checkAd

    Warum kauft McKinsey 40 Mio.Shares ISTEELASIA? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.10.03 13:51:36 von
    neuester Beitrag 09.06.05 14:48:44 von
    Beiträge: 435
    ID: 788.059
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 38.465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 13:51:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      diese Frage drängt sich mir auf. Zum einen ist McKinsey ein durchaus bekannter Unternehmensberater und gleich 40 Mio. Shares. Wow - was werden wohl die nun "SARS"-freien Quartalszahlen bei ISTEEL Mitte November bringen? Ich denke hier positionieren sich schon einige, weil es Überraschungen geben könnte.

      :D

      Grüße Hechtbarsch
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 14:12:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      quelle?
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 14:15:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.hkgem.com/listedco/listconews/gem/20031020/GLN200…

      Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte ISEEL auch bar die Forderung begleichen können. Es wurden jedoch Aktien akzeptiert (wenngleich mit einem ca. 15%igen Abschlag 0,10 HK$) mit einer Haltezeit von 6 Monaten. Das dürfte wohl ein Indiz für eine gute Geschäftsentwicklung sein, denn sonst hätte man Aktien als Zahlungsmittel wohl nicht akzeptiert.
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 14:15:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quelle wäre nett

      Aber wahrscheinlich deswegen, da bei einer geringen Stückzahl die Spesen höher wären als der Einsatz:D
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 14:27:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Unterschied ist dann aber das Sie nicht kauften, sondern sich bezahlen ließen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 14:30:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es sind aber neue Aktien an McKinsey rausgegeben worden?!?
      Verwässert das nicht das Ergebnis????
      Obwohl es ja eine relativ geringe Stückzahl ist...
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 14:31:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      aber haben tut er sie jetzt trotzdem...

      6 monate lang...und das macht er sicher nicht ohne grund...
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 14:33:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mag sein, aber die Threadüberschrift entspricht nicht den Tatsachen!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 14:33:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      So habe ich das verstanden. Habe mir allerdings nicht die komplette Meldung durchgelesen.

      Ich würde aber als Unternehmen eine Bezahlung in Aktien nur akzeptieren, wenn ein Wertverlust zumindest über den eingeräumten Sicherheitsabschlag hinaus nicht zu erwarten ist. Und McKinsey sollten eigentlich einschätzen können, wovon sie sprechen, oder?
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 14:41:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      denke auch so, dass McKinsey nicht so doof ist und sich in Aktien bezahlen lässt, wenn die nicht mehr wüssten...
      da wird noch was kommen :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 14:49:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      McKinsey issn Looser, McKinsey issn Looser, McKinsey issn Looser.... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 14:51:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      .. weiss gar nicht, was ihr hier für ein trara macht ??? :confused:

      500.000 oiro :laugh:

      Da hat ein McK Mitarbeiter zwei Tage Kaffee gekocht bei iSteel.

      Wen interessiert´s ??


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 14:51:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      WIEVIELE AKTIEN GIBT ES VON ISTEEL ??

      WIEVIELE AKTIEN SIND NOCH NICHT AN DEN MANN GEBRACHT ??
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 14:54:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      @wortgottes

      Du solltest bei Deinem Nickname keine Fragen stellen.:laugh: :laugh: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 14:57:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      das waren keine fragen von wortgottes - dummerle :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 15:06:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ mrbody

      Deine Kritik ist berechtigt, die Überschrift ist nicht richtig formuliert aber Tatsache ist, dass es immer mehr Interesse an diesem Wert gibt. Und McKinsey ist kein "Nobody" wie hier ein "wortgottes" behaupten will. McKinsey verdient bereits genug Geld und 40 Mio. Aktien als "Honorar" ist doch nicht schlecht-würde ich nicht akzeptieren, wenn ich von diesem Unternehmen nicht überzeugt wäre.



      Gruß Hechtbarsch
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 15:12:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habt Ihr von der Bank noch kein Schreiben erhalten?
      Bei der Kapitalerhöhung sind wir auch dabei.
      Für eine Aktie gibt es 2 Bezugsrechte.
      Bezugspreis ist 0,25 HKD.
      Ist das kein Schnäppchen?
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 15:13:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      klar, es ist für McKinsey ein Taschegeld. Aber trotzdem ist es meiner Meinung nach positiv zu bewerten, wenn sich so eine große Unternehmensberatung mit Aktien bezahlen lässt.
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 15:17:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      für meinen nickname kann ich nix ... :D

      @hecht

      vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
      ich dachte, stichworte reichen euch....
      also, nochmals etwas langsamer jetzt:
      - wenn McDonald aktien nimmt, dann war vielleicht gar kein BARGELD da ???
      ich habe noch nie davon gehört, dass sich eine firma mit aktien abspeisen lässt.
      es lässt sich nicht verbuchen (G+V).
      es wird vom vorstand nie genehmigt.
      usw.
      also liegen andere gründe an, die uns nicht bekannt sind.

      und jetzt denkt nochmal bitte nach.
      wenn´s auch dauert.

      WIEVIELE AKTIEN GIBT ES VON ISTEEL ???
      WIEVIELE AKTIEN SIND NOCH NICHT AN DEN MANN GEBRACHT ???

      sorry, dass ich rabiat wurde, aber das musste jetzt mal raus.
      schliesslich will ich von den einskommadreioiroschent wech nach oben.
      das geht aber nur, wenn der kindergarten nicht gleich wieder alles wegschmeisst bei 1,4 oirocent.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 15:32:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ wortgottes

      beleidigen will ich hier niemanden. Sicher es gibt viele Aktien von ISTEEL-aber hast Du Dich mal informiert wieviel Chinesen es gibt? Wenn da nur jeder 100. ein Depot unterhält-nicht auszudenken jedenfalls. Aber mal was anderes es gibt bei den chinesischen H-Shares meist Stückzahlen im Milliardenbereich, wenn Du Dich mal für eine Studie allerdings aus dem August 2003 über H-Shares interessierst, dann sage ich Dir mal einen Link, wo man eine pdf runterladen kann.

      Gruß Hechtbarsch
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 15:54:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      @hecht

      die beiden fragen, wieviel stücke es von isteel gibt, ist suggestiv.
      es sind zu viele.

      ich habe nicht nur aktien, sondern auch noch optionen aus berlin.

      und davon nicht zu knapp.

      ich habe halt das gefühl, dass es viel zuviele stücke gibt, die noch nicht restlos an den mann/aktionär gebracht wurden.
      ob es nun viele oder wenige chineses gibt, ist mir erstmal relativ egal.
      ich glaube nicht, dass chinesen investieren werden in einen provider für stahlverarbeitende betriebe.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 16:00:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      @wortgottes

      Schön, dass Du Dich geoutet hast. Haber zunächst geglaubt, Du wärst einer von den selbsternannten Experten, die man immer und überall hier in den boards antrifft. Freue mich, dass es nicht so ist. :)

      Trotzdem kann ich Dir nicht wirklich folgen. Glaubst Du denn an eine positive Informationsverschachtelung, d.h. die eigentliche Info wird verschwiegen? Wie schätzt Du die kommenden Q-Zahlen ein? Ich denke, dass wir in jedem Fall vorher einen Zahlenzock sehen. Lieber wäre mir aber vernünftige Zahlen, die ein Engagement auch über einen längeren Zeitraum vertretbar erscheinen lassen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 16:45:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      @pedro

      ich mag auch keine pusher und basher.
      aber ich mag mal ganz gerne meine meinung kundtun, wenn ich investiert bin. :cool:

      ich glaube an isteel.
      es kann halt ein wenig dauern...
      ich erwarte keinen hype bei den anstehenden q-zahlen.
      dafür sind -wie ich bereits ausformulierte- zuviele stücke im umlauf, bzw. noch nicht mal im umlauf.
      jeder cent runter tut mir weh. :mad:
      bei isteel sind meiner meinung nach zuviele "schüler" mit kleinem amount investiert.

      es kann durchaus sein, das bei bekanntgabe der q-zahlen, der wert sich nicht rührt, trotz grossem volumens.
      ich bin voll und ganz deiner meinung, dass nur langfristig (ab sechs monate) der wert an potenzial gewinnt.

      C U @ TEN €cent :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 16:52:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ wortgottes

      Was Du da so von Dir gibst ist wirklich nicht ganz waschecht. Was hat das denn alles mit Deiner sogenannten "Schülertheorie" zu tun? Wenn Du doch nur mal einen sinnvollen Kommentar abgeben würdest...:cry:

      Falke28
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 16:56:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,
      weiss jemand die Stock ID.Nr von Isteelasia in HK.
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 17:14:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Stock-Code: 8080

      MfG Hechtbarsch

      Dem "Schüleralter" bin ich weit enteilt. Aber immer daran denken "man lernt nie!!! aus!"
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 18:50:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 19:23:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      @falke

      .. geh widda spielen .. :D
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 19:28:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      @falke

      nochmal zur klarstellung:
      ich besitze KEINE schülertheorie.

      USERINFO FALKE - THREADS:
      Arqule - sehr interessante Pipeline und Bewertung Biodelivery Sciences Intl. - DIE NEUE FLAMEL ???-
      Diese Aktie steht vor einer Verdreifachung !!!!!!!
      Nutrition21 - Keyplayer bei therapeutic nutrition supplements ?
      USU Software AG - eine unterbewertete Aktie?
      Natural Health Trends Corporation - Der Diätenrenner Verdreifachung!!!
      Idial Networks Inc. : WAS FÜR EINE PERFORMANCE !!!
      WAHNSINN! Konkurrent von USANA mit KGV von 8 !!!


      gleich zwei mit einer klappe (ääähhh, posting):
      schüler und pusher

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 15:57:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ all Investierte

      long and strong nach wie vor!!!

      CU hechtbarsch
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 16:30:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      jo:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 17:05:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ wortgottes

      Ich möchte mal wissen, was Du an diesen Threads auszusetzen hast. Pusher: Seit wann sind ordentlich gepflegte Threads push-Versuche.
      Schüler: seit wann schreiben Schüler solche Threads.

      Lern lesen, mann!

      Falke28
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 19:01:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      schaut mal das orderbuch an:

      Kauf Orders
      Stücke Limit
      725.000 0,008
      1.405.000 0,007
      2.859.774 0,006
      1.000.000 0,005
      100.000 0,004


      Verkauf Orders
      Limit Stücke
      0,009 443.875
      0,01 270.000
      0,012 200.000
      0,013 969.722
      0,016 250.000

      der weg nach oben ist frei, hier reicht nur ein funke.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 20:05:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Auf welcher website kann man einblick in ein orderbuch einer aktie erhalten
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 21:53:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      na das sieht doch langsam wieder gut aus :)

      werd morgen mal nachfassen in kleinem rahmen.

      muss ein wenig verbilligen :cry: ein wenig sehr :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 10:50:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 19:57:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Finanz und Wirtschaft - Mittwoch, 16. Juli 2003 > home
      Seoul/Singapur: Überraschende Zinssenkung in Korea - Neue Aufträge für Chartered > übersicht fonds und börsenberichte
      Posco erwartet höhere Stahlpreise > börsenkommentare / Singapur - Korea

      Koreas Zentralbank senkte den Zins überraschend um 25 Bp auf ein Rekordtief von 3,75%. Anlass zu diesem Schritt gab die Aussage der Regierung, wonach Südkoreas Wirtschaft im vergangenen Quartal um 0,5% kontraktierte und damit in eine Rezession geglitten ist. Mit der Zinsreduktion sparen die Haushalte und die Unternehmen 1,7 Mrd. $ an Zinszahlungen.

      Die Regierung signalisierte ihrerseits, aktiv zu werden und der Wirtschaft unter die Arme zu greifen. Dazu sollen Steuererleichterungen für Unternehmen gewährt werden, die in neue Anlagen und Maschinen investieren. Die Anleger zeigten sich vermehrt optimistisch, dass die angekündigten Massnahmen zur Wirtschaftserholung beitragen werden, und der Composite-Index stieg im Zweiwochenvergleich 5,7% auf 713,45.

      Der Stahlproduzent Posco (+4%) glänzte mit einem hervorragenden Gewinnausweis für das vergangene Quartal. Steigende Nachfrage aus dem Bausektor und der Automobilbranche aus Korea und China sorgte für höhere Stahlpreise und trug dazu bei, dass im Ergebnis eine Verdreifachung gegenüber dem Vorjahr erreicht wurde. Posco sieht noch kein Ende des Rallys für Stahlpreise. Die Titel sind mit einem KGV von 8 günstig bewertet.

      SK Corp (+27,9%) legten kräftig zu, nachdem ausländische Investoren ihre Beteiligung an der grössten südkoreanischen Ölraffinerie auf über 44% ausgebaut hatten. Damit wurden Spekulationen geschürt, dass ein Wechsel im Management angestrebt wird. Zusätzlichen Auftrieb erhielten die Titel von der Erwartung, dass SK Corp davon absehen wird, der angeschlagenen Tochtergesellschaft SK Global (-18%) zu helfen.

      In Singapur bildete sich das Bruttoinlandprodukt im zweiten Quartal gegenüber dem Vorquartal 12% zurück und zeigt damit den Schaden, den der Sars-Virus in der Wirtschaft angerichtet hat. Die Regierung erwartet aber eine kräftige Erholung der Konjunktur im laufenden Quartal. Der Straits-Times-Index kletterte 9% auf 1588,67. Konjunktursensitive Werte wie Capitaland (+14,4%) avancierten kräftig. Singapurs Geldaufsichtsbehörde reduzierte ihr Zielband für den Singapur-Dollar und deutet damit an, eine schwächere Währung zu akzeptieren, um die Exporte anzukurbeln. Chartered Semiconductor stiegen 25%. Der Chiphersteller profitierte zudem vom Eingang neuer Aufträge, was eine Verbesserung der Kapazitätsauslastung zur Folge haben wird.

      Asset Management Consulting AG
      Aaa Center for Co-operation in Finance
      Walter Bollier / Willi Nauer

      Diese Publikation dient nur zu Informationszwecken. Sie bedeutet kein Angebot und keine Aufforderung seitens der Asset Management Consulting AG Aaa Center for Co-operation in Finance zum Kauf oder Verkauf von Wertschriften. Hinweise auf die frühere Performance garantieren nicht notwendigerweise positive Entwicklungen in der Zukunft. Die in diesem Dokument vertretenen Ansichten sind diejenigen der Autoren zum Zeitpunkt der Drucklegung.

      Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@amconsulting.ch
      Copyright © 1998 Asset Management Consulting AG Aaa Center for Co-operation in Finance
      Stand: 08. August 2003
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 20:02:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      sorry falsches Jahr erwischt!

      aber dieses Jahr Stahlpreise schon plus 50 Prozent!
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 20:03:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das Grauen hat nun bald ein Ende, Gott sei Dank !
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 12:29:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      na dann hoffen wir mal auf gute Zahlen dann am 13.08.2004!

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 11:01:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 15:37 HKT / 10 AUG 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.034 52 Week High 0.197
      Bid 0.034 52 Week Low 0.032
      Ask 0.05 P/E Ratio 0.000000
      Change 0 Yield 0
      % Change 0 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.034 Bid Spread 0.001
      Open 0 Ask Spread 0.001
      High 0 Market Capitalization 54,277,264
      Low 0
      Volume 0
      Turnover 0
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 21:05:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wer sich im Verkauf von Massengütern wie Stahl, Papier usw. auskennt, der weiss, dass Geschäftsentwicklungen sehr langsam verlaufen. Von ersten Verkaufsaktivitäten bis zu festen Abschlüssen kann bis zu einem Jahr dauern. Hinzu kommt der Effekt von Langfristverträgen, die meist gegen Ende eines Jahres auslaufen können. Bei der Marktsituation sind nicht einmal die so leicht kündbar oder der Wille diese kündigen ist gleich Null. Langfristverträge sind dann wichtiger als neue Verträge zu noch höheren Preisen.
      Wenn man den Artikel liest wird auch klar, das ein Handelsunternehmen nur das Handeln kann, was auf dem Markt vorhanden ist. Menge * Preis = Umsatz * Marge = Gewinn. Ein neues Büro, mit neuem Verkaufspersonal, braucht 1-2 Jahre um wirklich erfolgreich zu sein.
      Spottmengen an Stahl sind nicht vorhanden und somit auch nicht handelbar.

      Für Isteelasia ist die Entwicklung trotzdem gut. Kunden suchen zur Zeit Händlerkontakt die gepflegt werden (auch grosse Geschäftabschlüsse)und bei entsprechend guten Kontakten kann das Handelsunternehmen dann bei günstigeren Marktbedingungen (höhere Stahlkapazitäten) stark profitieren.

      Es ist also ein Frage der Zeit, bis die Resulte ansteigen.


      china

      Gier nach Erz und Öl

      Die riesige Nachfrage aus China hebt die Weltmarktpreise für Rohstoffe dauerhaft an

      Von Georg Blume und Fritz Vorholz

      Potosi war einmal die reichste Stadt der Welt, 4000 Meter hoch in den bolivianischen Anden gelegen, am Fuß eines kahlen, rostroten Kegels. Cerro Rico, „Reicher Berg“, nannten ihn die spanischen Kolonialherren. 5000 Stollen ließen sie in diesen Berg treiben, Hunderttausende Indios schickten sie hinein, um Silber aus dem Gestein zu hauen. Viele mineros ließen dabei ihr Leben. Doch von dem sagenhaften Schatz ist nicht viel geblieben. Ein Münzmuseum, eine Bergbau-Universität – und Zinn, fast wertlos.

      Bis sich der Zinnpreis mehr als verdoppelte.

      Neun Dollar kostete das Kilogramm Ende vergangener Woche an der Londoner Metallbörse – vor zwei Jahren waren es weniger als vier Dollar. Die mineros von Potosi hoffen nun auf bessere Zeiten.

      Zu verdanken haben sie die hohen Preise dem Rohstoffhunger Chinas. Die Chinesen fördern zwar selbst Zinn, viel mehr als die Bolivianer. Aber statt es wie früher zu exportieren, brauchen sie es jetzt im eigenen Land. Boomende Elektronikbetriebe verwenden es als Lötzinn, aufstrebende Chemiefirmen mischen es in Farben und Pflanzenschutzmittel. Häufigstes Zinnprodukt der Volksrepublik ist Weißblech – für Spielzeugautos oder schlicht für Konservendosen.

      China ist Weltmeister im Zinnverbrauch geworden, weshalb das Metall nun teuer ist. Überall. Auch in Andernach am Rhein, wo Deutschlands größter Zinnverbraucher, die Rasselstein GmbH, Weißblech für Erbsensuppen- und Hundefutter-Dosen fertigt – eine hauchdünne Zinnschicht schützt die Behälter vor Korrosion.


      Auch das ist Globalisierung. Nicht nur Zinn, fast sämtliche Rohstoffe saugt China mittlerweile von den Märkten – und treibt die Weltmarktpreise hoch. Kupfer, das in Waschmaschinen, Radios oder Kabeln steckt, kostet fast 70 Prozent mehr als vor einem Jahr. Blei, etwa für Autobatterien, ist um zwei Drittel teurer geworden; Nickel, das vor allem der Stahlveredelung dient, um fast 40 Prozent. Für eine Tonne Eisenerz mussten im April knapp 76 Dollar gezahlt werden, gut 20 Dollar mehr als im Durchschnitt 2003. Kesselkohle kostet doppelt so viel wie vor Jahresfrist. Erdöl ist um 9 Dollar je Barrel teurer geworden. Selbst Stahlschrott ist auf einmal ein rares und deshalb teures Gut. „So etwas“, sagt Albrecht Kormann, Hauptgeschäftsführer der Düsseldorfer Wirtschaftsvereinigung Stahl, „habe ich noch nie erlebt.“




      Tatsächlich sorgt Chinas Rohstoffhunger auch in Deutschland regelrecht für Ausnahmezustände. Vor kurzem noch unvorstellbar: Nicht jeder, der Stahl kaufen will, kommt an das vermeintliche Allerweltsprodukt heran – und wer bei der Beschaffung erfolgreich war, bleibt auf den hohen Preisen oft genug sitzen. Die mächtige Autoindustrie, Hauptkunde der mittelständischen Metallbetriebe, will die gestiegenen Preise einfach nicht akzeptieren, die Zulieferer können ihre höheren Kosten also nicht weitergeben. Bis zu 40000 Arbeitsplätze, heißt es in der Branche, stehen deshalb auf dem Spiel. Das K-Wort macht die Runde: Katastrophe.

      Rettung ist nicht in Sicht. Im Gegenteil. Nach Auffassung von Experten haben die jüngsten Preissprünge eine neue Phase der weltwirtschaftlichen Arbeitsteilung eingeläutet: die Ära teurer Rohstoffe. Vorbei die Zeiten, da sich das reiche Fünftel der Weltbevölkerung ungestört und zu real sinkenden Preisen mit Rohstoffen eindecken konnte – von einzelnen Ausreißern abgesehen. In Zukunft, sagt Eike von der Linden, der Banken bei der Finanzierung von Bergbauprojekten berät, „prügeln“ sich zusätzlich die Milliardenvölker Indiens und Chinas um die Bodenschätze. Die Konsequenz: Die Preise bleiben hoch, steigen womöglich sogar weiter. „Kein vorübergehendes Phänomen, sondern strukturell begründet“ sei die Hausse, meint Markus Wagner, Metall-Fachmann bei der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe.

      Die Behörde in Hannover untersteht dem Bundeswirtschaftsminister. Doch trotz der alarmierenden Botschaft seiner Berater – helfen kann Wolfgang Clement der in die Klemme geratenen Metallbranche kaum. Denn auf den Rohstoffmärkten hat sich Fundamentales getan. China, der „hungrige Drache“, wie der Economist titelte, gierig auf Fortschritt und auch auf ein wenig Wohlstand, nimmt sich, was bisher Nordamerikanern, Westeuropäern und Japanern vorbehalten war: Erdöl und Eisenerz, Kupfer und Nickel, Zinn und Zink.


      Offiziell noch ein Entwicklungsland, überflügelt die Volksrepublik bereits sämtliche anderen Nationen beim Verbrauch von Kohle, Kupfer und Zinn. Auch der größte Zementkonsument ist China längst. Am erstaunlichsten aber ist Chinas Dominanz als größter Verbraucher – und Hersteller – von Stahl. Kein Grundstoff, mit Ausnahme von Erdöl, war und ist heute noch für die Entwicklung von Industriegesellschaften so wichtig wie Stahl. Und dabei setzt China neue Maßstäbe: 2003 war es das erste Land der Industriegeschichte, das in einem Jahr mehr als 200 Millionen Tonnen Stahl produzierte. Das entspricht fast einem Viertel der Weltproduktion und ist mehr, als die beiden größten Industrienationen, die USA und Japan, im gleichen Jahr gemeinsam herstellten.

      „Im Augenblick dreht sich alles um China“, sagt Bob Kirkby, Topmanager beim australischen Rohstoffkonzerns BHP Billiton. „Wir verbringen viel Zeit damit, die chinesische Nachfrage zu studieren, wer sie bestimmt, und wie lange sie andauern wird.“ Das Unternehmen liefert den chinesischen Stahlproduzenten das Eisenerz. Und die internen Charts zeigen dabei nur in eine Richtung: aufwärts.

      Derzeit lässt die chinesische Regierung nichts unversucht, um das überhitzte Wachstum der rohstoffintensiven Branchen zu drosseln. Gerade wurde der Bau eines neuen Stahlwerks in der Provinz Guizhou gestoppt, anderen Werken wurden Preiserhöhungen untersagt. So gelang es Peking in den vergangenen sechs Wochen, den chinesischen Stahlpreis um 17 Prozent zu senken. Er liegt aber immer noch 30 Prozent über dem Vorjahrsniveau.

      Für BHP Billiton ändern die Eingriffe der chinesischen Regierung nichts an den Geschäftsaussichten. Chinas Stahlproduktion wird weiter steigen, davon sind die Rohstoffmanager überzeugt. Die Australier haben bereits Lieferverträge über jährlich 24 Millionen Tonnen bestes Eisenerz mit chinesischen Stahlerzeugern abgeschlossen – die Hälfte davon mit einer Laufzeit von 25 Jahren.

      Importverträge dieser Größenordnung haben die ursprünglich auf Rohstoffautonomie ausgerichtete chinesische Wachstumsstrategie längst über den Haufen geworfen. Noch Mitte der neunziger Jahre galt die Devise, dass Importe nur in Ausnahmefällen inländische Ressourcen ergänzen sollten. Doch seither sind alle Dämme gebrochen. China verfügt zwar über viele Bodenschätze, aber die Förderung ist teuer, und es fehlt die modernste Verarbeitungstechnologie. „Kein heimischer Rohstoffsektor kann die Wachstumsansprüche der Industrie erfüllen“, sagt Lu Dadao vom Geografischen Institut der Chinesischen Wissenschaftsakademie.


      Chinas Abhängigkeit von Eisenerz und andern Rohstoffen wird weiter zunehmen. Beispiel Hebei: Die für chinesische Verhältnisse mittelgroße Provinz bei Peking, in der 65 Millionen Menschen leben, steigerte ihre Stahlproduktion mit Hilfe von heimischer Kohle bis zur Jahrtausendwende langsam auf jährlich 20 Millionen Tonnen. Dann explodierte der Ausstoß 2003 auf 50 Millionen Tonnen. Von dem nötigen Eisenerz wurde bereits mehr als die Hälfte aus Australien und Brasilien importiert. Eine Wende ist nicht in Sicht.

      Ohnehin haben chinesische Ökonomen nichts gegen einen höheren Rohstoffverbrauch einzuwenden. „China kommt gerade erst auf eine normale Entwicklungsbahn“, sagt Yuan Gangming vom Wirtschaftsinstitut der Chinesischen Sozialakademie. Damit meint er das „normale“ Bedürfnis der Chinesen, eine eigene Wohnung zu besitzen und ein eigenes Auto zu fahren. Bisher habe die Pekinger Regierung beide Wünsche unterdrückt und vor allem die Exportindustrien gefördet. Erst seit zwei Jahren erlaube sie den Banken, Kredite für den Wohnungs- oder Autokauf zu gewähren – der Hauptgrund für die seitdem explodierte Rohstoffnachfrage.

      Tatsächlich werden schon heute 60 Prozent des chinesischen Stahlverbrauchs von der Bau- und Autoindustrie aufgefressen. In den nächsten 10 bis 15 Jahren aber wollen mehr als 200 Millionen Chinesen vom Land in die Städte umsiedeln, wo sie erst eine Wohnung brauchen und später ein Auto wollen. „Der Höhepunkt der Nachfrage nach Rohstoffen ist noch lange nicht erreicht“, folgert Yuan.

      Bis vor zwei Jahren verbrauchte ein Chinese nur rund ein Fünftel so viel Stahl wie der Bürger einer westlichen Industrienation. Für Shen Minggao vom China-Zentrum für Wirtschaftsforschung der Peking-Universität ist es „ganz selbstverständlich“ und eine Frage der Gerechtigkeit, dass sein Land jetzt größere Weltmarktanteile von Stahl und anderen Rohstoffen beansprucht. „China und der Westen müssen hierüber zu einem strategischen Einverständnis finden“, fordert Shen.

      Das liegt jedoch in weiter Ferne.

      Neben Chinas Stahlhunger ängstigt westliche Geostrategen vor allem der rasant wachsende Öldurst des 1,3-Milliarden-Volkes. Ihre japanischen Nachbarn haben die Chinesen als zweitgrößte Ölverbraucher im vergangenen Jahr bereits überholt. Jetzt kaufen nur noch die USA mehr Öl als China.


      In aller Welt investieren Chinas Konzerne, um den Rohstoffnachschub zu sichern; Brasilien, Australien, Indonesien, Sudan und Angola sind nur einige der bislang bevorzugten Länder. Doch die Konkurrenz ist groß. So nehmen die Chinesen auch ungewöhnliche Chancen wahr: In Dortmund wird eine ganze Kokerei verpackt, um sie in China wieder aufzubauen. Koks, eine Art zusammengebackener Kohle, brauchen die Chinesen, um künftig noch mehr Stahl schmelzen zu können – im Hochofen entzieht Koks dem Eisenerz Sauerstoff.

      Weil Koks mittlerweile fünfmal so teuer ist wie vor zwei Jahren, schöpfen die hiesigen Kohlekumpel Hoffnung. „Ohne Koks kein Stahl“, lässt Werner Müller, der Chef des Kohlekonzerns RAG, in Anzeigen verkünden – ohne zu verraten, dass die subventionsbedürftige deutsche Kohle immer noch doppelt so teuer ist wie importierte Ware.

      Vorerst heißt es, mit dem Mangel zu leben. Teuer, weil knapp, sind sämtliche Ingredienzen und Dienste, die für die Herstellung von Stahl benötigt werden. Weil es an Massengutfrachtern mangelt, ist selbst der Transport der voluminösen Rohstoffe fast unerschwinglich geworden. Die Passage vom brasilianischen Erzhafen Tubarão nach Rotterdam kostet heute mehr als dreimal so viel wie vor zwei Jahren.


      Eine ganze Branche stöhnt unter den Verhältnissen: alle, die Metall einkaufen, verarbeiten und weiter verkaufen – das meiste an die Automobilindustrie, den größten Stahlverbraucher hierzulande. VW, BMW, Daimler und Co. selbst sind bisher zwar glimpflich davongekommen; die Konzerne haben mit ihren Lieferanten langfristig feste Preise vereinbart. Aber die mittelständischen Zulieferer hat die Stahlkrise voll erwischt. Es sei „wie kurz nach dem Krieg“, sagt Friedhelm Sträter.

      Sträter, Inhaber einer Stanzerei in Solingen, beschäftigt 200 Leute mit dem Herstellen von unscheinbaren, aber wichtigen Metallteilen für die Kfz-Branche: Halterungen für Motoren oder Auspuffanlagen zum Beispiel. Dafür braucht er Stahl, den er seit ein paar Wochen kaum noch beschaffen kann. „Die Lieferanten laufen weg“, sagt Sträter. Und meint damit, dass manche Stahlhändler von seinen Ordern einfach nichts wissen wollen. „Ihnen ist doch bekannt, dass wir zurzeit kein Material haben“, hat er sich schon sagen lassen müssen. „Wild durcheinander“ kauft Sträter nun Stahl, wo immer er ihn ergattern kann – zu Preisen, die sich seit einem halben Jahr in Einzelfällen fast verdoppelt haben. Die gestiegenen Kosten schmälern seinen Gewinn, denn weiterreichen kann er sie nicht. „Wenn das so bleibt“, schwant Sträter, „wird demnächst das erste Band in der Autoindustrie stillstehen“ – weil Zulieferer wie er, mangels Material, nicht pünktlich liefern können. Oder weil sie Pleite gehen.

      Den Stahlkochern wird das Zeug regelrecht „aus den Händen gerissen“, sagt der Stahlfunktionär Kormann. Nicht überraschend, dass die Rangelei für Zoff sorgt. Weil die Stahlkonzerne gegenüber ihren Großkunden keine Preisaufschläge durchsetzen könnten – oder wollten –, hielten sie sich bei den Kleinen schadlos, lautet die Anklage des Mittelstandes, vom Schraubenhersteller bis zum Containervermieter. „Innerindustrielle Quersubventionierung“ – das böse Wort sei schon gefallen, sagt Andreas Möhlenkamp, Geschäftsführer des Wirtschaftsverbandes Stahl- und Metallverarbeitung.

      Zu so viel Ärger hätte es nicht kommen müssen – erst recht nicht wegen einer vermeintlichen Rohstoffknappheit aufgrund steigender Nachfrage aus China. Zwar gehen die Energierohstoffe, vor allem Erdöl, absehbar zur Neige; nach und nach müssen an seine Stelle deshalb erneuerbare Energien treten. Metalle indes lagern immer noch reichlich im Erdboden. Obwohl die Weltbevölkerung seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs mehr Rohstoffe verbraucht hat als in der gesamten Menschheitsgeschichte zuvor, sei „auch langfristig keine Verknappung in Sicht“, sagt Markus Wagner von der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe.

      Tatsächlich haben sich alle Unkenrufe über die bevorstehende Erschöpfung der Rohstoffe als falsch erwiesen. 1972 veröffentlichte der Club of Rome seine berühmte Studie über die Grenzen des Wachstums. Dort heißt es, dass die bekannten Zinnvorräte bei konstantem Jahresverbrauch in 17 Jahren erschöpft sein würden, die Zinkvorräte in 23 Jahren. Mittlerweile sind mehr als 30 Jahre vergangen, doch Zinn und Zink sind reichlicher vorhanden als 1972 – obwohl der Verbrauch immens gewachsen ist.


      Dass die Metalle trotzdem teurer geworden sind, liegt an ihrer mangelnden technischen Verfügbarkeit. Der Grund dafür: Während der langen Jahre der Rohstoffbaisse verloren die Bergwerksgesellschaften die Lust am Investieren. 1997 gaben sie noch 5,2 Milliarden Dollar aus, 2002 nur noch 1,9 Milliarden Dollar – so wenig wie nie seit Ende der siebziger Jahre. Das Erstaunliche: Niemand der vermeintlichen Experten ahnte, welche Rolle China schon bald auf den internationalen Rohstoffmärkten spielen sollte. Der chinesische Rohstoffhunger sei „allgemein unterschätzt“ worden, heißt es kleinlaut in einer Analyse der Dresdner Bank.

      Mittlerweile investieren BHP Billiton, Anglo American, Rio Tinto, Companhia Vale do Rio Doce und die Hand voll anderer Rohstoffkonzerne zwar wieder mehr. Weil der Bau neuer Bergwerke aber rund fünf Jahre dauert und die vorhandenen Gruben ausgelastet sind, kommen auf die Verbraucher vorerst dürre Jahre zu. Die Weltwirtschaft zahle jetzt „den Preis für übermäßige Investitionen in Informationstechnologie auf Kosten von Bergbau und Grundstoffindustrie“, heißt es in einer Analyse von neun europäischen Konjunkturinstituten.


      Brasilien, Russland und Indien haben sich nun neben China aufgemacht, Anschluss an die ökonomischen Supermächte zu finden. Die Investmentbank Goldman Sachs prophezeit ihnen eine glänzende Zukunft. Sie werden, heißt es in der wenig beachteten – um nicht zu sagen: verdrängten – Expertise, bald mehr Wirtschaftskraft haben als die alten ökonomischen Supermächte. Und bei ihrer Aufholjagd, wie einst England, Deutschland und Amerika während deren Industrialisierung, einen immensen Rohstoffhunger entwickeln.

      In China ist man sich dessen bewusst. „Die Industrien wandern vom Westen hier her“, beobachtet Professor Shen von der Peking-Universität. Damit sei eine „gewaltige Umverteilung der Ressourcen“ verbunden. Für Shen kein Grund zum Verzweifeln: „Wer weiß, vielleicht braucht Deutschland keine Kohle- und Stahlindustrie mehr.“

      Als Chinese lässt sich das leicht sagen. Doch für Jörg Wuttke, den Vorsitzenden der Deutschen Handelskammer in China, steckt dahinter eine eher bedrohliche Botschaft. „Wenn ich alles in China kaufe, kenne ich zwar keine Rohstoffknappheit mehr“, sagt Wuttke. „Aber womit handeln wir Deutschen dann? Mit Birkenstock-Sandalen?“

      (c) DIE ZEIT 19.05.2004 Nr.22
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 10:36:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 15:24 HKT / 26 AUG 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.03 52 Week High 0.161
      Bid 0.03 52 Week Low 0.03
      Ask 0 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.007 Yield 0
      % Change -18.919 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.037 Bid Spread 0.001
      Open 0.03 Ask Spread 0
      High 0.03 Market Capitalization 47,891,704
      Low 0.03
      Volume 6,248
      Turnover 185
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 12:36:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 06 SEP 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.032 52 Week High 0.161
      Bid 0.032 52 Week Low 0.025
      Ask 0.04 P/E Ratio 0.000000
      Change 0 Yield 0
      % Change 0 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.032 Bid Spread 0.001
      Open 0.032 Ask Spread 0.001
      High 0.032 Market Capitalization 51,084,484
      Low 0.032
      Volume 90,000
      Turnover 2,880

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 15:28:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      :confused: heutiger umsatz über 1 Mio. Stück

      sogar für 0,003 über die Theke gegangen.

      Offensichtlich gibt es noch Optimisten:D?

      Wie weit ist der Weg in Insolvenz noch?

      Die leben wohl schon seit Monaten von der Substanz?

      Die Rückabwicklung des Aktiengeschäftes mit der Wettbewerbsfirma hat nochmal mehr als eine
      Mio. in die Kassen gespült? Aber das hilft wohl
      auch nicht wirklich aus dem Schlammassel......

      Go! Isteel Go..... nur wohin ?:D
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 12:10:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 07 SEP 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.032 52 Week High 0.161
      Bid 0.026 52 Week Low 0.025
      Ask 0.032 P/E Ratio 0.000000
      Change 0 Yield 0
      % Change 0 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.032 Bid Spread 0.001
      Open 0.032 Ask Spread 0.001
      High 0.032 Market Capitalization 51,084,484
      Low 0.032
      Volume 30,000
      Turnover 960
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 11:29:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 30 SEP 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.032 52 Week High 0.197
      Bid 0.028 52 Week Low 0.025
      Ask 0.032 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.002 Yield 0
      % Change -5.882 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.034 Bid Spread 0.001
      Open 0 Ask Spread 0.001
      High 0 Market Capitalization 51,084,484
      Low 0
      Volume 0
      Turnover 0
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:27:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      Arcelor will weiter steigende Stahlpreise an Kunden weitergeben, nächstes Jahr Preisaufschlag von 20 Prozent. Die Entwicklung des Stahlpreises steht erst am Anfang eines Aufwärtszyklus, auch in den folgenden Jahren sollen die Preise weiter steigen, da die Nachfrage so stark zu nimmt.

      Vielleicht schlägt sich ja auch bei Isteelasia wieder mal was positiv zu Buche.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:36:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bisher ist isteel den Beweis schuldig geblieben, dass ihr Geschäftsmodell funktioniert. Nachhaltig steigende Gewinne konnten nicht erwirtschaftet werden. Auf Grund der geringen Margen führte bisher jede kleine zusätzliche Kostenbelastung wieder in die Verlustzone. Zum rumzocken ist dieser Wert bestimmt super, aber ansonsten kann man diesem Wert keinem empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 12:14:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:37 HKT / 05 OCT 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.032 52 Week High 0.161
      Bid 0.032 52 Week Low 0.025
      Ask 0.04 P/E Ratio 0.000000
      Change 0 Yield 0
      % Change 0 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.032 Bid Spread 0.001
      Open 0.032 Ask Spread 0.001
      High 0.032 Market Capitalization 51,084,484
      Low 0.032
      Volume 1,134,000
      Turnover 36,288
      Éin wenig mehr Volumen auch in HK.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 16:57:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      hörthört unser anlageberater - guru :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 08:14:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      fhr war einer der Oberpusher von isteel, der zu langfristiger Anlage in isteel geraten hatte und wegen übler Pöbeleien gegen die Kritiker auch schon gesperrt wurde
      wer das berücksichtigt, muss zu jedem Zeitpunkt niveaulose Kommentare von fhr erwarten, alles andere wäre eine Überraschung
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 10:51:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 15:15 HKT / 06 OCT 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.032 52 Week High 0.161
      Bid 0.03 52 Week Low 0.025
      Ask 0.036 P/E Ratio 0.000000
      Change 0 Yield 0
      % Change 0 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.032 Bid Spread 0.001
      Open 0.032 Ask Spread 0.001
      High 0.032 Market Capitalization 51,084,484
      Low 0.032
      Volume 500,000
      Turnover 16,000
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 11:29:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      danke hecht ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 10:55:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 15:10 HKT / 12 OCT 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.033 52 Week High 0.161
      Bid 0.031 52 Week Low 0.025
      Ask 0.04 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.002 Yield 0
      % Change 6.452 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.031 Bid Spread 0.001
      Open 0.033 Ask Spread 0.001
      High 0.033 Market Capitalization 52,680,874
      Low 0.033
      Volume 400,000
      Turnover 13,200
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 11:27:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      danke hecht - und gruß an das usxp board
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 12:03:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      schaut euch mal die news an - nichts besonderes - aber rein als info - gruß fhr

      http://www.isteelasia.com/about/abt709.jsp
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 12:09:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      ich denke die Tage werden wieder kommen an dem uns Isteelasia so viel Freude macht wie USXP heute.

      CU HB

      Allen Investierten viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 10:55:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 10:47 HKT / 13 OCT 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.043 52 Week High 0.161
      Bid 0.03 52 Week Low 0.025
      Ask 0.043 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.01 Yield 0
      % Change 30.303 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.033 Bid Spread 0.001
      Open 0.037 Ask Spread 0.001
      High 0.043 Market Capitalization 68,644,776
      Low 0.037
      Volume 390,000
      Turnover 14,970
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 11:13:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      danke Fischi:D unsere isteel kommt schon noch :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 11:28:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 14 OCT 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.04 52 Week High 0.161
      Bid 0.04 52 Week Low 0.025
      Ask 0.043 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.003 Yield 0
      % Change -6.977 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.043 Bid Spread 0.001
      Open 0.043 Ask Spread 0.001
      High 0.043 Market Capitalization 63,855,605
      Low 0.04
      Volume 750,000
      Turnover 31,830
      Heute geht es ein klein wenig runter in HK!
      Bin fest überzeugt, dass unsere Isteel uns noch erfreuen werden fhr.


      CU HB
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 11:06:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 15:35 HKT / 18 OCT 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.04 52 Week High 0.161
      Bid 0.03 52 Week Low 0.025
      Ask 0.042 P/E Ratio 0.000000
      Change 0 Yield 0
      % Change 0 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.04 Bid Spread 0.001
      Open 0.04 Ask Spread 0.001
      High 0.04 Market Capitalization 63,855,605
      Low 0.04
      Volume 746,000
      Turnover 29,840
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 11:29:37
      Beitrag Nr. 63 ()
      Weiß jemand, wan die nächsten Zahlen kommen?
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 12:14:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      ich denke um den 14.11.2004 werden die nächsten Quartalszahlen erscheinen.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 11:44:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 19 OCT 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.038 52 Week High 0.161
      Bid 0.031 52 Week Low 0.025
      Ask 0.038 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.002 Yield 0
      % Change -5 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.04 Bid Spread 0.001
      Open 0.03 Ask Spread 0.001
      High 0.04 Market Capitalization 60,662,825
      Low 0.03
      Volume 75,620
      Turnover 2,852
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 11:39:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 20 OCT 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.038 52 Week High 0.161
      Bid 0.031 52 Week Low 0.025
      Ask 0.038 P/E Ratio 0.000000
      Change 0 Yield 0
      % Change 0 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.038 Bid Spread 0.001
      Open 0 Ask Spread 0.001
      High 0 Market Capitalization 60,662,825
      Low 0
      Volume 0
      Turnover 0
      nix passiert bislang! CU HB
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 10:07:00
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wenn da die Unternehmensdaten nur annähernd positiv überraschen können, und das sollte bei den pessimistischen Erwartungen (siehe Thread) doch auch mal möglich sein, dann geht hier die Post ab!!
      :look:
      Totgesagte leben länger....
      und ziemlich tief schlafen die ja immerhin schon ne ganze Weile....
      Gibs da noch andere aktuelle Meinungen und Infos?

      best trades
      SF09
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 11:25:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      heute unverändert in Hongkong

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 11:35:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      eins ist klar - hier gibt es nur hopp oder flopp - hardcorezock - gruß fhr


      das risiko für eine pleite ist höher als positive zahlen - aber deswegen macht es ja auch so viel spaß - und wenn es positive zahlen gibt - ist der gewinn um ein vielfaches höher als der einsatz - aber vorsicht vorsicht vorsicht - deswegen nur spielgeld einsetzen mit dem ihr euch auch den allerwertesten abwischen könntet - gruß fhr



      ich für meinen teil stocke nochmal vor dem 14.11 etwas auf - mal schauen was kommt
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 11:07:06
      Beitrag Nr. 70 ()
      heute unverändert in Hongkong

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 14:06:46
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hk hatte heute geschlossen. Dafür hat China heute das BIP bekannt gegeben:

      Das chinesische BIP ist mit 9,1 % leicht oberhalb der Konsensusschätzung der Volkswirte mit 8,9 % gewachsen.
      Dieses Wachstum ist trotzdem das niedrigste Quartalwachstum in diesen Jahr.
      Die chinesische Regierung beabsichtig eigentlich das Wachstum noch in diesem Jahr in einen Zielkorridor von 7-8 % zurückführen zu wollen.

      Der japanische Aktienmarkt kann diese gute Nachrichten vor allem für Kursgewinne in den Bereichen Stahl - und Schiffsbauwerten nützen, nachdem die chinesische Nachfrage gerade für Nippon den grössten Wachstumstreiber für die langersehnte Wirtschaftserholung darstellt.

      Kann auch Isteelasia davon profitieren?
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 19:25:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      Seid gegrüßt, ihr mutigen Aussitzer ;)

      http://www.isteelasia.com/news/news400.jsp
      External Reports
      EU STEEL PRICES CONTINUE THEIR UPWARD PATH (20 October 2004)

      Ob es der Aktie was nützt? :rolleyes: Bislang hatte steigender Stahlpreis keine sichtbare Wirkung.
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 14:15:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      denkt bitte daran, die kleinste positive News kann hier einen starken Kursanstieg auslösen.Die Quartalszahlen für das zweite Quartal sollten entweder am 12.11. oder am 15.11.04 kommen.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 19:51:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      Sehr geehrter Herr XXX,



      ISTEELASIA beobachten wir sehr genau. Die letzten zwei Quartalsergebnisse haben in der Tat eine deutliche Verbesserung der Fundamentals gezeigt. Allerdings fehlt uns noch der entscheidende Durchbruch, der zeigt, dass die Aktie wirklich billig ist. Das lässt sich letztlich nur über das KGV darstellen und dazu müssen Gewinne her. Wir sind mit Ihnen der Meinung, dass die hohen Stahlpreise nur helfen können und warten mit Spannung auf die Zahlen per 30.9. Sobald die Quartalszahlen überzeugend genug ausgefallen sind, werden wir ISTEELASIA wieder empfehlen. Derzeit ist uns eine Neuempfehlung aber nicht nur wegen des noch ausstehenden nachhaltigen Turnarounds sondern auch aufgrund der niedrigen Umsätze in dem Wert noch zu spekulativ und zu früh.



      Ich hoffe, Ihnen damit schon einmal etwas weitergeholfen zu haben.



      Mit freundlichen Grüssen

      Börse Inside

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 22:28:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      http://www.isteelasia.com/about/media/E0404252.pdf
      Geschäftbericht vom 03/04 sieht nicht schlecht aus. Umsatz ist gestiegen von 811 Mio HK$ auf 1.430 Mio HK$ (yty March). Loss über 25,7 Mio HK$ herausgerechnet bleiben ca. 5,3 Mio HK$. Differenz für Abschreibung einer Investition bei AcrossAsia Multi Media Ltd. (AAM). Cashflow verbessert sich. Berücksichtigen muss man auch, dass SARS bei diesem Ergebnis ein Rolle gespielt hat. Rechnet man diese beiden einmaligen Kosten- bzw. Investitionsfaktoren heraus, müßte sich ein gutes Ergebnis für 3. Quartal 04 ergeben.
      mfg.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:42:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ stier

      hoffen wir mal das beste, große erwartungen dürfen wir uns im vorfeld wohl nicht machen, bei diesem wert zählen jetzt erstmal nur noch fakten...

      broker
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 12:13:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 03 NOV 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.038 52 Week High 0.161
      Bid 0.031 52 Week Low 0.025
      Ask 0.045 P/E Ratio 0.000000
      Change 0 Yield 0
      % Change 0 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.038 Bid Spread 0.001
      Open 0.038 Ask Spread 0.001
      High 0.038 Market Capitalization 60,662,825
      Low 0.038
      Volume 6,000
      Turnover 228
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 14:17:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      ANNOUNCEMENT The board of directors (the “Board”) of iSteelAsia Holdings Limited (the “Company”) hereby announces that a meeting of the Board will be held at Rooms 4902-8, Hopewell Centre, 183 Queen’s Road East, Wanchai, Hong Kong on 12th November 2004 (Friday) at 11:00 a.m. for the following purposes:- 1. To consider and approve the unaudited half-year results of the Group, comprising the Company and its subsidiaries, for the six months ended 30th September 2004 and approve the draft announcement of the half-year results to be published on the GEM website and the website of the Company at www.isteelasia.com; 2. To consider the payment of interim dividend, if any; 3. To consider the closure of the Registrar of Members, if necessary; and 4. To transact any other business. By Order of the Board Tse Sau Wai Company Secretary Hong Kong, 2nd November 2004

      gT
      SF09
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 14:33:01
      Beitrag Nr. 79 ()
      deswegen muß ja nicht gleich jemand zu 0,001 verkaufen und satte 23 Euro :laugh: einstecken.
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 14:51:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      Find ich nen Witz, aber vielleicht sollte man sowas bis zum 12.11. ausnutzen....:laugh:

      gT
      SF09
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 14:51:45
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ich würde erstmal die Zahlen abwarten und dann entscheiden, ob kaufen oder verkaufen sinnvoller ist.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 14:52:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      geil!
      Ich überlege, ob ich mal aus Spaß 100.000 Stücke zu 0,001 order ;)
      Oder ob ich eine Order zu 0,002 reinsetze!
      Tiefer als 0,001 taxen wir ja in Deutschland nicht :-)
      Meine 135000 Aktien mittlerweile ziemliche mickrig im Depot aus :laugh:
      Vielleicht sehen wir ja noch mal gute Zahlen! Totgesagte leben länger?
      Ist eigentlich außer mir noch jemand drin?
      Kursziel: Dausend :D
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 15:30:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      Frag nicht....;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 18:25:11
      Beitrag Nr. 84 ()
      wird schon :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 08:48:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      Keine Panik...ist nix passiert!
      Abwarten und hoffen - mehr geht hier nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 10:07:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      kaufen! MARSCH MARSCH!
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 10:29:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      #hechtbarsch

      na dann warte mal, bei guten Zahlen kannst dann bei 0,01 rein, wenn du Glück hast.

      gT
      SF09:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 10:57:40
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo Allen,

      denke ich werde auch nochmal kräftig zukaufen!
      Ne Mio oder so, kosten ja schließlich fast nix mehr und nach oben schießen können die jederzeit mal wieder.
      NO RISK >> NO FUN!!!

      Viele Grüße, Eierwalli :D
      (die es im Urin hat, dass wir Isteelasia mal wieder ganz oben sehen)
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 11:40:11
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo allerseits,

      in Berlin sind gerade größere Stückzahlen zu 0,003 erhältlich (hoffentlich ohne Stückelung, da vom Marktmacher).
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 15:53:07
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ stockfish

      Ich bin schon seit einem anderthalben Jahr dabei. Ich halte meine Stücke, auch wenn ich mir höhere Kurse vorstellen könnte.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 23:30:28
      Beitrag Nr. 91 ()
      Bin auch seit ueber 1 Jahr dabei , bin immer noch der Überzeugung, dass das mal mehr als meine Rente wird ...;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 10:25:13
      Beitrag Nr. 92 ()
      Oje ,Traumapfel , dann musst du aber wohl ein
      recht armseliges Dasein im Alter führen ....
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 11:47:21
      Beitrag Nr. 93 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 08 NOV 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.029 52 Week High 0.161
      Bid 0.029 52 Week Low 0.025
      Ask 0.037 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.008 Yield 0
      % Change -21.622 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.037 Bid Spread 0.001
      Open 0.03 Ask Spread 0.001
      High 0.03 Market Capitalization 46,295,314
      Low 0.029
      Volume 50,000
      Turnover 1,470
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 16:46:21
      Beitrag Nr. 94 ()
      :confused: Gute Nacht Isteel :confused:

      jetzt sag mir bitte mal einer wieso Isteel heute

      auf Xetra auf bei 0,001 gehandelt wird....

      obwohl in Hongkong noch 0,003 HK$ cent getaxt wurden ?


      das sieht alles nach dem grossen finale von Isteel

      aus ? War es das schon ?

      Weiß jemand mehr aus Hongkong?
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 18:17:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Philmuc,

      Xetra hat wenig zu sagen, da der Umsatz dort zu dünn ist. Vor kurzem hat dort jemand 0,006 bezahlt, nun ein anderer 0,001 erhalten. Über Xetra sollte man isteel nicht handeln.

      Die Börse in Hongkong hat heute geschwächelt. Mehr weiß ich nicht. Die nächsten Zahlen und die Zukunft werden zeigen, wohin die Reise geht. Ich halte jedenfalls und habe Zeit. Wenn`s hier einen Reinfall gibt, so laufen die meisten andern Sachen derzeit gut. Immer gut streuen. Unter dem Strich muß halt was positives stehen.

      Gruß KW :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 20:46:28
      Beitrag Nr. 96 ()
      ich bin auch in isteel drin und glaube, dass die firma das noch locker auf die reihe kriegt.

      das management hat extreme erfahrung, der ceo war bei arcelor. vsc steht hinter isteel.

      die firma hatte doch eine gute performance .
      2001: 120 millionen hk$ verlust
      2002: 12 millionen hk$ verlust
      2003: 6 millionen hk$ gewinn

      jährliches umsatzwachstum von 100%.

      dann kam sars und hat die marge gekillt, das 4 qartal zeigte aber deutlich besserung mit fast 5% marge.

      die letzten zahlen waren schlechter, da das austerity porgram der regierung viele bauvorhaben gecanceled hat um die wirtschaft abzukühlen.

      isteel ist relativ klein mit 7 büros, bei sars standen 2 komplett unter quarantäne und konnten nicht arbeiten.

      fazit: risikoinvestment mit sehr hoher chance. wenn isteel die zahlen auf die reihe kriegt geht die aktie erst mal richtig ab. die bewertung beträgt 50 millionen hk$ bei einem umsatz von 1,4 milliarden und nem minimalem verlust von 5 millionen hk$.

      wenn ihr mich fragt, wäre isteel schon lang bei 2 bis 3 cent, wenn der EMI damals nicht alle lemminge reingetrieben hätte, die dann panisch geworfen hatte.

      nochwas: isteel hat einen 7,5 millionen$ kredit von einer amerikanischen bank und noch weitere 180 millionen hk$ an krediten und cash zur verfügung.

      das sind über 250millionen hk$ die isteel noch gar nicht ausgeschöpft hat.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 21:05:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      danke für den guten Beitrag

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 21:20:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      bitte. ich bin gern an sachlichen diskussionen zu isteel interessiert.

      auch an kritik. aber bitte kein: " Scheiß klitsche vom EMI, da gehn die lichter aus" - geschwätz.

      wer ist in dem wert sonst noch long, so wies aussieht nur noch wenige und die threads hier in w:o sind auch auf nur noch ein bis zwei geschrumpft, ein super zeichen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:52:58
      Beitrag Nr. 99 ()
      bin und bleibe long
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 10:04:05
      Beitrag Nr. 100 ()
      Moin!

      Habe mich lange nicht gemeldet, da mir hier zu viel dummes Zeug geredet wurde. Bin dabei und bleibe long! Der letzte Geschäftsbericht war doch gar nicht so übel...mal schaun was uns der 12.11. bringt!? :-)

      Gruß
      Kalkofe
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:08:14
      Beitrag Nr. 101 ()
      Moin,

      bin ebenfalls long, was bleibt mir auch anderes übrig!?

      Mittlerweile übersteigen die Chancen das Risiko ja wohl um einiges....;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:30:57
      Beitrag Nr. 102 ()
      bin auch noch drin und versuche bei Kursen um 0,002 weiter reinzugehen... aber das versuchen wir wohl alle :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:51:58
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ all

      bin auch noch dabei und bleibe es auch.

      @ market_maker

      klasse beitrag, endlich mal vernünftige informationen und sachlich eingestellt, klasse !!!

      tja, leute, dann schauen wir mal, was der 12. so bringt ;-)

      ich hoffe, dass sich danach wieder etwas mehr leben in diesem wert wiederfindet...

      broker
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:49:16
      Beitrag Nr. 104 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 09 NOV 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.029 52 Week High 0.161
      Bid 0.026 52 Week Low 0.025
      Ask 0.05 P/E Ratio 0.000000
      Change 0 Yield 0
      % Change 0 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.029 Bid Spread 0.001
      Open 0 Ask Spread 0.001
      High 0 Market Capitalization 46,295,314
      Low 0
      Volume 312
      Turnover 6
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:03:08
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ich bin schon lange dabei und werde es auch bleiben ungeachtet dessen was hier im Laufe der Zeit für Schwachsinn gepostet wurde!

      Gruß C;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 14:08:27
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hey, Cart:);):look::yawn::kiss::laugh::lick::cry::D:O:mad::eek:n,

      das ist für Dich:

      找不到和您的查詢-isteelasia-相符的資料:p


      (zur Info: noch keine news zu Isteelasia):laugh:

      Ich bin weiterhin l:lick::lick::lick::lick:ng aber Spaß muß auch dabei sein:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 15:01:59
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hey Market_Maker,

      bin auch noch long und dick drin, halte mich aber ansonsten mit Kommentaren zurück.
      Denke hier gibt es nur wenige User die sinnvolle Beiträge bzw. Informationen einstellen.

      Ich habe für mich meine Investitionen abgeschrieben d. h. es kann für mich nur noch besser werden.

      Gruß HarryBo07
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 18:21:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      @all

      danke für das feedback. werde in zukunft öfters hier posten.

      ich war bis jetzt immer stiller leser, hab mich aber nie angemeldet. bin aber ganz froh hier erfahrungen auszutauschen.

      was mich wundert. wieso verkauft jemand 312 shares in hongkong, da macht man nur verlust.

      und ist euch aufgefallen, dass durch gezielte verküfe ins bid immer der kurs massiv gedrückt wurde.

      soweit ich weiß hat mckinsey seine shares auch noch und das ist auch ein weiteres argument long zu gehn.

      nur hoffe ich, dass der EMI erstmal nicht wieder pusht wenn die zahlen passen.

      gruß MM
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 18:42:31
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo Jungs wir werden noch viel Freude an dieser Aktie haben man muss nur warten können und das könne wir woll
      oder
      ich kann warte
      gruss Baggo
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 23:07:01
      Beitrag Nr. 110 ()
      Guten Abend zusammen,

      bin ebenfalls bereits seit ca. 9 Monaten mit nicht gerade wenig investiert. Bin allerdings noch nicht so lange bei WO dabei. Bezeichne mich eher als stillen Leser, der aber gerne dabei ist, wenn es darum geht, irgendwelche Basher aus ´nem Thread zu gängeln. Habe auch ein ganz gutes (längerfristiges) Feeling bei ISteel.

      Wünsche uns allen ein glückliches Händchen.

      Michele1
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 00:03:50
      Beitrag Nr. 111 ()
      Guten abend allerseits,

      diese gute, sich gegenseitig aufmunternde Stimmung hier und heute kommt mir verdächtig vor.
      Auch ich bin (etwas) investiert und hoffe auf ein gutes Ende. Jedoch habe ich es schon öfters erlebt, daß sich Gleichgesinnte in Foren oder einem Schwatz in ihrer Meinung gegenseitig bestärkten während es schiefging.

      Fakt ist, daß die Aktie an ihrer Leitbörse Hongkong fällt. Andererseits kommt das oft vor Zahlen vor und kann nach den Quartalszahlen kräftig ins Gegenteil umschlagen.

      Warten wir also ab. Ein langer Atem wird bei soliden Werten (paßt wohl nicht) oder wenn`s gut geht belohnt.

      Allerdings sollte gut gestreut werden, nie viel in nur eine, zumal gewagte, Position gesteckt werden.

      Wer seinen Einsatz "abgeschrieben" hat, kann gedudig zusehen.

      Derzeit gibt es viele lohnende Aktien. Solange die Börsen steigen, gibt es beweglichere Werte, wo kurzfristig mehr zu holen ist. Dies sehe ich mehr als Schlechtwetterwert, der vielleicht anzieht, wenn es anderswo nicht viel gutes gibt.

      Im Grunde bin ich antizyklisch eingestiegen, weil ich den Aktie bei früheren Läufen beobachtet hatte und sie "günstig" schien. Im Nachhinein war die Begründung dürftig. Die erwartete schnelle Erholung blieb aus; eine andere Wahl wäre bislang besser gewesen.

      Bisher habe ich nichts verloren außer Spesen - die aber aufgrund starker Stückelung zu hoch waren im Verhältnis.

      Ich wünsche euch Erfolg, aber "Stimmung" darf Handeln nicht leiten.

      Internationale Nachrichtensuche: "Keine aktuellen Nachrichten zu ISTEELASIA.COM gefunden!"

      Gruß KW :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 07:15:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      @kurswechsel

      in hk gibt es so gut wie keinen umsatz. auch ein minus von 20% wurde durch lächerliche 50.000st verursacht. das orderbuch ist ziemlich leer, deswegen sind solche kursverluste bei kleinen stückzahlen möglich.

      bei isteel müssen gute news kommen, sonst ist mit dem kurs eh nichts anzufangen.

      p.s: wir bestärken uns nicht gegenseitig. wir sprechen hier über fakten (siehe mein posting weiter vorn).
      und die fakten stehen nicht schlecht. nur geguld muss man haben.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 10:20:40
      Beitrag Nr. 113 ()
      Morgen Leute,

      irgendwer versucht da massivst den Kurs in HK klein zu machen was ihm auch leider schon mit ultra-wenig Aufwand gelingt:
      ECHTE VERKÄUFE sind das nicht..

      Times & Sales
      Uhrzeit Kurs Volumen
      letztes kumuliert
      08:59:00 0,018 8.000 1.900.000
      08:57:00 0,025 36.000 1.892.000
      08:51:00 0,025 100.000 1.856.000
      08:49:00 0,025 300.000 1.756.000
      08:45:00 0,025 1.156.000 1.456.000
      08:45:00 0,026 100.000 300.000
      08:31:00 0,03 200.000 200.000
      onvista

      Meine Theorie: der will dann nur maximal Tief mit maximal viel Stücken wieder rein - Ist das jetzt noch unsere Chance?;)

      gT
      SF09
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 10:36:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      ich bekomme keine zu 0,002€!!!
      Gibt es denn keine Verkäufer für mich??? :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 12:36:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ morgen all

      @ sugar

      doch, doch, ich verkaufe schon, aber zu 0,2 ;-)

      schau´n wir mal am freitag....

      broker
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 12:45:59
      Beitrag Nr. 116 ()
      @sugar

      :D


      nene ab freitag vieleicht :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 12:48:46
      Beitrag Nr. 117 ()
      ISTEELASIA HOLD (HKSE:8080.HK) Delayed quote data by Reuters

      Last Trade: 0.018
      Trade Time: 3:05AM ET
      Change: 0.011 (-37.93%)
      Prev Close: 0.029
      Open: N/A
      Bid: 0.018
      Ask: 0.035
      1y Target Est: N/A

      Day`s Range: 0.018 - 0.03
      52wk Range: 0.025 - 0.152
      Volume: 1,900,000
      Avg Vol (3m): 133,972
      Market Cap: 28.16M
      P/E (ttm): N/A
      EPS (ttm): 0.00
      Div & Yield: N/A (N/A)

      na was geht da ab? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 12:53:38
      Beitrag Nr. 118 ()
      keine Ahnung was da abgeht

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 13:18:35
      Beitrag Nr. 119 ()
      egal die zahlen werden es zeigen - wegen 1,9 mio shares handel - mache ich mir keine sorgen :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 13:38:41
      Beitrag Nr. 120 ()
      den verlust haben sie ja schön zurückgefahren!wenn sie es nur dieses jahr nicht wieder versauen. bin ich pessimist, wenn ich sage: ich glaub nicht mehr dran

      mal ne frage: warum sollen preise vor den zahlen oft runtergehen?
      gibts dafür einen grund außer quasi insiderwissen
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:11:46
      Beitrag Nr. 121 ()
      Keine panik. 1,9 mio. shares. zu dem kurs ist doch lächerlich.

      das sind keine insiderverkäufe oder sonst was. das ist das was ich gesagt habe, dass jemand versucht massivst den kurs zu drücken und das mit geringen stückzahlen. bleibt weiterhin sehr spannend.
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:21:43
      Beitrag Nr. 122 ()
      wirste vielleicht recht haben.
      wenn sie den trend fortsetzen können, dann ists ja gut.
      die hoffnung stirbt zuletzt.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 20:00:54
      Beitrag Nr. 123 ()
      was solls es wird in Hongong
      gehandelt das ist schon mal positve
      sonst war tote hose doch ein gutes zeichen
      oder.
      Gruss Baggo
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 07:12:42
      Beitrag Nr. 124 ()
      +66,67% bei 400000 shares im moment.

      hätte mich auch gewundert, wenn zu dem schnäppchen preis keiner gekauft hätte.

      gruß MM
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 08:30:48
      Beitrag Nr. 125 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Schnäppchenpreis
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Der war gut.

      Pass auf @Market_Macker, ich verkauf Dir einen Batzen Dreck
      für 0,003 Cent. Das ist erst ein Schnäppchenpreis. :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 08:43:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      Nehmen wir mal an, die Zahlen sind gut (sind ja nur noch ein paar Stunden, bis wir das wissen). Ob Emfis dann die „top-aktuelle“ Studie zu Isteelasia vom 8. Juli 04 von ihrer Homepage verbannen und eine neue hierzu reinstellen oder sich „ganz überrascht“ über die guten Zahlen zeigen wird? Allein deren Reaktion auf (hoffentlich) positive Zahlen bereitet mir schon eine gewisse (Schadens-)Vorfreude…

      Bei schlechten Zahlen wird der Verlust m. A. maximal 66,6 % betragen. Unter 0,001 Euro sinkt doch kein Wert, oder? Und komme mir jetzt bitte keiner mit 0,00000000000001 Euro.Spätestens dann könnte/sollte man erneut einsteigen...

      Meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:06:14
      Beitrag Nr. 127 ()
      ich denke mal die Zahlen werden einen positive trend zeigen aber noch nicht so gut sein das man hier mit kursgewinnen rechnen kann - isteel ist was für die portokasse die mann nicht braucht - beiseite legt und irgendwann wieder ausgräbt - ich denke mal 2-3 jahre werden die noch brauchen - den trend werden die zahlen auf jeden fall klar belegen - wenn sie erträglich sind schreibe ich sie mal nicht ab - wenn sie sich verschlechtern ist das teil für mich tot - gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:07:52
      Beitrag Nr. 128 ()
      0,033 HKD +0,015 +83,33% 11.11. 07:35:00 0,003291 0,03 0,034 11,76% 10.000 523.620
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:31:48
      Beitrag Nr. 129 ()
      +0,017 +94,44% 11.11. 08:26:00 0,003488 0,03 0,035 14,29% 50.000 633.620
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:35:16
      Beitrag Nr. 130 ()
      ist der Top-Wert heute in HK:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:40:29
      Beitrag Nr. 131 ()
      und morgen :D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:43:05
      Beitrag Nr. 132 ()
      0,035 HKD +0,017 +94,44% 11.11. 08:41:00 0,003488 0,03 0,035 14,29% 240.000 883.620
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:58:23
      Beitrag Nr. 133 ()
      0,03 HKD +0,012 +66,67% 11.11. 08:57:00 0,002989 0,03 0,038 21,05% 90.000 1.473.620
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:02:30
      Beitrag Nr. 134 ()
      Bei solchen Kursanstiegen (und Abstiegen) war es dem Emfis immer Wert, eine "News" zu verbreiten…..Feiglinge
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:06:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 11:14:19
      Beitrag Nr. 136 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:52 HKT / 11 NOV 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.03 52 Week High 0.161
      Bid 0.03 52 Week Low 0.018
      Ask 0.038 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.012 Yield 0
      % Change 66.667 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.018 Bid Spread 0.001
      Open 0.025 Ask Spread 0.001
      High 0.035 Market Capitalization 47,891,704
      Low 0.025
      Volume 1,473,620
      Turnover 48,532
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 11:17:57
      Beitrag Nr. 137 ()
      hecht danke - auf dich habe ich realtime :D gewartet :D - gruß fhr


      was tipst du für morgen ?
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 11:23:41
      Beitrag Nr. 138 ()
      morgen plus 100 Prozent?, leider bin ich morgen in FFM unterwegs und kann erst abends reinschauen.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 13:54:35
      Beitrag Nr. 139 ()
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 15:12:58
      Beitrag Nr. 140 ()
      Wir wissen alle von nichts….„Chinese Walls“, so dünn wie Pergamentpapier?;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 20:09:37
      Beitrag Nr. 141 ()
      127 von nonnenkloster 11.11.04 08:43:31 Beitrag Nr.: 15.069.139 15069139
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Nehmen wir mal an, die Zahlen sind gut (sind ja nur noch ein paar Stunden, bis wir das wissen). Ob Emfis dann die „top-aktuelle“ Studie zu Isteelasia vom 8. Juli 04 von ihrer Homepage verbannen und eine neue hierzu reinstellen oder sich „ganz überrascht“ über die guten Zahlen zeigen wird? Allein deren Reaktion auf (hoffentlich) positive Zahlen bereitet mir schon eine gewisse (Schadens-)Vorfreude…

      Bei schlechten Zahlen wird der Verlust m. A. maximal 66,6 % betragen. Unter 0,001 Euro sinkt doch kein Wert, oder? Und komme mir jetzt bitte keiner mit 0,00000000000001 Euro.Spätestens dann könnte/sollte man erneut einsteigen...
      Börse Symbol Währ. Vortag akt.Kurs Diff. % Handelsvol. gehand. St. Kurszeit
      OTC CMKX USD 0,000 0,000 + 0,000 + 0,00 % 174.122 1.010.561.707 11. Nov 19:49
      Live steht nach der "0" noch ne 2 oder mal ne 1 dahinter...also Vorsicht Genossen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 09:31:25
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hechtbarsch rechnete mit dem 14.11.04 als Veröffentlichungstermin der Quartalszahlen. Entweder die kommen heute nachbörslich (HK-Time) oder erst am Montag. Könnte das sein? Ich habe bisher noch keine Infos zum Q-Bericht gefunden, aktuell +3.33% in Hk
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 11:50:26
      Beitrag Nr. 143 ()
      0,035 HKD +0,005 +16,67% 12.11. 08:53:00 0,003481 0,031 0,035 11,43% 32.000 420.000
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 12:47:55
      Beitrag Nr. 144 ()
      November 12, 2004 — HONG KONG) iSteelAsia Holdings Limited ("iSteelAsia" or the "Group", stock code: 8080) today announced its unaudited consolidated results for the six months ended September 30, 2004.

      During the period under review, the gross margin increased 32% to approximately 3% by comparing the gross margin for the same period of last year, representing the Group`s earnest efforts in achieving higher profitability. However, due to the continuous deployment of macro-entrenchment policies in China, turnover in the period under review decreased to approximately HK$508 million, representing a 38% drop over the last corresponding period. Operating profit before finance costs increased by 201% to approximately HK$1,082,000 over the same period last year. The Group has shown about 57% improvement from the results in the corresponding period last year despite reporting a loss attributable to shareholders of approximately HK$1.5 million. Basic loss per share amounted to HK0.09 cent. Its most recent results for the 3 months ended September 30, 2004 had been a turnaround from the previous loss position, with profit attributable to shareholders of approximately HK$1,036,000.

      Desmond Fu, CEO of iSteelAsia, said "The implementation of the macro-entrenchment policies in China aims at limiting the excessive investments in several overheated industries including the steel, aluminum, automobile and cement industries as well as real estate development sector. The impacts on the Group`s business development though were yet to be observed, the management has made substantial effort in allocating the limited resources to selected products that could have brought into greater return to shareholders."

      iSteelAsia has strategically focused its sales distribution network to cover the major cities, such as Beijing, Shanghai, Guangzhou, Tianjin, Shenzhen and Chongqing, and recently expanded into the second tier cities, such as Wuxi and Shunde. This move has enabled iSteelAsia to reach the highest average annual income per capita cities in China with high demands for household appliances, real estates properties and infrastructure construction, which are the key forces driving the steel consumption. The Group is confident to tap these market opportunities in the future by fully utilising its extensive sales distribution network.

      The Group has succeeded in raising operational efficiency. Operating cost to turnover for the period under review had decreased from 72.1% in early 2001 and stabilised at around 2% to 3% in the current few years. This has shown the Group`s successful efforts in optimising its resources for economy of scale to achieve business growth. The Group will continue to undertake rationalisation of its resources to achieve the best operational efficiency and build a solid foundation for future growth.

      Looking forward, Desmond commented, "Encouraged by the improving results of the second quarter, the management team is optimistic about the Group`s future. The macro-entrenchment policies will ultimately bring in long-term benefits to the steel industry in the PRC and help to build a more stable and sustainable growth environment for the industry."

      Desmond concluded, "In accordance with the latest statistics, China`s crude steel production of September 2004 continued upward trend set in the past months, with total production of approximately 24 million tons or 24.1% increase from the same period of past year. Under this favourable condition, iSteelAsia will continue its path to increase the shareholders` value and operate itself as a full value-added service provider through organic growth."
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:17:17
      Beitrag Nr. 145 ()
      M_M

      und das heißt jetzt ... ??

      wäre dankbar für ne erklärung,

      broker
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:37:17
      Beitrag Nr. 146 ()
      wirklich seltsame Ergebnismeldung .....

      aber ich interpretiere das so:

      der Umsatz ist ziemlich eingebrochen, dafür macht die Firma jetzt wieder Gewinn, d.h. wohl, dass man sich nur auf die Bereiche im Stahlhandel konzentriert, die einigermassen profitabel sind.

      Beim Ergebnis komme ich so auf ca. 0,06 HKc/Aktie, was zwar nicht berauschend ist, aber immerhin ein Neuanfang darstellt!
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:41:22
      Beitrag Nr. 147 ()
      Das heißt:

      die marge hat sich um 32% auf 3% verbessert.

      umsatz fiel wegen der eingriffe der regierung um 38% auf 508millionen HKD.

      der operative gewinn stieg um 201% auf 1082000HKD.

      verlust pro aktie 0,09HKD (1.quartal war ja verlust)

      isteel ist für die zukunft sehr optimistisch, vor allem da im zweiten quartal der turnaround geschafft wurde. auch die eingriffe der regierung werden als hilfreich afür die zukunft angesehen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:49:38
      Beitrag Nr. 148 ()
      1.quartal war ja ein verlust von 2,6 millionen.
      2.quartal war ein gewinn von 1,1 millionen.

      6 monats verlust 1,5 millionen (0,09 HKD)

      auchd er umsatzrückgang ist größtenteils dem ersten quartal zuzuschreiben, denn hier fiel der umsatz um 40%.

      ich finde die zahlen schon sehr positiv.
      turnaround wurde endlich geschafft im 2. quartal.

      sieht so aus als ob isteel das gesamtjahr mit einem gewinn abschließen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:52:32
      Beitrag Nr. 149 ()
      :eek::)

      sauber - viel besser als ich erwartet hatte - gruß fhr:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:56:35
      Beitrag Nr. 150 ()
      jetzt heißt`s zurücklegen und warten bis die gewinne wachsen.

      gruß an alle investierten
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 14:03:14
      Beitrag Nr. 151 ()
      ja - ganz klar - isteelasia ist einer der bringer für das kommende jahr - gruß fhr - der isteel jetzt mal laufen lässt :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 19:06:38
      Beitrag Nr. 152 ()
      Leude Leude

      Schön das im Moment Leude dabei sind die die Lage
      von Isteel ohne große und reißerrische Kommentare sehen.
      Danke dafür Ich gebe auch mal was dazu
      Die Bude steht doch nun wierklich ganz am Anfang
      und es braucht halt seine Zeit bis das Baby auf die Beine kommt.
      Der Weg den Isteel gehen will ist letztentlich der weg den ein Geschäftsmann gehen MUß um billig Stahl zu kaufen.
      Um die kosten zu kalkulieren
      Unser bABY IST EINFACH billiger ALS ANDERE:
      china braucht Stahl WIE KEIN ANDERES LAND:
      DA ist die frage fast schon beantwortet wo Isteel steht
      wen Süchtige nach STAHL fragen

      Wier sehen uns am Strand von Australien
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 19:37:21
      Beitrag Nr. 153 ()
      hallo,

      also die Zahlen sind doch ganz gut und für das Gesamtjahr sieht es also günstiger aus.

      Long and strong

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 19:59:07
      Beitrag Nr. 154 ()
      Tja Jungs, wieder mal in die Sch..ße gelangt.

      Da fehlt die Dynamik und die Phantasie. Möglich das Isteel
      in 10 Jahren fette Gewinne schreibt aber solange der Aktienkurs
      am Boden bleibt interessiert das hier und heute keinen mehr.
      Die die jetzt noch Isteel haben halten die Aktien auch nur
      noch weil man, und das weiß ich aus Erfahrung, nach 50% Minus und mehr erst recht nicht mehr verkaufen will.

      Isteel Richtung 0,000001 Cent.

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 20:04:33
      Beitrag Nr. 155 ()
      jedem seine eigene Meinung ist erlaubt!

      Ich denke schon nächstes Jahr geht es mit dem Kurs steil bergauf!

      Tschüss "BleibLockerAlter"

      HB
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 20:44:36
      Beitrag Nr. 156 ()
      @hechtbarsch

      ich glaube, dass die zahlen jetzt immer besser werden.

      die marge ist noch deutlich ausbaufähig. 5% war die alte marge und die wird isteel auch wieder erreichen.

      seid doch froh, dass isteel den turnaround geschafft hat, obwohl die regierung massiv im stahlhandel interveniert. durch diese eingriffe wird der markt auf lange sicht stabiler und nicht so volatil.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 21:48:14
      Beitrag Nr. 157 ()
      Asche zu Asche , Staub zu Staub , ISTEEL zu ISTEEL etc. ...
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:59:25
      Beitrag Nr. 158 ()
      Montag geht es in HK aufwärts.

      CU HB

      und ein schönes WE
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:59:46
      Beitrag Nr. 159 ()
      hab mir mal die 22-seitigen quartalszahlen durchgelesen.

      also:

      1.quartal marge: 2,1%
      2.quartal marge: 3,6%
      marge für 6 monate: 3%

      umsatz 1.quartal: 240 millionen
      umsatz 2.quartal: 270 millionnen
      umsatz 6. monate: 510 millionen

      general and administrative expenses: 9582000 HKD (-35%)
      operative kosten: 14458000 HKD (-20%)
      noch verfügbare kredite: 99169000 HKD (+33%)
      operativer gewinn: 1082000 HKD (+201%)
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 20:05:30
      Beitrag Nr. 160 ()
      #160, @Marktmacher,

      die Zahlen klingen ordentlich.

      Bei solchen Werten ist es auch eine Frage der "Mode"; irgendwann fährt der Zug an.

      Vielleicht aber ist die Aktie "reifer" geworden. Große Sprünge wären dann nicht mehr zu erwarten, aber dafür andauerndes Wachstum.
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 15:05:51
      Beitrag Nr. 161 ()
      wenn die marge weiterhin steigt, dann siehts gut aus mit dem kurs.
      ist im 2. quartal der trendwechsel eingeleitet worden? ich glaube die waren auch schon mal schlechter.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 19:29:35
      Beitrag Nr. 162 ()
      ich denke es geht jetzt aufwärts.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 20:17:32
      Beitrag Nr. 163 ()
      ... trotzdem Berlin 0,002 EUR :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:15:02
      Beitrag Nr. 164 ()
      http://www.isteelasia.com/about/media/e_8080ann-20041112.pdf

      für jeden zum nachlesen und analysieren - gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:07:00
      Beitrag Nr. 165 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 15 NOV 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.032 52 Week High 0.161
      Bid 0.025 52 Week Low 0.018
      Ask 0.032 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.003 Yield 0
      % Change -8.571 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.035 Bid Spread 0.001
      Open 0 Ask Spread 0.001
      High 0 Market Capitalization 51,084,484
      Low 0
      Volume 0
      Turnover 0
      Bei null Umsätzen wurde heruntergetaxt.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:28:47
      Beitrag Nr. 166 ()
      @hechtbarsch,

      sehr eineitige Sichtweise.........

      und wie oft wurde bei Null Umsätzen hochgetaxt???????
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:17:23
      Beitrag Nr. 167 ()
      :cry:
      He leute, was machen die mit unserer ISTEEL in HK??
      auf 0,01 runter mit ultra-mini-Umsätzen.

      just relax....:cool:
      SF09
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:00:59
      Beitrag Nr. 168 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 17 NOV 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.025 52 Week High 0.161
      Bid 0.025 52 Week Low 0.018
      Ask 0.03 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.007 Yield 0
      % Change -21.875 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.032 Bid Spread 0.001
      Open 0.02 Ask Spread 0.001
      High 0.02 Market Capitalization 39,909,753
      Low 0.02
      Volume 7,810
      Turnover 138
      Das Volumen in HK ist wirklich gering!

      CU HB

      Ich werde mir noch paar kaufen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:08:12
      Beitrag Nr. 169 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 18 NOV 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.026 52 Week High 0.161
      Bid 0.026 52 Week Low 0.018
      Ask 0.05 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.001 Yield 0
      % Change 4 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.025 Bid Spread 0.001
      Open 0 Ask Spread 0.001
      High 0 Market Capitalization 41,506,143
      Low 0
      Volume 0
      Turnover 0
      Leider kein Umsatz.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 10:02:21
      Beitrag Nr. 170 ()
      0,025 HKD +0,015 +150,00% 19.11. 08:05:00 0,00248 0,025 0,045 44,44% 100.000 500.000
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 10:24:10
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ganz schlau werde ich da nicht draus: Onvista zeigt + 150% und HK -3,846%

      Last Updated: 19/11/2004 16:06:00 HKT
      The Stock Prices are disseminated with 60 minutes delay on this site.
      ISTEELASIA HOLD (8080 )

      Nominal Price Net Change Change (%) Bid Ask P/E(x)
      0.025 -0.001 -3.846 0.025 0.045 N/A

      High Low Previous Close Share Volume (`000) Turnover (`000) Lot Size
      0.025 0.025 0.026 500 13 2,000
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 12:50:11
      Beitrag Nr. 172 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 19 NOV 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.025 52 Week High 0.161
      Bid 0.025 52 Week Low 0.018
      Ask 0.045 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.001 Yield 0
      % Change -3.846 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.026 Bid Spread 0.001
      Open 0.025 Ask Spread 0.001
      High 0.025 Market Capitalization 39,909,753
      Low 0.025
      Volume 500,000
      Turnover 12,500

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 16:50:04
      Beitrag Nr. 173 ()
      Ich ärger mich nicht mehr an dieser klitsche:mad:
      Bin meine noch zu 0,004 losgeworden.
      Mein neuer Liebling heißt SOLAGRAN
      Heute wieder mit super news.:eek:
      Es gibt kein halten mehr!
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 09:15:31
      Beitrag Nr. 174 ()
      hallo heute ist mein Geburtstag, ich werde auf jeden Fall bis zum 14. Februar nochmal zulegen bei Isteel.

      Viele Grüße
      Hechtbarsch
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 10:06:05
      Beitrag Nr. 175 ()
      alles gute mein bester :kiss: - gruß fhr:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 16:10:19
      Beitrag Nr. 176 ()
      @hechtbarsch

      alles gute zum geburtstag.

      gruß MM
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 11:24:48
      Beitrag Nr. 177 ()
      danke schön für die Geburtstagswünsche.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 15:51:00
      Beitrag Nr. 178 ()
      Wir müssen doch zusammen halten.

      gruß MM
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:27:35
      Beitrag Nr. 179 ()
      0,03 HKD +0,005 +20,00% 22.11. 08:05:00 0,002963 0,029 0,038 23,68% 302.000 302.000


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 16:33:08
      Beitrag Nr. 180 ()
      na wie schön,komme gerade aus Stuttgart zurück. Ein Regenwetter.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 21:35:25
      Beitrag Nr. 181 ()
      hier in hamburg kommt der regen gerade quer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 08:54:47
      Beitrag Nr. 182 ()
      0,033 HKD +0,003 +10,00% 23.11. 04:15:00 0,003264 0,032 0,035 8,57% 100.000 100.000
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 10:14:04
      Beitrag Nr. 183 ()
      mal was zum nachlesen - kommt aus juli 2004 - gedanken machen und sich vieleicht neu ausrichten - gruß fhr:cool:

      http://emfis.com/fileadmin/user_upload/kostenlose_dokumente/…

      die haben isteel glaube ich etwas unterschätzt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 10:28:48
      Beitrag Nr. 184 ()
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 10:54:13
      Beitrag Nr. 185 ()
      ja die Artikel sind schon interessant, aber ich denke Isteel hat den Turnaround geschafft.

      Meine Meinung long and strong

      CU HB

      und viele Grüße nach HH
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:49:13
      Beitrag Nr. 186 ()
      also mal im ernst!
      negativer cashflow ist schlecht, da somit geld zum investieren fehlt bzw. geld zum ausschütten an die aktionäre, wobei ich mich hier frage, weshalb isteel grossartig investieren muss, sind ja nur händler. hohe lagerbestände sind schlecht wegen der kosten.
      das wohl und wehe von isteel hängt also an vsc. muss ja nicht schlecht sein. immerhin hat man den turnaround geschaft. aber wenn der nicht nachhaltig ist, dann kann man isteel so langsam abschreiben.
      also nochmal ein quartal warten und sehen wo die reise hingeht. isteel ist ja optimistisch.
      wenn also die regierungsreformen in china greifen und isteel offenbar davon profitiert.... na ja , dann vielleicht.
      wäre irgendwie logisch: der stahlboom wird in china stärker reglementiert, d.h. evtl steigende preise und weniger konkurrenz.
      was meint ihr?
      bitte um eure standpunkte!
      gruss und nachträglich glückwunsch @ hb
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 12:34:57
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hallo zusammen,

      bin durchaus sehr positiv eingestellt, zumal emfis sich anscheinend nicht mal die Mühe macht, seine Researches Korrektur lesen zu lassen....
      Da wird wohl mit ähnlicher Sorgfalt recherchiert worden sein!


      Weiß ja nicht wies Euch geht - der Kurs wird ja scheints (zumindest über die Umsätze) seit langem in F gemacht.

      Und da springen mir hauptsächlich grüne Umsatz-Balken ins Auge....
      Ich denke, da deckt sich seit längerem jemand wie emfis kräftig in kleinen Chargen ein!

      Also durchhalten, bis die ersten Analysten auch nicht mehr anders können als den Turnaround einzugestehen.

      soweit meine Meinung

      gT
      SF09:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 12:43:40
      Beitrag Nr. 188 ()
      andererseits ist es auch so, dass durch die reglementierungen der kreditvergabepolitik in china ja auch nicht mehr soviel gebaut wird, d.h. die nachfrage nach stahl sinkt. sieht man ja am umsatz von isteel.
      meiner meinung nach hängt viel an der verkaufsabteilung von isteel.
      only time will tell
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 17:14:58
      Beitrag Nr. 189 ()
      @onosendai

      deine denkweise ist nicht ganz richtig. durch die staatliche reglementierung wird nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
      wenn china die kluft zwischen arm und reich nicht noch größer werden lassen will, dann müssen schnell viele viele wohnungen gebaut werden.
      die reglementierung soll nur schwarze schafe, sogenannte unrentable stahlfirmen, die nur aufgrund des hohen preises existieren ausfiltern.
      durch das program wird der markt enger und nur noch wenige bleiben übrig.
      durch den starken partner vsc sehe ich für isteel keine probleme.

      man muss auch sehen, dass 40 millionen HKD an verbindlichkeiten bezahlt wurden und daher der negative cash flow rührt. isteel hat seine schulden deutlich gesenkt, was positiv zu werten ist.

      emfis ist genauso dubios wie der EMI, die studien von emfis strotzen nur so vor rechschreibfehlern und mussten angeblich immer schnell rausgebracht werden. so schnell, dass man nie korrektur lesen konnte.

      gruß MM
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 17:26:04
      Beitrag Nr. 190 ()
      #MM
      Ganz deiner Meinung!!

      Meine Devise:
      Also mal bis Ostern liegen lassen.

      gT
      SF09:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 20:18:56
      Beitrag Nr. 191 ()
      da kauft einer 300 000 St
      in berlin für 0,004€
      :look::look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 20:39:17
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ja wieso denn bloß ????

      :D:D:D:D:D

      dat wird schon leute...

      broker
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 20:40:42
      Beitrag Nr. 193 ()
      warscheinlich deckt sich emfis oder EMI oder frick oder förtsch oder wer auch immer so langsam ein....

      empfehlungen werden schon wieder kommen, einfach abwarten...

      :D:D:D

      broker
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 21:05:06
      Beitrag Nr. 194 ()
      Van Shung Chong Holdings Limited - nennt einen mileston isteelasia - ich denke auch so lange vsc erfolgreich ist - bleibt und größer wird - sehe ich keine gefahr für isteelasia - gruß fhr :D

      Key Milestones
      1961 Founded as importer of steel rebars
      1964 Started importing high quality engineering plastic resins
      1975 Started distributing plastic injection moulding machines
      Nov 1993 Formed a joint venture ¡V Shanghai Bao Shun Chang International Trading Company Ltd. with Shanghai Baoshan Steel Group
      Dec 1993 Obtained ISO 9002 Certificate for steel products
      Feb 1994 Listed on the Main Board of The Stock Exchange of Hong Kong Limited ("SEHK")
      Jun 1995 Commenced Dongguan Coil Centre operation
      Nov 1997 Launched VSC Building Products
      Jan 1998 Formed a joint venture - Baosteel Jingchang at Nansha with Shanghai Baosteel Corporation and Japan Mitsui & Co. Ltd.
      Nov 1999 Acquired Shougang Concord Steel Company Limited and became the leader in Hong Kong steel industry
      :DDec 1999 Founded iSteelAsia Holdings Limited
      :DApr 2000 iSteelAsia Holdings Limited listed on the Growth Enterprise Market ("GEM") of SEHK
      May 2001 Acquisition of Chinese Telecommunication Equipment Manufacturer to form Van Jia Yuan ("VJY")
      Jan 2002 Obtained ISO 9001 Certificate for VJY
      Mar 2002 Obtained ISO 9001 Certificate for the Coil Centre
      Apr 2002 Launched Leisure Plus, a one-stop lifestyle outlet for bath and kitchen products
      Dec 2002 Partnered with Shougang Corporation to establish a PPGI production plant in Beijing
      :DMar 2003 Able to reallocate resources within iSteelAsia Holdings Limited from a "B2B" trading platform to focus on being a supplier and aggregator of flat/plate materials to end users in the PRC
      Apr 2003 Raised processing capacity of the Dongguan Coil Centre to 130,000 MT per annum
      Jun 2003 Set up Shanghai regional headquarter to better serve our customers
      Jul 2003 Second wholly owned Coil Centre in Tianjin with an initial capacity of 60,000 MT per annum commenced production
      Oct 2003 Secured a HK$250 million three-year revolving credit and term loan facility from a syndicate of 9 international and local banks
      Mar 2004 Partnered with Shinsho Corporation to operate a coil centre in Guangzhou
      May 2004 Obtained ISO 9001 : 2000 Certificate for steel products
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 21:09:22
      Beitrag Nr. 195 ()
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 21:15:48
      Beitrag Nr. 196 ()
      @MM
      ja stimmt schon, daß china die kluft verringern zwischen arm und reich verringern will.gleichzeitig strebt es eine weiche landung der überhitzten konjunktur an.ist auch nicht schlecht.
      aber es ist halt ein kommunistisches planwirtschaftssystem mit ein paar sonderwirtschaftszonen.die masse lebt noch auf dem land.da soll sie auch bleiben,zunächst, um als billige wanderarbeiter den bauboom zu unterstützen.
      die nachfrage wird, aufgrund der leitzinserhöhung und der strengeren kreditprüfung, eher ein bischen nachlassen.
      jetzt hängts also an den margen von isteel.
      übrigens ein nachlasse(auf etwa 6%) der konjunktur trifft dann auch vsc.und die trennen sich vielleicht von einem unrentablen stahlhändler.
      time will tell
      gruss
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 00:03:18
      Beitrag Nr. 197 ()
      @ ono

      deinem letzten satz:

      "übrigens ein nachlasse(auf etwa 6%) der konjunktur trifft dann auch vsc.und die trennen sich vielleicht von einem unrentablen stahlhändler."

      möchte ich widersprechen. wenn man dem asia-economy bericht zumindest zum teil glauben schenken mag und die erklärung der aktionärsstruktur anerkennt, so stellt man fest, dass:

      VSC 35 %
      Familie Yao & Bekannte 20 %

      der Aktien kontrollieren. also ingesamt 55,43 %.

      bedenkt man weiterhin den Einstiegspreis dieser Aktionäre, dann wird man schnell feststellen, dass keiner der o.g. ein Interesse daran haben dürfte zum jetzigen kurs zu verkaufen.

      ich weiß zwar nicht was mit McKinsey ist, ob sie die Anteile noch halten, (haltefrist waren 6 Monate), gehen wir jedoch mal davon aus, dann dürften auch die sich gedanken gemacht haben warum sie 40 Mio. shares annehmen, anstatt sich den betrag auszahlen zu lassen (war ja die option).

      weiterhin war der preis mit 0,10 HKD festgesetzt, wonach auch McKinsey momentan kein Interesse an einem momentanen Verkauf haben dürfte...

      was ich mir eher für die zukunft vorstellen könnte, falls das isteel modell nicht aufgehen sollte, wäre eine integration von isteel in VSC = Übernahme.... oder Fremdübernahme...

      Auch davon können wir theoretisch auf jetzigem Kursniveau nur profitieren (das gilt natürlich nicht für leute die bei deutlich höheren kursen eingestiegen sind).

      bitte um meinungen,

      viele grüße,

      broker
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 09:43:44
      Beitrag Nr. 198 ()
      auf jedenfall brauchen wir hier viel geduld und dicke eier :laugh:

      0,02 HKD 0,013 -39,39%:rolleyes: 24.11. 08:32:00 0,001961 0,03 0,038 21,05% 306 350.306


      denn das hin und her wird sich noch länger hinziehen - ich denke auch nicht das ein verkauf ansteht - eher eine übernahme aber auch die sehe ich nicht - liegen lassen augen zu und durch - isteel ist im moment nicht berechenbar gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 11:11:04
      Beitrag Nr. 199 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:30 HKT / 24 NOV 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.03 52 Week High 0.161
      Bid 0.026 52 Week Low 0.018
      Ask 0.038 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.003 Yield 0
      % Change -9.091 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.033 Bid Spread 0.001
      Open 0.032 Ask Spread 0.001
      High 0.032 Market Capitalization 47,891,704
      Low 0.03
      Volume 650,306
      Turnover 19,706
      So schlimm sieht es gar nicht mehr aus in HK.

      Danke onosendei für die Gebu-glückwünsche.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 13:47:28
      Beitrag Nr. 200 ()
      ich glaube auch, dass es bei isteel noch dauern wird. wenn man aber mal den chart ansieht ist isteel im jahr 2003 als der turnaround bekanntgegeben wurde um 1000% gestiegen. keiner in deutschland kannte isteel. der sprung ging von hongkong aus. also steht isteel doch auf der watchlist von größeren investoren, die da große pakete gekauft haben.
      wenn isteel sich jetzt nachhaltig profilieren kann ist es gut möglich, dass bei weiteren positiven zahlen der kurs schnell um einige 100% nach oben schießt.

      gruß MM
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 14:14:04
      Beitrag Nr. 201 ()
      ich bin davon überzeugt, dass die Stunde für Isteel noch schlagen wird. Man braucht halt ein wenig Geduld. Vielleicht macht die Aktie schon im Februar mehr Freude.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 17:51:40
      Beitrag Nr. 202 ()
      UNIVERSAL EXPRESS INC - Nasdaq OTC BB: USXP
      Quote, Time&Sales, Options, News, Chart, Profile, MessageBoard, Conference Calls, MultexInvestor, Remove from WatchList
      Time & Sales most recent next page
      Rec. Time Action Price Volume
      11:50:44 AM Ask 0.0151 5000
      11:50:38 AM Trade 0.015 10000
      11:50:36 AM Trade 0.015 5000
      11:50:06 AM Trade 0.015 25000
      11:49:32 AM Trade 0.015 33000
      11:48:46 AM Trade 0.015 10000
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 17:52:13
      Beitrag Nr. 203 ()
      sorry falsch :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 20:41:44
      Beitrag Nr. 204 ()
      @ fhr

      passt scho... dann brauch ich nicht immer den schread zu wechseln :D:D:D

      broker

      ... der auch an USXP glaubt...
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 08:46:22
      Beitrag Nr. 205 ()
      Isteel Asia heute (8.40 Uhr) + 43,3% (allerdings geringe Umsätze)

      Emfis schreibt dazu (typisch):

      Hongkong: iSteelAsia - Kursschwankung geht weiter
      Thursday, 25. Nov 2004, 08:31
      Hongkong 25.11.04 (www.emfis.com)
      Die Kursschwangkungen bei iSteelAsia Holdings Limited gehen weiter. Nachdem vorgestern die Aktie um 10 % stieg und der CEO sich zu einer Stellungnahme veranlasst sah, verlor sie gestern um über 9 %.
      Im Augenblick geht es wieder um 20 % auf 0,036 HK-$ nach oben. Hintergründe sind nach wie vor nicht be-kannt.

      Ich sehe den Grund hierin:

      Wednesday, 24. Nov 2004, 08:12
      Unternehmen: BAOSHAN IRON & STEEL (Baosteel)
      Peking 23.11.04 (www.emfis.com)
      Chinas größter Stahlkonzern, die Baoshan Iron & Steel Co Ltd, teilte mit, dass man im ersten Quartal 2005 die Preise für einige Stahlprodukte anheben wird. So soll die Tonne warm gewalzten Stahlbleches um 300 Yuan auf 4.500 Yuan steigen, das ist eine Zunahme von 7 %.
      Der Preis für kaltgewalztes Stahlblech geht um 400 Yuan auf 5.400 Yuan pro Tonne nach oben, eine Zunahme um 8 %.
      Ebenfalls nach oben geht es mit Color-coated Stahl um 200 Yuan, galvanisierter Stahl um 150 Yuan und Electri-cal Stahl um 600 Yuan pro Tonne.
      Hintergrund für die Preissteigerung ist die Nachfrage und vor allem der steigende Energie- und Kohlepreis. Diese verursachen für das Unternehmen steigende Produktionskosten, so Chen Ying CFO von Baosteel.

      Stahl wird zunehmend teuer, eine Plattform wie Isteelasia könnte für die chinesichen Firmen zunehmend an Bedeutung beim Einkauf gewinnen...
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 09:01:26
      Beitrag Nr. 206 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 14:38 HKT / 25 NOV 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.036 52 Week High 0.161
      Bid 0.035 52 Week Low 0.018
      Ask 0.036 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.006 Yield 0
      % Change 20 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.03 Bid Spread 0.001
      Open 0.035 Ask Spread 0.001
      High 0.043 Market Capitalization 57,470,045
      Low 0.035
      Volume 428,000
      Turnover 16,680
      ist erstmal Zwischenstand

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 09:59:47
      Beitrag Nr. 207 ()
      schönes ding - vielen dank an alle für die informationen - klasse das ihr euch so kümmert - wird schon mit isteel - dauert eben etwas länger - gruß fhr



      @broker:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 11:12:24
      Beitrag Nr. 208 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 25 NOV 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.031 52 Week High 0.161
      Bid 0.031 52 Week Low 0.018
      Ask 0.035 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.001 Yield 0
      % Change 3.333 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.03 Bid Spread 0.001
      Open 0.035 Ask Spread 0.001
      High 0.043 Market Capitalization 49,488,094
      Low 0.031
      Volume 620,000
      Turnover 23,320
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 13:15:12
      Beitrag Nr. 209 ()
      @ morgen zusammen

      ganz interessanter Artikel:

      http://www.google.de/search?q=cache:X760nPLF0xwJ:www.stahl-o…


      @ hechtbarsch

      mal ein großes "DANKESCHÖN" für´s tagliche posten der HK Kurse :-)

      broker
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 13:41:01
      Beitrag Nr. 210 ()
      soeben in der telebörse gehört.
      nissan schließt 5 werke in asien wegen stahlmangels .
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 13:56:08
      Beitrag Nr. 211 ()
      die stahlpreise waren die ganze zeit schon hoch.
      es liegt wirklich an der verkausabteilung btw. an den regionalbüros von isteel.
      und an den realisierten margen.
      wenn die margentendenz weiter steigt, ist ja alles klar.
      dann springen auch wieder emfis und emi und förtsch und das andere gesox mit auf.
      isteel macht ja leider sehr wenig online- umsatz.vielmehr über die klassischen vertriebswege; und hier müssen die mit anderen händlern konkurrieren.und die stahlwerke beschaffen sich ihren bedarf wohl eher direkt.
      na ja wir werden sehen, das wirtschaftliche umfeld ist natürlich nicht so schlecht.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 14:05:17
      Beitrag Nr. 212 ()
      wenn stahl noch teurer wird, dann werden sich die unternehmen eventuell überlgen, ob sie nicht doch über isteel handeln, da hier die provision nur 1% beträgt, während im offline handel ca. 3% gezahlt werden.

      wenn stahl 2005 noch weiter steigt, dann wird sich auch kohle noch mehr verteuern als bisher angenommen. das kohledefizit in china wird so schon ca. dreimal sohoch sein wie dieses jahr.
      also kohleminen auch im auge behalten, z.b. yanzhou coal wkn: 913124

      gruß MM
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 10:59:48
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hongkong: Chairman von iSteelAsia zum Kurs
      Friday, 26. Nov 2004, 07:22

      Hongkong 26.11.04 (www.emfis.com)

      Wie schon vor Tagen teilte auch heute der Chairman von iSteelAsia Holdings Limited gegenüber der Stock Exchange of Hong Kong Limited mit, dass man zur derzeitigen Kursbewegung keine Angaben machen kann. Das Unternehmen hat keine Handlungen durchgeführt welche entsprechend der Börsenrichtlinien hätten veröffentlicht werden müssen.

      Die Aktie gewinnt bis zur Mittagspause um 12,9 % auf 0,035 HK-$ hinzu.

      Ist dem emfis immerhn eine Übersetzung und eine Platzierung auf ihrer news-Seite wert ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:12:36
      Beitrag Nr. 214 ()
      Danke - nönnchen:p für die info - freut mich sehr - gruß fhr:D
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:48:33
      Beitrag Nr. 215 ()
      leider gibt onvista keine zahlen raus für heute :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 15:03:33
      Beitrag Nr. 216 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 26 NOV 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.035 52 Week High 0.161
      Bid 0.032 52 Week Low 0.018
      Ask 0.039 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.004 Yield 0
      % Change 12.903 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.031 Bid Spread 0.001
      Open 0.035 Ask Spread 0.001
      High 0.035 Market Capitalization 55,873,655
      Low 0.035
      Volume 518,000
      Turnover 18,130
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 15:38:50
      Beitrag Nr. 217 ()
      # 213

      grade auf bloomberg:

      koks für stahlherstellung verteuert sich voraussichtlich 2005 um 80 % anstatt der angenommenen 50 %

      d.h. diese Preiserhöhung wirkt sich auch auf den stahlpreis aus :-)

      broker
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 16:38:26
      Beitrag Nr. 218 ()
      aus der FAZ 26.11.04

      Die hohe Stahlnachfrage vor allem aus China sowie knappes Angebot haben den starken Preisanstieg ausgelöst. Der Stahlpreisindex ist seit Mitte 2003 um etwa 60 Punkte auf 160 gesprungen. Für die zum Januar erneuerten Kontrakte haben die Stahlproduzenten wie der Weltmarktführer Arcelor, Deutschlands größter Flachstahlproduzent Thyssen-Krupp sowie Salzgitter Preiserhöhungen von bis zu 20 Prozent durchgesetzt.

      Und was macht Isteel :(

      Gruß CB
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 08:37:27
      Beitrag Nr. 219 ()
      0,035 HKD +0,004 +12,90% 29.11. 04:53:00 0,003394 0,031 0,035 11,43% 20.000 20.000
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 08:39:49
      Beitrag Nr. 220 ()
      Chinas Stahlaktien legen kräftig zu
      Monday, 29. Nov 2004, 07:52
      Hongkong 29.11.04

      Mit den chinesischen Stahlwerten ging es seit Donnerstag voriger Woche kräftig nach oben. Auslöser für die Welle war die Bekanngabe von steigenden Stahlpreisen im kommenden Jahr durch den größten Stahlkonzern Baosteel.
      So kletterte Chonqing Iron von 3,225 HK-$ am Donnerstag auf jetzt 3,50 HK-$. Dabei ist ein steigendes Handelsvolumen zu verzeichnen.
      Ähnlich sieht es bei Maanshan Iron aus. Die Aktie ging aus 2,84 HK-$ auf bis zu 3,30 HK-$ im heutigen Vormittagshandel nach oben.
      Angang Newsteel startete aus 3,69 HK-$ auf jetzt 4,10 HK-$ und China Oriental von 1,47 HK-$ bis auf 1,61 HK-$ im Vormittagshandel

      Davon profitiert bald auch Isteelasia
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 10:33:28
      Beitrag Nr. 221 ()
      laßt euch nicht verarschen - besonders nicht beim preis :laugh::laugh::laugh:

      0,04 HKD +0,009 +29,03% 29.11. 08:38:00 0,003881 0,03 0,04 25,00% 10.000 310.000 :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 10:33:40
      Beitrag Nr. 222 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 29 NOV 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.04 52 Week High 0.161
      Bid 0.03 52 Week Low 0.018
      Ask 0.04 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.005 Yield 0
      % Change 14.286 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.035 Bid Spread 0.001
      Open 0.035 Ask Spread 0.001
      High 0.04 Market Capitalization 63,855,605
      Low 0.035
      Volume 310,000
      Turnover 10,900
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 18:04:05
      Beitrag Nr. 223 ()
      Das wird sich bei Isteelasia auch auswirken. Dieser Wert hinkt noch nach, aber die Zahlen werden es bald belegen.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 18:17:14
      Beitrag Nr. 224 ()
      ja das glaube ich auch. da isteel in dem bis jetzt schwierigen umfeld den turnaround geschafft hat, gehe ich von deutlich stärkeren zahlen nächstes jahr aus.

      wie ich weiter vorn schon mal geschrieben habe, schiebt die massive intervention der prc im stahlmarkt die nachfrage nur auf. sieht so aus als ob der knoten bald platzt, denn wieso sollte sonst so ein starker preisanstieg erwartet werden.

      gruß MM

      schaut wuch mal das orderbuch an:

      Kauf Orders
      Stücke Limit
      690.766 0,003
      2.470.000 0,002
      795.000 0,001

      Verkauf Orders
      Limit Stücke
      0,004 4.091.499
      0,005 324.315
      0,006 44.950
      0,008 150.000
      0,01 1.346.233

      hier reicht wieder die berühmte lunte am pulverfass.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 18:25:52
      Beitrag Nr. 225 ()
      immerhin konnten isteel das ruder herumreißen. mal schauen obs klappt. denn hier muss umsatz rein.siehe orderbuch.sonst bleiben wir erstmal gedeckelt.
      also warten auf posotive news und dann gehts ab:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 08:52:45
      Beitrag Nr. 226 ()
      Börsenkurse (+15 Min.) ?

      Börse Kursdaten Kurs
      € Geld Brief Spread Volumen
      Akt. Abs. in % Datum Zeit letztes gesamt
      Xetra 0,003 EUR 0,00 0,00% 25.11. 13:27:20 0,003 0,003 0,004 25,00% 0 0
      Frankfurt 0,003 EUR 0,00 0,00% 29.11. 16:42:44 0,003 0,00 0,00 n.a. 0 0
      Berlin-Bremen 0,003 EUR 0,00 0,00% 29.11. 09:19:53 0,003 0,00 0,01 100,00% 0 0
      München 0,004 EUR +0,001 +33,33% 29.11. 19:46:46 0,004 0,00 0,00 n.a. 1.603.571 1.603.571
      Stuttgart 0,004 EUR +0,001 +33,33% 29.11. 16:55:57 0,004 0,00 0,00 n.a. 91.164 211.164
      Summe 1.814.735

      Hong Kong SE 0,035 HKD 0,005 -12,50% 30.11.:rolleyes: 07:46:00 0,003395 0,035 0,039 10,26% 102.000 102.000
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 11:20:22
      Beitrag Nr. 227 ()
      Börsenkurse (+15 Min.) ?

      Börse Kursdaten Kurs
      € Geld Brief Spread Volumen
      Akt. Abs. in % Datum Zeit letztes gesamt
      Xetra 0,003 EUR 0,00 0,00% 25.11. 13:27:20 0,003 0,003 0,004 25,00% 0 0
      Frankfurt 0,003 EUR 0,00 0,00% 30.11. 09:00:58 0,003 0,003 0,004 25,00% 0 0
      Berlin-Bremen 0,003 EUR 0,00 0,00% 30.11. 09:06:30 0,003 0,00 0,01 100,00% 0 0
      München 0,004 EUR 0,00 0,00% 30.11. 09:04:40 0,004 0,00 0,00 n.a. 0 0
      Stuttgart 0,004 EUR 0,00 0,00% 30.11. 09:41:12 0,004 0,003 0,004 25,00% 108.000 108.000
      Summe 108.000

      Hong Kong SE 0,031 HKD 0,009 -22,50% 30.11. 08:54:00 0,003004 0,031 0,039 20,51% 182.000 592.000
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 12:39:22
      Beitrag Nr. 228 ()
      ... zum nachdenken:

      Golf und BMW bald aus China?

      Volkswagen in Shanghai
      Deutsche Autohersteller investieren nicht Milliardensummen in China, um den Chinesen möglichst viele Autos zu verkaufen. Sie investieren, um von China aus künftig den Rest der Welt zu beliefern. "Wer in China nicht wächst", so ein führender VW-Manager, "der wird bald in seinem Heimatmarkt leiden".

      Qualität ist gefragt
      Die Rechnung ist schön und einfach. In China leben derzeit rund 1,3 Milliarden Menschen, und immer mehr von ihnen können sich ein Auto leisten. Chinesen wollen moderne Autos, weshalb Qualität von Volkswagen und BMW gefragt ist. Der chinesische Automarkt dürfte bis zum Jahr 2020 der größte Automarkt der Welt sein: Chinas Wachstum, könnte man meinen, sorgt bei ausländischen Herstellern für eitel Freude.
      In China weniger Import
      Die Wirklichkeit ist kompliziert und nicht ganz so schön. Selbst während des Hamburger Wirtschaftsgipfels "China meets Europe", wo Optimismus vorherrschen und lukrative Bande geknüpft werden sollten, waren die kritischen Stimmen nicht zu überhören. "China ist auf dem Weg zu einer Auto-Gesellschaft, zum wichtigsten Automarkt der Welt", stellte Bernd Leißner, Präsident der Volkswagen Group China, fest. Aber: Der Import ausländischer Autos werde nicht mehr deutlich zunehmen, stattdessen werde die heimische Produktion dramatisch wachsen. "Autos, die in China verkauft werden, werden überwiegend in China gebaut", so Leißner.

      Autos aus China für den Weltmarkt
      Damit könnten die ausländischen Hersteller, die mit chinesischen Joint-Venture-Partnern am Markt agieren müssen, noch gut leben. Volkswagen war im Jahr 1984 mit seinem Partner Shanghai Automotive Industry (SAIC) Pionier in China und ist dort noch immer Marktführer, obwohl die Wettbewerber aufholen und VW in den vergangenen Monaten kräftig Marktanteile eingebüßt hat. In einem Land, wo bis zum Jahr 2020 geschätzte 20 Millionen Autos produziert und verkauft werden, kann man aber auch mit einem kleineren Teil vom Kuchen Geld verdienen.

      Exporte auch nach Europa
      Allein: Die Autohersteller in China werden bald nicht nur für den chinesischen Markt produzieren. Die weltweiten Märkte sind im Visier, vor der Haustür die gesamte asiatische Region, und in der Ferne selbstverständlich auch Europa und die USA. "In zehn Jahren werden zahlreiche Autos, die in Europa verkauft werden, entweder in China gebaut oder von chinesischen Herstellern mit Sitz in Europa verkauft werden", schätzt Leißner. Sowohl die großen Hersteller als auch ihre Zulieferer müssen in der Lage sein, "in wenigen Jahren von China aus weltweit zu exportieren".

      Shanghai Automotive auf Expansionstour
      VW-Partner SAIC hat bereits klare Vorgaben von der chinesischen Regierung erhalten. SAIC soll eine eigene Marke entwickeln, den Export vorantreiben und bald auf den globalen Märkten mitspielen. Mit der Übernahme der britischen Automarke Rover und dem Einstieg beim koreanischen Autobauer Ssangyong hat SAIC nur die ersten Schritte einer globalen Expansionstour getan: Weitere Schritte werden folgen.

      Chinesischen Firmen nicht das Feld überlassen
      Für Volkswagen, BMW, DaimlerChrysler oder General Motors sind die Milliardeninvestitionen in chinesische Produktionsstätten also auch Teil einer defensiven Strategie: Lieber gemeinsam mit chinesischen Partnern künftig Autos in Europa, Asien und den USA verkaufen, als chinesischen Firmen allein das Feld zu überlassen.

      Auf Kunden weltweit gezielt
      "Es geht längst nicht mehr nur um chinesische Kunden", ergänzt John Perkowski, Chairman der US-Gesellschaft Asimco Technologies. "Wer in China Autos baut, zielt auf Kunden weltweit." Gefragt ist höchste Qualität. Die Mär, China lassen sich mit einem technisch mittelmäßigen Billigauto beglücken, haben die Anbieter vor Ort längst ausgeräumt. "Es gibt keinen Qualitätsunterschied zwischen einem BMW aus Deutschland und einem BMW aus China", betont Horst-Henning Wolf, ehemals leitender Manager beim technischen Einkauf der BMW-Gruppe.

      Volkswagen in Shanghai
      Die Ansprüche der Kunden seien hoch. "Vor wenigen Jahren sind viele Chinesen noch mit dem Fahrrad zur Arbeit gekommen, nun kommen sie mit dem Auto", berichtet Perkowski. "Sie wollen nicht irgendein Auto von vorgestern. Sie wollen möglichst das Beste, was auf dem Markt zu haben ist".

      Lücke wird sich schließen
      China habe auf Grund seiner Größe, seines rasanten Wachstums und seiner drängenden Energieprobleme allen Grund, auf neue Technologien zu setzen, ergänzt der Asimco-Chairman. "Noch hat China großen Bedarf nach ausländischem Know-how und modernen Technologien. Diese Lücke wird sich in den kommenden Jahren schließen." Für Autozulieferer und technologisch innovative mittelständische Unternehmen bedeute das, dass sie bis 2010 noch eine gute Chance haben, in China Fuß zu fassen.
      Interesse an neuer Technik
      Beispiel Benzinverbrauch: Autohersteller, die den Benzinverbrauch dramatisch reduzieren oder Alternativen zum Benzinmotor bieten, haben nach Einschätzung von VW-Mann Leißner große Chancen in China. China werde das Problem nicht dadurch lösen, dass es noch mehr Öl importiert. Es gebe ein immenses Interesse an neuer Technik und neuartigen Motoren.

      Intelligente Verkehrssysteme gefragt
      Beispiel Verkehrssysteme: Im Jahr 1900 betrug die durchschnittliche Geschwindigkeit eines Autos im Stadtverkehr von Berlin elf Kilometer. Autos in Peking bewegen sich heute während der Rush-Hour immer noch mit dem selben Tempo fort. China braucht intelligente Verkehrssysteme, um trotz wachsender Mobilität einen Verkehrskollaps zu vermeiden.

      Der Listenpreis interessiert niemanden
      Das bedeutet noch nicht, dass ein Auto mit geringem Verbrauch und einem modernen Verkehrsleitsystem auch entsprechend teuer sein darf. 70 Prozent der Autos in China werden derzeit an Privatpersonen verkauft, die meisten kaufen den ersten Wagen ihres Lebens. "Chinesen verhandeln stundenlang, um einen guten `Street Price` zu bekommen. Der Listenpreis interessiert sie nicht", sagt Leißner.

      Aufbruch ins Exportland
      Hersteller wie Zulieferer stehen damit in China vor großen Herausforderungen. Sie müssen höchste Qualität bieten, sind aber dennoch unter Preisdruck. Die Hoffnung: In den kommenden Jahren in einem Land Fuß zu fassen, das sich zum wichtigsten Automarkt entwickelt und in immer stärkerem Maße auch die Weltmärkte mit Autos beliefert.

      Zulieferindustrie wächst
      Auch die Zulieferindustrie in China wächst rasant. "Die lokalen Zulieferer lernen schnell, erhöhen deutlich ihre Qualität", schwärmt Wolf. Noch könnten mittelständische Betriebe aus Deutschland ihren Technologievorsprung nutzen und in den chinesischen Wettlauf vor Ort einsteigen. "Wir brauchen Top-Zulieferer. Wer die geforderte Qualität nicht rasch erfüllen kann, ist draußen", sagt Leißner.

      "China arbeitet an der eigenen Weltmarke"
      Ein schwieriges Rennen, gewiss. Doch wer den Sprung nach Asien nicht wage, müsse sich schon bald auf einen Angriff aus Asien einstellen. Der Einstieg bei Rover war nur ein erster Expansionsschritt, sind sich Leißner und Wolf einig: "China arbeitet an der eigenen Weltmarke."



      ... welchen einflß sowas auch auf unser baby haben könnte :D

      broker
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 15:28:27
      Beitrag Nr. 229 ()
      @fhr na ja die aktie wird in china halt auch gezockt
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 15:36:58
      Beitrag Nr. 230 ()
      yep:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 13:36:28
      Beitrag Nr. 231 ()
      @ all

      umsätze wieder etwas höher in D, nicht schlecht... Wer da wohl einkauft ? (oder verkauft :confused:)

      hat jemand HK ??

      viele grüße,

      broker
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 13:41:06
      Beitrag Nr. 232 ()
      in HK war heut keine Veränderung.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 09:19:16
      Beitrag Nr. 233 ()
      aber heute war bewegung - ups - die spielen wieder :D

      0,02 HKD 0,011 -35,48%:D 02.12. 03:38:00 0,001926 0,028 0,031 9,68% 1.430 23.430
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 11:31:16
      Beitrag Nr. 234 ()
      0,034 HKD +0,003 +9,68%:laugh::laugh::laugh: 02.12. 08:55:00 0,003274 0,034 0,035 2,86% 200.000 285.430
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 11:38:08
      Beitrag Nr. 235 ()
      Da hat einer heute auf einen Schlag 1 mio Aktien :eek: in Frankfurt gekauft. Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der beweist isteelharte Nerven ;) oder weiß da jemand einfach nur schon mehr?:D
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 11:51:25
      Beitrag Nr. 236 ()
      hi Nonne,

      war gestern schon jemand!

      Vielleicht der gleiche Käufer.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 13:55:22
      Beitrag Nr. 237 ()
      @ guten morgen zusammen...

      # 236

      "weiß da jemand einfach nur schon mehr?"

      Ist doch immer dasselbe Spielchen, vor Empfehlungen, Erwähnung in diversen Börsenblättern, -briefen und dubiosen Telefonhotlines...

      hoffe jedenfalls, dass es ein positives Zeichen ist :D

      broker
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 22:32:21
      Beitrag Nr. 238 ()
      ... one more time ... ????? :cool:

      Avatar
      schrieb am 02.12.04 22:48:12
      Beitrag Nr. 239 ()
      @alle,

      Geduld, Geduld, es ist halt eine Zockerpfennigaktie.

      Aber mal ehrlich - mit der gleichen Summe, die hier festliegt (+-0 außer Gebühren für kleingeteilte Aufträge) hätte mit vernünftigen Aktien (Dax etwa) viel mehr in der Zeit verdient werden können, selbst wenn dieser Zwerg mal anspringt.

      Viel Glück :) (paßt besser als Erfolg)
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 09:37:13
      Beitrag Nr. 240 ()
      hat jemand schon einen kurs :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 10:57:34
      Beitrag Nr. 241 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 03 DEC 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.034 52 Week High 0.161
      Bid 0.028 52 Week Low 0.018
      Ask 0.034 P/E Ratio 0.000000
      Change 0 Yield 0
      % Change 0 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.034 Bid Spread 0.001
      Open 0.034 Ask Spread 0.001
      High 0.034 Market Capitalization 54,277,264
      Low 0.028
      Volume 371,619
      Turnover 12,512

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 11:02:22
      Beitrag Nr. 242 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 03 DEC 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.034 52 Week High 0.161
      Bid 0.028 52 Week Low 0.018
      Ask 0.034 P/E Ratio 0.000000
      Change 0 Yield 0
      % Change 0 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.034 Bid Spread 0.001
      Open 0.034 Ask Spread 0.001
      High 0.034 Market Capitalization 54,277,264
      Low 0.028
      Volume 371,619
      Turnover 12,512

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 13:53:50
      Beitrag Nr. 243 ()
      morgen zusammen...

      sagt mal, dieses spielchen mit den mio. umsätzen geht doch nun auch schon ne weile.. meint ihr, das sind die MM´s oder steckt da irgenwas dahinter ?

      bitte um meinungen...

      broker
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 14:04:08
      Beitrag Nr. 244 ()
      wer sind die MMs?
      da ja an der börse die zukunft gehandelt wird, werden sich hier einige positionieren.
      wie man sieht, konnte isteel endlich den turnaround schaffen und die stahnachfrage in china ist weiterhin gross.
      somit spekulieren alle auf die nächsten zahlen.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 14:07:16
      Beitrag Nr. 245 ()
      @onosendai

      mms kennst du doch - sind so was ähnliches wie smarties :laugh::laugh:

      gruß fhr

      ne broker ist ne naschkatze und liebt mms :laugh:


      sorry konnte nicht anders :D

      gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 14:10:01
      Beitrag Nr. 246 ()
      Als Market Maker werden offizielle Börsenmitglieder bezeichnet, die für bestimmte Wertpapiere Geld- und Briefkurse stellen und auf eigenes Risiko und Rechnung selbst handeln. Meist sind Banken oder Broker Market Maker.
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 14:14:21
      Beitrag Nr. 247 ()
      ah verstehe:)
      na ja die werden doch wohl nur eher mitziehen, wenns was zu verdienen gibt.
      aber bei guten zahlen sind ja die MMs frick,förtsch usw mit dabei.jede wette!
      gruss
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 14:15:43
      Beitrag Nr. 248 ()
      @broker

      ich denke nicht das hier system dahinter steckt - dafür ist isteel eine noch zu kleine klitsche - eher vermute ich das hier - so wie wir - glücksritter eine chance sehen das isteel noch explodiert - rückendeckung ist durch die mutter gegeben stahlpreise steigen onlinehandel ist zwar verlustreich aber die zukunft wird auch anv der börse in hong kong gehandelt - warten wir es mal ab - gruß fhr:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 08:48:40
      Beitrag Nr. 249 ()
      0,038 HKD +0,004 +11,76%:) 06.12. 07:33:00 0,00364 0,034 0,04 15,00% 22.000 1.271.810
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 10:20:56
      Beitrag Nr. 250 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 06 DEC 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.038 52 Week High 0.161
      Bid 0.034 52 Week Low 0.018
      Ask 0.038 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.004 Yield 0
      % Change 11.765 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.034 Bid Spread 0.001
      Open 0.034 Ask Spread 0.001
      High 0.04 Market Capitalization 60,662,825
      Low 0.034
      Volume 1,491,810
      Turnover 54,826
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 16:24:36
      Beitrag Nr. 251 ()
      hier wird doch mit 1500 stück der Kurs heruntergedrückt, mit so kleinen stückzahlen geht das runter, vielleicht geht es auch mit ordentlichen stückzahlen mal wieder rauf demnächst.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 08:47:22
      Beitrag Nr. 252 ()
      0,04 HKD +0,002 +5,26% 07.12. 04:49:00 0,003835 0,038 0,042 9,52% 692.000 1.271.620
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 09:18:13
      Beitrag Nr. 253 ()
      0,042 HKD +0,004 +10,53% 07.12. 08:11:00 0,00402 0,038 0,048 20,83% 200.000 1.491.620
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 09:55:04
      Beitrag Nr. 254 ()
      :D:D Wenn Schluß über 0,04 HKD = langfristiger Abwärtstrend gebrochen!!!

      So seh ich das.

      gT
      SF09:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 10:15:49
      Beitrag Nr. 255 ()
      0,048 HKD +0,01 +26,32% 07.12. 08:59:00 0,004592 0,038 0,048 20,83% 6.000 1.757.620
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 10:16:35
      Beitrag Nr. 256 ()
      0,048 HKD +0,01 +26,32% 07.12. 08:59:00 0,004592 0,038 0,048 20,83% 6.000 1.757.620
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 10:17:54
      Beitrag Nr. 257 ()
      stocki - das ist ne zockeraktie in hong kong - da ist alles drinn - nach oben wie nach unten - gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 10:29:50
      Beitrag Nr. 258 ()
      is klar, aber ich denk auch zocker schaun mal auf den Chart..:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 10:33:43
      Beitrag Nr. 259 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 07 DEC 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.048 52 Week High 0.161
      Bid 0.038 52 Week Low 0.018
      Ask 0.048 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.01 Yield 0
      % Change 26.316 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.038 Bid Spread 0.001
      Open 0.038 Ask Spread 0.001
      High 0.05 Market Capitalization 76,626,727
      Low 0.038
      Volume 1,757,620
      Turnover 71,736
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 10:35:49
      Beitrag Nr. 260 ()
      morgen zusammen,

      naja, wenigstens das Volumen gewinnt etwas an Fahrt in HK. Bisher wurde der Kurs wohl eher in D gemacht, aber vielleicht ändert sich das bald mal wieder....

      wünsch Euch einen schönen Tag,

      broker

      ey fhr,

      wenn das ding hier auch noch was wird, können wir MALE bald kaufen :-)
      bis später im anderen thread,

      broker
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 10:51:55
      Beitrag Nr. 261 ()
      iSteelAsia Potentieller Aufkäufer beflügelt den Aktienkurs
      Leser des Artikels: 10

      Hong Kong 07.12.2004 (www.emfis.com) iSteelAsia Holdings (HK 8080) gab bekannt, dass einer der Hauptaktionäre des Unternemens offenbar in Verhandlungen bezüglich eines Verkaufs seiner Anteile und oder einer Kapitalerhöhung bei iSteelAsia ist. Dies würde bedeuten, dass iSteelAsia einen neuen Geschäftspartner und frisches Kapital erhalten würde.

      Die Aktien von iSteelAsia scheinen davon sehr beeindruckt zu sein und steigen um 26 Prozent auf 0,048 HKD. Bereits gestern stiegen die Papiere um 12 Prozent.

      Allerdings sollten Investoren bei den kommenden Verhandlungen darauf achten, wie mit den Streuaktionären umgegangen wird. Gerade Unternehmen aus Hong Kong fallen immer wieder negatov auf, da sie Kapitalerhöhungen ohne die Einräumung von Bezugsrechten durchführen und mit erheblichen Rabatten auf den aktuellen Kurs, den Streubesitz erheblich verwässern.

      Ein solcher Schritt würde die Aktien von iSteelAsia sicherlich wieder etwas unter Druck kommen lassen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 10:53:17
      Beitrag Nr. 262 ()
      Hat jemand den genauen Umrechnungskurs, nach meiner berechnung liegen wir in Euros hinten :confused:

      Müsste doch zumindest auf 0,004€ steigen :confused:

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 10:54:30
      Beitrag Nr. 263 ()
      iSteelAsia Potentieller Aufkäufer beflügelt den Aktienkurs
      Leser des Artikels: 10

      Hong Kong 07.12.2004 (www.emfis.com) iSteelAsia Holdings (HK 8080) gab bekannt, dass einer der Hauptaktionäre des Unternemens offenbar in Verhandlungen bezüglich eines Verkaufs seiner Anteile und oder einer Kapitalerhöhung bei iSteelAsia ist. Dies würde bedeuten, dass iSteelAsia einen neuen Geschäftspartner und frisches Kapital erhalten würde.

      Die Aktien von iSteelAsia scheinen davon sehr beeindruckt zu sein und steigen um 26 Prozent auf 0,048 HKD. Bereits gestern stiegen die Papiere um 12 Prozent.

      Allerdings sollten Investoren bei den kommenden Verhandlungen darauf achten, wie mit den Streuaktionären umgegangen wird. Gerade Unternehmen aus Hong Kong fallen immer wieder negatov auf, da sie Kapitalerhöhungen ohne die Einräumung von Bezugsrechten durchführen und mit erheblichen Rabatten auf den aktuellen Kurs, den Streubesitz erheblich verwässern.

      Ein solcher Schritt würde die Aktien von iSteelAsia sicherlich wieder etwas unter Druck kommen lassen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 11:13:59
      Beitrag Nr. 264 ()
      Von w:o:

      iSteelAsia Potentieller Aufkäufer beflügelt den Aktienkurs

      Hong Kong 07.12.2004 (www.emfis.com) iSteelAsia Holdings (HK 8080) gab bekannt, dass einer der Hauptaktionäre des Unternemens offenbar in Verhandlungen bezüglich eines Verkaufs seiner Anteile und oder einer Kapitalerhöhung bei iSteelAsia ist. Dies würde bedeuten, dass iSteelAsia einen neuen Geschäftspartner und frisches Kapital erhalten würde.

      Die Aktien von iSteelAsia scheinen davon sehr beeindruckt zu sein und steigen um 26 Prozent auf 0,048 HKD. Bereits gestern stiegen die Papiere um 12 Prozent.

      Allerdings sollten Investoren bei den kommenden Verhandlungen darauf achten, wie mit den Streuaktionären umgegangen wird. Gerade Unternehmen aus Hong Kong fallen immer wieder negatov auf, da sie Kapitalerhöhungen ohne die Einräumung von Bezugsrechten durchführen und mit erheblichen Rabatten auf den aktuellen Kurs, den Streubesitz erheblich verwässern.

      Ein solcher Schritt würde die Aktien von iSteelAsia sicherlich wieder etwas unter Druck kommen lassen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 11:28:15
      Beitrag Nr. 265 ()
      Hong Kong 07.12.2004 (www.emfis.com) iSteelAsia Holdings (HK 8080) gab bekannt, dass einer der Hauptaktionäre des Unternemens offenbar in Verhandlungen bezüglich eines Verkaufs seiner Anteile und oder einer Kapitalerhöhung bei iSteelAsia ist. Dies würde bedeuten, dass iSteelAsia einen neuen Geschäftspartner und frisches Kapital erhalten würde.

      Die Aktien von iSteelAsia scheinen davon sehr beeindruckt zu sein und steigen um 26 Prozent auf 0,048 HKD. Bereits gestern stiegen die Papiere um 12 Prozent.

      Allerdings sollten Investoren bei den kommenden Verhandlungen darauf achten, wie mit den Streuaktionären umgegangen wird. Gerade Unternehmen aus Hong Kong fallen immer wieder negatov auf, da sie Kapitalerhöhungen ohne die Einräumung von Bezugsrechten durchführen und mit erheblichen Rabatten auf den aktuellen Kurs, den Streubesitz erheblich verwässern.

      Ein solcher Schritt würde die Aktien von iSteelAsia sicherlich wieder etwas unter Druck kommen lassen.


      --------------------------------------------------------------------------------
      © EMFIS.COM
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 11:40:38
      Beitrag Nr. 266 ()
      Mit dieser Meldung müssten wir doch bald wieder 0,14 € sehen können!!

      Wenn der Stahlbedarf so riesig in China ist, müsste auch iSteelasia laufen. Über n-tv wurde berichtet das selbst Kanaldeckel eingeschmolzen würden, um an Stahl zu kommen.

      Stahlhandel im Internet müsste doch dann ein Renner sein. Ich gehe nach Asien und bringe den Laden ans Laufen, das reizt doch.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 11:45:53
      Beitrag Nr. 267 ()
      @ mainstern

      diese meldung ist nicht schlecht, nach der langen durststrecke an informationen zu Isteel, aber es ist nur ein winziger Schritt am Anfang.

      Jetzt muss das auch umgesetzt werden, dann kommen auch wieder Empfehlungen und wenn sich dann noch die Zahlen dadurch verbessern und die Stahlpreise stabil auf diesem Level bleiben oder noch steigen, dann

      wird Isteel ein HIGHFLYER !!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 11:48:48
      Beitrag Nr. 268 ()
      Sorry, aber da haben einige von Euch gleichzeitig reagiert und die Nachricht in den Thread gesetzt.

      Hoffentlich gibt es auch so viele neue Käufer!!

      :D

      Hoffnung ist jetzt jedenfalls wieder in dem Papier. China hat auch einiges wieder an neuen Aufträgen zu liefern. Neues VW-Werk im Nord-Osten, Lieferung von 5% Material an einem Airbus usw sind doch Nachrichten, die den weiteren Stahlbedarf unterstreichen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 11:51:34
      Beitrag Nr. 269 ()
      Kursziel: Dausend! und ich geh in Rente mit 22... :D
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 11:51:44
      Beitrag Nr. 270 ()
      wird dem Kurs auch nicht mehr helfen :rolleyes:

      ne Kapitalerhöhung ..... das ich nicht lache :laugh:

      500.600.700.800.900 shares ......... :eek: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 11:56:14
      Beitrag Nr. 271 ()
      High 0,026 € und Low 0,004 € der letzten 3 Jahre.

      iSteel braucht Umsatz und keinen Kapitalgeber. Ein gutes Management wäre jedoch noch besser.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 12:03:27
      Beitrag Nr. 272 ()
      # broker241

      Ja, Du sagst es. Der Markt ist durstig nach Stahl und der müsste einem Stahlhändler förmlich aus der Hand gerissen werden.

      Ich habe in den letzten Wochen einige Einblicke in den Handel mit China bekommen. Da läuft eine ganze Menge, was uns hier sehr konservativ erscheinen läßt. Der Markt ist für Internet offen und das müsste sich auch auf iSteel auswirken.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 12:11:10
      Beitrag Nr. 273 ()
      @ mainstern

      das hört sich gut an, allerdings darf man nicht vergessen, dass Isteel den Hauptumsatz immer noch im traditionellen Stahlhandel macht und NICHT im Internet.

      Aber wir werden sehen, der Bedarf ist da und wird m.M. auch noch größer in den nächsten Jahren. Bei uns ist ja dieses Jahr auch der Boom im Online Handel, gerade vor Weihnachten, ausgebrochen und Opa bestellt seine Sachen vom PC aus. Wieso sollten sich Großindustrien nicht auch ein bischen Geld sparen und den Online Kauf von Stahl bevorzugen...

      wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 12:25:54
      Beitrag Nr. 274 ()
      #broker241

      Wenn wir den Onlinehandel betrachten und meine persönlichen Widerstände dazu, dann kann man alles kaufen im Internet, was klare Qualität und Geschmack de Käufers m.E. trifft. Genormte Stahlqualität fällt darunter.

      Bücher, Sportartikel, Tickets für Reisen, wobei die Hotelbuchung Informationen über Lage und Service einiges aussagen sollte mit Bildern. Da, wo auch Katalogware an ihre Grenzen stößt, ist auch für mich die Grenze des Interneteinkaufs. Schuhe und Kleidung möchte ich selber vor Ort prüfen und probieren. Die Material- und Farbbeschaffenheit lässt sich weder im Katalog noch ausreichen im Internet beurteilen. Es spielt mein Gefühl in die Kaufentscheidung hinein.

      Vertrauen auf Normen und bereits getätigte Käufe sollten bei Stahl aber für den Internethandel sprechen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 12:46:02
      Beitrag Nr. 275 ()
      @broker

      bisher konnte ich noch nichts bei isteel finden was diese meldung bestätigt - ein ganz entscheidender punkt wird sein ob der neue investor isteelasia als das belassen will was es ist - nur ein tochterunternehmen von van shung chong - denn die machen bei isteelasia 90% vom hauptumsatz aus - oder er bringt sie richtig ins online geschäft - und hat das potential was darinn liegt richtig eingeschätzt - aber dafür müßten veränderungen im/um das unternehmen herum geschehen - denn die jungs haben es bisher nicht erfolgreich geschafft das doch sehr erfolg versprechende konzept gewinnbringend um zu setzten - gruß fhr ich freue mich auf male :D

      http://www.vschk.com/en/1/corp_structure.jsp
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:04:48
      Beitrag Nr. 276 ()
      Bei "Van Shung Chong Holding" ist iSteelasia unter Baustahl im Diagramm eingeordnet.

      Besucht selber einmal www.isteelasia.com, dann ist dort zu sehen, das wie bei "ebay" ein Geschäftsplatz für Stahl insgesamt angeboten wird. Hier finden Anbieter und Käufer zusammen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:19:07
      Beitrag Nr. 277 ()
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:24:11
      Beitrag Nr. 278 ()
      Hier der Text des Links:

      iSteelAsia Holdings Limited ("iSteelAsia") was established in December 1999 and listed on the Growth Enterprise Market of The Stock Exchange of Hong Kong Limited in April 2000. iSteelAsia capitalises on its extensive wide spreading local market coverage and strong strategic partners` relationship to offer one-stop shop service for the steel industry. Building on an experienced management team and professionals, iSteelAsia has developed an extensive geographical network distributing world-class steel products.

      Focusing in the PRC, iSteelAsia acts as an open and neutral marketplace for efficient and cost effective steel distribution, trading services, covering both off-line and on-line distribution services, which include logistics services such as insurance, surveying, and shipping. Currently, iSteelAsia operates sales offices and warehouses spanning across major cities in China, such as namely Beijing, Shanghai, Tianjin, Guangzhou, Shenzhen, Chongqing, Chengdu, Wuxi and Shunde , as well as representative offices overseas. iSteelAsia represents flexible, comprehensive and quality distribution services of steel products throughout the steel supply chain.
      The Harvard Business School Case Study

      During a five-day education program, jointly sponsored by The Harvard Business School ("HBS") and Tsinghua University School of Economics and Management, titled "Managing in the Internet Age" in January 2001, the HBS presented a case study on iSteelAsia recognising its effective use of IT and change management, which in turn has helped to transform its business and customer base in which it operates. The case study stated that , iSteelAsia is operating a business model that could help improve the efficiency of the Asian steel industry.

      For details, please visit: www.isteelasia.com
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 15:35:29
      Beitrag Nr. 279 ()
      hi,
      hier eine news,die ich über isteel gefunden habe.

      iSteelAsia (8080) shrhlder talks for cap restructuring 2004/12/07 10:21 (Infocast News) iSteelAsia Holdings (8080) announced that one of its substantial shareholders is currently in discussions with a third party with respect to certain possible capital restructuring and/or fund raising exercise in iSteelAsia. Such discussions are still in preliminary stage and thus the exercise may or may not proceed. Apart from the said issue, the company was not aware any other reasons for the recent increase in the price and trading volume of its shares. The stock price of the company closed yesterday at $0.038, up 11.76%, with turnover of $54,800.

      automatische übersetzung:

      shrhlder des iSteelAsia (8080) spricht für die Kappe, welche die Holdings mit 2004/12/07 umstrukturiert 10:21 (Nachrichten Infocast) iSteelAsia (8080) verkündete, daß einer seiner erheblichen Aktionäre z.Z. in den Diskussionen mit einem dritten Beteiligten in Bezug auf bestimmtes mögliches Kapital umstrukturierend und/oder die Kapital, die Übung im iSteelAsia aufwirft ist. Solche Diskussionen sind noch im einleitenden Stadium und folglich kann die Übung oder kann möglicherweise nicht fortfahren. Abgesehen von der besagten Ausgabe war die Firma keine anderen Gründe für die neue Zunahme des Preises und des Handelsvolumens seiner Anteile bewußt. Der Aktienpreis der Firma schloß gestern bei $0,038, herauf 11,76%, mit Umsatz von $54.800.

      dorwil
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 22:34:56
      Beitrag Nr. 280 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:06:29
      Beitrag Nr. 281 ()
      vielleicht kann ja mal jemand ne mail an den EMI schreiben und fragen, was die von den letzten zahlen halten und von der neuen meldung zu einer evtl. übernahme.
      ich würde es selber machen, jedoch hat der EMI noch nie auf meine mails reagiert, wahrscheinlich weil ich kein Abo habe.

      heute steht in der focus money ein sehr interessanter bericht über den chinesischen stahlmarkt. der markt wird weiter wachsen und die preise steigen. eine überhitzung droht nicht. auch wird von übernahmen gesprochen. die firmen verdienen mittlerweile so gut am stahl, dass sie kleinere konkurrenten aufkaufen können ohne probleme.
      es wäre also durchaus möglich, dass isteel zumindest einen neuen großaktionär bekommt, zumal isteel von einem konsortium von 20 stahlhändlern gegründet wurde. eventuell steigt von denen einer richtig groß ein.

      aber im hinblick auf die positiven erwartungen bezüglich des stahlmarktes bin ich für isteel zuversichtlich was die nächsten zahlen betrifft.

      gruß MM
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:58:43
      Beitrag Nr. 282 ()
      @ MM

      "aber im hinblick auf die positiven erwartungen bezüglich des stahlmarktes bin ich für isteel zuversichtlich was die nächsten zahlen betrifft.

      dito :)

      ..weißt du wann die Zahlem kommen (Februar, März) ? Könnte aber noch dauern und ein gutes Ergebnis erst in den übernächsten Zahlen durchbrechen....

      broker
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 23:02:24
      Beitrag Nr. 283 ()
      ja hoffentlich dauert das noch eine Weile mit dem Ergebniss!

      Bis dahin kann man sich ja das Depot vollstopfen. Der Jahresbericht kommt im April. Und dieses Jahr sollte nicht schlecht gelaufen sein!

      gruß microby
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 07:10:32
      Beitrag Nr. 284 ()
      @broker

      die zahlen kommen mitte februar.

      gruß MM
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:02:25
      Beitrag Nr. 285 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 15:36 HKT / 10 DEC 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.036 52 Week High 0.161
      Bid 0.036 52 Week Low 0.018
      Ask 0.045 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.001 Yield 0
      % Change -2.703 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.037 Bid Spread 0.001
      Open 0.036 Ask Spread 0.001
      High 0.036 Market Capitalization 57,470,045
      Low 0.036
      Volume 240,991
      Turnover 8,670
      Zwischenstand

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:45:12
      Beitrag Nr. 286 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 10 DEC 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.044 52 Week High 0.161
      Bid 0.036 52 Week Low 0.018
      Ask 0.048 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.007 Yield 0
      % Change 18.919 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.037 Bid Spread 0.001
      Open 0.036 Ask Spread 0.001
      High 0.044 Market Capitalization 70,241,166
      Low 0.036
      Volume 264,991
      Turnover 9,726
      CU HB - sieht schon besser aus
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 11:51:58
      Beitrag Nr. 287 ()
      -Steigende Volumina in HK,
      -deutliche Trendumkehr

      für mich nächste Woche Schluß über 0,05HKD!!!;)
      sogar vielleicht schon bis 0,06HKD....Mal sehen.
      Alle die jetzt noch drin sind, haben jedenfalls sicher Zeit mitgebracht,und schon bewiesen, denke ich:p



      gT
      SF09:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:20:01
      Beitrag Nr. 288 ()
      Hong Kong SE 0,043 HKD 0,001 -2,27% 13.12. 04:03:00 0,004165 0,036 0,044 18,18% 88.000 240.000

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 10:20:54
      Beitrag Nr. 289 ()
      guten morgen

      habe letzte woche mal eine anfrage an EMI gestellt - leider noch keine antwort - gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 17:57:02
      Beitrag Nr. 290 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 14 DEC 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.035 52 Week High 0.161
      Bid 0.035 52 Week Low 0.018
      Ask 0.043 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.008 Yield 0
      % Change -18.605 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.043 Bid Spread 0.001
      Open 0.036 Ask Spread 0.001
      High 0.036 Market Capitalization 55,873,655
      Low 0.035
      Volume 1,468,000
      Turnover 51,890
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 10:47:20
      Beitrag Nr. 291 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 15 DEC 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.036 52 Week High 0.161
      Bid 0.036 52 Week Low 0.018
      Ask 0.04 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.001 Yield 0
      % Change 2.857 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.035 Bid Spread 0.001
      Open 0 Ask Spread 0.001
      High 0 Market Capitalization 57,470,045
      Low 0
      Volume 0
      Turnover 0
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 10:43:19
      Beitrag Nr. 292 ()
      heute unverändert

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 10:50:53
      Beitrag Nr. 293 ()
      :eek::eek:Langfristiger Abwärtstrend gebrochen!!!
      JETZT noch ne gute Einstiegsgelegenheit, oder?
      In 2005 werden wir, denke ich die 0,10HKD wieder sehen, und das ist gut so - vielleicht schon nach den kommenden Zahlen bei 0,06HKD?!




      gT
      SF09:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 18:21:16
      Beitrag Nr. 294 ()
      bis zu den nächsten Zahlen ist es aber noch weit hin.
      das Jahr wird doch erst ende märz / anfang april abgerechnet?
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 18:53:21
      Beitrag Nr. 295 ()
      @microby

      die zahlen kommen mitte februar.

      @stockfish

      ich trade selbst viel nach charttechnik, deswegen lass dir sagen, dass du einen wert wie isteel, der nur ein geringes bis gar kein volumen hat nicht nach charttechnisches gesichtspunkten behandel kannst.

      das einzige was bei isteel noch zählt sind die fundamentals.

      gruß MM
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:37:19
      Beitrag Nr. 296 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 17 DEC 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.034 52 Week High 0.161
      Bid 0.034 52 Week Low 0.018
      Ask 0.04 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.002 Yield 0
      % Change -5.556 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.036 Bid Spread 0.001
      Open 0.034 Ask Spread 0.001
      High 0.034 Market Capitalization 54,277,264
      Low 0.034
      Volume 2,000,000
      Turnover 68,000
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 10:29:39
      Beitrag Nr. 297 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 20 DEC 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.037 52 Week High 0.161
      Bid 0.037 52 Week Low 0.018
      Ask 0.043 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.003 Yield 0
      % Change 8.824 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.034 Bid Spread 0.001
      Open 0.034 Ask Spread 0.001
      High 0.034 Market Capitalization 59,066,435
      Low 0.034
      Volume 100,000
      Turnover 3,400
      CU HB
      Mit kleinen Schritten geht es aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:50:58
      Beitrag Nr. 298 ()
      Danke Hechtbarsch :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:08:00
      Beitrag Nr. 299 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 21 DEC 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.037 52 Week High 0.161
      Bid 0.037 52 Week Low 0.018
      Ask 0.045 P/E Ratio 0.000000
      Change 0 Yield 0
      % Change 0 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.037 Bid Spread 0.001
      Open 0.037 Ask Spread 0.001
      High 0.037 Market Capitalization 59,066,435
      Low 0.037
      Volume 215,620
      Turnover 7,967
      Bitte sehr!

      CU HB und schöne Weihnachten usw.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 18:23:51
      Beitrag Nr. 300 ()
      ;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 10:27:56
      Beitrag Nr. 301 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 22 DEC 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.034 52 Week High 0.161
      Bid 0.034 52 Week Low 0.018
      Ask 0.04 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.003 Yield 0
      % Change -8.108 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.037 Bid Spread 0.001
      Open 0.034 Ask Spread 0.001
      High 0.034 Market Capitalization 54,277,264
      Low 0.034
      Volume 202,000
      Turnover 6,868
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 10:48:15
      Beitrag Nr. 302 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 23 DEC 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.035 52 Week High 0.161
      Bid 0.035 52 Week Low 0.018
      Ask 0.04 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.001 Yield 0
      % Change 2.941 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.034 Bid Spread 0.001
      Open 0.034 Ask Spread 0.001
      High 0.034 Market Capitalization 55,873,655
      Low 0.034
      Volume 100,000
      Turnover 3,400
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 13:18:30
      Beitrag Nr. 303 ()
      Ich wünsch euch frohe Weihnachten.

      gruß MM
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 13:25:02
      Beitrag Nr. 304 ()
      Wünsche auch Allen hier

      ein

      "schönes Weihnachtswochenende"

      nen

      guten Rutsch

      und

      viel Erfolg mit ISTEELASIA im Jahr 2005!!!

      Grüße, Eierwalli :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 14:16:03
      Beitrag Nr. 305 ()
      dem kann ich nur beipflichten!

      CU Hechtbarsch
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 21:10:07
      Beitrag Nr. 306 ()
      hi all...

      Wünsche Euch allen, ein wirklich frohes Weihnachtsfest. Mit dem guten Rutsch warte ich noch, denn wir "lesen" uns bestimmt nochmal vorher :)

      @ Hechtbarsch

      Vielen Dank für Deine täglichen posts zum HK Kurs. Ich freue mich jeden Tag über diese Informationen und lese sie gerne, auch wenn sonst oft nicht viel gepostet wird. Ich denke, ich spreche hier im Namen von uns allen!

      Ich wünsche uns allen, die nun schon lange oder auch erst kurzfristig in diesem Wert sind ein erfreuliches, gutes Jahr 2005, zumindest mit der Hoffnung, dass unsere Isteel wiederentdeckt wird und Leben in diesen Wert zurückkehrt. Ich glaube die ersten Voraussetzungen haben wir, die Wahrheit werden uns die nächsten oder übernächsten Quartalszahlen zeigen...

      viele Grüße an alle,

      broker

      Hinweis in eigener Sache:
      @ fhr

      Ich hoffe, auch unser anderes Baby schafft es in 2005...

      See u auf Male :)
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 10:14:35
      Beitrag Nr. 307 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 12:35 HKT / 24 DEC 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.028 52 Week High 0.161
      Bid 0.028 52 Week Low 0.018
      Ask 0.035 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.007 Yield 0
      % Change -20 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.035 Bid Spread 0.001
      Open 0.035 Ask Spread 0.001
      High 0.035 Market Capitalization 44,698,924
      Low 0.026
      Volume 1,374,000
      Turnover 39,884
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 14:38:04
      Beitrag Nr. 308 ()
      Allen ein ruhiges Fest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr - aber vor allem Gesundheit
      Rost
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 12:45:17
      Beitrag Nr. 309 ()
      klingt jetzt vielleicht makaber... soll es aber nicht...
      wird für den neuen Aufbau nach dem Seebeben nicht auch verstärkt Stahl nachgefragt???
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 10:53:35
      Beitrag Nr. 310 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 28 DEC 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.029 52 Week High 0.161
      Bid 0.029 52 Week Low 0.018
      Ask 0.034 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.001 Yield 0
      % Change 3.571 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.028 Bid Spread 0.001
      Open 0 Ask Spread 0.001
      High 0 Market Capitalization 46,295,314
      Low 0
      Volume 0
      Turnover 0
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 22:07:49
      Beitrag Nr. 311 ()
      @sugar

      ... mir fehlen die Worte. Da werden durch die größte Naturkatastrophe aller Zeiten so an die 60000 Menschen getötet, und deine Sorge gilt dem Stahlvolumen.

      Oh Mann, ..... das ist echt krass.

      Naja :confused:,

      vg Loggy.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 10:47:49
      Beitrag Nr. 312 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 29 DEC 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.03 52 Week High 0.152
      Bid 0.03 52 Week Low 0.018
      Ask 0.035 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.001 Yield 0
      % Change 3.448 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.029 Bid Spread 0.001
      Open 0.029 Ask Spread 0.001
      High 0.029 Market Capitalization 47,891,704
      Low 0.029
      Volume 800,000
      Turnover 23,200
      CU HB
      Ich hab schon gespendet!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 15:01:21
      Beitrag Nr. 313 ()
      @Loggy:
      So sollte es nicht klingen... habe mich vielleicht falsch ausgedrückt...
      Allerdings beklagt sich keiner, wenn in anderen armen Ländern täglich tausende Menschen sterben, weil sie nichts zu essen haben... das interessiert hier kein Schwein! Naturkatastrophen hat es immer gegeben und wird es weiter geben! Da kann man nunmal nichts dran ändern. Klar ist das erschreckend, was dort in Asien passiert ist. Aber das Leben geht nunmal weiter! Ich habe auch gespendet, spende aber auch regelmäßg wenn mal kein Unglück in der Welt passiert! Es gibt Menschen denen es schlechter geht als uns...
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 17:10:04
      Beitrag Nr. 314 ()
      @sugar

      Sehr lobenswert, dass du für diese Sache schon gespendet hast. Ich hoffe, es finden sich mehr hier (und in anderen Threads) die einige Shares verkaufen und auf ein Spendenkonto überweisen.

      So long, Loggy.
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:07:52
      Beitrag Nr. 315 ()
      moin...

      habe natürlich auch schon gespendet !!!

      sagt mal, das Volumen heute ist doch wieder mal nicht schlecht. Ist das eigentlich schon jemandem von Euch aufgefallen ?

      Wer deckt sich hier wieder ein ? Oder wer verkauft in diesen rauhen Mengen ?

      broker
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:10:10
      Beitrag Nr. 316 ()
      altaktionäre oder leute die kein bock auf ständige verwässerung haben
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 21:02:54
      Beitrag Nr. 317 ()
      @ lisa

      ich gehe mal davon aus, dass deine antwort auf die frage zum verkauf war. aber da börse immer ein zweischneiduges schwert ist, muss man sich eben auch fragen wer 2,7 mio kauft ?

      bestimmt kein normalbürger der den aktionär liest, gute 8100 € übrig hat und hofft, mit Isteel den dicken reibbach zu machen...

      ...oder doch ?!
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 21:08:31
      Beitrag Nr. 318 ()
      Naja, aber ich denk, dass es genausowenig ein Fond war, der seine erste Position aufbaut :D

      Also bloss nicht ausrutschen im neuen Jahr! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 11:23:40
      Beitrag Nr. 319 ()
      heute unverändert in HK.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 16:44:53
      Beitrag Nr. 320 ()
      guten Rutsch ins Jahr 2005, vor allem Gesundheit und Glück mit unserer Aktie wünsche ich!

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 18:46:30
      Beitrag Nr. 321 ()
      Wünsche ebenfalls allen Investierten einen einen guten Rutsch ins neue Jahr, kann meiner Meinung nach im nächsten Jahr eigentlich nur besser werden.:):):)
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 11:24:30
      Beitrag Nr. 322 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 12:35 HKT / 31 DEC 2004 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.034 52 Week High 0.152
      Bid 0.03 52 Week Low 0.018
      Ask 0.034 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.004 Yield 0
      % Change 13.333 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.03 Bid Spread 0.001
      Open 0.034 Ask Spread 0.001
      High 0.034 Market Capitalization 54,277,264
      Low 0.034
      Volume 150,000
      Turnover 5,100
      CU und guten Rutsch HB
      Avatar
      schrieb am 02.01.05 11:54:47
      Beitrag Nr. 323 ()
      alles Gute im neuen Jahr, Börsenglück, Gesundheit und das richtige Timing.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 00:30:15
      Beitrag Nr. 324 ()
      serv HB

      wünsch ich dir und allen anderen hier auch, mal sehen was sich mit ISTEEL so tut in 2005...

      aber kann ja eigentlich nur besser werden :)

      broker
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 10:33:39
      Beitrag Nr. 325 ()
      heute unverändert in Hongkong.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 19:44:53
      Beitrag Nr. 326 ()
      es wird besser werden dieses Jahr 2005:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 21:35:23
      Beitrag Nr. 327 ()
      Nur mal so zur Info



      Reich mit Megatrends

      China boomt, und Rohstoffe sind wieder in Mode. Der Westen dagegen kämpft mit alternden Gesellschaften. Keiner dieser Trends ist neu. Langfristig kommt trotzdem kein Anleger an ihnen vorbei.

      China boomt, und Rohstoffe sind wieder in Mode. Der Westen dagegen kämpft mit alternden Gesellschaften. Keiner dieser Trends ist neu. Langfristig kommt trotzdem kein Anleger an ihnen vorbei

      „Sie müssen es mit eigenen Augen sehen, sonst begreifen Sie es nicht.“ Klaus Martini sitzt in Yichang am Ufer des Jangtse. Yichang ist eine armselige 3,9-Millionen-Stadt im der zentralchinesischen Provinz Hubei, erbaut im typisch kommunistischen Stil. „Vor mir klopfen einige Arbeiter Rost vom alten Schiffsterminal“, erzählt der Chefstratege der Deutschen Bank für das Privatkundengeschäft und freut sich über das zuverlässige Mobilfunknetz in der chinesischen Provinz: „Aber um die Ecke gibt es eine moderne Fabrik, in der die elektronischen Komponenten für den VW Santana 2000 hergestellt werden.“

      Anzeige: 0,- € Depotgebühr und traden ab 4,95 €! Jetzt comdirect Depot eröffnen!

      Martini macht Urlaub. Er will seinen beiden Töchtern zeigen, wo dieser Tage das Leben spielt und wie eine neue Macht der Weltwirtschaft entsteht: „Und die USA kennen sie schon.“ Gemeinsam hat die Familie Shanghai besucht, als Nächstes steht eine Kreuzfahrt auf dem Jangtse an.

      Aber Martini kann gar nicht anders, als auch an seinen Beruf zu denken. Zu beeindruckend ist das, was er in China sieht. „Man spürt einfach, wie es boomt und welche Chancen sich auch für Anleger auftun. In Shanghai stehen schon 3.500 Hochhäuser, und an jeder Ecke wird gebaut“, berichtet der Deutsche-Bank-Manager. „In den Fahrstühlen kann man mit dem Handy telefonieren, jedes Hotelzimmer hat einen Internetanschluss, und während Sie sich am Frankfurter Flughafen darüber ärgern, dass der Automat beim Einchecken das Ticket wieder einmal nicht akzeptiert, läuft das hier einfach per Laserpistole.“

      Der Boom begeistert alle



      Jim Rogers
      amerikanischer Investmentprofi
      Symbole für einen Boom, von dem nicht nur Martini überzeugt ist. Investment-Legende Jim Rogers zöge am liebsten nach Shanghai, um den enormen Aufschwung der Region direkt mitzuerleben (siehe Interview Seite 30). Dominic Wilson von der Investmentbank Goldman Sachs prognostiziert, dass China bereits im Jahr 2041 die größte Volkswirtschaft der Welt sein wird (siehe Kasten unten). Momentan wächst die chinesische Wirtschaft um jährlich über 9 Prozent. Dieses Wachstum soll sich zwar bis 2050 auf 5,4 Prozent im Jahr abschwächen. Dann aber beträgt das chinesische Bruttoinlandsprodukt gut 44 Billionen Dollar, wenn sich die Prognosen des Goldman-Sachs-Volkswirts bewahrheiten. Zum Vergleich: Deutschland kommt nach Wilsons Berechnungen mit 3,6 Billionen Dollar nicht einmal auf ein Zehntel und landet damit auf Platz 8. Selbst Marc Faber, der sich mit der Vorhersage des Zusammenbruchs der japanischen Börse vor rund 15 Jahren den Spitznamen Dr. Doom (englisch: Dr. Untergang) einhandelte, findet für China fast nur positive Worte: „Was uns zuletzt als wirklicher Megatrend verkauft wurde, war der Sieg des Westens, als der Kommunismus zusammenbrach“, erläutert der Schweizer mit Wohnsitz im thailändischen Chiangmai. „Wenn man aber zurückschaut, lässt sich nur sagen, dass eigentlich die Osteuropäer, die Russen und die Chinesen den Kalten Krieg gewonnen haben.“ Denn deren Wirtschaftsleistung und Lebensstandard hätten sich dramatisch verbessert, und über kurz oder lang würden sie zumindest die Europäer überholen.

      Anzeige: AHW Investmentfonds - Investieren Sie in die Global Player - 15.98 % pro Jahr seit über 16 Jahren - Jetzt informieren!

      Vor allem in China sieht auch Faber einen beeindruckenden Wandel, der die gesamte Region positiv beeinflusst. Schon vor Jahren hatte der Herausgeber des „Gloom, Boom & Doom Report“ prognostiziert, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis die Marktkapitalisierung der Börse Shanghai diejenige der Wall Street überhole. Aktuell liege sie bei umgerechnet rund 320 Milliarden Dollar im Vergleich zu 17,8 Billionen Dollar an der New Yorker Börse: „Natürlich wird es in China in den kommenden fünf bis zehn Jahren politische und wirtschaftliche Krisen geben, aber der Trend geht zu einem sehr starken China.“ Doch nicht nur seit Jahrzehnten aktive Anlagestrategen vom Schlage eines Rogers oder Faber sehen China auf der Überholspur. Wirtschaftsmagazine und Fondsgesellschaften sind längst auf den Zug aufgesprungen. Langfristig, heißt es überall, kann es in China nur nach oben gehen. Auch Berater sprechen sich für den Fernen Osten aus. „China ist eine langfristig strategische Geschichte“, sagt Ferdinand Haas. Der Vorstand des Maklerpools BCA: „Das ist ein Megatrend, der die nächsten 20 bis 30 Jahre prägen wird.“ Das klingt nach Euphorie, doch die will Haas nicht verbreiten: „Aktuell haben wir China massiv zurückgefahren, denn viel dieser hohen Erwartungen ist in den dortigen Kursen bereits enthalten.“

      Führt der Trend China zur Blase?
      Sollten Anleger also trotz der beeindruckenden Wirtschaftsleistung die Finger von chinesischen, oder besser gleich allen asiatischen Papieren lassen? Schließlich sind viele Investoren schon einmal der Euphorie an den Märkten erlegen, die sie Ende der 90er Jahre in Technologie- und Internetwerte trieb. Für den größten wirtschaftlichen Wandel seit Erfindung der Dampfmaschine begeisterten sich Anleger und Fondsgesellschaften gleichermaßen – und riefen die New Economy kurzerhand zum Megatrend aus. Keine Frage: Die neue Technik hat die Welt verändert und ist noch immer ein Trend. An den Börsen ist allerdings nicht sehr viel davon übrig geblieben, denn die hochfliegenden Träume der Investoren haben sich nicht bewahrheitet. „Die Technologieblase ist eine Erinnerung daran, dass rasches Wachstum nicht immer zu wachsender Profitabilität führt“, warnt Dominic Wilson mit Blick auf die von ihm prognostizierte Erfolgsgeschichte der kurz „BRIC“ genannten Länder Brasilien, Russland, Indien und China. „Der Aufholprozess Chinas ist ein solider Trend. Auf die Aktienmärkte wird er sich aber nicht eins zu eins übertragen“, sagt auch Jörg Krämer, Chefvolkswirt von Invesco in Frankfurt.
      Klaus Martini ist trotzdem optimistisch: „Wenn Sie den Technologietrend frühzeitig erkannt haben und 1994 eingestiegen sind, haben Sie auch da vernünftige Gewinne gemacht.“

      Und was Asien betreffe, gebe es ohnehin einen großen Unterschied. Zwar spreche die gesamte Welt vom China-Boom, investiert seien bislang aber nur wenige in einem größeren Ausmaß. „1998 haben sich viele Anleger mit asiatischen Titeln schon einmal die Finger verbrannt. Und auch die lange Baisse in Japan ist vielen noch in Erinnerung.“ Für jeden Investor, der überhaupt in Aktien investiert sein wolle, sei Asien aber ein Muss: „Langfristig wird niemand darum herumkommen, die Region im Aktienportfolio ähnlich zu gewichten wie die USA und Europa.“ Ein Trend, an den auch die Volkswirte vom Internationalen Währungsfonds (IWF) glauben. Mittelfristig, heißt es im aktuellen Global Financial Stability Report, werden immer mehr westliche Pensionsfonds auf Emerging Markets setzen, um ihre wachsenden Verbindlichkeiten erfüllen zu können. „Wegen der Größe von Pensionsfonds in reifen Märkten werden selbst kleine Veränderungen in der Asset Allocation einen großen Einfluss auf relativ illiquide Märkte wie die der Schwellenländer haben“, schreiben die IWF-Volkswirte. Ein Grund dafür ist eine weitere Entwicklung, der ein Megatrend-Status zugesprochen wird: die alternden Gesellschaften in großen Teilen der westlichen Welt. Das führt tendenziell dazu, dass die Renditen an den Kapitalmärkten sinken. Ferdinand Haas: „Das steigende Durchschnittsalter führt zu einem Kapitalüberschuss. Immer weniger arbeitende Menschen stehen einem immer größeren Kapitalangebot gegenüber, das kaum noch Gewinn bringend eingesetzt werden kann.“ Schließlich lasse sich Arbeitskraft nicht unbegrenzt durch Kapital ersetzen. Hinzu kommt, dass ältere Menschen ihr Erspartes ausgeben, also ihr privates Vermögen für den Lebensabend verbrauchen. Zudem werden sie den Anteil risikoreicherer Anlagen in ihren Portfolios reduzieren, also vor allem Aktien verkaufen. Trifft dieses steigende Angebot auf eine nachlassende Nachfrage – es gibt immer weniger junge Menschen, die in Dividendenpapiere investieren –, kommt es zu einem Preisverfall.

      Trendfonds: selten eine gute Wahl


      Edgar Mitternacht
      Vermögensverwalter
      Mitternacht & Co.

      Wie aber können Anleger von diesen Trends profitieren? Darauf zu setzen, dass die Bevölkerung in der westlichen Welt im Schnitt immer älter wird, ist schwierig. Zwar zählt das steigende Durchschnittsalter zu den Entwicklungen, auf die einige der so genannten Trendfonds setzen. Deren Manager aber haben häufig auch noch andere Trends im Visier. So setzt etwa der älteste Fonds dieser Art, der ACM Global Growth Trends, auch auf die Themen Technologie, Finanzen, Energie und Konsum. Auch der DWS Top 50 Welt baut neben Gesundheit auf Energie-, Medien- und Konsumwerte. Der Julius Bär Megatrend Stock Fund setzt neben dem Demografietrend ebenfalls stark auf Technologie und blieb damit seit der Auflage im Februar 1999 mit minus 33,5 Prozent mehr als 18 Prozentpunkte hinter dem MSCI World zurück.
      Ein Weg, dennoch darauf zu setzen, dass vor allem Europäer und Amerikaner immer älter werden, könnte sein, in Pharma und Medizintechnik zu investieren. „Man muss die Werte kaufen, die vom Älterwerden der Menschen profitieren“, sagt Georg Thilenius von der Stuttgarter Vermögensberatung Dr. Thilenius. „Das sind zum Beispiel Hersteller von Zahnersatz oder Hörgeräten und klassische Pharma-Unternehmen.“ Bislang ist diese Rechnung allerdings nicht aufgegangen. Thilenius, der mit dem im Dezember 2002 aufgelegten Challenger Global Four Fonds auf genau diese Trends setzt, kommt seit Anfang 2004 nicht über Rang 399 in der Kategorie der weltweit anlegenden Aktienfonds hinaus. Ohnehin gilt die Entwicklung der Pharma-Branche wegen steigender Ausgaben für Forschung, vielen auslaufenden Patenten und neuer Konkurrenz etwa aus Indien Experten wie Haas und Martini allenfalls als Nebeneffekt der demografischen Entwicklung. In ihren Augen spricht sie wegen des negativen Einflusses auf die Kapitalmärkte der Industrienationen vielmehr ebenfalls für ein Engagement in den Schwellenländern, insbesondere in Asien, wo eine ganz neue, junge Mittelschicht entsteht.

      Anzeige: Investieren Sie in den Markt der Zukunft - HSBC GIF Chinese Equity A

      Reine China-Fonds sind rar
      Wer China für das langfristig attraktivste Schwellenland hält, kann natürlich direkt auf chinesische Aktienfonds setzen. Reine China-Fonds sind indes extrem rar. Gerade einmal zwei in Deutschland zum Vertrieb zugelassene Fonds investieren ausschließlich in den lokalen chinesischen Aktienmarkt: der Skandia China Equities Mainland (ISIN IE0005272640) sowie neuerdings der Flexifund Equity China (keine ISIN vergeben) aus dem Hause Fortis, der allerdings nur über einen Vermögensverwalter zu haben ist. Die meisten anderen Fonds setzen auf das so genannte Greater China, das auch Hongkong und Taiwan einschließt. Insgesamt sollten Anleger bei solchen Fonds sehr wählerisch sein. „Der wichtigste Grundsatz für China-Investments heißt: Play it safe“, sagt Jean-François Canton. Der Chef der französischen Gesellschaft Comgest erklärt: „Vor allem im Konsumgüterbereich gibt es in China einen enormen Konkurrenzkampf, entsprechend klein sind die Gewinnmargen. Besser ist es daher, auf Infrastruktur wie Autobahnbetreiber und Kraftwerke zu setzen, denn die bilden das enorme Wirtschaftswachstum fast eins zu eins ab.“

      Auch Marc Faber ist davon überzeugt, dass Anleger wählerisch sein sollten: „Einfach alles zu kaufen, was China und die Chinesen kaufen, kann nicht zum Erfolg führen.“ Wer in Chinas riesigen und rasant wachsenden Konsumentenmarkt investiere, müsse bedenken, dass es dieser Tage fast sofort möglich sei, neue Kapazitäten für die steigende Nachfrage zu schaffen. Vor allem aufgrund des nahezu unendlich zur Verfügung stehenden Faktors Arbeitskraft. Angesichts von 700 Millionen Chinesen, die derzeit auf dem Land leben und nach und nach in die Städte kommen, werde der produzierende Sektor weiter stark wachsen: „Dort gibt es eigentlich schon jetzt massive Überkapazitäten.“Ohnehin ist aber fraglich, ob ein reiner China-Fonds geeignet ist, um am prognostizierten Boom teilzuhaben. Denn die Börsen in Shanghai und Shenzen gelten nach wie vor als wenig transparent. Der US-Investor Shelby Davis macht „unklare Eigentumsverhältnisse, Restriktionen für Ausländer, unklare rechtliche und regulatorische Systeme sowie einen Mangel an Koordination zwischen nationalen und lokalen Regeln“ aus. Schlussfolgerung des Gründers der Fondsgesellschaft Davis Advisors: „Sowohl für private als auch für professionelle Investoren ist der direkte Weg wenig praktikabel, um in China erfolgreich zu sein.“

      Nicht allein auf China setzen
      „Viele Wege führen nach China“, sagt John Greenwood. Der Chefvolkswirt der Invesco-Mutter Amvescap erklärt: „Es gibt auf Grund der enormen Direktinvestitionen eine ganze Reihe ausländischer Unternehmen, die große Anteile an Fabriken und Unternehmen in China besitzen. Viele davon, unter anderem auch in den USA und Europa, sind gute China-Investments.“Diesen Umstand machen sich Fondsmanager zunutze, die wie Christopher Davis indirekt auf den China-Express setzen. Der Manager des Davis Value Fund hält vor allem Aktien von US-Firmen, die wie der Versicherer AIG von Chinas wachsendem Markt profitieren. AIG ist die einzige ausländische Versicherung mit einer Lizenz zum direkten Verkauf von Lebensversicherungspolicen an Chinesen. Allein auf Chinas Wachstum zu setzen, wäre ohnehin ein wenig zu kurz gedacht. So zeigt die Studie von Goldman Sachs, dass auf dem asiatischen Kontinent Indien ähnliches Potenzial hat. „Und neben Indien entwickeln sich auch etwa Korea und Vietnam äußerst viel versprechend“, ergänzt Martini. Nicht zuletzt sprechen in seinen Augen aktuell niedrige Bewertungen der Märkte für einen schnellen Einstieg. Edgar Mitternacht warnt sogar ausdrücklich davor, sich auf China allein zu stürzen. Der Mitgründer der Vermögensberatung Dr. Wiek & Mitternacht in Ettlingen empfiehlt langfristig orientierten Anlegern ein auf die gesamte Region ausgerichtetes Portfolio, in das je nach Risikoneigung auch Rentenpapiere und asiatische Immobilien gehörten (siehe Kasten).
      Doch es geht auch noch ganz anders. Shelby Davis: „Um die wirtschaftliche Expansion voranzutreiben, wird China zum größten Verbraucher von Rohstoffen.“ Wegen der enormen Nachfrage – China hat schon jetzt einen Anteil von mehr als 20 Prozent am weltweiten Verbrauch von Zink, Aluminium und Kupfer, rund 30 Prozent am Weltkonsum von Rohstahl und ist der weltweit größte Eisenerzimporteur – erleben die Rohstoffmärkte nach fast 15-jähriger Flaute eine Renaissance. Das zeigt sich auch bei Energieträgern wie Öl und Kohle.


      Dieter Rentsch
      Rohstoffexperte von Aquila Capital

      Dieter Rentsch, Chefstratege der Hamburger Vermögensverwaltungsgesellschaft Aquila Capital, traut diesen Rohstoffen sogar mehr zu als den Industriemetallen, weil bei ihnen selbst mittelfristig kaum ein steigendes Angebot zu erwarten ist.

      Langjährige Rohstoff-Hausse
      Aber auch die Nachfrage nach nicht industriellen Rohstoffen wie Zucker, Kaffee, Sojabohnen, Mais und Weizen steigt wegen der höheren Nachfrage aus China und anderen Schwellenländern Asiens und Südamerikas, erläutert Marc Faber. Er ist überzeugt: „Wir befinden uns in einer langjährigen Hausse.“ Davon geht auch Jim Rogers aus, der den Boom bei den Rohstoffen für einen eigenen langfristigen Trend hält. Der hänge zwar indirekt von Chinas Wachstum ab, werde aber auch von einem wachsenden Interesse der Anleger getrieben, die an anderen Märkten nicht mehr so viel Geld verdienen, wie sie es aus Zeiten boomender Aktien- und Rentenmärkte gewohnt waren. „Es ist der typische Schweinezyklus“, erklärt Klaus Martini, „jahrelang war die Rohstoffnachfrage relativ gering, mit der Folge, dass nicht in neue Produktionsmöglichkeiten investiert wurde. Weil das im Rohstoffbereich nicht so schnell geht, gibt es nun Angebotsengpässe, die nicht kurzfristig auszugleichen sind.“ Eine Entwicklung, die auch Spekulanten anziehe, warnt Faber: „Deshalb können einzelne Rohstoffe wie schon in den vergangenen Wochen immer wieder einmal unter Druck geraten.“ Am 13. Oktober etwa fiel Nickel an nur einem Tag um 17 Prozent, Kupfer verlor 12 Prozent. Die Notierungen für Soja gaben zwischen Anfang Mai und Mitte Oktober um rund 50 Prozent nach. Für Aquila-Manager Rentsch sind diese hohen Schwankungen ein Grund, für die Anlage in Rohstoffe zumindest teilweise Fonds zu empfehlen, die in der Regel weniger volatil sind als die Rohstoffe selbst (siehe Kasten).

      Doch Fonds sind, da sie auf Aktien der Produzenten setzen, nur eine indirekte Wette auf die Rohstoffe, wie Jim Rogers zu bedenken gibt: „Bei einem solch indirekten Investment kommt es immer auch noch auf die Position des Unternehmens im Markt, auf die Managementqualität sowie auf die Entwicklung des Aktienmarkts insgesamt an. Ich setze lieber direkt auf die Preise einzelner Rohstoffe.“ Privatanleger können das mittlerweile mit einer fast endlosen Zahl von Zertifikaten tun, die den Preis des unterlegten Rohstoffs eins zu eins abbilden. Bei einigen Commodities haben sie auch gar keine andere Wahl – wer etwa auf Zucker, Soja oder Mais setzen will, findet nur über Zertifikate Zugang. Marc Faber rät Privatanlegern von solchen Einzelengagements aber eher ab: „Die Zyklen einzelner Rohstoffe verlaufen sehr unterschiedlich. So haben Zucker, Weizen und Mais ihre Hochs in der letzten großen Hausse bereits 1973 erreicht, Kaffee folgte 1977, während die Metalle sich bis 1980 im Höhenflug befanden.“
      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 21:55:31
      Beitrag Nr. 328 ()
      @Wuscher,

      das ist alles gut und schön, nur fürchte ich, mit ISTEEL habt ihr die falsche Chinaaktie erwischt, die der Mühe nicht wert ist, die ihr darauf verwendet.

      Unter den vielen andren Asienaktien sollte man suchen. Ich hab die Stücke geschmissen, weil ich nicht mehr an besondere Chancen glaube. In China scheint die Aktie auch keine Beachtung zu finden. Augen öffnen, weitersuchen.

      Ein erfolgreiches Börsenjahr 2005 allerseits.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 09:24:50
      Beitrag Nr. 329 ()
      Hallo freunde,

      hier ne interessante nachricht:

      Tokyo 04.01.2005 (www.emfis.com) Der japanische Internetportalbetreiber Rakuten und die Investmentbank Matsui Securities Co Ltd wollen gemeinsam eine Onlineplattform zum Handel von Rohstoffen aufbauen, dies berichtete am Dienstag die Nachrichtenagentur Nihon Keizai. Gemeinsam wollen beide Unternehmen 1,5 Milliarden Yen (14,59 Millionen US Dollar) in den Aufbau der Plattform investieren.

      vielleicht hat es mit den übernahmengesprächen der letzten zeit zu tun.

      gruß MM
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 11:48:41
      Beitrag Nr. 330 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 04 JAN 2005 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.03 52 Week High 0.128
      Bid 0.03 52 Week Low 0.018
      Ask 0.032 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.004 Yield 0
      % Change -11.765 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.034 Bid Spread 0.001
      Open 0.034 Ask Spread 0.001
      High 0.034 Market Capitalization 47,891,704
      Low 0.03
      Volume 552,000
      Turnover 17,112
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 13:36:36
      Beitrag Nr. 331 ()
      @kurswechsel

      ich glaube nicht, dass es bei isteel schon war.
      Die firma schrieb 3 jahre lang super gute zahlen und war absolut auf wachstumskurs. leider kamen dann sars und die interventionen der regierung, was isteel sehr behindert hat.
      in den letzten zahlen war aber ein deutlich positiver trend zu erkennen.
      der neu ceo war jahreland im chinageschäft bei arcelor, etc. tätig und hat viel erfahrung.
      zudem steht die vsc gruppe hinter isteel.
      außerdem ist isteel ein potentieller übernahmekandidat (siehe meldung oben).

      der börsenwert beträgt derzeit 48.000.000 HKD, dies ist ein absoluter witz. sind ungefähr 6.200.000 US$.
      auch das kuv derzeit liegt bei 0,04!!!.

      gruß MM
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 15:08:34
      Beitrag Nr. 332 ()
      So ist es mein lieber MM,
      Isteel ist der 1000 %ér auf aktuellem Kursniveau.
      Die 0,03 hatten wir ja ja schon mal und sobald hier wieder langfristig postive Kennzeichen zu erkennen sind, geht das Teil ab. Volumen und Bekanntheitsgrad war beim ersten Hype ausreichend vorhanden - und ich garantiere euch, das wir die 0,03 wieder sehen werden ;)
      Gruß
      Leo
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 17:36:19
      Beitrag Nr. 333 ()
      sehr guter Beitrag leo!

      Ich bin auch schon seit langem dabei und hoffe auf eine baldige Besserung der Lage-vielleicht schon am 11. oder 14.02.05 wenn halt die neuen Zahlen da sind.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 10:18:52
      Beitrag Nr. 334 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 15:58 HKT / 05 JAN 2005 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.031 52 Week High 0.128
      Bid 0.031 52 Week Low 0.018
      Ask 0.034 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.001 Yield 0
      % Change 3.333 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.03 Bid Spread 0.001
      Open 0.03 Ask Spread 0.001
      High 0.034 Market Capitalization 49,488,094
      Low 0.03
      Volume 2,778,000
      Turnover 88,898
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 10:42:13
      Beitrag Nr. 335 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 06 JAN 2005 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.036 52 Week High 0.128
      Bid 0.034 52 Week Low 0.018
      Ask 0.038 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.005 Yield 0
      % Change 16.129 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.031 Bid Spread 0.001
      Open 0.034 Ask Spread 0.001
      High 0.036 Market Capitalization 57,470,045
      Low 0.034
      Volume 568,000
      Turnover 19,848
      Heute geht es aufwärts! CU HB
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 14:26:49
      Beitrag Nr. 336 ()
      danke hechtbarsch - :kiss: - fürs kümmern - gruß fhr:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 07:13:57
      Beitrag Nr. 337 ()
      da bewegt sich so wenig wie beim papst
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 10:43:09
      Beitrag Nr. 338 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 07 JAN 2005 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.031 52 Week High 0.12
      Bid 0.029 52 Week Low 0.018
      Ask 0.031 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.005 Yield 0
      % Change -13.889 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.036 Bid Spread 0.001
      Open 0.031 Ask Spread 0.001
      High 0.031 Market Capitalization 55,873,655
      Low 0.031
      Volume 1,000,000
      Turnover 31,000
      Heute wieder mal ein Minus in HK
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 09.01.05 07:27:35
      Beitrag Nr. 339 ()
      :look:wann wir´d mal wieder richtig sommer:D
      isteel fängt ganz langsam an aber dann:p
      :cool::cry::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 10:50:07
      Beitrag Nr. 340 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 10 JAN 2005 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.029 52 Week High 0.12
      Bid 0.029 52 Week Low 0.018
      Ask 0.034 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.002 Yield 0
      % Change -6.452 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.031 Bid Spread 0.001
      Open 0.029 Ask Spread 0.001
      High 0.029 Market Capitalization 46,295,314
      Low 0.029
      Volume 200,000
      Turnover 5,800
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 10:58:21
      Beitrag Nr. 341 ()
      danke hecht
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 11:02:54
      Beitrag Nr. 342 ()
      Freu mich schon auf die nächsten Zahlen.....
      Hab in den letzten Tagen noch mal verbilligt, jetzt kann der
      Upmove kommen ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 17:05:36
      Beitrag Nr. 343 ()
      Thyssen-Krupp will Stahlpreise 2005 erhöhen


      (ar) - Thyssen-Krupp wird für die Preise für Stahllieferungen an die deutsche Automobilindustrie im Rahmen der neuen Lieferverträge über ein oder mehrere Jahre erhöhen. Das erklärte Thyssen-Krupp-Chef Ekkehard Schulz in einem heute veröffentlichten Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

      Thyssen-Krupp habe sich 2004 an die in den Lieferverträgen vereinbarten Preise gehalten und nur solche Mengen teurer abgesetzt, die nicht durch Verträge abgesichert gewesen seien, erklärte Schulz. Thyssen habe der deutschen Automobilindustrie die Preispolitik des Unternehmens "transparent gemacht". Danach habe das Unternehmen "keine Klage mehr gehört". (Sm)

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 17:10:47
      Beitrag Nr. 344 ()
      China Stahlpreise werden fallen - Eigenproduktion steigt
      Peking 04.01.05 (www.emfis.com)

      Wie Asia Pulse bezugnehmend auf Huang Hai, Assistent beim Minister of Commerce, berichtet, wird für dieses Jahr ein Anstieg des Rollstahlverbrauches von 11 % erwartet. Gleichzeitig wird aber auch die Produktionsquote um 12 % auf 325 Millionen Tonnen steigen.
      EMFIS meint folgendes:

      In 2004 wurden 290 Millionen Tonnen produziert was bereits 20 % mehr als 2003 waren. Der Inlandsverbrauch lag bei etwa 310 Millionen Tonnen, eine Zunahme von 19 % gegenüber 2003.

      Wie Huang weiter mitteilte, erwartet das Ministerium einen Rückgang der Stahlpreise gegenüber dem vergangenen Jahr.

      Damit schließt sich Huang Hai der Meinung von Andreas Lambrou von EMFIS.com an, der bereits vor etwa drei Wochen auf die Möglichkeit fallender Stahlpreise und rückläufiger China Importe hingewiesen hat.

      05.01.2005 (il)

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 17:57:48
      Beitrag Nr. 345 ()
      Rückgang der Stahlpreise ?

      Das ist der Garaus für ISTEEL !!!

      War trotzdem eine schöne Episode, wat solls ???:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 17:59:41
      Beitrag Nr. 346 ()
      so sieht`s aus

      Das Unternehmen kann nicht mal profitabel wirtschaften bei dem aktuell wahnsinnig großen Stahlumsatz. wie wollen die dies jemals schaffen?!
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 18:06:45
      Beitrag Nr. 347 ()
      kein Grund zur Beunruhigung, lasst doch die Preise paar Prozent zurückgehen, Stahl wird weiterhin stark nachgefragt und ein Stahlhändler wird auch in 10 Jahren noch gebraucht. China wird auch noch in fünf oder zehn Jahren der Motor sein für die Weltwirtschaft und dafür braucht es auch Stahl.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 19:41:40
      Beitrag Nr. 348 ()
      @hechtbarsch

      danke für das tägliche einstellen der kurse.

      @ all

      keine panik. die stahlnachfrage in china ist rießig, die bauvorhaben für die plympiade und die weltausstellung sind groß. Zudem wird die Nachfrage aus Indien bald auch eine rießige rolle spielen. zudem entwickeln sich länder wie thailand, indonesien, vietnam etc. immer weiter. was glaubt ihr, was die nächsten jahre hier an stahl verbraucht werden wird.

      gruß MM
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 19:49:30
      Beitrag Nr. 349 ()
      Die Stahlnachfrage in China mag riesig sein, jedoch scheint mir, daß die Forumteilnehmer hier mehr und effizienter arbeiten als die kleine Bude isteel: Viel Müh um wenig Substanz.
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 10:28:29
      Beitrag Nr. 350 ()
      heute unverändert in HK.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 12:32:16
      Beitrag Nr. 351 ()
      Wenn es ein Unternehmen nicht schafft, trotz steigender Umsätze mal mehrere Quartale Gewinne zu erzielen, dann stimmt irgendetwas nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 16:18:58
      Beitrag Nr. 352 ()
      also ich denke nach oben ist viel Platz, vielleicht geht es ja mit den Zahlen bald ordentlich nach Norden.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 16:41:52
      Beitrag Nr. 353 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 10:24:16
      Beitrag Nr. 354 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 12 JAN 2005 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.029 52 Week High 0.12
      Bid 0.029 52 Week Low 0.018
      Ask 0.034 P/E Ratio 0.000000
      Change 0 Yield 0
      % Change 0 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.029 Bid Spread 0.001
      Open 0.029 Ask Spread 0.001
      High 0.029 Market Capitalization 46,295,314
      Low 0.029
      Volume 162,000
      Turnover 4,698
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 12:01:43
      Beitrag Nr. 355 ()
      keine Veränderung in HK.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 12:49:14
      Beitrag Nr. 356 ()
      wird zeit dass (gute) zahlen kommen...
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 13:05:33
      Beitrag Nr. 357 ()
      wann kommen die zahlen eigentlich nochmal? am 14.02., oder?
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 13:18:44
      Beitrag Nr. 358 ()
      ..meines Wissen am 15.02.04.
      Nur dann wird es zu spät sein noch einzusteigen.....
      Denn wenn diese den positiven Trend der letzten Zahlen bestätigen sollten, liegen wir ruck-zuck bei 0,008 ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 15:05:05
      Beitrag Nr. 359 ()
      bla bla bla ruckzuck bei .008 ?!

      Avatar
      schrieb am 13.01.05 15:41:25
      Beitrag Nr. 360 ()
      0.008 ist ja zum lachen, laut der Experten sollte der Wert der Aktie schon lange über 0.03 liegen. Na so was.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 16:13:05
      Beitrag Nr. 361 ()
      ich sag nur, die Schnäppchenjäger sind unterwegs!

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 16:38:22
      Beitrag Nr. 362 ()
      0,008 sind vom heutigen Niveau immerhin auch schon fast
      200 % :)
      ...und das wir die sehen werden, dürfte ja wohl jedem
      "Kenner" hier klar sein ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 16:43:51
      Beitrag Nr. 363 ()
      nachdem ich diesen artikel seit anfang verfolge und auch
      diese dämlichen Isteel Aktien besitze und damit kräftig auf
      die Schnauze gefallen bin, melde ich mal zu Wort:
      man sollte realist sein und einsehen, dass es aus und vorbei ist mit Isteel! Umsatz lächerlich, Aktienkurs lächerlich, Bekanntheitsgrad in Deutschland lächerlich, Resonanz bzw. Berichte in den Medien lächerlich.
      Leute wacht auf, setzt Geld in gute Anlagen und hofft nicht immer auf 10000% in wenigen Tagen. Ich hatte auch mal diesen Glauben, aber denkt Ihr wirklich, IHR SEID beim Aufschwung dabei? Zuerst sind die Insider dabei, und dann kommen die Nachrichten, da ist die Aktie schon um 300% gestiegen, dann kommt Ihr an die Reihe, dann gehts plötzlich abwärts? warum nur?? :-) Für mich sollte eine Aktienanlage eine Geldanlage sein, kein Glückspiel.
      Die Penny Stocks sind doch echt armseelig, jeder denkt, er
      hat die GEHEIMPERLE, den kommenden Giganten, ich sage nur Cash financial services, genau so ein angeblicher Geheimtipp. Ich lache echt jeden aus, der solch Aktien kauft (leider halte ich jetzt logischerweise, was solls, bin eh 90% im minus)....Es gibt auch spekulative Anlagen im 1 Euro-Kurs Bereich, wo wenigstens auch mal Umsatz ist...ich kann aber auch so schönreden wie einige in diesem Thread, "bald gehts nach Norden" ui ui ui. haha...
      Das wurde 2004 auch behauptet, immer wieder, bei 0,008, bei 0,006, bei 0,004, hm, wartet, wo stehen die jetzt?
      GENAU; BEI 0,002 bzw. 0,003. Glückwunsch. Ich könnte mich Ohrfeigen, auf solche unseriösen Mails wie vom EMI reagiert zu haben.
      Gruß
      Ein enttäuschter und nun realistischer Anleger!!
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 16:50:51
      Beitrag Nr. 364 ()
      @similaris:

      Volle Zustimmung! Habe iSteelAsia auch im Depot und bereits abgeschrieben... trotzdem lasse ich sie liegen! Kostet doch nichts! Für positive Überraschungen bin ich immer zu haben!
      Werde auch zukünftig nicht mehr in so kleine Aktien investieren! Zurzeit interessiere ich mich für Siam Cement, Proview und SK Corp! Wobei Siam und SK Corp schöne Standardwerte sind... und Proview ist günstig bewertet! Die Zukunft von LCD Bildschirmen steht noch bevor :-)
      Ansonsten finde ich Zertifikate interessanter! Viel transparenter!
      Viele Grüße und viel Glück in der Zukunft mit deinen Entscheidungen!!!
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 17:03:13
      Beitrag Nr. 365 ()
      @ alle Investierten

      Ich habe heute nochmal paar gekauft für 0,002 in FFM, somit hab ich meinen Einstandspreis etwas verbilligt. Ich denke hier aber langfristig. Ich sehe vielleicht in manchen Augen wie der Daueroptimist aus, aber gerade jetzt kann man sich doch für den Kurs ein Schnäppchen an Land ziehen. Es wäre doch mal wieder Zeit für eine positive Nachricht aus dem Unternehmen. Wenn nicht, ich hab Zeit, kann ja warten, auch wenn es noch Jahre dauern sollte, aber dann wird es sich bestimmt auch mal wieder lohnen mit iSteelAsia. Ist meine Meinung. Außerdem hab ich auch noch andere Werte. Es ist halt ein Spiel mit der Zukunft, aber in China wird die nächsten Jahre noch die Musik spielen und sicher wird auch weiter Stahl gehandelt und verbaut.Schaut euch den Chart an, 2003 waren wir bei 0,003 € und dann ging es in der Spitze bis auf 0,031 €.Wenn der Wert sich wieder besser entwickelt, wird er auch mal wieder von jemandem empfohlen. Ich bleibe long.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 18:58:05
      Beitrag Nr. 366 ()
      10.12.2004 16:47

      Stahlbranche am Schmelzpunkt?

      Wie sich die Zeiten ändern. Vor ein paar Jahren wurde noch über die Stahlkrise geklagt. Inzwischen können die Stahlkonzerne den weltweiten Bedarf kaum noch decken. Dank Chinas Stahlhunger dürfte der Boom auch 2005 anhalten.


      Japans Autobranche stöhnt. Im Dezember werden bei Suzuki und Nissan zeitweise die Fließbänder still stehen. Der Grund: akuter Stahlmangel. Wegen der Engpässe auf dem heimischen Stahlmarkt können bis zum Januar bei Nissan 25.000 Autos nicht gebaut werden. Dadurch entgehen dem zweitgrößten japanischen Autobauer laut Presseschätzungen Gewinne von umgerechnet 75 Millionen Euro.

      So weit ist es in Europa zwar noch nicht gekommen. Doch auch hier gilt: Stahl ist knapp und teuer wie schon lange nicht mehr. Schuld daran ist vor allem China. Der Bedarf nach dem Werkstoff ist im Reich der Mitte binnen kurzer Zeit so rasant gestiegen, dass selbst Experten überrascht wurden. Seit 2001 wuchs die Nachfrage in China um rund 25 Prozent jährlich. Ein Viertel der jährlichen Rohstahlproduktion stammt inzwischen aus China.


      Mehr zum Thema


      Fotoserie: Mangelware Stahl




      Chartserie: Stahl-Boom: Welche Aktien die Anleger-Depots klingeln ließen





      Die magische Grenze fällt
      In diesem Jahr werden voraussichtlich erstmals mehr als eine Milliarde Tonnen Rohstahl weltweit erschmolzen. Ursprünglich hatte das zentrale Sprachrohr der Stahlbranche, das international Iron and Steel Institute (IIISI) in Brüssel erst 2006 mit einem Überschreiten der magischen Marke gerechnet. Bis 2010 erwartet die Deutsche Bank Research nun gar ein Anstieg der Weltstahlproduktion auf 1,5 Milliarden Tonnen.

      Davon kommt der größte Wachstumsschub weiterhin aus dem Reich der Mitte: In China soll sich die Menge in den kommenden sechs Jahren auf 400 Millionen Tonnen nahezu verdoppeln. "Zumindest bis zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking und der Weltausstellung 2010 in Shanghai wird viel Stahl in Infrastrukturprojekte investiert", ist sich Dieter Ameling, Präsident der deutschen Wirtschaftsvereinigung Stahl, sicher.

      Die wichtigsten Stahlkunden kommen aus der Autobranche, dem Baugewerbe, dem Straßenfahrzeugbau und dem Maschinenbau. Aus Stahl werden Autos, Schiffe, Eisenbahnenschienen und Maschinen produziert.

      Rohstoffpreise steigen stärker als Stahlpreise
      Doch der China-Boom hat seine Schattenseiten. "China kauft mit seinem Riesenstahl-Hunger die Rohstoffmärkte leer", schimpft Stahl-Experte Ameling. Denn das Land verschlingt auch die für die Stahlproduktion wichtigen Eisenerze, Kohl, Koks und Schrott. Das führte zu Engpässen dieser Rohstoffe weltweit. Folglich stiegen die Preise für diese Rohstoffe rasant. Mit der Entwicklung konnten nicht einmal die Stahlpreise mithalten. Während sich die Rohstoffpreise seit 2003 um über 200 Prozent verteuern, stiegen die Stahlpreise lediglich um 150 Prozent. Um dies zu kompensieren, planen die Stahlhersteller jetzt Preiserhöhungen von 20 Prozent gegenüber der Autoindustrie.

      Stahlkonzerne im (Rekord-)Gewinnrausch
      Noch haben die Stahlhersteller die Kosten gut im Griff. Der Stahlboom bescherte den meisten Konzernen deutliche Gewinnsteigerungen. ThyssenKrupp konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003/2004 den Vorsteuergewinn (aus fortgeführten Aktivitäten) von 874 Millionen Euro auf 1,58 Milliarden Euro nahezu verdoppeln. Der weltweit zweitgrößte Stahlbauer Arcelor schaffte es, im dritten Quartal den Vorsteuergewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 629 Millionen Euro zu versechsfachen. Und Salzgitter verfünffachte im selben Zeitraum seinen Vorsteuergewinn.

      Doch die gute Bilanz schlug sich in der Kursentwicklung nur bei einigen Unternehmen nieder. So vor allem bei Salzgitter: Die Aktie machte einen Sprung von 8,60 Euro auf fast 16 Euro. Die Aktie von Arcelor konnte sich seit Jahresbeginn leicht von 13 auf 17,50 Euro verbessern. Nicht so gut erging es ThyssenKrupp. Die Aktie des Dax-Unternehmens bewegte sich in diesem Jahr wie ein Jojo.

      Unsicherheit über Chinas Zukunft
      Offenbar wurde die Aktie von der Nervosität des Stahlmarkts angesteckt. In den vergangenen Monaten gab es mehrfach Spekulationen darüber, dass sich das starke Wachstum des Stahlmarkts in China abschwächt. Ende Oktober löste die Erhöhung der chinesischen Leitzinsen einen Kursrutsch bei den europäischen Stahlaktien aus. Danach erholten sie sich aber wieder rasch.

      Angesichts der anhaltend hohen Nachfrage hat ThyssenKrupp inzwischen seine abwartende Haltung aufgegeben und will kräftig expandieren. In Brasilien wurde der Bau einer neuen Stahlhütte beschlossen, um die Produktion zu steigern. Außerdem planen die Düsseldorfer einen großen Coup und wollen einen Konkurrenten in Europa übernehmen. Bisher freilich haben alle potenziellen Fusionskandidaten abgewunken.

      Konsolidierung der Stahlbranche auf Hochtouren
      Die Zeit drängt. Die Deutschen sind im internationalen Wettbewerb derzeit nur im Mittelfeld. Während mehrere Konkurrenten zusammengingen, blieb ThyssenKrupp seit der Fusion von Thyssen und Krupp 1996 solo. 2002 fusionierten die luxemburgische Arbed, die spanische Aceralia und die französische Usinor zum größten Stahlproduzenten der Welt, Arcelor. Diesen Platz will ihnen nun der indische Millionär Lakshmi Mittal streitig machen. Ende Oktober verkündete er den Plan, sein Unternehmen Mittal mit dem US-Konzern International Steel Group zur Nummer eins weltweit zu verschmelzen. Auf dem Stahlmarkt dürfte der Schmelzpunkt noch nicht erreicht sein.


      nb

      Übersicht: Ausblick 2005
      Links in der ARD



      Stahlfresser in Fernost sind einfach unersättlich
      [Meldung vom 15.11.]





      Weltweit größter Stahlkonzern entsteht
      [tagesschau.de: Meldung vom 25.10.]





      Fusionitis in der Stahlbranche
      [Meldung vom 15.11.]





      Links im www



      OECD-Studie zum Stahlmarkt





      Analyse der Lage an den Stahlmärkten
      [Homepage der Wirtschaftsvereinigung Stahl]





      Glossar



      Fusion







      THYSSENKRUPP



      16.37 +0.05 +0.31%







      SALZGITTER



      14.85 +0.17 +1.15%







      ARCELOR



      16.55 +0.15 +0.91%






      Ausblick




      Was bringt 2005?

      Beiträge zu Branchen, Regionen, Chancen und Risiken



      Die Anlagetrends 2005

      [Ausblick vom 30.12.]

      Stahlbranche am Schmelzpunkt?

      [Ausblick vom 10.12.]

      Öl für 20 $ bleibt ein Wunschtraum

      [Ausblick vom 06.12.]

      "2005 wird haarig für Aktien"

      [Meldung vom 30.11.]

      IPOs: Wird alles gut?

      [Ausblick vom 10.12.]

      Deutsche Bank empfiehlt: China

      [Thema vom 14.12.]

      Speku-Steuer 2005 - Tipps für Anleger

      [Thema vom 17.12.]

      High-Tech-Aktien fürs neue Jahr

      [Ausblick vom 21.12.]

      Am Rentenmarkt bröckeln die Kurse

      [Ausblick vom 22.12.]

      Autos 2005: Preiswert oder Premium!

      [Ausblick vom 23.12.]

      Weiche Rohstoffe vor harten Gewinnen?

      [Ausblick vom 23.12.]

      Anlegerschutz: Gut gemeint reicht nicht

      [Meldung vom 30.12.]









      Druckversion Beitrag weiterempfehlen





      Standort: ARD.de Börse Ausblick 2005
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:03:59
      Beitrag Nr. 367 ()
      dpa-afx
      Posco-Chef: Stahlpreise werde 2005 langsamer steigen



      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Stahlpreise werde im kommenden Jahr nach Einschätzung des führenden südkoreanischen Stahlkonzerns Posco langsamer ansteigen als 2004. Da die Kunden sich zunehmend über die Preisanhebungen beschwerten, werde das Preisniveau 2005 langsamer anziehen, sagte Vorstandschef Lee Ku-Teak am Freitag bei einer Branchentagung in Düsseldorf. Wegen der hohen Nachfrage vor allem aus China haben die Preise für Stahlprodukte in den vergangenen Quartalen deutlich angezogen.
      Lee erwartet

      Es gibt keinen Abbruch bei der Nachfrage aus China. "Der Verbrauch in China wird weiter steigen." Es sei aber noch offen, wie hoch der Bedarf letztendlich sein werde. Posco will seine Kapazität in China weiter ausbauen. "Wir haben große Investitionen in China gemacht und werden weitere machen", sagte Lee.
      Posco ist mit einer Jahresproduktion von knapp 30 Millionen Tonnen der fünfgrößte Stahlkonzern der Welt. Mit einer Ausweitung der bestehenden Kapazität will das Unternehmen die wachsende Nachfrage vor allem in Asien befriedigen. "In diesem Jahr wird die Produktion über 30 Millionen Tonnen steigen", sagte der Posco-Chef./mur/sbi
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:39:46
      Beitrag Nr. 368 ()
      04.01.2005 13:28:
      Corus Group hebt Stahlpreise an


      Laut der britischen Tageszeitung “The Times” will der britische Stahlkonzern Corus Group (Nachrichten) aufgrund deutlichen Preissteigerungen bei Rohstoffen die Stahlpreise für Kunden in der Automobilindustrie in wenigen Wochen um durchschnittlich 20 Prozent anheben. Kommendes Frühjahr seien weitere Preisanhebungen nicht auszuschließen, heißt es weiter von der Zeitung.






      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      CORUS GROUP

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:56:26
      Beitrag Nr. 369 ()
      http://www.ancotech.at/steel.php


      schaut mal hier rein!

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 22:16:53
      Beitrag Nr. 370 ()
      hechtbarsch,

      iss schon klar, dass die Stahlpreise weiter steigen werden. Nur was hat der Kurs von isteel davon? Der Umsatz des Unternehmen wird sich weiterhin mit Steigerungen entwickeln. Der Umsatz steigert sich ja schon seit über einem Jahr beachtlich! Aber was macht das Unternehmen mit dem Gewinn? Was machen die Hauptaktionäre mit den Gewinnen?

      Kann oder will man nicht wirtschaftlich arbeiten?

      Und mal ehrlich, warum sollte der Kurs wieder bis 0,008 oder sogar 0,03 steigen?

      na vielleicht lässt ja die Umsatzentwicklung den Kurs irgendwann mal wieder steigen! Wie man heute lesen kann sitzen viele auf riesigen Verlusten. Bis die mal ausgeglichen sind kann es aber lange dauern.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 10:25:51
      Beitrag Nr. 371 ()
      heute unverändert in Hongkong.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 14:07:28
      Beitrag Nr. 372 ()
      tja, was haben sie mich damals für meine kritik an isteelasia verspottet, beschimpft und übel angemacht. jetzt habe sie den salat...
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 14:36:01
      Beitrag Nr. 373 ()
      jeder hat seine eigene Meinung, die kann ja jeder auch vertreten

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 15:08:44
      Beitrag Nr. 374 ()
      joelu - was für einen salat :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 21:12:21
      Beitrag Nr. 375 ()
      Siehe AUGRID;)

      Gruß C1
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 11:15:25
      Beitrag Nr. 376 ()
      es gibt immer welche, die warnen, aber dauernde Miesmacherei ist auch nicht unbedingt förderlich. Jeder weiß doch selbst, dass er sich einem Risiko aussetzt, wenn er in Aktien spekuliert. Aber man muss auch mal nach vorne schauen können, schließlich wird die Zukunft an der Börse gehandelt.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 21:10:51
      Beitrag Nr. 377 ()
      Die ersten Aktien habe ich am febr.2001 für 5 Cent bekommen, obwohl ich damals eigentlich schon Bedenken hatte ob`s was wird. Nachdem die Aktien nach dem Börsensturz noch vorhanden waren und der Empfehlung des EMI, stockte ich noch mal kräftig auf. Heute sitze ich auf einem Haufen wertloser Aktien, aber ich glaube immer noch daran das es was wird, ich sitze es einfach aus, denn bis zur Pleite ist`s ja sowiso nicht mehr weit und deshalb wünsche ich allen Investierten, das es noch was wird:)
      Gruß BB
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 09:09:32
      Beitrag Nr. 378 ()
      hallo bruno

      nach den letzten zahlen zu urteilen - sind wir von einer pleite so weit entfernt wie ich von meinem traumgewicht und das ist ne menge :D

      ich denke isteel wird mit den februarzahlen den beweis antreten das sie auf dem richtigen weg sind - alles spricht dafür - sonst würden große unternehmen nicht auch onlinebörsen für den stahlhandel aufbauen - die zukunt liegt in dem system - ich tippe auf erfolg und sitze wie du das ding aus - gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 10:29:07
      Beitrag Nr. 379 ()
      Hongkong unverändert.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 10:39:57
      Beitrag Nr. 380 ()
      Hallo fhr Guten Morgen ,lassen wir uns also von den Februarzahlen überraschen,auch wenn sie nicht so gut ausfallen sollten, bleibe ich weiter investiert, denn wenn man in solch eine Aktie einsteigt muß man mit allem rechnen. Allein schon die Menge der Diskussionen lässt erahnen, das ich nicht der einzige bin der daran glaubt
      Wünsche Dir und allen Investierten noch einen schönen Tag.
      Gruß BB:)
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 10:01:38
      Beitrag Nr. 381 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 14:56 HKT / 18 JAN 2005 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.034 52 Week High 0.116
      Bid 0.023 52 Week Low 0.018
      Ask 0.034 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.005 Yield 0
      % Change 17.241 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.029 Bid Spread 0.001
      Open 0.023 Ask Spread 0.001
      High 0.034 Market Capitalization 54,277,264
      Low 0.023
      Volume 41,050
      Turnover 958
      Zwischenstand
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 14:13:40
      Beitrag Nr. 382 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 18 JAN 2005 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.034 52 Week High 0.116
      Bid 0.023 52 Week Low 0.018
      Ask 0.034 P/E Ratio 0.000000
      Change 0.005 Yield 0
      % Change 17.241 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.029 Bid Spread 0.001
      Open 0.023 Ask Spread 0.001
      High 0.034 Market Capitalization 54,277,264
      Low 0.023
      Volume 41,050
      Turnover 958
      war auch der Endstand.
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 21:03:09
      Beitrag Nr. 383 ()
      der Chart wäre reif für einen Kursanstieg!

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 21:14:04
      Beitrag Nr. 384 ()
      hechtbarsch,

      nicht nur der Chart, sondern auch so manches Depot!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 21:42:08
      Beitrag Nr. 385 ()
      http://www.aastocks.com/eng/whatshot/top20delay.asp?category…

      Interessante Seite für Hongkong -Werte, für Tagesgewinner und -Verlierer.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 23:09:00
      Beitrag Nr. 386 ()
      Guten Abend,

      bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen und finde das Handelsvolumen an den diversen deutschen Börsen für diese Aktie vollkommen irrational.

      Das sieht auf den ersten Blick ja so aus, als ob man die Aktie wie folgt kontinuierlich handeln kann: Kaufen bei 0,002, Verkaufen bei 0,004, Kaufen bei 0,002, Verkaufen bei 0,004, Kaufen bei 0,002, Verkaufen bei 0,004, Kaufen bei 0,002, Verkaufen bei 0,004, Kaufen bei 0,002, Verkaufen bei 0,004, Kaufen bei 0,002, Verkaufen bei 0,004, Kaufen bei 0,002, Verkaufen bei 0,004, Kaufen bei 0,002, Verkaufen bei 0,004, Kaufen bei 0,002, Verkaufen bei 0,004, Kaufen bei 0,002, Verkaufen bei 0,004, Kaufen bei 0,002, Verkaufen bei 0,004, Kaufen bei 0,002, Verkaufen bei 0,004, ... sollte doch eigentlich funktionieren.

      merlone
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 23:12:39
      Beitrag Nr. 387 ()
      klar wenn du sicher bist dass du sie nachdem du bei 0,004 verkauft hast bei 0,002 wieder kaufen kannst....
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 23:19:35
      Beitrag Nr. 388 ()
      ... na klar, es reicht doch schon, wenn es einmal funktioniert.

      Beim Auswertung des Sechs-Monats-"Charts" hätte es immerhin neun Mal funktioniert:

      Avatar
      schrieb am 18.01.05 23:34:28
      Beitrag Nr. 389 ()
      meist is bid 0,002 und ask 0,004

      du bist sicher nicht der einzige mit der idee :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 00:57:52
      Beitrag Nr. 390 ()
      seit wann ist diese version von isteelasia.com
      eigentlich schon online?
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 08:02:01
      Beitrag Nr. 391 ()
      funktioniert nicht deine Theorie! Meine Order war ein paar Monate zu 0,002€ drin, habe aber nie welche bekommen! Bist wirklich nicht der einzige, der diese Theorie hatte... außerdem ist das Handelsvolumen dieser Aktie mehr als schwach...
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 10:22:13
      Beitrag Nr. 392 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 19 JAN 2005 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.028 52 Week High 0.116
      Bid 0.028 52 Week Low 0.018
      Ask 0.036 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.006 Yield 0
      % Change -17.647 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.034 Bid Spread 0.001
      Open 0.025 Ask Spread 0.001
      High 0.025 Market Capitalization 44,698,924
      Low 0.025
      Volume 100,000
      Turnover 2,500
      heute wieder runter!

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 10:25:44
      Beitrag Nr. 393 ()
      iSteelAsia Hold (8080)

      Stock Chart
      Updated 16:05 HKT / 19 JAN 2005 Prices shown in Hong Kong Dollars
      Last 0.028 52 Week High 0.116
      Bid 0.028 52 Week Low 0.018
      Ask 0.036 P/E Ratio 0.000000
      Change -0.006 Yield 0
      % Change -17.647 Lot Size 2000
      Yesterday Close 0.034 Bid Spread 0.001
      Open 0.025 Ask Spread 0.001
      High 0.025 Market Capitalization 44,698,924
      Low 0.025
      Volume 100,000
      Turnover 2,500
      CU HB
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 11:06:57
      Beitrag Nr. 394 ()
      online sind die wohl seit 2000.

      iSteelAsia Hold 8080
      Chairman YAO Cho Fai Andrew
      Issued Capital 1,596M Shares
      Par Value (HKD) 0.1
      Market Capitalisation (HKD) 54M
      Corporate Profile The Group consists of two main businesses, the trading or distribution business that is focusing on the PRC market, and the online steel trading platform known as iSteelAsia.com, deriving its revenue from its distribution network instead of a strong reliance on hard assets like real estate. The Group focused on trading and distributing high value added steel products for the construction industry as well as for manufacturing industry of the white goods like household wares and appliances and of technological products, like computer casings and enclosure systems. For the FYE 3/2004, the net loss of the Group was HK$25.71mn (vs a net profit of HK$6.59mn for the FYE 3/2003). It was mainly due to the exceptional impairment loss of the investment in AcrossAsia Multimedia Ltd of approx. HK$20.41mn. Looking forward, the Group will remain careful and cautious in products selection and offerings. The role of iSteelAsia as a value provider to the end users will continue to be flexible and will adapt as required to tap these market opportunities in the future.


      CU HB
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:22:02
      Beitrag Nr. 395 ()
      nee , ich mein das design von der site...

      vor nem jahr sah das ja noch anders aus, oder täusch ich mich da?

      hatte n anderes portal (blauer hintergrund) in errinnerung.

      das sieht nun besser der zeit angepasst und für mehr kunden ausgelegt zu sein...

      auch die trading highlights funktionieren noch nicht...
      oder es gibt noch keine...

      bye
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:55:03
      Beitrag Nr. 396 ()
      ja die Site sieht ganz gut aus. Die Trading-Highlights sind noch nicht eingestellt.Aber Steel-News sind abrufbar. Infos von der Gesellschaft sind momentan noch keine neuen verfügbar.

      Crude steel output highest in 30 years


      Tuesday, January 18, 2005 at 17:08 JST
      TOKYO — Japan`s crude steel production in 2004 increased 2% from the previous year to 112.68 million tons, marking the highest in 30 years, the Japan Iron and Steel Federation said Tuesday.

      The output increase reflects brisk exports to China and other East Asian markets, and strong demand from Japanese manufacturers such as automakers and shipbuilders, federation officials said. (Kyodo News)

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 10:47:25
      Beitrag Nr. 397 ()
      heute ohne Veränderung in HK.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 02:11:31
      Beitrag Nr. 398 ()
      ...und übrigens auch unverändert in D, wie seit Wochen. :-)
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 09:25:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 10:51:07
      Beitrag Nr. 400 ()
      wieder unverändert in HK.

      Gruß HB
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 19:47:13
      Beitrag Nr. 401 ()
      2005/02/04 09:21

      (Infocast News)
      iSteelAsia Holdings Limited (8080) posted a net loss of $7.789 million for the nine months ended 31 December 2004, compared to a net loss of $6.442 million for the previous corresponding period. The LPS was $0.0049. No dividend was declared for the third quarter.

      echt bescheiden...
      Rost
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:15:16
      Beitrag Nr. 402 ()
      mal sehen wie das nächste Quartal wird. Ich bleibe dabei.Halte langfristig meine Stücke und hole mir nochmal paar zu 0,002 oder 0,003.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:32:18
      Beitrag Nr. 403 ()
      War die "News" nicht schon von 2005/04/02 ?
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 17:51:43
      Beitrag Nr. 404 ()
      :D:D:D
      Hallo Hechtbarsch.......
      Na was geht ab seit 3 Tagen lebt der alte Holzmichel wieder!:rolleyes:
      Ist das Asiatische Glücksspielbörse
      oder geht das Zäpfchen endlich ab!:cool:
      Gibt es Meldungen??????????????:confused:

      Bitte mal MELDEN!!!!!!!!!!!!!!

      Gruss an Alle Investierten!
      Metallix
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 18:03:17
      Beitrag Nr. 405 ()
      Jaaaa er leebt noch er lebt noch er lebt noch
      .............lebt noch stirbt nicht!(Der alte Holzmichel und die gute alte Isteelasia)

      Keine News sind momentan zu kriegen. Es wird spekuliert, dass Insider in HK am Handeln sind. Die wissen sicher mehr. Aber ich denke unter einem eurocent sind sicher Kaufkurse.

      CU und schönes WE
      HB
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 18:14:43
      Beitrag Nr. 406 ()
      Jaa er lebt noch...
      bin mal auf Montag gespannt(Knoten platzt)

      Schönes sonniges Wochenende:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 19:28:01
      Beitrag Nr. 407 ()
      Gibt es neuigkeiten heute???
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 19:48:48
      Beitrag Nr. 408 ()
      noch nix neues leider, aber dem kurs geht es gut

      CU HB

      PS:Bis morgen!
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 19:50:50
      Beitrag Nr. 409 ()
      Hongkong: iSteelAsia - neues Hoch, alte Erklärung
      Monday, 04. Apr 2005, 07:24
      Unternehmen: ISTEELASIA.COM
      Hongkong 04.04.05 (www.emfis.com)

      Die Aktie von iSteelAsia 8080-HK erreichte im Vormittagshandel mit 0,155 HK-$ ein neues 52 Wochen-Hoch. Zur Mittagspause besteht das Plus bei 138 % und 0,15 HK-$. Bisher wurden 35,23 Millionen Aktien gehandelt mit einem Volumen von 4,2 Millionen HK-$.

      Auch heute gegenüber der Stock Exchange keine Erklärung aus welcher
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 20:03:03
      Beitrag Nr. 410 ()
      ist den die Börse morgen wirklich geschlossen, hat hier jemand gepostet, das stimmt doch nicht?
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 17:21:45
      Beitrag Nr. 411 ()
      Nur in Honkong war kein Handel heute :look:
      Stand
      04.04.05
      Handel nur an deutschen Börsen!

      Mal sehn was morgen geht!!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 17:57:09
      Beitrag Nr. 412 ()
      Wer sagt oder wo steht geschrieben das McKinsey Aktien kauft?:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 19:35:04
      Beitrag Nr. 413 ()
      Hallo
      Wieviel Uhr geht der Handel in Honkong zu unserer Zeit los ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 19:49:12
      Beitrag Nr. 414 ()
      @ Govie

      Isteel hat die Leistungen von McKinsey in Anspruch genommen und diese im gegenseitigen Einvernehmen mit Aktien bezahlt, ist aber schon ne ganze Weile her (tja, so lange ist man schon dabei) :)

      Ich mene es waren 40 Mio. Stück


      @ papschy

      Name Hang Seng Index

      Handelszeiten 4.00 Uhr - 6.30 Uhr und 8.30 Uhr - 10.00 Uhr (MEZ)

      Grüße an alle,

      broker
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 19:58:01
      Beitrag Nr. 415 ()
      Hi,

      na den Kurs hätte ich isteel nicht mehr zugetraut. Vom Geschäftsmodell halte ich weiterhin nichts, aber das die so einen Rebound hinzulegen habe ich nicht für möglich gehalten.

      Alle investierten weiterhin gute Gewinne und viel Glück.

      Gruß
      Gilles
      man muß auch mal zu seinen Fehleinschätzungen stehen
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 20:06:01
      Beitrag Nr. 416 ()
      Ich bin schon laenger dabei als du denkst und das mit knapp 10% von dem was MCKinsey bekommen hat. Na mal schauen ob das nicht wieder heisse Luft ist.
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 21:09:16
      Beitrag Nr. 417 ()
      This announcement, for which the directors of iSteelAsia Holdings Limited (the “Directors”) collectively and individually accept full responsibility, includes particulars given in compliance with the Rules Governing the Listing of Securities on the Growth Enterprise Market of The Stock Exchange of Hong Kong Limited (the “GEM Listing Rules”) for the purpose of giving information with regard to iSteelAsia Holdings Limited. The Directors, having made all reasonable enquiries, confirm that, to the best of their knowledge and belief: (1) the information contained in this announcement is accurate and complete in all material respects and not misleading; (2) there are no other matters the omission of which would make any statement in this announcement misleading; and (3) all opinions expressed in this announcement have been arrived at after due and careful consideration and are founded on bases and assumptions that are fair and reasonable. iSteelAsia Holdings Limited (亞鋼集團有限公司;)* (Incorporated in Bermuda with limited liability) (Stock Code: 8080) ANNOUNCEMENT This announcement is made at the request of The Stock Exchange of Hong Kong Limited. The Stock Exchange of Hong Kong Limited takes no responsibility for the contents of this announcement, makes no representation as to its accuracy or completeness and expressly disclaims any liability whatsoever for any loss howsoever arising from or in reliance upon the whole or any part of the contents of this announcement. We have noted the recent increase in price and trading volume of the shares of iSteelAsia Holdings Limited (“the Company”) and wish to state that we are not aware of any reasons for such increase. Save as disclosed in the announcement dated 30th March, 2005, we also confirm that there are no negotiations or agreements relating to intended acquisitions or realisations which are discloseable under Chapters 19 and 20 of the GEM Listing Rules, neither is the board of Directors (the “Board”) aware of any matter discloseable under the general obligation imposed by rule 17.10 of the GEM Listing Rules, which is or may be of a price-sensitive nature. Made by the order of the Board, the Directors of which collectively and individually accept responsibility for the accuracy of this announcement. By Order of the Board Desmond Hay Ching Fu Director and Chief Executive Officer Hong Kong, 4th April 2005 * For identification purpose only As at the date of this announcement, the Board comprised Andrew Cho Fai Yao (Chairman), Desmond Hay Ching Fu (being the executive Directors), David Michael Faktor (being the non-executive Director), Philip King Huen Ma, Kennedy Ying Ho Wong, Kenny King Ching Tam (being the independent non-executive Directors). This announcement will remain on the “Latest Company Announcements” page of the GEM website for at least 7 days from its date of publication.
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 18:12:07
      Beitrag Nr. 418 ()
      Geht es jetz wieder abwärts? Oder nur ein Rücksetzer???:yawn:
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 18:32:59
      Beitrag Nr. 419 ()
      @ metallix

      ich denke es ist ein rücksetzer, wobei ja noch keine offizielle news raus sind bezüglich der neuen aktionärsstruktur. außerdem kommen ich denke im Juni die geschäftszahlen raus. Meiner und Leos Meinung nach kaufen wir nach, wenn sie noch weiter zurückgehen sollte. Es ist wieder Fanatsie drin, doch momentan hängen wir halt an der Entwicklung in Hongkong, wenn die dort wieder steigen, geht es bei uns auch wieder hoch.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 19:21:15
      Beitrag Nr. 420 ()
      Thanks:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 12:55:02
      Beitrag Nr. 421 ()
      ISTEELASIA HOLD (8080)-- Suspension Apr 20 2005 4:05PM

      Warum ??
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 14:18:09
      Beitrag Nr. 422 ()
      Kursaussetzung wegen Bekanntmachung kursbeeinflussender Tatsachen. So wurde es bei FTOR Finance heute gemeldet. Noch ist nichts neues bekannt.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 19:56:43
      Beitrag Nr. 423 ()
      :confused:
      Hallo.....
      Gibts schon was neues wegen der Kursaussetzung?????
      Dauert jetzt schon ein paar Tage:eek::eek::eek:

      Weis einer was?
      Gruß
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 20:10:59
      Beitrag Nr. 424 ()
      @ metallix

      leider ist bislang noch keine Neuigkeit raus. Vielleicht kommt ja morgen was. Sobald was raus ist, werde ich es posten.

      CU HB
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 20:13:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 19:46:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 21:44:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 22:10:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 11:09:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 12:33:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 14:33:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 15:15:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 08:15:53
      Beitrag Nr. 433 ()
      Bringt isteel nur schlechte Nachrichren raus oder kommen auch mal gute ?
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 11:39:12
      Beitrag Nr. 434 ()
      schrfott
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:48:44
      Beitrag Nr. 435 ()
      #425

      Ausnahmsweise jemand der meiner Meinung ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum kauft McKinsey 40 Mio.Shares ISTEELASIA?