eurokai - die nächste Baywa? (Seite 222)
eröffnet am 21.11.03 23:48:05 von
neuester Beitrag 09.03.24 20:24:20 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 32.146.050 von DickeBacke am 25.10.07 12:45:10Ich sehe das übrigens ganz genauso. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden ja erhebliche Verkaufserlöse der HHLA-Aktien für die Staatsaufgabe Infrastrukturvorsorge ausgegeben.
Davon wird nach Beendigung diverser Bauvorhaben (u.a. Modernisierung der Hafenbahn sowie des Strassennetzes im Hafengebiet)auch Eurogate profitieren. Der Stadtstaat Hamburg macht also wieder Hafenpolitik mit der HHLA.
Davon wird nach Beendigung diverser Bauvorhaben (u.a. Modernisierung der Hafenbahn sowie des Strassennetzes im Hafengebiet)auch Eurogate profitieren. Der Stadtstaat Hamburg macht also wieder Hafenpolitik mit der HHLA.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.145.302 von maerlin am 25.10.07 11:49:03Die Argumente von Herrn Naumann sind teilweise doch recht merkwürdig. Das meiste ist polemisches Wahlkampfgerede.
Der SPD - Spitzenkandidat zur Hamburger Bürgerschaftswahl 2008 lehnt den HHLA - Börsengang ab.
Ob das die richtige Sichtweise ist ???
http://www1.ndr.de/wirtschaft/hhla36.html
Ob das die richtige Sichtweise ist ???
http://www1.ndr.de/wirtschaft/hhla36.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.144.890 von maerlin am 25.10.07 11:24:27"Ich werde den Eindruck nicht los, dass der Markt hier zu Übertreibungen neigt."
Offensichtlich. Natürlich sind die Wachstumsraten der (jüngeren) Vergangenheit beachtlich. Die HHLA wird aber mit dem dreifachen(!) Umsatz bewertet, das finde ich dann doch sehr "ambitioniert".
Offensichtlich. Natürlich sind die Wachstumsraten der (jüngeren) Vergangenheit beachtlich. Die HHLA wird aber mit dem dreifachen(!) Umsatz bewertet, das finde ich dann doch sehr "ambitioniert".
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.143.586 von BurningByte am 25.10.07 09:59:35Die Stadt Hamburg hat in der Vergangenheit mit der HHLA auch Hafenpolitik betrieben. Die Stadt bleibt mit dem satten Übergewicht von 70% der Aktien deutlicher Herr im Hause.
Ob das immer im Interesse zukünftiger Privatanleger sein wird ?
Dabei muss gar nicht einmal nur der Profitgedanke im Vordergrund stehen. Ich werde den Eindruck nicht los, dass der Markt hier zu Übertreibungen neigt.
Ob das immer im Interesse zukünftiger Privatanleger sein wird ?
Dabei muss gar nicht einmal nur der Profitgedanke im Vordergrund stehen. Ich werde den Eindruck nicht los, dass der Markt hier zu Übertreibungen neigt.
Scheinbar geht der Sektor mit dem bevorstehenden Börsengang von HHLA und Dubai Ports nun in eine Hype Phase über... Die 140 € von SES sind vielleicht gar nicht mal so unrealistisch, wenn auch fundamental sicherlich sehr ambitioniert. Bei Eurokai wird jedenfalls auch noch bei 90 und drüber ordentlich gesammelt.
Nun streift der Börsengang der HHLA auch den Kurs der Eurokai. Für Indonesien ist Eurogate nicht der einzige Bewerber, die Chancen sind also entsprechend zu relativieren. Auf jeden Fall ist es ein gutes Zeichen, dass Eurogate da überhaupt mitbietet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.118.949 von Bahnhuber am 23.10.07 12:40:01In der Tat sagte Herr Eckelmann auf der letzten HV, dass Eurokai in 2008 schuldenfrei sein wird. Er erläuterte aber auch an hand seiner Powerpointdarstellungen die Bewerbungsteilnahme am geplanten Containerhafen Lamong Bay in Indonesien.
Hier und da hört man, dass den Asiaten die Vormachtstellung von Hutchinson Whampoa und PSA Singapore keinesfalls nur Glück bereitet. Womöglich wird eine Zuteilung positiv entschieden ?
Ausserdem sind dann noch die Finanzaufwendungen für den Jade - Weser - Port zu berücksichtigen und diese und jene Investition fällt ja auch noch an. So erzählte Herr Eckelmann, dass er bei boxexpress neue Lokomotiven gekauft hatte. Fabrikneue leistungsfähige Loks kosten zwischen 3,5 und 7 Mio. euro, je nach Ausstattung. Deine Euphorie in allen Ehren. Ich halte diese Betrachtungsweise für zu positiv. Dennoch stimme ich Dir zu, dass es sich bei Eurokai um ein interessantes Investment handelt.
Das die HHLA Deiner Auffassung nach keine 50,- Euro wert sei, wäre zu begründen. Diese Beweisführung würde mich doch einmal sehr stark interessieren. Wie kann man angesichts der Tatsache, dass die HHLA im Hamburger Hafen der dominierende Kaiumschlagbetrieb ist, zu diesem Ergebnis gelangen ???
Bei der HHLA sehe ich eher das Risiko, dass auf Grund zukünftiger Konzentrationsprozesse in der internationalen Schifffahrt im Zuge von Fusionen Reedereikunden abhanden kommen.
Zuletzt geschah das ja durch die Übernahme der P&O durch
Maersk.
Hier und da hört man, dass den Asiaten die Vormachtstellung von Hutchinson Whampoa und PSA Singapore keinesfalls nur Glück bereitet. Womöglich wird eine Zuteilung positiv entschieden ?
Ausserdem sind dann noch die Finanzaufwendungen für den Jade - Weser - Port zu berücksichtigen und diese und jene Investition fällt ja auch noch an. So erzählte Herr Eckelmann, dass er bei boxexpress neue Lokomotiven gekauft hatte. Fabrikneue leistungsfähige Loks kosten zwischen 3,5 und 7 Mio. euro, je nach Ausstattung. Deine Euphorie in allen Ehren. Ich halte diese Betrachtungsweise für zu positiv. Dennoch stimme ich Dir zu, dass es sich bei Eurokai um ein interessantes Investment handelt.
Das die HHLA Deiner Auffassung nach keine 50,- Euro wert sei, wäre zu begründen. Diese Beweisführung würde mich doch einmal sehr stark interessieren. Wie kann man angesichts der Tatsache, dass die HHLA im Hamburger Hafen der dominierende Kaiumschlagbetrieb ist, zu diesem Ergebnis gelangen ???
Bei der HHLA sehe ich eher das Risiko, dass auf Grund zukünftiger Konzentrationsprozesse in der internationalen Schifffahrt im Zuge von Fusionen Reedereikunden abhanden kommen.
Zuletzt geschah das ja durch die Übernahme der P&O durch
Maersk.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.118.949 von Bahnhuber am 23.10.07 12:40:01Der Containerisierungsgrad in China ist grademal 20 %
Der Containerisierungsgrad in China ist völlig irrelevant. Der Containerisierungsgrad im Seeverkehr mit China beträgt 98%. So ziemlich alles, was sich "containerisieren" läßt, wird im Seeverkehr mit China auch im Container transportiert.
Der Containerisierungsgrad in China ist völlig irrelevant. Der Containerisierungsgrad im Seeverkehr mit China beträgt 98%. So ziemlich alles, was sich "containerisieren" läßt, wird im Seeverkehr mit China auch im Container transportiert.
Hallo Eurokai /Eurogate Freunde
Die geplante Zukunft v. Eurokai - Container Umschlag
Erlös sieht sehr gut aus ,Hamburg/Bremerhaven läuft über.
Der Containerisierungsgrad in China ist grademal 20 %
Eurokai wird dieses Jahr Schuldenfrei.
Das Geldverdienen geht erst Richtig los.
Erstes Ziel für dieses Jahr 100.
danach ist der Weg nach oben offen,
schaut euch das kleine Grundkapital an.
Ein schöner Laden , das macht Spass auf mehr .
Die HHLA ist keine 50 Euro Wert wie Eurokai
Die geplante Zukunft v. Eurokai - Container Umschlag
Erlös sieht sehr gut aus ,Hamburg/Bremerhaven läuft über.
Der Containerisierungsgrad in China ist grademal 20 %
Eurokai wird dieses Jahr Schuldenfrei.
Das Geldverdienen geht erst Richtig los.
Erstes Ziel für dieses Jahr 100.
danach ist der Weg nach oben offen,
schaut euch das kleine Grundkapital an.
Ein schöner Laden , das macht Spass auf mehr .
Die HHLA ist keine 50 Euro Wert wie Eurokai
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