber auch vorher nie erwartet. Möglicherweise sehen das andere anders, dann könnte WCM steigen.

      Aber ist nicht die Ausübung der calloption ein Vertrauensbeweis in die Sirius, und nachdem der wesentliche Vermögensgegenstand der Sirius die IVG ist, in die IVG?

      Es ist wohl wahr, dass der Wert der IVG die Schulden der Sirius deutlich übersteigt. Deshalb hab ich mir mal ein paar IVG eingeladen. Der Kurs reagiert ja überhaupt nicht. Das Risiko ist da eh herzlich gering.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:35:24
      Beitrag Nr. 2.099 ()
      das ist doch die bombennachricht.
      die bürgschaft lastet nicht mehr an wcm!!!
      rebon übernimmt ivg!
      später wird wcm und ivg fusionieren.
      und ehlerding wusste das schon längst und hat vogel damit
      eingeweiht!!
      klare sache!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:34:47
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      Hallo Art,
      Du bist doch Profi-was bedeutet die nun veränderte Situation bei WCM nun für uns Aktionäre?
      Der Kurs geht nach oben!
      Deine "Analyse"ist gefragt....

      Gruß Ricki
      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:34:35
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      Bullschit:
      es gibt nichts mehr zu verlaengern.........


      glaube, ihr koennt alles hier im Thread nachlesen. Bin zu faul zum blaettern.....

      Rebon hat WCM fuer DM 1 die Siriusanteile uebertragen.
      Dafuer hat WCM Kredite von 600 Mio. uebernommen und eine Buergschaft abgegeben, damit Rebon aus dem Schneider ist.

      Jetzt hat Rebon die Anteile wieder,
      bekommt den Kredit wieder zugeschrieben und die Buergschaft hat sich doch jetzt eruebrigt.....
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:29:16
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      Ist doch ganz einfach, so wies aussieht wird jetzt WCM zer-legt.
      Jetzt gehts bergab, rette sich wer kann. Das Tafelsilber kommt unter den Hammer. Monatsende naht, die Banken verlängern nicht.:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 16:27:33
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Pfandbrief

      ich stecke nicht in den Details.

      Was ist daran wirklich gut?

      Da sind Investoren, die - auch - Interesse an der IVG hatten.
      Da sind Bürgschaften, von denen mir nicht klar ist,
      ob sie bei einem Anteil von 42% der WCM
      nun ganz oder teilweise entfallen.

      Klär mich bitte auf.

      KD:)
      • 1
      • 4312
      • 4522
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      -0,52
      +8,08
      -0,92
      -0,46
      +3,64
      -0,03
      -0,70
      +1,29
      -0,41
      ernsthaftes WCM Diskussionsforum