checkAd

    Jahresendrallye - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.03 22:08:16 von
    neuester Beitrag 13.10.03 16:38:59 von
    Beiträge: 12
    ID: 785.152
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 933
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 22:08:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Immer öfter hört man von sog. Experten die 4000 im Dax bis Jahresende. Ob es nun tatsächlich 4 dausend werden oder "nur" 3850, die Jahreshöchststände haben wir noch nicht gesehen. Mit einem schönen Call auf den Dax, eine Aktie wie Allianz, MüRü oder auch Thyssen kann man daran gut partizipieren. Mitte Dezember Gewinne realisieren dann sollte auch was schönes unter`m Weihnachtsbaum liegen:D
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 23:05:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jahresendralley :laugh: Ich kann`s schon nicht mehr hören - erinnert mich sehr an den Anfang der Baisse.

      Damals sagte eine Arbeitskollegin zu mir "Du wirst Dir doch die Jahresendralley nicht engehen lassen" (wohlbemerkt ging es da schon seit Monaten bergab:D )

      Hatte da schon so ein ungutes Gefühl. Wenn Börse so einfach wäre, müssten wir alle nicht mehr arbeiten.

      Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die US-Märkte zuerst kippen - dann zieht es auch alle anderen Indizes mit runter. Dem Dow fehlen nicht mal mehr 3% bis zur Marke von 10000 - das geht nicht gut. Die Marke deckelt einfach psychologisch massivst um sie wie so einfach zu nehmen;)

      Fazit: Die Fondsmanager werden sich ihre Performance zum Jahresende sichern - daher rechne ich eher mit fallenden Kursen
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 05:40:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es heißt HERBSTRALLYE und es läuft seit 1.10.2003 -15.30 Uhr !!! :p
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 05:51:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @oukej

      Okay, Herbstrallye triffts besser.
      Fakt ist doch das die Konsolidierung kurz und heftig war und viele mit einem weiteren Rutsch gerechnet haben.
      Da wollten eine menge Leute bei 3000 wieder günstig einsteigen. Die dürfen jetzt nach und nach auf den anfahrenden Zug aufspringen. Die Jahreshöchststände haben wir noch nicht gesehen;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 12:47:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Träumer:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 13:49:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Exemplarisch für amerik. Blue Chips:
      Intel KGV 04 = 38.
      International Paper KGV04 = 48.

      Ebay, Amazon dreistellig! Und und und...



      Exemplarisch für sehr, sehr viele Internetaktien (man achte auf den ironischen Ton im Text) : Yahoo durchbricht die Schallmauer


      "Erfolgs-Story der Internet-Titel steht erst am Anfang" titelt heute die Zeitung "Die Welt" auf der Titelseite ihres Finanzteils. Und ich bin fest der Meinung, dass man dort Recht hat. Die Kurse der Internet-Titel sind zwar phänomenal gelaufen bisher, das Bewertungsniveau ist bereits schwindelnd, doch im Vergleich zum Frühjahr 2000 ist das alles überhaupt nichts. Wenn wir uns an der Geschichte orientieren, haben wir also noch einen weiten Weg zu gehen.

      Im Frühjahr 2000 habe ich an dieser Stelle einen Beitrag mit dem Titel "In the year 2525" geschrieben. Dieser Titel bezog sich einerseits auf den gleichnamigen Song von Zager & Evans und andererseits auf das KGV der Softbank-Aktie, das damals bei etwa 1.900 stand. (Witzigerweise notierte die Aktie damals zugleich bei 1.900 DM. Aber seitdem hat es ja die Euro-Umstellung und auch einen Split gegeben ...)

      Bei einem KGV von 1.900, so habe ich damals argumentiert, rückt sogar das völlig utopische Jahr 2525 aus einer unendlich fernen Zukunft beinahe in die Gegenwart. Und ein KGV von 1.900 bedeutet rückwirkend, dass die Softbank-Aktie damals nahezu den gesamten Zeitraum seit Christi Geburt bis heute gewinnmäßig abgedeckt hat.

      Yahoos aktuelle Bewertung mit dem 9-fachen Buchwert, dem 20-fachen Jahresumsatz und dem 114-fachen Jahresgewinn stellt dagegen eine völlig vernachlässigbare Größe dar. Der Gewinn von 114 Jahren, na und? Von heute aus reicht das bis ins Jahr 2117. Das ist nicht tragisch. Bis zum Jahr 2050 wird zwar die deutsche Bevölkerung um 20 % geschrumpft sein, das ist sicher. Und bis 2117 wird dann wohl überhaupt nichts mehr übrig sein davon. Aber das ist doch nur gut, dass dann die Miesepeter weg sind und nur noch die Gewinne von Yahoo fontänengleich sprudeln werden.

      Und auch rückwärtsgerechnet ergeben sich nichts als Peanuts: Reichte die Softbank-Bewertung noch bis in die Sandalenzeit zurück, so reicht der Yahoo-Gewinn nur lächerlich kurz zurück bis ins Jahr 1889. Damals stand Bismarck kurz vor dem Abdanken und die Sozialistengesetze kurz vor der Aufhebung. Damals war man also schon ebenso zivilisiert wie heute.

      Aus meiner Sicht gibt es daher – an der Historie gemessen – kaum einen Grund, vor einem Engagement in Internet-Aktien zurückzuschrecken. Bleibt nur die Frage, ob das Denken in historischen Parallelen tatsächlich ein taugliches Denkmuster darstellt. Doch vor dem gleichen Problem stehen natürlich auch die Goldlobby, die Deflationskatastrophen-Heinis und alle, die gegenwärtig überall nach dem starken Mann suchen, der mit einem Federstrich alle unsere Probleme auf einmal löst.

      berndniquet@t-online.de


      Stellvertretend könnten unzählige Internetaktien wie Amazon, Ebay, Web.de, t-offline usw. hier aufgelistet sein. "Nur" 3 Jahre nach 2000 sind die Volltrottel wieder unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:49:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ami-Volltrottel geben wieder Vollgas. Warum weiß man das immer schon vorher? :rolleyes:

      Jetzt reichen auch schon "unspektakuläre Zahlen" um deren Dreck weitersteigen zu lassen.

      Was anderes können die Hirnlos-Cowboy nicht.

      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:55:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum steht der Doof-Jones nicht schon längst über 12.000, der Nasdreck Composite bei 2.500? Da gehören die doch zweifelsfrei hin?

      :cry: :cry: :cry:

      PS: Mal schauen, wie viel Mrd. Klopapier heute verbrannt werden?
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:08:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      US-Volltrottel-Idiotie, hier mal veranschaulicht:



      :cry: :cry: :cry:

      Fed = ganz legithime, offizielle Maifa des 2.100 Jahrhunderts mit Zecke Greenspan.
      Kaugummikauende Cowboys sind dümmer als BSE-Bullen.
      America, dass ist ein Haufen Schei*e mit "Stars-and-Stribes-Fähnchen" obendrauf. :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:16:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum steigt der Dreck da drüben nur sooo langsam?
      1 Stunde und nur 1 Prozent - trotz Feiertag?!

      Sind die Amis kopfkastriert?

      Jetzt aber mal schnell, heute muss doch noch mind. die 10.000 im Doof-Jones und 2.000 im Composite überschritten werden. Der ganze Ami-Dreck ist einfach viiiiel zu billig.

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:31:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tritt doch endlich einer mal den Scheiß-Amis in ihren megafetten Arogantenarsch, damit denen ihr bse-verseuchtes Kleinhirn aus der strohdoofen Birne fällt!

      Das ist ja alles nicht mehr zum Aushalten, diese tagtägliche hirnverbrannten Rally ohne Anlass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:38:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Doof, dööfer, Amis!!!! Strohdoof, horrend überschuldet aber Schrottaktien kaufen bis die ihre eigene gottverdammte Scheiße erbrechen!!!!

      Nee kulumbianische Krawatte muss man den Ami-Rindviehchern binden, das täte denen mal sehr gut!


      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jahresendrallye