checkAd

    ernsthaftes WCM Diskussionsforum (Seite 4341)

    eröffnet am 02.09.03 13:39:05 von
    neuester Beitrag 26.09.23 13:16:50 von
    Beiträge: 45.214
    ID: 771.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.237.933
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4341
    • 4522

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 12:26:36
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      #1801

      Wie sollte ich auch alles mitbekommen, wo ich die letzten 10 Tage in Rom und Alicante verbracht habe. :D

      Aber ich beobachte bei dir schon seit längerem, dass du dich von den Verbindlichkeiten sehr stark,
      von dem Potential der Beteiligungen hingegen sehr wenig angetan zeigst.
      Ich teile diese Sicht definitiv nicht.

      M.E. sind die Verbindlichkeiten durch die Immos voll gedeckt,
      möglicherweise würde eine Verwertung noch erhebliche Überschüsse aufdecken.;)

      Deshalb sind die Verbindlichkeiten für mich sekundär, das Potential hingegen gut.

      KD :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 12:24:37
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      Es ist doch schon mal positiv, dass WCM nicht die guten Gewinne vom Freitag wieder abgibt. Charttechnisch sieht es auch gut aus. Also: Geduld! Vogel wird für einige Überraschungen gut sein und ist an einer Zerschlagung nicht interessiert. D.h. er wird versuchen, WCM zu erhalten. Zudem dürften die steigenden Aktienkurse (s. Beteiligungen) möglicherweise für eine positive Überraschung bei der Vorlage der Quartalszahlen Ende November sorgen. Ich habe ordentlich in WCM investiert und bin absolut überzeugt, dass es mit dem Aktienkurs kräftig nach oben geht, wenn erstmal Meldungen durchsickern. Die Kapitalerhöhung, ... ist nach mE längst eingepreist und sollte nicht für Abgabedruck sorgen. Auch wenn der Vergleich hinkt: Schaut Euch die Allianz an. Als dort die Kapitalerhöhung über Bezugsscheine bekannt wurde, ging es mit dem Kurs deftig bergauf. Auch wenn bei der Allianz natürlich viel mehr Substanz dahinter steckt, denke ich, dass WCM einiges aufzuholen hat. Schließlich sind die Beteiligungen deutlich mehr Wert, als die Verbindlichkeiten ausmachen. Mein KZ sind mindestens 10 Euro innerhalb eines Jahres, wenn WCM überlebt - und dafür wird Vogel sorgen.
      McM
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 12:18:26
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      @1801
      Jetzt ist aber mal Schluß Art.
      Wo habe ich jemals geschrieben oder auch nur sugeriert, das WCM keine Verbindlichkeiten hätte?

      Alle Kriterien zu meinen Postings die Du mir unterstellst, lassen sich aus Deinen letzten Postings herrauslesen.
      Wenn Du mich also erziehen möchtest, dann halte Du Dich doch wenigstens an deinen "Moralsvorstellungen".

      @trodat 1799

      Wo bin bitte ich der Meinung das ich mehr kann?

      Mehr als was? Mehr als wer?
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 12:15:03
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      Art hat SaveEarth wieder lieb. Freut mich!
      Ich denke die Mischung macht es: a bis e und weitere Faktoren lassen WCM nicht steigen; noch nicht!
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 12:09:31
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      @ SaveEarth

      na, es geht doch

      Art

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 12:07:36
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      @Stevie 1797

      Das sehe ich auch so.

      Mehrere Möglichkeiten kann ich mir vorstellen.
      a) Banken geben vorsichtig stückweise Ehlerdings Aktien in den Markt.
      b) Mögliche Inbvestoren halten den Kurs niedrig um sich eine günstige Beteildigung bei Verhandlungen offen zu halten.
      c) Manche Aktionäre sehen Vogels einstieg nicht ausreichend als Grund für diesen Kurs und verkaufen.
      d) Einige Aktionäre halten die WCM für so überschuldet, daß Sie ihr Geld bei diesem Kursniveau sichern wollen.
      e) Die Zerschlagung des Konzerns, schwebt noch als Drohung in der Luft und veranlaßt zum Ausstieg.

      Sicher gibt es da noch tausend andere Möglichkeiten.

      Diese erscheinen mir aber mit am Wahrscheinlichsten.

      Da hier aber viele Faktoren ungeklärt sind, halte ich ein charttechnisches Vorgehen zur Zeit noch mit am sinnvollsten.
      Spekulativ ist die WCM aber auch für einen plötzlichen starken Ausbruch gut. Dazu gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten als Ursache.
      Das CRV dazu sehe ich subjektiv bei 60 zu 40.

      MfG

      Save
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 12:00:57
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      ich habe da überhaupt kein Problem mit, wenn jemand hier eigene Bewertungsansätze bringt und sonstwas schreibt, damit das mal klar ist. Aber wer solch einen Schwachsinn, wie Save Earth hier in den Thread bringt, der muß sich über Kritik nicht wundern. V.a. weigert sich Save Earth ja kontinuierlich anzuerkenne, dass WCM auch Verbindlichkeiten hat und verbreitet hier diesbezüglich unwahre Dinge - das geht mir einfach auf den Sack.

      Klar, dass jetzt wieder die Boardmoralisten hier ankommen und die übliche Fairness-Debatte anzetteln. Ich finde es aber genauso unfair, wenn jemand das Board hier zumüllt, wie SaveEarth das tut und dann noch meint, er würde Denkanstöße geben. :laugh: :laugh:

      @ KD

      Du hast natürlich auch wieder nur die Hälfte mitbekommen. Es geht nicht um die CBK-beteiligung, sondern darum, dass SaveEarth anscheinend nicht weiß, dass WCM auch Verbindlichkeiten hat.

      Art
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 12:00:33
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      WCM: Halten
      13.10.2003 11:45:39



      Die Analysten von Independent Research bewerten die Aktien von in ihrer aktuellen Analyse mit ?Halten?.

      Der Aufsichtsratsvorsitzende Gerhard Wittkämpfer lege sein Amt aus persönlichen Gründen nieder. Ex-Thyssen-Chef Vogel sei zum neuen Aufsichtsratschef gewählt worden. Das Vertrauen des Kapitalmarktes in den krisenerfahrenen Vogel habe am Freitag zu einem Kursanstieg geführt.

      Die Analysten rechnen in den nächsten Tagen mit einem deutlichen Kursanstieg. :cool: Aufgrund des hohen Risikos des Investments raten sie jedoch nur spekulativen Investoren zum Kauf.

      -mt-/-mik
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 11:53:07
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      *art/Save E.*

      Melde mich gerade mal, weil ich mitbekomme wie sehr ihr euch um Kompetenz angreift :laugh: :laugh:
      #
      Also an dich "Art" ist nur zu sagen, nim andere Meinung so wie sie sind und stell andere nicht so hin als wenn sie auf den Kopf gefallen sind. Auch du bist nur Mensch und nicht mehr!

      Also an dich"Save E." wieso füllst du dich überhaupt angesprochen wenn du der Meinung bist du kannst mehr? :cool: aber naja , das muß du selbst dahinderkommen.

      Also es geht um den Kurs und den bestimmt ihr beiden mit Sicherheit nicht! :laugh:

      Also seit freundlich und helft euch *:D "

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 11:43:11
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      @Philipp

      Bei den Q3 Zahlen bin ich eher vorsichtig. Stille Reserven haben sich sicher gebildet. Aber ob Flach diese noch vor dem Jahresabschluss bereinigen wird, bezweifele ich. Aber vielleicht aendert sich ja mit Vogel etwas bei der -Darstellung des Unternehmens-. :cool:

      Ueber WCM steckt heute wieder der Deckel. :confused:

      sailors
      • 1
      • 4341
      • 4522
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,79
      +0,18
      +8,82
      -0,37
      +0,18
      +4,28
      +0,92
      -0,19
      +2,22
      +0,10
      ernsthaftes WCM Diskussionsforum