checkAd

    Die Ruhe vor dem Sturm, Part II (Seite 130)

    eröffnet am 21.10.03 18:15:21 von
    neuester Beitrag 25.03.24 09:44:59 von
    Beiträge: 1.863
    ID: 788.177
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 314.391
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0001262152 · WKN: 126215 · Symbol: DTD2
    1,6600
     
    EUR
    +0,61 %
    +0,0100 EUR
    Letzter Kurs 15.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,8100+64,55
    1,4000+30,84
    1,7500+30,60
    6,1500+22,75
    WertpapierKursPerf. %
    1,2001-22,57
    2,6100-31,32
    0,5100-36,25
    7,0000-62,10
    12,300-73,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 130
    • 187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 09:39:09
      Beitrag Nr. 573 ()
      """Der Vorstandschef von Data Design, Joachim Wollny, will noch in diesem Monat die Übernahme des österreichischen Unternehmens ankündigen."""

      Na, dann muß Hr.Wollny sich jetzt aber langsam mal entscheiden !!!

      K.
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 15:53:07
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.495.865 von Taxiert am 27.12.06 15:45:00Ach so? Also ich habe die Meldung mir nunmal vom 15.12 angeschaut und die brachte Intraday mal eben fast 30 % .

      Wenn nun die Meldung kommen sollte das der Zusammenschluss folgt bzw vollzogen wird dann denke ich sollten mal eben 50 % möglich sein.

      Das ist alles auf eine positive Meldung hin bezogen. Und wie gesagt nur mein Gedanke was möglich wäre. Alles weitere müsste man dann sehen, wer mit wem und wie.
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 15:45:00
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.495.438 von ChristianLandman am 27.12.06 15:28:00na wie errechnen sich denn deine + 50 %?
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 15:28:00
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.494.976 von Taxiert am 27.12.06 15:04:47Welche Zahlen soll ich bitte erläutern. Ich habe doch nur meine Kurs Gedanken eingebracht.
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 15:19:55
      Beitrag Nr. 569 ()
      falls es sich hier nicht um eine ente handelt, kann ich mir folgendes vorstellen:

      die mk von dtd ist ein witz, ohne frage
      das gk ist teilt sich in gut 1.630 t aktien ein, damit mk ebenso
      die erlöse sind lächerlich, b&s setzt ca. mit dem faktor 3 mehr um
      die liquiditätslage bei data ist wie immer mau, aber für die hand zum mund reicht es
      die einzige art der zusammenführung kann ich mir aktuell nur durch ausnutzung des genehmigten kapitals vorstellen. wir reden hier von 2:1
      und zwar unter ausschluss der br für die altaktionäre.
      b&s zeichnet die ke komplett, wahrscheinlich gegen sacheinlage.
      damit ist man bereits zu 1/3 an der ag beteiligt, die altaktionäre werden somit verwässert. ich habe leider auf anhieb kein richtiges zahlenwerk zu b&s gefunden.
      na ja, dann bei 30 % übernahmeangebot an die altaktionäre, wenn das überhaupt im interesse liegt
      und dann bleibt die frage zu welchem preis
      ich versuche schon lange die immateriellen werte von data zu taxieren, wäre hier dann wohl mal wieder an der zeit
      ist ja nur meistens so das die altaktionäre das nachsehen haben, zumal es kaum größere investoren gibt, von dem bisschen omikron mal abgesehen.
      gibts nachvollziehbare rechenbeispiele?

      gruss

      taxiert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 15:04:47
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.494.474 von ChristianLandman am 27.12.06 14:39:43hi

      wie kommst du denn auf die zahlen
      vielleicht erläuterst du mal deine gedanken

      taxiert
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 14:44:11
      Beitrag Nr. 567 ()
      Für neue Mitleser oder auch für Neueinsteiger:

      "15. Dezember 2006


      Fusionspläne bei Softwareherstellern für Banken
      Data Design und B+S vor Zusammenschluss
      von Martin Fryba

      Artikel verschicken

      Artikel drucken

      E-Mail an Verfasser

      Der Münchner Softwarehersteller Data Design drängt auf eine Fusion mit der österreichischen B+S Bankensysteme AG. Der offiziell als Übernahme geplante Deal wäre ein smarter Zug von Data Design-Chef Joachim Wollny, ebenso für die wesentlich größere B+S aus Salzburg.

      Anzeige


      Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


      B+S-Chef Heinz Schier: Börsengang durch die HintertürWie CRN aus gut unterrichteten Kreisen erfahren hat, sind die Pläne für einen Zusammenschluss der börsennotierten Data Design aus München und der Salzburger B+S Bankensystem AG weit fortgeschritten. Der Vorstandschef von Data Design, Joachim Wollny, will noch in diesem Monat die Übernahme des österreichischen Unternehmens ankündigen. Zielobjekt der Akquisition ist freilich die Data Design AG, die mit rund 30 Mitarbeitern und einem Umsatz in den ersten drei Quartalen 2006 von 1,8 Millionen Euro (minus 25 Prozent) auf einer Marktkapitalisierung von lediglich knapp über 1,5 Millionen Euro kommt. Die Erlöse mit den Softwareprodukten für elektronische Zahlungen sind rückläufig, der Auftragseingang ebenso. Zudem muss CEO Wollny Verluste verbuchen und kann auf liquide Mittel in Höhe von lediglich knapp über 300.000 Euro zurückgreifen. Als größtes Asset kann Wollny noch den Börsenmantel der Data Design in die Wagschale werfen.
      Auf den hat es auch die B+S Bankensysteme AG abgesehen. Mit rund 100 Mitarbeitern, in Österreich, der Schweiz und seit 1986 auch in München vertreten, will Vorstandssprecher Heinz Schier weiter auf Expansion schalten. Sollte der Deal im Zuge einer geplanten Kapitalerhöhung und Ausgabe neuer Aktien klappen, kämen beide Firmen 2007 nach Informationen von CRN auf einen Umsatz von rund 10 Millionen Euro. Die Ebit-Marge von Bankensoftwarehersteller B+S wird auf 20 Prozent taxiert. "
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 14:39:43
      Beitrag Nr. 566 ()
      Bei Zusammenschluss denke ich wird man schnelle 50 % Plus sehen. Falls nicht dann denke ich werden es vielleicht 10-15 % Minus.

      So ist zumindest mein Gedanke.

      Und wenn der Zusammenschluss folgt dann werde ich einen kleinen Teil verkaufen und den Rest dann mal auf Long halten.
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 14:36:57
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.491.387 von Kalajacon am 27.12.06 12:01:02Ja aber ich lese ja das man scheinbar übernehmen möchte und nicht übernommen werden soll. Das ist schon mal ein Aspekt der mir Gedanken machte.

      Zusammenschluss steht ja auch dabei, aber es steht auch das man übernehmen möchte. Wie geht das denn?

      Also hört sich doch etwas frech an das man übernehmen möchte und nicht das man zusammen gehen möchte.

      Ja steht alles dabei aber wie gesagt mich verwirrt es etwas.

      Ja und nun denke ich sollte man ein kleines Invest wagen denn die Chance zu gewinnen sehe ich momentan höher als zu verlieren weil wie du schon sagtest wird nicht gleich das schlimmste folgen sollte es wieder erwarten nicht zum Zusammnschluss wie auch immer kommen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 14:14:31
      Beitrag Nr. 564 ()
      Übernahme steht vor der Tür :eek::eek::eek:
      • 1
      • 130
      • 187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,32
      +0,48
      +0,98
      +3,21
      +2,45
      -0,54
      0,00
      -0,48
      -0,52
      +1,35
      Die Ruhe vor dem Sturm, Part II