checkAd

    BASF - jetzt einsteigen? (Seite 742)

    eröffnet am 30.10.03 17:17:17 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:00:43 von
    Beiträge: 13.686
    ID: 791.199
    Aufrufe heute: 284
    Gesamt: 1.680.935
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    126,00+24,74
    158,50+19,98
    230,60+12,79
    603,90+12,21
    2,2600+11,33
    WertpapierKursPerf. %
    34,30-9,59
    42,70-10,48
    2,2350-15,02
    1,0100-22,31
    1,6200-23,94

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 742
    • 1369

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 12:29:08
      Beitrag Nr. 6.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.843 von Mad Dargel am 18.04.15 21:26:27Kommst D Dir eigentlch nicht selbst langsam komisch vor??
      Du predigst immer und immer wieder das Gleiche.
      Ohne Erfolg!

      Das Beste ist, Du verschonst den Thread mit Deinem "abwechslungsreichen" Geschreibe.

      Ich denke, dass Du Dir selbst damit den größsten Gefallen tun kannst.
      chau dann mal vorbei, wenn sich BASF halbiert hat.

      In diesem Sinne, stolze Erfolge!;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 11:47:50
      Beitrag Nr. 6.275 ()
      ANALYSE-FLASH: Bernstein hebt Ziel für BASF auf 102 Euro - 'Outperform'
      ANALYSE-FLASH: Credit Suisse hebt Ziel für BASF auf 72 Euro - 'Underperform'

      ---------------------------------------------------------------------------------

      Aktienanalyse zählt wohl nicht zu den exakten Wissenschaften, zählt wohl eher zum weiten Bereich der Theologie.
      Sonst kämen solche unterschiedlichen Einschätzungen nicht zustande.
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 17:57:53
      Beitrag Nr. 6.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.595.843 von Mad Dargel am 18.04.15 21:26:27Der übliche Unsinn von Mad Dargel hat wie meist, wenn überhaupt, nur indirekt mit dem Thema dieses Forums zu tun!
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 21:26:27
      Beitrag Nr. 6.273 ()
      Nun, wir sind im siebten Jahr der dritt stärksten Hausse der letzten 100 Jahre.
      Es soll Bären geben, die denken, dass sie wie die beiden stärkeren Haussen enden wird.
      Das muss aber noch nicht jetzt kommen.
      Die EZB hat ja offiziell Rezession und Baisse ab geschaffen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 10:27:07
      Beitrag Nr. 6.272 ()
      Vom Hoch ging es die letzte Woche ja rasant runter.
      Wie weit wird die Korrektur wohl gehen, was sagen die Charttechniker unter euch.
      Wo stellt ihr eure "Körbchen" auf? Schon bei 85,xx oder zu früh?

      Ein schönes Wochenende allesamt.

      Gruß phobieeee

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 19:07:37
      Beitrag Nr. 6.271 ()
      TV-Tipp "150 Jahre BASF"
      Mal was anderes als reine Zahlen, Charts, KGV, Dividende etc.

      Am Sonntag um 20:15 - 21:45 Uhr gibt es im SWR Fernsehen eine Reportage:

      "150 Jahre BASF - Ein Pfälzer Unternehmen verändert die Welt"

      http://www.swr.de/geschichte/150-jahre-basf/-/id=100754/did=…

      Am Sonntag im Fernsehen. Ansonsten im Livestream und in der Mediathek sicher auch.
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 19:25:32
      Beitrag Nr. 6.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.527.617 von lalin1972 am 09.04.15 16:49:40Nochmal Danke. Das mit dem gesperrt war also früher mal. Kann mich noch erinnern, da kamen mal Einträge in den Auszügen. So wie heute ist es einfacher.
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 16:49:40
      Beitrag Nr. 6.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.520.990 von MdBJuppZupp am 08.04.15 21:04:54
      Zitat von MdBJuppZupp: Danke für die Info. Und würden die merke, wenn einer mit Eintrittskarte zur HV kommt und abstimmt, der ein Tag vorher verkauft hat? Ich meine jetzt weniger wegen dem Essen, sondern wegen dem Stimmrecht.


      Interessante Frage. Die Rechtslage hat sich nach 2005 geändert:

      Entscheidet sich der Aktionär zur Ausübung seines Stimmrechts, müssen die Aktien der Gesellschaft zu einem gewissen Stichtag („Record date“) im Depot des Anlegers liegen. Dies ist eine Neuregelung, die seit dem 1. November 2005 im § 123 AktG Anwendung findet. Der 21. Tag vor der Hauptversammlung wurde als „Record-Date“ festgelegt. Der Eingangsstichtag für die Ausübung bzw. Bevollmächtigung der Stimmrechte ist nun der 7. Tag vor der Hauptversammlung. Was in der Zeit zwischen dem „Record Date“ und dem Tag der Hauptversammlung geschieht, ist für das Teilnahmerecht unerheblich. Ein Nebeneffekt ist, dass der Aktionär seine Aktien verkaufen, aber dennoch zur Hauptversammlung gehen oder sein Stimmrecht per Weisung ausüben kann. Wer Aktien nach dem Record Date kauft, hat kein Teilnahmerecht; aber er bekommt nach der Hauptversammlung die Dividende. Mit der neuen Regelung wurde vor allem ausländischen Investoren die Stimmrechtsausübung erleichtert, deren Präsenzen sich dadurch substanziell verbessert haben.

      Bis ins Jahr 2005 wurden die Aktien im Depot bis zum Ablauf der HV gesperrt, damit ein sonst möglicher Übertrag auf einen anderen nicht zu einer Vermehrung der Stimmrechte führte.

      (Hervorhebung von mir)

      http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptversammlung

      Ich hatte das wohl mal gehört, aber so klar war mir das Stichtagsprinzip für das Teilnahmerecht an der HV auch nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 12:28:07
      Beitrag Nr. 6.268 ()
      Persönlich finde ich das KGV von BASF schon ziemlich hoch.
      Anderdererseits ist die Dividendenrendite von BASF deutlich höher als das, was man sonst so an Rendite bekommt.

      Solange nicht abzusehen ist, dass die Nullzinspolitik im Euroraum zu Ende geht, solange ist der Kurs und sogar ein noch höherer Kurs durchaus gerechtfertigt.

      Meine ganz persönliche Meinung, wäre sie anders, hätte ich schon verkauft.
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 10:55:40
      Beitrag Nr. 6.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.519.205 von Mad Dargel am 08.04.15 17:52:01Ihre persönlichen Aktionen/Transaktionen haben in diesem Forum nichts, aber auch gar nichts zu suchen!
      Generelle Einschätzungen zu BASF sind erwünscht und sonst gar nichts!
      • 1
      • 742
      • 1369
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,01
      +1,17
      -1,51
      -0,09
      0,00
      +0,05
      +0,51
      -1,75
      +0,16
      +0,02
      BASF - jetzt einsteigen?