checkAd

    BASF - jetzt einsteigen? (Seite 727)

    eröffnet am 30.10.03 17:17:17 von
    neuester Beitrag 25.04.24 22:35:37 von
    Beiträge: 13.697
    ID: 791.199
    Aufrufe heute: 899
    Gesamt: 1.681.550
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000BASF111 · WKN: BASF11
    51,03
     
    EUR
    -0,57 %
    -0,30 EUR
    Letzter Kurs 21:58:33 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    39,50+79,55
    1,3600+28,30
    2,5900+10,21
    6,3400+10,07
    18,560+10,02
    WertpapierKursPerf. %
    28,50-13,64
    1,7425-18,19
    101,01-19,83
    1,0100-22,31
    150,00-46,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 727
    • 1370

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 10:53:16
      Beitrag Nr. 6.437 ()
      Nun, man sollte bedenken, dass die 2009 er Krise auch mit einem Kursrutsch in China anfing.
      In den Nachrichten sülzt man ja nun davon, dass hohe Kredite auf Aktien den Boom und nun die Aktienkrise in China ausgelöst haben. Keiner spricht davon, dass Kredite auf US Aktien neue Rekorde erreicht haben, obwohl die Aktienkurse nicht mehr am Steigen sind.

      BASF ist und bleibt ein Zykliker. Ein nachhaltiges Abrutschen der Aktienmärkte wird eine dramatische Auswirkung auf die Konjunktur haben: Weil nämlich alle Mitspieler ihre Schulden ausgebaut haben: die Staaten und die Unternehmen.
      Ich würde mal einen Blick auf Goldminenaktien ala Barrick Gold werfen. Da kann man sehr genau sehen, welche Verschärfung der Lage durch hohe Schuldenberge ausgelöst werden, wenn die Konjunktur nachlässt.

      Auch wenn noch viele meinen, die Aktien würden boomen: BASF hat in den letzten 12 Monaten den Anstieg des Dax nicht mitgemacht: Im Gegenteil: Die Ein-Jahres Performance ist inklusive Dividende negativ. Das ist ein interessantes Beispiel dafür, dass Dividenden halt doch nicht unbedingt die neuen Zinsen sind.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 16:25:27
      Beitrag Nr. 6.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.258.445 von dr.wssk am 24.07.15 13:49:19Aber nicht, wenn die Dividende auch dementsprechend angepasst wird. Ich denke nicht, dass es nachhaltig ist, bei einem EPS von 3,50-3,80 , eher weniger und bis zu 15 Mrd. Nettoschulden in den nächsten Jahren rund 3 Euro Dividende zu zahlen. Rechnen wir mit 1,60-2 Euro wie 2009, dann dürfte bei 40 Euro ein KGV von 12 und 4% Dividende herauskommen, also kein ungewöhnlicher Wert. Ebenso wird es bei vielen Ölwerten wie Shell sein. Der Kurs wird sich halbieren, die Dividende auch. Shell wird sicher nicht bei einem Kurs von 10 Euro weiter 1,80 Dividende zahlen, sondern vielleicht 40-60 Cent. Es ist ein großer Fehler, an konstante Dividende zu glauben. Gutes Beispiel sind ja unsere Energieversorger. RWE von 4,50 auf 1 Euro, E.ON von 1,50 auf 0,50 Euro. Und es droht sogar der Dividendenausfall, denn selbst diese niedrigen Dividenden sind angesichts der niedrigen EK-Quoten und hohen Nettoschulden alles andere als gerechtfertigt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 15:15:59
      Beitrag Nr. 6.435 ()
      Heute belastet die Krise in China den gesamten DAX. Auch BASF verliert so um die 3%

      Laut Onviste sollte das 2015er KGV bei ca. 13,4 und die Dividendenrendite bei ca. 3,7% liegen.

      Meiner Meinung nach sind das nicht die schlechtesten Zahlen. Vorerst bleibe ich an der Seitenlinie, beobachte aber.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 22:32:54
      Beitrag Nr. 6.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.257.407 von MisterGoodwill am 24.07.15 11:52:25hier spricht der Experte!
      BASF ist einer der bestgeführten Konzerne der Welt.
      Ist innovativ, kann externe Krisen sicher wegstecken.
      Was BASF wert ist, bestimmen die Zockerfonds, kann doch ruhig noch nach unten gehen. Eine Gelegenheit zum Einsteigen.
      Hat BASF schon mal eine Dividende ausfallen lassen?
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 15:53:59
      Beitrag Nr. 6.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.258.445 von dr.wssk am 24.07.15 13:49:19
      Zitat von dr.wssk: Hoffentlich 40,- Euro, das wären dann 7% Div.rendite.
      be.


      Bei 40 € würde ich mir ernsthaft überlegen aufzustocken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 13:56:16
      Beitrag Nr. 6.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.257.407 von MisterGoodwill am 24.07.15 11:52:25
      Zitat von MisterGoodwill: Das KGV ist mit 17 viel zu hoch, die Nettoverschuldung liegt bei 1,5x EBITDA. Das ist gar nicht viel besser als bei den desaströsen Anglo American. Von daher kann ich mir durchaus Kurse um 40 Euro bei BASF besser vorstellen. :eek:


      In wie vielen Threads willst du denn noch deine Untergangsszenarien posten? :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 13:49:19
      Beitrag Nr. 6.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.257.407 von MisterGoodwill am 24.07.15 11:52:25Hoffentlich 40,- Euro, das wären dann 7% Div.rendite.
      be.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 11:52:25
      Beitrag Nr. 6.430 ()
      Das KGV ist mit 17 viel zu hoch, die Nettoverschuldung liegt bei 1,5x EBITDA. Das ist gar nicht viel besser als bei den desaströsen Anglo American. Von daher kann ich mir durchaus Kurse um 40 Euro bei BASF besser vorstellen. :eek:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 09:55:28
      Beitrag Nr. 6.429 ()
      Na, das geht heute aber zur Sache!
      Die DZ Bank hat BASF nach Zahlen zum zweiten Quartal auf "Halten" mit einem fairen Wert von 90 Euro belassen. Die Qualität der Kennziffern sei insgesamt nicht so gut ausgefallen, schrieb Analyst Peter Spengler in einer Studie vom Freitag. Der operative Gewinn (Ebit) vor Sondereffekten habe seine Prognose leicht verfehlt, die Konsensschätzung aber etwas stärker. Offenbar sei der Markt nach den Kennziffern für das Vorquartal zu optimistisch gewesen. Der Experte lobte jedoch den guten Cashflow des weltgrößten Chemiekonzerns.

      entnommen aus:

      http://www.finanztreff.de/kurse_quicknews.htn?i=5864171&pId=…

      Meiner Meinung nach das übliche Procedere, wenn die Zahlen leicht unter den Erwartungen sind. Aber ich gehe davon aus, dass der heutige Verlust schnell wieder egalisiert sein wird. Die Aussichten sind weiterhin positiv :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 16:44:30
      Beitrag Nr. 6.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.198.817 von Abfischer am 16.07.15 11:23:10:laugh:

      Hättest du dir einen anständigen Call gekauft, hättest du längst über 100%.
      Sind gegenwärtig sagenhafte 11-12% Gewinn, seit deinem Kauf... Die Frage ist, mit welcher Summe du rein bist?! aber Glückwunsch :D hoffentlich hast du mindestens 10T Euro investiert ;)

      Blackrock hat währenddessen verkauft und wieder gekauft. Die verdienen Geld ;) wobei...das letzte Mal haben selbst die sich verzockt :D
      • 1
      • 727
      • 1370
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,85
      +0,13
      +8,77
      -0,26
      -0,44
      +0,14
      +0,92
      -1,44
      +0,12
      +0,06
      BASF - jetzt einsteigen?