checkAd

    eurokai - die nächste Baywa? (Seite 265)

    eröffnet am 21.11.03 23:48:05 von
    neuester Beitrag 09.03.24 20:24:20 von
    Beiträge: 3.096
    ID: 798.301
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 360.127
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005706535 · WKN: 570653 · Symbol: EUK3
    28,20
     
    EUR
    -0,70 %
    -0,20 EUR
    Letzter Kurs 09:30:15 Tradegate

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 265
    • 310

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 21:57:40
      Beitrag Nr. 456 ()
      hat jemand die Information wann die bei Eurogate geplante Pressekonferenz sein soll?
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 16:03:06
      Beitrag Nr. 455 ()
      [posting]20.699.138 von unicum am 15.03.06 15:16:40[/posting]:D
      unicum: Stimme dir zu - ist nix für "Benchmarkinvestoren"
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 15:16:40
      Beitrag Nr. 454 ()
      [posting]20.698.603 von riotinto am 15.03.06 14:58:56[/posting]Also auf eine Index-Teilnahme kann ich persönlich verzichten, das kostet nur Geld und lockt weitere Anlegerkreise. Fonds und Hausfrauen sollten m.E. aber erst sehr viel später einsteigen. Vorerst halte ich es für vorteilhafter, dass sich bis auf uns W:0-Deppen niemand für Eurokai interessiert.

      Eine unterjährige Berichterstattung hätte natürlich gewisse Vorteile. Man wäre besser informiert. Für recherchefreudige Anleger wäre das eher ein Nachteil, auch wenn für sie die Prognoseunsicherheit natürlich deutlich größer ist. Aber ohne Risiko keine Überrendite.

      Ich würde mir hingegen eine Handelbarkeit der Stammaktien wünschen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 14:58:56
      Beitrag Nr. 453 ()
      Um die in der Öffentlichkeit bekannten anstehenden Investitionen (und die was Hr.Eckelmann sonst noch plant)ohne die Bonität zu verschlechtern zu finanzieren,wäre es auch vielleicht denkbar eine andere Informationspolitik zu betreiben und sich im S-Dax listen zu lassen.Dies würde mit Sicherheit die Atraktivität und die Marktkapitalisierung der Aktie steigern und somit bestimmte Kapitalmaßnahmen erleichtern.
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 14:34:10
      Beitrag Nr. 452 ()
      Eine Übernahme von Eurokai würde zumindest rechtlich sehr schwierig werden, da es bestimmte Abmachungen - insbesondere im Verhältnis Eurokai - BLG gibt. Somit auch für JWP.

      Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass Eckelmann ans Verkaufen denkt. Vielmehr ist die Übergabe an die nächste Generation geplant.

      Mittelfristig (2-3 Jahre) kann ich mir jedoch entgegen ursprünglicher Aussagen meinerseits eine Kapitalmaßnahme vorstellen, denn man muss bedenken, dass in Hamburg auch noch die Westerweiterung ansteht. Hierfür werden von Eurogate ebenfalls 300 Mio. EUR veranschlagt. Diese Summe erstaunt mich in ihrer Höhe etwas (wobei ich jetzt AdHoc nicht weiss, ob es sich hierbei nur um die Eurogate-Investitionen handelt). Und dann kommen noch die anstehenden Investitionen außerhalb Deutschlands (z.B. Marokko) hinzu. Das könnte also alles etwas eng werden, selbst wenn man allein im KG-Abschluss für die nächsten 3 Jahre einen Überschuss von durchschnittlich 25 Mio. EUR p.a. annimmt. Andererseits ist Eurokai verhältnismäßig bonitätsstark, da man über Pachtverträge von mehreren Jahrzehnten verfügt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 14:12:56
      Beitrag Nr. 451 ()
      Wäre eine Übernahme grundsätzlich möglich?Mit Sicherheit gibt es doch für die Betreiber dieser Hafenanlagen bestimmte Auflagen oder sehe ich das falsch?Die Pachtverträge laufen doch in der Regel über einige Jahre.
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 12:47:42
      Beitrag Nr. 450 ()
      [posting]20.694.604 von DickeBacke am 15.03.06 12:06:44[/posting]Hr. Rietz ist halt ein schlauer Mann, denn Eurokai wird eh irgendwann aus Asien ein Übernahmeangebot erhalten !
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 12:06:44
      Beitrag Nr. 449 ()
      Weitere Insiderkäufe bei den nicht börsennotierten Stammaktien (DE 000 570650 1):

      nachdem Herr Helfried Rietz (Generalbevollmächtigter der Eurokai-Gruppe und Mitglied der EUROGATE-Gruppengeschäftsführung) am 31.01.06 850 Stk. gekauft hat, kaufte er am 08.03.06 erneut 2270 Stk. zu einem Preis von 16,50.
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 11:36:58
      Beitrag Nr. 448 ()
      [posting]20.692.797 von Trader1a am 15.03.06 11:31:24[/posting]kannst vergessen, viel zu viele kleine drinnen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 11:31:24
      Beitrag Nr. 447 ()
      Schöner Verkäufer drin ! :mad:
      • 1
      • 265
      • 310
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,02
      +1,60
      +0,50
      +1,33
      -2,20
      +1,66
      -0,59
      +0,51
      -0,91
      -2,63
      eurokai - die nächste Baywa?