checkAd

    +++ Travel24 - Treue?! +++ (Seite 873)

    eröffnet am 21.11.03 05:19:48 von
    neuester Beitrag 31.03.24 11:15:26 von
    Beiträge: 9.230
    ID: 798.043
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 649.913
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0L1NQ8 · WKN: A0L1NQ · Symbol: TVD6
    0,8250
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Stuttgart

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 873
    • 923

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 12:40:07
      Beitrag Nr. 510 ()
      "ich lasse meine sekretärin nur wegen der rechtlichen
      seite darüberschauen "

      gott bist du ein toller hecht !!
      bitte hör nicht auf zu schreiben.
      alle bewundern Deine selbstgefälligkeit.
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 11:20:11
      Beitrag Nr. 509 ()
      @506
      ebooker, zuerst will ich mal vorausschicken, dass ich es gut finde, dass du versuchst dagegen zu halten. das ist besser als die mails in denen es von beleidigungen und drohungen nur so trieft.
      aber eins müßt ihr euch vor augen halten, ich habe die zahlen und daten nicht gemacht. ich habe sie auch nicht unter verschluß gehalten. also, wenn ihr schon einen blitzableiter braucht, dann macht weiter so, die richtige adresse wäre aber das management von t24.
      bei dir ebooker habe ich nur das problem, das du zu kryptisch bleibst und ich deshalb nie sicher bin, dich richtig verstanden zu haben. (es mag vielleicht auch daran liegen, dass deutsch nicht meine muttersprache ist)
      deshalb fordere ich alle auf, die anderer meinung sind, dies zu artikulieren. es muß hier kein perfektes deutsch abgeliefert werden (ich lasse meine sekretärin, wenn, dann nur wegen der rechtlichen seite, darüberschauen).
      dies müßte euch in euren überlegungen eigentlich zu denken geben. denn im unterschied zu pushern, muß ich mich bei meinen aussagen immer absichern, dass ich juristisch nicht gefahr laufe, von t24 mit prozessen überzogen zu werden ( ich gehe davon aus, dass von seiten t24 mitgelesen wird).


      nun aber zu dir ebooker und der gmbh mit ihrem klar definierten geschäftsfeld.
      ich habe dir mal aus unterlagen von t24 etwas herauskopiert. wenn du der meinung bist ich hätte da etwas falsch verstanden, dann korrigiere mich bitte.

      aus geschäftsbericht 2002
      4.2 Tochtergesellschaften der Travel24Gruppe
      ...
      Die Reisebüros auf den Werksgeländen der Audi AG konnten ihre Erträge knapp auf Vorjahresniveau behaupten,>>>> die Betriebsstelle am Münchner Flughafen<<<<<< und das Reisebüro in Eching lagen mit ca. 8% unter den im Vorjahr ermittelten Reiseumsätzen.


      aus prospekt

      In den zwei Unternehmensbereichen der Gruppe ergeben sich jeweils unterschiedliche
      Umsatzquellen:
      (1) Reisevermittler: Provision aus Reiseverkauf via Internet, Telefon und >>>>stationärer Vertriebsstelle<<<<<
      (2) Technologie: Projektgeschäft, Lizenzierung von Buchungsmodulen und Transaktions-
      provisionen.

      Die
      Travel24 GmbH ist in Zusammenarbeit mit der Travel24.com AG im wesentlichen für den Vertrieb der
      Produkte und Dienstleistungen der Travel24.com-Gruppe zuständig,

      5.1.5 Betriebsräume und Grundbesitz
      ...
      Die Büroräume und das Reisebüro der Travel24 GmbH befinden sich in gemieteten Räumlichkeiten in
      Eching, Untere Hauptstr. 7-9. Die monatlich zu zahlende Miete einschließlich Nebenkosten für die
      Geschäftsräume sowie für 2 PKW-Stellplätze beträgt rd. Euro 2.550,-. Daneben betreibt die Travel 24
      GmbH im Rahmen der Kooperation mit der AUDI AG zwei weitere Reisebüros in Ingolstadt und
      Neckarsulm.

      dies zu den daten, wie sie mir vorliegen.

      cu
      s
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 01:38:24
      Beitrag Nr. 508 ()
      ...Darüber hinaus ergibt sich mir bei dem Gedanken auch eine gewisse Übernahmephantasie. :cool: Was meint Ihr?

      Gruß

      Boersi
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 01:26:04
      Beitrag Nr. 507 ()
      Gibt es eigentlich die klasse Reise-Suchmaschine von Travel24.com auch als einen lizensierten Bestandteil von WEB.de und freenet? Daraus ergäbe sich doch höchstes Synergiepotential. Wenn nicht, sollte man dem Managment doch mal den Vorschlag machen! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 22:45:32
      Beitrag Nr. 506 ()
      s.... da du im Thread postet nur um zu bashen ist bekannt, doch hat die erwähnte Gmbh an ein klar definiertes Geschäftsfeld siehe Homepagehttp://www.travel24.com ...(Flughafenstory?) mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 21:29:18
      Beitrag Nr. 505 ()
      langsamm mach ich mir um den kurs sorgen!
      wird zeit das es mal wieder in richtung 1€ geht!

      chip
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 13:52:18
      Beitrag Nr. 504 ()
      @TT2001
      Also ich nenne mich Kaktus, nicht Kacktus - soviel Zeit muß sein. :)
      So, und nun zu deinem Posting #500. Ich bin kein Speichellecker von irgendwem. Ich habe meine eigene Meinung zu Travel24 schon öfters hier hereingestellt, natürlich mit Begründung und auch schon, bevor ich irgendetwas von Sapphoo gehört hatte.
      Zu deinem Posting habe ich nur etwas gesagt, weil mich ein solch schwansinniger Kommentar wie deiner von #493 (und natürlich auch von #490 und #500) total ankotzt - vor allem weil Sapphoo`s Postings informativ sind. Du mußt ja nicht gleicher Meinung sein, aber gerade an der Börse sollte man anders lautende Meinungen, wenn sie gut begründet sind, nicht einfach ignorieren (zumindest nicht, wenn man Geld verdienen will :D:D). Wenn ich mich für einen neuen Wert interessiere, dann bin ich immer froh, wenn ich jemanden finde, der mit guten Argumenten auch die negativen Seiten eines Unternehmens darstellt (ich muß sie ja nicht teilen). Gut begründete positive Meinungen gibt es zu den Werten eh meist genug (das ist natürlich genauso wichtig. :)).

      Die Gründe, warum Sapphoo hierzu soviel schreibt, sind doch völlig egal. Vieleicht beobachtet er Travel24 nur (so wie ich), oder er will zu tieferen Kursen wieder rein, oder vieleicht hat er auch nur Langeweile, oder er gehört sogar tatsächlich zu den Menschen, die andere vor Schaden bewahren wollen :D:D(an sowas glaube ich aber nicht. :) ).

      Wenn du wirklich mal wissen willst, was ein total geisteskranker `Basher` ist, dann sieh dir mal den IBS-Tread an. :( Den User brauche ich nicht zu nennen, den erkennt man sofort. :D
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 12:06:50
      Beitrag Nr. 503 ()
      @494
      ebooker mir ist nicht ganz klar, was du mit deinen links bezweckst.

      ist es auf der einen seite nur werbung für deinen arbeitgeber? in diesem falle, muß dir bewußt sein, dass du gegen die boardregeln verstoßen hast.
      spammen ist hier nicht erlaubt und führt zur abschaltung.

      oder willst du uns einen verdeckten hinweis geben, sich mehr mit t24 zu beschäftigen.
      gesetz den fall, du hast nur dieses motiv, dann erzähl ich dir, was mir am freitag abend, als ich am münchner flughafen ankam so überraschendes zu t24 aufgefallen ist.

      da du ja die t24 gmbh erwähnt hattest, habe ich mir, während ich auf die s-bahn gewartet habe, überlegt, ich könnte mir ja mal, den reisebüroschalter von t24 am münchner flughafen anschauen und ein bisschen mit den angestellten reden. also ich aufgemacht und suchte am terminal 1 dann terminal 2, viele reisebüros waren da, die meisten, wie man sie auch vom internet her kennt (der wettbewerb also), nur wen ich nicht gefunden habe, war der stand von t 24. nachdem es mir langsam zu blöde wurde, habe ich an der information gefragt und was stellte sich heraus, das noch im geschäftsbericht 2002 (herausgegeben mitte 2003!!)erwähnte reisebüro am münchner flughafen war nicht mehr zu finden.
      jetzt könntest du natürlich erwidern, stationäres reisebüro langfristig eh auf dem absteigenden ast.
      dann müßte ich dir aber erwidern, klar kann ich mir im falle der büros bei audi und in eching ja gut vorstellen, aber doch nicht, wenn es sich um ein aushängeschild am zweitgrößten flughafen der republik befindet, der als einziger deutlich steigende fluggastzahlen hat.
      was mich aber noch viel mehr stört, ist die situation, das ich bei der analyse, der zahlen und daten von t24, immer falsche berechnungen habe, weil >>>> immer schon wieder ein oder mehrere geschäftsbereiche nicht fortgeführt wurden, was zu unüberprüfbaren meldungen von steigerungen im verhältnis zu vorquartalen führt. obwohl die steigerungen dann nur scheinbar sind und nicht real.<<<<

      beispiel: t24 legt alle geschäftsbereiche nieder, außer der führungen durch den englischen garten, da brauchen sie nicht viel um 100% steigerungen zu generieren.

      was ich damit aber sagen will, ist,warum kommuniziert maslaton dies nicht. hier nicht nur die situation, was er wie konsolidiert, sondern auch warum.
      dann findet er sicher, wenn seine überlegungen plausibel sind, auch anleger, die ihn da begleiten.

      diese intransparenz führt doch schnell dazu, dass wenn sachen schief laufen, man den eindruck bekommt, "der fisch stinkt vom kopfe her".

      noch ein kleiner hinweis in eigener sache, hier wurde in einem anderen sräd, erwähnt, basher träumen von kursen um die 0.50€. dazu sei nur gesagt, einem wirklichen basher kann es nie schnell tief genug gehen. also eher in preisregionen des inneren wertes, der wohl eher da liegt, was die ar mit der wsv bezahlt haben. bereiche von 20-30 cent.

      cu
      s
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 11:40:49
      Beitrag Nr. 502 ()
      Toll Sapphoo !!!

      Du hast Dich für meinen Studien qualifiziert !

      Du bist also Akademiker. Toll geprotzt :

      1. Akademiker sind im allgemeinen Leute, die sich
      selbst dafür halten !

      2. Akademiker sind Tiefspringer : Sie verdanken
      Ihre Verbreitung und Beliebtheit dem Umstand, dass
      Sie die Messlatte nicht höher sondern tiefer legen.
      Die Kurzbeinigen jubeln !!!

      Frohe Weihnachten !!
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 10:52:28
      Beitrag Nr. 501 ()
      @ kaktus-jones
      dank dir k-j, aber bei meinem speziellen freund tt2001, der übrigens, was seinen schreibductus und seine wortwahl angeht, entweder mit council identisch ist oder aber mit ihm im gleichen call-center arbeitet, zumindest aber sich als bruder im geiste präsentiert, ist das was und wie sie sich produzieren grundlage eines meiner motive.
      sie finden mit ihren aussagen, unter anderen, eingang in teile meiner dissertation.
      deswegen hoffe ich, sie und andere zu weiteren aussagen dieser güte provozieren zu können.


      für dich tt2001 eine kleine denkaufgabe

      ist ein basher = kritiker = realist und

      ist ein pusher = förderer = utopist.


      schreib mir mal was dazu!


      da wir kurz vor weihnachten sind und ich dir und allen anderen hier im board gesegnete und erholsame feiertage wünsche, hier für dich noch etwas zum nachdenken, von einem mann der ungefähr dein alter haben dürfte.


      In einer Zeit, in der Wirkende immer weniger denken, bewirken Denkende immer weniger. So wird die Wirkung hohl, die Gedanke zynisch und die Zeit vergeudet.
      Dr. Leon R. Tsvasman
      (*1968), deutsch-russischer Denker, Künstler und Literat


      cu
      s
      • 1
      • 873
      • 923
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,23
      0,00
      -7,92
      -1,90
      -5,93
      0,00
      0,00
      +3,28
      +24,56
      0,00
      +++ Travel24 - Treue?! +++