checkAd

    Neues von Ceotronics (WKN 540740)... (Seite 469)

    eröffnet am 18.10.03 11:45:48 von
    neuester Beitrag 23.04.24 13:50:21 von
    Beiträge: 5.061
    ID: 787.295
    Aufrufe heute: 44
    Gesamt: 326.295
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    67,45+111,38
    1.086,90+20,00
    12,430+16,77
    48,84+13,58
    3,1700+12,01
    WertpapierKursPerf. %
    0,6900-10,39
    0,9983-10,55
    1,7800-11,00
    2,0100-11,06
    6,0800-39,20

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 469
    • 507

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:39:40
      Beitrag Nr. 381 ()
      :) noch 2 Wochen bis zu den Zahlen :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:01:37
      Beitrag Nr. 380 ()
      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 11:35:21
      Beitrag Nr. 379 ()
      Ein Problem ergibt sich bei geringem Handel erst, wenn man sich von seinen Aktien wieder trennen will. Das geht dann meist nur mit fallenden Kursen. Deshalb sollte man sich bei kleineren Werten auch sehr gut überlegen, was man kauft, da man die Aktien eventuell nicht so einfach wieder los wird.
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 10:35:36
      Beitrag Nr. 378 ()
      geringer Handel!

      stört es eigentlich wenn zu geringer Handel/Umsatz an der Börse herrscht?
      Abgesehen von Teilausführungen sehe ich keine größeren Probleme damit! Es wäre ein Problem wenn jemand so um die 10 - 15 000 Stück handeln möchte, da läuft dann wahrscheinlich nichts...
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:35:48
      Beitrag Nr. 377 ()
      Hallo cyberinvestor,

      was mir an der Bilanz natürlich besonders gefällt, ist der hohe Anteil an Eigenkapital. Dieser Umstand macht es sicherlich möglich, auch kurzfristig, Finanzmittel aufzunehmen. Einen Liquiditätsengpass sehe ich daher nicht.

      Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass, von Seiten der Kunden, auf immer weiter gefasste Zahlungsziele gedrängt wird. Gerade wegen der speziellen Kundenstruktur Ceotronics, sehe ich darin den Grund für die hohen Forderungen aus Lieferungen und Leistungen.

      Die Vorräte hatten sich zuletzt ein wenig erhöht, was aber auch auf den stark gestiegenen Auftragsbestand zurückgeführt werden könnte. Das Geschäftskonzept Ceotronics macht es wohl erforderlich, entsprechende Vorräte vorzuhalten. Bedenklich wäre es, wenn es sich dabei um Produkte handelte, welche von kurzzeitigen Modegeschmäckern abhingen.

      Früher oder später wird sich die Investitionstätigkeit in diesem Marktfeld wieder normalisieren. Dann werden sich die Ergebnisse entsprechend verbessern.

      Richtig interessant dürfte es bei Ceotronics erst werden, wenn man sich endlich auf die Einführung eines einheitlichen Behörden - Digitalfunks verständigt hat. Die dann erforderlichen Investitionen könnten alles bisher da gewesene sprengen.

      Noch einmal. Bei Ceotronics handelt es sich in meinen Augen um ein langfristiges Investment. Der geringe Handel an den Börsen ist daher für mich erst einmal zweitrangig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 12:10:39
      Beitrag Nr. 376 ()
      @betterthantherest

      wie beurteilst du die Bilanz?:
      -relativ geringe liquide Mittel
      -relativ hohe Vorräte und Forderungen aus LL

      die Liquidität sprich Umsätze an der Börse sind leider fast nicht vorhanden

      CI
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 11:15:44
      Beitrag Nr. 375 ()
      @fiebbes

      Dein Szenario könnte durchaus eintreffen. Der gestiegene Auftragseingang spricht eigentlich Bände. Es ist nur zu hoffen, dass keine negativen Einflüsse von Seiten der Kosten hinzukommen.

      Bedenkt man die derzeitig angespannte finanzielle Situation der potenziellen Kunden, so könnten die Gewinne, nachdem die jetzige Talsohle durchschritten wurde, durchaus auch noch überproportional ansteigen.

      Ceotronics sollte nach wie vor als ein langfristiges Investment angesehen werden.
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 18:22:48
      Beitrag Nr. 374 ()
      Unter 3 mio Umsatz im Q hat ceo schon einen kleinen Gewinn gemacht.
      Wenn man das auf das Jahr hoch rechnet kommt man in etwa auf 11 mio.
      Wenn dann noch die Anlaufverluste in den Usa wegfallen sieht es doch ganz gut aus.
      Denke 10% Umsatzwachstum auf 15 MIO sollte doch in diesem Jahr möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 16:19:06
      Beitrag Nr. 373 ()
      Bisher hat Ceotronics aber nur Verluste geschrieben. Außerdem muss man auch den konzerninternen Umsatz bei der Bewertung rausrechnen, so dass ich erstmal auf diesem Niveau Gewinne mitnehmen würde, zumal da Eichel sparen muss.
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 12:48:45
      Beitrag Nr. 372 ()
      @fiebbes

      Wie kommst du denn auf die 11 Millionen?
      • 1
      • 469
      • 507
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,24
      +1,50
      +1,03
      -0,07
      +0,38
      +1,64
      -0,32
      +4,66
      +2,78
      -1,45
      22.04.24 · Der Aktionär TV · Apple
      18.03.24 · Der Aktionär TV · Advanced Micro Devices
      Neues von Ceotronics (WKN 540740)...