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    BASF - jetzt einsteigen? (Seite 663)

    eröffnet am 30.10.03 17:17:17 von
    neuester Beitrag 28.03.24 13:23:47 von
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      schrieb am 01.05.16 11:57:38
      Beitrag Nr. 7.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.313.722 von Almas am 29.04.16 22:10:41Die USA schützt ihre Bürger/Konzerne vor äußerlichen Gefahren. Die EU verrät uns immer wieder. Allein die Tatsache das jeder amerikanische Volkswagengeschädigter von VW entschädigt werden soll und hingegen in Europa alle zweiter Klasse sind (keinen Cent bekommen) sagt schon alles aus
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 22:10:41
      Beitrag Nr. 7.016 ()
      Hoffentlich wettet jetzt BASF nicht 1 Mrd Euro darauf das Saudia Arabien die Puste ausgeht und die US Fracker wieder Oberwasser bekommen. Somal sich ja schon so gut wie jeder DAX Konzern auf den US Markt die Finger verbrannt hat und Mrd Straffen Zahlen musste. Würde mich fast wundern wenn alle US Invetitionen zusammengenommen untern Strich für die DAX Firmen auch nur einen Cent abgeworfen hätten.
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      schrieb am 29.04.16 22:10:00
      Beitrag Nr. 7.015 ()
      Toyota verkauft bereits Brennstoffzellen-Autos (den Mirai). Allerdings gibt es derzeit meiner Kenntnis nach nur wenige Wasserstoff-Tankstellen in Deutschland (Live-Karte).
      Die deutschen Hersteller sind gerade wieder einmal dabei, das zu verschlafen, so wie sie auch schon den Hybrid und das E-Auto verschlafen haben.
      Hat aber alles nichts mit BASF zu tun. Die haben auch keine Wasserstoff-Tankstelle (im Gegensatz zum Industriepark Höchst).
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      schrieb am 29.04.16 19:49:33
      Beitrag Nr. 7.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.309.972 von invest_opa am 29.04.16 15:32:11Endlich einmal ein vernünftiger Standpunkt: Wer in Elektroautos investiert, muss kurzsichtig oder dumm sein; und das betrifft unsere Regierung auch. Hohe Anschaffungskosten, sehr geringe Reichweite, wenig Kofferraum, lange Ladezeiten, hohe Entsorgungskosten etc.

      Nein, Brennstoffzellenautos sind die Zukunft! Die ersten Prototypen habe ich schon vor über 30 Jahren bei Daimler in Fahrzeugen gesehen. Nur der Druck von oben fehlte, sonst hätten wir sie bereits. Die Umweltfreundlichkeit ist gegeben, bei entsprechenden Stückzahlen wären die Kosten vergleichbar mit heutigen Otto- Motoren betrieben Fzgen. Reichweite wäre kein Problem, Entsorgung wohl auch nicht. Aber, und das scheut man wohl, man müsste eine vollkommen neue Infrastruktur aufbauen ...
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 19:41:45
      Beitrag Nr. 7.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.306.591 von Eisen2oxyd am 29.04.16 10:30:10Solche Fragen verstehe ich nicht! Sie haben einen PC mit normaler Software, nehme ich an. Entweder schauen Sie auf der Homepage des Unternehmens, welches Sie interessiert, oder googeln Ihre Frage!
      So einfach ist das!
      Ehe man investiert, sollte man immer wenigstens das Basiswissen sich angeeignet haben, sonst sollte man die Finger von Aktien lassen!

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      schrieb am 29.04.16 17:04:45
      Beitrag Nr. 7.012 ()
      Natürlich ist das nur Alibi. Für jedes verkaufte E-Mobil kann der Hersteller in seiner CO2 Bilanz getrost 3 SUV nachliefern. In Summe alles Eco :D warum gibt es wohl sonst einen Pakt mit den Herstellern? ;) es wird nichts verschenkt! Wer das noch immer glaubt, vor allem in dieser heutigen ekelhaften Welt, dem ist nicht mehr zu helfen :)

      Bei dieser Regierung klappt sowieso nichts. Alles was Frau Merkel und ihre Sippschaft anpacken geht gründlich in die Hose. Physiker haben nichts in der Politik zu suchen!

      So, morgen geht's nach China. Euch einen schönen ersten Mai!
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 16:30:57
      Beitrag Nr. 7.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.310.323 von glubiger15 am 29.04.16 16:02:55
      hmm
      du meinst, das ist ne reine Alibi-Funktion der Regierung , damit sie formal was "getan" haben
      bis zur nächsten Klima-Konferenz ??

      Mich hat es schon gewundert, weil damit die Öl-Multis das Monopol aufgeben,
      Alleinbefüller zu sein, mit der Brennstoff-Zelle hätten sie dies weiterhin.
      Wer kann daheim schon Methanol oder Wasserstoff herstellen ?

      Beim E-Auto ist dies aber möglich , Solazellen auf der Garage und Pufffer-akkus,
      die das über tag speichern und dann häng ich meinhe Karre über nacht da dran.
      Das ist der EI NZIGE Grund fürn E-Auto, wenn man selbst ein Haus besitzt.

      Ich pers will schon wissen, wohin die reise geht, weil ich da investieren will
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 16:11:14
      Beitrag Nr. 7.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.309.534 von 1Oskar am 29.04.16 14:51:10Wieso sollte man jetzt nicht einsteigen?! Langfristig kann man bei der BASF nichts falsch machen. Die erste Woche nach der HV war der Kurs meist konstant. Es macht lediglich keinen Sinn Aktien zu kaufen, wenn man kurzfristig interessiert ist!!!

      Deswegen sage ich doch immer, wer Eier hat, kauft sich OS!
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 16:02:55
      Beitrag Nr. 7.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.309.972 von invest_opa am 29.04.16 15:32:11Das ist alles eine Farce!

      Da gibt es deutlich bessere Konzepte! Was ist zum Beispiel mit einer Ameisensäure betriebenen Brennstoffzelle?! Man könnte es wie normalen Kraftstoff tanken und die Leistung war vor über 10 Jahren nicht grad die schlechteste. Da könnte die BASF Kasse machen. Die Automobilindustrie ist doch gar nicht an sowas interessiert!
      Da gibt es zig Beispiel, wie man allein bei einem Dieselmotor den Verbrauch locker um 20% senken könnte. Wer hat letztlich die Patente aufgekauft? Ölkonzerne. Schön die 'dummen' Fahrer abzocken. Das Elektromobil ala Tesla wird sich SO nicht durchsetzen.
      Habe u.a. einen W124, 300D von 1991. er verbraucht durchschnittlich 6,5-7,5 Liter Diesel. Was hat sich defacto seit 25 Jahren getan? Nichts! Elektro :D haha
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      schrieb am 29.04.16 15:32:11
      Beitrag Nr. 7.008 ()
      Hmm
      thema E-Auto

      Da is ja schwer was los in den entwicklungs-abteilungen der BASF.
      Thema : Akku
      Ich wohne in der Nähe von BASF (Grünstadt)
      und war schon öfters auf Vorträgen zu diesem thema.

      Der letzte Stand 500 km Reichweite ist eine reine Labor-errungenschaft.
      solche akkus bestehen aus teuren / seltenen Matarialien
      das man über Millionen Stück gar nicht zu reden braucht.

      Für mich ist es überraschend , das üverhaupt NUR das reine E-auto gefördert
      wird, und nicht noch das brennstoffzellen-auto.
      E-autos belasten bei entsorgung die Umwelt sehr.

      Das eine heisst für mich Invest in BASF, das Andere in Linde
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